Spiel 33 | Classic | Opnu | von Opnu für euch | 3/9 |Wolfssieg

  • Es wird Tag

    Shatala die seherin wurde gefressen

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • Sorry für die späte nacht, kind hatte sich gemeldet

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • Deadline auf 24.01.20 20:00 gesetzt

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • MalloN oder Michael Wolf. Die haben im letzten Spiel mitbekommen, dass Shaty Seher ist, wenn sie nicht einen der beiden als Peak hat.

    VOTE:MalloN

    -----------

    Stand Tag 3

    MalloN (1): Alohomora

    Verbleibende Zeit: 21:31:08

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • Was genauso dumm ist wie die Aktion von Xaver, aber whatever.

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • Bin aus dem Spiel raus, ehrlich. Bin ein bisschen sauer. Das wird sich morgen wahrscheinlich gelegt haben, naja. Jetzt muss ich echt einschätzen, und eigentlich wollte ich ein Classic spielen....

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • Ich muss erst nachlesen alles nachlesen, ist ja scheinbar bisschen was passiert.^^

    Die haben im letzten Spiel mitbekommen, dass Shaty Seher ist, wenn sie nicht einen der beiden als Peak hat.

    Das verstehe ich nicht ganz. Wieso sollte sie Sehe sein, wenn sie nicht einen von uns beiden als Peak angibt?

  • Was ich meine:

    - Wenn mein Michael Peak korrekt ist, war ich objektiv der beste Fraß (Peak von Michael, MalloN und Ente, der das aber auch grandios versemmelt hat)

    - Shaty mit totem Peak Xaver ist keine Gefahr, mit nur einem potentiellen Wolfspeak, der aber absehbar auf Michael oder MalloN gehen wird, weil yolo

    - es gab einen expliziten Grund für den Shaty Fraß. a) Falscher Peak von mir, b) mind. 1 Wolf unter meinen Peakern, c) Wölfe wissen, wie Shaty tickt.

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • Okay, Ente, ich bin echt raus hier.

    ElenaH.-Niveau tu ich mir nicht an.

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • Shatala : Ich möchte dich darauf hinweisen, dass ich auch im Dorf verpeilt spiele (siehe mein letztes Classic)

    Alohomora Was sagst du dazu, dass Xaver doch Dorf ist?

    Hier die angekündigte Zusammenfassung

    Xaver wie gesagt sehr spielrelevant getrollt,

    Ich versuche mich mal an einer Einschätzung:

    Dorf: Shaty, MalloN, Alo

    Dorf unter Vorbehalt: Ente

    Langweilig: Torge

    Wolf: Alle anderen

    hatte hier zwar mit "torge: langweilig" getrollt, aber das hatte wenigstens was mit dem Spiel zu tun.

    Das heißt, du bist auch hier Wolf? VOTE:Torge

    muss ich mal nachlesen, ob es dafür Anhaltspunkte gibt. stark dorfige Tendenz -> Dorf

    MichaelCR97 zumindest versucht er mit jedem ins Gespräch zu kommen. am Anfang viele Fragen (was ich einerseits gut finde, um das Spiel reinzubringen, aber andererseits auch die möglichkeit bietet, nicht viel sagen zu müssen, Erklärungen, kommen im Anschluss, die wirken dann auch stimmig,

    Durch deine Nachfrage habe ich MalloN nochmal nachgelesen und habe dabei bemerkt, dass ich den Einstieg von ihm eher nicht dorfig werten möchte. Habe mich da wohl bevor ich ihn nachgelesen habe von anderen Stimmen zu seinem Einstieg etwas zu sehr beeinflussen lassen. Sein Vote auf dich ist mir zB auch erst beim Nachlesen dann leicht negativ vorgekommen.

    hier klare Kante gezogen, das finde ich positiv, daher ganz leicht positive Tendenz


    MalloN zu Beginn wenig Inhalt, ein paar kleine Einschätzungen, aber das Doorfgefühl will sich bei mir nicht so wirklich einstellen. keine Tendenz

    Alohomora ab und an Posts, die wenig Inhalt (in Form von Gründen) haben, am Ende sehr viel gespringehatte Xaver safe als Wolf, an alle die sie besser kennen, ist es gesinnungsabhängig, wie schnell sie sich festlegt?` eigentlich habe ich sie negativ. ICh meine mich aber zu erinnern, dass ich sie aber immer verkehrt einschätze.

    Shatala wirkt etwas steifer, als ich es kenne. auch hier etwas wenig Argumente. wirkt für, so wie ich eher ihre Wolfsspiele in Erinnerung habe. für mich eher negative Tendenz,

    Ente am Anfang viele kleine Posts zum Einstieg, wirkt auf mich locker. es wirkt auf mich vieles auch logisch, eher dorfig,

    Melody Maxime von Beginn sehr integriert, mir gefällt wie sie argumentiert, das finde ich logisch, und nachvollziehbar, viele

    denn meist schafft er es ja nichtmal einen Vote abzusetzen bzw. oft zu spät - klar, er votet auch als Dorfi nicht bzw. nur selten, aber dann ist er entbehrlicher, weil man aus seinem (Nicht-)voteverhalten nichts schließen kann.

    Gerade wenn es klar ist, oder der Vote nichts mehr ändert, ist der Vote für meine Begriffe entberhlich. Wichtiger ist da die Diskussion, wer was warum sagt und wer darauf schließt. Ich glaube, aus Votes kann man kaum etwas schließen.

    LB ist kein Seher.

    Warum sagst du das hier so ausführlich. Das hilft den Wölfen, nicht aber dem Dorf?

    Ah... Hätte fast mein PGP vergessen... Aber den behalte ich erstmal für mich.

    Weshalb musst du uns mitteilen, dass du den PGP vergessen hast, wenn du ihn eh nicht nennst?

    Um klar zu machen, dass MalloN es nicht ist?

    Warum ist das wichtig? Bist du damit nicht schon als Seher raus. Und wenn du als Seher gefressen worden wärest, hätte das Dorf nichts gekonnt.

  • Warum ist das wichtig?

    Weil es sich auf einen Eindruck und nicht auf einen PGP bezog?

    Sprich, wenn sich der Eindruck ändert ich das auch einfach sagen kann. Als Seher versuch ich so zu Spielen als wäre ich kein Seher... Und als Dorfi so wie als Seher, also ist es nie logisch, dass ich das mache, was ich auch als Seher gemacht hätte. XD also so zu tun als wäre ich kein Seher.

    Bahhhhh8o

  • Ich glaub dir irgendwie Ente.

    Michael halte ich auch für nen Dorfi.

    Melody, Torge, MalloN >> 2 Wölfe?

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • Also MalloN hab ich da save drin eigentlich. Was sagst du?

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • Ich glaub dir irgendwie Ente.

    Michael halte ich auch für nen Dorfi.

    Melody, Torge, MalloN >> 2 Wölfe?

    Wenn man uns rausnimmt sind, haben wir noch drei Dorfis...

    Einen davon mag ich gerade bei LB sehen, sprich es bleiben :

    Melody,Michael, Torge und MalloN

    Bei Melody hatte ich ein gutes Gefühl, bei MalloN auch, wobei es im Nachhinein nix mehr aussagt, da Xaver Dorfi war. Dachte ich hätte da ein TA Werten können, wenn Xaver Wolf.

    Michael und MalloN spielen als Wölfe zusammen aber glaube ich anders. Haben es beim letzten Mal zwar "verkackt" glaube aber nicht, dass sie das so gemacht hätten.

    Können wir Melody - Torge ausschließen?

    Bahhhhh8o

  • Ich kann dadurch besser einschätzen, ob es an mir liegt oder da wirklich etwas zu sehen ist, was aber vlt weniger bedeutet. Dann kann ich besser einschätzen, was vielleicht doch rollenunabhängig ist.

    Und außerdem ist es als Wolf mMn sehr schwierig, bei dem Thema gut zu lügen.

    Und schafft dieses Gespräch zwischen uns nicht noch mehr Pseudoinhalt als das eben?

    Wie fandest du dann meine Reaktion auf deine Frage? Wolfig oder dorfig?

    Du bist von der Argumentation ganz schön flach unterwegs, MalloN, kann das sein?

    Sehe ich auch so.

    Frage mich, ob er das als Wolf dieses Spiel wieder riskieren würde.

    Ich hätte zumindest darauf gedrängt, dass einer der beiden Wölfe nen PGP hat. Vielleicht wurde es aber ja eh gemacht.

    Was ich meine:

    - Wenn mein Michael Peak korrekt ist, war ich objektiv der beste Fraß (Peak von Michael, MalloN und Ente, der das aber auch grandios versemmelt hat)

    - Shaty mit totem Peak Xaver ist keine Gefahr, mit nur einem potentiellen Wolfspeak, der aber absehbar auf Michael oder MalloN gehen wird, weil yolo

    - es gab einen expliziten Grund für den Shaty Fraß. a) Falscher Peak von mir, b) mind. 1 Wolf unter meinen Peakern, c) Wölfe wissen, wie Shaty tickt.

    Ok, verstehe. Aber ich hatte dich nicht als PGP, sondern Ente - du hattest meines Wissens nach dann also auch "nur" 2.

    Aber verstehe was du meinst.

    MalloN fand ich beim ersten Nachlesen jetzt sowieso leicht wolfig, Torge ebenso. Könnte mir auch vorstellen, dass MalloN nach dem letzten Spiel ggf. wollte, dass einer der Wölfe nen PGP bekommt (ggf. sogar gegenseitig).

    Melody und Alo fand ich am dorfigsten, der letzte Post von LB ist auch volll in Ordnung und hat bei mir dorfige Tendenz.

    Ente bin ich mir noch unsicher.

    Unter Vorbehalt, dass ich nochmal genauer nachlesen werde, sehe ich die letzten beiden Wölfe gerade unter MalloN/Torge/Ente, wobei ein Aluhutgefühl mich da zu MalloN+Torge führt.

    VOTE:MalloN

    -----------

    Stand Tag 3

    MalloN (2): Alohomora, MichaelCR97

    Verbleibende Zeit: 21:00:02

  • Stimmt, auf TA - Suche gehen könnte auch was bringen. Bin dann mal nachlesen, schaffe es aber vlt. erst morgen.