Spiel 37 | Testspiel | Daro | Die Chroniken der Schattenwälder: Die ersten Jahre | Wolfsieg

  • Torge mMn werden seine Gedanken da sehr ersichtlich. Es sind nicht einfach Lehre Aussagen. Mittlerweile kriegt LB als Wolf das auch imitiert etwas, aber ich finde dass einige seiner Folgen und Konsequenzen für einen Dorf sprechen.

    Geh ich mit.

    Warte aber noch, ob sich das bestätigt. Tendenz ist aber da.

  • Wieso ich und nicht zB MalloN?

    Aufgefallen ist mir ein post von dir, wo du leicht angegriffen (in der Ehre verletzt antwortest)

    Bei MalloN hatte ich den Moment nicht, was nicht heißt, dass es bei ihm nicht auch so sein kann aber er ist vom Typ einfach anders emotional als du. So dass der Ärger auch zu Wolf und Wolf passen könnte.

    Ich glaube als Dorfi lässt du das eher raus. Und ich hab ja dein Wolfspiel gesehen, da war von sowas nie die Rede

    Muss ich mir mal für mein wolfsspiel merken

  • Ich lese gerade so nebenbei etwas mit.

    Ich fand so spontan, dass das nach einem echt frustrierten Dorfi klang. Generell tendiert Michael grade Richtung Dorf :)

    Rechne das jetzt mal positiv an, dass du non-konform mitgehst.

    Irgendjemand hat gefragt, warum ich Noira so dorfig habe (glaube Shadow :thinking: ), die letzten Posts fand ich auch wieder ziemlich gut von ihr, lese aber grade nur so nebenbei mit, weil ich grade essen bin, als kann ich grade nicht ewig nach Zitaten kramen, werde aber morgen dann mal bisschen analysieren, warum ich sie dorfig habe :D hoffe dann wirds vielleicht klarer, auch wenn ich mich da vielleicht irre :/ (Daro, du hast mir da ja auch eine Lektion gelehrt;))

    Hier auch, es wäre mMn. leichter für Lark gewesen Michael und Noira verdächtig zu finden als gleich Beide ins Dorf zu stellen.

    Ha, es finden tatsächlich Leute mich dorfig! Wollen nicht alle, die mich dorfig finden, mich zum HD wählen? Ihr bekommt dann auch Kekse (und einen dorfigen HD)!

    Du trollst mir noch zu wenig, als das ich dich dorfig finde.

    Hahahaha der war gut. Bevor keiner tot ist ist auch keiner verdächtig. Den Stuss kann man hier heute nicht ernst nehmen.

    Also wir wissen nicht, dass es Wölfe gibt, obwohl das hier ein Werwolfspiel ist? Ich meine wenn Daro so ein exotisches Setting macht, oder die Pest (Ist Pest eigentlich erlaubt?) hebe ich meinen Hut vor ihm.

    Du bist ja nerviger als jeder Staubsaugervertreter

    (War bezogen zu Xaver)
    Auch wenn ich den Spruch echt witzig fand, finde ich schon, dass die Wahl von Marcel an Xaver irgendwie seltsam rüberkam. Ich denke ich lese Marcel später nochmal nach.

    Es ist Trash!!

    Der Tag nach Rollenerhalt bis zum ersten Mord hieß bei uns immer Trash-Talk-Day oder kurz TTD. Aus gutem Grund, denn das meiste was dort geschrieben wurde war Trash. Daher nicht ernst zu nehmen.

    Also erwartet nicht, dass ich eine Begründung zur Lynchwahl, die durch Aussagen des heutigen Tages begründet wird, ernst nehme.

    Gut, ich versuche mich kurz zu halten.

    Ich denke wir akzeptieren alle, dass es so in deinem Forum gehandhabt wird, also akzeptiere doch bitte auch, dass wir das eben nicht so machen.

    Wenn du keine ernsthafte Diskussion vor der Lynchung führen willst oder Verdächtigungen angeben or whatever, gut das kannst du machen, aber du kannst nicht verlangen, dass Andere dies ebenfalls tun.


    Ich find den wolfig.

    (Über Marcel)

    Erkläre mal warum

    Aber wollen wir das Thema nicht wirklich mal abschließen?

    +
    Für mich ist das jetzt auch durch.

  • Torge keine große Meinung, nur eben dieser eine Post mit seinen Einschätzungen den ich tendenziell wolfig fand.

    Amanda ja genau und welcher Fakt sagt dir dann, dass unter den Votern auf einem Dorfi nur Wölfe waren?

    Melody Maxime ich glaube, dass er aus einem Forum kommt, wo die meta noch nicht so weit entwickelt ist wie hier. Erinnert mich ein wenig an mein erstes Forum, da wurde auch immer so argumentiert. Erst auf MIP habe ich gemerkt, dass wir einfach nicht weit genug gedacht haben.

    Nicht nur. Aber wie gesagt ob ich 1 aus 3 Oder 4 ziehe ist sicherer als 1 aus allen. Oder nicht? Korrigiert mich wenn ich falsch liege.

  • Shadow

    Maro schreibt gut, das sehe ich. Ich hab da ein paar Stellen, mit denen ich nicht so zufrieden war. Gerne dein Feedback dazu. Oder auch andere.

    Sind nur erste Eindrücke und Bauchgefühl.

    Ich mochte diese Aussage nicht, nachdem da eine schon recht durchdachte und argumentativ nicht so schwache Liste kam vorher. Es kommt mir so... abschwächend vor bzw. so ein bisschen wie klein machen, obwohl man ja eigentlich was geleistet hat oder so. Kann das schlecht beschreiben.

    Alo und Torge scheinen als Dorfbewohner recht früh gefressen zu werden - daher werde ich mich vorerst mal noch nicht mit ihnen beschäftigen.

    Ich weiß nicht, dieses "Abschreiben" von von anderen geäußerten Gedanken, was Fraß betrifft, mochte ich nicht so. Später hat er sich ja mit mir beschäftigt, mind. in der Interaktion mit mir und Amanda.

    Dass er so komplett verschießt mit Tag 0 und 1 sind sinnlos ist mir neu.

    Mir fehlt hier die konsequente Wertung. Wenn es neu ist, ist es neu als Dorfi? Oder generell? Maro ist ja der einzige, der Amanda richtig kennt, daher eigentlich eine wertvolle Informationsquelle, ich frage mich, warum dann 1. das nicht spezifiziert wird und 2. s.o. was das für Maro bedeutet. Ich glaube, er geht aktuell ein bisschen Richtung Amanda Wolf? Aber er begründet das mit seiner Reaktion auf mich.

    Beide nicht Dorf gehe ich aktuell sogar mit.

    Beide Wolf allerdings nicht.

    Mind. 1 Wolf Aussagen bei 2 Dorfis sind halt auch so ein Wolfsding, also nicht save, aber ich seh das häufiger bei Wölfen, die so ihre Lynches besser rechtfertigen können, als bei Dorfis. bzw. ich denke da eher kritisch, weil ich finde, dass es grade keinen Grund dafür gibt für ihn.

    Marcel zum Beispiel findet uns ja immerhin beide wolfig, und das Argument "2 Leute wolfig, da muss ein Wolf darunter sein, so dolle kann ich mich nicht irren" ist zwar ebenfalls Banane, aber immerhin noch halbwegs logisch. Bei Maro sehe ich das nicht, da er mich gar nicht einschätzen kann/will und bei Amanda ziemlich inkonsequent ist mMn.

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • Warum denn, was hab ich in diesem einen Spiel denn gemacht? Oder meinst du, weil wir erst eines hätten :thinking: hast du schon mal mit Maro gespielt? Und wenn nicht, warum kannst du ihn besser einschätzen als mich oder Mai, wir hatten ja zumindest 2 Spiele miteinander;)

    Maro hatte ich schon ein paar mehr Spiele, ich meine Tatsächlich, weil wir nur ein Spiel haben.

  • finde ich nicht ganz so stark

    Wo findest du ihn hier denn besonders hilfreich?

    Oder meinst du die Anzahl seiner Wertungen?

    Ich habe noch nicht gesagt, dass er sehr hilfreich sei, ich habe nur gesagt dass sein Engagement, das heißt für mich, die Art und Weise wie er spielt, und wie viel er Spielt eher für einen Dorf spricht.

  • Weshalb wird eigentlich soviel über Amanda geredet? Wenn er erst nach der ersten Lynchung anfangen will, sich ernsthaft mit dem Spiel zu beschäftigen, dann lasst ihn doch und gut ist? Es ist niemandem damit geholfen ihm irgendeine Spielart aufdrängen zu wollen.

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Wir hatten aber schon ein paar Spiele miteinander LB123.

    Ich meinte auch nur, dass ich euch nicht einschätzen kann. Das eine Spiel bezog sich nur auf Lark.

    Du kannst Alo oder mich einschätzen? o_O

    Oder jemanden wie Shadow?

    Und wenn du beim anonymen Spiel mitgespielt hast, hattest du zwei mit Lark.

  • Amanda Ich denke nach wie vor, dass du etwas zu naiv herangehst, aber ich glaube es ist das beste, wir machen das mit learning by doing.

    Torge Ich sehe hier relativ stark LBs Dorfspiel. Daraus folgt, wenn LB nicht auf einmal sehr gut sein Dorfspiel imitieren kann, dass er Dorf sein sollte.

    Das M macht den Unterschied.

  • Weshalb wird eigentlich soviel über Amanda geredet? Wenn er erst nach der ersten Lynchung anfangen will, sich ernsthaft mit dem Spiel zu beschäftigen, dann lasst ihn doch und gut ist? Es ist niemandem damit geholfen ihm irgendeine Spielart aufdrängen zu wollen.

    Ich habe jetzt schon zwei Mal versucht einen Schlussstrich zu ziehen - Amanda scheint es aber irgendwie so ein bisschen zu wollen, dass man mit und über ihn spricht. Was ich übrigens weiterhin dorfig sehe.

    Das M macht den Unterschied.

  • Torge, warum hängt deine Stimme eigentlich immer noch bei mir (glaube ich)?

    Was sagst du zu den Alternativen?

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • Torge, warum hängt deine Stimme eigentlich immer noch bei mir (glaube ich)?

    Was sagst du zu den Alternativen?

    Wären beide nicht in meinem Kandidatenkreis. Aber meinetwegen kann ich auch mit auf VOTE:Noira

    Lark hat mir eigentlich noch zu wenig Spielerfahrung. Aber wenn sie es wird, gönne ich es ihr. ;)

    -----------

    Stand Tag 1

    Lark (7): Fayks, MalloN, MichaelCR97, Mai Mitternacht, Noira, Blacktooth, Ente

    Maro (2): Shadow, Xaver

    Noira (3): Lark, Alohomora, Torge

    Shadow (2): Maro, Melody Maxime

    Xaver (1): Marceldavvis

    Verbleibende Zeit: 00:39:31

  • Offtopic:

    Kennt ihr das Gefühl?
    Ihr habt riesen Hunger und freut euch auf das Mittagessen was noch im Kühlschrank für euch steht.

    Doch mit guter Erwartung kommt dann der Schock: Jemand anderes hat es euch weggefuttert und müsst jetzt den Abend hungrig verbringen.

    Ich denke, ich sterbe schon vor Nacht 1.

    3kUR.gif


    Marcel zum Beispiel findet uns ja immerhin beide wolfig, und das Argument "2 Leute wolfig, da muss ein Wolf darunter sein, so dolle kann ich mich nicht irren" ist zwar ebenfalls Banane, aber immerhin noch halbwegs logisch. Bei Maro sehe ich das nicht, da er mich gar nicht einschätzen kann/will und bei Amanda ziemlich inkonsequent ist mMn.

    Findest du deshalb Marcel wolfig?
    Du hast ja meine Frage bis jetzt unbeantwortet gelassen.

  • Maro hatte ich schon ein paar mehr Spiele, ich meine Tatsächlich, weil wir nur ein Spiel haben.

    Wie jetzt? Ich war doch bislang nur 2x hier dabei.

    Beim ersten Mal hab ich nach 1 oder 2 Tagen aus Zeitgründen die Segel gestrichen.

    Und dann die grottenschlechte Runde von mir gegen Ende letzten Jahres. An die sich außer Alohomora zum Glück Niemand so recht mehr erinnert.