Spiel 39 | Classic von Alohomora | Dorfsieg

  • Ein Classic von Alohomora


    Story gibt es diesmal leider nicht.


    Spielzeiten:

    Beginn: 03.03.20 ca. 18-20 Uhr, erste Lynchung am 04.03.20

    Lynchung: 20 Uhr

    Nachtaktionen: 21 Uhr

    Zwischen Lynchpost und Nachtpost herrscht Nachtruhe.


    Attribute:

    Spieltyp: Classic

    Lynchtyp: Dorfrecht (Variante Glück)

    Spielende: Überrennen

    Outing: Aktiv


    Zwänge:

    Fresszwang: Aktiv (Wird kein NK angegeben, wird zufällig ausgelost. Die Wölfe können sich aber bewusst dagegen entscheiden zu fressen.)

    Lynchzwang: Aktiv

    Stimmzwang: Inaktiv

    Postzwang: Aktiv, mindestens ein Post pro Spieltag


    Setting:

    Classic-Schlüssel
    Spieler Dorfbewohner Werwölfe Seherin Jäger Pre-Game-Peek
    7 4 2 1 0 Ja
    8 4 2 1 1 Ja
    9 6 2 1 0 Ja
    10 6 2 1 1 Nein
    11 8 2 1 0 Nein
    12 7 3 1 1 Ja
    13 9 3 1 0 Ja
    14 9 3 1 1 Nein
    15 11 3 1 0 Nein
    16 10 4 1 1 Ja
    17 12 4 1 0 Ja
    18 12 4 1 1 Nein
    19 14 4 1 0 Nein
    20 12 5 2 1 Ja
    21 14 5 2 0 Ja


    6 Dorfbewohner

    2 Werwölfe

    1 Seherin mit PGP (ein zufällig ausgeloster Dorfbewohner)


    Spielerliste (3/9):

    1. Amanda - Werwolf - gibt auf
    2. Ente - Dorfbewohner - Lynch 1
    3. Lark - Seherin - überlebt
    4. LB123 - Dorfbewohner - Lynch 2
    5. MichaelCR97 - Dorfbewohner - überlebt
    6. MalloN - Werwolf - Lynch 3
    7. Shadow - Dorfbewohner - überlebt
    8. Shatala - Dorfbewohner - NK 1
    9. Torge - Dorfbewohner - NK 2


    Warteliste (2):

    1. Daro
    2. Glokta


    Links zu SL-Posts:


    Tag 1 - Dorfbewohner Ente gelyncht

    Nacht 1 - Dorfbewohner Shatala gefressen

    Tag 2 - Dorfbewohner LB123 gelyncht

    Nacht 2 - Dorfbewohner Torge gefressen

    Tag 3 - Werwolf MalloN gelyncht

    Spielende - Werwolf Amanda gibt auf

    Scans der Seherin:

    PGP: Dorfbewohner Shadow

    Nacht 1: Dorfbewohner MichaelCR97

    Nacht 2: Dorfbewohner Torge


    Deadline auf 04.03.20 20:00 gesetzt

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

    5 Mal editiert, zuletzt von Alohomora (9. März 2020 um 19:01)

  • Aloha hey ihrs ♥

    Schön. dass das Spiel doch noch zustande kam /8 wären zwar besser...aber 9 ist auch OK.

    Mein PGP ist Amanda und ich freu mich, dass du deine Skepsis Spielen gegenüber überwunden hast :hug:

    wie ich schon im chat sagte - learning by doing ;)

    Mit Shadow hab ich lang nicht mehr gespielt - ansonsten sind ja alle noch recht präsent in meinem Hirn.

    Auf ein schönes Spiel!

    Paradox ist, wenn eine Lachmöve auf einer Heulboje sitzt :P

  • Da hast du etwas leicht missverstanden. Ich habe dem ganzen noch ne Chance gegeben. Wenn ich es wieder gefühlt jeden Tag 10-15 Seiten nachzulesen sind wird es mir zu anstrengend für zuzkünftige Runden wohlgemerkt.

    Ja auf ein schönes Spiel.

  • Guten Abend erstmal!

    Ich freue mich schon wieder mitspielen zu können..ich glaube das letzte Mal, dass ich zwei Spiele in so kurzer Zeit hintereinander gespielt habe, ist auch schon Ewigkeiten her. Habe spontan doch mehr Zeit als erwartet, also auf geht's.

    Schön. dass das Spiel doch noch zustande kam /8 wären zwar besser...aber 9 ist auch OK.

    Entschuldigung.:saint:

    Aber ich freu mich mal wieder mit dir zu spielen!

    Mein PGP ist Lark.

  • war nicht auf dich persönlich bezogen Shadow :hug: - ist halt nur spannender, wenns nen Jäger gibt. (das war die Grundaussage ;) )

    Paradox ist, wenn eine Lachmöve auf einer Heulboje sitzt :P

  • war nicht auf dich persönlich bezogen Shadow :hug: - ist halt nur spannender, wenns nen Jäger gibt. (das war die Grundaussage ;) )

    Weiß ich doch, keine Sorge. :hug:Mit mir brauchst du nicht vorsichtig zu sein. Und ja, da hast du natürlich recht

    Und Amanda so viel werden wir sicher nicht schreiben:)

    Genau, außerdem geht es ja auch direkt mit einer Lynchung los, von daher wird es auch nicht ganz so viel Spam geben, denke ich.

  • Und Shati wohl Dorfi...

    und das weißt du nach 2 Beiträgen? :thinking:

    Kommt mir eher so vor, als wenn du da mehr weißt und grad nen Ente Schleimwolf bist...

    Paradox ist, wenn eine Lachmöve auf einer Heulboje sitzt :P

  • Und Shati wohl Dorfi...

    und das weißt du nach 2 Beiträgen? :thinking:

    Kommt mir eher so vor, als wenn du da mehr weißt und grad nen Ente Schleimwolf bist...

    Muss jetzt erstmal überlegen ob die Attacke von Shatala an Ente eher dorfig oder eher wolfig zu bewerten ist.

    Oder anderer Ansatz beide Wolf? eher unwahrscheinlich, wobei auch das würde ich Shaty zutrauen, der eine gibt ne Vorlage und der Partner greift den Beitrag an.

    Shaty wie tricky spielst du? hmmmm.....

  • Ich kann die frühe Dorftendenz von Ente bei Shaty durchaus nachvollziehen.

    Was ich mit der Erstreaktion von Shaty anfangen bzw. wie ich diese werten soll, weiß ich aber auch noch nicht ganz.


    Ist der gegenseitige PGP zwischen Shadow und Lark, bzw. wie dieser zustande kam, einen schwachen TA wert?

  • Was ich mit der Erstreaktion von Shaty anfangen bzw. wie ich diese werten soll, weiß ich aber auch noch nicht ganz.

    würdest du denn meine Reaktion darauf wölfisch finden?

    Paradox ist, wenn eine Lachmöve auf einer Heulboje sitzt :P

  • Post 1.01

    Hallo, ich melde mich dann auch mal zu Wort.

    Ich habe mir für dieses Spiel ein striktes Postlimit von maximal 18 Posts (Zahl nach höchst wissenschaftlichen Maßstäben ausgesucht) pro Spieltag gesetzt. Dieses werde ich aber möglichst nicht ausreizen, um notfalls Puffer zum Umstimmen zu haben, wenn eine Lynchung etwas spannender wird. Das bedeutet insgesamt natürlich deutlich weniger Live-Interaktion und Quantität. Ich bin gespannt, inwiefern sich das auf die Qualität auswirken wird.

    Mein PGP ist diese Runde schon wieder MalloN. Die Abwechslung überrascht mich immer wieder.

    Das wird mich aber nicht dran hindern, ihn zu kritisieren oder einzuschätzen.^^


    Der Spielbeginn verlief erwartungsgemäß langsam. Michael versucht das etwas auszubessern, wobei er dafür trotzdem etwas still ist. Da hätte mehr kommen können. Dass er jedoch in seinem zweiten Post auch Dinge vor seinem ersten Post beachtet, gefällt mir ganz gut. Oder war der erste nur just for fun schnell reingeschrieben, obwohl du noch keine Zeit hattest?

    Ich hatte zu Shatys Einstieg ähnliche Gedanken wie Ente. Stellt sich nur die Frage, ob ich ihm dafür Dorfpunkte geben sollte oder doch eher Wolfspunkte, weil er unreflektiert PGPs anspricht und ihn das als Dorfi mehr jucken könnte. Darüber schlafe ich noch eine Nacht.

    Abgesehen davon fand ich die ersten drei Posts Shatys dorfig, die letzten beiden aber nicht besonders.

    Dass Amanda eine solche Schleimwolf-Aussage von Shaty an Ente werten will, überrascht mich etwas. Diese kommt das noch aus dem relativen Nichts, was du doch eigentlich noch nicht so gerne wertest?

    Ist der gegenseitige PGP zwischen Shadow und Lark, bzw. wie dieser zustande kam, einen schwachen TA wert?

    Dann aber einen sehr schwachen. Wieso schlägst du den vor, aber keinen Ente/Shaty-TA? Würde der nicht auch in dein Konzept passen?

  • Dass Amanda eine solche Schleimwolf-Aussage von Shaty an Ente werten will, überrascht mich etwas. Diese kommt das noch aus dem relativen Nichts, was du doch eigentlich noch nicht so gerne wertest?

    Im Grunde habe ich eigentlich nur laut gedacht.

  • Abgesehen davon fand ich die ersten drei Posts Shatys dorfig, die letzten beiden aber nicht besonders.

    du meinst, weil ich nicht zugebe nicht tricky spielen zu können - naja mir käme das zu überheblich vor, auch wenn ich weiß, dass ich es nicht kann und manchmal war ich gar nicht so schlecht als Wolf, glaub ich, aber ja - ich kann es wohl nicht. Im Hintergrund so mal allgemein gesehen kann ich schon tricky spielen, aber eher als so Dorfrollen, da spiel ich das auch tricky und darauf bezog ich mich da wohl eher, wenn du verstehst, was ich meine.

    Paradox ist, wenn eine Lachmöve auf einer Heulboje sitzt :P

  • Dass Amanda eine solche Schleimwolf-Aussage von Shaty an Ente werten will, überrascht mich etwas. Diese kommt das noch aus dem relativen Nichts, was du doch eigentlich noch nicht so gerne wertest?

    Mhm... Hab ich ich drüber nachgedacht... Fand es erstmal dorfig, auch die Rechtfertigung erinnert mich irgendwie noch leicht an letzte Runde.

    Torge magst du mal was zu deiner Gesinnung sagen?

    du meinst, weil ich nicht zugebe nicht tricky spielen zu können - naja mir käme das zu überheblich vor, auch wenn ich weiß, dass ich es nicht kann und manchmal war ich gar nicht so schlecht als Wolf, glaub ich, aber ja - ich kann es wohl nicht. Im Hintergrund so mal allgemein gesehen kann ich schon tricky spielen, aber eher als so Dorfrollen, da spiel ich das auch tricky und darauf bezog ich mich da wohl eher, wenn du verstehst, was ich meine.

    Ich traue dir das als Wolf tatsächlich schon zu. Ich glaube aber, dass du nicht dran gedacht hast. Dafür liest sich der Einstieg sehr spontan.

    Bahhhhh8o