Spiel 41 | Standardspiel/Ausbildungsspiel | Shatala (SL- Ausbilder: Jugolas) | Das Silmarillion und die Valar | Sieg der Werwölfe

  • Seit wann bist du ein Verfechter von: ich nenne mal random 4 Leute, da ist ein Wolf drunter. Und diskutierst dann auch noch drüber? Und das auf die Art und Weise, anstatt zu zeigen, dass z.B. Michael der einzige war, der mich gewählt hat, sodass es schon mal nach der Argumentation bedeuten müsste, dass 2 Wölfe unter den HD-Kandidaten sind (wo ich mich nichtmal sehe, da ich nur eine wirkliche Stimme hatte).

    Ja, dass ich nicht konsistent gerade bin, ist mir klar. Ich finde zu viele Leute wolfig, aber ich wollte versuchen, mal wieder ein halbwegs richtiges Team an Tag 1 anzusagen.

    Dass du Tayro so wolfig hast, dass du Sunny so begrüßt, geht mir zum Beispiel nicht in den Kopf.

    Naja, ich guck mal.

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • Das ist jetzt zwar nix weltbewegend neues aber ich bin der meinung unter den heißesten HD kanditaten die heute so da waren ist ein wolf. Ich kann mir kaum bei den 4 oder 5 personen denken dass die wölfe ncith versucht haben auch einen wolf da rein zu schieben

    Mal abgesehen davon, dass das vermutlich stimmt (vor allem, wenn du scheinbar die ganze Liste mitzählst, sonst werden 5 ja sehr schwer, aber auch wenn nur Alo und Xsi zu Michael und dir dazukommen, gebe ich dem eine sehr hohe Wahrscheinlichkeit)..

    Wieso? Wieso glaubst du, dass die Wölfe zwanghaft einen vlt chancenlosen Kandidaten reinzwängen, nur damit sie auf der Liste sind?

    also ich denke nicht das die wölfe alle auf ihren wolfkansitaten gevotet haben, falls das so rüberkommt xD sondern meinte einfach nur das ic es halt wahrscheinlich fidne das ein wolfskanditat drin ist. Der kann von nem dofi anfangs gebracht worden sein oder nem wolf, aber schon von so einem mitwolf im rennen gehalten werden wenn man mich versteht xD wurde ja auch etwas rumgevotet

    Aber was soll das denn bringen?
    Also angenommen, die alle vier Dorf (was ich nicht glaube), wie soll man dann denn jemanden ergänzen, der eh nicht gewählt wird. (Als Mitwolf)

    Und der Fall eines Wolfes, der durch einen Dorfi auf der Liste ist, setzt ja die Stimme des Dorfis voraus, die dann aber ziemlich unabhängig davon kommt, ob das ein Wolf ist.

    Ich habe hier doch gegenargumentiert.

    Und wieso soll ich nicht noch sagen, dass natürlich ein Wolf darunter gut sein kann, das Argument für mich aber nicht gilt.

    Und im Übrigen zählst du selbstverständlich mehr, weil es die Chance gab, dass du durchgehst und zwischenzeitlich ja auch noch deine Stimme hattest.

    Oder fandest du dich im Verlauf ähnlich wahrscheinlich wie zB Ente, der erst zum Schluss seine einzige Stimme bekam?

    Da ist eine Differenzierung vollkommen okay.


    Und die Begrüßung von Sunny? Sie hat doch auch gefragt, ob ich wieder Wolf sei. Da kommt bei mir ständig ein Konter, das weißt du doch?

    Und ja, ich hatte bis zu meiner Einschätzung sogar Tayro als ehesten Wolf im Kopf, habe das dann aber sogar noch abgeschwächt, weil es eben eine so kleine Grundlage hat.


    Und du hast so viele Wölfe, dass du struggelst und Akira ins Wolfsteam steckst, obwohl da noch nichts kam? O_o

    Und deine Begründung für Marcel war ja, dass du den Rest dortiger hast bzw. es untereinander passen soll.

    Zum wem passt denn Ente nicht außer zu mir? Wenn nur zu mir nicht, warum dann ich statt Ente, obwohl du ihn vorher wolfig hattest und mich zuletzt sogar etwas dorfig?

    Warum hast du Xsi dorfiger als Akira?

    Warum ist Kjeks so sicher Wolf, dass du deshalb Noira komplett ausklammerst?

    Aber na ja, mehr dazu morgen, bin jetzt weg. Wenn du Dorfi bist, verzettelst du dich hier aber gerade auch enorm. Und wohl auch bei Lark, der du die Worte ja mal komplett im Mund umdrehst.

  • Torge

    ihr seid grad alles Wölfe, ich krieg da noch nichts Sinnvolles zusammen, war eher geraten :P

    Denn was du gerade machst, finde ich wiederum nicht so besonders dorfig von dir - Fehler in meiner Argumentation aufzeigen, und das mit nem Unterton, der nicht wohlwollend ist, sondern anklagend.

    Dorfis bleiben, erweitert durch Xsí, mehr habe ich grade nicht.

    Ja ich weiß, lame, aber so isses nun mal.

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • Wann "passen" denn Wölfe jemals zueinander?

    Und wenn das und Akira dein einziges Problem mit deiner Liste ist, dann liegt mein Vote wohl gut.

    Ich glaube wir wissen alle, wie das Wort passen in dem Zusammenhang gemeint ist und müssen da kein philosophisches Ding draus machen. xD Zumal du im gleichen Post den Ausdruck benutzt, um zu sagen, dass Noira nicht zu mir passt.

    … und der zweite Satz ist mir ein bisschen zu bissig, als dass ich darauf inhaltlich eingehen möchte. :saint:

    Torge gefällt mir mit seinen letzten Posts viel besser, was vielleicht auch daran liegen mag, dass ich einige Sachen genausosehe, aber immerhin.

    And I'm telling you I'm not going

    Chi Chi DeVayne <3

  • Bei der Diskussion würde ich gerne einen TA zwischen Torge<>Alo setzen, da sich beide mit einem eher anklagenden/vorwursvollen Ton begegnen und sich so gegenseitig gerade mehr in den Fokus rücken.

    Die Wolfsliste von Alo verstehe ich gerade auch nicht wirklich, denke aber nicht, dass sie als Wolf so viel Angriffsfläche bieten würde. Das war ja mit zB Akira in einem möglichen Wolfsteam absehbar.

  • Ich frag mich gerade wie Alo auf Akira kommt?

    Ich find Torge gerade auch irgendwie nicht sehr dorfig... Er wirkt auf mich sehr emotional und dreht am Rad weil Alo ne andere Meinung hat als er. Kann mir halt durchaus vorstellen, dass das bei nem Torge Wolf passiert, dem das, was er Alo unterstellt, gerade selber passiert. Ich glaube wenn man sonst immer als Wolf wenig Probleme hat sich zu verstecken und dann man was daneben läuft, versucht man das mit großen energieaufwand gerade zu biegen anstatt den faulenden ast direkt abzuschlagen, gerade wenn er zu groß ist.

    Ich will Kjeks ja gerade eigentlich nicht übernehmen, aber irgendwie wie passt Kjeks und Torge für mich gerade. Dazu Michael, der das gerade versucht alles wieder etwas abzuflachen.

    Mag direkt Alo <>Kjeks aber auch noch nicht ausschließen, aber wohl Alo<>Torge

    Würde das, was passiert, tatsächlich auch so erwarten, wenn einer der beiden Wolf sein sollte.

    Lark will mir weiterhin nicht gefallen. Dieses feine, ich will mich mit niemandem streiten, passt da nicht. Ich hab ein zwei mal versucht mal ein bisschen zu Sticheln, aber mir flog die ganze Zeit eine Harmonie entgegen, die dem letzten Spiel deutlich Widerspricht. Vor allem geht sie danach auch nicht mehr auf die Sachen ein, sie muss da ja nicht direkt drauf reagieren, aber es hat auf ihre Einschätzungen irgendwie wenig Wirkung.

    Bahhhhh8o

  • Teil 1 (von 3):

    Fayks und Lark habe ich bisher mit Abstand am weitesten im Dorf. Kann das bei Bedarf (den ich aktuell aber nicht sehe) gerne näher ausführen.

    Kjeks habe ich dorfig, weil er so positiv/motiviert eingestiegen ist (und weiterhin positiv rüberkommt) und das nicht ganz dazu passen würde, dass er sehr ungerne Wolf ist. Auch seine "Schleimer" - Reaktion auf meine Dorftendenz zu ihm finde ich jetzt beim Nachlesen eher dorfig. Außerdem hat er die beiden gleichen Dorfis wie ich. Seine Reaktion auf die 2 Lynchstimmen gegen sich passt mir irgendwie auch nicht zu einem in die Ecke gedrängten Wolf.

    Was ich da noch interessant finde: Kjeks hat Torge gestern neben Ente als Wolf angeführt. Heute hat er geschrieben, dass ihm Torge die letzten Posts viel besser gefällt. Weil Torge in diesem Spiel auch schon von anderen Personen an ein paar Stellen als wolfig empfunden wurde: Entweder Kjeks Wolf + Torge Wolf oder Kjeks Dorf + Torge Wolf/Dorf.

    Kjeks Wie siehst du denn Daro bislang?

    Zu Alo habe ich meine leichte Dorftendenz (schon ziemlich schwächer, als die zu Kjeks) schon stellenweise ausgeführt. Finde wie gesagt auch ihre Wolfliste nicht wolfig von ihr.

    Noira hatte ich anfangs dorfig, was dann aber abgeflacht ist. Da bin ich mir weiterhin recht unschlüssig, ihren Vote gegen Kjeks fand ich spontan eher wolfig.

    Auch folgende beiden Aussagen finde ich eher wolfig als dorfig (vor allem die zweite Aussage):

    So, so! Du willst mir also sagen, dass du Ente ins Dorf packst, weil Alo das angestiftet hat, Torge ihr zugestimmt hat und du Alo aber eigtl nicht einschätzen kannst?

    Ich Wolf, weil du mich wolfig hast, oder allgemein?

    Ich seh ja auch Ente grade recht vorne mit im Rennen

    [TA Noira<>Ente ?]

    Könnte also gut Wolf sein, auch wenn mir bei ihr stellenweise so eine Art "Wolfsstrategie" als Hintergrundgedanken fehlt bzw. das nicht ganz dazu passt.

    Noira Wen hast du neben Kjeks aktuell wolfig und was konkret findest du an Kjeks wolfig?

  • Guten Morgen meine wundervollen Mitspieler :D

    da geht man um 11 Uhr schlafen und hat trotzdem 3 Seiten zum nachlesen :P

    Warum bist du der Ansicht, das ändern zu wollen? Oder verstehe ich dich hier falsch?

    Will ich ja eben nicht :) Egal ob es dir gefällt oder nicht, es wolfig findest oder dorfig, ich spiele so weiter :P das ist nunmal meine Art. :hug:

    Sunny startet mit Wolfvibes durch Tayro, die sich bei ihrem Einstiegspost sogar eher verstärkt haben

    Was genau fandest du wolfig an ihrem Einstieg? Das mit dem "weiß nicht genau warum Tayro nciht mehr spielen wollte"?

    Mein Wolfsteam wäre gerade sowas wie Lark, Torge, Akira, Kjeks.

    lul

    Einen WOlf wähle ich nicht als HD, also kommt er nur schwer infrage

    Das ist aber gemein, dass du jemand kategorisch als HD ausschließt. :(

    Lark will mir weiterhin nicht gefallen. Dieses feine, ich will mich mit niemandem streiten, passt da nicht. Ich hab ein zwei mal versucht mal ein bisschen zu Sticheln, aber mir flog die ganze Zeit eine Harmonie entgegen, die dem letzten Spiel deutlich Widerspricht. Vor allem geht sie danach auch nicht mehr auf die Sachen ein, sie muss da ja nicht direkt drauf reagieren, aber es hat auf ihre Einschätzungen irgendwie wenig Wirkung.

    Also glaube mittlerweile ist es doch sehr bekannt, dass ich nicht gerne Streite und Harmonie verehre :D

    Ich überlege mir gerade die ganze Zeit, ob du dich komplett Gesinnungsunabhängig auf mich so versteifst, weil ich dich letzte Spiele so oft lynchen wollte, auch wenn du Dorf warst, was mir noch immer sehr leid tut :hug:

    Also Michael nach wievor am meisten im Dorf, daran wird sich wohl auch nichts mehr ändern.

    Torge und Alo finde ich total unterhaltsam. Sie spielen beide anders, als ich sie bisher kennengelernt habe :thinking: aber beide Wolf schließe ich definitiv aus und finde nicht einmal einen Notwendigkeit dafür anzunehmen, dass überhaupt einer von ihnen Wolf ist :D mal sehen.

    Marcel fand ich jetzt auch die letzen Posts nicht sehr wolfig. Bin schon gespannt, was da noch von Sunny kommt. auch von Daro und Akira hoffe ich auf noch mehr. :love: LB sowieso, aber er ist richtig schwierig für mich ihn einzuschätzen. Es scheinen ihn ja einige im Dorf zu haben, aber ich verstehe nicht ganz warum. Wenn er am Ende des Spieles tatsächlich Dorfi sein sollte, könnte mir dann irgendjemand von den anderen Dorfis erklären, wie man einen LB Dorf so erkennt? Das wäre ur nett :impressed:

    Torge

    Alo--> maximal einer, vielleicht kein Wolf unter ihnen :thinking:

    Fayks finde ich sehr dorfig, durch einige Aussagen

    Ente

    Marceldavvis

    Xsi

    Michael Das sollte bekannt sein, warum :P

    Kjeks in meinen Notizen steht große Tendenz Dorf, ich lese nochmal nach, aber irgendwas scheint mich sehr überzeugt zu haben ^^

    Daro

    Noira--> also entweder keiner von ihnen ist Wolf, wenn aber Noirawolf dann beide

    LB-->da sehe ich bis jetzt nichts dorfiges :/

    Akira-->kam noch viel zu wenig

    Sunny-->same wie Akira

    So eine Liste war mir unter diesen Umständen zuu kompliziert, darum halt als Farbschemata :D

    Also desto heller, desto okeer wäre ich mit einem Lynch, Stand momentan. Tiefblau ist am dorfigsten. Selbe Farben, außerhalb von blau zeigen eine besondere Beziehung an und Ente nehme ich raus, aus den bekannten Gründen. Heißt nicht, dass ich ihn nie lynchen werde, wenn er mir nicht im Laufe des Spieles dorfig werden sollte, allerdings will ich mich nicht von Anfang an auf ihn einschießen wie sonst immer :P

  • Also glaube mittlerweile ist es doch sehr bekannt, dass ich nicht gerne Streite und Harmonie verehre :D

    Ich überlege mir gerade die ganze Zeit, ob du dich komplett Gesinnungsunabhängig auf mich so versteifst, weil ich dich letzte Spiele so oft lynchen wollte, auch wenn du Dorf warst, was mir noch immer sehr leid tut :hug:

    Natürlich bis du das... Bisher hat das aber nicht verhindert Leute zu lynchen:D

    Aus dieser Perspektive spielst du aktuell sehr harmonisch

    Bahhhhh8o

  • Teil 2 (von 3):

    Akira: Keine Ahnung => neutral. Man könnte höchstens für Xaver eine dreiseitige Analyse über ihren HD-Vote machen.

    LB: Habe durch seine Posts auch noch keine Tendenz bekommen.

    Am interessantesten finde ich, dass er Ente verteidigt und auch zum HD votet. Weiß aber nicht wirklich, was ich daraus schließen soll bzw. ob LB Ente ganz ordentlich einschätzen kann.
    Das Problem dabei ist aber, dass ich bei LB ansonsten sehr häufig zu Beginn Dorfvibes bekomme (und bis auf ein Spiel, hatten die eigentlich auch immer gepasst). Deshalb würde ich ihn aktuell eine Spur negativ einordnen.

    Daro Warum sollte Ente Wolf sein? Ein Wolf würde sich doch eher über eine Dorfstellung freuen, als sie zu hitnerfraggen.

    Seit wann hinterfragen Wölfe eigene Dorfstellungen nicht?

    Daro: Schwer für mich einzuschätzen. Der Post #104 gefällt mir nicht so toll, da dort anteilsmäßig nicht so viel Spielrelevantes enthalten ist. Ansonsten ist mir von ihm außer seine Interaktion mit Ente und seine Gedanken zu Noira auch nicht wirklich etwas hängengeblieben => würde mir bei einem Dorf-Daro bislang potenziell schon bisschen mehr an (für mich interessanten) Inhalt erwarten.

    Daro Wieso sind Ente+Xsi kein Team?

    Sunny: Wie gesagt, fand ich schon Tayro gefühlt leicht wolfig.

    Folgendes finde ich bei dem Einstieg von Sunny wolfig:

    Hallihallöchen :love:

    Ich weiß nicht warum Tayro sich hat ersetzen lassen, aber ich freu mich, dass ich jetzt doch noch mitspielen kann und bin hoch motiviert :)Vor allem da ich jetzt nur 10 Seiten nachlesen muss und keine 50^^. Hab bisher nicht viel mitgelesen, weil ich ehrlich gesagt nicht so wirklich damit gerechnet hatte, einspringen zu dürfen. Aber letztes Mal liefs ja ganz gut, diesmal sinds weniger Posts, also sollte ich mich da schon irgendwie durchschlängeln können und halbwegs mitkommen :)

    Sunny wurde die letzten Spiele (mindestens von mir) vor allem auch wegen ihrer Motivation (korrekterweise) ins Dorf gestellt.
    Der Einstieg kommt mir im Bezug darauf sehr pseudomotiviert vor... Hochmotiviert aber "diesmal sinds weniger Posts, also sollte ich mich da schon irgendwie durchschlängeln können"?

    Hat jmd Fragen an mich? Ansonsten les ich mal nach und mach mir n paar Gedanken. Bin allerdings auch bisschen angeschlagen bzw müde, daher keine Ahnung wie viel Eindrücke ich heute noch sammeln kann. Aber ich hab morgen viel Zeit. Wäre dann auch nett, wenn vllt n paar Leute mal bisschen Senf dazu geben könnten, was bisher schon so lief und was sich lohnt mehrmals anzuschauen.

    Torge bist du eigentlich wieder Wolf? :ugly:

    Auch der 2. Absatz passt nicht wirklich dazu, dass sie hochmotiviert sei.

    Die letzte Frage an Torge finde ich auch bisschen wolfig/pseudodorfig, als wollte sie abschließend noch irgendetwas dorfiges hinterlassen.


    Vielleicht liegt es daran, dass sie angeschlagen/müde ist, aber dann verstehe ich nicht so recht, wieso sie anfangs extra anführt, dass sie hochmotiviert sei und darauf dann so herumreitet.

    Ich glaube, ich bin heute bei VOTE:Sunset.

    Muss mir Torge, Marcel, Xsi und Ente aber noch anschauen.


    Aktuell bin ich jetzt bei:

    Dorfig > Fayks > Lark >> Kjeks >> Alo > Neutral (Akira) > LB >> Daro > Noira > Sunset > wolfig

    Lynchbar: Sunset, Noira, Daro(, LB)

    -----------

    Stand Tag 2

    Ente (1): Torge

    Kjeks (2): Alohomora, Noira

    LB123 (1): Rabe

    Sunset (1): MichaelCR97

    Verbleibende Zeit: 10:52:23

  • Sunny wurde die letzten Spiele (mindestens von mir) vor allem auch wegen ihrer Motivation (korrekterweise) ins Dorf gestellt.
    Der Einstieg kommt mir im Bezug darauf sehr pseudomotiviert vor... Hochmotiviert aber "diesmal sinds weniger Posts, also sollte ich mich da schon irgendwie durchschlängeln können"?

    Also du lynchst sie vor allem, weil sie unmotiviert ist? Ist das nicht relativ gesinnungsunabhängig? :thinking: Oder ist sie denn viel weniger gern Wolf als Dorf? :)

  • Sunny wurde die letzten Spiele (mindestens von mir) vor allem auch wegen ihrer Motivation (korrekterweise) ins Dorf gestellt.
    Der Einstieg kommt mir im Bezug darauf sehr pseudomotiviert vor... Hochmotiviert aber "diesmal sinds weniger Posts, also sollte ich mich da schon irgendwie durchschlängeln können"?

    Also du lynchst sie vor allem, weil sie unmotiviert ist? Ist das nicht relativ gesinnungsunabhängig? :thinking: Oder ist sie denn viel weniger gern Wolf als Dorf? :)

    Sie ist meines Wissens nach schon lieber Dorf als Wolf.

    Ich lynche sie auch, weil sie (zumindest wirkt es auf mich so) den Anschein machen wollte, dass sie hochmotiviert sei - was aber nicht zu den restlichen Aussagen in ihrem Einstiegspost passt. So pseudomäßig halt, falls du verstehst, was ich meine^^

  • Sie ist meines Wissens nach schon lieber Dorf als Wolf.

    Ich lynche sie auch, weil sie (zumindest wirkt es auf mich so) den Anschein machen wollte, dass sie hochmotiviert sei - was aber nicht zu den restlichen Aussagen in ihrem Einstiegspost passt. So pseudomäßig halt, falls du verstehst, was ich meine^^

    Ok ja verstehe, was du meinst :D aber vielleicht kommt ja noch was von ihr, dann sieht man das besser:)

    Ente ich lynche nie gerne, außer Ende letztes Spiel bisschen, aber nur, weil ich shcon zu 100% die Wölfe kannte. :P Aber ich will halt allen nochmal die Chance geben, dass von ihnen noch was kommt:)

  • Das ist aber gemein, dass du jemand kategorisch als HD ausschließt. :(

    nur schwer heißt ja nicht nicht, wenn er ein extrem dorfiges Spiel machte, bin ich da offen für. Allerdings so eine Wundertüte, wie er für mich ist, wähle ich auch nicht gerne.

    Seit wann hinterfragen Wölfe eigene Dorfstellungen nicht?

    Ist mir tatsächlich bei Wölfen nicht so stark aufgefallen.

    Unter Vorbehalt würde ich Michael erstmal ins Dorf schieben.

  • Warum fragt Noira nach Akira, als gäbe es da was normal einzuschätzen, und Daro behandelt es wie eine normale Frage?

    Wie hätte ich es denn sonst behandeln sollen?

    Jaaah...es ist immer ein bisschen wirr, wenn mir Gedanken durch den Kopf schießen und ich sie schnell reintippen will, damit ich es nicht vergesse haha.

    Also ich finde eure Interaktion eigenartig, aber nicht unbedingt Wolf wolf (weil ihr seid beide zu erfahren, um das so offensichtlich zu spielen, andererseits, fällt es euch vielleicht auch nicht so auf), aber auch nicht unbedingt Dorf Dorf (weil eben komisch). Allerdings könnte ein Darowolf so teamig spielen um Dorf-dich mit in ein virtuelles Team zu stecken, falls er dann als Wolf gelyncht wird, lesen ihn die Leute nach und dann denken alle, ach das war ja voll teamig. Aber wenn du Wolf sein solltest, glaube ich eher an einen Wolf-Wolf Fall, weil es eher von Daro ausging dieses teamige-komische etwas, halte ich es für unwahrscheinlich, dass du Daro versuchst in die Pfanne zu hauen. Deswegen da eher Wolfwolf. :thinking: ist das verständlicher haha

    Am Anfang sagst du noch, du glaubst nicht an Wolf-Wolf bei uns und am Ende glaubst du da doch dran?

    Ich weiß nicht, ob ich meine Interaktion mit Noira bislang als teamig bezeichnen würde.

    Ich bin der Meinung, dass man mit Xsí wirklich keine Teamausschlüsse in der Art aufstellen sollte!

    Ich denke durchaus auch, dass Xsi auch ihre Mitwölfe zerlegt, wenn sie Blödsinn schreiben, aber den Teamausschluss finde ich hier durchaus berechtigt.

    Wie sind eigentlich die Meinungen zu Xsi atm so?

    eher dorfig

    Hab irgendwie Wolfvibes bei diesem Post von Torge. Irgendwie nur der Versuch nen Spieß umzudrehen? hm.

    Würde das eher als eine inhaltliche Kritik werten als als eine gesinnungstechnische.

    Daraus den Torge Wolf abzuleiten, finde ich eine sehr starke Gewichtung.

    Daro Warum sollte Ente Wolf sein? Ein Wolf würde sich doch eher über eine Dorfstellung freuen, als sie zu hitnerfraggen.

    Ich habe keine Ahnung, von welcher Dorfstellung du sprichst.

    Ich finde halt Entes Einschätzung nicht schlüssig für einen Dorfi so far.

    man torge sorgt immer dafür dass ich alles wieder zurücknehmen will was ich gesagt hab :S:S

    ich denke halt das sie von vornerein ihn unter kanditaten setzen oderso. un reinbringen kann man die leute ja immer mit der 1. stimme, ist ja eher unwahrscheinlich das keiner deiner mitwölfe ein kanditat ist der eh nicht gewählt wird.

    und deswegen meitne ich ja das in dem fall der kanditat im rennen gehalten wird.

    Torge / Fayks als Team eher unwahrscheinlich

    Was ist an Mel dorfig?

    Schreibt sie das, wenn sie Mel gerade frisst? Bauch sagt nein.

    denkt ihr marcel called den fraß als wolf vorher noch als dorfig und erklärt es dann noch?

    Worauf beziehst du das?

    Iirc correctly hatte Ente Mel relativ früh ziemlich dorfig. Glaubt ihr ein Ente Wolf macht das so obvious oder versuchen die Wölfe Ente weiter in den Lynchfokus zu rücken, nachdem er eh schon von vielen als wolfig deklariert wurde?

    Wenn Ente Mel sehr früh dorfig hatte, dann hat er das vermutlich noch nicht in dem Bewusstsein gemacht, dass er sie später fressen wird.

    Warum der Mel Fraß Ente in den Lynchfokus rückt, ist mir nicht klar.

    Michaels Dorfstellung seh ich auch noch nicht komplett, aber das liegt wahrscheinlich daran, dass er ungewohnt wenig schreibt.

    Jo, der macht mir aktuell auch Schwierigkeiten in meiner Einschätzung.

    Hab nach Noiras letztem Post immer noch Angst, dass sie vllt. nicht Dorf ist. :( Liest sich ein bisschen zu unkontrovers irgendwie, falls das das richtige Wort ist. Ich will doch nur mal ein Spiel, wo wir friedlich zusammen als Dorf gewinnen.

    Fand ihren letzten großen Post auch eher dorfig.

    Angst vor einem Noira-Dorfi hab ich aber weniger ^^

    Außerdem hat er die beiden gleichen Dorfis wie ich.

    Wage mal die Behauptung, dass das aktuell auf übeer 80% der Spieler zutrifft.

    Also Michael nach wievor am meisten im Dorf, daran wird sich wohl auch nichts mehr ändern.

    Erklärst du mir dieses Dogma?

    Bei Sunny wundert es mich etwas, dass da nach ihrem Einstieg nichts weiter kam.

    Dorfig finde ich: Alo, Torge, Lark, Fayks, Marcel

    Nicht lynchen würde ich aktuell auch Xsi und LB123
    Noira gefiel mir heute bislang besser, mal schauen

    Bei Akira frag ich mich schlicht, was sie sich von dieser Art zu spielen erhofft.

    Michael und Kjeks bin ich noch nicht überzeugt.

    Em ehesten lynchen würde ich Stand jetzt Sunny oder Ente.

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Mein Wolfsteam wäre gerade sowas wie Lark, Torge, Akira, Kjeks.

    Na?

    also als ich das gestern vorm schlafen gelesen habe, war ich so: meh iwas will da nicht stimmen (mal abgesehen davon dass ich kjeks bisher eher dorfig fand)

    Dass hier Noira und vor allem Ente raus sind, du dafür aber zB random Akira reinhaust, finde ich btw hochgradig wolfig von dir.

    Ergibt Null Sinn.

    und du denkst nciht als wolf achtet sie mehr darauf, dass es sinn ergibt?:huh:

    Torge gefällt mir mit seinen letzten Posts viel besser, was vielleicht auch daran liegen mag, dass ich einige Sachen genausosehe, aber immerhin.

    mhm iwie habe ich aus dem kontext einfach das gefühl, dass es auch daran liegt das torge ihn vor alo "verteidigt"

    meine meinung zu torges posts war eher so, k.a, in welcher gesinnung er das eher macht, aber gefallen hats mir beim lesen nicht

    Bei der Diskussion würde ich gerne einen TA zwischen Torge<>Alo setzen,

    +1

    iwas gefiel mir an dem posts nicht, vlt dass da "nur" auf negative sachen eingegangen worden ist? (war ente nciht eher so der spieler derdorfis sucht doer hab ich das falsch im kopf?)

    Am Anfang sagst du noch, du glaubst nicht an Wolf-Wolf bei uns und am Ende glaubst du da doch dran?

    Ich weiß nicht, ob ich meine Interaktion mit Noira bislang als teamig bezeichnen würde.

    naja sie sagt ncith das sie sausschließt, sonder "nicht unbedingt Wolf wolf" und beschreibt dann ihren gedanknegang wie es doch eher zum anderen kommt

    Worauf beziehst du das?

    das war auf marcels einschätzung bezogen auf dei dann die nachfrage von alo kam

    Noira du hast einen Tag mich zu überzeugen, dass du dorfi bist :P

    ich glaube lark darf auch erstmal auf die dorf-liste

    :katze:

  • iwas gefiel mir an dem posts nicht, vlt dass da "nur" auf negative sachen eingegangen worden ist? (war ente nciht eher so der spieler derdorfis sucht doer hab ich das falsch im kopf?)

    Jetzt spielst du wieder unreflektiert... Dabei fand ich dich bisher ganz dorfig.

    Daro mag ich jetzt doch positiv einordnen, weil ich persönlich auch unser gemeinsames Wolfspiel nicht dorfig fand und ich für mich persönlich jetzt auch Parallelen zu anderen Dorfspiele finden konnte.

    Bahhhhh8o

  • Kjeks Wie siehst du denn Daro bislang?

    sein letzter Post erinnert mich gerade an ein Spiel mit ihm in dem er Wolf war, vorsichtiger als ein Dorf-Daro.

    Ich schwanke gerade zwischen Ente und Daro.

    Ente ist mir ein bisschen zu Mainstream geworden gerade (war ich nicht der erste, der was gegen Ente gesagt hat und plötzlich ist die Stimmung gekippt?)

    Torge bin ich mir halt ein wenig unsicherer geworden in der Einschätzung.

    Michael stellt irgendwie gefült so viele Fragen und erinnert mich gerade an das Spiel in dem wir alle zu 100% überzeugt waren er ist Dorf und plötzlich war er Wolf.

    Meine Einschätzungen diese Runde basieren mal wieder zu 80% aus: der hat mal so und so gespielt!! lol

    Lark, Fayks immer noch Dorf, LB auch immer noch eher dorfig.

    Xsi und Akira sind gerade noch Bücher mit sieben Siegeln.

    Marceldavvis neutral, evtl Dorf

    Noira wegen dem Move gestern auch leicht dorfig.

    Bei Sunset soll erstmal was kommen.

    Alo auch evtl. Dorf.

    And I'm telling you I'm not going

    Chi Chi DeVayne <3

  • So ich habs erstmal nur bis inklusive Seite 5 geschafft, das sollte hoffentlich für erste Eindrücke reichen^^ Ihr seid echt ungeduldig und ich wohl etwas langsam^^ :tz:

    Alo:

    Hab mich zuerst gefragt, wieso Alo angeblich nicht motiviert ist, wenn sie gern Werwolf spielt, sich auf die Spielerliste gefreut hat und aktuell Zeit hat? Hat sich dann ja auch sehr schnell geändert, was ich noch weniger nachvollziehbar fand, weil es ja nicht so viel Interaktionen gab, bzw Alo die meisten Beiträge hatte. Also Das SPiel hat auf mich nicht den Eindruck erweckt, dass es so spannend ist, dass man sofort motiviert ist. Aber schätze es hat sich einfach irgendein Schalter an Alo umgelegt?

    Marcel hatte da ja schon richtig festgestellt, dass Alo das Gegenteil von unmotiviert ist :D

    Es klang auch so, als hätte sie eine Stunde für ihren Startpost gebraucht, aber schätze das hab ich falsch verstanden? Ansonsten fänd ich das nämlich etwas merkwürdig?:huh:

    - Alo hatte Fayks sehr früh im Dorf. Fand ich überraschend, aber frühe Dorfstellungen bringt Alo ja iirc öfters, zumindest hat sies letztens im Wolfsspiel gemacht. Aktuelles Dorfspiel mit Alo hatte ich glaube ich keins?

    - #24 fand ich die Gedanken zu Ente und Fayks interessant. Ente reagiert auch meist emotionale Reaktionen. Dass er wenn er sich sicherer fühlt ggf mehr Reaktionen zeigt ist mir noch nicht aufgefallen. Finde dieses Spiel reagiert er auffällig, ohne, dass er sich sicher fühlt. Weil mein Eindruck war, dass er doch schon von ein paar Leuten negativ gesehen wird. Und positiv aufgefallen ist er mir bisher nicht. Was fayks angeht fand ich ich Alos Formulierung zwar nachvollziehbar, hab aber ein Zögern bei Fayks erst durch die Umwahlen auf Michael gesehen. Wär allerdings auch dämlich Tayro nach zwei Posts zu wählen, die nicht so aussagekräftig waren und gefühlt anders als letztes Spiel. Das wolfige hab ich an meinem früheren Ich nicht gesehen, aber die andersartigkeit schon auch. Er war ja gar nicht präsent gestern. Naja zurück zum wesentlichen, ich fand die Aussagen zu Ente und Fayks von Alo nachvollziehbar, stimme nicht ganz zu, aber die Formulierung fand ich von alo ganz gut. Mein erster Eindruck ist von ihr zumindest stellenweise besser als im Wolfsspiel. Da hatte ich Bei der startanalayse schon son paar Wolfsmomente gesehen, bin durch den falschen scan dann wieder davon weggekommen. Hier seh ich vereinzelt was positves, Rest ist bisher noch nicht einordbar.

    - #90: Alos Gedanken zu Michael fand ich gut. Also dass sie hinterfrägt wieso Michael ihr Spiel nicht einordnet, sondern nur nach Meinungen fragt. Allerdings nennt sie das Wolfsspiel als Bsp und ich finde ihr letztes Spiel war nicht unbedingt ein Paradespiel, da sie ja im Endgame relativ zurückhaltend war iirc. Also ich zumindest glaube nicht, dass Alo zwingend zurückhaltend als Wolf spielt und sie meinte danach auch unter anderen voraussetzungen, also nicht als save dorfi hätte sie logischerweise auch anders gespielt. Ich finde sie auch bisher anders, als in dem spiel^^

    Alohomora wieso willst/wolltest du eigentl gestern Kjeks lynchen? Hast du viel Spielerfahrung mit ihm?


    Kjeks:

    Ist zwar mittlerweile unwichtig, aber die HD Kanidaten von Kjeks fand ich sehr unteressant :D vor allem die Begründung hat mich überrascht. Daro und Fayks spielen mMn seeehr unterschiedlich und sind unterschiedliche Spieltypen, weshalb die Kombi für mich überraschend kam. Kjeks wie schätzt du die beiden ein?

    - Fand Ente nicht so dorfig

    Xsi:

    Da fand ich die Kritik an Alo in #38 gut und überraschend nachvollziehbar, allerdings hatte sie nur gesagt sie will die Quantität im Auge behalten und hat keine Einschätzung daraus abgeleitet, ob das eher für Alo Dorf/Wolf spricht. Das fand ich dann weniger gut. Zumal Xsi zwar nicht so der Begründungsmensch ist, aber hier dann die Begründung für eine Kritik äußert, aber eben keine Konsequenzen daraus zieht. Oder war die Tatsache, dass es eine Kritik war eine Bemerkung, dass es von dir negativ empfunden wurde? Xsí

    Ente:

    macht sehr viele Punkte, also schreibt eine Aussage und macht dann ... Ich hab zwar ein schlechtes Gedächtnis, aber kann mich nicht daran erinnern, dass Ente das in anderen Spielen auch so oft gemacht hat? Das wirkt irgendwie so pseudounsicher auf mich. Aufjedenfall auffällig und komisch.

    Die Aussagen selbst sind so kleine Einwürfe mit Tendenzen, zB recht früh eine Alo Dorftendenz, allerdings sagt er dann später wieder man müsse Alo und Torge mal anschauen. Ist das dann schon so früh Paranoia? oder so ein ich werf jetzt mal zwei Namen in den Ring, die meist nicht schnell einschätzbar sind und man sollte da mal drüber diskutieren? Konnt ich aufjedenfall nicht so nachvollziehen. Bin aber wohl auch nicht dafür bekannt Ente gut verstehen zu können :/

    Torge wieso fandest du eigentlich, dass die Paranoia von Ente zu Alo und dir spät kommt? Es war ja Tag0 wie früher sollte die denn idR kommen? Sagt das für dich was aus?


    Ente hatte Mel auch ziemlich früh als gut, für finde ich keinen besonders auffälligen Start von Mel. Konnt ich jedenfall nicht verstehen

    Fayks:

    Fand torges Einstieg komisch, wie findest du ihn sonst so mittlerweile? Spielt das für dich noch eine Rolle?

    Die Aussage zu Noira als Mitwolf, dass sie das sagen würde,fand ich nicht so passend zu ihrem Wolfsspiel. Iirc hatte sie sowas letztes Spiel nicht gesagt. Die mischung zwischen AUssagen zwischendrin und den "zitatwänden" fand ich erstmal ganz gut, sie wirkte auch wieder hinterfragend (was sie halt irgendwie in beiden Gesinnungen auf mich wirkt -_-), mein Grundgefühl war erstmal wieder dorfig, kanns aber nicht an was bestimmtem Festmachen. Schätze ich bleib aber wieder bei meine Theorie und lese Fayks noch ein paar mal durch^^

    Michael:

    Hat keine HD kanidaten genannt, was mich ziemlich überrascht hat, schließlich nennt die außer mir eigentlich so ziemlich jeder und iirc auch Michael. kA ob man das werten kann und sollte?

    Fand Noira und Fayks hauch positiv. Ente dorfig, Tayro wolfig.

    Der Kommentar mit Alo spielbestimmend wurde danach ja schon diskutiert, weil er keine Wertung gezogen hat. Ich hab mich allerdings bisschen an dem Begiff gestört. Ich empfinde Alo nämlich nicht unbedingt spielbestimmend bzw Richrung vorgebend, sondern habe eher den Eindruck, dass sie zwar sehr viele Posts hat und damit sicherlich auch Interaktionen antreibt, aber ansonsten ziemlich gegen den Strom schwimmt (oder sie tut mal wieder nur so um Infos zu generieren udn hat eigentlich eine andere Meinung, kA). Aufjedenfall fand ich persönlich spielbestimmend bisschen der falsche Ausdruck, weis jetzt aber nicht ob Michael den Begriff mit einer anderen Intention verbindet und das jetzt etwas über Michael aussagt, dass er diese Bemerkung macht und was er damit bewirken will.

    Ansonsten find ichs ehrlich gesagt ziemlich schwer mit dem weniger aktiven Michael umzugehen bzw ihn einzuschätzen. Finde es auch ein bisschen verwundernd, dass er jetzt weniger schreibt, obwohl er davor auch schon öfters gefragt wurde, ob er weniger schreiben kann und es gefühlt in dem langen Spiel dann im Spielverlauf eher noch mehr posts wurden. Es passt finde ich nicht zu ihm und mein erster Eindruck war, dass er dadurch weniger in Interaktion geht, weniger spontan sondern überlegter postet, was nicht so für ihn spricht. Soviuel zum Spielstil, inhaltlich kann ich noch nicht viel sagen.

    Achja MichaelCR97 wieso eigentlich TA Daro -Ente, dann Ente eher wolf als Daro, aber Ente für dich Dorfi? Das heißt Daro Oberdorfi?

    Was mir auch noch aufgefallen ist, du meintest, dass Daro anders als im Wolfsspiel, nimmst dabei aber keinen bezug auf Daros Dorfspiel. Ich hab mich dann gefragt, ob du noch keins mit ihm hattest, allerdings warst du in Shatys Spiel 38 dabei, wo Daro Jäger war und mMn eben so ähnlich gestartet ist. Hast du das vergessen oder wolltest du bewusst aus irgendwelchen mit unbekannten Gründen nur Bezug auf Daros Wolfsspiel nehmen? Wie siehst du Daro im Vergleich zu besagtem Spiel?

    Torge:

    - #42: Fayks und Michael Dorf, Tayro Wolf, Noira vllt auch, hinterfrägt Mel dorfig

    Torge wie fandest du eigentlich Lark bisher? Vor allem weil du ja zwischendrin auch einen TA mit ihr gebracht hattest?

    Torge: siehst du Daro dorfig, wenn du in #93 seinen Einstigspost an Akira weiterempfehlst und sagt der ist aufschlussreich?


    Marcel:

    Fand ich in #44 ziemlich locker und entspannt


    Noira :hug:

    - Fayks dorfige rim Verlauf, Torge komisch, Alo eher positiv

    - sieht Ente stark im Rennen auf den Konsenswolf, den Eindruck hatte ich auch eher. Auch wenn das andere anders sehen.

    Mehr Notizen hab ich zu ihr nicht, spricht mir ist einfach nichts aufgefallen. Ihr Spiel ist bis dahin zurückhaltender, als die letzten, leider. Ich hoffe da kommt noch was auf den nächsten Seiten

    Lark:

    - #56 Michael dorfig

    - #76: Michael vor Kjeks, Fayks, Daro und Noira dorfig -> interessant, überraschend generell, dass sie sehr viele Einschätzungen hat. Und dann auch noch von Leuten, die ich nicht unbedingt als einfach einschätzbar einsehe. Kjeks kannte sie iirc nicht, die Gründe hab ich leider schon wieder vergessen, aber das fand ich früh. Generell bringt sie Tag0 eigentlich nur viel Witze und wenig Einschätzungen. Ich finde sie dieses Spiel auf eine andere Art und Weise motiviert als sonst, wie wenn sie für das letzte Spiel jetzt doppelt so gut spielen will. Da vor allem ihr Wolfsspiel Tag0 wenig Inhalt und Einschätzungen hatte, seh ich das hier ziemlich dorfig. Zumal sie ehrlich klingt und mitdenkend. Ihr wurde ja bisschen naivität vorgeworfen, ich fand sie aber an der Stelle nicht naiv. Generell macht sie sich ziemlich viele Gedanken, was mich richtig überrascht. Das soll jetzt nicht negativ klingen, als würde sie das sonst nicht machen, aber der Zeitpunkt ist halt doch sehr früh.


    Daro :hug:

    Bei Daro hab ich mir den Einstieg mal wieder genauer angeschaut, ich fand ihn optisch so wie im Dorfspiel. Hab mich gleich daran erinnert gefühlt, was ich eigentlich dann nicht so gut fand. Allerdings hatte ich nicht das Gefühl, dass er gefaked war. Im Gegenteil wirkte er jetzt dorfiger auf mich, obwohl er gefühlt nicht mehr oder sogar weniger gemacht hatte, als letztes Spiel. In der umgekehrten Logik würde das dann wohl für einen Wolf sprechen^^ Allerdings fand ich ihn in dem letzten Wolfsspiel, dass ich letztens zumindest überflogen hatte, auch anders. Er ist locker und motiviert, aber nicht zu motiviert.

    Die passagen, die Lark positiv fand, hab ich nicht so aussagekräftig wahrgenommen. Ich knabbere auch noch etwas daran, dass sein Einstieg so ähnlich wirkt auf den ersten Blick, weil in früheren Spielen hat Daro häufig sehr unterschiedlich gespielt. Alles in allem ist es inhaltlich aber gefühlt schon anders. Ich fand ihn auch nachvollziehbar, er wirkte recht konzentriert mitdenkend, aber im positiven Sinne. Die Einschätzung zu Noira und Ente Spielstil hat mir ganz gut gefallen, konnte ich gut nachvollziehen und auch die Einschätzung vom Spielverlauf.

    Daro würdest du echt Torge blind zum HD wählen? Warum? so großes Grundvertrauen in Ihn oder darin, dass du ihn gut einschätzen kannst und den Wolf dann finden würdest?

    nächste Frage: Wieso sollte Fayks als Wolf andere HD Kanidaten haben, als als Dorfi? Ihre bisherigen Kanidaten waren ja alle symphatiekanidaten, also Menschen, die sie sehr gerne hat.

    nächste Frage: was fandest du an Torge zu Beginn so dorfig? vor allem weil ja mehrere seinen Einstieg kritisiert hatten? Ich bräuchte da wohl noch eine bisschen input zu Torge, aktuell hab ich mich noch nicht so richtig mit ihm befasst.

    Bleibst du btw eigentlich bei Ente Wolf?

    Btw: Lark-Daro kein Team :D Begründung: Lark hat Daro schon wieder vergessen. Erster Eindruck ist aber eh von beiden erstmal positiv.

    Akira hat wenig Zeit?


    Sry für das Durcheinander, mir hats geholfen zu allen mal aufzuschreiben, was mir zu Beginn aufgefallen ist, dann weiß ich wo ich jetzt noch mehr schauen muss und Ansetzen muss für ne Analyse. Vllt sollt ich mir angewöhnen mehr Notizen außerhalb des Spiels, als innerhalb machen, aber da müsst ihr jetzt durch :D

    Ich muss sagen, dieses Spiel hat erstaunlicherweise dann doch recht viel Inhalt mit dem man sich stundenlang beschäftigen kann. Also ich zumindest, vermutlich bin ich auch deshalb ziemlich langsam. Ich geb mir aber Mühe den rest bisschen schneller zu lesen :)

    Bin dann jetzt aufjedenfall immer wieder da :)

  • Hallo!

    uiuiu Oo

    Das interessante ist ja auch, dass ich vorher noch kein Argument für einen Dorfkjeks gelesen habe. Wie siehst du ihn?

    Ente auch eher wolfig. Die Tendenz flacht aktuell aber etwas ab.

    Inwiefern?

    Und: du wolltest ja glaube ich wissen, was ich an Kjeks wolfig finde?

    Hab nach Noiras letztem Post immer noch Angst, dass sie vllt. nicht Dorf ist. :( Liest sich ein bisschen zu unkontrovers irgendwie, falls das das richtige Wort ist. Ich will doch nur mal ein Spiel, wo wir friedlich zusammen als Dorf gewinnen. :imp:

    Dorf, Dorf, Dorf!

    Für mich klingt das irgendwie ein bisschen aufgesetzt? Und es fehlen mir auch generell mehr Interaktionen und Bezug zum Spielgeschehen, ich fand ihn bisher eher passiv, aber ich lese jetzt auch nochmal ein Dorfspiel von ihm nach.

    Ich hab irgendwie eher den Gedanken, dass es Noira gerade dorfiger macht.

    Fänd das jetzt komisch als Wolfsverhalten.

    Also, ich verstehe wie du zu dem Schluss kommst, ich hab dich ja auch schon mal fehlgelyncht als wir Dorf/Dorf waren.

    Das Ding ist aber, und ich bin voll gespannt, ob das hier bei dir auch zutrifft, du bist bis gestern Abend nachdem ich dich angesprochen hatte gar nicht in Interaktion mit mir gewesen. Das hat Fayks letzte Runde als Wolf auch so gemacht, was mich irritiert hat, da es untypisch für sie war. Und ich mich gefragt habe, warum sie nicht mit mir reden will lol. Das passiert bei dir gerade auch so ein bisschen, dass du nicht MIT mir sprichst, sondern ÜBER mich. Verstehst du?

    Warum ist Kjeks so sicher Wolf, dass du deshalb Noira komplett ausklammerst?

    Wie siehst du denn Kjeks derzeit?

    Lark will mir weiterhin nicht gefallen. Dieses feine, ich will mich mit niemandem streiten, passt da nicht. Ich hab ein zwei mal versucht mal ein bisschen zu Sticheln, aber mir flog die ganze Zeit eine Harmonie entgegen, die dem letzten Spiel deutlich Widerspricht. Vor allem geht sie danach auch nicht mehr auf die Sachen ein, sie muss da ja nicht direkt drauf reagieren, aber es hat auf ihre Einschätzungen irgendwie wenig Wirkung.

    Das fand ich wolfig von Ente. Er tendiert auch als Wolf oft dazu sich einen Dorfi rauszupicken und den dann total auseinanderzunehmen, auch wenn er dabei gegen den mehr oder weniger vorhanden Konsens geht. Aber ich finde Ente halt auch meistens wolfig.

    Seine Reaktion auf die 2 Lynchstimmen gegen sich passt mir irgendwie auch nicht zu einem in die Ecke gedrängten Wolf.

    Denkst du man muss sich bei 2 Stimmen von 14 Spielern schon in die Ecke gedrängt fühlen? Da werden die Mitwölfe sicher noch versuchen was zu ändern. Zumal Kjeks für viele ja nun echt nicht Lynchkadidat Nummero Uno ist.

    LB sowieso, aber er ist richtig schwierig für mich ihn einzuschätzen. Es scheinen ihn ja einige im Dorf zu haben, aber ich verstehe nicht ganz warum. Wenn er am Ende des Spieles tatsächlich Dorfi sein sollte, könnte mir dann irgendjemand von den anderen Dorfis erklären, wie man einen LB Dorf so erkennt? Das wäre ur nett :impressed:

    Same, Lark, same.

    Würde das eher als eine inhaltliche Kritik werten als als eine gesinnungstechnische.

    Daraus den Torge Wolf abzuleiten, finde ich eine sehr starke Gewichtung.

    Das sagt Daro zu Kjeks. Irgendwie kam mir da beim Lesen so ein Teamgedanke, als Mitwolf nem anderen zu widersprechen, mit so einem leicht belehrenden Unterton und dabei ja trotzdem Interaktion zu haben habe ich schon sehr oft gesehen.

    Irgendwas an Daros Posts mag mir nicht so gefallen, er wirkt nicht so richtig motiviert? Und ist auch eher knapper in seinen Antworten.

    Noira du hast einen Tag mich zu überzeugen, dass du dorfi bist :P

    Sehr gnädig von dir :D :katze:

    Bin heute was den Lynch betrifft wohl bei Ente, Kjeks oder Daro. Akira und LB aber auch grad beide Wundertüte, find ich echt nicht so cool.