Spiel 41 | Standardspiel/Ausbildungsspiel | Shatala (SL- Ausbilder: Jugolas) | Das Silmarillion und die Valar | Sieg der Werwölfe

  • Hallöchen nochmal :D

    Ich bin gerade doch nicht unsicher o_O Und als Wolf bin ich wohl sogar eher unsicher als als Dorfi? O_o

    Naja, mitunter die zitierte Stelle fand ich klang unsicher, aber möglicherweise habe ich da einen falschen Eindruck :)

    Naja gerade als Wolf wartete ich in letzter Zeit schon oft lange, damit ich mich nicht zu früh festlegen muss.

    Wenn du in frühere Spiele von mir reinliest, wird dir das aber schon gelegentlich begegnen.

    Mir geht's aber ein bisschen so, wie vielen anderen hier auch, dass ich in das Spiel schlechter reinfinde und deshalb weniger abwiegend spiele.

    Man, sorry Leute (Daro, Torge) ich wollte euch nicht gleich in die Rechtfertigung drängen :hug: aber ja, ich verstehe euch alle, mir geht es hie und da auch ein bisschen so :D glaube das ist wegen den ungewohnten (zumindest in meinem Fall) Spielerkombinationen ^^

    Harmonie von wegen ich will niemanden wolfig stellen... Das hatte sie als Dorfi so nicht.

    Hab ich doch schon gesagt ^^ willst du mich nur testen, ob ich dich nicht doch vielleicht irgendwann wieder lynche? Warum willst du das denn unbedingt, weil so wie ich das verstanden habe, hast du mich schon einige Male versucht dahingehend zu provozieren ^^ da bemüht man sich voll einen nicht zu lynchen, weil man das schon so oft zu unrecht gemacht hat und jetzt willst du (zumindest, wenn du Dorfi wärest) genau das wieder? :P

  • Ich finde dich aber dorfig :D also ich glaube tatsächlich gerade an keiner von Torge oder Alo Wolf^^

    +1

    für mich maximal, dass du das jetzt einfach so vorschlägst ^^

    +1

    Ich hab bei Daro momentan echt kein gutes Gefühl. Ich hab bei seinem Lynchverhalten gerade das Gefühl, dass er versucht andere Leute in den Lynchfokus zu rücken, um Ente zu schützen möglicherweise. Wenn Ente Wolf, werde ich mir aufjedenfall Daro mal genauer anschauen.

  • d.h. du kannst dir aktuell 11 von 13 Spielern (ohne dich) vorstellen?

    dann fühle ich mich ja direkt geehrt, dass ich zu den anderen zweien gehöre

    Jein. Es sind nicht alle wolfig... Aber es sind einige dabei, die ich nicht lynchen würde aktuell wie Alo z. B. weil ich sie eigentlich nicht wolfig finde, aber torhe macht gerade mist.

    LB, Akira, Sunny und Xsi? Oder verstehe ich die Zusammenstellung falsch

    Du verstehst sie falsch. Du verstehst sie jedes Mal falsch. Das ist ne Gruppierung nach Spielern und hat nur bedingt was mit Teamausschluss zu tun.

    Bei dir und Alo schon, bei Noira/Lark wiederum nicht, aber ich glaube da eher nicht, dass da mehrere Wolf sind.

    Die Gruppierung sind meistens nach Gefühl zusammengewuerfelt.

    Bahhhhh8o

  • Hab ich doch schon gesagt

    Es ging ja auch an Torge und nicht an dich...

    VOTE:Torge

    So ich werde definitiv umstimmen. Will nicht wie in vielen letzten Spielen früh gelyncht enden.

    -----------

    Stand Tag 2

    Daro (1): Kjeks

    Ente (3): Torge, Marceldavvis, Akira

    Kjeks (3): Alohomora, Noira, Daro

    LB123 (1): Rabe

    Sunset (1): MichaelCR97

    Torge (1): Ente

    Verbleibende Zeit: 02:18:24

    Bahhhhh8o

  • Ente Dann hätte ich wenn möglich eine Begründung, warum gerade in der Gruppe so viele Personen sind, in der anderen jedoch nicht.

    Denn von der Spieldynamik sehe ich nicht, dass da eher nur einer oder in den anderen Gruppen jeweils einer drin sein sollte.

  • Ente Dann hätte ich wenn möglich eine Begründung, warum gerade in der Gruppe so viele Personen sind, in der anderen jedoch nicht.

    Denn von der Spieldynamik sehe ich nicht, dass da eher nur einer oder in den anderen Gruppen jeweils einer drin sein sollte.

    In der Gruppe sind die von den bisher am wenigsten kam...

    Bahhhhh8o

  • Ich hab bei Daro momentan echt kein gutes Gefühl. Ich hab bei seinem Lynchverhalten gerade das Gefühl, dass er versucht andere Leute in den Lynchfokus zu rücken, um Ente zu schützen möglicherweise. Wenn Ente Wolf, werde ich mir aufjedenfall Daro mal genauer anschauen.

    Ich hab wirklich kein Problem mit einem Ente-Lynch.

  • Phuu, also meine 4 wolfigsten Spieler (Daro, Noira, Ente, Sunny) gefallen mir gerade alle weiterhin nicht.

    Wäre keiner bei einem Sunny Lynch dabei? Fand ihren darauffolgenden Post auch nicht so toll, siehe was Fayks sagt.

    Ansonsten wäre ich bei Ente (dessen Vote fand ich leicht wolfig, wo er sagt, dass er sicher noch umstimmen wird) oder Daro vor Noira.

    Dass unter den 4 Spielern kein einziger Wolf ist, kann ich mir aktuell nicht vorstellen. Eher auch mehr als einer.

  • Ich hab bei Daro momentan echt kein gutes Gefühl. Ich hab bei seinem Lynchverhalten gerade das Gefühl, dass er versucht andere Leute in den Lynchfokus zu rücken, um Ente zu schützen möglicherweise. Wenn Ente Wolf, werde ich mir aufjedenfall Daro mal genauer anschauen.

    Ich hab wirklich kein Problem mit einem Ente-Lynch.

    Aber lieber Kjeks oder wieso votest du dann nicht um?

    Die Reaktion von Daro fände ich für ein Ente+Daro Team nicht ganz unpassend.

  • VOTE:LB123

    Wenn ihr das wolfig finden wollt, dann tut es. Alternativ könnt ihr auch mal anfangen, umzudenken.

    -----------

    Stand Tag 2

    Daro (1): Kjeks

    Ente (3): Torge, Marceldavvis, Akira

    Kjeks (2): Alohomora, Noira

    LB123 (2): Rabe, Daro

    Sunset (1): MichaelCR97

    Torge (1): Ente

    Verbleibende Zeit: 01:51:05

  • Und ganz ehrlich, ich war in den letzten Monaten mind. 3 mal mit Ente Wolf. Wer will, kann das gerne nachlesen.

    So wie hier habe ich mit ihm bestimmt nicht gespielt.

  • Ich fand sie gar nicht so falsch, weil damit Dorf- und Wolfsstellungen erfragt werden und sich Menschen positionieren. Ich beim Nachlesen hab dann zB auch überlegt welchen Eindruck ich hatte und ob ich ihnen zustimme. Also mag zwar sein, dass man es nicht ausufern lassen sollte, aber darüber zu sprechen wie manche Leute wen einordnen oder wie stark ist ja tendenziell positiv?

    Die haben sich darüber unterhalten, wer denn im Konsens am ehesten als Wolf/Dorf gesehen wird und von wem. Hilft den Wölfen eher als den Dorfis mMn.

    Mhm ich finds tatsächlich interessant, dass du Lark ähnlich dem Wolfsspiel findest, was denn zB außer sehr großer Motivation? Wie wertest du es, dass sie inhaltlich wesentlich mehr bringt und auch mehr Einschätzungen? Oder findest du das nicht dorfig und anders als im Wolfsspiel?

    Nein, die Motivation ist es nicht, die hat Lark immer. Inhaltlich... hm... müsste ich mir im Detail anschauen, aber mir ist z.B. ihr Daro-Noira-Team-Zeugs noch im Kopf, was ich ziemlich unwahrscheinlich finde. Reine Quantität... kommt halt mit dem Spiel, es ist mMn mehr Inhalt da als sonst zu diesem Zeitpunkt (liegt bestimmt an mir :P ). Das alles finde ich nicht sonderlich gesinnungsrelevant. Ich meine eher eine gewisse Übertriebenheit in ihren Posts herauszulesen, ein bisschen so, als wenn sie ihre Art demonstrativ herauskehren möchte, was in dem Wolfsspiel halt auch so war. Ich muss aber zugeben, dass ich den Lark-Dorfi immer nur als SL erlebt habe.

    Dorfvibes bei Torge und Xsi bei was bestimmten oder allgemein? Finde die nämlich schwer einzuschätzen aktuell (ok Xsi finde ich wohl immer schwer)

    Bei Torge war es gestern seine Meinung zu mir, die ich teilte, und wo ich der Meinung bin, dass ein Torge-Wolf da evtl. oberflächlicher urteilen würde, dass ich so spiele wie immer.

    Xsí wie gesagt der Post, in dem sie Lark zum HD wählt. Die Differenz zwischen "ich bin nicht ihrer Meinung" vs. "Gedankengänge gehen klar", und das gerade bei einer Person, die Xsí nicht kennt und die auch von der Persönlichkeit her eher nicht so mit ihr kompatibel ist, habe ich dorfig gewertet.

    Oder denkst du Torge würde so sowieso unabhängig einschätzen und liegt generell damit richtig?

    Exakt, im Kontext dessen, was LB bisher brachte.

    Inwiefern hilft dir diese Antwort nun weiter?

    Gar nicht. Hätte aber ja sein können, das was bei rumkommt.

    hab ich da nicht alleine 3 schon an Tag null gegeben

    Ja, zwei. Aber du meißelst das so in Stein, da kann das ja nicht alles gewesen sein.

    naja eig. war meine "begründugn" nur dass ich noria nciht für nen wolf halte der das macht. mMn hat sies auch nicht nötig, brignt ihr gar nix einen auf : hey schautmal daran haben wir den seher erkannt und gefressen, man sind wir gut, zu machen.

    Ja, das ist gut, klau ich mir mal.

    Ich hab ihr mehrmals die Möglichkeit gegeben, worauf sie hatte reagieren können oder mich verdächtigen können, kam aber nicht, sondern viel mehr son "ja okay..." Als Dorfi spielte sie nicht so allglatt und hat sich richtig verschossen und alles so ausgelegt, dass es zu ihrer meinung passte. Im Wolfspiel war sie auch so allglatt.

    Möchte diese Einschätzung sekundieren. Gerade dir gegenüber versucht sie ja Gründe zu finden, dich nicht verdächtigen zu müssen.

    VOTE:Ente

    Kann man von dir noch irgendetwas sinnvolles erwarten? Was ist los? Keine Lust, keine Zeit?

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)