Spiel 41 | Standardspiel/Ausbildungsspiel | Shatala (SL- Ausbilder: Jugolas) | Das Silmarillion und die Valar | Sieg der Werwölfe

  • Gibt es Eindrücke zum Post von Akira von Spielern, die sie kennen?

    Ich kann dir dazu lediglich sagen, dass Akira früher einmal deutlich anders gespielt hat.

    Ihr aktuelles Spiel finde ich zwar einigermaßen stimmig, aber nicht allzu überzeugend.

    also mit nem kjeks lynch wär ich ja ncith so zu frieden

    was denkst du denn aktuell zu ihm?

    Finde grad Michael und Torge in der Kombi auch ganz interessant. Sollte man beobachten.

    Halte ich ehrlich gesagt für recht unwahrscheinlich.

    Sunnys und Alos lange Beiträge fand ich recht gut. Den von Marcel fand ich auch nicht direkt verkehrt.

    Die Tatsache, dass sowohl Fayks als auch Michael sich so gegen einen Kjeks Wolf stellen, spricht für mich etwas dagegen, dass er einer ist.

    Ich frag mich aktuell, ob zwischen Xsi, Akira und LB Wölfe stecken. Am ehesten von dreien gerade wohl noch Akira, aber eigentlich finde ich sie alle aktuell nicht so gut, was natürlich auch stark an fehlendem Input liegt.

    Ente find ich an sich nach wie vor nicht den verkehrtesten Lynch.

  • Sunset

    Wir hatten glaube ich auch noch kein gemeinsames Spiel.

    Und zu LB: Ich glaube in jedem einzelnen Spiel in dem ich dabei war war auch LB dabei.. und mittlerweile trau ich es mir einigermaßen zu LB einzuschätzen und gerade find ich ihn eher dorfig, vllt. hab ich eine andere Wahrnehmung mit den Abseitsvotes, aber ich lese hier bisher den Dorf-LB. Leider ist LB einzuschätzen meist eher Bauchsache und nicht so super an einzelnen Zitaten rauszuarbeiten.

    Ich bin mir aber auch noch nicht 100% sicher, zumindest nicht so sicher wie bei meinen beiden Hauptdorfis.

    And I'm telling you I'm not going

    Chi Chi DeVayne <3

  • Existiert da eine Reihenfolge?

    Kommt für dich ein Ente- oder Sunny-Lynch heute realistisch in Frage?

    Nicht wirklich, Kjeks, Ente, Lark eher als die anderen denke ich. Aber Tag 1, wir können's uns leisten etc.

    Sunny will ich heute nicht lynchen, ich finde es nicht nett, wenn sie einspringt und noch wegen des Vorgängers wolfig gefunden zu werden. Ich bin mir nicht sicher, ob das bei allen der Fall ist, aber ich habe so ein bisschen den Eindruck. Zumal ich Tayro nichtmal besonders wolfig fand.

    Kannst du mir noch einmal deine Meinung zu Ente kurz zusammenfassen?

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • Einen wunderschönen Abend :D

    Okay, dann ist die Übersicht etwas besser auch wenn ich mich dann umso mehr frage, warum du die blauen dann nicht in die richtige Reihenfolge oder wenigstens untereinander geschrieben hast, sondern zwischendurch andere Personen kommen, die du gar nicht einschätzt.

    Ich hab einfach die Post-zahlreihenfolge unten genommen und nur Noira oder Daro verschoben, damit sie nebeneinander stehen ^^ ich nehme oft einfach nur die Auflistung unten, damit ich niemanden vergesse :P

    Ente, Sunny? Xsi auch (und insbesondere wenn noch wer fehlt, zB wenn jemand doch Dorfi ist, den ich nicht erwarte?)

    Einer aus den oben (oder für mich Alo mit in der Konstellation) wären dann schon vier Personen

    Dann potenziell Akira? Danach kämen für mich du/Lark und dann Michael, was auch noch irgendwie Optionen sein könnten, wenn so gar nichts aufgeht. Und so richtig save Dorf ist ja kaum wer.

    Sehe nicht, wo wir so viele Dorfis haben, dass Noira und Kjeks beide Wölfe sein müssten.

    Heute finde ich Torge ziemlich dorfig. Hätte noch nicht mitbekommen, dass ein Torge-Wolf so sich so wenig sicher ist :thinking:

    Lark - wie kommst du zu der Vermutung, dass das Fressen Glück war? Du siehst ja theoretisch auch die Möglichkeit, dass jemand früh SR erkennt und das Spiel ist mit vielen starken Spielern besetzt.

    Das war eigentlich mehr oder weniger eine rhetorische Frage um mein Bedauern auszudrücken und meine Überraschung darüber, dass Mel Seherin war. Bitte nagelt mich nicht so auf diese Aussage fest, es war halt ziemlich spontan :D

    VOTE:Kjeks ist aktuell vielleicht wirklich die bessere Wahl.

    Ok also heute finde ich im Gegensatz zu Torge wolfiger ^^ dieses Rumspringen habe ich ja noch nie so von Daro mitbekommen, zumindest Assoziiere ich ihn nicht mit solchen Aktionen

    Was ist die Alternative? Dass er das als Wolf macht?

    Ja natürlich :P

    Kannst du dafür Beispiele nennen?

    hab ich da nicht alleine 3 schon an Tag null gegeben :)

    >> Lark finde ich weiterhin nicht besonders dorfig

    Ich finde dich aber dorfig :D also ich glaube tatsächlich gerade an keiner von Torge oder Alo Wolf^^

    Das heißt du gehst bei Daro vom schlimmsten und weit vorausplaneneden Wolf aus? :D lol

    bist du eigentlich noch bei Dorf bei den beiden?

    nicht schlimm, aber halt schlau :P ich bin mal so auf Daro-Wolf reingefallen, ihm traue ich alles zu ^^

  • ahhhh Zitate, lecker

    Ja, da war ich auch zwischenzeitlich, bin mir aber über die Begründung noch nicht sicher. Magst du mir deine mal als Anregung geben?

    naja eig. war meine "begründugn" nur dass ich noria nciht für nen wolf halte der das macht. mMn hat sies auch nicht nötig, brignt ihr gar nix einen auf : hey schautmal daran haben wir den seher erkannt und gefressen, man sind wir gut, zu machen.

    auf welchen beitrag hatte sich das bezogen? und was fandest du da untypisch? heißt untypisch dann auch negativ?

    auf den davor natürlich. na den ersten absatz halt? und weiß ich nicht

    . Das fand ich zwar irgendwie nicht so unähnlich dem Wolfsspiel, aber irgendwie doch dorfig. Bisschen verquer

    entscheid dich :P

    @all: Wie sind eigentlich so die Meinungen zu Marcel?

    dorfig,

    also iwie hab ich das gefühl sunny hat gelesen, aber iwie auch nicht wenn ich den post so lese

    Ansonsten kann ich wohl sagen, dass ich Torge immernoch nicht einschätzen kann, bei Alo auch noch schwanke. Xsi kann ich ehrlich gesagt gar nicht einschätzen und fand sie bisher nicht negativ auffallend, halt eigensinnig.

    ich finde es komsich wie sie sich "weigert" die drei starken spieler einzuschätzen, ist doch sonst auch nicht immer so??

    Also hats du wiei alle bei neutral, außer die die expizit dorfig sind???(?(

    iwie kauf ich sunny ihr "kein plan" grad nicht ab

    was denkst du denn aktuell zu ihm?

    ich glaube ich sage jetzt schon das 3. mal dass ich ihn dorfig fidne *seuftz

    Die Tatsache, dass sowohl Fayks als auch Michael sich so gegen einen Kjeks Wolf stellen, spricht für mich etwas dagegen, dass er einer ist.

    wait whut, vertraust du uns da so?

    Wieso forderst du das so radikal ein?

    die aussage erinert mich iwie an ein der letzten dorfspiele, wo auch iwer auf daros verhalten beim lynch rumgehackt hat

    maaaaaaaaaaaaan daro ist son hin und her :(

    @all Was spricht nochmal gegen einen LB-Lynch?

    iwie finden den paar leute mega dorfi, aber mMn nix wirklich

    :katze:

  • @Alo Kann ich gerade schlecht ausführen, da ich dafür an den PC müsste.

    Vielleicht schaffe ich es nachher, aber ich glaube es nicht.

    Daro Wass spricht denn für LB?

    Lark Ich bin gerade doch nicht unsicher o_O Und als Wolf bin ich wohl sogar eher unsicher als als Dorfi? O_o

  • Ok also heute finde ich im Gegensatz zu Torge wolfiger ^^ dieses Rumspringen habe ich ja noch nie so von Daro mitbekommen, zumindest Assoziiere ich ihn nicht mit solchen Aktionen

    Naja gerade als Wolf wartete ich in letzter Zeit schon oft lange, damit ich mich nicht zu früh festlegen muss.

    Wenn du in frühere Spiele von mir reinliest, wird dir das aber schon gelegentlich begegnen.

    Mir geht's aber ein bisschen so, wie vielen anderen hier auch, dass ich in das Spiel schlechter reinfinde und deshalb weniger abwiegend spiele.

    wait whut, vertraust du uns da so?

    Mir gehts da weniger um dich/ihn konkret als Person, sondern darum das Leute sehr bestimmt (aber nicht verbohrt) dieser Meinung sind. Zumal das auch Leute sind die ich nicht direkt wölfisch habe.

    Ich habe einfach die Erfahrung gemacht, dass wenn Leute so agieren, sie oft auch recht haben.

  • macht sehr viele Punkte, also schreibt eine Aussage und macht dann ... Ich hab zwar ein schlechtes Gedächtnis, aber kann mich nicht daran erinnern, dass Ente das in anderen Spielen auch so oft gemacht hat

    Die Punkte mach ich immer... Auf what's app etc... Das nix ungewöhnliches.

    Und den Spielen davor, in denen es ihr besser ging?

    Das fing doch schon im anonymen Spiel an mit der Harmonie und zog sich durch fast all ihre Spiele

    Ich hab bei ihr nicht das Problem mit der Harmonie Grundsätzlich, sondern die Harmonie von wegen ich will niemanden wolfig stellen... Das hatte sie als Dorfi so nicht.

    Ich hab ihr mehrmals die Möglichkeit gegeben, worauf sie hatte reagieren können oder mich verdächtigen können, kam aber nicht, sondern viel mehr son "ja okay..." Als Dorfi spielte sie nicht so allglatt und hat sich richtig verschossen und alles so ausgelegt, dass es zu ihrer meinung passte. Im Wolfspiel war sie auch so allglatt.

    Wie stehst du denn aktuell zu Daro, Fayks und Noira? Und hast du schon irgendeine Tendenz bei Alo?

    Daro besser als Noira und Fayks immer noch dorfig

    Bin gerade eher bei Torge Wolf als bei Alo ehrlich gesagt.

    Meine teams waren aber nach Ausschüssen

    Torge/Alo, Noira/Lark, was aus LB, Akira, Sunset und Xsi und vielleicht Michael/Marcel

    Wobei Kjeks je nach Team vielleicht... Und die Mitte ist willkürlich zusammengewürfelt.

    Bahhhhh8o

  • Torge/Alo, Noira/Lark, was aus LB, Akira, Sunset und Xsi und vielleicht Michael/Marcel

    Wobei Kjeks je nach Team vielleicht... Und die Mitte ist willkürlich zusammengewürfelt.

    d.h. du kannst dir aktuell 11 von 13 Spielern (ohne dich) vorstellen?

    dann fühle ich mich ja direkt geehrt, dass ich zu den anderen zweien gehöre

  • Daro Wass spricht denn für LB?

    Schlicht die Vermutung, das unter den passiven mind. ein Wolf ist.

    Warum?

    Haben doch genug Leute wen wolfig?

    Meine teams waren aber nach Ausschüssen

    Torge/Alo, Noira/Lark, was aus LB, Akira, Sunset und Xsi und vielleicht Michael/Marcel

    Wenn das nach Ausschlüssen ist, dann hättest du Teamausschlüsse unter LB, Akira, Sunny und Xsi? Oder verstehe ich die Zusammenstellung falsch?

  • VOTE:Ente

    -----------

    Stand Tag 2

    Daro (1): Kjeks

    Ente (3): Torge, Marceldavvis, Akira

    Kjeks (3): Alohomora, Noira, Daro

    LB123 (1): Rabe

    Sunset (1): MichaelCR97

    Verbleibende Zeit: 02:45:59

  • Warum?

    Haben doch genug Leute wen wolfig?

    Ja. Und das geht halt hinten und vorne nicht auf.

    Sehe ich total anders.

    Du zB hattest doch: Ente, Sunny, Kjeks, Noira, Michael und bei Xsi wirkte es auch nicht so, als seist du da sicher.

    Und wenn unter den Passiven. Wieso LB statt zB Akira? So stark kann dein Dorfread da ja auch nicht sein.^^

  • Du zB hattest doch: Ente, Sunny, Kjeks, Noira, Michael und bei Xsi wirkte es auch nicht so, als seist du da sicher.

    Und wenn unter den Passiven. Wieso LB statt zB Akira? So stark kann dein Dorfread da ja auch nicht sein.^^

    Naja ich finde Akira aktuell trotz allem besser als LB.

    Sunny fand ich jetzt halt in letzter Zeit eigentlich ganz gut und ich hab auch nicht den Eindruck, dass aller der nachgenannten zu ihr passen z.B. Michael, der sie schon lange auf dem Kicker hat. Unter Noira und Kjeks ist wenn dann nur ein Wolf, denke ich mittlerweile.

    Und über Michael hab ich mir Gedanken gemacht, aber wirklich als Wolf hatte ich ihn nicht.

    Was Xsi angeht, keine Ahnung, würde es schön finden, wenn sie hier wieder mitspielen würde.