Spiel 43 | Partnerspiel (Spezialspiel) | Ente | April April | Wolfsieg

  • Läuft die Einschätzung über Alo oder über Jewels einen Post?

    Über Alo, dachte das war deutlich. :ugly:

    Shadow, wasn los, du wirkst etwas verstimmt? Oder täusche ich mich da?

    Woher der Eindruck?

    Fand die Frage nur komisch, weil Jewel erst einen Betrag hat.

    Data find ich jetzt nicht so brav, wenn er ohne das LB schon was geschrieben hat, einfach Marceldavis/LB lynchen würde

    Na ja, das ist ja wohl typisch Data. Er muss Leute nicht wolfig haben, um sie lynchen zu wollen (er doht damit eben gerne :P )

    warst du nicht auch in nem letzten Partnerspiel mit Data in nem Team und Data war bei mir negativ, aber du nicht xD - was ward ihr da... war ich glaube als Jene?)

    Data war immer mein Partner. Im letzten Spiel glaube ich Süßi? Data darf mich gerne korrigieren. Was meinst du mit Jene?

    Und zu den fragen... warum denkst du das Jewel Dorf ist bzw. was findest du dorfig?

    Chilly solltest du auch schon lange kennen... was war da deine letzte Meinung. Und wie findest du Noira XD

    s.o.

    Mit chilly habe ich Ewigkeiten nicht mehr gespielt, fand sie gefühlsmäßig aber dorfig. Und Noira denke ich auch. (hab ich aber eigentlich alles schon geschrieben ;) )

  • Mein Problem bei eurer Wahl ist jedoch genau die zweite Hälfte des Teams. ;) Apollo kann ich bis zu einem gewissen Grad nämlich zumindest nach deiner Erklärung nachvollziehen.

    Seid wann findest du den HD so bedeutsam xD

    Und da fragt man sich, warum man dich negativ sieht :ugly:

    Sehe ich persönlich nicht, liegt aber auch daran, dass ich beide Teams gerade eher positiv habe. Ich finde das was du schreibst klingt ein bisschen fabriziert, da gefühlt jeder was an Fayks Einstieg auszusetzen hatte. (Wenn Fayks Dorfi ist)

    +1

    Was hälst du so von Data?

    Finde ihn aktuell leicht negativ (wie zu erkennen sein sollte) - aber werde bei der Einschätzung wohl nach Shadow gehen, und die aktuell eher neutral. Mag da ihre Antworten und Gedanken abwarten ^^

    Dabei hat Chilly doch sogar schon mehr Posts als ich? Was erwartest du denn von Chillys Spiel und wo siehst du es noch nicht erfüllt?

    Finde aber Chilly nicht so markant wie du in den ersten Posts. Von Chilly würde ich halt auch eher nachfragen und nachhaken erwarten (fande das bei dir ausgeprägter, zumindest so bei mir hängen geblieben) - Hab bei Chilly eher ein Spiel im Kopf, was mehr aus Nachfragen und weniger aus eigenen Meinungen und Erklärungen besteht. Und wenn dann schonmal eine festgelegtere Meinung (oder eben nur Stimme). Fehlt mir grad noch etwas, aber auch nicht viel neues von chilly bisher gelesen - und heißt jetzt auch nicht, dass ich sie bisher negativ hätte (nur weil jemand anderes eher dieses Kriterium erfüllt),

    @all wie fandet ihr das von Kev?

    Ich finde es nicht erwähnenswert und sinnlos, weiter über verschiedene Spielweisen und wie man Teams einschätzen sollte zu philosophieren. Das bringt einem ja wohl nicht weiter und nur fülltext.

    Wer die Biene nicht ehrt, ist des Honigs nicht wert.
    - Apes

    Flamingos: Können fliegen, sind immer in der Sonne und im Wasser, essen auch gerne Garnelen,
    verändern ihre Farbe je nach Essen... Und ich ess dann lauter kunterbunte Sachen xD
    Die sind so schlau, dass sich noch keiner getraut hat ihre Intelligenz zu bestimmen.

  • Ich finde es nicht erwähnenswert und sinnlos, weiter über verschiedene Spielweisen und wie man Teams einschätzen sollte zu philosophieren. Das bringt einem ja wohl nicht weiter und nur fülltext.

    Bist du nicht auch selbst darauf eingegangen, wie die Teamaufteilung bei M&M ist / wer davon dich einschätzt? Wo ist da für dich der Unterschied?

  • Sehe ich persönlich nicht, liegt aber auch daran, dass ich beide Teams gerade eher positiv habe.

    Wir werden da aktuell wohl auch auf keinen gemeinsamen Nenner kommen. Kann ich aber an Tag 0 ganz gut mit leben.

    Ich denke Marcel kann man eigtl ganz gut als Dorfi erkennen, so werde ich zumindest versuchen das Team einzuschätzen.

    Marcel kenn ich nicht & bei LB kann ich mir ungefähr vorstellen, was inhaltlich auf uns zukommt...weswegen ich auch über Feles Ausführung später ziemlich amüsiert bin...

    Was ist dein Standard-Spiel?

    Ganz ehrlich - sollen am Besten andere beantworten. ^^  Daro

    Seid wann findest du den HD so bedeutsam xD

    Ich finde den HD nicht bedeutsam...ich hab das auch mit keiner Silbe in diesem Spiel gesagt...ich will den HD einfach nur nicht bei einer Labertasche wie dir sehen...alleine schon damit ich dich weitestgehend ignorieren kann...es gibt in dieser Runde gefühlt 16 Spieler...bei denen ich den HD lieber sehen würde...18 - wenn ich Shadow und mich mitrechne. ;)

    Und da fragt man sich, warum man dich negativ sieht :ugly:

    Ähm ja ... :thinking: ... seit wann interessiert es mich, wenn man mich so früh im Spiel negativ sieht ... wäre sehr hilfreich, wenn du dein Halbwissen einfach für dich behalten würdest oder zumindest nicht fehlerhaft weitergibst ...

    "The ones you looked down on and stepped on and toyed with are going to defeat you today!!"
    Secre Swallowtail - Black Clover

  • Feles Als ob man jetzt gute Laune vorspielt, um einen möglichst positiven Eindruck zu erzielen.

    Magst du mir zitieren, auf was sich das bezieht?

    wenn du team meinst, das wäre ja das obercoolste team diese runde :imp: #sorrynotsorry everybody else

    Darf ich noch wintersun reinhauen xD

    Aber wenn es dir um gute mitww geht, dann gäbe es glaube bessere Teams.

    du kannst mein online spiel abe wirklich nicht mit RL vergleichen lol

    trotzdem :P

    Wie meinst du das? Also das ich zu manchen gar nicht geschrieben habe und zu Feles nur aus Spaß? ^^ also ich habe nur Sachen zitiert, zu denen ich was zu sagen hatte (auch wenns jetzt nicht eine super tolle Einleuchtung war, ich gebs ja zu ;) ) und achte dann nicht darauf, dass ich den oder den unbedingt erwähnen will :D hast du darüber schon jemals zuvor bei mir nachgedacht?

    Das hat Alo ganz anders gemeint :rofl:

    Es bezog sich nur auf die Benutztertitel von Leuten, die auf der aktuellen Seite noch benutzerindividuell waren...

    Ich frag mich grad, wie ich das von dir werten soll... warum beziehst du das so auf dich?


    bin cih die einzifge, die findet, dass kev grade ungewöhnlich viel in interaktion treten will/tritt?

    Ich weiß nicht, ob es ungewöhnlich für Kev ist...


    Fayks find ich weiterhin eher offen, ehrlich und positiv ^^

    Wer die Biene nicht ehrt, ist des Honigs nicht wert.
    - Apes

    Flamingos: Können fliegen, sind immer in der Sonne und im Wasser, essen auch gerne Garnelen,
    verändern ihre Farbe je nach Essen... Und ich ess dann lauter kunterbunte Sachen xD
    Die sind so schlau, dass sich noch keiner getraut hat ihre Intelligenz zu bestimmen.

  • Bringt Kev seine einzige spielerbezogene Meinung bislang hier nicht zu einem Mitwolf?

    Dadurch dass Fayks vorher schon relativ viel negativ im Fokus war würde ich sagen ist das auch als Mitwolf möglich. Was meinst du?

    Wodurch unterscheidet sich dMn bei Sunny Dorf/Wolf-Motivation bzw. wie erkennst du das?

    Kann ich nicht so wirklich erklären, liest sich einfach so. Die Tendenz ist aber leider auch schon wieder verflogen, dafür war die zu schwach und sonst kam nichts mehr.

    MichaelCR97 wie unterscheidet sich Larks Dorf- vom Wolfsspiel?

    Ich weiß nicht wieso aber Michael gefällt mir aktuell nicht so. Liest sich für mich leicht so als würde er es sich einfach machen, vielleicht ist es auch nur weil ich einiges in seiner Einschätzung nicht so nachvollziehen kann.

    Daran bin ich Schuld, wir waren am Anfang noch nicht ganz fertig mit absprechen, bzw Fayks hatte ja ihren Einstieg vorgeschrieben und da weder ich noch sie dich oder Shadow einschätzen können, hab ich sie mal davon überzeugt, dass wir dann vielleicht besser wen anders wählen.

    Bestätigt btw. meine Vermutung vom Teamausschluss Drachenkatze und Shandal.

    Ich mag Zulixe, liest sich so ehrlich irgendwie.

    Shadow mag ich auch, passt auch zu Data.

    chilly Wie findest du #Drachenkatzen (insbesondere Fayks) und Alo bislang?

    Fayks ist schwankend, Zulixe eher positiv also im Moment Drachenkatze etwas positiv. Alo mag ich, trauch ich mich aber nicht wirklich gut einschätzen zu können, würde da erstmal auf Torge hören und auch eher positiv sagen.

  • Hey :D

    Das hat Alo ganz anders gemeint :rofl:

    Es bezog sich nur auf die Benutztertitel von Leuten, die auf der aktuellen Seite noch benutzerindividuell waren...

    Ich frag mich grad, wie ich das von dir werten soll... warum beziehst du das so auf dich?

    Naja, ich bin ja noch nicht lange hier und da sie es unter ein Zitat von mir geschrieben hat, habe ich halt gedacht, bzw mich eh gewundert, dass sie das mein ^^

  • [bzgl Kev] würde da mal einen TA sehen. Außerdem fand ich den ganzen Post ziemlich dorfig von Noira :)

    Ein TA zwischen Kev/Noira? Wenn ja, dann würde ich dem zustimmen.

    Puhh...bin ja noch nicht so lange hier aber am öftesten gespielt habe ich wohl mit LB (wobei ich den nicht einschätzen kann) Michael, Fayks, Alo glaube ich auch. Am besten Einschätzen schwer zu sagen ^^ Fayks finde ich tendenziell immer dorfig (hatten wir überhaupt schon mal ein Spiel, bei dem du Wolf warst :o)

    Michael dachte ich mal ganz gut einschätzen zu können und dann habe ich erfahren, was für ein Wolfsspiel er abliefern kann, seit dem habe ich immer ein bisschen Angst vor ihm :P und Alo habe ich hauptsächlich als Wolf gut beobachten können, aber da musste ich sie dann auch nicht einschätzen, aber sollte da schon Unterschiede zu Dorf erkennen. :thinking:

    Okay... dachte iwie, du bist etwas länger hier dabei xD

    Zu Michael würde ich zustimmen vorsichtig zu sein, fand ihn zumindest in einem Ausbildungsspiel von mir ziemlich gut (generell als Spieler, nicht nur in seiner Gesinnung). Wie denkst du da gerade über Alo? Gibts da Unterschiede?

    Bin mal auf LB gespannt... denke schon, dass man ihn einschätzen kann.

    Ich wollte,aber sagen ich freue mich auf Data :love: und shadow. Die beiden klingen tendenziell sehr gut wählbar. Konnte allerdings noch nicht nachlesen.

    Also nur wegen Sympathie?

    Ok nochmal für alle ganz deutlich.

    Fayks Einstieg war vorgeschrieben. Heißt wir kannten unsere Rolle nicht, als sie ihn geschrieben hat. gerade bei erfahrenen Spielern finde ich es deswegen sehr komisch dass da so drauf rumgehackt wird, nach dem Motto "Oh ein Dorfi den wir auseinander nehmen können, los schnell bevor sie merken dass wir Wolf sind"

    Bei wem ist es dir denn besonders aufgefallen oder hat es dich am ehesten gestört? - hast da bestimmt ne bessere Sichtweise drauf als ich..

    Klingt nach einer Dorf-Noira.

    Dem würde ich zustimmen ^^

    Wer die Biene nicht ehrt, ist des Honigs nicht wert.
    - Apes

    Flamingos: Können fliegen, sind immer in der Sonne und im Wasser, essen auch gerne Garnelen,
    verändern ihre Farbe je nach Essen... Und ich ess dann lauter kunterbunte Sachen xD
    Die sind so schlau, dass sich noch keiner getraut hat ihre Intelligenz zu bestimmen.

  • Einen wunderschönen Spät-Nachmittag, lieber Feles :D

    Ein TA zwischen Kev/Noira? Wenn ja, dann würde ich dem zustimmen.

    Jup genau :)

    Wie denkst du da gerade über Alo? Gibts da Unterschiede?

    Bin mal auf LB gespannt... denke schon, dass man ihn einschätzen kann.

    Ja definitiv, hab sie noch nie so happy erlebt :love: auf jeden Fall ganz anders zu ihren Wolf spielen ^^

  • (hatten wir überhaupt schon mal ein Spiel, bei dem du Wolf warst :o)

    ja, das outing aktiv spiel, wo ich mit tayro wolf war und wir dich tag1 gelyncht haben :P

    Hä, was willst du mir jetzt sagen? Dass er das als Dorfi macht, weiß ich auch.

    ich wollte dir damit sagen dass ich denke dass ers auch als wolf macht xD

    Ich hab aber zB auch Sunny mitgehen sehen,

    ich glaube das hast du verwechselt lol

    Wen meinst du speziell und wie wertest du das?

    eig. alle die da was zu gesgat haben xD

    emotional find ichs halt negativ, aber das sollte ich nicht beachten, also lassen wirs lieber mit dem werten an der stelle

    (Über Apollo) Na ja, also als Wolf wäre es halt easy sich mich als Dorfi rauszupicken, und sich dadurch bei mir etwas gut zu stellen, aber er kann auch einfach noch überfordert sein und hat mich als erst beste Person genommen, da ich ihm ne gute Vorlage gegeben habe. Was denkt du?

    und du fändest es jetzt einfacher dich als dorf rauszupicken statt als wolf? oder gäbe keine anderen leute, wo er das einfacher hätte tun können?

    Ich weiß nicht, ob es ungewöhnlich für Kev ist...

    ich meitne nciht speziell auf ihn bezogen sondern generell

    :katze:

  • Mach das.

    Na ja, das was du da positiv gefunden hast (zumindest bei den ersten 3en) ist mMn recht luschig/schwach. Objektivität und das Hinterfragen (was Noira zb immer macht), so explizit positiv zu finden, finde ich auch nicht viel besser als frühe TAs zu setzen. Zumindest nicht, wenn man genau das vorher kritisierte.

    Wie kommst du dann zu deinen ersten Einschätzungen, wenn nicht über die Spielweise / Auftreten / wie und was sie fragen xD

    Und mir geht es nicht um früher TA, sondern einfach nur, dass sie nicht sehr stichhaltig / eher konstruiert sind.

    Hauptsächlich Alo da ich es schon recht auffällig finde wie sehr sie da auf Fayks ist wolfig pocht und auch andere ihrer Aussagen so hinstellt. Ich hab aber zB auch Sunny mitgehen sehen, weiß da aber nicht ob sie einafch nur nicht mitbekommen hat, dass es vorgeschrieben war (ich mein, haben wir ja nur bestimmt 3mal schon gesagt und es steht im Post selber :ugly: ) bei Alo hab ich nicht dass gefühl, dass sie es übersehen haben könnte, dafür ist sie mir zu aktiv, ich glaube nicht, dass sie es so oft überlesen hätte.

    Okay... Frage ja schon beantwortet xD

    Hatte Fayks nicht in der letzten Zeile geschrieben, dass es vorgeschrieben war (vor Ironie sprudelnd)?

    Aber wie findest du, dass Sunny und Alo es entgegengesetzt werten? Iirc hatte das sunny doch positiv bei fayks, und alo negativ?

    Wie meinen, lecker? xD

    lecker = Honig-lecker = gut (daher ja "auch gut" im Zitat)

    Gegenfrage: wie fandest du selbst die Frage?

    Und warum suchst du dir gerade die Aussage von Kev und fragst da nach Meinungen?

    Ich selbst werte es gar nicht; Passt imho zu neuen Spielern das zu fragen (egal ob Dorfi oder Wolf) und da ich von Kev nicht viel kenne / von dem wie ich ihn bisher war nehme hat er vermutlich noch nicht so viel WWO Erfahrung.

    Akira

    Was hältst du denn so von Noira?

    [Lohnt sich die Diskussion zu den zitierten Fragen? - cave: die Frage ist rhetorisch]

    Läuft die Einschätzung über Alo oder über Jewels einen Post?

    Lustigerweise dachte ich, als ich Shadow nach Jewel gefragt habe, dass Jewel schon etwas geschrieben hätte und das bei mir nur untergegangen war xD Shadow hatte halt die ganze Zeit über Alo sie eingeschätzt und wollte wissen, wie es auf der anderen Seite ausschaut [aber das da noch gar nix war, war mir entgangen]

    Ich hab das so verstanden, dass er Michael nicht von der Bettkante stoßen würde :P (aber wer würde das schon ;) )

    Ich kenn wen, der das machen würde ^^

    Oh man, ich bekomme jetzt schon leichte Paras vor einem Zulixe-Kev oder Zulixe-Apollo Team :ugly:

    So früh schon paras... aber du hast doch noch die nächsten Tage dafür massig Zeit :o

    Wer die Biene nicht ehrt, ist des Honigs nicht wert.
    - Apes

    Flamingos: Können fliegen, sind immer in der Sonne und im Wasser, essen auch gerne Garnelen,
    verändern ihre Farbe je nach Essen... Und ich ess dann lauter kunterbunte Sachen xD
    Die sind so schlau, dass sich noch keiner getraut hat ihre Intelligenz zu bestimmen.

  • Woher der Eindruck?

    Fand die Frage nur komisch, weil Jewel erst einen Betrag hat.

    Deine Posts lesen sich einfach etwas "rauer", ist nicht so?

    Dem würde ich zustimmen

    (über mich als Dorfi) Du kennst mich doch als Dorfi gar nicht? Hatten wir überhaupt schon ein Spiel zusammen? Ich kann mich an keins erinnern. ^^

    und du fändest es jetzt einfacher dich als dorf rauszupicken statt als wolf? oder gäbe keine anderen leute, wo er das einfacher hätte tun können?

    Es ging darum, dass ich Apollo nach ner Einschätzung gefragt habe, wer ihm positiv aufgefallen ist, und er nennt halt mich als Einzige. Gäbe sicher noch andere Leute, aber es wirkte so, dass er sich einfach mal mich rauspickt, weil ich ihn gefragt habe.

  • Wurde das Postlimit jetzt doch ausgesetzt? Oder hab ich da irgendwas verpasst...?

    Geht jemand einen TA Shandal/Apes mit? Oder schießt sich Data als Wolf ganz gerne mal auf nen Mitwolf ein? Kann das nicht so gut einschätzen.

    Kev4000  Doubter seid ihr Wolf und wenn ja wer sind eure Mitwölfe?

    Das M macht den Unterschied.

  • Ich habe übrigens momentan mega Spaß am Spiel. Nach einer kurzen Beratung mit Lark würde ich daher mal ganz Bescheiden unseren Hut in den Ring werfen, was HD angeht.

  • Na ja, das ist ja wohl typisch Data. Er muss Leute nicht wolfig haben, um sie lynchen zu wollen (er doht damit eben gerne :P )

    Ja... das schon, aber würde ich dennoch nicht als brav betiteln.

    Hast du schon Spiele mit LB gehabt?

    Data war immer mein Partner. Im letzten Spiel glaube ich Süßi? Data darf mich gerne korrigieren. Was meinst du mit Jene?

    Jene war glaube mein Team damals (Jan+Feles)

    s.o.

    Mit chilly habe ich Ewigkeiten nicht mehr gespielt, fand sie gefühlsmäßig aber dorfig. Und Noira denke ich auch. (hab ich aber eigentlich alles schon geschrieben ;) )

    Ja... langsam bin ich durch mit lesen... ^^

    Bist du nicht auch selbst darauf eingegangen, wie die Teamaufteilung bei M&M ist / wer davon dich einschätzt? Wo ist da für dich der Unterschied?

    Die Frage von mir ist auch nicht relevant oder spielwichtig - es interessiert mich einfach nur, wer sich eher mich antut xD

    Ich finde den HD nicht bedeutsam...ich hab das auch mit keiner Silbe in diesem Spiel gesagt...ich will den HD einfach nur nicht bei einer Labertasche wie dir sehen...alleine schon damit ich dich weitestgehend ignorieren kann...es gibt in dieser Runde gefühlt 16 Spieler...bei denen ich den HD lieber sehen würde...18 - wenn ich Shadow und mich mitrechne. ;)

    Okay, du hast wohl einfach nur andere Ansprüche an einen HD als ich.

    Ähm ja ... :thinking: ... seit wann interessiert es mich, wenn man mich so früh im Spiel negativ sieht ... wäre sehr hilfreich, wenn du dein Halbwissen einfach für dich behalten würdest oder zumindest nicht fehlerhaft weitergibst ...

    Da wurde nix fehlerhaft weitergegeben, sondern ich hab meine eigene Sichtweise weitergegeben (das ich Personen nach solchen Aussagen negativ sehen müsste / würde).

    Wer die Biene nicht ehrt, ist des Honigs nicht wert.
    - Apes

    Flamingos: Können fliegen, sind immer in der Sonne und im Wasser, essen auch gerne Garnelen,
    verändern ihre Farbe je nach Essen... Und ich ess dann lauter kunterbunte Sachen xD
    Die sind so schlau, dass sich noch keiner getraut hat ihre Intelligenz zu bestimmen.

  • Wurde das Postlimit jetzt doch ausgesetzt? Oder hab ich da irgendwas verpasst...?

    Geht jemand einen TA Shandal/Apes mit? Oder schießt sich Data als Wolf ganz gerne mal auf nen Mitwolf ein? Kann das nicht so gut einschätzen.

    Kev4000  Doubter seid ihr Wolf und wenn ja wer sind eure Mitwölfe?

    Nein wir sind Scherzkekse wie du auch...echt nix sinnvolleres zu tun?

    Ja ich bin schuldig...

  • Schwer zu Quoten, aber ich mag die Mischung in Datas Posts. Feles ich kenne Data auch teilweise als jemand, der auf den erstbesten Neuling einhaut. Ich find's auch tendentiell dorfig, dass er die "Kommt nich in Frage"-Liste diesmal weg lässt. Data ist jetzt nicht der Typ, der da schiss hätte es sich mit seinen Mitspielern zu verscherzen. Und es wäre als Wolf schon mal mehr Text, bei dem er nicht viel falsch machen kann.

    Ich weiß, das ist Jahre her, aber was hat es mit der "Kommt nicht in Frage"-Liste auf sich, die Data diesmal weggelassen hat?

    Einfach ne Auflistung, wer als HD-Kandidat schonmal grundsätzlich raus ist? Wenn ja, wär das ja als Dorfi direkt zu Beginn ziemlich neutral, weil es einfach auf schon vorhandenen Symphathien/Erfahrungen mit anderen basiert... Wäre dadurch aber als Wolf dann auch ne Möglichkeit, durch scheinbar harmlose, einfach von vornherein feststehende Meinungen zu andern diese Personen zumindest in Hinterköpfen tendenziell eher auszuschließen oder zumindest zu bewirken, dass sich dritte mit diesen befassen, um die Personen der Liste selbst zu beurteilen :thinking:

    Schwer zu sagen, ich mach Einschätzungen zu den Personen und bezieh die dann auf das Team.

    Was genau fandest du daran dorfig?

    Wieso erwähnst du hier genau und nur Alo?

    Diese Frage hab ich mir auch gestellt und die anschließende Begründung, nämlich dass Marcel sich zu Alo immer früh eine Meinung bildet, hat mich (auch wenn sie ja vielleicht der Wahrheit entsprechen mag) nicht so richtig zufriedengestellt...

    ---

    Das klingt jetzt fast noch umständlicher als die Methode von Fayks...

    Wieso das denn? So unterschiedlich fand ich die Methoden jetzt nicht...

    Wie war das nochmal bei dir Fayks: In welcher Gesinnung suchst du eher nach Widersprüchen?

    Das würde mich jetzt auch interessieren ^^

    Warum lässt du dich so leicht von deiner Meinung abbringen?

    Naja, also ich hatte ja geschrieben, dass ich meinen positiven Eindruck von Noira nicht an bestimmten Dingen festmachen kann. Das macht es für mich per se schonmal deutlich weniger fest. Und dann hat Fayks mich eben darauf gebracht, dass dieser Gesamteindruck vielleicht nur aus Posts besteht, von denen ich mir vorher überlegt hatte, dass ich sie erstmal nicht so sehr als Einschätzungsmöglichkeit wahrnehmen will, weil ich halt neu bin. Deshalb hab ich meine Meinung zurückgezogen, damit ich nicht noch dazu was gefragt werde, obwohl es für mich selbst ja schon nicht mehr der aktuelle Stand war.

    Dabei hat Chilly doch sogar schon mehr Posts als ich? Was erwartest du denn von Chillys Spiel und wo siehst du es noch nicht erfüllt?

    @all wie fandet ihr das von Kev?

    Fand das ziemlich neutral. Weder als Ablenkung von streng Inhaltlichem noch als Vorzeige Seht-her-ich-stelle-Fragen-von-Bedeutung. Fand jetzt auch die Frage, wie da so die allgemeine Herangehensweise ist, sehr nachvollziehbar und war selbst auch auf die Antworten gespannt, als ich die Frage gelesen hab.

    Ok nochmal für alle ganz deutlich.

    Fayks Einstieg war vorgeschrieben. Heißt wir kannten unsere Rolle nicht, als sie ihn geschrieben hat. gerade bei erfahrenen Spielern finde ich es deswegen sehr komisch dass da so drauf rumgehackt wird, nach dem Motto "Oh ein Dorfi den wir auseinander nehmen können, los schnell bevor sie merken dass wir Wolf sind"

    Dass er vorgeschrieben war, hat den Post jetzt für mich auch recht uninteressant für Einschätzungen gemacht. Außerdem kenne ich zwar Fayks Spielweise hier noch nicht, aber von der Art her hat mich ihr Eingangspost nicht überrascht oder gewundert, fand es normal (Womit ich auch meinen Senf zu dieser doch sehr breitgetretenen Diskussion darüber abgegeben hätte).
    Kann jetzt aber natürlich trotzdem, auch wenn der Post selbst neutral war, von Zulixe und Fayks ausgenutzt werden, dass da drauf rumgehackt wurde (was ich auch so empfunden habe). Als Wolf käme ihnen das natürlich sehr gelegen, sodass sie sagen können "Seht her, dass kann gar nicht sein, das wir Wolf sind, alle eure Argumente sind ungültig".
    Das ist jetzt nicht als Vorwurf gemeint, aber ich wollte diesen Gedanken mit euch teilen :)

  • Es ging darum, dass ich Apollo nach ner Einschätzung gefragt habe, wer ihm positiv aufgefallen ist, und er nennt halt mich als Einzige. Gäbe sicher noch andere Leute, aber es wirkte so, dass er sich einfach mal mich rauspickt, weil ich ihn gefragt habe.

    Häh, ich hab doch noch meine Meinung zu anderen in dem Post gesagt :thinking:

    Ok, stimmt, sehe gerade, wenn es wirklich darum geht, wer mir positiv aufgefallen ist, hab ich nur dich genannt. Ging mir in dem Moment aber darum, mal allgemein so paar Gefühlszustände über andere zu teilen :P

  • Ich weiß, das ist Jahre her, aber was hat es mit der "Kommt nicht in Frage"-Liste auf sich, die Data diesmal weggelassen hat?

    Eine Liste mit Leuten, die er sicher nicht zum HD wählt. Und du erklärst im Prinzip auch genau den Grund, warum ich das eher dorfig werten würde als wolfig.

  • Einen wunderschönen Spät-Nachmittag, lieber Feles :D

    Du hast immer so tolle Begrüßungen xD Ist das Standard bei dir ^^

    Ja definitiv, hab sie noch nie so happy erlebt :love: auf jeden Fall ganz anders zu ihren Wolf spielen ^^

    Ach ja, stimmt... das war von dir. Aber mir fehlt wohl der happy-Alo-Detektor.


    ich meitne nciht speziell auf ihn bezogen sondern generell

    Das versteh ich jetzt noch weniger... deine Frage ging doch speziell über Kev?

    Du kennst mich doch als Dorfi gar nicht? Hatten wir überhaupt schon ein Spiel zusammen? Ich kann mich an keins erinnern. ^^

    Ich glaube wir hatten noch kein Spiel, wüsste es zumindest nicht... Schätze deine Spielweise gerade aber dennoch positiv ein und damit eher dorfig.


    Mal meine kleine Einschätzung:

    dorfig: Fayks/Zulixe, Lark, Noira

    hauch positiv: Chilly, Sunny, Akira, Michael, Daro

    neutral: Shadow(+)/Data(-), Torge

    hauch negativ: Alo

    zu wenig: Jewel, Marcel/LB, MalloN(-)°, White*, Kev/Doubter

    * geht das als Abkürzung?

    ° grad beim raussuchen der HD-Kandidaturen fand ich MalloNs bisherige Beteiligung sehr mau xD


    Zu HD-Kandidaturen:

    Wollen HD werden:

    - Alo/Jewel

    - Doubter/Kev [aber nicht sehr euphorisch]

    - Torge/Chilly

    - Feles/Apollo

    - Daro/Noira

    [- Shadow/Data]

    - Michael/MalloN [aber nicht sehr euphorisch]

    - Akira/Lark

    Nicht HD:

    - Zulixe/Fayks

    - Sunny/White

    - Marcel/LB?

    Wollen ja fast alle :|

    (erstgenannt jene Person, von der ich das wahrgenahm; chronologisch)

    Wer die Biene nicht ehrt, ist des Honigs nicht wert.
    - Apes

    Flamingos: Können fliegen, sind immer in der Sonne und im Wasser, essen auch gerne Garnelen,
    verändern ihre Farbe je nach Essen... Und ich ess dann lauter kunterbunte Sachen xD
    Die sind so schlau, dass sich noch keiner getraut hat ihre Intelligenz zu bestimmen.