Ich hätte prinzipiell schon Interesse, aber die Postanzahl pro Tag + Englisch sind mir auch zu viel. Sind das wirklich ca. 500 Posts pro Tag?
Meine Erfahrung von 2018:
Die Textmenge ist nicht völlig aus einer anderen Welt. Man sollte Zeit einplanen, aber es ist machbar. So über den Tag weg fühlt es sich ähnlich an wie beispielsweise im Partnerspiel, ein paar Stunden vor der Lynchung eskaliert es relativ heftig von der Beitragszahl, aber da ist EXTREM viel Spam dabei.
Englisch ist auch nicht so schlimm wie ich erwartet hätte, viele Begriffe wiederholen sich (town, maf/scum,...) und beim Rest hilft leo.org oder nachfragen im Thread.
Außerdem darf man nicht vergessen:
- die Software ist der Hammer, du findest im Lategame beim Nachlesen alles. Richtig angenehm gemacht
- die Tagphasen gehen länger als 24 Stunden, d.h. zwischen zwei Lynchungen gibt's zwar deutlich mehr Posts, aber es verteilt sich
- in den Nachtphasen ist der Thread zu, d.h. da hat man wirklich Zeit auch mal andere Sachen zu machen, die sonst während dem Spiel (zumindest bei mir) häufig liegen bleiben.
Andererseits zieht sich das Spiel natürlich ggf. auch deutlich länger, wenn man bis ins Finale kommt.
Das Niveau ist sehr bunt gemischt, genauso wie die Spielstile. Der erste Tag hat sich bei uns auch viel um allgemeine Strategie gedreht, danach war ich ja leider schon tot
Alles in allem war es eine interessante Erfahrung und ich hätte gerne länger gelebt, mir hat das Spiel ziemlich viel Spaß gemacht. Sich mal mit völlig fremden Spielern zu messen, ist schon interessant. Hier haben wir halt sehr viel voneinander gelernt und uns miteinander eingespielt, daher ist das vor allem auch für den Blick über den Tellerrand hinaus imho eine sehr coole Sache.
Also MichaelCR97 wenn du Bock hast, würde ich es dir empfehlen einfach mal ins kalte Wasser zu springen. Was hast du zu verlieren?