Spiel 52 | Sonderspiel von Daro & Alohomora | Happy Birthday WWO! Sieg der Guten und der Drittpartei

  • Tut mir leid Lark, dass du indirekt wegen mir sterben musstest.

    Ach echt musste ich? :thinking: und ist ja kein Problem :D es war zwar echt schade, weil ich gern noch länger mitgespielt hätte, aber irgendwer muss ja gefressen werden :P

  • Freue mich aber auch über den Sieg des Dorfes - wo eh mein Herz hinschlug mit Laomedon ♥

    Schade, dass wir nicht im selben Team waren - es hätte mich wahrscheinlich mehr gepusht und ich hätte möglicherweise meine Gäste unhöflich behandelt, damit sie bald wieder gehen.

    Schade, dass wir in dieser Runde nicht zusammen im Dorf waren, aber leider konnte ich ja trotzdem nicht viel mit dir schreiben.

  • Tut mir leid Lark, dass du indirekt wegen mir sterben musstest.

    Ach echt musste ich? :thinking: und ist ja kein Problem :D es war zwar echt schade, weil ich gern noch länger mitgespielt hätte, aber irgendwer muss ja gefressen werden :P

    Naja ich habe Raphii auf der Party haben wollen, weil ich mir bei ihm sicher war. Damit war klar, dass der Verlierer der Abstimmung sterben wird.

  • Naja ich habe Raphii auf der Party haben wollen, weil ich mir bei ihm sicher war. Damit war klar, dass der Verlierer der Abstimmung sterben wird.

    Achso, so meinst du, naja, wenn du ihn dorfiger hattest :D kein Grund sich zu entschuldigen^^

  • Naja ich habe Raphii auf der Party haben wollen, weil ich mir bei ihm sicher war. Damit war klar, dass der Verlierer der Abstimmung sterben wird.

    Hast vermutlich auch eine Geburtstagskarte bekommen, oder?^^

    Auch direkt nach der ersten Wahl in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag?
    Das war einer der Hauptgründe, warum ich dich dann dorfig hatte.

  • Achso, so meinst du, naja, wenn du ihn dorfiger hattest :D kein Grund sich zu entschuldigen^^

    Ich hatte am Anfang des Spieles geplant, vor jeder Nacht eine Person ins Dorf zu stellen. Wäre diese dann gefressen worden, hätte ich sie gerettet. In den ersten beiden Nächten, erwähnte ich Sky besonders. In der dritten, wo ich ihn nicht nenne, stirbt er natürlich.^^


    Sorry, dass ich dich nicht gerettet habe, aber ich dachte, dass dein Tod mehr Informationen geben würde als mein Tod.

  • Sorry, dass ich dich nicht gerettet habe, aber ich dachte, dass dein Tod mehr Informationen geben würde als mein Tod.

    Also Leute, ihr seid echt alle voll süß, aber müsst euch wirklich nicht für meinen Tod entschuldigen, ich bin es wirklich nicht wert gerettet zu werden :D

    Und du hattest ja auch recht, dass mein Tod (theoretisch) mehr infos bring als deiner :hug:

  • Naja ich habe Raphii auf der Party haben wollen, weil ich mir bei ihm sicher war. Damit war klar, dass der Verlierer der Abstimmung sterben wird.

    Hast vermutlich auch eine Geburtstagskarte bekommen, oder?^^

    Auch direkt nach der ersten Wahl in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag?
    Das war einer der Hauptgründe, warum ich dich dann dorfig hatte.

    Ne habe keine bekommen.

  • Ah... da war ja noch was...

    Spielbeginn

    Lark erfährt, dass Jewel die Rolle "Doubter" spielt.

    Jewel erfährt, dass Lark die Rolle "Ente" spielt.


    Tag 1

    Stand Tag 1

    Doubter (1): Doubter

    Elena Rossi (1): Ente

    Kjeks (2): MichaelCR97, Lark

    Lark (3): Sky, Elena Rossi (-2), Kjeks, Jewel, Shatala, Meliha

    Raphii (4): Amanda, Xaver, Laomedon, Jules, Feles (0)

    Xaver (1): Raphii

    Raphii wird als Partygast gewählt.


    Nacht 1

    "Shadow" Skabar scannt Raphii und Michael erfährt, dass die Rolle "Lark" gescannt wurde (was er eigentlich nicht hätte erfahren dürfen #SLfail).

    "Xaver" Doubter versendet eine Nachricht an Lark:

    Unsere Zeit ist gekommen, werte Lark!

    Daher überreiche ich dir die 3 Handgranaten der absoluten Wahrheit,

    auf welche 3 Spieler würdest du diese werfen?

    Und warum? Aber wähle weise!

    Beantworte die Fragen im Spiel.

    "Jewel" Kjeks wählt Raphii als seinen Siegesbedingungs-Stellvertreter.

    "David" Jules erfährt, dass Xaver und Raphii Fähigkeiten auf Laomedon angewendet haben.

    "LB123" Amanda wählt Michael aus, sollte dieser auf einen Spieler stimmen, der nicht im selben Team ist, darf er auf diesen fortan nicht mehr stimmen.

    "Fayks" Elena Rossi bestimmt, dass Amanda seine Stimme nach 19 Uhr nicht mehr verändern darf.

    "Lark" Raphii verschenkt eine Geburtstagskarte an Laomedon (=erfährt Raphiis Gesinnung) und ein Candlelight-Diner mit Amanda (=Absprache bis Lynchende) (eigentlich hätte er sich nicht selbst wählen dürfen #SLfail2).

    "Kjeks" Laomedon erfährt, dass Lark sterben wird und opfert sich nicht.

    "Bill Gates" Meliha verschiebt Michael zwischen Raphii und Kjeks, Michael darf am kommenden Tag nicht auf (Raphii und) Kjeks stimmen.

    Außerdem blockiert sie Lark.

    "Myrienna" Xaver scannt Laomedons Rolle.

    Das böse Team tötet Lark.

    Lark mit der Rolle "Ente" stirbt.

    Event "Bleigießen" aktiviert (erfahren, ob sich mind. ein forenfremder Böser unter den Partygästen befindet).


    Tag 2

    Stand Tag 2

    Jewel (3): MichaelCR97, Jules, Meliha

    Kein Stimmrecht (0): Raphii

    Kjeks (3): Feles (0), Elena Rossi (-1), Skabar, Amanda, Kjeks, Doubter

    Xaver (6): Sky, Ente, Laomedon, Shatala, LB123, Xaver

    Xaver wird als Partygast gewählt.


    Nacht 2

    "Shadow" Skabar scannt Jewel und Michael erfährt, dass die Rolle "Doubter" gescannt wurde.

    "Data" Michael möchte das Hausrecht für die kommende Abstimmung aktivieren, wird aber von Meliha blockiert.

    "Xaver" Doubter versendet eine Nachricht an Michael:

    liebt eure Feinde;

    tut wohl denen, die euch hassen;

    segnet, die euch verfluchen;

    bittet für die, die euch beleidigen.

    "Sunset" LB123 möchte mit Kjeks Kutschfahrt spielen, Kjeks kann am kommenden Tag nicht gewählt werden.

    "David" Jules erfährt, dass die Geburtstagsfee auf niemanden Nachtaktionen verwendet hat.

    "LB123" Amanda wählt Shatala aus, sollte diese auf einen Spieler stimmen, der nicht im selben Team ist, darf sie auf diesen fortan nicht mehr stimmen.

    "Fayks" Elena Rossi bestimmt, dass Sky seine Stimme nach 19 Uhr nicht mehr verändern darf.

    "Kjeks" Laomedon erfährt die beiden Nachtopfer Doubter und Jewel und opfert sich nicht.

    "Bill Gates" Meliha verschiebt Amanda zwischen Elena Rossi und Kjeks, Amanda darf nicht auf Elena Rossi (und Kjeks) stimmen.

    Außerdem blockiert sie Michael.

    "Myrienna" Xaver erfährt die komplette Rolle von LB123.

    Das böse Team frisst Doubter.

    "Bibis Beauty Palace" Feles frisst zusätzlich Jewel und verschleiert ihre Rolle.

    Doubter mit der Rolle "Xaver" und Jewel mit unbekannter Rolle sterben.

    Event "Krawall und Remmidemmi" aktiviert (2 Wahlen zum Partygast).


    Tag 3

    Stand Tag 3/Abstimmung 1

    Elena Rossi (5): MichaelCR97, Kjeks, Sky, Skabar, Ente

    Ente (0): Feles (0)

    Laomedon (4): Laomedon, Shatala, Meliha, Geburtstagsfee

    Skabar (1): LB123

    Sky (1): Amanda, Elena Rossi (0)

    Stand Tag 3/Abstimmung 2

    (3) Meliha: Feles (0), Ente, Shatala, Geburtstagsfee

    (4) Amanda: Sky, MichaelCR97, Amanda, Laomedon, Elena Rossi (0)

    (1) Skabar: Skabar

    Elena Rossi und Amanda werden als Partygast gewählt.

    Event "Bleigießen" wird durchgeführt: Es befindet sich mindestens ein forenfremder Böser unter den Partygästen (=Xaver).


    Nacht 3

    "Shadow" Skabar scannt Amanda und Michael erfährt, dass die Rolle "LB123" gescannt wurde.

    "Fayks" Elena Rossi bestimmt, dass Laomedon seine Stimme nach 19 Uhr nicht mehr verändern darf.

    "Lark" Raphii schenkt Amanda ein Jahresabo im Fitnessstudio, Amanda kann in der kommenden Nacht seine Fähigkeit doppelt ausführen.

    "LB123" Amanda wählt Kjeks aus, sollte diese auf einen Spieler stimmen, der nicht im selben Team ist, darf er auf diesen fortan nicht mehr stimmen.

    Er möchte außerdem Absprache mit Jewel.

    "Myrienna" Xaver scannt Entes Rolle.

    "Bill Gates" Meliha verschiebt Laomedon zwischen Kjeks und Michael, und sie blockiert Sky.

    "Corona" Shatala kopiert Skys Fähigkeit.

    Die Wölfe fressen Sky.

    "Kjeks" Laomedon opfert sich für Sky.

    "Kjeks" Laomedon stirbt den Opfertod.

    Event "Partykiller" aktiviert (ein Partygast wird wieder ausgeladen).


    Tag 4

    Stand Tag 4/Rauswahl

    (6) Elena Rossi: Skabar, Michael, Kjeks, Sky, Meliha, Geburtstagsfee

    (1) Xaver: Shatala

    (0) Feles: Feles

    (2) Amanda: Ente, Jules

    Stand Tag 4

    Feles (0): Feles

    Meliha (2): Shatala, Ente

    Shatala (1): Jules

    Skabar (1): Geburtstagsfee

    Sky (6): Kjeks, Meliha, MichaelCR97, Sky, Anonym [Elena Rossi], Skabar

    Elena Rossi wird von der Party ausgeladen.

    Sky wird Partygast.


    Nacht 4

    "Shadow" Skabar scannt Xaver, Michael erfährt, dass die Rolle "Myrienna" geprüft wurde.

    "Fayks" Elena Rossi bestimmt, dass Skabar vor 19 Uhr abstimmen muss.

    "Lark" Raphii verschenkt Blumen (doppelte Lynchstimme) an Amanda, da er 0 Stimmen hat, hat diese auch weiterhin.

    "MichaelCR97" Sky greift Xaver an.

    "Myrienna" Xaver scannt Jules' komplette Rolle.

    "Bill Gates" Meliha blockiert Amanda und verschiebt Kjeks zwischen LB123 und Skabar.

    Das böse Team tötet Skabar.

    Skabar (Rolle "Shadow") stirbt durch das böse Team.

    Xaver (Rolle unbekannt) wurde getötet.


    Tag 5

    Stand Tag 5

    Kjeks (6): MichaelCR97, Ente, Kjeks, Jules, Elena Rossi (+2), Feles (0)

    Meliha (3): Shatala, Meliha, Geburtstagsfee

    Kjeks wird Partygast.

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • Ah. Die bösen kannten meine Rolle schon von Nacht 1 an?

    Wäre es dann nicht schlau gewesen, mich irgendwann zu fressen, damit mein Opfer nicht genutzt wird?

  • m erstmal glückwunsch an Kjeks für den Sieg und jey für das Dorf. XD

    Ich fandmeine Rolle irgendwie sehr witzig.

    An Tag 1 hatte ich bezüglich Lark leider Pranioa bekommen weswegen ich meine Stimme deauf gelassen hatte und was t2 betrifft...

    Ich habs hin und her gerechnet aber ein Stimmenwechsel hätte auch nichts ehr gebracht deswegen hatte ich es so gelassen.

    Ich glaube an T3 warmir ann irgendwie alles scheiß egal joa und t4 hab ich Sky gewählt XD anonym versteht sich.

    Ichh glaube jetzt versteht man auch warum ich eigentlich am letzten Tag so gelassen gewesen bin. Mir war klar dass ich mit meinen +2 Stimmen im Zweifel noch was reißen kann.

    Zja den Kuchen den ich eigenlich für die Party genacen hatte werd ich jetzt wohl alleine essen :tz:

    Ansonsten sehr schönes Spiel von Alo und Daro hat mir sehr viel Spaß gemacht. Ich war am Anfang so nervös, aber war dann nur froh, dass ich Dorfi sein durfte XD

    Und die Rollen finde ich auch ech kreativ ^^

  • Ah. Die bösen kannten meine Rolle schon von Nacht 1 an?

    Wäre es dann nicht schlau gewesen, mich irgendwann zu fressen, damit mein Opfer nicht genutzt wird?

    wundert mich tatsächlich auch XD

  • Lynchung verpassen: Was wäre das Leben ohne LOL zu zocken? Blöd, wenn dann eine Lynchung auf WWO ansteht, die du deswegen sehr gerne mal verpasst. Wähle jede Nacht einen Spieler, dieser muss eine Stunde vor Lynchende (also vor 19 Uhr) abstimmen und darf danach seine Stimme nicht mehr ändern.

    Fun Fact: Ich dachte, nachsem ich erfahren hatte, dass die Rolle "Lark" im Spiel vorkommt, dass Lark diese Fähigkeit hat xD Wegen dem Ablehnen von Ninjas :D (Ich hatte mich da so drüber gefreut, dass ich das erkannt habe, war aber ja leider falsch) Aber passt so natürlich auch gut^^

    Ich hoffe du nimmst es mir nicht übel, dass ich meinen DP-Sieg da noch unauffällig reinschmuggeln wollte und nicht an Tag 4 gewählt werden wollte. xD

    Nein, überhaupt nicht. Ich hatte mir dann gar keine Gedanken mehr wegen irgendeiner DP gemacht, dafür hatte ich keine Nerven mehr^^

    Aber echt gut gespielt und auch super, dass du dennoch dem Dorf so helfen konntest ^^

    Wann hast du mich denn erkannt? :P

    Erst nach deinem Tod xD

    Die Spieler und Rollen konnte ich dann aber alle zuordnen. Dann hat sich auch meine Xaver-These bestätigt, aber hat sich im Endeffekt nicht so viel gebracht leider^^ Hat mir halt noch mehr Paranoia erspart :D

    "Shadow" Skabar scannt Raphii und Michael erfährt, dass die Rolle "Lark" gescannt wurde (was er eigentlich nicht hätte erfahren dürfen #SLfail).

    Aah, ja, aber hatte zum Glück eh Auswirkungen.

  • Lynchung verpassen: Was wäre das Leben ohne LOL zu zocken? Blöd, wenn dann eine Lynchung auf WWO ansteht, die du deswegen sehr gerne mal verpasst. Wähle jede Nacht einen Spieler, dieser muss eine Stunde vor Lynchende (also vor 19 Uhr) abstimmen und darf danach seine Stimme nicht mehr ändern.

    Fun Fact: Ich dachte, nachsem ich erfahren hatte, dass die Rolle "Lark" im Spiel vorkommt, dass Lark diese Fähigkeit hat xD Wegen dem Ablehnen von Ninjas :D (Ich hatte mich da so drüber gefreut, dass ich das erkannt habe, war aber ja leider falsch) Aber passt so natürlich auch gut^^

    OMG Michael xD Das war auch mein erster Gedanke!

    And I'm telling you I'm not going

    Chi Chi DeVayne <3

  • Hi Leute war eine lustige Runde, erst mal einen Dank an die Spielleitung für das gute Setting und die Liebevoll gestalteten Rollen.

    Jan sorry wegen Tag 3, aber irgendwie wollte ich einfach verhindern, das alle ihre Aluhüte auspacken, wenn wir dich auf die Party schicken. :S

    Danke das du Daddy´s Hintern gerettet hast. :)

    Hast aber auch so super gespielt.

    @Elena Rossi dich hab ich dann eigentlich von der Party ausgeladen, weil ich meine Fähigkeit bei einem Party Gast anwenden wollte und Xaver war für mich eher der Wolf. Wollte auch nicht, das die Fähigkeit von mir ins leere geht.

    Dachte so haben wir deine Stimme für den Nächsten Tag, wusste ja nicht, das die Anonyme von dir war, aber danke dafür, hätte ich das gewusst, hätte ich wohl geschaut, das wir jemand anderes ausladen.

    Ich hätte Xaver aber auch gekillt, wenn ich nicht auf die Party gekommen wäre, dann wäre ich euch aber als Böse angezeigt, worden, hätte es dann halt schwieriger gemacht.

    Auch noch mal einen allgemeinen Dank an alle Mitspieler, war echt spaßig mit euch und Michael, ich finde du hast besonders stark gespielt, war mir eine Ehre deine Rolle zu übernehmen.

    Kjeks auch dir einen herzlichen Glückwunsch, das du mit uns zusammen gewonnen hast, hast du dir echt verdient. :)

    Hatte die letzten Tage, leider nicht mehr so wirklich viel zeit, sorry das da nicht mehr so viel kam, hatte noch andere wichtigere Sachen zu tun, aber hat ja letztlich auch so noch gereicht. :)

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Die Rollen sind echt super cool :love: Ich mag meine auch sehr :imp:

    Und Drittparteinsiege sind ja immer toll!!! Glückwunsch Kjeks :)

  • Sehr schöne Flavor-Rollen Daro und Alohomora. Ich habe nur etwas quer gelesen, aber man muss solch kreativen Einsatz loben, da ich weiß, wie viel Arbeit dahinter stecken kann. :thumbup:

    Ein Sturm rückt näher .... Ihr hat nach einem epischen Sonderspiel gefragt und hier ist: Göttersturm