Spiel 55 | Standard-/Ausbildungsspiel | Shadow (SL-Ausbilder: Data) | Historical Misconceptions | 3/16 - Das Rudel gewinnt!

  • Daro finde ich ja schon seit Tag 1 wolfig

    Skabar fand ich von seiner Art her wolfig aber das ist denke hauptsächlich wegen dem Stil

    Sky find ich dorfig

    das Zitat nochmals als Vergleich

    Normalerweise würde ich ja sagen das ich genug geschrieben habe das man mich einschätzen kann aber bei dir sag ich das nicht weil du ja sehr spät erst eingestiegen bist und da nachlesen ist halt auch heftig xD Deswegen verständlich das dir das zum einschätzen nicht reicht....aber kommt noch :)
    Ich muss sagen ich hab da in der schnelle einen interessant dummen Post geschrieben xD
    Eher so random xD Finde ja Sky eigentlich nicht dorfig xD Skabar kann ich eigentlich wenig sagen. Ich weiß widersprüchlich aber wirklich keine Ahnung was ich mir dabei gedacht habe.


    Ich hatte zuvor kein Spiel an das ich mich erinnere mit Skabar

    das klingt von Raphii ehrlich, und durch die ganzen Smileys auch als würde er über sich selbst schmunzeln/den Kopf schütteln

    am widersprüchlichsten ist vor allem deine Aussage zu Sky, magst du das näher ausführen?

    Kjeks (=Amon) + Lunafé (=Rhia) werden verbannt als das neutralste + gegensätzlichste Team der Naturgeschichte.

    986-spiritofthe1000paths-jpg

    Eine Bande, wie es sie noch nie gegeben hat, zwischen dem dämonischem Wesen Amon und dem Engelswesen Rhia. Eine Balance, wie es die Ur-Lehren der Druiden vorschreiben. Und doch wissen sie, dass ihr Wirken nur auf einem der tausend Pfade stattfindet, und dass es weitere 999 zu bewahren gilt. Egal wer du bist, sie wachen über deinen Pfad.

  • Ist verpeilt ein Wolfzeichen bei ihm?

    Da ich mit Skabar noch nie gespielt habe: keine Ahnung.

    Die Tendenz Wolf kam gestern so zusätzlich beim Lesen der Posts. Den exakten Gedankengang finde ich jetzt auf die schnelle nicht wieder.

    Naja ich denke eher dass ein Wolf versucht möglichst nicht nur Dorfis hinzustellen, während es einen Dorfi womöglich schwer fallen könnte genug Wölfe zu finden

    Irgendwie interessant, dass Büchlein es erst noch anspricht und dann selber in ihrer Einschätzung macht (Dorfis und unsichere Leute).

    Spricht das jetzt dafür, dass Buch sich damit dörfischer hinstellen möchte oder, dass sie das einfach von sich selber kennt..? Da sie danach direkt ihre Lynchkandidaten nennt (und auch so wie ich ihre Art in Erinnerung habe) tendiere ich zum Zweiten.

    Magst du mir Daro begründen? Außerdem fehlen da einhornlasagne und Zulixe in der Einschätzung, wie (und warum) schätzt du die beiden ein?

    Kjeks (=Amon) + Lunafé (=Rhia) werden verbannt als das neutralste + gegensätzlichste Team der Naturgeschichte.

    986-spiritofthe1000paths-jpg

    Eine Bande, wie es sie noch nie gegeben hat, zwischen dem dämonischem Wesen Amon und dem Engelswesen Rhia. Eine Balance, wie es die Ur-Lehren der Druiden vorschreiben. Und doch wissen sie, dass ihr Wirken nur auf einem der tausend Pfade stattfindet, und dass es weitere 999 zu bewahren gilt. Egal wer du bist, sie wachen über deinen Pfad.

  • Da ich mit Skabar noch nie gespielt habe: keine Ahnung.

    Die Tendenz Wolf kam gestern so zusätzlich beim Lesen der Posts. Den exakten Gedankengang finde ich jetzt auf die schnelle nicht wieder.

    Okay kann ich verstehen. Klang im ersten Moment nur so als würde das Verpeiltsein zur Wolfstendenz führen (macht das Sinn!?)

    Irgendwie interessant, dass Büchlein es erst noch anspricht und dann selber in ihrer Einschätzung macht (Dorfis und unsichere Leute).

    Spricht das jetzt dafür, dass Buch sich damit dörfischer hinstellen möchte oder, dass sie das einfach von sich selber kennt..? Da sie danach direkt ihre Lynchkandidaten nennt (und auch so wie ich ihre Art in Erinnerung habe) tendiere ich zum Zweiten.

    Also keine Ahnung ob du von mir eine Antwort willst, aber ja ich kenne das von mir selbst dass ich mich unglaublich schwer tue Wölfe zu finden. Deswegen hatte ich das eben auch da erwähnt

    Magst du mir Daro begründen? Außerdem fehlen da einhornlasagne und Zulixe in der Einschätzung, wie (und warum) schätzt du die beiden ein?

    Finde Daro passt für mich nicht zu Kaeru als Wolf und ansonsten habe ich bei ihm jetzt auch wirklich nichts gefunden was ich sonderlich wolfig fand.

    Oh ja stimmt. Das liegt wohl daran dass ich beide so gar nicht einschätzen kann. Idk Einhorn könnte so rein gefühlsmäßig noch gut Wolf sein, Zulixe keine Ahnung

  • Hallo zusammen :)

    Entschuldigt bitte mein gestriges Spiel ^^ Ich hatte die Nacht davor nur sehr kurz geschlafen und mir ging es gestern nicht gut. Heute ist alles wieder bestens :)

    Ich werde mich dann wohl mal etwas ans Nachlesen machen.

    Also: Torge hatte als erstes auf Kaeru gestimmt, direkt nach der Nacht, "um sie in den Fokus zu rücken."

    Finde ich persönlich eher dorfig. Dagegen standen früh Mel und Zulixe. Mel wurde von Skabar ins Spiel gebracht, Zulixe von Sky.

    Xaver ist mit gegen Zulixe gegangen. Xaver kennt Zulixe auch einigermaßen, dadurch steigt imo die Wahrscheinlichkeit, dass Zulixe Wolf ist, weil die ersten beiden Leute, die gegen sie gestimmt hatten, beides imo Dorfis waren. (wobei er sie später als vielleicht Dorf bezeichnet)

    Ich habe dann LB ins Spiel gebracht, das hat aber mal wieder niemanden gekümmert.

    Buch wollte Xaver lynchen, wohl als Infolynch.

    Raphii hat dann die zweite Stimme auf Kaeru gebracht.

    einhorn hat dann Zulixe wieder in Führung gebracht. -> Wenn Zulixe Dorfi, einhorn nochmal überdenken, das passt ganz gut zu nem Kaeru Wolf.


    Zum Thema einhorn-Mitwolf von Kaeru:

    Von einhorn fand ich es dorfig, wie sie auf den Opnu-Lynch reagiert hat. Apropos Opnu-Lynch. Ich war mega überrascht, dass der durchging, vorallem so wie Iroh den in den Raum geworfen hat. Bis dato hatte Iroh halt genau so gespielt, wie ich es von seinem Wortspiel erwarte, aber das er den Opnu-Lynch dann so bringt und der vorallem durchbringt fand ich schon seltsam. Hab in diesem Zusammenhang darüber nachgedacht, ob ein Xaver-Iroh-Wolfsteam Sinn machen würde.

    Kaeru wollte gegen Xaver oder gegen Iroh gehen. Mich wundert etwas, dass das gestern niemand aufgefallen ist vor dem Xaver-Lynch, bzw. dass es keine Berücksichtigung gefunden hat.

    Kaerus Einschätzung

    Aktuelle Einschätzung:

    Daro spielt hier gefühlt schon recht anders als in seinem Wolfspiel, er wirkt irgendwie emotionaler, keine Ahnung wie ich das besser beschreiben soll, aber seine Posts sind nicht so berechnend.

    Bei Torge schwanke ich sehr stark, fand ihn am Anfang dorfig, aber seine Einschätzung kann ich halt nicht so ganz nachvollziehen, er schreibt viele Dinge die ich auch so sehe (z.B. was Zulixe angeht) aber zieht da andere Schlüsse drauß wie ich es tun würde.

    Raphii find ich nach wie vor dorfig, er ist recht spontan unterwegs, was er als Wolf nicht war.

    Skabar fand ich, wie er das Wahlverhalten manchen Spieler bei der HD-Wahl hinterfragt hat, eher wolfig. Nach dem Lynch haben sich seine Posts dorfig angefühlt, auch das er da über den Fressausfall reden wollte rechne ich ihm dorfig an.

    Über Buchzaubers veränderten Spielstil würde ja jetzt schon viel gesagt wegen Coaching und so, bin da unterm Strich aber immer noch bei einem Dorfi, glaube als Wolf wäre sie zurück haltender.

    Sky finde ich ebenfalls dorfig, vorallem wie er sich nach der Nacht verhalten hat und seine Gedankengänge, die er da so hatte.

    Bei Blacklands hat mir seine Einschätzung sehr gefallen, ich fand die durchgehend nachvollziehbar.

    Xaver hat halt mMn noch nichts getan, was dem Dorf irgendwie großartig hilft, einen Wolf zu finden. Eigentlich ist mir von ihm nur hängen geblieben, dass er unbegabt HD werden wollte, Zulixe ein Schloss gebaut hat und ein paar Sachen hinterfragt hat, wo aber auch nie wirklich was rauskam.

    Zulixe wolft mit diese Runde definitiv zu wenig, ihr Spiel fühlt sich irgendwie viel kühler an als sonst.

    Bei Iroh hab ich ja schon gesagt, dass ich das Umvoten gestern seltsam fand, bin halt noch am Überlegen ob er das für seinen Mitwolf Xaver gemacht hat, damit dieser nicht gelyncht wird (btw ist das genau die Art von Wolfspiel, die ich von Iroh erwarte) oder ob die Wölfe sein Umstimmen da einfach clever ausgenutzt haben.

    Von einhorn ist mir nur ihr Verhalten von gestern nach dem Lynch hängen geblieben und das ihre Einschätzungen stellenweise mit meinen übereinstimmen, also tendenziell eher dorfig, kann aber auch noch Wolf sein.

    Von LB und Meliha kam zu wenig als dass ich die Beiden einschätzen könnte.

    Aktuelle Einschätzung (ohne LB und Meliha)

    Dorf

    Raphii

    Daro

    Sky

    Buchzauber

    Skabar

    Einhornlasagne

    Blacklands

    Iroh

    Torge

    Zulixe

    Xaver

    Wolf

    Interessant bei Kaerus Einschätzung ist, dass sie Meliha und LB einfach mal rausgelassen hat. Torge hatte sie relativ weit unten. Zu Zulixe stand sie auch skeptisch, was nen gewissen Sinn ergibt, denn sie war die Person mit den meisten Stimmen und Kaeru hat sich so die Möglichkeit offen gehalten auf sie zu gehen. Die Frage ist halt, ob das jetzt für Zulixe Dorf oder Wolf spricht.

    Hm, Iroh hat dann wieder Kaeru vorangetrieben.

    Das hier habe ich nicht verstanden:

    Wenn sie Wolf ist, werfe ich Raphii nach, der auch plötzlich angefangen hat gegen mich zu wettern. Er hat auch einmal einen Satz fallen gelassen, dass der Nachtangriff auf Elena zu Kaeru passen würde.

    Schade, dass ich Iroh nicht mehr selbst fragen kann. Vielleicht will Lunafé ja trotzdem was dazu sagen.

    Finde den ganzen Post aber nicht so mega passend zu einem Mitwolf, wenn Zulixe Dorfi sein sollte.

    VOTE:Meliha würde ich gerade eher lynchen, kann mir aber schon vorstellen, dass beide Wolf sind. Was spricht dMn dagegen?

    Das kam von Kaeru. Sie kann sich vorstellen, dass sowohl Mel als auch Skabar Wolf sind. naja, ich glaube da von Skabars Verhalten immer noch nicht so recht daran.

    Ich wäre eigentlich immer noch dafür, VOTE:Iroh zu lynchen... auch wenn das mal wieder kein will

    Vermutlich muss ich erst wieder von ihm runter und warten, bis jemand anders ihn lynchen will, damit man mir vorwerfen kann, auf den Zug aufzuspringen...

    Hm ich weiß tatsächlich nicht so wirklich, wie gut mir das gefällt

    blacky ist dann mit auf Zulixe gegangen, was dann übrigens der dritte Dorfi auf ihr ist. Daraufhin ist auch einhorn mit auf sie.

    Ich bin dann mit auf Mel und tatsächlich wundert es mich etwas, dass mir der Vote noch nicht mehr um die Ohren fliegt, nachdem ich schon den Opnu-Vote vergeigt habe.

    Kaeru und Zulixe haben sich dann gegenseitig gevotet. Das traue ich an der Stelle aber durchaus zwei Wölfen zu.

    Sky hat dann wieder Mel mit ins Rennen gebracht.

    Torge würdest du auf Mel mit umstimmen?

    Hm, was sollte das zu dem Zeitpunkt? Wenn Mel Dorfi ist, würde ich das von Zulixe tatsächlich wölfisch werten.

    Aber gut, ich war auch auf Mel und da war auch der ein oder andere Dorfi zu finden.

    Also Luna / einhorn trotzdem kein Team.

    Kaeru und Zulixe sind dann beide auf direkt hintereinander auf Mel gegangen. Reicht für mich, dass ich Mel gerade erstmal nicht wirklich lynchen will. Also in der Kombination Kaeru - Zulixe - Mel gibt das zwar durchaus auch Sinn, aber glaube ich da dran?

    Gut Wolf ein können sie tatsächlich alle drei.

    ach und Mel war auch eine von diesen Xaver-Wolf Leuten.

    einhorn hat dann ihre Stimme wieder von Zulixe weggenommen. Auf Mel waren dann übrigens fünf Leute.

    LB ist dann auf Xaver gegangen, ohne groß sonst was zu schreiben.

    Mel hat dann auf Kaeru gestimmt. Ihr blieb nicht viel anderes übrig, aber tatsächlich fand ich sie in dem Moment dorfig.

    Jo. Raphii hat dann auf mich umgestimmt und von Kaeru weg.

    Dann war es aber spannenderweise Zulixe, die zurück auf Kaeru gestimmt hat - Wolfsteam wird deutlich unwahrscheinlich außer Mel ist auch Wolf.

    Hat sich Kaeru dann selbst gelyncht? Gott und das habe ich erst jetzt mitgekriegt? Meine Güte habe ich die letzten zwei Tage schlecht gespielt.

    Sky hat das dann auch gemacht, das war aber wohl eher ein unvote als ein Selbstvote.

    Mir gibt es btw etwas zu denken, dass sich hier Leute selbst voten, um aus dem Spiel rauszukommen und ersetzen lassen.
    --> über Spielatmosphäre nachdenken (auch wenn ich es selbst persönlich gerade eigentlich ziemlich spannend finde)

    Kaeru hat dann wieder zurückgestimmt.

    Also persönliches Fazit: Entweder sind Kaeru, Zulixe und Mel alle drei Wölfe oder nur Kaeru.

    Drei Wölfe erscheinen mir tatsächlich unwahrscheinlich, dafür war viel zu viel Spannung in dem Lynch.

    Zulixe könnte natürlich auch versucht haben, hier zu leveln, aber das wäre ihre risky und unnötig gewesen.

    Mel schätze ich charakterlich tatsächlich sogar eher so ein, dass sie eher auf den Mitwolf geht als auf den zur Auswahl stehenden Dorfi. So ganz sicher bin ich mir da aber auch nicht. Und eigentlich fühlte sie sich schon eher dorfig an, aber das was sie in dem Spiel bislang so gemacht hat, hat mir ansonsten jetzt noch nicht so wirklich das Gefühl vermittelt, dass sie Wölfe sucht. Aber gut, sie scheint auch gerade nicht so viel Fokus auf das Spiel zu haben, vielleicht wird das jetzt am Wochenende ja etwas besser.

    einhorn hat dann übrigens noch nen Ninjavote auf Kaeru vergeigt. Leicht dorfig, denn der Selbstvote von Kaeru war schon ein sehr deutliches Wolfszeichen, mich wundert das da sonst nix kam. Kann einhorn natürlich auch als Wolf gecheckt haben und bei dem Stand war Kaeru eh nicht mehr zu retten.

    Ich würde mir gerne nochmal Gedanken über Skabar machen. Ich finde die freundliche Art mega angenehm, aber wenn Mel Dorfi ist, kann er schon durchaus noch Wolf sein. Aber eigentlich gibt es da ein paar Namen, die ich wohl vorher lynchen würde.

    Max 1 Wolf unter kaeru Wähler wenn wir das unter der prämisse setzen dass die Wölfe nicht einfach was komplett krankes spielen.

    Fixen wir das mal, vermutlich stimmt das auch.

    Also Torge und Iroh sind schon echt unwahrscheinlich. schade, dass Iroh raus ist.

    Mir persönlich fällt auf, dass Buch leider wieder deutlich weniger präsent ist.

    Wenn meliha Wolf ist sind springen sie auf Xaver oder zulixe (also kaeru und meliha) und voila dann stirbt ein dorfi es sei denn einer der beiden ist auch Wolf . Auf der anderen Seite wäre kaeru leichter zu verteidigen als meliha (also in meiner verständniswelt).

    Ist meliha kein Wolf und es hocken 2 Wölfe auf kaeru dann wäre das sehr dämlich.

    Das klingt auch logisch.

    Bei Daro finde ich ihre gesamte Kommunikation zu ihm irgendwie nicht teamig, würde kaeru beispielsweise so eine lange Antwort dann schreiben?

    [jaja ich weiß ich hatte daro in meinem wolfsteam]

    Finde ich tatsächlich dorfig, weil nach meinem Spiel die letzten Tage hätte mir Skabar das auch problemlos um die Ohren hauen können.

    Aber man soll ja Leute bekanntermaßen nicht über ihre Meinungen zu sich selbst einschätzen.

    zu den Teamausschlüssen würden ich noch hinzufügen, dass sie nicht wirklich gut zu Torge passt, außer Torge levelt diesmal extremst. aber nein

    Ich vermute einen Wolf bei Opnu, bliebe nur Iroh übrig, aber den habe ich neutral, weiß nicht ob da iroh levelt vor allem weil er ja noch relativ neu ist+

    Vielleicht dann tatsächlich kein wolf bei Opnu?

    Hm, das ist eigentlich ein interessanter Ansatz. Wobei da vorher Xaver und Iroh gelyncht worden wären und wenn die wirklich beide Dorfis sind, sehe ich da eigentlich keinen Grund, warum sich die Wölfe da nochmal die Hände schmutzig machen sollten und auf Opnu mitgehen sollten, also könnte ich mir da vier Dorfis theoretisch schon vorstellen.

    Was hältst du eigentlich von einhorn?

    Eigentlich gefällt mir Skabar gerade.

    Zu der Sache: Kaeru und leveln. Ich denke, sie ist als Wolf stark genug, um es zu können, wenn es notwendig ist. Halte sie aber auch nicht für den Charakter, die es jetzt unnötigerweise tun würde.

    Anderes Thema: Ich bin gerade tatsächlich am Überlegen LB zu lynchen (ja, ich weiß, ich habe vor noch nicht allzu langer Zeit bei Daro hinterfragt, dass er LB lynchen will). Größtenteils, weil Ausschlussverfahren (alle anderen kann ich mir irgendwie als Dorfis vorstellen, ihn gerade nicht). Allerdings auch, weil er gerade scheinbar so fokussiert darauf ist mich zu lynchen, was mich etwas an Spiel 29 erinnert (wo wir beide Wolf waren).

    fixed. Finde den Xaver-Lynch tatsächlich gerade ziemlich bitter, den hatte ich dann doch irgendwann als Dorfi erkannt, aber war gestern echt nicht imstande in der Hinsicht was zu unternehmen.

    Raphii kriegt evtl. nen leichten Dorfpunkt wegen der Xaver nicht mein Mitwolf-Sache. Hab aber gerade nicht im Kopf, wie er gestern dann final gestimmt hat.

    direkte Konversation mit Buch in der Buch aber direkt recht forsch gegen den Vorschlag von Karu geht Skabar zu wählen

    -> eher kein Team

    fixed

    Ich hatte ganz am Anfang des Spieles ein leichtes Teamgefühl bei Iroh/Kaeru, nachdem Iroh explizit erwähnt hat Kaeru dieses Spiel nicht zum HD zu wählen und Kaeru das daraufhin direkt selbst erklärt hat. Würde das tendenziell vielleicht nochmal ins Auge fassen (und Kaeru darauf nochmal nachlesen gehen. Weiß nur noch nicht wann ich heute dazu komme, weil ich gleich eine Uniklausur habe).

    Xaver würde tendenziell auch zu Kaeru passen aber habe etwas Angst dass ich mich da gerade zu sehr auf Xaver einschieße und Dinge sehe die da gar nicht sind.

    Ich finde den ganzen Post eher dorfig.

    Buch + Luna btw auch kein Team. Generell passt Luna dank ihres Vorgängers zu sehr vielen Leuten nicht in ein Wolfsteam gefühlt

    Bleiben also

    einhornlasagne, Xaver, LB, Skabar, Meliha

    Dazu sei vielleicht gesagt, dass Skabar die anderen die du da hast auch fast alle als mögliche Kandidaten hat.

    einhornlasagne würde ich da gerne schon mal raus nehmen, weil ich da keinen sonderlich hohen Wolfsfaktor sehe.

    Also ich fand sie auch schon öfters mal dorfig, aber inwiefern?


    Also es bleibt am Ende bei, Kaeru, LB, Mel würde ich sagen, vielleicht Xaver, ganz vielleicht Sakbar.

    Eigentlich müsste es passen denke ich, sonst muss man noch mal sehen, was der Tag noch ergibt.

    VOTE:Meliha

    Ich mag Sky hier gerade sehr gerne.


    Wieso findet ihr alle dass Kaeru/Iroh nicht passt? Finde jetzt irgendwie nicht dass sich das so sehr ausschließt

    Was findest du denn an dem speziellen Argument nicht stimmig?
    Denn das ist ja die Antwort auf deine Frage. Wüsste jetzt nicht, dass Iroh gänzlich und für immer ausgeschlossen ist, weil er so überhaupt nicht zu Kaeru passt, aber wer passt denn noch deutlich schlechter zu Kaeru als er?

    Ich Trau prinzipiellkeimen der über sich selbst sagt dass er Dorfbewohner ist... iroh, was genau hast du dadurch?

    Spannende Meinungen zu Lunafé. Scheinen Iroh ja recht erwischt zu haben.

    LB weiß ich nicht so recht. Muss potenziell irgendwann weg, aber kA... sehe da nicht unbedingt einen Wolf.

    Ja aber warum denn nicht?

    Allein von der Lynchung her würde ich Zulixe und Mel wohl eher ins Dorf schieben gerade... Aber mal sehen, was das Nachlesen noch so ergibt.

    was hat denn das Nachlesen ergeben? Bzw. wie würde denn ein Wolfsteam ohne sie für dich aktuell aussehen?

    Daro erinnert mich von seinem Spiel stark an dieses schärge Monarchiespiel. Gerade das kurz angebundene und ein wenig prinzipienreiterische kenne ich von ihm in dieser Ausprägung eher in seinen Wolf- als Dorfspielen. Ich finde ihn teilweise auch widersprüchlich besonders in Post 170, wo er sagt, ich sei für meine Verhältnisse gut dabei, mich aber trotzdem als Wolf hat.

    Hm, also ich kann das jetzt natürlich nicht beurteilen, aber ich bezweifle fast, dass das stimmt.

    Situation und Intention sind hier ja ein völlig andere, vor allem halt auch wegen dem Monarchen, der Jason-Sache, dem Nachbarn... hier hatte ich jetzt bislang irgendwie nie wirklich die Befürchtung gelyncht zu werden.

    Warum gibst du dich nicht erstmal mit den Wölfen zufrieden, die du beim ersten Mal hast? Sich etwas aus den Fingern zu saugen finde ich auch etwas strange, btw. Für mich eher bis ziemlich wolfig, die Ruhe und der inhaltliche Mangel passt dazu.

    Keine Ahnung, aber warum kramst du hier gerade meine Tag 0-Einschätzung raus? Die hat sich seitdem halt doch schon 3-4 geändert.

    LB123 Laut deiner Einschätzung haben wir schon längst gewonnen, weil nur noch Dorfis am Leben sind... wen wirst du denn heute lynchen? Elena würde ich im Übrigen als Seherin einschätzen.

    Ich fand die Einschätzung gar nicht mal so krass wolfig, aber das was da drinnen steht, ist halt schon irgendwie... zumindest in meinem Weltverständnis gibt das als Dorfi keinen Sinn.

    Mal abgesehen davon, dass er halt auch keinen Wolf wolfig hat (nichtmal Kaeru :ugly: )

    Ich weiß nicht... VOTE:LB123 könnte zu Kaeru passen, vermutlich springe ich heute noch mindestens einmal auf Iroh weil halt und keine Ahnung wo ich schlussendlich lande

    Mal ganz dumm und vorurteilsfrei gefragt, wie kommt deine Einschätzung zu Iroh eigentlich zustande?

    Zitat von Zulixe

    Noch nicht sicher, ich tendiere aber zu Xaver. Ich kann Xaver nicht gut einschätzen aber was ich so darüber gehört hab wie man ihn einschätzen kann, würde ich es eher

    wolfig finden wie er gerade spielt.

    ja machen wir mal VOTE:Xaver

    Finde ich tatsächlich wolfig, den Vote hier

    Zulixe und Blacky finde ich gerade etwas dorfig.

    Hm, warum Zulixe?

    Torges Spiel gestern Abend hat mir offen gesagt nicht so gut gefallen.

    Dazu würde mich ein Statement von Daro interessieren.

    öh ja, steht oben


    Und warum ?

    Weil sein Spiel aktuell eher den Wölfen hilft, als dem Dorf imo

    Dann wäre das ja irgendwas wie:

    Einhorn/Luna+Mel/Skabar+LB und selbst dann ist unter meinen Dorfis (Raphii, Zulixe, Buch) noch was falsch.

    Vorausgesetzt die Teamausschlüsse sind korrekt und der bei Mel/Skabar, der mehrfach propagiert wurde, wurde mir iirc immer noch nicht erläutert.

    Hm wieso? Wenn das Wolfsteam jetzt zum Beispiel einhorn + Mel + LB ist, dann können deine Dorfis doch stimmen oder?

    Zumindest ist mir da aktuell kein Teamausschluss dazu im Kopf.

    So, das wars fürs Erste, das war jetzt einiges :D

  • Gut den Post von Daro find ich super dorfig

    Und bin damit sehr verwirrt wen wir lynchen sollen -.-

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das was er schon ist.
    Extra für Xaver geändert

  • Einfach aus Prinzip oder weil das bei ihm auf einen Wolf hindeutet?

    Weil jegliche Tendenzen insgesamt zu schwach werden und ein dadurch Unsicherheitsfaktor gegeben ist, den man im Endgame nicht will. Zudem ist es teilweise unsicher, ob er im Endgame abstimmt oder nicht.

    Außerdem kann es durchaus ein Wolfszeichen sein, wenn LB recht gut einsteigt und sich dann extrem darauf ausruht.

    Wer einen Vergleichswert will, kann sich sein Spiel 37 anschauen. Da war er ua mit mir Wolf und da hat er, nachdem er anfangs auch auf unser Anraten sehr dorfig gespielt hat, recht stark nachgelassen.

    (Gibt aber vielleicht auch Dorfspiele, wo ähnliches passiert ist. Das kann ich nicht genau sagen.)

    VOTE:LB123

    Hm, was sollte das zu dem Zeitpunkt? Wenn Mel Dorfi ist, würde ich das von Zulixe tatsächlich wölfisch werten.

    Aber gut, ich war auch auf Mel und da war auch der ein oder andere Dorfi zu finden.

    Wieso das? Da ging es Zulixe doch eindeutig darum, Stimmen zu versammeln, die sie nicht lynchen wollen und es sah zu dem Zeitpunkt nicht so aus, als wenn Kaeru durchgeht, sondern eben Mel oder Zulixe.

    Also persönliches Fazit: Entweder sind Kaeru, Zulixe und Mel alle drei Wölfe oder nur Kaeru.

    Drei Wölfe erscheinen mir tatsächlich unwahrscheinlich, dafür war viel zu viel Spannung in dem Lynch.

    Zulixe könnte natürlich auch versucht haben, hier zu leveln, aber das wäre ihre risky und unnötig gewesen.

    Warum sollten Mel+Kaeru noch mal nicht gehen? Wegen Dingen, die dann Dorf-Zulixe gemacht haben sollte?

    Der Schluss ist für mich nicht nachvollziehbar.

    Ja aber warum denn nicht?

    Weil er noch nicht total nach Wolf gestunken hat, was er in seinen Wolfsspielen häufig tut.

    Hm wieso? Wenn das Wolfsteam jetzt zum Beispiel einhorn + Mel + LB ist, dann können deine Dorfis doch stimmen oder?

    Zumindest ist mir da aktuell kein Teamausschluss dazu im Kopf.

    Ja, wenn es 4 böse auf 16 Spieler gibt, ja.

    Aber ist das der Fall?

    Und wieso fällt dir nichts gegen das Team ein, wenn du oben lang und breit erklärst, dass Zulixe und Mel entweder zusammen Dorf oder Wolf sein sollen?
    Wieso erklärst du mir den Mel+Skabar TA nicht, obwohl der iirc von dir kam?

    Was ist gerade dein präferiertes Wolfsteam?

    Gefühlt setzt du oben bis auf LB jeden mal ins Dorf.

    Interessant bei Kaerus Einschätzung ist, dass sie Meliha und LB einfach mal rausgelassen hat.

    Da hatte ich btw mal im Kopf, dass Mel und LB vlt nicht zusammen Wolf sind, aber kenne Kaeru leider auch nicht gut genug, um das ganz sicher zu sagen.

    -----------

    Stand Tag 5

    LB123 (3): Daro, Skabar, Torge

    Verbleibende Zeit: 07:57:16

  • Ich muss ehrlich sagen, dass ich Lbs Einschätzungsposts gestern recht Inhaltsvoll fand.

    "Doch sei es nun als Spielerin oder als Privatperson, zusammenfassend kann man aufjedenfall über dich sagen, dass du ein sehr ehrlicher Mensch bist und dich immer für das einzusetzt, was dir gerecht und fair erscheint." - TN

  • Ich finde halt, dass für LB auch ein stückweit der Fakt spricht, dass er einwandfrei zu Kaeru.

    Wieso das? Da ging es Zulixe doch eindeutig darum, Stimmen zu versammeln, die sie nicht lynchen wollen und es sah zu dem Zeitpunkt nicht so aus, als wenn Kaeru durchgeht, sondern eben Mel oder Zulixe.

    Mein Eindruck war, dass sie abgetastet hat, ob es möglich wäre, doch noch Mel gelyncht zu kriegen.

    Aber ja, ich frag mich gerade auch, ob das ein Verhalten ist, dass Wölfe überhaupt zeigen. Bei Dorfis kenne ich das. Vermutlich ja, aber eher recht dreiste bzw. eher mit Spielern, die sie gut kennen.

    Warum sollten Mel+Kaeru noch mal nicht gehen? Wegen Dingen, die dann Dorf-Zulixe gemacht haben sollte?

    Der Schluss ist für mich nicht nachvollziehbar.

    Da mir da dazu gerade nix einfällt, gibt es wohl keinen driftigen Grund, den ich gegen Kaeru + Mel habe.

    Mel war im Sonderspiel als Wolf jetzt schon nicht so bomben motiviert, kann schon sein, dass das hier wieder so ist.

    Weil er noch nicht total nach Wolf gestunken hat, was er in seinen Wolfsspielen häufig tut.

    Okay, das ist dann wohl so ne subjektive Sache, ich fand ihn schon wolfig nach Tag 0.

    Ja, wenn es 4 böse auf 16 Spieler gibt, ja.

    Aber ist das der Fall?

    Öh, das wäre eine Standardverteilung ja. Hängt natürlich immer ein stückweit davon ab, was hier sonst noch rumrennt.

    Wenn hier noch irgendwo ein Helfer rumschwirrt, kann es durchaus auch mal nen TA Wolf-Helfer geben, aber was weiß ich.

    Wieso erklärst du mir den Mel+Skabar TA nicht, obwohl der iirc von dir kam?

    naja der basierte schlicht auf Skabars früher Stimme auf Mel an Tag 2. Finde das ist schon ein valides Argument

    Was ist gerade dein präferiertes Wolfsteam?

    Gefühlt setzt du oben bis auf LB jeden mal ins Dorf.

    schon ungefähr das, was ich da oben drüber schrieb, also Mel + LB + einhorn

    vom Rest reicht meine Fantasie evtl. noch für Zulixe oder Luna, aber naja

    Skabar ist nicht völlig raus, fand ich zuletzt aber meist dorfig.

  • Dieses "mag wer plaudern" suggeriert irgendwie für mich, dass sie bereits wissen hat, auch der vote an Xaver kurz vor ende mit den worten uiuiui ich hab das spiel vergessen (einmal kann man das spiel von mir aus vergessen aber nicht ein zweites mal)

    Soweit ich das im Kopf habe, bringt Mel diese Frage nach plaudern gern gesinnungsunabhängig. Glaubst du, Wölfe sind vergesslicher als Dorfis?

    na bei zulixe habe ich definitiv einen TA, wegen der Konversaton zu beginn, sagt mir auch das Universum

    Das Marvel-Universum? In dem scheint wirklich alles Sinn zu machen :ugly:

    Mal ganz dumm und vorurteilsfrei gefragt, wie kommt deine Einschätzung zu Iroh eigentlich zustande?

    Ich fand den Xaver-Vote ganz am Anfang wolfig und im Gespräch hat sich nichts dorfiges mehr ergeben. Außerdem könnte er zu Kaeru passen. Zu Luna hab ich noch keine Meinung.

    Und kannst du zu dem Teil, den du geschafft hast was sagen?

    +

    was hat denn das Nachlesen ergeben? Bzw. wie würde denn ein Wolfsteam ohne sie für dich aktuell aussehen?

    Kaeru-Nachlesen (nachdem sie gestorben ist)

    Wen meinst du in deiner zweiten Frage mit "sie"?

    Hey-ho!

  • Ich fände VOTE:LB123 heute auch nicht verehrt. Unsicherheitsfaktor + möglicher Mitwolf zu Kaeru.

    -----------

    Stand Tag 5

    LB123 (4): Daro, Skabar, Torge, einhornlasagne

    Verbleibende Zeit: 07:24:54

    Hey-ho!

  • Warum sollten Mel+Kaeru noch mal nicht gehen? Wegen Dingen, die dann Dorf-Zulixe gemacht haben sollte?

    Der Schluss ist für mich nicht nachvollziehbar.

    Ich hab dazu was einzuwenden. Wenn ich mich richtig erinnere hatten Mel und ich gleich viele Stimmen als ich auf Mel gestimmt hab, wieso hätte Kaeru von mir als Dorf auf ihren Mitwolf Meliha gehen sollen? Deswegen würde ich da wie Daro sagen entweder Mel und ich beide Dorf oder beide Wolf, anders ergibt das für mich keinen Sinn.

    Dazu wurde finde ich Meliha dann doch recht schnell hochgepushed, ich weiß nicht ob das von der Dynamik so passt, wenn sie Wolf ist (so würden die Wölfe einen gegenlynch mit einem Wolf aufbauen?)

    Quirrell, okay is wonderful

  • Oh ja stimmt. Das liegt wohl daran dass ich beide so gar nicht einschätzen kann. Idk Einhorn könnte so rein gefühlsmäßig noch gut Wolf sein, Zulixe keine Ahnung

    Was heißt jetzt eigentlich ldk?

    Und wie würdest du dann Einhorn im Vergleich zu deinen anderen beiden Lynchkandidaten (LB und Mel) sehen?

    Schade, dass ich Iroh nicht mehr selbst fragen kann. Vielleicht will Lunafé ja trotzdem was dazu sagen.

    Äh, ja, die Begründung zu Raphii klingt jetzt etwas wolfig, aber gut, dass ich mich nicht einschätzen muss. :D

    Hm ich weiß tatsächlich nicht so wirklich, wie gut mir das gefällt

    Ja, geht mir ähnlich, das klingt etwas demotiviert bis leicht angegriffen. Etwas so nach ist egal wohin ich stimme, entweder liegt meine Stimme im off oder mir wird unterstellt auf einen Zug aufzuspringen. Also entweder frustrierter Dorfi oder Wolf.

    Mir gibt es btw etwas zu denken, dass sich hier Leute selbst voten, um aus dem Spiel rauszukommen und ersetzen lassen.
    --> über Spielatmosphäre nachdenken (auch wenn ich es selbst persönlich gerade eigentlich ziemlich spannend finde)

    Ich hätte das jetzt eher auf RL geschoben.

    Dazu sei vielleicht gesagt, dass Skabar die anderen die du da hast auch fast alle als mögliche Kandidaten hat.

    Was bedeutet das jetzt für deine Einschätzung von Skabar.


    -> Ich mag Daros Zusammenfassung, die gibt einen schönen Überblick über die vergangenen Tage.

    Kjeks (=Amon) + Lunafé (=Rhia) werden verbannt als das neutralste + gegensätzlichste Team der Naturgeschichte.

    986-spiritofthe1000paths-jpg

    Eine Bande, wie es sie noch nie gegeben hat, zwischen dem dämonischem Wesen Amon und dem Engelswesen Rhia. Eine Balance, wie es die Ur-Lehren der Druiden vorschreiben. Und doch wissen sie, dass ihr Wirken nur auf einem der tausend Pfade stattfindet, und dass es weitere 999 zu bewahren gilt. Egal wer du bist, sie wachen über deinen Pfad.

  • Ich finde Daro tbh etwas komisch. Mit der ganzen Mühe, die Zulixe+Mel Kombi herzuleiten, die aber im Endeffekt so unwichtig für das Gesamtteam ist.

    Mag daran liegen, dass wir nicht so wirklich die gleichen Schlüsse in diesem Spiel ziehen.

    Zumal das Ganze am Ende als Ausschluss für einen Skabar-Wolf spräche. Den ich zwar selbst spielerisch nicht wolfig fand, Daro aber iirc schon. Bloß jetzt doch nicht mehr, obwohl sich der Stil im Laufe des Spiels nicht unbedingt gewandelt hat.

    Irgendwie glaube ich nicht, dass wir uns dieses Spiel so richtig einig werden, Daro.^^

  • Meliha Würde von dir gerne hören, wer die Wölfe sind.

    Gerade aus deiner Sicht müsste das ja deutlich offensichtlicher sein als für andere, weil so viel von deiner Gesinnung abhängt.

  • Was heißt jetzt eigentlich ldk?

    Und wie würdest du dann Einhorn im Vergleich zu deinen anderen beiden Lynchkandidaten (LB und Mel) sehen?

    Idk bedeutet so viel wie „Keine Ahnung“ in dem Fall. Ich tue mich da gerade echt schwer.

    Naja LB und Mel würde ich schon eher lynchen als Einhorn. Also die hätte für mich jetzt keine lynchprio


    VOTE:LB123 erstmal

    -----------

    Stand Tag 5

    LB123 (5): Daro, Skabar, Torge, einhornlasagne, Buchzauber

    Verbleibende Zeit: 04:29:46

  • Was für Falschaussagen meinst du? Und in welche falsche Richtung meinst du lenkt er den Verdacht?

    Also was ich für aussagen meinte, habe ich jetzt auch schon 2 mal erläutert und wenig Lust es ein drittes mal zu tun, aber weil du es bist. :)

    Das er bei den Zitaten, die ich in dem Post angegeben habe dann Bezug auf Tag 2 nimmt, dazu aber Sachen rein mischt, die eigentlich erst Tag 3 passiert sind.

    Ist aber unterm Strich glaube ich tatsächlich weniger wichtig, fand es einfach nur komisch. Ansonsten einfach mal die Zitate anklicken, auf die ich mich bezogen habe, dann hast du ja auch noch mal den Bezug zu meinen Aussagen, vielleicht hilft es dann besser nachzuvollziehen, was ich da gemeint habe.

    Sollte Skabar Wolf sein, dann kann es schon sein, das er den Verdacht, Richtung LB, Xaver Mel lenken wollte, so wirken die Beiträge Seite 30, 31 zumindest teilweise auf mich. Aber wie gesagt, dazu muss er erst mal Wolf sein und da sehe ich Mel eigentlich noch vor ihm im Zweifel.

    Ist eher so ein was wäre wenn Szenario, so weit oben steht er bei mir aktuell noch nicht.

    Dazu sei vielleicht gesagt, dass Skabar die anderen die du da hast auch fast alle als mögliche Kandidaten hat.

    Ja das ist mir auch aufgefallen, ich ging/gehe bei ihm, bzw auch bei Xaver, den ich ja auch als mögliche alternative nannte, auch eher von Helfern aus, als von Wölfen, passen da nicht so ins Bild finde ich eigentlich allgemein.

    Xaver hab ich ja schon seid Tag 2 eigentlich ziemlich als Wolf ausgeschlossen, genau wie Iroh, weil sie für mich von der Tages Dynamik her nicht so als Wolf passen, was mich auch Dazu geführt hat, das unter den Opnu Wählern eher kein Wolf war, weil an dem Tag 3 Dorfis am pranger standen und die Wölfe da nicht mehr groß eingreifen mussten. Hätte ihnen unterm Strich eigentlich ziemlich egal sein können, wer stirbt.

    LB finde ich zum Teil auch Wolfig, weil er so Konsequent nur Xaver lyncht und eben auch wenig beiträgt, zudem passt er eben zu Kaeru, aber ihn kann man eben schwer einschätzen und ich vermutlich noch weniger wie manch anderer.

    Also ich fand sie auch schon öfters mal dorfig, aber inwiefern?

    Da orientiere ich mich auch immer etwas an der Meinung, meiner Dorfis, weil ich sie gar nicht einschätzen kann, ich fand sie eben auch immer mal wieder Dorfig, wobei das ständige Iroh voten, da einen kleinen Widerstand in mir weckt, ich kann es aber halt auch insoweit nachvollziehen, weil es eigentlich die gleiche Situation ist, wie z.B Torge bei mir, ich verstehe halt warum man ihn oder eben auch mich wolfig findet, also kann ich da auch keinen einen richtigen Vorwurf machen. Iroh gibt sich meiner Meinung nach ungefähr so viel Mühe Dorfig zu wirken wie ich.^^

    Da ich halt von Iroh Dorf sehr überzeugt bin, finde ich das ständige voten auf ihn halt schon etwas befremdlich, aber naja.

    Passen könnte sie schon, aber so vom Gefühl her, hatte ich bisher eher andere Kandidaten weiter vorne, was sich aber nach Tagesverlauf heute schon wieder etwas ändert, aber wie gesagt, da bin ich ehrlich, ich kann sie gar nicht einschätzen und verlasse mich da ein Stück weit auf meine Dorfis.

    Im Gegensatz zu Xaver, habe ich hier auch nicht so eine Abneigung gegen sie als Wolf, wobei ich mich bei Xaver halt auch am Konsens orientiert habe, obwohl aus meiner Sicht einiges gegen ihn sprach, daher auch nur ein möglicher Wolf Helfer, bei einhornlasagne könnte ich es mir eigentlich ziemlich gut vorstellen, zumindest spricht nichts größeres dagegen.

    Ich hab dazu was einzuwenden. Wenn ich mich richtig erinnere hatten Mel und ich gleich viele Stimmen als ich auf Mel gestimmt hab, wieso hätte Kaeru von mir als Dorf auf ihren Mitwolf Meliha gehen sollen? Deswegen würde ich da wie Daro sagen entweder Mel und ich beide Dorf oder beide Wolf, anders ergibt das für mich keinen Sinn.

    Dazu wurde finde ich Meliha dann doch recht schnell hochgepushed, ich weiß nicht ob das von der Dynamik so passt, wenn sie Wolf ist (so würden die Wölfe einen gegenlynch mit einem Wolf aufbauen?)

    Also ich hatte ja z.B schon angekündigt, das ich mich mit meiner Stimme auf dir nicht so wohl fühle, von anderen kam glaube ich auch ähnliches, so das man schon damit rechnen musste, das du am Ende nicht mehr unbedingt eine Option bist, da es sich dann zu Mel und Kaeru verlagert hatte, kann man denke ich schon unter Umständen davon ausgehen, das man dann seine Stimme eher dort platziert, bzw sich dann die Wölfe auch gegenseitig voten, um zu leveln.

    Dabei wären eventuelle Mitwölfe dann wohl eher auf Mel, weil man Kaeru glaube ich besser hätte verteidigen können, was BL ja so in der Richtung auch schon mal angemerkt hatte. Muss hier also sagen, kann passen, muss aber auch nicht unbedingt.


    Das Aktuelle Team bei mir sieht wohl in etwa so aus. Kaeru, LB123, Mel/einhornlasagne + Helfer (?)

    Also viel hat sich eingentlich nicht getan, außer das ich Mel inzwischen mit einhornlasagne austauschbar finde und eben vielleicht Skabar

    TA Mel und Skabar habe ich so eigentlich auch nicht, auch wenn die Frage nicht an mich ging, finde es vom verhalten her aber nicht so wahrscheinlich, das beide zusammen Wolf sind, würde hier auch den Frühen vote von Skabar auf sie sehen und das er beim Nachlesen von Kareu, (Seite 31) Mel und Kaeru als Wölfe die sich gegenseitig lynchen könnten angegeben hat, finde ich für einen Mitwolf, nicht so stimmig, da darauf hinzuweisen. Aber wie gesagt, einen TA würde ich da glaube ich noch nicht unbedingt für geben.

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Also schön, dass eine Einschätzung gekommen ist, aber nur dorfis zu haben? ich weiß nicht, ich denke als dorfi würde man eher versuchen wölfe zu finden und nicht alle ins Dorf zu stellen

    ist immer schön, wenn die Einschätzungen falsch gelesen werden. Und auch als Dorfi habe ich nur selten klare Wölfe. Ich schiebe alle Leute solange ins Dorf, bis ich mir relaativ sicher bin, dass sie Wolf sind.

    Mich wundert etwas, dass das gestern niemand aufgefallen ist vor dem Xaver-Lynch, bzw. dass es keine Berücksichtigung gefunden hat. Kaerus Einschätzung

    es gibt durchaus Wölfe, die gegen ihren Mitwolf gehen, um diesen ins Dorf zu spielen. Ich habe es tatsächlich mit bedacht.


    Ich könnte mir jetzt rein vom Xaver-Lynch gesehen Meliha als Wolf vorstellen, auch Daro ist für mich noch nicht aus dem Schneider.

    Ein Team Skabar <-> Daro wegen des recht schwach begründeten Zugs auf mich halte ich auch für möglich,.

    Einen Daro Wolf halte ich für am wahrscheinlichsten.-

  • Viel tut sich ja nicht mehr, auch wenn ich nicht wirklich was gegen den LB lynch habe, finde ich die Geschichte etwas einseitig, vielleicht heute doch.

    VOTE:einhornlasagne ?

    -----------

    Stand Tag 5

    einhornlasagne (1): Sky

    LB123 (5): Daro, Skabar, Torge, einhornlasagne, Buchzauber

    Verbleibende Zeit: 02:28:34

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P