Spiel 59 | Sonderspiel | Sareon | Wenn die Wildnis ruft | Sieg: Böse + Neutral

  • Stell dir eine Terrasse vor, auf der ich dich angrinse.

    Der schlimmste Werwolf-Moment meines Lebens. Warum tust du mir das an?!? xD

    Ich war so erleichtert das du tot warst. Sonst hätten Michael und ich durch den gleichzeitigen Zeitmangel sehr große Probleme gehabt gegen zu argumentieren.

    Michael meinte noch irgendwas von wegen das du ja länger nicht mehr gespielt hast. Ich gebe offen zu, war mir egal :ugly:

    Ich mag dich nyth

    Ich war mir schon ziemlich sicher, dass du oder Raphii für meinen NK in Nacht 1 verantwortlich waren.

    Wir hatten in der Nacht der NK auf Raphii, dich und Buch eingeschränkt. Der Gedanke war dabei: Einer wird heute gelyncht. Einer wird gefressen. Einer wird morgen gelyncht.

    Ich hätte dir das Leben wirklich zur Hölle gemacht. xD

    Mal kurz ein Blick auf Seite 1 der Absprachenkonversation von MichaelCR97 und mir

    :rofl:

    Ich begrüße es sehr, dass ihr Laomedon schützen wolltet! Ihr hättet ihn beinahe davor bewahrt verletzt zu werden! ;)

    1.) ich hab lang nicht mehr mit dir gespielt

    2.) War Tayro schon sehr selbstbewusst

    3.) Fand ich dich auch wolfig

    4.) Hast du deine Gerechte Strafe für meinen Lynch bekommen

    :hug:

  • @Elena Rossi = Tyria, Druidin der dunklen Sterne

    Kimberly = Valoria, Einhorn der dunklen Sterne

    DruidOfTheColdStars.jpgSpiritOfTheColdStars.jpg

    Tyria ist eine klassische Druidin, die nach den alten Lehren lebt und die Natur im Ganzen sieht. Manche würden sagen ein wenig zu traditional… Alles Leben ist miteinander verbunden. Ein Gleichgewicht hält die Welt zusammen. Wie keine andere sieht Tyria die Geister der Natur des Nachts am Himmel und weiß aus Ihnen zu lesen. An Ihrer Seite steht schon immer Valoria, ein Einhorn der besonderen Art. Selbst Tyria weiß nicht genug, woher Valoria stammt, doch wenn des nachts der Mond und die Sterne am Himmel stehen, spiegeln sich die Gestirne im Fell der ehrenvollen Valoria wider und zufällige Beobachten würden wohl vermuten, dass diese zwei Wesen in Ihrer Einheit nicht von dieser Welt stammen.

    Gesinnung: Tyria (Böse) + Valoria (Gut) = Neutral

    Des einen Last, des anderen Kraft (Gemeinsam – Aktiv):

    Ihr könnt nachts bestimmen X Stimmen auf den einen Partner zu legen, um dem anderen Partner X Stimmen zu geben. Dies gilt für die folgende Lynchung und ist öffentlich. Wenn ihr X größer als 3 wählt, könnt ihr die Fähigkeit danach nicht mehr einsetzen, aber theoretisch ist abzählbar unendlich möglich. Natürlich nicht mehr einsetzbar, wenn der Partner tot ist.

    Der Weg der Sterne ist ein Dunkler (Druide – Passiv):

    Wenn du Helfer wirst, weil dein Partner stirbt, erfährst du sofort alle bösen Spieler, die noch am Leben sind. Beachte jedoch, dass deren Gesamtgesinnung natürlich noch neutral sein könnte. Schalte außerdem „Botschaft“ frei.

    Botschaft (Druide - Aktiv):

    Du kannst dich einem Spieler offenbaren. Dies kann sofort verwendet werden, wenn „Der Weg der Sterne ist ein Dunkler“ aktiviert wird oder danach in jeder Nacht, jedoch nur einmalig.

    Der Weg der Ehre ist ein schwere (Geist – Passiv):

    Wenn du der Geisterpartei beitrittst, weil dein Partner stirbt, erfährst du sofort welche Spieler Geister sind. Beachte jedoch, dass deren Gesamtgesinnung natürlich noch neutral sein könnte. Schalte außerdem „Kontakt“ frei.

    Kontakt (Geist - Aktiv):

    Du kannst dich einem Spielern offenbaren. Dies kann sofort verwendet werden, wenn „Der Weg der Ehre ist ein schwerer“ aktiviert wird oder danach in jeder Nacht, jedoch nur einmalig.

    Ein Sturm rückt näher .... Ihr hat nach einem epischen Sonderspiel gefragt und hier ist: Göttersturm

  • Buchzauber = Idradjana, Stimme der Natur

    VoiceOfNature.jpg

    Weder Druide, weder Geist – noch wirklich ein Wesen. Idradjana ist nur ein Flüstern in den Bäumen, ein Rauschen in den Schwingen der Tiere, ein Rascheln unter den Füßen der Menschen. In den alten Lehren ist Idradjana eine zweite Chance, die sich erst offenbart, wenn Natur nach dieser verlangt. Wofür wird sich das grüne Herz dieses Mal entscheiden?

    Gesinnung: Keine

    Ein Druide für alle, ein Geist für jeden (Passiv):

    Du hast zu Spielbeginn keinen Partner und verlierst das Spiel, wenn du bis zum Ende keinen hast. Für die Berechnung des Spielendes wirst du ignoriert, da du keine Gesinnung hast.

    Wisse wen man weise wählt (Aktiv):
    Du kannst jederzeit eine Liste erstellen und ändern, die Spieler enthält, mit denen du gerne spielen würdest. Sollte der Partner eines dieser Spieler sterben, dieser jedoch selbst noch am Leben sein, kopierst du die tote Rolle und schließt dich seinem Partner an. Ihr bildet dann ein einzigartiges Dreierteam. Für die Gesamtgesinnung wird der eben gestorbene Spieler dann ignoriert, da du seinen Platz einnimmst. Diese Rolle wird dann aus dem Spiel entfernt, das heißt du wirst vollständig von allen Effekten (incl. Tod) als deine neue Rolle behandelt.

    Ein Sturm rückt näher .... Ihr hat nach einem epischen Sonderspiel gefragt und hier ist: Göttersturm

  • Weder Druide, weder Geist – noch wirklich ein Wesen. Idradjana ist nur ein Flüstern in den Bäumen, ein Rauschen in den Schwingen der Tiere, ein Rascheln unter den Füßen der Menschen. In den alten Lehren ist Idradjana eine zweite Chance, die sich erst offenbart, wenn Natur nach dieser verlangt. Wofür wird sich das grüne Herz dieses Mal entscheiden?

    <3 Diese Rolle! :imp:

  • Ich glaube das sollten alle sein

    • Kjeks/Luna gab es schon
    • Nyth/Lao auch
    • Fayks/Doubter auch

    Ein Sturm rückt näher .... Ihr hat nach einem epischen Sonderspiel gefragt und hier ist: Göttersturm

  • Hoffe aber, du hattest trotzdem etwas Freude daran. Du hast ne sehr angenehme Art zu Tunneln, das habe ich schon in deutlich nervigeren Ausführungen erlebt und ich würde gerne mal mit dir ne Runde spielen, wo du mich nicht fortwährend lynchen willst. ;)

    Es wird kein Spiel wahrscheinlich mehr geben aber das freut mich zu lesen. Du hast einen schönen Spielstil.

    Aber danke für das Kompliment mit der Stimme. Okay, dann lasse ich das lieber mit Let it Go sein - eigentlich wollte ich es nachreichen.

  • Jedoch war es eine schön ausgearbeitete Runde und viele Spieler haben wirklich gut gespielt.

    Großes Lob dafür. Glückwunsch an die Gewinner.

  • apropros laomedon. Ich war so verwirrt von seiner einschätzung weil nach lark erst mal drei böse kamen, dass ich fast an ein neutrales team geglaubt habe obwohl es ziemlich offensichtlich gut war

    Musste mal meine Einschätzung anschauen:

    Dorf: Lark

    eher eher eher eher eher Dorf: Elena (Böse/neutral)

    eher eher eher eher eher eher Dorf: Tayro (Böse/Neutral)

    eher eher eher eher eher eher eher Dorf: Ente (Böse/Neutral), Nyth

    eher eher eher eher eher eher eher eher Dorf: Michael

    eher eher eher eher eher eher eher eher eher Dorf: Raphii, Sky

    eher eher eher eher eher eher eher eher eher eher Dorf: Buchzauber, Fayks

    neutral: Kjeks, Kimberly, Lunafé, Doubter, Opnu

    Ach ja. Die Bösen Neutralen habe ich scheinbar ganz gut gefunden.^^

    Warum wollten die Bösen mich den überhaupt nicht töten, wenn ich fragen darf?^^

  • Die Nicht-Bösen haben keine sinnvollen Sondereffekte mehr und die Geisterpartei kann niemals alle Bösen loswerden bzw. bekehren, die jetzt schon ohne den Helfer Stimmenmehrheit haben. Damit tritt die Hauptsiegesbedingung der Bösen ein. Neutrale (nur Luna/Kjeks) gewinnen mit.

    Yay, Luna, wir haben es noch als special snowflake geschafft :imp: :hug: und danke dass du es mit mir ausgehalten hast. :D

    Herzlichen Glückwunsch an die Bösen. ^^ :hug: Gut gespielt! :)

    War ein cooles Spiel, auch wenn ich sehr überfordert war und das definitiv nicht so meine Runde war. Aber es hat Spaß gemacht, danke fürs leiten Sareon, das war krass viel Mühe, die du in das Spiel und die Rollen gesteckt hast! :love:

    And I'm telling you I'm not going

    Chi Chi DeVayne <3

  • Es wird kein Spiel wahrscheinlich mehr geben aber das freut mich zu lesen. Du hast einen schönen Spielstil.

    Ich hoffe das liegt nicht an dieser Runde. Ist zwar nicht wirklich gut gelaufen hier, aber ich bin an sich ein großer Fan von Spielern, deren Spielstil in deine Richtung geht. Aka, eigene Meinung bilden, auch mal gegen den Strom schwimmen und im Zweifelsfall halt mal ein Spiel in den Sand setzen, aber dafür sein Bestes gegeben haben. Glaube von solchen Spielern kann man auch immer am meisten lernen und wie gesagt, du hast auch eine sehr sympathische Art deine Sachen rüber zu bringen.

    Ich bin mir nicht sicher, ob du mit dem Begriff "Blecheimer" überhaupt was anfangen kannst, falls nicht gib mal Bescheid, dann kriegst du ne PN. ;)

    Aber danke für das Kompliment mit der Stimme. Okay, dann lasse ich das lieber mit Let it Go sein - eigentlich wollte ich es nachreichen.

    Also ich würde es mir gerne anhören! ^^

  • P.S. um Elena Rossi und Ente Genüge zu tun: Am letzen Tag hatte ich recht viele Outing-Vibes (gab auch nochmal ne Verwarnung) nur hätte ich das Spiel per WL entschieden, wenn ich einen Dorf-Rolle an dem Tag entfernt hätte. Daher habe ich den Tag ohne Eingriff ausspielen lassen.

    ich dachte teilweise echt jemand läuft noch in den wald:whistling:

    Es wird kein Spiel wahrscheinlich mehr geben aber das freut mich zu lesen

    du weißt, dass wir das alle sehr schade finden würden;(

    ich finde solche Spiel-arten sollte es öfter geben ^^ mit Doubter war auch cool, auch wenn wir uns nicht noch cool wiederbeleben konnten :(

    :katze:

  • Es wird kein Spiel wahrscheinlich mehr geben aber das freut mich zu lesen. Du hast einen schönen Spielstil.

    das finde ich sehr schade. :/

    Ich wollte auch nochmal ein Kompliment an Sareon geben für diese großartige runde. Die rollen waren echt super znd ich denke das setting auch schön ausgeglichen, sodass beide Seiten gute chacen hatten

  • Ich fand das Spielkonzept auch sehr toll - danke Sareon für das interessante und spannende Spiel, Setting sowie auch Rollentexte! :)

    Auch danke an Opnu, ich war sehr gerne dein Partner. (Wir waren ja beide so nett und haben das NK-System nicht entschlüsselt, obwohl wir es obv. schon vor Spielstart gelöst hatten. Wer braucht schon diesen Zusatzsieg? :ugly:) Nein, ich wäre da nie draufgekommen, habe in ganz andere Richtungen gedacht (Reohenfolge der Spielerliste, Lynchvotes, etc.)

    Lark Du hast mMn eh wieder voll gut gespielt :hug::imp:

    Tayro Würde es auch sehr, sehr schade finden, wenn du wirklich nicht mehr mitspielen möchtest :/ Ich mag deinen Spielstil auch sehr gerne.

    Ich fand die Runde generell richtig nett und hat mir trotz dem Zeitmangel insgesamt wieder viel Spaß gemacht. ^^

  • Aber so ist das nur der Anfang eines nächsten großen Abenteuers (mit der wohl längsten Rollen-Absprache-Konfi der Welt)...

    Die längste Konfi? Wie lang ist sie denn? Und was wurde da alles geschrieben?

    oh wow...mehr Böse als gedacht...

    Mehr Böse als gedacht? War doch nur ein böses Paar plus 2 neutral böse Paare, oder?

    bekomme ich einen extra Preis für die unnötigste Spielerin

    Du bist nicht unnötig.

    Wann kommt denn dein nächstes Spiel? Ich glaube gelesen zu haben du machst solche Sonderspiele öfter

    Ja, ich hätte richtig Bock auf ein weiteres Spiel dieser Art.

    Sareon hier noch mal einen herzlichen Dank für das tolle Setting, hat echt Spaß gemacht, würde ich gerne irgendwann noch mal wiederholen.

    Jupp, würde ich auch zu gerne, nur dann vielleicht ohne, dass der HD wegen den 5 Stimmen vom SL ins Dorf gestellt wird. :D

    Das Spiel war auch schrecklich für mich.

    Und das Tayro und Raphii am Ende immer noch gegen mich gingen, war für mich klar, dass die böse sein müssen.

    Ich kannte nur die teams und uns hat ein Scan noch von Sky gefehlt, um das Spiel komplett auch nach Gesinnung zu lösen.

    Tayro und Raphii waren mir am Ende dann zu hin und her gerissen.

    Tayro und Raphii waren doch gar nicht böse. Und warum so schrecklich, weil auf einmal so viele Leute auf dich (und deinen Partner gehen)? Und hast du eigentlich gemerkt, dass ich dir sagen wollte, dass du deinen Tayro-Scan nochmals überdenken sollst.

    Opnu wollten wir vorher ja schon mal lynchen. Hatten wir da auch tun müssen.

    Ja, der ist im ganzen Spiel ziemlich durchgerutscht.

    Mein Fehler war der kjeks und Luna lynch. Ich wusste dass der Partner von Kjeks ein guter Geist war und bin vom Kimi Team ausgegangen, weol Kjeks und Luna nicut gepasst haben.

    Erst ganz zum Ende als ich Luna nochmal direkt gefragt hatte. Michael als ältester Druide dachte ich wäre eigentlich auch gut. Hm.

    Na, wenn wir uns als Partner früher (früher meint als ich dann on war an dem Tag) zu erkennen gegeben hätten, dann wäre bei dem Lynchstand mit hoher Wahrscheinlichkeit trotzdem noch einer von uns beiden gestorben und da man die Partner gekannt hätte, wäre der andere als Helfer oder böser Geist geoutet gewesen.

    Kjeks und Lunafé Sehr cooler Move und nach dem ersten Schock auch ne wirklich kluge Entscheidung. Hat euch jetzt ja auch noch den Sieg gebracht, würde sagen das beste aus eurer Situation gemacht!

    Wenn nur ich gelyncht worden wäre, wäre Kjeks Helfer geworden und wir hätten auch mit den Bösen gewonnen. Bei nur einem Lynch von Kjeks, wäre ich in der Geisterpartei gewesen und hätte versuchen müssen die Guten Geister reinzuziehen und hätte wohl auch mit den Bösen gewonnen.

    Mein erster Gedanke als ich den Lynchstand gesehen habe mit so vielen Stimmen auf uns, ok, ihr wollt es so, dann spiel ich das ganze yolo durch und wenn wir schon gelyncht werden, dann wollen wir das auch richtig spektakulär machen. Und das wäre lame gewesen da früher auf sich selbst zu stimmen.

    + was ich darüber schon schrieb: es hätte in der Situation garantiert nicht geklappt, dass wir beide überleben und keine Lust als eigentlich geouteter Böser (wenn auch nicht core böser) weiterzuspielen, am Ende hätte jemand ne Killfähigkeit auf uns gespielt (gut gab in dem Fall wohl keine mehr, aber konnten wir ja nicht wissen)

    Und Sareon Ich finde das Konzept dieses Spiels absolut genial und toll (wie du weißt, aber will es auch mal öffentlich festhalten :P ). Geheime Partner zu haben ist definitiv was feines und die Dynamik war sehr interessant.

    Hat sich gelohnt aus der Spielpause mal kurz zurück zu kehren!

    Da stimme ich auch nochmals zu diese Art von Partnerspiel ist wirklich nochmals toll, besonders gut gefällt mir daran, dass man eigentlich beim Tod seines Partners noch weiterleben und spielen kann und dass die Absprache da über den Tod hinausgeht.

    Yay, Luna, wir haben es noch als special snowflake geschafft :imp::hug: und danke dass du es mit mir ausgehalten hast.

    Ja, wir sind eben einzigartig und was besonderes.

    Wieso mit dir ausgehalten, war glaub ich mein bisher bestes Partnerspiel.

    Spoiler anzeigen

    Ein sorry an meine(n) anderen Partner in Partnerspielen bisher, wie viele Partnerspiele hab ich bisher gespielt? 3 fallen mir ein.

    So ist doch ein langer Post geworden, aber ich wollte einfach nochmals einiges loswerden.

    Btw. es hat uns keiner nach unserem Tod nachgelesen, nach Hinweisen was wir mit unserer Fähigkeit herausgefunden haben könnten, oder?

    Achja und ich hab' die ganze Zeit (trotz neutral böse) versucht mit dem Dorf zu spielen und eigentlich war dabei ja mein Plan als neutral mit dem Dorf zu gewinnen, naja, das Dorf mochte uns wohl nicht, Kjeks ;) , dann gewinnen wir eben mit den Bösen. Gefühlt wollte mir eh keiner glauben, dass Michael böse ist. Und jetzt will ich nicht weiter meine Einschätzung loben. :P

    Kjeks (=Amon) + Lunafé (=Rhia) werden verbannt als das neutralste + gegensätzlichste Team der Naturgeschichte.

    986-spiritofthe1000paths-jpg

    Eine Bande, wie es sie noch nie gegeben hat, zwischen dem dämonischem Wesen Amon und dem Engelswesen Rhia. Eine Balance, wie es die Ur-Lehren der Druiden vorschreiben. Und doch wissen sie, dass ihr Wirken nur auf einem der tausend Pfade stattfindet, und dass es weitere 999 zu bewahren gilt. Egal wer du bist, sie wachen über deinen Pfad.

  • Tayro und Raphii waren doch gar nicht böse. Und warum so schrecklich, weil auf einmal so viele Leute auf dich (und deinen Partner gehen)?

    Ne. Aber mit wissen zu spielen ist halt einfach ungeil, wenn man's nicht vermittelt bekommt. Ich Mags einfach nucht und ich bin auch niemand, der dann ewiglange posts schreibt und sich Mühe macht, weil ich aus Erfahrung weiß, dass es sowieso nicht ankommt

    wäre der andere als Helfer oder böser Geist geoutet gewesen.

    Das wäre ja nicht so schlimm gewesen, weil ich auch schon guter Geist war. Deswegen wollte ich am Ende ja, dass du überlebst, weil ich wusste, dass du der Geist warst in eurem Team.

    Und hast du eigentlich gemerkt, dass ich dir sagen wollte, dass du deinen Tayro-Scan nochmals überdenken sollst.

    Ne.

    So ist doch ein langer Post geworden, aber ich wollte einfach nochmals einiges loswerden.

    Btw. es hat uns keiner nach unserem Tod nachgelesen, nach Hinweisen was wir mit unserer Fähigkeit herausgefunden haben könnten, oder?

    Ich verstehe eure Rolle immer noch nicht, von daher kp. Dieses hin und her mit den Listen ist halt einfach komplett unverständlich für alle, die diese Listen nicht haben. Und was diese Listen so machen können war halt auch irgendwo unklar

    Bahhhhh8o

  • Aber der Tayro Scan war ja auch richtig. Ich kannte nur die Partner und nicht die Gesinnung und bin dann nach dem gegangen, was Sky und ich uns so gedacht hatten.

    Bahhhhh8o

  • Ne. Aber mit wissen zu spielen ist halt einfach ungeil, wenn man's nicht vermittelt bekommt. Ich Mags einfach nucht und ich bin auch niemand, der dann ewiglange posts schreibt und sich Mühe macht, weil ich aus Erfahrung weiß, dass es sowieso nicht ankommt

    Vor allem wissen das falsch war

    Wir wären gut und du böse wir hätten dich böse ergo hatten wir Recht und diese Mitleidsnummer war echt mies

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das was er schon ist.
    Extra für Xaver geändert

  • Ne. Aber mit wissen zu spielen ist halt einfach ungeil, wenn man's nicht vermittelt bekommt. Ich Mags einfach nucht und ich bin auch niemand, der dann ewiglange posts schreibt und sich Mühe macht, weil ich aus Erfahrung weiß, dass es sowieso nicht ankommt

    Ja, ich hab' schon gewusst, dass du wissen hast und teilweise sogar welches wissen. Nur, dass Sky auch scannen kann haben wir irgendwie nicht herausfinden können. :D

    Ich verstehe eure Rolle immer noch nicht, von daher kp. Dieses hin und her mit den Listen ist halt einfach komplett unverständlich für alle, die diese Listen nicht haben. Und was diese Listen so machen können war halt auch irgendwo unklar

    Naja, das offensichtlichste was ich geschrieben hatte war, dass Buch wohl Skabar kopiert hat, da hat ist nur Michael noch gefühlt zigmal drauf rumgeritten, ob Buch jetzt die ungerade Zahl war oder nicht (sag mal MichaelCR97 waren die Fragen bezüglich Kimberlys Partner Helfer und ob Buch jetzt die ungerade Zahl ist eigentlich echt oder gespielt)

    Die Ergebnisse hab ich btw nach dem Spielende auch schon mal reinzitiert, für alle die den ersten Post auf Seite 69 nicht suchen wollen:

    Spoiler anzeigen

    Gruppen Nacht 1:

    Kimberly, Lark, Raphii, Buchzauber (4)

    Fayks, Jules, Laomedon, Elena, Skabar, Doubter, Nyth, Michael, Sky, Opnu, Ente (11)

    Nyth schützt Lark vor Lynchung

    Nyth schützt Raphii vor Lynchung

    Ente scannt Lark

    Buchzauber versucht Ente, Tayro, Elena, Sky, Skabar oder Michael zu kopieren -> Buchzauber hat Skabar kopiert, den NK in Nacht 1 (btw. könnte die Bedingung sein, ob das kopieren klappt oder nicht)

    Opnu könnte jemanden aus seiner Gruppe darauf überprüft haben, ob dieser mit dem NK interagiert.

    Michael hat wohl versucht jemanden aus seiner Gruppe vor dem NK zu schützen.


    Gruppen Nacht 2:

    Opnu, Ente, Kimberly, Lark, Raphii, Buchzauber (5)

    Fayks, Tayro, Laomedon, Elena, Skabar, Doubter, Nyth, Michael, Sky (8)

    Opnu prüft, ob Nyth mit dem NK interagiert -> Ergebnis? Nyth hat nicht mit dem NK interagiert

    Ente scannt Nyth

    Michael versucht Ente vor dem NK zu schützen

    Nyth könnte Michael und Sky vor dem Lynch geschützt haben.


    Gruppen Nacht 3:

    Michael, Sky, Opnu, Ente, Kimberly, Lark, Raphii, Buchzauber (7)

    Fayks, Tayro, Laomedon, Elena, Skabar, Doubter, Nyth (4)

    Opnu prüft, ob Doubter mit dem NK interagiert

    Ente scannt Tayro

    Michael versucht Tayro vor dem NK zu schützen

    Doubter will veranlassen, dass Leute auf Opnu stimmen


    -> Ente kann scannen.

    Opnu kann überprüfen ob jemand mit dem NK interagiert.

    Michael kann Leute vor dem NK schützen.

    Doubter kann veranlassen, dass Leute anders stimmen.

    Aber der Tayro Scan war ja auch richtig. Ich kannte nur die Partner und nicht die Gesinnung und bin dann nach dem gegangen, was Sky und ich uns so gedacht hatten.

    Jupp, von dem Tayro Scan wusste ich ja auch, den hattest du auch Nacht 3 gehabt. Genauso meine Frage an Doubter was er auf einer Skala von 1 bis 17 von Opnu hält und die umgekehrte Frage an Opnu, waren eine Anspielung darauf was in der Nacht gemacht wurde.

    Und darauf dass Michael Leute vor dem NK schützen kann, hab ich in meiner Einschätzung gar nicht mal so viel gegeben. :D

    Hab auch gerade den Verlauf wie es zu dem Lynchfokus auf Kjeks und mir kam nachgelesen. Weil mir ich mich da selbst nicht mehr an die Fädenzieher erinnern konnte. Schließlich wollte es gefühlt am Ende keiner so sehr, sondern es war gefühlt beim Lynch mehr so ein, alle sind zufrieden damit. Wenn ich es gerad richtig sehe, dann kam so der Fokus von Doubter und Sky. :P

    Kjeks (=Amon) + Lunafé (=Rhia) werden verbannt als das neutralste + gegensätzlichste Team der Naturgeschichte.

    986-spiritofthe1000paths-jpg

    Eine Bande, wie es sie noch nie gegeben hat, zwischen dem dämonischem Wesen Amon und dem Engelswesen Rhia. Eine Balance, wie es die Ur-Lehren der Druiden vorschreiben. Und doch wissen sie, dass ihr Wirken nur auf einem der tausend Pfade stattfindet, und dass es weitere 999 zu bewahren gilt. Egal wer du bist, sie wachen über deinen Pfad.