Spiel 68 | Standard-/Ausbildungsspiel | Fayks (Ausbilder: Data) | Vergangenheit | [3/14] | Beendet: Wolfssieg

  • Warum eigentlich so aus dem Zusammenhang gerissen, das Zitierte von dir? musste tatsächlich erst mal gucken, auf wen sich das jetzt bezog. :P

    Ich fand einfach nur die Formulierung interessant oder eher lustig... dass es da um dorfig oder wolfig, um Lixy oder sonstwen ging, war weniger relevant. Und umständliche Formulierungen (statt einfach neutral mit kleinem Plus oder so zu schreiben) muss nicht unbedingt wolfig bei dir sein, oder dorfig. Schätzt ja nicht alle so schwammig ein...

    Wer die Biene nicht ehrt, ist des Honigs nicht wert.
    - Apes

    Flamingos: Können fliegen, sind immer in der Sonne und im Wasser, essen auch gerne Garnelen,
    verändern ihre Farbe je nach Essen... Und ich ess dann lauter kunterbunte Sachen xD
    Die sind so schlau, dass sich noch keiner getraut hat ihre Intelligenz zu bestimmen.

  • Feles ja Lixy ist was ganz besonders, ich sehe mich außer Stande, normal in Worte zu fassen wie ich sie sehe. :love: :P

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Kann immernoch nicht wirklich sagen, ob sie jetzt ehrlich ist oder nicht. Aktuell aber leicht auf dem Weg nach oben. Von den drei Kandidaten die, die ich heute am Wenigsten lynchen möchte.

    Hatte ja schon geschrieben, dass Alo generell oft mal jemand anvotet oder auch umvotet, und glaube auch gerne gegen MitWW geht (zumindest auch im RL) oder levelt. Manipulativ kA ob ich sie so benennen würde, aber sie kann sich auch gut herausreden.

    Generell fehlt mir aber da noch mehr von Alo, um sie besser einschätzen zu können, würde daher da noch abwarten. Zu leicht sollte man sie aber tatsächlich nicht dorfig sehen.

    Bin bei nem TA Alo/Michael (eigentlich schon seit den Interaktionen kurz nach dem Nachtpost) und würde soweit gehen, dass ich sage, wenn einer Dorf, der andere Wolf. Ich mag von meinem Gefühl her nicht an zwei sich verrennende Dorfis glauben.

    Den TA würde ich btw nicht mitgehen. Wenn Michael WW ist, dann hätte sie ihn auch einfach so voten können in der Hoffnung, dass der eh nie durchgeht... oder schätzt du das anders ein?

    Obwohl Michaels Reaktion auf den Pfeil... hmmm... okay, war schon weniger teamig... oder? Aber das kann glaube auch leveln sein. Hatte ich das nicht mal erwähnt?

    Naja... wenn einer WW ist, dann vielleicht nochmal anschauen, aber würde derzeit da eigentlich keinen TA sehen.

    Wer die Biene nicht ehrt, ist des Honigs nicht wert.
    - Apes

    Flamingos: Können fliegen, sind immer in der Sonne und im Wasser, essen auch gerne Garnelen,
    verändern ihre Farbe je nach Essen... Und ich ess dann lauter kunterbunte Sachen xD
    Die sind so schlau, dass sich noch keiner getraut hat ihre Intelligenz zu bestimmen.

  • Feles ja Lixy ist was ganz besonders, ich sehe mich außer Stande, normal in Worte zu fassen wie ich sie sehe. :love: :P

    Awww... das hast du süß gesagt :katze:

    Wer die Biene nicht ehrt, ist des Honigs nicht wert.
    - Apes

    Flamingos: Können fliegen, sind immer in der Sonne und im Wasser, essen auch gerne Garnelen,
    verändern ihre Farbe je nach Essen... Und ich ess dann lauter kunterbunte Sachen xD
    Die sind so schlau, dass sich noch keiner getraut hat ihre Intelligenz zu bestimmen.

  • Ich möchte heute in meine Achterbahnen (also Alo, Feles, Michael) reinlynchen und mache mir mal einen Vorschlag:


    VOTE:MichaelCR97

    Besonderer Grund wieso du Michael aus den 3 gewählt hast?

    Nothing is true ~ Everything is permitted

  • Alohomora (2): Rabe

    Apollo (4): Raphii, MichaelCR97, LexiTargaryen, Zulixe

    Feles (3): Lark, Sky

    MichaelCR97 (3): Alohomora, Doscho, Dentisterina

    Zulixe (1): Feles

    Hmmm... Apollo mag ich eigentlich nicht verlieren... fand ihn jetzt immer besser.

    MichaelCR97  Zulixe Ward ihr nicht auch so Verfechter von Welpenschutz?

    Wer die Biene nicht ehrt, ist des Honigs nicht wert.
    - Apes

    Flamingos: Können fliegen, sind immer in der Sonne und im Wasser, essen auch gerne Garnelen,
    verändern ihre Farbe je nach Essen... Und ich ess dann lauter kunterbunte Sachen xD
    Die sind so schlau, dass sich noch keiner getraut hat ihre Intelligenz zu bestimmen.

  • [bezogen auf Michael] die art und weise, sowie die Mienungswechsel gefallen mir immomemnt einfach zu wenig.

    Das mit den Meinungswechseln kann ich nachvollziehen. I mean es ist obv dumm, sich auf einen Vote festzulegen, wenn es ständig neue Erkenntnisse gibt, aber das war für meinen Geschmack dann doch ein bisschen zu sprunghaft.

    Stimmt, jetzt wo du es sagst

    Aber würdest Zulixe nicht negative sehen, sondern bei neutral?

    Ich hab doch geschrieben, dass ich mich mit ihr als Lynchkandidatin anfreunden könnte... Das ist ja wohl negativ dann, wenn auch nicht mega Wolf

    Michael hatte ich ja anfangs auch dorfig. Dann kam die Sache mit der Lark-Michael-Para, was mich etwas verunsichert hat dahingehend und dann ist mir ja das hier aufgefallen:

    Wertest du das, oder wartest du da noch auf ein Antwort?

    Wenn da nicht noch eine sehr gute Antwort kommen sollte, werte ich es.

    Denti stand auf meiner Liste der Lynchkadidaten und tut es noch immer. Bis auf ihre letzten beiden Posts war da mMn nichts groß verwertbares bei und im letzten stellt sie hauptsächlich Fragen, die jetzt allerdings keine tiefergehende Analyse für mich erlauben. Daher könnte ich ihren Lynch durchaus mittragen Feles

    Ich bezweifle, dass genug bei Denti mitgehen würden. Und bis jetzt bliebe es ein "inaktiven" Lynch, aber meinte ja, jetzt mehr Zeit zu haben?

    Schon möglich... Aber mal ne Frage: Hat es einen bestimmten Grund, dass sich die Allgemeinheit hier grundsätzlich nicht mit "Inaktiven-Lynchs" anfreunden kann? Ich meine, klar ist es doof, wenn man sich nicht verteidigt bzw. es gar nicht viele Anhaltspunkte gibt. Aber wenn es da auch nur ne 50-prozentige Chance gäbe, könnte ja jeder Wolf einfach nur 2 Posts am Tag schreiben, fertig... Nicht gelyncht aus ethischen Gründen?

    Kann immernoch nicht wirklich sagen, ob sie jetzt ehrlich ist oder nicht. Aktuell aber leicht auf dem Weg nach oben. Von den drei Kandidaten die, die ich heute am Wenigsten lynchen möchte.

    Danke ^^

  • ja Lixy ist was ganz besonders, ich sehe mich außer Stande, normal in Worte zu fassen wie ich sie sehe. :love:

    Nawww:love: Kannst ja mal bei mir vorbei kommen ;) (natürlich nur wenn das für Lark ok ist)

    Ward ihr nicht auch so Verfechter von Welpenschutz?

    Nö, ich nicht, vorallem nicht wenn der Welpe ein Wölfchen zu sein scheint

    Quirrell, okay is wonderful

  • Apollo  LB123 Wo gehen eure Stimmen eigentlich heute hin?

    Wer die Biene nicht ehrt, ist des Honigs nicht wert.
    - Apes

    Flamingos: Können fliegen, sind immer in der Sonne und im Wasser, essen auch gerne Garnelen,
    verändern ihre Farbe je nach Essen... Und ich ess dann lauter kunterbunte Sachen xD
    Die sind so schlau, dass sich noch keiner getraut hat ihre Intelligenz zu bestimmen.

  • Naja, da Sky und ich ja Wölfe sind und uns abgesprochen haben, heute mal weniger zu schreiben, finde ich ihn unverändert dorfig

    Pssst verrate doch nicht immer alles.^^ Ne im ernst, Lark ist Dorfi, jetzt bin ich mir absolut sicher. :love:

    Ne, Spielbeteiligung ist für mich kein Grund jemanden mehr oder weniger dorfig zu sehen...kommt wohl immer auf RL drauf an...

    Ich habe heute gaaaanz viel Diagnostik gelernt und anschließend mit einer Migräne dafür bezahlt, darum kam da weniger, scusi

    Tut mir leid ich hoffe es wird schnell wieder besser, aber ich liebe deine Theorie :love:

    Du ninja^^ und nein, passt schon, das sind sie eh nie wert

    Und ob sie das sind :love:

    Awww... das hast du süß gesagt :katze:

    Ja ne :)

    Nawww :love: Kannst ja mal bei mir vorbei kommen ;) (natürlich nur wenn das für Lark ok ist)

    Ohh sorry süße, ich mag dich wirklich gerne, :imp: aber ich würde Lark nie hintergehen. :love:

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • -----------

    Stand Tag 3

    Alohomora (2): Rabe

    Apollo (4): Raphii, MichaelCR97, LexiTargaryen, Zulixe

    Feles (3): Lark, Sky

    MichaelCR97 (3): Alohomora, Doscho, Dentisterina

    Zulixe (1): Feles

    Verbleibende Zeit: 00:53:06

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • Schon möglich... Aber mal ne Frage: Hat es einen bestimmten Grund, dass sich die Allgemeinheit hier grundsätzlich nicht mit "Inaktiven-Lynchs" anfreunden kann? Ich meine, klar ist es doof, wenn man sich nicht verteidigt bzw. es gar nicht viele Anhaltspunkte gibt. Aber wenn es da auch nur ne 50-prozentige Chance gäbe, könnte ja jeder Wolf einfach nur 2 Posts am Tag schreiben, fertig... Nicht gelyncht aus ethischen Gründen?

    Ich vermute... die Hoffnung stirbt zu letzt. So ein Vote bringt halt auch wenig Infos (aber was bringt es, wenn man die Person bis zum Ende eh nicht einschätzen kann), man hat nur eine begrenzte Anzahl an Fehllynchs und ab und zu ist da auch eine gute Sonderrolle (die da eh nicht so gut zum Einsatz kommt). Wie dem auch sei, deswegen ist man wohl vorsichtig. Ich hab da weniger Probleme mit, früher war ich glaube ne Zeit lang mal dagegen... aber Tag 1 find ich sowas eigentlich besser als dann Tag 4 zu überlegen, ob man wen inaktives lynchen soll oder nicht.

    Pssst verrate doch nicht immer alles.^^ Ne im ernst, Lark ist Dorfi, jetzt bin ich mir absolut sicher. :love:

    Okay... dann vertrau ich euch mal :S

    Wer die Biene nicht ehrt, ist des Honigs nicht wert.
    - Apes

    Flamingos: Können fliegen, sind immer in der Sonne und im Wasser, essen auch gerne Garnelen,
    verändern ihre Farbe je nach Essen... Und ich ess dann lauter kunterbunte Sachen xD
    Die sind so schlau, dass sich noch keiner getraut hat ihre Intelligenz zu bestimmen.

  • Ich find den Stand doof... noch wen neues reinhauen ist sinnlos, Alo mag ich noch mehr lesen eigentlich, Apollo und Michael mag ich eigentlich nicht lynchen, auf Lixy ist meine Stimme so sinnlos...

    Ich muss mir wohl nochmal die Leute anschauen, ob ich da wo mitgehe.

    Wer die Biene nicht ehrt, ist des Honigs nicht wert.
    - Apes

    Flamingos: Können fliegen, sind immer in der Sonne und im Wasser, essen auch gerne Garnelen,
    verändern ihre Farbe je nach Essen... Und ich ess dann lauter kunterbunte Sachen xD
    Die sind so schlau, dass sich noch keiner getraut hat ihre Intelligenz zu bestimmen.

  • Schon möglich... Aber mal ne Frage: Hat es einen bestimmten Grund, dass sich die Allgemeinheit hier grundsätzlich nicht mit "Inaktiven-Lynchs" anfreunden kann? Ich meine, klar ist es doof, wenn man sich nicht verteidigt bzw. es gar nicht viele Anhaltspunkte gibt. Aber wenn es da auch nur ne 50-prozentige Chance gäbe, könnte ja jeder Wolf einfach nur 2 Posts am Tag schreiben, fertig... Nicht gelyncht aus ethischen Gründen?

    Ich vermute... die Hoffnung stirbt zu letzt. So ein Vote bringt halt auch wenig Infos (aber was bringt es, wenn man die Person bis zum Ende eh nicht einschätzen kann), man hat nur eine begrenzte Anzahl an Fehllynchs und ab und zu ist da auch eine gute Sonderrolle (die da eh nicht so gut zum Einsatz kommt). Wie dem auch sei, deswegen ist man wohl vorsichtig. Ich hab da weniger Probleme mit, früher war ich glaube ne Zeit lang mal dagegen... aber Tag 1 find ich sowas eigentlich besser als dann Tag 4 zu überlegen, ob man wen inaktives lynchen soll oder nicht.

    Hm... Das mit den Infos kann ich verstehen. Aber ich würd auch sagen, lieber früher als später, weil da wirds echt doof dann, wenn manche sich wirklich fast nicht beteiligen.

    [ Apollo, @LB] Wo gehen eure Stimmen eigentlich heute hin?

    Von denen, bei denen es jetzt noch Sinn ergibt (Feles, Alo, Michael)...

    VOTE:MichaelCR97

    -----------

    Stand Tag 3

    Alohomora (2): Rabe

    Apollo (4): Raphii, MichaelCR97, LexiTargaryen, Zulixe

    Feles (3): Lark, Sky

    MichaelCR97 (4): Alohomora, Doscho, Dentisterina, Apollo

    Zulixe (1): Feles

    Verbleibende Zeit: 00:33:03

  • Was von Apollo meinst du hier? Bin grad etwas verwirrt...

    es war post nr 521. war gut geschrieben an den meisten stellen nachvollziehbar und hat ihn we gesagt für mich etwas besser da stehen lassen als durch das was vorher von ihm kam.

    Schon möglich... Aber mal ne Frage: Hat es einen bestimmten Grund, dass sich die Allgemeinheit hier grundsätzlich nicht mit "Inaktiven-Lynchs" anfreunden kann? Ich meine, klar ist es doof, wenn man sich nicht verteidigt bzw. es gar nicht viele Anhaltspunkte gibt. Aber wenn es da auch nur ne 50-prozentige Chance gäbe, könnte ja jeder Wolf einfach nur 2 Posts am Tag schreiben, fertig... Nicht gelyncht aus ethischen Gründen?

    Ich vermute... die Hoffnung stirbt zu letzt. So ein Vote bringt halt auch wenig Infos (aber was bringt es, wenn man die Person bis zum Ende eh nicht einschätzen kann), man hat nur eine begrenzte Anzahl an Fehllynchs und ab und zu ist da auch eine gute Sonderrolle (die da eh nicht so gut zum Einsatz kommt). Wie dem auch sei, deswegen ist man wohl vorsichtig. Ich hab da weniger Probleme mit, früher war ich glaube ne Zeit lang mal dagegen... aber Tag 1 find ich sowas eigentlich besser als dann Tag 4 zu überlegen, ob man wen inaktives lynchen soll oder nicht.

    heisst also für sich : ok tag 1 ja der hatte jetzt einfach nicht viel gut einfach mal lynchen ?!

    in den letzten spielen, die ich mit gemacht hatte, fand ich es immer echt nicht hilfreich wenn man aus einem Tod ob Wolf/dorf gar nichts raus lesen konnte, vor allem nicht, wenn man alternativen hat, die sich an dem ersten tag ziemlich profilieren.

    Das man an tag 4 mal darüber nachdenken kann ok sehe ich ebenso, da muss man dann sagen, ok wir müssen den kreis einschränken, auch wenn man aus den 3 1/2 post dann immer noch nicht viel mehr raus lesen kann.

  • es war post nr 521. war gut geschrieben an den meisten stellen nachvollziehbar und hat ihn we gesagt für mich etwas besser da stehen lassen als durch das was vorher von ihm kam.

    Okay... keine Ahnung was ich da vorhin gelesen hatte. Aber jetzt ergibt die Aussage beim nochmaligen Lesen einen Sinn für mich.

    heisst also für sich : ok tag 1 ja der hatte jetzt einfach nicht viel gut einfach mal lynchen ?!

    in den letzten spielen, die ich mit gemacht hatte, fand ich es immer echt nicht hilfreich wenn man aus einem Tod ob Wolf/dorf gar nichts raus lesen konnte, vor allem nicht, wenn man alternativen hat, die sich an dem ersten tag ziemlich profilieren.

    Das man an tag 4 mal darüber nachdenken kann ok sehe ich ebenso, da muss man dann sagen, ok wir müssen den kreis einschränken, auch wenn man aus den 3 1/2 post dann immer noch nicht viel mehr raus lesen kann.

    Naja... ganz grob gesagt kann jeder dazu stehen wie er will. Infos bei nem Lynch bekommen ist auch sehr sinnvoll. Inaktive Spieler aber schon nervig. Muss man abwägen xD

    Wer die Biene nicht ehrt, ist des Honigs nicht wert.
    - Apes

    Flamingos: Können fliegen, sind immer in der Sonne und im Wasser, essen auch gerne Garnelen,
    verändern ihre Farbe je nach Essen... Und ich ess dann lauter kunterbunte Sachen xD
    Die sind so schlau, dass sich noch keiner getraut hat ihre Intelligenz zu bestimmen.

  • Besonderer Grund wieso du Michael aus den 3 gewählt hast?

    Ich hab ihn am Wolfigsten. Alo hat sich leicht gebessert, Feles immer noch kein Plan.

    Schon möglich... Aber mal ne Frage: Hat es einen bestimmten Grund, dass sich die Allgemeinheit hier grundsätzlich nicht mit "Inaktiven-Lynchs" anfreunden kann?

    Ich kann nur für mich sprechen, bzw. dir meine Spielphilosophie darlegen.

    Bin der Meinung, Inaktivenlynches sind aus vielerlei Hinsicht blöd. Der oder die Betroffene hat meist keine Chance, sich zu wehren, zu verteidigen, bzw. eigene Positionen einzubringen. Wenn es ZU inaktiv sein sollte, regelt unter Umständen auch ein Waldlauf.
    Ansonsten: Ein toter Inaktiver bzw. eine tote Inaktive gibt wenig bis keine Infos und man kann im Zweifelsfall kaum bis gar nicht Bezüge herstellen. So fallen TAs bzw. potentielle Teams schwer.

    Und ja, mir wurde auch oft gesagt, dass hier Wölfe gelyncht werden sollen, keine Infos. Da stimme ich prinzipiell zu und bin beim Idealfall, Wölfe zu lynchen, um Infos zu bekommen.

  • Und ja, mir wurde auch oft gesagt, dass hier Wölfe gelyncht werden sollen, keine Infos. Da stimme ich prinzipiell zu und bin beim Idealfall, Wölfe zu lynchen, um Infos zu bekommen.

    in meinem verständniss tut sich da nicht so viel zwischen infos und wölfen ohne das eine gibt es das andere nicht