Spiel 68 | Standard-/Ausbildungsspiel | Fayks (Ausbilder: Data) | Vergangenheit | [3/14] | Beendet: Wolfssieg

  • Was meinst du denn genau?

    Naja, ich meine, wie du von den Spielern, die du bei neutral hattest, auf deine Reihenfolge gekommen bist. Das kam da nämlich für mich recht plötzlich und ohne Begründung (bzw. die einzige "Begründung", dass Feles fad sei, hast du ja selbst aus der Wertung rausgenommen xD).

    Nein... ich kann sie nachvollziehen... bzw verstehe die Begründung ( 100% d'accord bin ich nicht damit), aber mir gefällt die Art wie du sie im Kontext des Beitrags gebracht hast nicht. Verständlicher ?

    Ja, auf sprachlicher Ebene hab ich jetzt verstanden, danke. Aber auf inhaltlicher Ebene kann ich dir noch immer nicht ganz folgen bzw. kann damit jetzt nicht so viel anfangen :/

    Naja... Iwo hatte ich das mal geschrieben. Bei Zulixe würde ich erwarten, dass sie mehr auf andere Spieler eingeht, Meinungen dazu äußert usw. Find sie grad zu beobachtend, und klinkt sich nur in spezielle Themen mal ein.

    Stimmt, jetzt wo du es sagst

    Finde es da eher komisch, warum er dieses dann bei doscho positiv wertet xD

    Nur weil ich etwas selber nicht kann, heißt das ja nicht, dass das bei anderen komisch ist und daher negativ zu werten wäre xD

    Bissl zäh heute, kann das sein?


    Apollo Erzähl mir mal was zu Alo und Raphii.

    Apollo Ich hätte von dir gerne nochmal alle aktuellen Einschätzungen die du hast mit Begründung, egal wie du sie wo schonmal gesagt hast, bitte einmal alle zusammen

    Kommt :)

    Allllsssooo...

    Raphii hatte ich ja zu Beginn dorfig. Weil sein Verhalten auf mich so wirkte (kack Begründung, ich weiß). Mittlerweile hat sich das etwas abgeschwächt, aber ich sehe keinen Grund, wegen dem ich ihn in den Wald stecken würde.

    Michael hatte ich ja anfangs auch dorfig. Dann kam die Sache mit der Lark-Michael-Para, was mich etwas verunsichert hat dahingehend und dann ist mir ja das hier aufgefallen:

    Feles... Wie gesagt, erfahrungsgemäß hab ich ihn immer als Dorfi eingeschätzt, wenn er Wolf war, daher Vorsicht. Aber ist kein großes Rumtrollen bisher und gibt auch sonst nichts, was mir einen konkreten Anhaltspunkt auf ihn als Wolf liefern würde. Fand ja nur merkwürdig, dass er direkt hintereinander an Michael und dann an mich geschrieben hat und bei mir plötzlich nicht mehr wusste, dass Einhorn tot ist.

    Alo... Doubter war mir ja negativ aufgefallen vom Gefühl her (jetzt rein inhaltlich), aber Alo hat noch keinen bleibenden Eindruck hinterlassen bisher, wenn man von Irritation über den Vote direkt zu Beginn auf Michael absieht.

    Elena: Um ehrlich zu sein, bisher neutral und auch weiterhin kein Plan (woher auch, ich bin doch nur ein in dunkler Unwissenheit tappender Dorfi xd), aber ist mir def nicht positiv aufgefallen.

    Lexi hatte ich anfangs neutral, hat sich dann zu positiv gewandelt. Sie hat keine vollständigen Spiellösungen geliefert oder sonst was herausragendes, aber ihre anfängliche Überfordertheit und ihr freundliches, konstruktives Nachfragen lesen sich für mich nicht gespielt, sondern dorfig.

    Lark... Schwierig. Ich hab zu ihr in meinen T0-Gesamtstand "tendenziell dorfig" geschrieben (und sie dabei leider falsch geschrieben). Dann kam die Para-Sache mit Michael und das hier.

    Lark gefiel mir zwar bisher, aber irgendwie hab ich da ein komisches Gefühl, dessen Herkunft ich nicht konkret benennen kann. Fand jetzt auch ihr Hinterfragen des eigenen Verhaltens in der Raphii-Frage irgendwie zu betont ungeplant...

    Das fand ich jetzt auch nicht so mega:

    Ganz ehrlich, so nachdem Doubter es geschrieben hat, dachte ich mir hmmm....ja vielleicht, aber ich wollte nichts sagen, weil ich nur so mega genervt davon war, dass er mich nach den Kontext jeder Frage, die ich ihm gestellt habe, gefragt hat...

    Wenn du das auch sagst, muss es ja so sein

    So viel zu Lark... dümpelt also bei neutral rum.

    Doscho. Hatte ich bei neutral. Dann hab ich mich beeindruckt gezeigt von seiner vollständigen Aufstellung und dass er konstruktiv mitarbeitet. Das ist kein sicheres Zeichen für Dorf, aber angenehm als Mitspieler ^^

    Das wiederum fanden anderen komisch. Mehr ist da bisher nicht passiert xD

    Zulixe kenne ich ganz gut und ihr Spiel geht sie bisher nicht besonders aus sich raus. Meiner Erfahrung nach wird sie oft als Wolf verdächtigt, was diesmal erstaunlicherweise nicht so krass passiert. Vllt ruht ein Zulixe-Wolf sich darauf aus und schreibt nicht so viel, um gar nicht groß in den Fokus zu kommen. Aber muss nicht unbedingt so sein. Ich hab zwischendurch mal erwähnt, dass ich keine starken Wolf-Vibes bei ihr hab. Ist nach wie vor so (hat sich allerdings was abgeschwächt), aber würde bei ihr als Lynchkandidatin trotzdem mitgehen wohl.

    Sky ist mir zu Beginn positiv aufgefallen. Dann kam gefühlt nichts mehr, was dazu geführt hat, dass das positive Gefühl durch nichts gegenteiliges behindert wurde, aber sich durch die Zeit auch nicht gerade erneuert hat. Würde ihn trotzdem nach wie vor im Dorf lassen, seine Spielweise und Interaktion hat mir so gut gefallen ^^

    Zu LB hab ich leider absolut keine starke Meinung, um das mal auf den Punkt zu bringen. Nach Aussage einiger hier war er Anfangs für seine Verhältnisse sehr aktiv, aber auch da konnte er mich nicht begeistern (allerdings auf keinen Fall negativ aufgefallen, also insgesamt möglicherweise leicht positiv).

    Denti stand auf meiner Liste der Lynchkadidaten und tut es noch immer. Bis auf ihre letzten beiden Posts war da mMn nichts groß verwertbares bei und im letzten stellt sie hauptsächlich Fragen, die jetzt allerdings keine tiefergehende Analyse für mich erlauben. Daher könnte ich ihren Lynch durchaus mittragen Feles

    Wäre denn jemand gegen VOTE:Dentisterina?

    Das wärs dann soweit. Hat jetzt ein bisschen gedauert, daher ist das ganze z.T. womöglich auf dem Stand von vor 15-20 Minuten. Ich les den Rest mal nach :)

  • Sag mir bescheid, wenn du welche findest.

    Das würde mich auch interessieren xD

    Ich möchte heute in meine Achterbahnen (also Alo, Feles, Michael) reinlynchen

    Gut, beschäftige ich mich auch gern nochmal mit ^^

    Alo jetzt wegen deiner Aussage, dass sie manipulativ sein kann oder gab es da noch mehr Anhaltspunkte? Wenn ja, hab ich die leider verpasst ;(

  • Ich finde die Reaktionen auf Apollos Post wolfiger als seinen Post An sich. Wenn er es nicht gern hat, als Wolf am Rande des Abgrunds zu spielen, sollte er auch kein Wolf sein. Und Zulixe und Feles haben beide gemeint, dass das nicht so ist.

    ich kann jetz die aussage irgendwie nicht so ganz verstehen... dachte man kann sich die rollen nicht aussuchen ?!

    ode rmienst du er ist dorf weil er es als wolf laut den beiden einfach nicht spielen würde ?

  • achso was den vote für heute abend angeht hat sich apollo mit seiner auseinandersetzung bei mir wieder etwas mehr von den wölfischen entfernt. ich würde daher heute abend eigentlich am liebsten sehen, was sich hinter

    VOTE:MichaelCR97 verbirgt.

    die art und weise, sowie die Mienungswechsel gefallen mir immomemnt einfach zu wenig.

    -----------

    Stand Tag 3

    Alohomora (2): Rabe

    Apollo (3): Raphii, MichaelCR97, LexiTargaryen

    Feles (3): Lark, Sky

    MichaelCR97 (3): Alohomora, Doscho, Dentisterina

    Zulixe (1): Feles

    Verbleibende Zeit: 01:40:24

  • Ist das bei dir tendentiell schlimmer und (wie) wertest du das?

    Ja eigentlich schon, ich möchte mir deswegen morgen auf jeden Fall mal alle die genauer anschauen die mich auf neutral haben (was glaube ich viel zu viele sind)

    Und VOTE:Apollo

    -----------

    Stand Tag 3

    Alohomora (2): Rabe

    Apollo (4): Raphii, MichaelCR97, LexiTargaryen, Zulixe

    Feles (3): Lark, Sky

    MichaelCR97 (3): Alohomora, Doscho, Dentisterina

    Zulixe (1): Feles

    Verbleibende Zeit: 01:35:47

    Quirrell, okay is wonderful

  • Sag mir bescheid, wenn du welche findest.

    Ansonsten... Wen hast du sonst noch so wolfig?

    Nachlesen hat ergeben:

    Dorf>LB, Sky, Alo>Elena>Raphii>>Lexi>>Denti (auch wenn da extrem wenig war, fand ich es eher dorfig als wolfig)

    Weiter bin ich nicht gekommen, ich hab gerade so starke Migräne, dass mein Blick ständig verschwimmt...

    Wenn Feles tatsächlich Wolf, Raphii entweder Dorf oder Wolf (ich weiß, das habe ich schlau kombiniert :ugly: )

    ne aber honestly; Raphii erwartet ja von Feles, dass er ihn richtig einschätzt, das heißt, als Wolf wird er kaum Raphii als Wolf callen....dann gibt es allerdings noch die Möglichkeit, dass sie Mitwölfe sind...guut, dann muss ja Raphii einfach nur mitspielen und das wars. Allerdings; die beiden kennen sich doch schon länger und ganz gut, nciht? Also warum als Wölfe nicht die Chance nutzten und ein bisschen crazy magic probieren, indem Feles, Raphii als Wolf bezeichnet und damit einen fix zu saven? Denn wenn Raphii als Wolf stirbt, wundert sich niemand, dass Feles ihn richtig erkannt hat und wird damit dorfiger. Oder wenn Feles zuerst stirbt und Raphii ihn wegen seiner "Fehleinschätzung" als Wolf betitelt hat, würde man ja auch niemals draufkommen, dass die beide ein Team sind...

    Ergo, halte ich es für wahrscheinlich, das Raphii einfach Dorfi ist, so oder so^^ Nennt mich naiv, aber das ist auch mein 2ter Vorname und mein erster Sehr :saint:

    Michael (bei dem habt ihr mich übrigens so verunsichter, danke :P ), Doscho, Apollo, Zulixe, Feles... das sind die übrigen...zwischen Lixy und Feles habe ich keinen TA, soweit ich lesen konnte und Doscho Feles auch nicht...Michael und Feles auch nicht...ka, die passen alle zusammen (und am ende sind es auch alle Dorfis, ich sehe schon^^) Oder Feles ist echt Vampir :o Wir wissen ja noch nicht, wie crazy Fayks Settings sind :imp:

    Ach und den heutigen Tag habe ich nur so bisschen nebenbei hie und da einmal mitgelesen und weiß auch nicht, ob sich da jetzt nochmaliges Nachlesen lohnt, gefühlt kam da viel zu viel von der Diskussion darüber, wie viele Wölfe statistisch gesehen nun auf mich gestimmt haben...

    (ich möchte nur mal anmerken, dass ich als Wolf mal HD geworden bin ohne einen einzigen Mitwolf auf mir zu haben, bzw auch schon sehr oft Dorfis gelyncht wurden, ohne einer einzigen Wolfsstimme... :thinking: )

  • Aus Doubter heraus, sollte Alo wohl Dorf sein.

    wtf warum das?

    +1

    Feles finde ich relativ wolfig, er macht es sich ziemlich einfach.

    Apropros...wenn Feles Wolf, würde ich mal LB ausschließen, da er sonst seit T0 hardcore mit Feles leveln würde...möglich, aber so darauf zu beharren?

  • tatsächlich schon eigentlich die ganze Zeit leicht

    lol... sehr konkret xD

    Lark gehört weiterhin zu meinen Top Dorfis, denke auch nicht, das es sich ändern wird, hab da keine Paras, was bedeutet sie ist Dorf. :love:

    Wie bewertest du ihre Spielbeteiligung heute? Dasselbe an Lark bezüglich Sky.

    Fande ja, sie hat heute nachgelassen...

    Wen findest du denn außer mir und unabhängig von mir wolfig?


    Ich möchte heute in meine Achterbahnen (also Alo, Feles, Michael) reinlynchen und mache mir mal einen Vorschlag:

    Nach aktuellem Stand hast du große Chancen, dass es so kommt.

    Wenn da ein Dorfi stirbt, bringt dir das was?

    Stimmt, jetzt wo du es sagst

    Aber würdest Zulixe nicht negative sehen, sondern bei neutral?

    Michael hatte ich ja anfangs auch dorfig. Dann kam die Sache mit der Lark-Michael-Para, was mich etwas verunsichert hat dahingehend und dann ist mir ja das hier aufgefallen:

    Wertest du das, oder wartest du da noch auf ein Antwort?

    Denti stand auf meiner Liste der Lynchkadidaten und tut es noch immer. Bis auf ihre letzten beiden Posts war da mMn nichts groß verwertbares bei und im letzten stellt sie hauptsächlich Fragen, die jetzt allerdings keine tiefergehende Analyse für mich erlauben. Daher könnte ich ihren Lynch durchaus mittragen Feles

    Ich bezweifle, dass genug bei Denti mitgehen würden. Und bis jetzt bliebe es ein "inaktiven" Lynch, aber meinte ja, jetzt mehr Zeit zu haben?

    Wer die Biene nicht ehrt, ist des Honigs nicht wert.
    - Apes

    Flamingos: Können fliegen, sind immer in der Sonne und im Wasser, essen auch gerne Garnelen,
    verändern ihre Farbe je nach Essen... Und ich ess dann lauter kunterbunte Sachen xD
    Die sind so schlau, dass sich noch keiner getraut hat ihre Intelligenz zu bestimmen.

  • achso was den vote für heute abend angeht hat sich apollo mit seiner auseinandersetzung bei mir wieder etwas mehr von den wölfischen entfernt. ich würde daher heute abend eigentlich am liebsten sehen, was sich hinter

    Was von Apollo meinst du hier? Bin grad etwas verwirrt...

    Feles finde ich relativ wolfig, er macht es sich ziemlich einfach.

    Ich mach es mir einfach =o

    Bei was?

    Wer die Biene nicht ehrt, ist des Honigs nicht wert.
    - Apes

    Flamingos: Können fliegen, sind immer in der Sonne und im Wasser, essen auch gerne Garnelen,
    verändern ihre Farbe je nach Essen... Und ich ess dann lauter kunterbunte Sachen xD
    Die sind so schlau, dass sich noch keiner getraut hat ihre Intelligenz zu bestimmen.

  • Wie bewertest du ihre Spielbeteiligung heute? Dasselbe an Lark bezüglich Sky.

    Fande ja, sie hat heute nachgelassen...

    Naja, da Sky und ich ja Wölfe sind und uns abgesprochen haben, heute mal weniger zu schreiben, finde ich ihn unverändert dorfig :ugly:

    Ne, Spielbeteiligung ist für mich kein Grund jemanden mehr oder weniger dorfig zu sehen...kommt wohl immer auf RL drauf an...

    Ich habe heute gaaaanz viel Diagnostik gelernt und anschließend mit einer Migräne dafür bezahlt, darum kam da weniger, scusi :D

  • Wenn Feles tatsächlich Wolf, Raphii entweder Dorf oder Wolf (ich weiß, das habe ich schlau kombiniert :ugly: )

    Lol... soll ich dir mal erzählen, wie es ablaufen würde, wenn wir beide Wolf wären xD

    Wir würden sowas von leveln xD

    Er muss mich erst fragen, wie ich ihn einschätze, dann würde ich ihn wolfig finden, dann wirft er zuerst den Pfeil auf mich, und wir würden uns gegenseitig anschuldigen bis einer gelyncht wird. Idealerweise Raphii, da er sonst evtl. noch im späteren Spiel dann abrutscht. Ansonsten wäre es auch nicht schlimm, wenn ich gelyncht werde - weil dann raphii im Dorf ist.

    So viel zur Theorie ^^

    Wer die Biene nicht ehrt, ist des Honigs nicht wert.
    - Apes

    Flamingos: Können fliegen, sind immer in der Sonne und im Wasser, essen auch gerne Garnelen,
    verändern ihre Farbe je nach Essen... Und ich ess dann lauter kunterbunte Sachen xD
    Die sind so schlau, dass sich noch keiner getraut hat ihre Intelligenz zu bestimmen.

  • Ich mach es mir einfach =o

    in deinen Stellungnahmen, da ist es einfach so, dass es wenig Sinn ergibt. Das wirkt einfach für mich nicht durchdaacht oder zumindest nicht hieb- und stichfest

  • Ich mach es mir einfach =o

    Bei was?

    Beim Nachfragen finden imo^^

    LB meint doch schon seit Beginn an, dass du es dir zu einfach machst...generell mir fällt das in diesem Spiel extrem auf, dass wenn man dir eine Frage oder ähnliches stellt, du sie beantwortest indem du nach dem Kontext fragst, der ziemlich leicht zu erkennen wäre...iirc hast du das letztes Spiel doch nicht gemacht?

  • Ergo, halte ich es für wahrscheinlich, das Raphii einfach Dorfi ist, so oder so^^ Nennt mich naiv, aber das ist auch mein 2ter Vorname und mein erster Sehr :saint:

    Ich hätte deine Aussage mal zu Ende lesen sollen :ugly:

    Wer die Biene nicht ehrt, ist des Honigs nicht wert.
    - Apes

    Flamingos: Können fliegen, sind immer in der Sonne und im Wasser, essen auch gerne Garnelen,
    verändern ihre Farbe je nach Essen... Und ich ess dann lauter kunterbunte Sachen xD
    Die sind so schlau, dass sich noch keiner getraut hat ihre Intelligenz zu bestimmen.

  • Lol... soll ich dir mal erzählen, wie es ablaufen würde, wenn wir beide Wolf wären xD

    Wir würden sowas von leveln xD

    Er muss mich erst fragen, wie ich ihn einschätze, dann würde ich ihn wolfig finden, dann wirft er zuerst den Pfeil auf mich, und wir würden uns gegenseitig anschuldigen bis einer gelyncht wird. Idealerweise Raphii, da er sonst evtl. noch im späteren Spiel dann abrutscht. Ansonsten wäre es auch nicht schlimm, wenn ich gelyncht werde - weil dann raphii im Dorf ist.

    So viel zur Theorie ^^

    Dann hatte ich also recht mit meiner Theorie? :D

  • Ergo, halte ich es für wahrscheinlich, das Raphii einfach Dorfi ist, so oder so^^ Nennt mich naiv, aber das ist auch mein 2ter Vorname und mein erster Sehr :saint:

    Ich hätte deine Aussage mal zu Ende lesen sollen :ugly:

    Du ninja^^ und nein, passt schon, das sind sie eh nie wert :P

  • Apropros...wenn Feles Wolf, würde ich mal LB ausschließen, da er sonst seit T0 hardcore mit Feles leveln würde...möglich, aber so darauf zu beharren?

    Mhhhh kommt mir tatsächlich bekannt vor.^^ Aber ich finde LB eigentlich schon dorfig.

    lol... sehr konkret xD

    Ja so isser der kleine. :D K A ich hab Lixy oft weiter im Dorf als ich sollte.^^ Aber bei ihr kann ich nicht anders. :love::D

    Warum eigentlich so aus dem Zusammenhang gerissen, das Zitierte von dir? musste tatsächlich erst mal gucken, auf wen sich das jetzt bezog. :P

    Wie bewertest du ihre Spielbeteiligung heute? Dasselbe an Lark bezüglich Sky.

    Fande ja, sie hat heute nachgelassen...

    Ja sie hat nachgelesen und ich finde sie immer noch gleich positiv wie vorher. :love:

    Wen findest du denn außer mir und unabhängig von mir wolfig?

    Neben dir am ehesten Apollo aktuell, Denti vielleicht, hab ihre posts noch nicht wirklich gelesen nur mal vorhin grob überflogen, kann ich später was zu sagen.

    Michael gefiel mir heute auch weniger, weiß noch nicht ob er im Dorf bleiben kann, Lynch Prio jedenfalls nicht.

    Lixy mit Abstrichen, weil ich sie nicht gut einschätzen kann, aber ehrlich gesagt, sehe ich bei ihr nicht wirklich wolfiges verhalten.

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • LB meint doch schon seit Beginn an, dass du es dir zu einfach machst...generell mir fällt das in diesem Spiel extrem auf, dass wenn man dir eine Frage oder ähnliches stellt, du sie beantwortest indem du nach dem Kontext fragst, der ziemlich leicht zu erkennen wäre...iirc hast du das letztes Spiel doch nicht gemacht?

    Kann euch immernoch nicht genau folgen... was genau meint ihr? Habt ihr ein Beispiel xD

    Wer die Biene nicht ehrt, ist des Honigs nicht wert.
    - Apes

    Flamingos: Können fliegen, sind immer in der Sonne und im Wasser, essen auch gerne Garnelen,
    verändern ihre Farbe je nach Essen... Und ich ess dann lauter kunterbunte Sachen xD
    Die sind so schlau, dass sich noch keiner getraut hat ihre Intelligenz zu bestimmen.

  • #521 bis jetzt das Beste, was Apollo je gebracht hat. Kann ich in weiten Teilen nachvollziehen.

    Alo jetzt wegen deiner Aussage, dass sie manipulativ sein kann oder gab es da noch mehr Anhaltspunkte? Wenn ja, hab ich die leider verpasst ;(

    Kann immernoch nicht wirklich sagen, ob sie jetzt ehrlich ist oder nicht. Aktuell aber leicht auf dem Weg nach oben. Von den drei Kandidaten die, die ich heute am Wenigsten lynchen möchte.

    Nach aktuellem Stand hast du große Chancen, dass es so kommt.

    Wenn da ein Dorfi stirbt, bringt dir das was?

    Wenn nicht grade Apollo stirbt...

    Bin bei nem TA Alo/Michael (eigentlich schon seit den Interaktionen kurz nach dem Nachtpost) und würde soweit gehen, dass ich sage, wenn einer Dorf, der andere Wolf. Ich mag von meinem Gefühl her nicht an zwei sich verrennende Dorfis glauben.

    Wenn du als Dorfi stirbst, bringt es mir tendentiell nichts.