Spiel 73 | Partnerspiel | Alohomora (feat. Arduinna) | Viele werden eins | Dorfsieg

  • So, ich hab auch mal wieder ausgeschlafen... :ugly:

    Beim groben Rüberlesen bis hier her fand ich Feles um Längen dorfiger als bisher.

    Lynchverlauf macht für mich mehr Sinn, wenn Coffee Addicts Dorfis sind. Deine Gedanken zum Fraß hattest du ja erläutert, aber warum spricht der Lynchverlauf für dich eher für Coffee Addicts-Wolf, Jugolas ?

    Wie kommst du auf diese Zusammenhänge? Also gab es was teamiges zwischen Taphir+Skyra und warum ist Coffee=Wolf wenn Taphir=Dorf?

    Ich versuch das mal aus dem Blickwinkel von gestern zu beantworten. Die Frage war ja nach Folgelynch - Skyra wäre da mein Folgelynch gewesen weil ich nen TA zwischen Taphir und Coffee habe. Wenn Taphir Dorf ergab sich der Folgelynch Coffee für mich, da wolfiger als Skyra zu diesem Zeitpunkt. Nach Teams zu Thaphir hatte ich zu diesem Zeitpunkt nicht explizit nachgelesen.

    Wenn ich dieser Logik folgen würde, dann würde Taphir#Wolf deutlich besser zu meinen Tendenzen passen..

    Was meinst du hier genau mit "dieser Logik"? Wieso passt Taphir Wolf besser zu deinen Tendenzen?

    Meine große Sky-Nachlese-Sause:

    Im Einstieg der HD-Vote auf Waldstädtler.

    Interessant wird dann die Interaktion mit Sunset in #161 - finde das komisch wie er hier Sunset ins Dorf stellt mit Begründung auf diese Selbsterklärung, die er ja auch machen würde. Auf Nachfrage schrieb er, er würde die Selbsterklärung in beiden Rollen bringen. Scheint ihm echt wichtig zu sein Sunset da ins Dorf zu stellen.

    In Erinnerung ist mir dann noch dieser Nachttalk mit Feles geblieben - allgemein gab es viel Interaktion mit Feles.

    Die erste Einschätzung von Sky finde ich auch noch zitierenswert:

    Könnte mir richtig gut vorstellen, dass mind. ein Wolf unter Vielleicht Dorf zu finden ist.

    Bin daher immer noch bei VOTE:Taphir . Werde mir aber gleich nochmal Raphii im Detail durchlesen. Aber dafür brauch ich erstmal nen Snack! :katze:

    -----------

    Stand Tag 3

    Queens of Snacks (1): Taphir

    Skylark (2): Flamingokätzchen, Waldstädtler

    Taphir (3): Rumors, Queens of Snacks

    WWO-Singles (1): Skylark

    Verbleibende Zeit: 06:21:31

  • Ja, Sama wir scheinen entweder ein grundlegend verschiedenes Spiel zu spielen oder zumindest komplett unterschiedliche Auffassungen von Werwolf generell zu haben. Ich persönlich hätte Eyks heute als Pflichtlynch angesehen, der da das WWJ vor dem Werwolf durchkriegen will.

    Klar, das passt jetzt nicht mehr, weil eyks war obv. Dorf.


    Aber der Lynchverlauf passt imo soweit zu coffeeaddictd Wolf Circia als das dort 2 Wölfe zur Auswahl standen und ein gemeinsames aktives pushen auf nen dorfi beide Teams als Wölfe geoutet hätte. Den Doppelkill mag man nicht zwingend früh im Spiel haben, weil gezielte Fraße am Anfang in der Regel weniger leicht sind. Dazu kam, dass Skyra sich eigentlich langsam wieder als Dorf am etablieren war. Entsprechend lässt man den Lynch also so kommen wie er ist und hinterlässt so möglichst einfach wenig Spuren.

    Ich finde Blacky wie gesagt auch einfach in seiner gesamten Spielart wolfig, denti war auch nicht Dorfig.

    Könnt ich sagen, was ich fühl

    Wie die Welt sich um mich dreht

    Und um was es bei dieser schlecht gespielten Farce in Wahrheit geht

    Du darfst dein Leben leben und ich bin wie Stein

    Uns’re Welt ist nicht dieselbe

    Und gefährlich, wenn man träumt

    Elsa

  • Lynchverlauf macht für mich mehr Sinn, wenn Coffee Addicts Dorfis sind.

    ahja

    Warum?

    Ich persönlich hätte Eyks heute als Pflichtlynch angesehen, der da das WWJ vor dem Werwolf durchkriegen will.

    Selbst wenn man Geister sehen will lyncht man halt trotzdem erstmal coffee. Und wenn die Wolf sind kann man mal drüber nachdenken ob es für den letzten Wolf der nicht zufällig im Lynchfokus steht Sinn ergibt sich da ohne Not ins Rampenlicht zu spielen um das WWJ vor dem anderen Mit-WW zu lynchen.

    Ich behaupte nein, ist aber natürlich recht witzlos wenn die Lösung schon bekannt ist.

  • Hello Leute :D

    Es tut mir leid, es war wirklich meeega stressig, muss auch noch viel nachlesen, aber jetzt habe ich Zeit dazu^^

    MichaelCR97 tut mir echt leid, aber dein Geburtstagsgeschenk ist wohl eher so mäßig, den aktiveren LB kann ich einfach nicht mehr einschätzen haha....also rein vom Spielverhalten finde ich ihn nicht so dorfig wie sonst, so von der Dynamik her passen andere aber besser :thinking: so ca meine Meinung dazu^^ und Buch kann ich eh nie einschätzen

    Rest kommt dann gleich :saint:

  • Hello Leute :D

    Es tut mir leid, es war wirklich meeega stressig, muss auch noch viel nachlesen, aber jetzt habe ich Zeit dazu^^

    MichaelCR97 tut mir echt leid, aber dein Geburtstagsgeschenk ist wohl eher so mäßig, den aktiveren LB kann ich einfach nicht mehr einschätzen haha....also rein vom Spielverhalten finde ich ihn nicht so dorfig wie sonst, so von der Dynamik her passen andere aber besser :thinking: so ca meine Meinung dazu^^ und Buch kann ich eh nie einschätzen

    Rest kommt dann gleich :saint:

    Wer passt deiner Meinung nach warum von der Dynamik her besser?

    Du findest LB aktiv?

    Ja ich bin schuldig...

  • Wer passt deiner Meinung nach warum von der Dynamik her besser?

    Du findest LB aktiv?

    Dynamik war tbh bisschen übertriebenes Wort, da ich die letzten 2 Seiten nicht gelesen habe, aber so zu Sky und so weiter würde ich es mal eher ausschließen, Sky kommuniziert gerne mit seinen Mitwölfen im Thread, da hätte er LB wahrscheinlich so sehr eingebunden, wie ich das sonst mache mit Zeit :D

    Und ja LB bemüht sich eindeutig aktiver zu sein und hat doch auch mehr Posts aktuell als ich oder ? :P

  • Müsste ich reihen sähe es wohl so aus:

    Dorf:

    Rumors

    Flamingokätzchen

    Skylark*~Coffee-Ads

    Legolas**

    Queen of Snacks

    Wolf

    **Ich hatte einen TA zwischen Jugo und Kjeks, wobei einer davon dann sicher Wolf gewesen wäre, allerdings bin ich grade selbst ein bisschen verunsichert dahingehend^^

    *Bei Skylark habe ich halt keine Ahnung wiee sehr sie leveln würden, auch wenn Sky sagt, dass sie gerne mit ihm leveln können (was er, iirc gerne macht im Wolfschat) wäre es schon heftig seit Post 1 mit ihnen zu leveln...traue es aber sowohl Jewel als auch Sama zu, dass sie sie einfach so schnell erkannt haben, darum eher dorfig als wolfig, I guess? ?( (mir fehlt hier echt ein shrug-smiley haha)

    Coffee-Ads und Taphire hätte ich auch eher einen TA, wobei wenn dann eher die Edelsteinchen wolfiger, allerdings kann ich die halt gar nicht einschätzen, also niemanden von ihnen, von daher keine Ahnung^^

  • Wer passt deiner Meinung nach warum von der Dynamik her besser?

    Du findest LB aktiv?

    Dynamik war tbh bisschen übertriebenes Wort, da ich die letzten 2 Seiten nicht gelesen habe, aber so zu Sky und so weiter würde ich es mal eher ausschließen, Sky kommuniziert gerne mit seinen Mitwölfen im Thread, da hätte er LB wahrscheinlich so sehr eingebunden, wie ich das sonst mache mit Zeit :D

    Und ja LB bemüht sich eindeutig aktiver zu sein und hat doch auch mehr Posts aktuell als ich oder ? :P

    nö einen weniger :P was aber tbh mehr an dir als an ihm liegt...

    Also wer passt denn nun besser?

    Ja ich bin schuldig...

  • was findest du an kjeks wolfig?

    was ist mit th

    aphir?

    Ja ich bin schuldig...

  • nö einen weniger :P was aber tbh mehr an dir als an ihm liegt...


    Also wer passt denn nun besser?

    da hast du recht, aber stell dir mal vor, Michael und ich hätten ur viel Zeit und würden die ganze Zeit so viel spammen wie sonst :ugly:

    Kjeks und circia passen besser^^ Aber Sky kann ich gar nicht lesen...also ich hatte die wolfige Tendenz ja auch nur über Raphii, allerdings habe ich da wiederum keinerlei Infos, wie er mit Mitwölfen umgeht....Sky macht mit jedem Blödsinn, aber noch eher mit seinen Mitwölfen, darum, wie gesagt, ich glaube er hätte LB und Buch mehr eingebunden als Mitwölfchen :D

  • was findest du an kjeks wolfig?

    was ist mit th

    aphir?

    da habe ich keine Ahnung^^ da nicke ich einfach nur stumm zu allem, was Michael sagt haha...

    erzähl mal

    Ursprünglich wegen der Art mit der Jugo über Kjeks gesprochen hat, dann hatte ich den Gedanken, dass das Jugo wohl auch so als Mitwolf schreiben könnte, auch wenn es halt irgendwie so gar nicht passen würde, dann wäre aber eher Lego als Queens Wolf, was imo schlechter zu Kjeks Demotivation passt...außerdem wäre Kjeks wesentlich aktiver, wenn jugo auch schon so aktiv ist :D nehme ich mal an, aber ich hab keine Ahnung :saint: Lexi kann ich halt null einschätzen und mit Circia habe ich einmal vor 100 Jahren gespielt und beim anderen mal waren wir gemeinsam Wolf und ich fand sie ultra dorfig :D aber ich kann mich noch erinnern, dass sie realtiv viel mit tayro, dem dritten Wolf im Bunde geredet hat, mit mir allerdings relativ wenig (also im Thread)

  • Die Story für den gestrigen Lynch und Nacht wurden nachgetragen.

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • Magst du das mal durchspielen alle 4 Kombis (je dorf bzw wolf) und was du bei queens/coffee am wahrscheinlichsten hältst?

    Ich meinte auch das am Ende UE war und davor nicht. Wenn mit Coffee ein DB stirbt, warum sollten sie denn selbst noch dahin stimmen? Skyra lag ja nicht vorn. Also Snacks Wolf ist hier durchaus sehr gut möglich. Beide eher nicht, weil ich da einen kleinen TA haben wegen der Interaktion Kjeks/Blacky.

    Ich würde daher auch bei dem Vote bleiben.

    Sorry dafür, dass das alles etwas knapp ist, aber wir sind aktuell recht beschäftigt. :D

  • VOTE:Queens of Snacks entspricht wohl aktuell eher der Fusionsmeinung von Lark und mir..

    Lark Wie findest du den letzten Post von Circia?

    da habe ich keine Ahnung^^ da nicke ich einfach nur stumm zu allem, was Michael sagt haha...

    Bezüglich Taphir hab ich halt auch noch nicht wirklich eine Ahnung, leider. Das war eig nur Ausschluss, weil ich andere Teams dorfig(er) habe.:thinking:

    -----------

    Stand Tag 3

    Queens of Snacks (2): Taphir, Waldstädtler

    Skylark (1): Flamingokätzchen

    Taphir (3): Rumors, Queens of Snacks

    WWO-Singles (1): Skylark

    Verbleibende Zeit: 02:23:01

  • Hellooo y'all, Kjeks back in the house :imp:

    Dass ihr immer noch versucht mich über Witze einzuschätzen ist ja der eigentliche Witz...

    Das ist sone (bisschen shady xD) Aussage, die in der Regel von Dorfbuch kommt.


    Warum sollen die Dorfis sein ?
    Ich finde von Doubter kam nichts was er als Wolf nicht auch machen würde und Elena hab ich gar nicht mehr auf den Schirm (außerdem mag ich nicht wie er einen auf Raphii macht :P )

    Interessant ich dacht die nicht schreiber gehen zu nicht wertbar (ja hab jetzt extra was gesucht um nicht neutral zu schreiben :P)

    paar Dorfpunkte nochmal für Rumors

    Torge muss ich mal nachlesen, da rollt ja scheinbar gerade ein Dorf Zug, wenn ich erkenne wieso wähle ich euer Team vielleicht.^^

    find das eher teamig, weil es so klingt, als hätte Sky Taphir wählen wollen, es dann aber nicht getan, weil es doch nicht mehr Leute getan haben.

    Feles ja klar das geht immer^^

    Raphii :o

    Lark & Michael

    LB & Buch

    Lexi & Jugo

    Sky nennt diese Teams als seine Lieblingsmitwölfe. xD Bisschen lustig wärs schon, wenn es das Team wäre, aber hab halt eigentlich alle 3 Teams min. positiv. xD


    Shadow Flamingokätzchen würde ich nicht wählen, bliebe Aktuell Skylark wo ich bei Jewel eher dorfiges Spiel sehe und Coffee Addicts wo Blacky abgemeldet ist, was blöd finde, bin momentan auch sonst etwas Ratlos^^

    Normal ist Sky niemand, der als Wolf nur Dorfis als Lynchkandidaten nennt. Denke daher entweder Skylark oder Coffee Mitww.

    Hab jetzt mal nur die relevanten Zitate rauskopiert. Insgesamt übrigens abgesehen von der Sache zur HD Wahl die Sky am Anfang gebracht hat, haben Skyra kaum mit Taphir agiert. Würde das negativ werten. Ansonsten sollte man Rumors ziemlich ausschließen können wegen einiger Interaktionen wie der oben. Dann wohl eher noch Skylark als Coffee Addicts Wolf, weil ich da zwischendurch paar Dorfmomente hatte.

    Insgesamt wäre ich dann mit nachlesen von Skyra ca. hier:

    Rumors > Legolas > Waldstädler > WWO-Singles > Coffee Addicts > Flamingokätzchen > Skylark > Taphir

    Shadow nö ich reflektiere ständig, nur wegen verschiedenem leidet das zusammenspiel. Und meine Analysen schreib ich selten/nie ausführlich im Spiel, diese aber abzusprechen dient halt wie vieles von Euch wieder nur dazu unsere Meinung usw abzuwerten und macht euch halt nicht dorfiger...

    Steht hier nur, weil es meinen Eindruck gerade auch ganz gut zusammenfasst. xD Ist halt fürs Spiel so oder so nicht förderlich.

    And I'm telling you I'm not going

    Chi Chi DeVayne <3

  • Insgesamt übrigens abgesehen von der Sache zur HD Wahl die Sky am Anfang gebracht hat, haben Skyra kaum mit Taphir agiert. Würde das negativ werten.

    Echt? Finde bei Sky schon ein paar Dinge.

    Davon abgesehen. Ich finde immer die Gedankengänge interessant, warum fehlende Interaktion mal negativ und positiv gewertet wird. Aus welchem Grund hast du dich hier für negativ entschieden?

    Normal ist Sky niemand, der als Wolf nur Dorfis als Lynchkandidaten nennt. Denke daher entweder Skylark oder Coffee Mitww.

    Würde er auch dorfige Mitwölfe dahin sortieren, nur damit das aufgeht?

    Und wenn ja, wonach sucht er die dann aus?

    Finde das generell schlicht einfache Negativ-Angaben. Unabhängig von der Richtigkeit.

    Wenn du meinst, dass er Mitwölfe gerne in den Fokus rückt, warum sagst du dann, dass die fehlende Interaktion zu uns für ein Wolfsteam spricht? Hätte er uns dann nicht auch einbringen können, wenn er eh Mitwölfe nennen will?

  • Wo soll ich das denn mal positiv gewertet haben? Finde fehlende Interaktion nie positiv. :huh:

    Was denn zum Beispiel? Hab eben noch alle Beiträge von ihm gelesen und da war nichts großartiges. xD

    Nee, deckt sich aber mit meinem Eindruck, deswegen hab ich den Kommentar von Sky zu seinen Lynchkandidaten erwähnt. und die Gründe waren ja auch schon eher schwammig, also so, dass man sie dann im Endeffekt doch nicht voten muss, wenn es hart auf hart kommt. Hab nirgendwo gesagt dass er die in den Fokus rücken will.

    And I'm telling you I'm not going

    Chi Chi DeVayne <3

  • VOTE:Taphir

    -----------

    Stand Tag 3

    Queens of Snacks (2): Taphir, Waldstädtler

    Skylark (1): Flamingokätzchen

    Taphir (4): Rumors, Queens of Snacks, Coffee Addicts

    WWO-Singles (1): Skylark

    Verbleibende Zeit: 01:49:49

  • Bleiben noch: Taphir und Skylark. Da fällt mir die Entscheidung schwer...

    Ein Team zwischen den zwei würdest du also ausschließen? Oder was meinst du mti Entscheidung?

    timmen wir heute eigentlich einfach alle auf irgendein anderes Team und lassen dann den Würfel entscheiden wer gelyncht wird? :imp:

    Irgendwie triggert mich dieser Satz.. ich finde den total wolfig

    Mhm darum gehts mir nichtmal und hab ich auch so nicht gesagt. Aber bei dir sieht man jetzt zB auch nicht deine Gedanken die du dir machst in deinen Posts und wie gut die diese Runde sind lässt sich mal wieder drüber streiten Mr. WWWM Sieger.

    Nach der Aussage von Doubter würde ich dem hier:

    Rumors wohl Dorf wegen Doubters Einstellung

    zustimmen.

    Lynchverlauf macht für mich mehr Sinn, wenn Coffee Addicts Dorfis sind.

    Weil?

    Ursprünglich wegen der Art mit der Jugo über Kjeks gesprochen hat, dann hatte ich den Gedanken, dass das Jugo wohl auch so als Mitwolf schreiben könnte, auch wenn es halt irgendwie so gar nicht passen würde, dann wäre aber eher Lego als Queens Wolf, was imo schlechter zu Kjeks Demotivation passt...außerdem wäre Kjeks wesentlich aktiver, wenn jugo auch schon so aktiv ist :D nehme ich mal an, aber ich hab keine Ahnung :saint:

    Irgendwie versteh ich kein Wort :ugly: Also der TA kommt aus der Interaktion von Jugos Seite? Versteh ich das richtig? Aber wieso muss dann einer von uns Wolf sein?

    Nothing is true ~ Everything is permitted