Spiel 76 nnWWO | Standardspiel | Feles | Spiel 585 - 584 Spiele, 10 Jahre, 3 Foren WWO | Sieger: Dorf

  • Und jetzt kommt der Clue: Während ich das gemacht habe als ich Dorf, hat Doscho bei mir direkt den Wolf gewittert. Da war er Dorf.

    Spannende Beobachtung, die hier steht, damit ich mich selbst später dran erinnere.

    Und ich denke Blacky Dorfi. Noch mit Fragezeichen, aber ja.

    Ich glaube, ich finde Alo wolfig in diesem Spiel.

    Spannend. Wofür dieses Mal?

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • Warum dieses Mal?

    Finde deine Meinungen einfach nicht mit meinen kompatibel

    Habe auch sonst nicht viel gesehen, was ich für dorfig halte.

    Und ich hatte ein ähnliches Gefühl in unserem letzten gemeinsamen Spiel, wo du dann ja auch Wolf warst.

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Sry ich hab ganz vergessen das heute das Spiel startet. Hab gerade sehr wenig Zeit und hab mir gar nichts durchgelesen btw auch nicht die Spielerliste xD

    Aber schön mit euch allen zu spielen

    Und ich habt einfach schon Mal 6 Seiten ihr seit echt crazy xD

    Sicher nichts wertvolles geschrieben oder ?.

    Ich denke Alo ist Wolf :P ob sich das nach dem Lesen ändert hmm ich weiß nicht xD (Spaß ich hab keine Ahnung was Alo ist und nicht zu ernst nehmen Alohomora:schmieg:)

    Naja HD möchte ich aus bekannten Gründen nicht werden

    Vorstellen könnte ich mir bestimmt einige der auf der Spielerliste :)

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das was er schon ist.
    Extra für Xaver geändert

  • Ich denke Alo ist Wolf :P ob sich das nach dem Lesen ändert hmm ich weiß nicht xD (Spaß ich hab keine Ahnung was Alo ist und nicht zu ernst nehmen Alohomora :schmieg: )

    Ich weiß du findest dich wirklich witzig. Aber lass das einfach, das ist einfach blöd und macht mir keinen Spaß.

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • Appollo

    Sorry für OT, aber ahhhhh!!

    Sunny und chilly sind wohl kein Wolfsteam.

    Hm... Die Herleitung hab ich nicht gefunden, aber dem würde ich mich anschließen.

    glaubst du

    Ich hab das so gemeint: Vllt fällt es euch beiden leichter, meine Spieherangehensweise in WWO-verständliche Worte zu fassen, sodass man es gut versteht.

    Ich weiß zwar natürlich selbst am besten, wie ich spiele, aber es fiel mir schwer, das zu beschreiben. Deshalb habe ich um Hilfe gesucht xD

    FUN!

    Trollen und Fun... Okay, da werden wir uns nicht einig :huh:
    Aber davon unabhängig gefällt mir Fayks bisher ^^

    Weshalb wählst du Alo, wenn dir Daro lieber als Xaver ist?

    Das fand ich auch sehr seltsam.

    Er ist gefühlt schon anders. Drittpartei? :ugly: Doch genervt, dass ich ihn zum spiel überredte habe? Experimentierphase? Ich hab vorhin schon überlegt, was es ist, weil so kurz und knapp ohne Begründungen kenne ich ihn nicht. Spricht aber denke ich gegen Wolf, da würde er so eher nicht spielen, weil es auffällig ist und er da schon gefühlt bemühter ist dorfig zu wirken. Daher warte ich mal ab und schaue was kommt. Als Wolf macht er glaub auch noch mehr Witze darüber, wie er als Wolf spielt, als als Dorfi, also denk ich wär da nicht Wolf wirklich mein Eindruck grade.

    Und du?

    Das fand ich auch positiv

    Blacky wirkt auf mich bislang auch recht entspannt

    Auf mich ebenfalls

    Findest du er spielt gerade sein typisches Wolfsspiel?

    Wie wäre denn Torge typisches Wolfsspiel?

    Es sagt mir gefühlt nichts, wen du verdächtigst, wen du dorfig findest, was für Tendenzen du hast etc.

    Das tut mir Leid, wenn du da nichts rauslesen konntest. Ja, nicht aus allem, was ich da reagiert und kommentiert habe, habe ich direkt was gesinnungstechnisches abgeleitet. Aber wenn du z.B. nicht erkennst, dass ich bei Torge nen Pluspunkt hatte, ist das nicht nur meine Schuld xD

  • Die Art wie Doscho und Alo miteinander reden. Zusätzlich schieb dieses Mal Alo, Doscho sehr sehr stark ins Dorf.
    Und jetzt kommt der Clue: Während ich das gemacht habe als ich Dorf, hat Doscho bei mir direkt den Wolf gewittert. Da war er Dorf.

    Jetzt macht da Doscho gar nichts.

    Also, sehe ich das richtig: Du hast mich negativ, weil ich Alo positiv habe, obwohl sie mich dörfisch sieht?

    Ich glaube, ich finde Alo wolfig in diesem Spiel.

    Woran machst du das gerade fest?

    Und ich denke Blacky Dorfi. Noch mit Fragezeichen, aber ja.

    Jo, kann man, glaube ich, machen. Sehe aktuell nichts, was vom letzten Spiel abweicht.

  • Okay, kurze Aufstellung:

    1. Zulixe: +
    2. Alohomora: -
    3. Buchzauber: neutral
    4. chilly: leichtes +
    5. Xaver: ist mir vollkommen schleierhaft (ich hab bisher einmal mit Xaver auf WA WW gespielt und da ging es mir ähnlich)
    6. Marceldavvis: neutral bis leicht +
    7. Raphii: neutral
    8. LB123: neutral
    9. Doscho: eher -
    10. Sunset: +
    11. [Apollo]
    12. Fayks: neutral bis leicht +
    13. Torge: +
    14. Blacktooth: +
    15. Daro: +

    VOTE:Torge gefällt mir bisher... Sein Wolfspiel würde mich trotzdem doch sehr interessieren (mir ist aufgefallen, dass ich neben Blacktooth auch mit ihm noch nicht gespielt habe)

    -----------

    Stand Tag 1

    Alohomora (2): Doscho, Torge

    Daro (3): Sunset, Fayks, chilly

    Fayks (3): Blacktooth, Xaver, Alohomora

    Torge (1): Apollo

    Xaver (1): Marceldavvis

    Verbleibende Zeit: 00:22:17

  • Achso ja.

    VOTE:Fayks

    Bin mal gespannt, was uns da so erwartet ^^

    -----------

    Stand Tag 1

    Alohomora (2): Doscho, Torge

    Daro (3): Sunset, Fayks, chilly

    Fayks (4): Blacktooth, Xaver, Alohomora, Daro

    Torge (1): Apollo

    Xaver (1): Marceldavvis

    Verbleibende Zeit: 00:17:04

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • VOTE:Fayks gefällt mir auch ganz gut

    und Alohomora, ich fände es super lieb wenn du mir meine Frage von vorhin noch beantworten könntest, du hast zwar jetzt auf Fayks umgestimmt, aber das verwirrt mich immer noch etwas

    -----------

    Stand Tag 1

    Alohomora (2): Doscho, Torge

    Daro (3): Sunset, Fayks, chilly

    Fayks (5): Blacktooth, Xaver, Alohomora, Daro, Zulixe

    Torge (1): Apollo

    Xaver (1): Marceldavvis

    Verbleibende Zeit: 00:16:48

    Quirrell, okay is wonderful

  • Fayks ist dein TopDorfi oder zumindest favorisierter HD? Wieso?

    Der Plan ist, sie heute zum HD zu wählen und sie morgen zu lynchen.


    so langsam wird deine schleimspur aber schon eklig :p

    Auf einer Skala von staubtrocken bis nasser als Wasser, wie wolfig findest du Blackys Schleimspur?

    Das fand ich auch sehr seltsam.

    Die Formulierung, den Inhalt oder dass Xaver von sich selbst in der 3. Person redet?

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Ja verstehe ich, aber was stand denn da da? Da ist offensichtlich mehr als ein Wort verloren gegangen.

    Wo denn? ?(

    Ich glaube, ich finde Alo wolfig in diesem Spiel.

    Ich hab irgendwie trotz erklärung noch nicht so ganz raus, woher das Gefühl kommt. Hat Alo wirklich so gegenteilige Einschätzungen von dir? Ich find sie dieses Spiel recht zurückhaltend mit Einschätzungen bzw unsicher irgendwie? Zumindest hab ichs n bisschen so wahrgenommen, als tut sie sich schwer und ist bisschen anders als sonst. Kann ich auch nicht so einordnen, aber ich würds eigentlich nicht wolfig sehen?

    Das fand ich auch positiv

    Was denn? Dass ich überlegt habe wie man Xavers Spiel einordnen kann oder Xavers spiel selbst? Und wieso?

    Der Plan ist, sie heute zum HD zu wählen und sie morgen zu lynchen.

    Und was hast du/wir dann davon? Versteh ich nicht so wirklich. Du bist echt komisch dieses Spiel:huh:


    Interessante HD-Wahl8|

  • Der Plan ist, sie heute zum HD zu wählen und sie morgen zu lynchen.

    was soll uns das bringen?

    Dieses Zitat ist nicht von mir :ugly:

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Ich hab irgendwie trotz erklärung noch nicht so ganz raus, woher das Gefühl kommt. Hat Alo wirklich so gegenteilige Einschätzungen von dir? Ich find sie dieses Spiel recht zurückhaltend mit Einschätzungen bzw unsicher irgendwie? Zumindest hab ichs n bisschen so wahrgenommen, als tut sie sich schwer und ist bisschen anders als sonst. Kann ich auch nicht so einordnen, aber ich würds eigentlich nicht wolfig sehen?

    Ich weiß, es ist bescheiden, auf Fragen mit Gegenfragen zu reagieren, aber wen würdest du denn wolfiger finden als Alo?

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Ich fand Torge bis jetzt gar nicht schlecht, sein Wolfsspiel ist finde ich etwas schwächer. Wundert mich auch, dass es da keine HD Stimmen gibt.

    Apollo findest du Torge dorfiger als Daro?

  • <p>Es wird Nacht</p><p>-----------</p><woltlab-spoiler data-label="Stand Tag 1"><p>Alohomora (2): Doscho, Torge</p><p>Daro (3): Sunset, Fayks, chilly</p><p>Fayks (5): Blacktooth, Xaver, Alohomora, Daro, Zulixe</p><p>Torge (1): Apollo</p><p>Xaver (1): Marceldavvis</p></woltlab-spoiler>

  • was soll uns das bringen?

    Einen toten Wolf?

    Und was hast du/wir dann davon? Versteh ich nicht so wirklich. Du bist echt komisch dieses Spiel

    Siehe oben. Und danke für das Kompliment :ugly.


    Also der Plan ist es natürlich, Fayks zu einem möglichst attraktiven Fressopfer, indem sie a) den HD hat und b) man es mir in die Schuhe schieben, wenn sich herausstellt, dass sie Dorfi ist. Wenn sie nun gefressen wird, brauche ich sie nicht mehr einzuschätzen und ansonsten ist Wahrscheinlichkeit hoch, dass sie Wolf ist. Und ja, der Plan hat ein paar ziemlich große Lücken.

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • HD-Wahl

    Alohomora (2): Doscho, Torge

    Daro (3): Sunset, Fayks, chilly

    Fayks (5): Blacktooth, Xaver, Alohomora, Daro, Zulixe

    Torge (1): Apollo

    Xaver (1): Marceldavvis

    keine Stimme: Buchzauber, LB123, Raphii

    Damit wird Fayks euer HD *party*

    Aber nicht zu lange Feiern ;)

    Fayks ist HD

    Wer die Biene nicht ehrt, ist des Honigs nicht wert.
    - Apes

    Flamingos: Können fliegen, sind immer in der Sonne und im Wasser, essen auch gerne Garnelen,
    verändern ihre Farbe je nach Essen... Und ich ess dann lauter kunterbunte Sachen xD
    Die sind so schlau, dass sich noch keiner getraut hat ihre Intelligenz zu bestimmen.