Spiel 76 nnWWO | Standardspiel | Feles | Spiel 585 - 584 Spiele, 10 Jahre, 3 Foren WWO | Sieger: Dorf

  • Doscho

    Hat es eigentlich für dich irgendeine Relevanz, ob du Leute "brauchbar" einschätzt oder "schwach" etc.?

    Also weil ich meine, du fandest LB dürftig, aber meinst du, dass er sich da als Dorf mehr Mühe geben würde oder eher als Wolf oder was sagst du da dazu im Allgemeinen?

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • "Brauchbar" heißt bei mir: Entsprechend der Erwartung, die ich an den Spieler, respektive die Spielerin, habe, aber nicht wertbar, da so meiner Ansicht nach in jeder Rolle machbar.

    LB habe ich folgende Einschätzungsgedanken, bei denen mir bislang niemand widersprochen hat: Als Dorfi ist er im Rahmen seiner Spielweise bemüht, mitzuspielen und sich Gedanken zu machen, als Wolf ist ihm eher egal, was passiert.

    Und wie gesagt, den Anfang mochte ich bei ihm nicht so, jetzt bewegt er sich wieder in eine neutrale Richtung zurück.

  • Wenn jemand nicht "brauchbar" ist, würdest du es dann werten?

    Wie schätzt du mich denn gerade ein?

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • Einschätzung Stand Seite 1:

    Oberdorfi: Marceldavvis

    Dorf: Buchzauber, LB123, Zulixe

    Unentschieden: Doscho

    Wolf: Apollo, Daro

    Oberwolf: Feles

    Mag mich mich nicht mehr: Sunny

    Aluhüte: Sunny Apollo kein Team


    Da Xaver mich gestern so getrollt hat, wird der nicht HD!

    Wenn du dich auch so leicht trollen lässt :P


    Wuhuuu, ich bin die älteste Spielerin und die drittälteste SpielerIn. Und ich hatte auch nie eine längere Pause, darf ich mich jetzt auch ganz special fühlen?

    Jetzt habe ich mich einen Moment lang übergangen gefühlt, weil ich hier der drittälteste Spielende bin und nicht du, aber dann habe ich gemerkt, dass du gedacht hast, ich wäre der Älteste.

    Dies ist ein unsichtbarer Text, einfach nur, um den Einstieg etwas mehr special zu machen, damit Sunny sich über einen special Einstieg von mir freuen kann. Ich bin Wolf und meine Mitwölfe sind LB, Torge und Alo. Außerdem ist Feles der allerbeste SL auf der Welt. Ähm ja, das war es dann auch schon

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Wenn jemand nicht "brauchbar" ist, würdest du es dann werten?

    Wie schätzt du mich denn gerade ein?

    Wenn ich negativ über sie bzw. ihn denke, sicher.

    Leichte positive Tendenz, du erinnerst mich an unser letztes gemeinsames Spiel.

  • Noch bevor ich schlafen gehe, hau ich nochmal was raus.

    3219096FC1AB0288A8F8D97496A2834BBD8D73A2

    ich würde es machen, mich aber nicht drum prügeln.

    Wen würdest du denn gerade nicht als HD sehen wollen?

    Als ob es in diesem Spiel normale Werwölfe gibt :ugly:

    An sich fand ich den Einstieg von dir - ich nehme mal Doscho's Worte - brauchbar.

    Aber gerade habe ich irgendwie dieses Gefühl, dass du dich bei dem SL über deine Rolle beschwert hast und das machst du bei deinen WW Rollen xD

    Ist nur gerade ein Bauchgefühl, aber du kommst irgendwie so rüber.

    =O8o8o8o8o8o CHILLY SPIELT MIT????? 8o8o8o8o:love::love::love::love:

    Okay, ich denke von dem ersten Eindruck her ist Sunny kein Wolf, kein Dorf, sondern Drittpartei.
    Sie spielt sehr stark nach meinem Coffee Addict Spiel, wo ich versucht habe 1. nicht gefressen 2. nicht gelyncht zu werden.

    Kommt für mich gerade sehr stark ähnlich rüber.

    Und wenn's vor dem Spiel feststand, dann hat es nichts mit ihrer aktuellen Gesinnung zu tun.

    True.
    Finde man sollte sich halt trotzdem nicht so stark auf bestimmte Spieler sich einschränken.

    Doscho dorfig.

    Uhm warum? Letzte Runde mit Dorf mit ihm, hattest du Null Dorfvibes. Ich aber, jetzt ist es eher umgekehrt xD

    Blacky brauchbar bislang.

    Irgendwie klingt brauchbar bzw. dementsprechend unbrauchbar etwas abwertend. Nur mal so nebenbei.
    Wen hast du denn gerade dorfig - wen verdächtig? Das würde mich viel mehr interessieren.

    Jein. Es ist bei mir eine Mischung aus: Erinnere ich mich dran, erinnere ich mich nicht daran und will ich verdrängen :D

    Okay, ich erinnere mich einfach nicht, weil mich das Meiste auch wirklich nicht mehr so interessiert xD

    Findest du das ungewöhnlich?

    Nö, eigentlich nicht. Finde eher gerade ihre Spielstil ungewöhnlich. Aber das steht ja Oben.

    giphy.gif

  • Ich kann das leider bei Xaver nur ganz schwer einschätzen, ist das eine Troll oder eine Ernstgemeinte Einschätzug?

    Wenn ernst, ich würde wie (ich glaube) Sunny Apollo erstmal nicht als Wolf setzen, zwar auch nicht ins super Dorf schmeißen, aber auch nicht wolfig

    Quirrell, okay is wonderful

  • Gibt es einen einzigen Vorteile, den man als Mitspieler von trollinger Spielweise hat?

    Oder reine irrationale Vorliebe? XD

    Naja kommt ja immer auf die Person an welche Spielweise ihr/ihm besser gefällt. Und Xaver ist mMn nicht nur so extrem trollig. Außerdem sind doch gerade HD Votes einfach oft noch random bzw. einfach daran angelehnt wen man mag oder wen man als guten Spieler einschätzt

    Es ist zwar noch nichts staatstragendes passiert, aber LBs Einstieg ist etwas mager. Da möchte ich mehr sehen.

    Naja aber ist das sein Einstieg nicht...naja...jede Runde!? :ugly:

    Weil ich Daro mag, ihn ganz gut einschätzen kann und er ein guter Spieler ist.
    Und ich denke es ist ein offenes Geheimnis, dass ich am liebsten zum start jeden Spiels meine liebsten Mitspieler voten will, wenn sie mitspielen. ^^

    Okay kann ich nachvollziehen ^^

    Btw: Apollo macht schon mal einen ziemlich bemühten Eindruck, das find ich schon mal dorfig :)

    Sehe ich auch so. Habe auch das Gefühl er bemüht sich wirklich ins Spiel reinzukommen

    kay, also Buch dieser Einstieg erinnert mich wieder mal, wie deine letzten beiden Wolfsspiele. Also mal die gleiche Frage wie beim letzten Mal: Was heißt für dich relativ viel Zeit? Nicht, dass ich mich hier wieder mit Inaktiv-Wölfen rumkloppen muss xD

    Ach Mensch sind wir wieder bei der Diskussion? xD

    Mein Einstieg ist jede Runde gleich. Relativ viel Zeit bedeutet ich bin meistens den ganzen Tag zuhause, aber mache auch mal andere Dinge als nur vor WWO zu sitzen

    Gleiche Aufgabe wie letzte Runde:

    Wenn du hier angekommen bist, schreibe zu jedem Post vorher einen Satz, was dir einfällt, und eine Wertung von -1, 0 oder +1. Fleißpunkte für auch nachfolgende Posts.

    Und wie letzte Runde mache ich das auch dieses Mal nicht, weil ich den Sinn dahinter für mich nicht wirklich sehe tbh

    Lynchen LB, Apollo.

    Wieso Apollo? Apollo wäre aktuell für mich eher im Dorf

    War das nicht offensichtlich? Was für eine Antwort hast du erwartet?

    Naja kann ja auch sein, dass es an irgendwas anderes hängt keine Ahnung

    Achso und weil vorhin alle Fun Facts über sich und WWO gepostet haben. Der einzige der mir über mich einfällt ist, dass ich mal zwei Ausbildungsspiele innerhalb von einer Woche geleitet habe, weil beide nur knapp 6-8 Spieler hatten und zur gleichen Zeit ein Meta Sonderspiel lief :ugly:

  • Sehe ich auch so. Habe auch das Gefühl er bemüht sich wirklich ins Spiel reinzukommen

    Das würde ich bei Apollo nicht als Dorfig werten. Ich denke er würde sich in jeder Rolle bemühen gut ins Spiel zu kommen.

    Quirrell, okay is wonderful

  • Achso und weil vorhin alle Fun Facts über sich und WWO gepostet haben. Der einzige der mir über mich einfällt ist, dass ich mal zwei Ausbildungsspiele innerhalb von einer Woche geleitet habe, weil beide nur knapp 6-8 Spieler hatten und zur gleichen Zeit ein Meta Sonderspiel lief :ugly:

    Ah ja... Da haben wir es ja... Spiel 89 und 90 nWWO bei Raidho als SLA (SL-Ausbilder).

    Aber wusstest du, dass es nur 3 Spiele mit ansich 3 SL bei WWO gab? Und eins davon hast du geleitet... 210 nWWO mit dir + Fredo + Lexi als SLA von Fredo ^^

    Wer die Biene nicht ehrt, ist des Honigs nicht wert.
    - Apes

    Flamingos: Können fliegen, sind immer in der Sonne und im Wasser, essen auch gerne Garnelen,
    verändern ihre Farbe je nach Essen... Und ich ess dann lauter kunterbunte Sachen xD
    Die sind so schlau, dass sich noch keiner getraut hat ihre Intelligenz zu bestimmen.

  • An sich fand ich den Einstieg von dir - ich nehme mal Doscho's Worte - brauchbar.

    Blacky brauchbar bislang.

    Irgendwie klingt brauchbar bzw. dementsprechend unbrauchbar etwas abwertend. Nur mal so nebenbei.

    Spannend, erzähl mir bitte mehr über die Doppelmoral davon, es als abwertend zu empfinden, selbst als "brauchbar" bezeichnet zu werden, während man zwei Sätze davor noch andere Leute als "brauchbar" bezeichnet hat.


    Ich kann das leider bei Xaver nur ganz schwer einschätzen, ist das eine Troll oder eine Ernstgemeinte Einschätzug?

    Wenn ernst, ich würde wie (ich glaube) Sunny Apollo erstmal nicht als Wolf setzen, zwar auch nicht ins super Dorf schmeißen, aber auch nicht wolfig

    Spannend, erzähl mir bitte mehr über den Zusammenhang zwischen der Ernsthaftigkeit meiner Einschätzungen und der Gesinnung anderer Leute. (Also klar, man kann davon ausgehen, dass meine Einschätzungen besser als Zufall sind, wenn sie ernst gemeint sind, aber das ist ja offensichtlich nicht das, was du hier tust. )

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Okay, ich denke von dem ersten Eindruck her ist Sunny kein Wolf, kein Dorf, sondern Drittpartei.
    Sie spielt sehr stark nach meinem Coffee Addict Spiel, wo ich versucht habe 1. nicht gefressen 2. nicht gelyncht zu werden.

    Kommt für mich gerade sehr stark ähnlich rüber.

    Spannend, dass du hier auf Drittpartei statt Helfer kommst, aber wieso diskutieren wir so etwas überhaupt, geschweige denn so früh? Und warst du damals so aufgedreht, oder wobei siehst du Gemeinsamkeiten?

    Spannend, erzähl mir bitte mehr über den Zusammenhang zwischen der Ernsthaftigkeit meiner Einschätzungen und der Gesinnung anderer Leute. (Also klar, man kann davon ausgehen, dass meine Einschätzungen besser als Zufall sind, wenn sie ernst gemeint sind, aber das ist ja offensichtlich nicht das, was du hier tust. )

    So schwierig war ihr Satz jetzt aber auch nicht zu verstehen. Also dass sie dir im Falle einer ernsthaften Einschätzung widersprechen würde.

    Buch kommt mir in ihrem längeren Post recht locker vor und der Widerspruch gegenüber Alo bzgl. Apollo könnte dorfig sein. Die Genervtheit bzgl. ihres angeblich wolfigen Einstiegs mag ich nicht so, ist aber vermutlich rollenunabhängig.

  • Meinst du? Wie kommst du darauf?

    Ich kenne Apollo im RL ziemlich gut und er ist jemand der sich immer viel Mühe gibt und gut sein will.

    Spannend, erzähl mir bitte mehr über den Zusammenhang zwischen der Ernsthaftigkeit meiner Einschätzungen und der Gesinnung anderer Leute.

    Ähm ja, wie Torge schon sagt, wenn die Einschätzung ernsthaft ist wiederspreche ich dir da bei Apollo Wolf, wenn Troll sage ich halt nur meine Meinung dass Apollo Stand jetzt nicht wolfig ist. Ist sie denn jetzt Troll oder Ernst?

    Quirrell, okay is wonderful

  • So schwierig war ihr Satz jetzt aber auch nicht zu verstehen. Also dass sie dir im Falle einer ernsthaften Einschätzung widersprechen würde.

    Doch so schwierig war der Satz zu verstehen, weil wenn du nämlich in "Wenn ernst, ich würde [...] Apollo erstmal nicht als Wolf setzen" das "ich" und das "würde" vertauscht (was beim flüchtigen Lesen sehr schnell passiert), hast du nämlich die Schlussfolgerung, dass Zulixe Apollo nicht wolfig findet, wenn meine Einschätzung ernst gemeint ist. Und wenn du die beiden Wörter nicht vertauschst, ist eine schrecklich umständliche und schlechte Formulierung, um mir mitzuteilen, dass man mir widerspricht.

    Ist sie denn jetzt Troll oder Ernst?

    Meine Einschätzungen sind immer ernst gemeint. Selbst, wenn sie ausgewürfelt sind. Hast du mich schon je eine unernste Einschätzung machen sehen?


    Aluhut: Zulixe doch Wolf. Als Dorf hätte sie mehr eher Interesse daran gehabt zu wissen, weshalb ich ihn wolfig finde und weniger daran mir umständlich mitzuteilen, dass sie ihn neutral findet.


    Oh mein Gott, was schreibe ich hier für einen Quatsch.

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Die Genervtheit bzgl. ihres angeblich wolfigen Einstiegs mag ich nicht so, ist aber vermutlich rollenunabhängig.

    Die kommt hauptsächlich daher dass ich das gefühlt jede Runde diskutiere^^

    Ich kenne Apollo im RL ziemlich gut und er ist jemand der sich immer viel Mühe gibt und gut sein will.

    Ah okay gut dann kennst du ihn wohl besser als ich, dann vertraue ich dir da mal. Aber finde Apollo auch abseits davon bisher eigentlich ganz dorfig

  • Doch so schwierig war der Satz zu verstehen, weil wenn du nämlich in "Wenn ernst, ich würde [...] Apollo erstmal nicht als Wolf setzen" das "ich" und das "würde" vertauscht (was beim flüchtigen Lesen sehr schnell passiert), hast du nämlich die Schlussfolgerung, dass Zulixe Apollo nicht wolfig findet, wenn meine Einschätzung ernst gemeint ist. Und wenn du die beiden Wörter nicht vertauschst, ist eine schrecklich umständliche und schlechte Formulierung, um mir mitzuteilen, dass man mir widerspricht.

    Joa, ich musste erst überlegen, was du meinst, weil ich die Wörter nicht vertauscht habe. Und der Satz ist halt null umständlich. Keine Ahnung, was du hast.

    Aluhut: Zulixe doch Wolf. Als Dorf hätte sie mehr eher Interesse daran gehabt zu wissen, weshalb ich ihn wolfig finde und weniger daran mir umständlich mitzuteilen, dass sie ihn neutral findet.

    Mich deucht ja, deshalb wollte sie wissen, ob du die Einschätzung ernst meinst, was zu beantworten du dich zurückgehalten hattest.

    Ich fände da eher ihren selbstbewussten Widerspruch spannend, weil sie als Wolf tendenziell selbstbewusster ist. Dürfte bei Apollo aber noch was Besonderes sein.

  • Ah okay gut dann kennst du ihn wohl besser als ich, dann vertraue ich dir da mal. Aber finde Apollo auch abseits davon bisher eigentlich ganz dorfig

    Was findest du denn abseits von seinen Bemühungen noch dorfig?

    Ich fand ihn sehr ehrlich was seine Bedenken gegenüber der vielen unbekannten Rollen angeht und auch darüber wie er ein Spiel angeht

  • Ich fand ihn sehr ehrlich was seine Bedenken gegenüber der vielen unbekannten Rollen angeht und auch darüber wie er ein Spiel angeht

    Wieso kann er die unbekannten Rollen nicht auch als Wolf furchteinflößend finden?

    Ist das Spiel angehen nicht exakt der Punkt Motivation oder vergleichbare rollenunabhängige Dinge?