Spiel 76 nnWWO | Standardspiel | Feles | Spiel 585 - 584 Spiele, 10 Jahre, 3 Foren WWO | Sieger: Dorf

  • Irgendwie klingt brauchbar bzw. dementsprechend unbrauchbar etwas abwertend. Nur mal so nebenbei.
    Wen hast du denn gerade dorfig - wen verdächtig? Das würde mich viel mehr interessieren.

    Das meine ich ganz und gar nicht so, ich hab in einer Antwort auf Alo auch versucht, das Wort zu erklären.

    Positive Gefühle derzeit bei Alo und Sunny, Negative aktuell noch keine.

    Naja aber ist das sein Einstieg nicht...naja...jede Runde!? :ugly:

    Och nöö, Buch. Nicht nochmal. Ich hab erklärt, wie ich's meine...

    Achso und weil vorhin alle Fun Facts über sich und WWO gepostet haben. Der einzige der mir über mich einfällt ist, dass ich mal zwei Ausbildungsspiele innerhalb von einer Woche geleitet habe, weil beide nur knapp 6-8 Spieler hatten und zur gleichen Zeit ein Meta Sonderspiel lief :ugly:

    Das waren meine letzten beiden Spiele im zweiten Forum :)

    Spannend, erzähl mir bitte mehr über die Doppelmoral davon, es als abwertend zu empfinden, selbst als "brauchbar" bezeichnet zu werden, während man zwei Sätze davor noch andere Leute als "brauchbar" bezeichnet hat.

    Gut gefunden.

    (Wie) wertest du das?

    Bei Buch ist aktuell ein "Naja" im Hinterkopf, kann aber aktuell noch nicht festmachen, warum.

    Xaver leichte positive Gefühle.

  • Wen würdest du denn gerade nicht als HD sehen wollen?

    wolfig habe ich noch niemanden, aber Appollo - mit dem ich noch kein Spiel hatte, sähe ich kritisch.

    Spannend, dass du hier auf Drittpartei statt Helfer kommst, aber wieso diskutieren wir so etwas überhaupt, geschweige denn so früh? Und warst du damals so aufgedreht, oder wobei siehst du Gemeinsamkeiten?

    wertest du das

  • Wieso kann er die unbekannten Rollen nicht auch als Wolf furchteinflößend finden?

    Doch kann er natürlich, aber ich fand es wirkte einfach sehr ehrlich wie er das direkt erwähnt hat zu Beginn des Spieles

    Ist das Spiel angehen nicht exakt der Punkt Motivation oder vergleichbare rollenunabhängige Dinge?

    Ja ja, aber ich meinte eher seine Antwort auf die Frage von ich glaube Sunny wie er das Spiel angeht

  • Aluhut: Zulixe doch Wolf. Als Dorf hätte sie mehr eher Interesse daran gehabt zu wissen, weshalb ich ihn wolfig finde und weniger daran mir umständlich mitzuteilen, dass sie ihn neutral findet.

    Mich deucht ja, deshalb wollte sie wissen, ob du die Einschätzung ernst meinst, was zu beantworten du dich zurückgehalten hattest.

    Ich glaube ab jetzt lasse ich einfach Torge für mich antworten xD Der scheint gut zu wissen was ich denke

    Ah okay gut dann kennst du ihn wohl besser als ich, dann vertraue ich dir da mal. Aber finde Apollo auch abseits davon bisher eigentlich ganz dorfig

    Ich finde Apollo ja wie gesagt auch nicht wolfig und hab eher ein gutes Gefühl da, ist aber denke ich eher Bauchgefühl bei mir.

    und auch darüber wie er ein Spiel angeht

    Wie geht er denn sein Spiel an und was daran ist dorfig?

    Kann er natürlich, aber für mich ist es doch eher ein Dorfzeichen normalerweise

    Okay, aber Apollo ist Apollo und nicht du. Ich würde ihn auch hier so einschätzen dass alles was er bisher geschrieben hat vollkommen Rollenunabhängig ist, Fayks was denkst du dazu?

    Quirrell, okay is wonderful

  • Sunny und chilly sind wohl kein Wolfsteam.

    Alo und Torge fand ich bis dato auch ganz brauchbar (sehr praktisch dieser Begriff)

    Xaver finde ich seltsam.

    Aber gerade habe ich irgendwie dieses Gefühl, dass du dich bei dem SL über deine Rolle beschwert hast und das machst du bei deinen WW Rollen xD

    Ist nur gerade ein Bauchgefühl, aber du kommst irgendwie so rüber.

    Nicht zwingend, eigentlich nur wenn ich zu oft Werwolf bin.

    Okay, ich denke von dem ersten Eindruck her ist Sunny kein Wolf, kein Dorf, sondern Drittpartei.
    Sie spielt sehr stark nach meinem Coffee Addict Spiel, wo ich versucht habe 1. nicht gefressen 2. nicht gelyncht zu werden.

    Kommt für mich gerade sehr stark ähnlich rüber.

    Hm, gefühlt tickt da Sunny doch etwas anders als du.

    Dass sie sehr aufgedreht ist zu Beginn, habe ich schon ein paar Mal gesehen.

    Habe nicht mehr ganz sicher im Kopf, was sie da war, aber ziemlich sicher keine Drittpartei :ugly:

    Ich mochte Apollos Einstieg eigentlich gerne, kann aber verstehen, dass man da einen Wolf in Betracht zieht, ist bei mir nicht anders.

    Buch fand ich soweit eigentlich auch gar nicht schlecht.

    Spannend, was Xaver so alles spannend findet.

    Ich finde auch Zulixe aktuell nicht wolfig, das war die letzten Spiele anders.

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Ich mochte Apollos Einstieg eigentlich gerne, kann aber verstehen, dass man da einen Wolf in Betracht zieht, ist bei mir nicht anders.

    Ich verstehe nicht ganz, siehst du da jetzt einen Wolf oder nicht? Und wenn ja warum?

    Ich finde auch Zulixe aktuell nicht wolfig, das war die letzten Spiele anders.

    Anders als in den letzten Spielen in denen ich Wolf war oder anders als in den letzten Spielen in denen ich mit gespielt hab?

    Quirrell, okay is wonderful

  • Wenn du hier angekommen bist, schreibe zu jedem Post vorher einen Satz, was dir einfällt, und eine Wertung von -1, 0 oder +1. Fleißpunkte für auch nachfolgende Posts.

    #1 Startpost von Feles, sehr verdächtig, wie er sich Mühe macht, uns alles zu erklären -1

    #2 Statistikpost von Feles, rollenunabhängig 0

    #3 Angstpost von Apollo, pseudodorfig -1

    #4 Fröhlicher Einstieg von Buch mit direkter Nachfrage an Apollo +1

    #5 Erklärpost von Apollo, hätte er schon alles in seinem Einstieg schreiben können, anstelle das auf 2 Post zu verteilen -1

    #6 Hilfe, überdrehte Sunny 0

    #7 Erklär- und Fragepost von Sunny an Apollo, nicht wertbar 0

    #8 Deadline geändert, sehr verdächtig von Feles -1

    #9 Buch versucht Apollo zu beruhigen, irgendeine überflüssige Frage an Sunny 0

    #10 quasi Standardeinstieg von LB, die HD Kandidaten sind vielleicht etwas bemerkenswert, aber nicht genug, um es zu werten 0

    #11 Funfactpost von Daro, das hat er sich bestimmt vor dem Spiel schon überlegt 0

    #12 #wirschaffendas #bobderbaumeister #merkel #vollverdächtigundteamigsoimnachhinein #-1 #außerdem #offtopic

    #13 #nochmehrofftopic #0

    #14 #slpost #sehrwolfig #-1

    #15 Also dass Marcel mich mit einer so fantastischen Begründung zum HD wählt, kann doch nur darauf hindeuten, dass er Dorfi sein muss +∞ (ja ich weiß, das sprengt die von Alo auferlegte Skala @sorrynotsorry)

    #16 der Post ist mir gerade zu lang, um ihn ganz zu lesen und er beginnt mit lauter unnötigen Kommentaren zu lauter unnötigen Zitaten, das soll bestimmt Apollos Wolfsunsicherheit überspielen -1

    #17 da versucht doch ernsthaft jemand Marcels Troll zu hinterfragen -1

    #18 fällt mir spontan nichts dazu ein 0

    #19 lauter blablabla von der überdrehten Sunny, ab jetzt gibt es nur noch Wasser zu trinken, das ist auch viel gesünder als Limo!

    #20 Schleimpost von Sunny, Doscho und ich Dorf, wenn sie Wolf ist -1

    #Seitenende

    #21 noch mehr Schleim von Sunny und dann verwechselt sie auch noch bemüht mit dorfig -1

    #22 gute Gedanken von Doscho zu LB, aber macht ihn das dorfig??? 0

    #23 Post mit Gifs drin lese ich aus Prinzip nicht -0

    #24 mMn nicht sehr bemerkenswerter Post von LB +0

    #25 Offtopic und der Rest auch nicht sehr aussagekräftig 0

    #26 Oh mein Gott, wie kann man die Bloody Mary nur cool finden #sprachlos

    #27 Ganz ehrlich da kommt mir zu viel Limo-Offtopic von Sunny -1

    #28

    #29 haha Fail von dir Alo 0

    #30 brauchbar ist das neue schwarz 0


    Ich mein... ich sag's mal wie ich es denke, weil alle immer den LB-Lynch sowas von kacke finden. Spätestens an Tag 3/4 wird er sowieso gelyncht, weil er eben nie dorfig einschätzbar sein wird und immer eine Option ist. Und vielleicht blöder noch: Zu genau dem Zeitpunkt stimmt er selbst auch nicht mehr ab (es sei denn, wir in der Wolfskonvi nerven ihn damit).

    Du hast vielleicht andere Spiele als ich gespielt, aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass man als Dorf das Spiel auch sehr gut gewinnen, wenn man LB NICHT einfach so mal aus Prinzip lyncht, sondern ihn am Leben lässt, außer es stellt sich heraus, dass er Wolf ist. Kann dir also bei deinem LB wird sowieso spätenstens Tag 3/4 gelyncht nicht zustimmen. (Und man kann auch als Dorfi einen Dorf-LB solange nerven, bis er abstimmt)

    (Wie) wertest du das?

    Bei Blacktooth gar nicht.

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Einschätzung Stand Seite 3:

    Oberdorfi: Marceldavvis

    Dorf: Buchzauber, LB123, Alo

    Unentschieden: Doscho, Torge

    Wolf: Apollo, Daro, Zulixe

    Oberwolf: Feles

    Mag mich mich nicht mehr: Sunny

    Gifig: Blacktooth

    Aluhüte: Sunny Apollo kein Team


    brauchbar (sehr praktisch dieser Begriff)

    Besonders praktisch für phöse Wölfe, die unverfängliche Aussagen, die gut klingen, aber eigentlich quasi nichts aussagend sind, tätigen wollen.

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Ist Mach dich nicht mehr eine Wolfskategorie? Deine Einzelpostwertung ist zumindest nicht gerade Sunny-freundlich.

    Mag Xaver gerade etwas. Weiß aber nicht, ob ich das sollte.

  • Soooo, ich bin dann auch endlich mal da, late to the party -i know - aber pech :P

    Sachen die mir zu mir & Ww einfallen:

    -Ich habe Zulixe in meinem aller ersten WW-Spiel (nicht WWO) um den Sieg gebracht, weil ich ihre Rolle kannte

    -Ich hab in meinem ersten WWO-Spiel bei einer lynchung zw. mir und Mitwolf, mich sterben lassen und mein Mitwolf hat es trotzdem iwie gewonnen xD

    - äh.. für mehr reicht mein Gehirnspeicher dann auch nicht.

    - Zitatwaaaand!:

    Aber HD brauche ich mangels Spielerfahrung definitiv nicht zu sein.

    mannooo

    oder der Todesengel

    VOTE:Daro wer so eine tolle Rolle erfindet :imp:

    Wie ich an ein Spiel rangehe, ist eine gute Frage... Die können Fayks und Zulixe wahrscheinlich besser beantworten als ich xD

    glaubst du :huh:

    Gibt es einen einzigen Vorteile, den man als Mitspieler von trollinger Spielweise hat?

    Oder reine irrationale Vorliebe? XD

    FUN!

    Es ging um die Videospielreihe Ace Attorney.

    Phoenix Wright Ace Attorney Trilogy: Morgen erscheint die Spielesammlung  auf PS4 - Vergleichsbilder

    EINSPRUCH!

    (ok nein, aber ich wollte das grad einfach bringen xD)

    Sry für meine Aufgedrehtheit, ich freu mich irgendwie voll aufs spiel :joy:8) (und hab wohl zu viel Orangen-Cola-Limonade getrunken)

    well, ich fand deine aufgedrehtheit iwie unauthentisch und der Satz da, meh

    Btw: Apollo macht schon mal einen ziemlich bemühten Eindruck, das find ich schon mal dorfig :)

    ich finde ihn nicht mal so bemüht, wie gefühlt alle hier

    Ohayo!,

    tenor.gif

    Ich fang mal direkt an, muss gleich los.

    hier will sich jemand GANZ offensichtlich bei mir einschleimen :arrow:Blacky

    Blacky ganz evtl. auch.

    dem stimme ich zu! Ich fand Blacky auch deutlich interresierter als z.B. in dem DP Spiel.

    Aluhüte: Sunny Apollo kein Team

    *schleicht sich mit unter den Aluhut *

    Ich fände da eher ihren selbstbewussten Widerspruch spannend, weil sie als Wolf tendenziell selbstbewusster ist.

    fandest du den wirklich selbstbewusste? ich hatte eher einen gegenteiligeren Eindruck.

    Fayks was denkst du dazu?

    öhh, mau?

    (öhh, ja denke schon)

    Xaver finde ich seltsam.

    same. Also sonst ahbe ich zumindets das Gefühl, das ich Xaver iwie dorfig oder sont was finde, aber grade nicht :/

    Sunset bist du wolf? :P

    auf meinem notizzettel steht noch "Buch" aber ich weiß schon nciht mehr, was ich sagen wollte.

    -----------

    Stand Tag 1

    Daro (2): Sunset, Fayks

    Torge (1): Alohomora

    Xaver (1): Marceldavvis

    Verbleibende Zeit: 06:27:43

    :katze:

  • fandest du den wirklich selbstbewusste? ich hatte eher einen gegenteiligeren Eindruck.

    Relativ ja. Ist aber mit der Aussage Buchs gegenüber etwas weniger geworden.

    (öhh, ja denke schon)

    Inwiefern stimmst du Zulixe denn zu? Denn sie meinte ja auch, dass Apollo rollenunabhängig motiviert/bemüht sein müsste und du findest ihn ja noch nicht so bemüht. Das findet ihr vielleicht beide rollenunabhängig, aber wie erklärst du dir die Diskrepanz?

  • Xaver finde ich seltsam.

    Seltsam im Sinne von "weil es Xaver ist" oder eher "anders als sonst"?

    Hab gedanklich einen TA Daro/Sunny, finde die beiden gerade zu teamig.

    TA Daro/Xaver kann man auch mal machen.

    Daro habe ich gerade lieber als Xaver.

    VOTE:Alohomora

    -----------

    Stand Tag 1

    Alohomora (1): Doscho

    Daro (2): Sunset, Fayks

    Torge (1): Alohomora

    Xaver (1): Marceldavvis

    Verbleibende Zeit: 06:13:31

  • Ein paar Zitate:

    Gibt es einen einzigen Vorteile, den man als Mitspieler von trollinger Spielweise hat?

    Oder reine irrationale Vorliebe? XD

    Ja klar, es ist halt relativ amüsant, aber wie auch andere schon gesagt haben, Trollt er jetzt nicht nur ausschießlich und verknüpft das auch mit konstruktiven, spielförderlichen Beiträgen (also v.a. als Dorf, als Wolf finde ich kommt da mehr und eher auch nicht so hilfreicher Troll, woran man mMn ein bisschen seine Gesinnung ablesen kann)

    Es ist zwar noch nichts staatstragendes passiert, aber LBs Einstieg ist etwas mager. Da möchte ich mehr sehen.

    Wurde zwar jetzt schon mehr oder weniger ausführlich diskutiert, sehe ich aber tatsächlich gar nicht so...ist ja klar das man weniger zu sagen hat wenn man weniger Material hat (LB fängt ja normalerweise eher später an).

    Gleiche Aufgabe wie letzte Runde:

    Wenn du hier angekommen bist, schreibe zu jedem Post vorher einen Satz, was dir einfällt, und eine Wertung von -1, 0 oder +1. Fleißpunkte für auch nachfolgende Posts

    Warum gibst du eigentlich Buch wieder diese Aufgabe, obwohl sie es schon letztes Mal nicht gemacht hat?

    Aber gerade habe ich irgendwie dieses Gefühl, dass du dich bei dem SL über deine Rolle beschwert hast und das machst du bei deinen WW Rollen xD

    Ist nur gerade ein Bauchgefühl, aber du kommst irgendwie so rüber.

    Da interpretierst du aber arg viel rein.

    Okay, ich denke von dem ersten Eindruck her ist Sunny kein Wolf, kein Dorf, sondern Drittpartei.
    Sie spielt sehr stark nach meinem Coffee Addict Spiel, wo ich versucht habe 1. nicht gefressen 2. nicht gelyncht zu werden.

    Kommt für mich gerade sehr stark ähnlich rüber.

    s.o.

    Außerdem kannst du jetzt nicht deine Coffee Addict Drittpartei Spielweise mit ihrer Drittpartei Spielweise vergleichen lol.

    Spannend, erzähl mir bitte mehr über den Zusammenhang zwischen der Ernsthaftigkeit meiner Einschätzungen und der Gesinnung anderer Leute. (Also klar, man kann davon ausgehen, dass meine Einschätzungen besser als Zufall sind, wenn sie ernst gemeint sind, aber das ist ja offensichtlich nicht das, was du hier tust. )

    Dieser Abschnitt bereitet mir immernoch Kopfschmerzen. Da hast du doch absichtlich versucht, Zulixe falsch zu verstehen, oder?

    wolfig habe ich noch niemanden, aber Appollo - mit dem ich noch kein Spiel hatte, sähe ich kritisch.

    Magst du erklären wieso? Hatte mit ihm bislang auch kein Spiel und bin bei ihm noch etwas planlos.

  • VOTE:Alohomora

    -----------

    Stand Tag 1

    Alohomora (2): Doscho, Torge

    Daro (2): Sunset, Fayks

    Torge (1): Alohomora

    Xaver (1): Marceldavvis

    Verbleibende Zeit: 06:10:01

  • Inwiefern stimmst du Zulixe denn zu? Denn sie meinte ja auch, dass Apollo rollenunabhängig motiviert/bemüht sein müsste und du findest ihn ja noch nicht so bemüht. Das findet ihr vielleicht beide rollenunabhängig, aber wie erklärst du dir die Diskrepanz?

    ich verstehe nicht ganz was du von mir willst.

    Hab gedanklich einen TA Daro/Sunny, finde die beiden gerade zu teamig.

    TA Daro/Xaver kann man auch mal machen.

    jein, also versteh ewie man auf den kommt, aber iwie ist mir das zu Sunny-seitig um komplett zuzustimmen und

    meh, würd ich nich zustimmen atm

    :katze:

  • Uhm warum? Letzte Runde mit Dorf mit ihm, hattest du Null Dorfvibes. Ich aber, jetzt ist es eher umgekehrt xD

    Hast du spannende Hypothesen, warum das so ist?

    Ich kann das leider bei Xaver nur ganz schwer einschätzen, ist das eine Troll oder eine Ernstgemeinte Einschätzug?

    Das ist doch die klassische Xaver-kurz-bevor-er-in-die-Wolfskonvi-schaut-um-zu-schauen-wie-viele-seiner-Wölfe-tatsächlich-Wölfe-sind-Einschätzung.

    Und wie letzte Runde mache ich das auch dieses Mal nicht, weil ich den Sinn dahinter für mich nicht wirklich sehe tbh

    Letzte Runde hast du nicht verstanden, was ich eigentlich von dir wollte. Und es lagen 5 Seiten zwischen meiner Aufforderung und deinem Wiederauftauchen. Du sagst doch öfters, dass du dich manchmal schwertust, ins Spiel zu finden, ich dachte, das würde es erleichtern.

    Die bissige Reaktion von Buch an dieser Stelle ist notiert, mag wer eine Gesinnung darüber legen? Torge würde mich interessieren.

    Ebenfalls finde ich die Vehemenz von Buch bzgl. ihrer Apollo-Einschätzung bemerkenswert und würde sie ein kleines Bisschen dorfig finden, da sie als Wolf eher die Tendenz hat, mit dem Strom zu schwimmen. Und ein Team eher ausschließen.

    Ich glaube ab jetzt lasse ich einfach Torge für mich antworten xD Der scheint gut zu wissen was ich denke

    Auch hier eher kein Team.

    Mager.

    VOTE:Xaver

    (das reimt sich fast, fällt mir auf)

    -----------

    Stand Tag 1

    Alohomora (2): Doscho, Torge

    Daro (2): Sunset, Fayks

    Xaver (2): Marceldavvis, Alohomora

    Verbleibende Zeit: 05:43:01

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • Ist Mach dich nicht mehr eine Wolfskategorie? Deine Einzelpostwertung ist zumindest nicht gerade Sunny-freundlich.

    Ich weiß noch nicht, ob ich Sunnys Verhalten auf die Limo schieben soll oder darauf, dass sie Wolf ist. Würde mich da gerne noch etwas warten, bevor ich mich entscheide, ob das eine Wolfskategorie ist oder nicht.


    -Ich hab in meinem ersten WWO-Spiel bei einer lynchung zw. mir und Mitwolf, mich sterben lassen und mein Mitwolf hat es trotzdem iwie gewonnen xD

    Oh mein Gott, das Spiel steht in den Top 5 der schlimmsten Spiele, die ich auf WWO hatte (und es würde es gleich doppelt auf meine Fun Fact Liste schaffen, wenn ich eine erstellen würde.)

    *schleicht sich mit unter den Aluhut *

    Aluhut: Fayks nicht mit Sunny und/oder Apollo im Team.


    same. Also sonst ahbe ich zumindets das Gefühl, das ich Xaver iwie dorfig oder sont was finde, aber grade nicht :/

    Du zählst nicht zufällig zu den Leuten, die behaupten mich immer dorfig zu finden, wenn ich Wolf bin? Wenn doch wäre das nämlich ein gutes Zeichen :ugly:


    Seltsam im Sinne von "weil es Xaver ist" oder eher "anders als sonst"?

    Ist die Definition von Xaver nicht, dass er anders als sonst ist (zumindest bekomme ich das gefühlt in 9/10 Spielen zu hören, dass ich anders spielen würde)?

    Daro habe ich gerade lieber als Xaver.


    VOTE:Alohomora

    Weshalb wählst du Alo, wenn dir Daro lieber als Xaver ist?

    Dieser Abschnitt bereitet mir immernoch Kopfschmerzen. Da hast du doch absichtlich versucht, Zulixe falsch zu verstehen, oder?

    Was hätte ich davon, das absichtlich falsch zu verstehen?

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D