Spiel 80 | Sonderspiel | Doubter und Jopnu | Let's play MONOPOLY | SIEG DER BÖSEN BÄNKER

  • glaube nichtmal, dass das die Intention hinter Abbys Kommentar war... Denke ich mal? Wäre schön sehr offensiv als wolf

    Ist Maros Dorfstellung für dich unter der Vorraussetzung abbywolf? Ich versteh sie sonst nämlich nicht, was ich über Maro sage ändert ja an seiner Gesinnung nichts...

    Ich hatte auch nicht den Eindruck das sich viele auf Maro einschießen, einige meinten wegen meines Kommentars, dass sie ihn einwenig Maros Einstieg einwenig komisch fanden es aber nicht unbedingt wolfig werten, korrigiere mich, wenn das falsch ist

    abby magst du mal wieder mein Günstling sein?

    ohja, das wird spaßig :D

    Wollen wir gemeinsam das Spiel lösen?

    ja, ich denke das lässt sich mathematisch lösen:ugly:

    ich sag dir wieviele Böse es gibt und du sagst wer das ist ok :P

    wie ist jetzt eig. dein Fazit zu Maro?


    Was ich auch interessant finde ist LB, bzw. dass Ente nach einem Vote zu glauben scheint, dass er jetzt sicher gelyncht wird, weil ich jetzt nicht so den Eindruck hatte, dass das schon beschlossene Sache ist

  • Sunset Willkommen in Olafs offenherzigem Obdach :D

    zum Frühstück gibt es Schneekuchen und Eistee.

    Auf dem Gelände befindet sich ein Pool und zwei Sonnenliegen.

    Aufwertungen wie Streichelzoo, Hüpfburg und und Skilift sind in Planung ;)

    vielen Dank für deinen Besuch, bitte komm bald wieder vorbei :)

    pngtree-the-eskimo-igloo-town-png-image_4276983.jpg

  • ja, ich denke das lässt sich mathematisch lösen :ugly:

    ich sag dir wieviele Böse es gibt und du sagst wer das ist ok :P

    wie ist jetzt eig. dein Fazit zu Maro?

    Deal. Jetzt muss ich nur anhand des Würfelmusters die Bösen identifizieren.

    Mein Fazit zu Maro ist, dass ich ihn unter Beobachtung stelle und das Günstling-Spiel von ihm nachlese.

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • abby danke für den exklusiven Zugang zu Olafs Paradies! Ich hab extra meinen Winterpelz mitgebracht!

    Wer darf denn noch in den exklusiven Club?

    Ich lese demnächst mal nach, wenn ich am Laptop bin :)

  • SL-Post

    Wer auf dem Bahnhof ist, schreibt uns in der Konvi ob er oder sie fahren will. wir erinnern nicht, das Feld ist einsehbar. Man hat immer zeit bis 30 min vor dem nächsten würfeln (ergo 5:30, 12:30 und 19:30) um zu entscheiden ob man zug fahren will

    Diese Zeiten stehen jetzt auch zusätzlich vorne drin

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • Ich bin ja noch gespannt, was Maro jetzt nachdem Xaver und ich ihm gezeigt haben, dass sein Argument nicht gültig ist und er sich da vertan hat, mit LB macht. Ist sein Verhalten dann jetzt wolfig.

    Wobei so wirklich bemüht fand ich LB auch nicht, sodass sich da eigentlich sogar ein doppelter Fehler eingeschlichen hat, der das ganze wieder ausgleicht.

    Ich hatte übrigens nach Meinungen zu seiner einen Aussage gefragt, weil ich sie eher negativ assoziiert hatte, LB gegenüber und das im Kontext LB soll Dorfi sein komisch fand.

    Bahhhhh8o

  • Da hat's mir wohl irgendwas zerhaut, keine Ahnung wieso.

    Doch, mittlerweile habe ich Ahnung wieso: Eigene Blödheit. Das Zitat wird ja da eingefügt, wo der Mauscursor im Text ist und wenn der nicht ganz unten ist und der olle Doscho dat nich merkt, passiert sowas :D

    Was ich auch interessant finde ist LB, bzw. dass Ente nach einem Vote zu glauben scheint, dass er jetzt sicher gelyncht wird, weil ich jetzt nicht so den Eindruck hatte, dass das schon beschlossene Sache ist

    Ich auch nicht, da hast du recht. Alos Vote hat mir in dem Zusammenhang auch nicht wirklich gefallen.

    Alohomora Ist da wirklich niemand da, den du "bänkerischer" hast?

  • Ich auch nicht, da hast du recht

    Ich glaube es geht viel mehr darum, dass Alo und ein paar andere, wozu ich mich mittlerweile auch zu zähle, darauf geeinigt hatten LB früh zu lynchen, wenn er nix macht, und ich das in diesem Spielsystem hinterfrage

    Bahhhhh8o

  • Letztens hat sie es als sogar Mitwolf von LB genauso gemacht, ihn prinzipienlynchmäßig zu lynchen. Also nein, den Dorfpunkt klaust du mir nicht.

    Das verstehe ich jetzt nicht, Wenn sie es immer macht, eben auch als Wolf warum wertest du es dann dorfig?

    Lügner! LB war 2 mal Wolf und du einmal Günstling!

    Ziehst du aus dieser Falschaussage einen Schluss? Könntest du dir vorstellen, ihn vereidigen zu lassen?

    Btw. gefällt es mir, dass ich Alo nicht mehr so wirklich nachvollziehen kann, das ist immer ein sicheres Dorfzeichen.

  • Ente Ich würde schon hinterfragen, ob's allgemein sinnvoll ist, weil LB für mich immer der Kandidat ist, wenn man grad keinen Blöderen hat.

    Ich würde in meine Skepsisecke reinlynchen, das wären gerade: Sunny, David, Maro, Meliha.

    Schön, davon gehen vermutlich die Meisten nicht durch. Muss man schauen, was wird.

  • SL-Post

    Das Spielfeld wurde aktualisiert.

    Jewel deckt die Aktions-Karte auf:

    "Alle Guten fahren Morgen am nächsten Tag zum halben Preis Bahn", diese Karte gilt nach der Nacht bis zur nächsten Nacht

    Lark ist bis zur Nacht im Gefängnis, zieht also nicht mehr weiter und bekommt keine Einnahmen mehr.

    Gulden jetzt aktuell

    Ja ich bin schuldig...

    Einmal editiert, zuletzt von Doubter (21. November 2020 um 13:17)

  • Ja, hmm,

    ich fürchte, eigentlich habe ich gar nichts spannendes zu Fragen.

    "Alo, was treibst du diese Runde eigentlich?"

    Ich wünschte, Xaver hätte nichts zu der LB-Stimme gesagt. Der interessante Teil ist doch nicht, ob Alo nach der Nacht da irgendwas hinballert, sondern ob und auf wen sie umstimmt, wenn sich die Gelegenheit bietet.

    Interessant, dass du nicht fragst, ob du Fähigkeiten einsetzen darfst, sondern nur andersherum.

    Fayks finde ich minimal dorfig.

    Das in Kombination ist schon schlüssig und es passt dazu, welche Hälfte von meinem Ente-Argument du nachvollziehbar fandest.

    Komisches Spielbrett... die Werke sind ja komplett anders platziert. Habe ich eigentlich die Münchner oder die Wiener Straße? Ebenso die Ereignis/Gemeinschaftsfelder, stelle ich gerade fest. Nach/vor mir ist doch ein Gemeinschaftsfeld. Ja, ich habe Monopoly früher auswendig gekannt, inkl. aller Verkaufs- und Mietpreise, ich hab das sehr oft mit mir selbst gespielt, weil ich keine Freunde hatte.

    Nein.

    Ich finde diese Äußerung ultra-shady und muss wahrscheinlich länger darüber nachdenken, was mir das sagt bzw. in welcher Gesinnung Sunny sowas sagt. Daro ?

    Krgh.


    Also ich kann mir nicht helfen, aber Sunny erinnert mich total an ihr Wolfsspiel letztens. Dich nicht, Daro?

    Cool. Wollen wir Arbeitsteilung machen? Du suchst die Wölfe, die wir dann zusammen lynchen, und ich bestätige deine Dorfis?

    Ich würde sagen, Jewel Wolf hätte sich hier auf der LB immer an Tag 1 lynchen-Taktik ausgeruht und nicht explizit gesagt, dass sie LB wolfig findet. In beiden Gesinnungen LBs.

    Das sind Alo-Dorfmuster. Ich weiß.

    Ich habe keine Meinung zu deiner Unterhaltung mit Xaver. Glatt gelogen.

    Letztens hat sie es als sogar Mitwolf von LB genauso gemacht, ihn prinzipienlynchmäßig zu lynchen. Also nein, den Dorfpunkt klaust du mir nicht.

    Soll das so aussehen, als würdest du mit den armen Rudern und rufen "ich bin voll der Wolf und weiß schon, was für Dorfis ich hier korrekt zuordne"? 8|

    Themenwechsel!

    Erstmal VOTE:Jewel das muss sein, aber auch abby, Dave, Daro, Mel, Lark und... ( Jopnu Doubter Warum fehlt denn die Spielerliste im Startpost? Für die, die ich vergessen habe, die SL ist schuld :ugly: ) sind verlockend für mich.

    Krrrrrgh, übrigens.


    Also das ist zuviel gesagt... "gegen meinen Willen". Sträuben würde ich mich nicht unbedingt. Und siehe unten.

    Das ist so krrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrgh, das sollte ich eigentlich wieder dorfig werten. Wobei der Satz nicht aus dem nichts kam, sondern weil du gefragt wurdest.

    evtl. falls man den Algorithmus des Würfelns durchschaut (ich werde es auf alle Fälle versuchen!)

    Okay. Glaube ich dir.

    Mel könnte auch Dorfi sein, aber der Read ist so abhängig von der Spielerliste, dass ich da noch nicht voll drauf vertraue.

    Merken.

    Ich bin das glaube ich ganz falsch angegangen. Also streich das, ich finde Mel aber aus annähernd ähnlichen Gründen dorfig.

    Okay.

    Alo spielt nicht mit verbundenen Augen Werwolf, ich weiß. Es ist nicht so, dass ich sie Beiträge nicht in der Stimme eines etwas schludrigen Dorfis lesen könnte, der halt nicht jedes Wort auf die Goldwaage legt, ob's jetzt einen guten Eindruck macht. (krgh.) Das ist das, was ich mir gedanklich zurechtlegen werde, wenn Alo als Dorfi stirbt und ich ein bisschen retcon betreibe, damit ich's nach der Runde vorher gewusst haben kann. Was Alo aktuell runterspielt, ist eigentlich genau das, was ich von ihrem Wolfsspiel erwarten würde.

    Und wenn man versucht sich selbst dümmer zu machen als man ist, dann gelingt einem das blöderweise auch meistens. - C. S. Lewis

  • Finde ich eigentlich ganz sympathisch. Ich finde auch, dass ich super schnell Konsendorfi bin. Ist Doscho eigentlich der Typ Spieler, der da als Wolf gegen die aktuelle Dynamik spielt? Schwimmt er eher mit? Wenn ja, finde ich diesen Kommentar dorfig. (Als Wolf hat er eher kein Interesse, mich da unbedingt ins Lynchrennen zu schicken, wenn eh klar ist, dass ich heute nicht durchgehe).

    Also es ist nicht dumm als Wolf etwas zu polarisieren und an der ein oder anderen Stelle ne andere Meinung als andere zu haben. Wieso sollte er das nicht machen?

    Zudem sehe ich dich aktuell auch gar nicht so wirklich als Konsens Dorfi , auch wenn ich deinen Gedanken dorfig finde, also nicht weil der Gedanke dorfig ist, sondern weil er von dir ist.

    Bahhhhh8o

  • Btw. gefällt es mir, dass ich Alo nicht mehr so wirklich nachvollziehen kann, das ist immer ein sicheres Dorfzeichen.

    @Alle: Hatte LB das nicht so ähnlich letztens als Dorfi gesagt? (da war er doch Dorf oder?)

    Ich würde in meine Skepsisecke reinlynchen, das wären gerade: Sunny, David, Maro, Meliha.

    =O Spannend, dass du gefühlt echt weit weg vom Konsens bist. Hast du zu allen schon was gesagt?

    Nein.

    Wieso nein? Was willst du damit sagen? Dass du Alos Erklärung zu den Unterschieden zum normalen Monopoly Feld wiedersprichst? Oder dass du ihre Aussage nicht magst?

    Was Alo aktuell runterspielt, ist eigentlich genau das, was ich von ihrem Wolfsspiel erwarten würde.

    Mhm, woran machst du denn Dorf/Wolf konkret fest. Ich mein ja da waren viele Zitate und du hast dazu geschrieben, dass du das und das dorfig findest, aber was meinst du da konkret. Wirkt sie als Dorfi suchender, als Wolf manipulativer oder anders ggü bestimmten Personen oder wie?


    Ich fänd ein Alo Dorfi eigentlich ganz gut und gehe bisher auch eher davon aus. Sonst hätt ich sie wohl nicht zum HD gewählt. Gut, ich bin jetzt nicht dafür bekannt sie richtig gut einzuschätzen, aber ich hoffs einfach mal, dass sie Dorfi ist und bisher fand ich sie gefühlt echt gut genug um davon auszugehen. :/

    Fand irgendwie Xsis analyse hauch dorfig, klar kann sie als Wolf auch so bemüht sein, aber es klang ehrlich überlegend und nicht manipulierend oder so.

  • Schau mal Ente Doschos letzte Nachricht an. Er ist total gegen Konsens. Klar, das hat manchmal auch seine Vorteile. Dafür kenne ich ihn als Mensch nicht.

    "Doch sei es nun als Spielerin oder als Privatperson, zusammenfassend kann man aufjedenfall über dich sagen, dass du ein sehr ehrlicher Mensch bist und dich immer für das einzusetzt, was dir gerecht und fair erscheint." - TN

  • Schau mal Ente Doschos letzte Nachricht an. Er ist total gegen Konsens. Klar, das hat manchmal auch seine Vorteile. Dafür kenne ich ihn als Mensch nicht.

    Ich fand dass der Konsens gar nicht so pro Sunny und Maro war. Zu David kam meine ich noch nicht viel Meinung. Ist mir auch bisher nicht wirklich aufgefallen.

    Nur du, wobei man auch da streiten kann.

    Bahhhhh8o

  • Spannend, dass du gefühlt echt weit weg vom Konsens bist. Hast du zu allen schon was gesagt?

    Keine Ahnung, ich versuch's mal:

    Sunny: Ich weiß nicht, inwieweit das jetzt beeinflusst von Alo ist oder nicht (ich glaube eher nicht), aber es erinnert wirklich an das Wolfsspiel, wo sie ähnlich aufgedreht war. Zwecks Einschätzungen ist bei mir auch nichts wirklich konkretes hängen geblieben und ich lese Sunny oft so, je schwammiger, eiriger und nicht vorhandener ihre Einschätzungen sind, desto eher ist sie Wolf.

    Meliha: Für mich grade so "Wenn man Sunset auf Wish bestellt." :D Nicht ganz so hibbelig, aber wirkt gekünstelt fröhlich und die Einschätzungen waren jetzt auch so "Die ganz OK, der ganz OK."...

    David: Ich habe ihn als Dorfi weniger fokussiert und mehr trollend in Erinnerung. Bzw. er macht sich seine Gedanken, die trollig wirken, teilt sie aber niemandem mit.

    Maro: Ist viel Bauch, aber irgendwie wirkt das Ganze Hinterfragen auf mich, als würde er auf vermeintliche Fehler oder undeutliche Aussagen lauern, um der Person dann ggf. daraus nen Strick zu drehen.

    Kann sein, dass das gegen den Konsens ist, aber waren so meine Gedanken.

  • Ist Maros Dorfstellung für dich unter der Vorraussetzung abbywolf? Ich versteh sie sonst nämlich nicht, was ich über Maro sage ändert ja an seiner Gesinnung nichts...

    Ich hatte auch nicht den Eindruck das sich viele auf Maro einschießen, einige meinten wegen meines Kommentars, dass sie ihn einwenig Maros Einstieg einwenig komisch fanden es aber nicht unbedingt wolfig werten, korrigiere mich, wenn das falsch ist

    Nein, tut mir leid, da hast du mich leider missverstanden. Ihr seid für mich beides Dorfis. Maro einfach, weil ich z. B. Den letzten größeren Post dorfig fand, dich wegen der Aktion, ist aber komplett unabhängig von Maro, hättest ja auch das bei jedem anderen machen können.

    Lark ist bis zur Nacht im Gefängnis, zieht also nicht mehr weiter und bekommt keine Einnahmen mehr

    Typically me

  • Xsi diesmal sehr analytisch. Wenn ich mich richtig erinnere, kamen das letzte Mal, als ich sie als Wolf erlebt habe eher viele kurze Einwände von ihr. Und vieles was ich als vorsichtiges Lenken im Hintergrund beurteilen würde.

    Daher würde ich sie aktuell ein Stück ins Dorf schieben wollen.