Spiel 84 | Standardspiel | Feles | Kids der 90er | Sieger: Dorf

  • Was sagst du dazu, dass es aktuell viele Dorfstellungen gibt? Stimmung positiv oder spieler positiv?

    Ist mir nicht so arg aufgefallen - das mit Shaty ja. Stimmung definitiv positiv. Das es zu Beginn relativ schnell Konsensdorfis gibt, ist ja typisch. Witzig wird es, wenn diese Leute paar Tage später gelyncht werden. XD Shaty denke ich wird dorfig bleiben.

    [

    "Doch sei es nun als Spielerin oder als Privatperson, zusammenfassend kann man aufjedenfall über dich sagen, dass du ein sehr ehrlicher Mensch bist und dich immer für das einzusetzt, was dir gerecht und fair erscheint." - TN

  • Wer mich kennt, weiß, dass ich den Titel lieber erbe als gewählt zu werden.

    Warum eigentlich?

    Daro ist mir eigentlich ein zu guter Wolf für den HD oder sagt jemand, er ist absolut Dorfig?

  • warum ich?

    Weil du das einzige Einhorn in dieser Runde bist.

    drei

    Warum nicht 33, von was?

    Komm schon, Alo macht eine offensichtlich nicht ernste Aussage, ich mache so, als würde ich sie ernst nehmen und du musst dann wirklich noch mit Folgefragen kommen, wenn ich dir Quatsch antworte? So nötig Content zu generieren?

    Obligatorischer Aluhut: Jewel nicht mit den Personen, die sie hier zu faul zum Suchen ist, Wolf.

    Was heißt das?

    Dass Jewel nicht mit Fayks oder Doubter Wolf ist, weil sie sie sonst nicht vergessen hätte.

    Nicht wirklich. Aber mir ist aufgefallen, dass du dich Mel gegenüber anders verhältst als letztes Spiel.

    Mel? Wie kommen wir jetzt auf Mel, wir haben eben doch eben noch von Jewel geredet. Außerdem habe ich dieses Spiel noch nicht mit Mel interagiert* und letztes Spiel habe ich auch nur eine dumme Frage gestellt, bevor ich sie gefressen habe.

    *müssen wir dringend ändern: Meliha auf welche aktuellen Konsendorfis würdest du dein Geld setzen, dass sie später im Spiel gelyncht werden?

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Alohomora weil LB als Wolf versucht zu "leveln".


    Und dies mMn ein typischer LB Kommentar zu nem Mitwolf wäre.

    Okay. Ich denke aber nicht, dass das auf Personen, die LB gut kennt, beschränkt ist. Irgendwann letztens war er mit User zusammen Wolf, der ja auch nicht besonders häufig spielt, und da hat er auch direkt im ersten Post was gegen ihn gesagt.

    Alohomora Blacklands hat schon recht :)

    Ich finde Xaver nicht koscher, wenn er Alo, die angibt, wenig Zeit zu haben, als HD haben möchte. Und einige andere Sachen auch.

    Ich bin unter der Woche halt auch arbeiten und hab nicht frei, daher untertags nicht so viel Zeit (und richtiges zitieren am Handy hab ich auch aufgegeben)

    Warum schreibst du sowas denn? xD

    Leichte Dorftendenz hier, evtl.

    Das danach, ich hab da den Faden verloren, ist das eine Reaktion auf irgendwas oder irgendwen oder gar an mich gerichtet? Falls nicht, warum kommt genau das genau an dieser Stelle?

    ich glaub du liest irgendwo was falsch. Xaver meinte dass du sie ja nicht ins Dorf stellen kannst und deine Meinung dann quasi nicht mehr ändern kannst weil es doof aussieht?

    Darüber zu diskutieren setzt aber voraus, dass das eine wirkliche Einschätzung meinerseits war, was allein deswegen Humbug ist, weil Shaty noch nichts geschrieben hat. Dass ihr darüber so ellenlang diskutiert finde ich komisch.

    Xaver darfst du gern erklären

    Gefühl.

    Und warum spricht das für ihn als Wolf?

    Wie er selbst sagte... es wirkt irgendwie nicht flüssig für mich, über diese Themen zu sprechen.

    Ah ja.

    s.o. Ich darf's ja trotzdem weiter versuchen.

    Mein Herz schmerzt, aber Fayks Beiträge sagen mir bisher nicht zu.

    Diese Stelle finde ich ultra-dorfig von FMLii. Das sagt mMn kein Wolf so, dass er sich dafür entschuldigt, jemanden zu verdächtigen, vor allem weil die Gründe ja eigentlich fehlende Dorfmomente sind, was ja durchaus ein objektiv legitimer Grund an Tag 0 ist.

    Alohomora Na meinste dieses mal klappt unser Spiel zusammen ? Mich interessiert besonders deine Meinung zu mir nach meinem Beitrag :ugly:

    Hab dich vermisst. Vor paar Wochen hätte ich Dorf gesagt, jetzt guck ich mal, was du morgen und danach so auspackst.

    Aufgefallen ist mir deine Interaktion mit LB. Warum machst du das so ausführlich?

    OT Wie weit seit ihr ? wann kriege ich bilder :imp:

    Spoiler anzeigen

    Paar Sachen sind schon umgezogen und wollen ausgepackt werden. Heute habe ich die Küche eingeräumt. Ab Sonntag wird dann richtig dort gewohnt, weil dann auch die Teile aus der alten Wohnung drüben sind.

    Daro gern dann mal privat ein paar mehr Details :)

    (liegt aber eventuell an der stimmung, deswegen fragen zu ihr)

    Ich könnte mir vorstellen, dass das von Dorf-Jewel kommt, die nicht vorgibt, eine Meinung zu haben.

    Mir ist in allen nachgelesenen Wolfsspielen eine Sache aufgefallen, die er als Dorfi nicht macht, aber darüber zu sprechen wäre kontraproduktiv, da er sich dann ja drauf einstellen könnte.

    Diese Wolfsspiele müssten aber doch noch in Alt-Alt-WWO sein, also mind. 6 Jahre her, oder? Denkst du, dass du auf diese Grundlage so sehr vertrauen kannst? Würde gern wissen, was du da entdeckt hast. Ich finde valtl nämlich ziemlich anders als in seinen Dorfspielen, weniger Kopf-durch-die-Wand. Nur die eine Stelle oben fand ich ein bisschen in die Richtung.

    Andererseits fand ich es jetzt inhaltlich nicht so solide, kann ihn jetzt nicht so gut einschätzen und hab zu viele andere positiv als das ich mich letztlich dafür entschieden habe.

    Naja, was erwartest du denn schon wieder?

    Ich finde Daro nicht besonders dorfig, was nicht heißen muss, dass er Wolf ist. Als HD ist mir das Risiko aber aktuell echt zu groß.

    FMLii sollte Dorf sein, genauso wie Shaty.

    Jewel, Xaver und valtl evtl. Dorf.

    -----------

    Stand Tag 2

    Alohomora (1): Jewel

    Blacklands (1): Daro

    Daro (4): FMLii, Blacklands, Raidho, valtl

    FMLii (1): Alohomora

    valtl (3): Doubter, Xaver, Shatala

    Xaver (1): Fayks

    Verbleibende Zeit: 00:49:42

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • Naja, was erwartest du denn schon wieder?


    Ich finde Daro nicht besonders dorfig, was nicht heißen muss, dass er Wolf ist. Als HD ist mir das Risiko aber aktuell echt zu groß.

    Naja halt mehr inhaltliche Aussagen, an denen ich was festmachen kann.

    Was ich ehrlich gesagt ne komische Begründung finde, weil nach der Logik hättest du mich nicht als HD-Kandidat haben dürfen oder kannst du mich sonst öfters an Tag 0 einschätzen? Ist mir aber tatsächlich in Spielen mit dir schon öfters aufgefallen, auch als Dorfi.

    Dafür stellst du halt Fmlii, den du deutlich schlechter kennen solltest, anhand von einer Stelle fix ins Dorf. Ich hab fmlii auch eher im Dorf und ich bin zwar gern HD, hab jetzt aber auch kein sonderliches Bedürfnis danach, trotzdem fand ich sowohl das was hier von dir kam, als auch das was vorhin von LB kam, ungerechtfertigt (mal ganz abgesehen von der Tatsache, dass du als Statistikerin wissen dürftest, wie meine Dorf/Wolf-Quote beim HD ist).

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Wobei ich durchaus in Betracht gezogen hatte, fmlii heute zu wählen, das ist es nicht.

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Also manchmal springt der Daro-Dorfi mir förmlich ins Gesicht, auch an Tag 0 ist mir das schon passiert. Und das mit FMLii ist doch Quatsch, ich schätze sehr wenig nach Vertrautheit mit Leuten ein, dachte, das wüsstest du von mir. Reaktion von Daro (sich ungerecht behandelt fühlen) ist gespeichert, jetzt muss ich überlegen, wie sehr dorfig ich das finde Jewel hilft mir bestimmt dabei.

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • ja aber das er das zu Fayks halt nicht als Wolf bringen könnte, halt auch.

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • VOTE:Daro

    -----------

    Stand Tag 2

    Blacklands (1): Daro

    Daro (5): FMLii, Blacklands, Raidho, valtl, Jewel

    FMLii (1): Alohomora

    valtl (3): Doubter, Xaver, Shatala

    Xaver (1): Fayks

    Verbleibende Zeit: 00:13:37

  • eben weil Daro ein guter Spieler ist - auch als Wolf - ist er als HD geeignet, weil er halt weiß, was zu tun ist. Und sollte er sterben, was zweifelsohne leicht passieren kann, wenn viele Entscheidungen in einer für manche falsche Richtung gehen, wird er das Beste und Richtige aus der Situation machen.

    Ist mir definitiv lieber als jemand, der alle Entscheidungen würfelt.

    Ich hab das mit der Arbeit bis erwähnt, weil ich bei den letzten Spielen mehr Zeit hatte als jetzt. Und das wird ja auch hier gerne als Faktor verwendet, wieso xy anders spielt als früher, deswegen ist xy jetzt Rolle abc.

  • <p>Es wird Nacht</p><p>-----------</p><woltlab-spoiler data-label="Stand Tag 2"><p>Blacklands (1): Daro</p><p>Daro (5): FMLii, Blacklands, Raidho, valtl, Jewel</p><p>FMLii (1): Alohomora</p><p>valtl (3): Doubter, Xaver, Shatala</p><p>Xaver (1): Fayks</p></woltlab-spoiler>

  • HD-Wahl:

    Blacklands (1): Daro

    Daro (5): FMLii, Blacklands, Raidho, valtl, Jewel

    FMLii (1): Alohomora

    valtl (3): Doubter, Xaver, Shatala

    Xaver (1): Fayks

    keine Stimme: LB123, Meliha

    → Daro wird HD

    Ich glaub', er mag sich bedanken dafür ^^

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Blumen und Kuchen für alle :imp:
    Nachdem wir etwas Katz und Maus gespielt haben, gehen wir auch gleich ins Bett...

    :kissenschlacht:


    Daro ist HD

    Wer die Biene nicht ehrt, ist des Honigs nicht wert.
    - Apes

    Flamingos: Können fliegen, sind immer in der Sonne und im Wasser, essen auch gerne Garnelen,
    verändern ihre Farbe je nach Essen... Und ich ess dann lauter kunterbunte Sachen xD
    Die sind so schlau, dass sich noch keiner getraut hat ihre Intelligenz zu bestimmen.

    Einmal editiert, zuletzt von Feles (4. Januar 2021 um 21:04)

  • Warum denkst du das, valtl? Vor allem im Anbetracht der Tatsache, dass du heute noch betont hast, wie krass Daro-Wolf dich letztens verarscht hat?

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • Würdet ihr einen TA Daro <-> Valtl setzen?

    Valtl finde ich auf nach der Wahl bezogen komisch, evtl wolfig

  • Krass, wie sehr LB genau dieselben Gedanken hat wie ich :D

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • Nacht 1:

    Eine friedliche Nacht... also können wir voller Elan und Lust in den neuen Tag starten. Lasst uns umherhüpfen und das Böse bekämpfen...

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    - niemand stirbt

    - der Schauspieler hat noch zur Auswahl: Dieb, Dorfdepp, Sündenbock

    Es wird Tag

    Wer die Biene nicht ehrt, ist des Honigs nicht wert.
    - Apes

    Flamingos: Können fliegen, sind immer in der Sonne und im Wasser, essen auch gerne Garnelen,
    verändern ihre Farbe je nach Essen... Und ich ess dann lauter kunterbunte Sachen xD
    Die sind so schlau, dass sich noch keiner getraut hat ihre Intelligenz zu bestimmen.

  • Warum denkst du das, valtl? Vor allem im Anbetracht der Tatsache, dass du heute noch betont hast, wie krass Daro-Wolf dich letztens verarscht hat?

    Wenn du keinen Beitrag von vor letzter Stunde gelesen hättest, wüsstest du das. Allerdings habe ich erst nach dem Beitrag gesehen, dass er schon eine weitere fünfte Stimme auf sich hatte.

  • Warum dann erst "Daro ist ein guter Wolf" und dann "Daro ist ein guter Spieler, mir egal, was er ist"? Also was steckt da dahinter genau?

    VOTE:Fayks

    -----------

    Stand Tag 3

    Fayks (1): Alohomora

    Verbleibende Zeit: 23:10:54

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)