Rollen vorschlagen

  • In diesem Trend könnt ihr Rollen offiziell für die Rollentester vorschlagen:

    • Wenn eine Woche vergeht, ohne dass weitere nennenswerte Fragen bei einer Rolle/Idee aufkommen, darf jeder User mit mindestens zwei Forenspielen die Rolle/Idee offiziell einreichen.
    • Dazu erstellt er einen Post im Thread Rollen offiziell einreichen, in den er die komplette relevante Rollenbeschreibung hineinkopiert.

    Einmal editiert, zuletzt von Sareon ()

  • Sareon

    Hat den Titel des Themas von „Rollen vorschlagen - Leitfaden & FAQ“ zu „Rollen vorschlagen“ geändert.
  • Hier einmal die Schwalbe: Die Schwalbe


    Relevant sind insgesamt 3 Vorschläge, die abgewägt werden sollten


    Dorfrolle


    A - Klassisch

    MUSS jede Nacht einen Spieler wählen, bei dem sie übernachtet. Normale Angriffe, die direkt auf Schwalbe verwendet werden, werden blockiert.

    Wird jedoch der "Übernachtungspartner" von einem solchen Angriff getroffen, wird auch die Schwalbe angegriffen.


    B - Varianzreich

    MUSS jede Nacht einen Spieler wählen, bei dem sie übernachtet. Alle Fähigkeiten, die direkt auf die Schwalbe verwende werden (ink. Gruppenfähigkeiten), werden blockiert.

    Alle Fähigkeiten, die auf den Übernachtungspartner verwende werden (ink. Gruppenfähigkeiten) werden auf die Schwalbe kopiert.


    C - Taktisch

    MUSS jede Nacht einen Spieler wählen, den sie zu sich einlädt. Normale Angriffe, die direkt auf den Gast verwendet werden, werden blockiert.

    Wird jedoch die Schwalbe von einem solchen Angriff getroffen, wird auch der Gast angegriffen.

    Einmal editiert, zuletzt von Sareon ()

  • Der Geisterwolf

    Gesinnung: Werwolf (Rudel)


    Fähigkeit: (passiv) Solange der Geisterwolf lebt, können alle toten Wölfe, welche zum Zeitpunkt deren Todes dem Rudel angehörten, weiterhin an der Diskussion in der Wolfskonversation teilnehmen, haben jedoch natürlich kein Abstimmrecht. Sobald der Geisterwolf stirbt, entfällt dieses "Diskussionsrecht".




    PS: Hoffe das Format ist so in Orndung.

    Einmal editiert, zuletzt von MichaelCR97 ()

  • Dann wollen wir den Rollentestern doch mal wieder was zu tun geben :)


    Der Ring des Erbes


    Fähigkeit: Der Träger des Rings kann seine Fähigkeiten an einen anderen Spieler weitergeben, der diese stattdessen erhält. Einmalige, verbrauchte Fähigkeiten können nicht vererbt werden.


    Varianten zu testen:

    a. Die Fähigkeiten werden dauerhaft weitergegeben, der Träger des Rings verliert dadurch seine Fähigkeiten.

    b. Die Fähigkeiten werden nur für eine einzige Nacht weitergegeben. Der Träger des Rings verzichtet also einmalig auf den Einsatz seiner Fähigkeiten.

    Ihr nennt mich Menschenfeind,

    Weil ich Gesellschaft meide.

    Ihr irrt euch,

    Ich liebe sie.

    Doch um die Menschen nicht zu hassen,

    Muß ich den Umgang unterlassen.


    Einmal editiert, zuletzt von Alohomora ()

  • Der Späher

    Gesinnung: Dorf


    Fähigkeit: (passiv) Der Späher erfährt jede Nacht, welche Spieler von dem ihm unbekannten Seher(n) gescannt wurde. Das Ergebnis des Scans erfährt er dabei aber nicht.