Rollen vorschlagen

  • In diesem Trend könnt ihr Rollen offiziell für die Rollentester vorschlagen:

    • Wenn eine Woche vergeht, ohne dass weitere nennenswerte Fragen bei einer Rolle/Idee aufkommen, darf jeder User mit mindestens zwei Forenspielen die Rolle/Idee offiziell einreichen.
    • Dazu erstellt er einen Post im Thread Rollen offiziell einreichen, in den er die komplette relevante Rollenbeschreibung hineinkopiert.

    Ein Sturm rückt näher .... Ihr hat nach einem epischen Sonderspiel gefragt und hier ist: Göttersturm

    Einmal editiert, zuletzt von Sareon (26. November 2019 um 20:50)

  • Sareon 26. November 2019 um 20:49

    Hat den Titel des Themas von „Rollen vorschlagen - Leitfaden & FAQ“ zu „Rollen vorschlagen“ geändert.
  • Hier einmal die Schwalbe: Die Schwalbe

    Relevant sind insgesamt 3 Vorschläge, die abgewägt werden sollten

    Dorfrolle

    A - Klassisch

    MUSS jede Nacht einen Spieler wählen, bei dem sie übernachtet. Normale Angriffe, die direkt auf Schwalbe verwendet werden, werden blockiert.

    Wird jedoch der "Übernachtungspartner" von einem solchen Angriff getroffen, wird auch die Schwalbe angegriffen.

    B - Varianzreich

    MUSS jede Nacht einen Spieler wählen, bei dem sie übernachtet. Alle Fähigkeiten, die direkt auf die Schwalbe verwende werden (ink. Gruppenfähigkeiten), werden blockiert.

    Alle Fähigkeiten, die auf den Übernachtungspartner verwende werden (ink. Gruppenfähigkeiten) werden auf die Schwalbe kopiert.

    C - Taktisch

    MUSS jede Nacht einen Spieler wählen, den sie zu sich einlädt. Normale Angriffe, die direkt auf den Gast verwendet werden, werden blockiert.

    Wird jedoch die Schwalbe von einem solchen Angriff getroffen, wird auch der Gast angegriffen.

    Ein Sturm rückt näher .... Ihr hat nach einem epischen Sonderspiel gefragt und hier ist: Göttersturm

    Einmal editiert, zuletzt von Sareon (26. November 2019 um 20:54)

  • Der Geisterwolf

    Gesinnung: Werwolf (Rudel)

    Fähigkeit: (passiv) Solange der Geisterwolf lebt, können alle toten Wölfe, welche zum Zeitpunkt deren Todes dem Rudel angehörten, weiterhin an der Diskussion in der Wolfskonversation teilnehmen, haben jedoch natürlich kein Abstimmrecht. Sobald der Geisterwolf stirbt, entfällt dieses "Diskussionsrecht".


    PS: Hoffe das Format ist so in Orndung.

    Einmal editiert, zuletzt von MichaelCR97 (24. Mai 2020 um 13:12)

  • Dann wollen wir den Rollentestern doch mal wieder was zu tun geben :)

    Der Ring des Erbes

    Fähigkeit: Der Träger des Rings kann seine Fähigkeiten an einen anderen Spieler weitergeben, der diese stattdessen erhält. Einmalige, verbrauchte Fähigkeiten können nicht vererbt werden.

    Varianten zu testen:

    a. Die Fähigkeiten werden dauerhaft weitergegeben, der Träger des Rings verliert dadurch seine Fähigkeiten.

    b. Die Fähigkeiten werden nur für eine einzige Nacht weitergegeben. Der Träger des Rings verzichtet also einmalig auf den Einsatz seiner Fähigkeiten.

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

    Einmal editiert, zuletzt von Alohomora (15. April 2021 um 17:46)

  • Der Späher

    Gesinnung: Dorf

    Fähigkeit: (passiv) Der Späher erfährt jede Nacht, welche Spieler von dem ihm unbekannten Seher(n) gescannt wurde. Das Ergebnis des Scans erfährt er dabei aber nicht.

  • Der Anwalt


    Gesinnung: Dorf

    Fähigkeit (aktiv, einmalig): Einmal im Spiel kann der Anwalt nachts einen anderen Spieler anklagen. Am nächsten Tag stimmt das Dorf über seine Verurteilung ab. Stimmt mehr als die Hälfte der noch lebenden Spieler*innen für eine Verurteilung, wird er verbannt und scheidet aus dem Spiel aus. Andernfalls kann er weiter normal am Spiel teilnehmen.

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Die Intrigantin / Strategin:

    Link zum Rollenvorschlag

    - Wolfshelferin

    - Sie kennt die Wölfe und die Wölfe kennen sie

    - Wenn sie im Spiele ist, dürfen Wölfe sich gegenseitig fressen.
    - Die Intrigantin wählt jede Nacht eine Rolle aus, die sie bislang noch nicht ausgewählt hat. Sollten die Werwölfe einen ihrer Mitwölfe fressen, dann stirbt dieser Wolf als die von der Intrigantin ausgewählte Rolle.

    - Die Intrigantin verwandelt sich dann in einen normalen Werwolf.

    - Im Todesfall wird (auch im verwandelten Zustand) mit angegeben, dass sie Intrigantin war.
    - Die Rolle wird als Intrigantin gescannt bis sie zu einem Werwolf wurde. Dann wird sie als normaler Werwolf gescannt.

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

    Einmal editiert, zuletzt von Daro (29. August 2023 um 10:19)

  • Nachtrag zur Intregantin - überarbeitet Version:

    Link zum Rollenvorschlag

    Rollenname: Intrigantin/Strategin

    Gesinnung: Werwolf (Helfer)

    Fähigkeiten (jede Nacht einsetzbar):

    • Sie kennt die Wölfe, die Wölfe kennen sie und wissen, welche Rolle sie hat.
    • Jede Nacht wählt sie eine Rolle, die sie noch nicht gewählt hat.
    • Sollten die Wölfe einen Wolf aus dem Rudel fressen (was erlaubt ist, wenn diese Rolle im Spiel ist) und der Wolf stirbt tatsächlich, dann wird der Wolf als die gewählte Rolle geoutet. Die Intrigantin / Strategin verwandelt sich dann in einen normalen Wolf.
    • Im Tod wird (auch im verwandelten Zustand) angegeben, dass sie die Intrigantin / Strategin war.

    Anmerkungen:

    Diese Rolle unterliegt einer Ankündigungspflicht - sollte sie im Spiel vorkommen muss dies angekündigt werden

    Rollenname: Intrigantin/Strategin - SCHWACHE VARIANTE

    Gesinnung: Werwolf (Helfer)

    Fähigkeiten (jede Nacht einsetzbar):

    • Sie kennt die Wölfe, die Wölfe kennen sie und wissen, welche Rolle sie hat.
    • Jede Nacht wählt sie eine Rolle aus einem eingeschränkten Rollenpool, die sie noch nicht gewählt hat.
    • Rollenpool: Keine wissende Rollen;
      weitere möglichen Einschränkungen: Von SL vorausgewählt/generell ein fixes vordefiniertes Rollenpoll (bspw. Nur passive Rollen,...)
    • Sollten die Wölfe einen Wolf aus dem Rudel fressen (was erlaubt ist, wenn diese Rolle im Spiel ist) und der Wolf stirbt tatsächlich, dann wird der Wolf als die gewählte Rolle geoutet. Die Intrigantin / Strategin verwandelt sich dann in einen normalen Wolf.
    • Im Tod wird (auch im verwandelten Zustand) angegeben, dass sie die Intrigantin / Strategin war.

    Anmerkungen:

    Die genaue Ausprägung des Rollenpools und ggf. dadurch notw. anderer Anpassungen (bspw die Rolle "DB" kann meh als einmal gewählt werden) müssten getestet werden.

    Diese Version der Rolle müsste nicht angekündigt werden

    Nothing is true ~ Everything is permitted