Spiel 97 | Faszination: Astronomie | EXTREMspiel von Lark und Michael | Wolfsieg

  • Ja das stimmt schon Rock, aber das ist eigentlich typisch, dass am Ende irgendwas wieder vergessen wird und dann argumentiert jmd was und man ist verwirrt und weiß nicht mehr was man denkt und wer Wolf ist und dann wird einfach drauf los gelyncht :D

  • Dachte eigentlich irgendwer noch, dass ich freimaurer mit alo wäre oder dann alle Liebespaar? Ich mein theoretisch wusste ja keiner, dass jewel einen alo scan als medium hatte^^

    Ja... FM/Illuminati/Geschwister wäre auch möglich... Aber dann hätte ich auch Alo lynchen können.

    Ich hatte noch bissl Angst, dass du nur FM oder so bist, und Alo ist siam(FM/WW), und du traust ihr dann einfach blind xD

    Aber mir war da das Risiko wert... Auch wenn ich dir zutrauen würde, dass du nem Geschwisterchen blind vertraust auch wenn sie Siam sein kann xD

    Wer die Biene nicht ehrt, ist des Honigs nicht wert.
    - Apes

    Flamingos: Können fliegen, sind immer in der Sonne und im Wasser, essen auch gerne Garnelen,
    verändern ihre Farbe je nach Essen... Und ich ess dann lauter kunterbunte Sachen xD
    Die sind so schlau, dass sich noch keiner getraut hat ihre Intelligenz zu bestimmen.

  • Danke, dass du mir das zutraust ;( Ist das nicht eine beleidigung?

    Ich bezweifle, dass ich das in der Situation hätte, also in siams nicht und auch nicht wenn ich die person eh negativ sehe^^

  • Naja... Du bist sehr liebenswürdig dann zu denen, denke ich xD


    Aber war schon sehr extrem, wie du dann Alo verteidigt hast... Also auch als fm in nem Siam macht man das wohl nicht xD auch nicht als mitww xD

    Wer die Biene nicht ehrt, ist des Honigs nicht wert.
    - Apes

    Flamingos: Können fliegen, sind immer in der Sonne und im Wasser, essen auch gerne Garnelen,
    verändern ihre Farbe je nach Essen... Und ich ess dann lauter kunterbunte Sachen xD
    Die sind so schlau, dass sich noch keiner getraut hat ihre Intelligenz zu bestimmen.

  • Ja ich weiß^^ ich denk ich würde im zweifel schon jmd sehr verteidigen, wenn ich echt überzeugt bin, dass die Person Dorfi ist, aber es war schon sehr extrem^^

  • was war eigentlich Raphii? :hug:Hast wirklich gut gespielt- ich hätte nicht in deiner Haut stecken mögen am Ende :schmieg:

    Und dank auch an Lark und Michael fürs Leiten - sehr viel Mühe mit den Texten! :schmieg: :schmieg:

    Paradox ist, wenn eine Lachmöve auf einer Heulboje sitzt :P

  • Er war Trunkenbold und dann Prinz ;)

    Wer die Biene nicht ehrt, ist des Honigs nicht wert.
    - Apes

    Flamingos: Können fliegen, sind immer in der Sonne und im Wasser, essen auch gerne Garnelen,
    verändern ihre Farbe je nach Essen... Und ich ess dann lauter kunterbunte Sachen xD
    Die sind so schlau, dass sich noch keiner getraut hat ihre Intelligenz zu bestimmen.

  • Danke auch fürs Feedback und die spannenden Spieltage/nächte :D

    Ja aber den letzten Tag waren wir schon in der Minderheit.das ging nur wegen Last man weiter.

    Ehrlich gesagt auch der Grund, warum ich Last man nicht mag

    Nein, bei jedem der möglichen Spielende wäre es da noch weitergegangen.

    Ne, weil der LB Lynch kein einzuberechnender Fehllynch mehr ist, sondern der spielentscheidende. Auch wenns danach noch weiterging, aber da war das Spiel schon verloren.

    Nein war es nicht, Shaty wäre danach ja beinahe gelyncht worden..

    Naja imo hätte der blinde Günstling halt schlicht ein Dorfi sein müssen. Ist eh ne voll nutzlose Schrottrolle

    Wenn die Rolle generell so schlecht ankommt, sollte man diese aber lieber aus dem Rollenpool entfernen ^^

    Bezüglich Richterstab eröffne ich ggf. noch einen Diskussions-Thread, bezüglich Zeitpunkt der Übergabe in der Nacht (konkret vor/nach NK) und Handhabung beim Spielende. Irgendwas ist noch aufgetreten, daran kann ich mich gerade aber nicht mehr erinnern^^

  • Die einzige Alternative zu 3+2 bei dem Setting wären imo 4 Rudelwölfe (ohne Helfer) gewesen. 3+1 - also nur den Blinden Günstling durch nen Dorfi zu ersetzen - ist zumindest mMn aufgrund der Dorfrollen und des zweifach "geschützten" Sehers dann schon etwas zu dorfstark. Und 4 Rudelwölfe sind ggf. halt noch stärker als 3 Wölfe + 2 schwache Helfer, deshalb finde ich die Wolfskonstellation für das Setting eigentlich schon ziemlich passend.

  • Wenn die Rolle generell so schlecht ankommt, sollte man diese aber lieber aus dem Rollenpool entfernen

    Das meine ich btw. auch vollernst. Wenn keiner die Rolle mag, sollte man ggf. eine Umfrage oder so machen? Gibts dafür einen Ablauf oder ähnliches?

    Ich persönlich finde sie zwar nicht toll, aber eig durchaus recht interessant.

  • ich finde die Rolle hat schon einen Mehrwert es gibt halt dann gute und böse Dorfbewohner

    Kann interessant sein ich selbst mag die Rolle zwar nicht bin aber 100mal lieber ein blinder Günstling als ein WW :)

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das was er schon ist.
    Extra für Xaver geändert

  • Spiel-Zusammenfassung


    Pre:

    Dieb (Heiler/Stiefmutter) Daro wurde der Richterstab zugelost

    Tag 1:

    Todesengel Machiavelli wird gelyncht

    Nacht 1:

    Werwolf/Tratsche Sky tratscht Medium Jewel an

    Dieb (Heiler/Stiefmutter) Daro entscheidet sich für Heiler und heilt Medium Jewel und gibt den Richterstab an Medium Jewel

    WWS Alohomora schützt sich selbst

    Zaubermeisterin Feles scannt Medium Jewel als "andere Rolle"

    Seherin/HB Kjeks scannt Werwolf/Tratsche Sky

    Schauspieler (Jason, Märtyrerin, Süßwarenhändler, Lyka+Schutzamulett, Lyka) Rock entscheidet sich für Lyka

    Rabe Fayks schickt Schwärmerin Sunset einen Drohbrief

    Die Werwölfe wollen Schwärmerin Sunset fressen, stattdessen verliebt sich WWS Alohomora in sie --> neues LP

    --> niemand wird gefressen

    Tag 2:

    Werwolf/Tratsche Sky wird gelyncht

    LB ersetzt Cyborg

    Nacht 2:

    Trunkenbold (Prinz) Raphii erfährt, dass er der Prinz ist

    Heiler Daro heilt Seherin/HB Kjeks

    WWS Alohomora schützt Scharfzahn Shatala

    Zaubermeisterin Feles scannt Rabe Fayks als "andere Rolle"

    Seherin/HB Kjeks scannt WWS Alohomora

    Schauspieler (Jason, Märtyrerin, Süßwarenhändler, Lyka+Schutzamulett) Rock entscheidet sich für Lyka+Schutzamulett

    Rabe Fayks schickt WWS Alohomora einen Drohbrief

    Medium Jewel gibt den Richterstab an Scharfzahn Shatala weiter

    Scharfzahn Shatala setzt ihre Fähigkeit ein

    Die Werwölfe fressen Seherin/HB Kjeks

    --> Seherin/HB Kjeks wird gefressen

    Tag 3:

    Rabe Fayks wird gelyncht

    Nacht 3:

    Medium Jewel hat Absprache mit dem toten Seherin/HB Kjeks

    Heiler Daro heilt Medium Jewel

    WWS Alohomora schützt sich selbst

    Zaubermeisterin Feles scannt Schwärmerin Sunset als "andere Rolle"

    Schauspieler (Jason, Märtyrerin, Süßwarenhändler) Rock entscheidet sich für Süßwarenhändler und gibt WWS Alohomora einen Kjeks auf sich selber zu stimmen

    Scharfzahn Shatala gibt den Richterstab an WWS Alohomora weiter

    Die Werwölfe fressen Schauspieler (Jason, Märtyrerin, Süßwarenhändler, Lyka+Schutzamulett, Lyka) Rock

    --> Schauspieler (Jason, Märtyrerin, Süßwarenhändler, Lyka+Schutzamulett, Lyka) Rock wird gefressen

    Tag 4:

    WWS Alohomora wird gelyncht, Schwärmerin Sunset nimmt sich aus Liebeskummer das Leben

    Nacht 4:

    WWS Alohomora gibt den Richterstab an Medium Jewel weiter

    Heiler Daro heilt Blinder Günstling Xaver

    Zaubermeisterin Feles scannt Druide LB als "andere Rolle"

    Der Scharfzahn Shatala frisst Medium Jewel und bekommt den Richterstab

    --> Medium Jewel wird gefressen

    Tag 5:

    Druide LB wird gelyncht

    Nacht 5:

    Scharfzahn Shatala den Richterstab an Prinz Raphii weiter

    Heiler Daro heilt Prinz Raphii

    Zaubermeisterin Feles scannt Heiler Daro als "andere Rolle"

    Der Scharfzahn Shatala versucht Prinz Raphii zu fressen

    --> niemand wird gefressen

    Tag 6:

    Blinder Günstling Xaver wird gelyncht

    Nacht 6 und Spielende:

    Prinz Raphii den Richterstab an Heiler Daro weiter

    Heiler Daro heilt Scharfzahn Shatala

    Zaubermeisterin Feles scannt Scharfzahn Shatala als "Wolfsrolle"

    Der Scharfzahn Shatala frisst Prinz Raphii

    --> Trunkenbold (Prinz) Raphii wird gefressen, die Wölfe haben gewonnen


    Die Wege Der Kreislauf des Richterstabs ist gar nicht mal so unergründlich:

    Heiler Daro-> Medium Jewel-> Scharfzahn Shatala-> WWS Alohomora-> Medium Jewel-> Scharfzahn Shatala-> Prinz Raphii-> Heiler Daro

    WWS Alohomora und die Scanverfälschung

    N1: sich selber

    N2: Scharfzahn Shatala

    N3: sich selber

    Zaubermeisterin Feles und die "andere Rolle(n)"

    N1: Medium Jewel als "andere Rolle"

    N2: Rabe Fayks als "andere Rolle"

    N3: Schwärmerin Sunset als "andere Rolle"

    N4: Druide LB als "andere Rolle"

    N5: Heiler Daro als "andere Rolle"

    N6: Scharfzahn Shatala als "Wolfsrolle"

    Das kurze Leben der Herrin der Raben - Fayks:

    N1: Schwärmerin Sunset

    N2: WWS Alohomora

    Mit ihm begann es, bei ihm endete es - Die Taten des Heilers Daro:

    N1: heilt Medium Jewel

    N2: heilt Seherin/HB Kjeks

    N3: heilt Medium Jewel

    N4: heilt Blinder Günstling Xaver

    N5: heilt Prinz Raphii

    N6: heilt Scharfzahn Shatala

    Der Seher Kjeks, der mit den Wölfen tanzte (und deswegen auch leider sehr früh verstarb):

    N1: scannt Werwolf/Tratsche Sky

    N2: scannt WWS Alohomora

    Einmal editiert, zuletzt von Lark (26. April 2021 um 12:05)

  • Haha arme Lark :hug::ugly:

    Auch noch mal von mir zum Set, ich fand es gut und finde nicht das die Balance unausgeglichen war, auch kann ich die Kritik am blinden Günstling im allgemeinen verstehen, aber ich persönlich liebe die Rolle, weil ich eh ein Fan davon bin nichts zu können :love:

    Glaube Dorfbewohner, Werwolf und Blinder Günstling sind so meine Lieblingsrollen :imp:

    Spiegelt halt vielleicht mich selbst wieder, weil ich halt gar nichts kann :ugly:

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Ich war noch kein blinder Günstling und kann es deshalb wohl nicht sagen, ich finde die Rolle aber ziemlich interessant, da man die Wölfe ja nicht kennt. In dem Testspiel von Lark in dem ich damals Werkatze war hatte ich mega viel Spaß, fand es super mit den Wölfen zu spielen ohne sie zu kennen. Kann man aber wohl nicht vergleichen, da die Wölfe mich ja kannten. Ich fänd es jedenfalls schade wenn sie entfernt wird.

    Die Spielzusammenfassung ist supertoll, Lark :imp:

    And I'm telling you I'm not going

    Chi Chi DeVayne <3