Spiel 97 | Faszination: Astronomie | EXTREMspiel von Lark und Michael | Wolfsieg

  • Achja Petition für mehr Schwärmer*innen auf WWO :love:

    - Kjeks


    fand es super dass ihr die drin hattet, finde es immer schwer die zu balancen und benutz dann meist die Ringe, aber bei euch fand ich sie gut eingesetzt :imp:

    And I'm telling you I'm not going

    Chi Chi DeVayne <3

  • Nur wegen der Schwärmerin musste es ein Spezialspiel sein :ugly:

    Wer die Biene nicht ehrt, ist des Honigs nicht wert.
    - Apes

    Flamingos: Können fliegen, sind immer in der Sonne und im Wasser, essen auch gerne Garnelen,
    verändern ihre Farbe je nach Essen... Und ich ess dann lauter kunterbunte Sachen xD
    Die sind so schlau, dass sich noch keiner getraut hat ihre Intelligenz zu bestimmen.

  • Ach so noch mal sorry das ihr mich nachlesen musstet, :ugly: das tut mir wirklich sehr leid, ;( wobei ich als Wolf sowieso nur irgendwelchen nutzlosen Quatsch erzähle :D

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Sorry, Daro, nicht böse gemeint, aber so eine Kritik kann ich halt einfach nicht mehr ernstnehmen...von den Wölfen könnten wir uns anhören, dass wir Ur arg sind, nur 3 Wölfe zu machen auf 15 (das bevor sie überhaupt das Setting irgendwie kannten) und jetzt solls unfair fürs Dorf gewesen sein...

    Grad, dass sich das LP nicht über ihre schlechten Chancen (aufgrund unseres Settings) beschwert...

    Im Spiel Verlauf gesehen, war es sogar verdammt ausgeglichen, weils zwischen durch richtig gut fürs Dorf aussah, aber dann die Wölfe das Blatt gewendet haben (mir Hilfe von Sunny) einfach auf Grund guter Manöver und Spieltaktik...

    Irgendeinen Sieger muss es halt geben, aber den Verlierer dann immer gleich als "hatte eh nie eine Chance" darzustellen, ist halt auch lächerlich^^

    Ganz nebenbei spielt ein blinder Günstling nicht mehr gegen das Dorf als ein schlecht-spielender Dorfi, was du auch gerade zugegeben hast... Darum sehe ich den zuuuu großen Einfluss auch nicht.

    Ich werde dir noch per PN was dazu schreiben, aber das ärgert mich.

    Ich habe meine Kritik auch erst gebracht, als ich das komplette Setting kannte.

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Also wie als dorfi, nur noch nutzloser :ugly:

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Das war wirklich ein seeeeehr anstrengendes Spiel mit viel auf und abs^^ Alles in allem hat es mir schon auch Spaß gemacht, auch wenns am Anfang echt sehr holprig war, dann wars kurz gut und dann kam der dumme Alo Scan und ich war echt stolz auf mich, dass ich den Lynch noch abwenden konnte, aber dauerhaft wär das nur gegangen, wenn das ganze Wolfsteam mitgeholfen hätt oder man wirklich zu dem Zeitpunkt schon nach Mitwölfen geschaut hätte. Ohne Medium hätten wir auch viel mehr Chancen gehabt, das war echt der Genickbruch.
    Außerdem tat mir es auch ein bisschen leid fürs Dorf, weil wir durch den verzögerten Alo Lynch einen evtl unnötigen Fehllynch durchgedrückt hätten. Allerdings bis auf das hab ich fürs Dorf gespielt und ich versteh, dass es tricky ist und man nicht weiß, was man aus mir rauslesen kann, aber dass ich den Wölfen nicht sonderlich loyal war hat man vermutlich gemerkt.

    Kannte Sunny die MitWW xD

    tatsächlich kannte ich sie absichtlich nicht (wollte möglichst frei und dorfig spielen), Alo hatte mir zwar ein paar Hinweise gegeben, zB dass ich uA auf geschwisterverdacht mit Rock gefressen wurde, weil ich den so dorfig hatte, aber sie hat mir nie die Wölfe verraten. Nur Jewel medium wusste ich und ansonsten hab ich größtenteils versucht selbst einzuschätzen, nur am letzten Tag wusste ich Shaty und fands dann schwer da ehrlich zu sagen was ich denke, in Betracht hab ich sie davor schon gezogen.

    Ich möchte nur festhalten, dass ich Tag 1 schon in meiner Einschätzung zwei Wölfe und den dritten Wolf bei schwankend hatte und somit auch leicht negativ :D Ich war eigentlich voll gut, bis auf die Tatsache, dass ich Daro fest als Helfer hatte, weil der auch so gut gepasst hatte zu Alo und Shaty größtenteils und halt auch Sky beschützt hatte.

    Xaver hatte ich eher ausgeschlossen, weil der gar nicht zu Alo passte. Wobei ich glaub auch zu Alo meinte, dass er als unwissender Helfer möglich wäre, was er damit ja auch war. Feles hab ich nicht erkannt, geht aber auch schwer, wenn der kaum Wissen hat und ich hatte dann mit dem Feles Lynch auch nicht so unrecht, hatte da n negatives Gefühl und hat sich gut angefühlt ihn zu lynchen und Alo konnten wir eh nicht retten. Damit wollt ich ihn obv nicht saven ;)

    Wäre interessant geworden mit Fayks LP zu sein, aber schätze viel länger hätten wir auch nicht überlebt, eher kürzer, weil sie mich ggf nochmal gefressen hätten.

    Die Wölfe waren mMn nicht zu stark, weil die Helfer die Wölfe nicht kannten und die ZM nur wenn sie länger lebt Wölfe kennt. Dazu kommt, dass beide Helfer gefressen werden konnten. Das Dorf hat enorm von den Scans profitiert, das ist nicht gewöhnlich würd ich sagen und war alles in allem einfach etwas zu schlecht (also abgesehen von einzelnen Rollen obv, ich mein einfach das Dorfzusammenspiel hätt besser sein können/sollen). Wenn ichs richtig im Kopf hab, hat zB Heiler auch nur einmal erfolgreich geheilt oder? Also ich denk da wäre mehr möglich gewesen, auch mit dem Fayks Fehllynch danach noch, weil Shaty hat nicht schlecht gespielt, aber mMn hätte man sie schon finden können, es war ja schlussendlich auch echt knapp.

    Wie gesagt, ein Spiel mit vielen hoch und tiefs, guten und nicht so guten Sachen, daher alles in allem gut.

    Danke an Michael und Lark fürs Leiten :) Übrigens finde ich ein LP bzw Schwärmer bei 14 Spieler sehr in ordnung, zumal ich mich nur bis inklusive Nacht 2 verlieben konnte. Unter anderen Umständen hätts also evtl keins gegeben.

  • Generell hat ein gemischtes LP es auch ziemlich schwer... Vielleicht nen Schwärmer erfinden, der sich nur in nen Dorfi verlieben kann xD

    Wer die Biene nicht ehrt, ist des Honigs nicht wert.
    - Apes

    Flamingos: Können fliegen, sind immer in der Sonne und im Wasser, essen auch gerne Garnelen,
    verändern ihre Farbe je nach Essen... Und ich ess dann lauter kunterbunte Sachen xD
    Die sind so schlau, dass sich noch keiner getraut hat ihre Intelligenz zu bestimmen.

  • Ja wobei das den Wölfen ggf auch total in die Karten spielen kann, gemischt war an sich schon nicht schlecht und ist an sich denk ich auch wahrscheinlicher :) Außer Heiler, aber dann bei gutem Spiel kommen die auch weit :)

  • Alohomora ich möchte bitte, dass du klarstellst und dies hier öffentlich, dass ich nichts falsches gesagt habe !!!!

    Und am Liebsten eine Erklärung, was du da meintest - ich bin grad wieder am Boden zerstörtv ;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;( - gottseidank gibt es The voice Senior, wo sich noch alle umarmen konnten

    Paradox ist, wenn eine Lachmöve auf einer Heulboje sitzt :P

  • ich habe übrigens noch das Bild hängen, wo du Alo und Twix/Feles mit Akira, Shadow, Xsí, Vulpine, siL, suske, Ingrimmsch, Keruac und el Ninjo bei mir im Haus ward 2019 und alle unterschrieben habt. Du hattest sogar ein Einzelzimmer. Ja ich wurde krank und musste mit 112 abtransportiert werden, aber ihr habt das Haus+Wohnmobil nutzen können das ganze Treffen. Es ist lang her, aber die Angst war jetzt schon wieder da, dass ich psychisch versage.

    Bitte rede mit mir und sag mir nicht einfach, dass du dich abgeregt hast, weil das erklärt nicht, was ich falsches gesagt haben soll! ;(;(;(;(

    Paradox ist, wenn eine Lachmöve auf einer Heulboje sitzt :P

  • Lark wenn sich beide Parteien darüber beschweren, dass sie im Nachteil waren, war das Setting genau richtig (nur vielleicht zu varianzreich*), also nimm dir die Kritik nicht so zu Herzen :hug:


    *und in diesem Spiel war die Varianz unter anderem, wie gut die unwissenden Helfer es schaffen mit ihren Wölfen zusammenzuspielen, was halt schnell in die eine oder andere Richtung kippen kann und weder vom Dorf noch von den Wölfen so richtig kontrollierbar ist.


    Achja Petition für mehr Schwärmer*innen auf WWO :love:

    - Kjeks

    Oh ja, ein Pestspiel mit nur Schwärmer*innen :imp:

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Interessant, wie gut meine Einschätzungen zu Beginn waren xD

    Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass unter Xaver, kjeks und Fayks keine Wölfe sind? Raphii

    Raphii und ich hatte ich sowieso als Dorf...

    Dann der Rest meiner dorfcouch außer dem blinden Günstling auch korrekt xD

    Von Dorf nach weniger Dorf

    Fayks > Kjeks > Xaver

    Wobei der am wenigsten Dorf war...

    Unter sky/Machiavelli gut nen ww möglich, rock kam ja noch nichts, cyborg fand ich jetzt weniger wolfig, meine dorfcouch von vorhin rühre ich mal weniger an.


    Jewel kA. Shaty/Alo/Daro dann die restlichen Wölfe. :ugly:

    Ah, sunny fehlt noch. Kann Dorf sein.

    Nur Daro hier falsch drinne... Und sky der Wolf unter sky/Machia xD

    Wer die Biene nicht ehrt, ist des Honigs nicht wert.
    - Apes

    Flamingos: Können fliegen, sind immer in der Sonne und im Wasser, essen auch gerne Garnelen,
    verändern ihre Farbe je nach Essen... Und ich ess dann lauter kunterbunte Sachen xD
    Die sind so schlau, dass sich noch keiner getraut hat ihre Intelligenz zu bestimmen.

  • Das stimmt Xaver hast du eigentlich einen Wolf erkannt und hast du absichtlich so gegen Alo argumentiert?

    Am Anfang war das Argumentieren gegen Alo natürlich reiner Troll, aber später war ich mir ziemlich sicher, dass sie Wolf ist, was auch der Grund wahre Grund war, weshalb ich an Tag 3 so komisch ins Abseits gestimmt habe. Bis zu dem Zeitpunkt, wo ich absichtlich Alo die Chance ließ, sich zu retten, habe ich auch größtenteils ehrlich und pro Dorf gespielt

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • ja das dachte ich mir im nachhinein, dass dein Vote da nicht so passte ...

    Dachte eigentlich irgendwer noch, dass ich freimaurer mit alo wäre oder dann alle Liebespaar? Ich mein theoretisch wusste ja keiner, dass jewel einen alo scan als medium hatte^^

  • Danke fürs leiten der Runde Lark und Michi:)

    Ich hatte ne Menge Spaß, auch wenn mich die ersten beiden Tage aufgrund der Textflut maßlos überfordert hatten xD

    Bin jetzt kein Balancing-Experte, fand es aber ganz OK. Waren zwar viele feindliche Parteien, aber die waren größtenteils richtig blind unterwegs, Sky starb recht für und das LP ist sowieso immer ne Sache für sich. Wir hätten einfach an Tag 3 konsequent Alo lynchen sollen, dann wär es vllt anders gelaufen.

    Den LB-Lynch hab ich btw bis jetzt nicht wirklich verstanden xD

    Shatala fand ich richtig gut versteckt, da wär ich nie drauf gekommen, dass sie böse ist.

    Ihr und Alo werde ich niemals wieder trauen:whistling:

  • sag das nicht, alo ist sehr vertrauenswürdig und eine gute Partnerin :) (wenn dann sollte man eher mir nicht mehr glauben :whistling:) ich glaub ich hab noch nie so sehr darauf behaart, dass jmd Dorfi ist ^^ ich wusste auch irgendwann, dass ich nicht mehr ich selbst war :D

    Ja der LB Lynch war nicht nötig, er ist halt schwer einschätzbar wird daher öfters mal fehlgelyncht, aber es ist halt auch ein Risiko es nicht zu tun, falls er Wolf ist :(

  • naja, wenn man davon ausgeht, dass mit Sky und Alo zwei Wölfe oben standen und vor allen Dingen die Wölfe wahrscheinlich davon ausgingen, dass Sky gescant wurde, dann hat es halt für mich keinen Sinn gemacht, dass Sky sich mit nem LB-Lynch retten wollte.