Spiel 103 | Matrixspiel | Jugolas | Rebecca - 1. Akt | 5/11 + 1 I Dorfsieg

  • *"Ich mache mal so, als würde ich mir vorstellen können Feles zu voten, um mich von meinem Mitwolf zu distanzieren, aber nehme als Ausrede, es nicht zu tun, dass ich Xavers Vote auf ihn verdächtig finde" - "Oh, ich werde dazu aufgefordert, dass wir unsere Stimmen konzentrieren. Tja dann bleibt mir wohl sonst nichts übrig, als meinen Mitwolf eiskalt ans Messer zu liefern".

    Das wäre mMn so Leons Gedankengang, falls er Wolf wäre. Der erste Teil wäre so voll Mastermind mäßig, während der zweite Teil einfach nur plump ist. Passt irgendwie nicht zusammen.

    Leon hat bei seiner Einschätzung gesagt, dass Feles einer seiner Hauptverdächtigen ist. Ändert das was an dem Gedankenkonstrukt?

    Ich verstehe grundsätzlich die Idee, dass sich die Denkweise nicht plötzlich komplett wandelt. Ich verstehe noch nicht so ganz, wie du zu dem Teil in Anführungszeichen kommst. Vor allem der erste Satz.

    Interessieren dich die anderen 50 Gesteinsarten, die es gibt, nicht?

    Da ich sie nicht mal kenne: nicht so wirklich.

    Hast du etwa Vorurteile gegenüber Steinen?

    Nicht dass ich wüsste.

    Meinst du Marmor wäre etwas Besseres, nur weil er weiß ist?

    Nein.

    Nur deinetwegen habe ich als Wolf angefangen, darauf zu achten, möglichst wenige Dorfstellungen anzuzweifeln.

    awwwwwww, extra für mich? :love:

    Aber wie erkenne ich denn jetzt, ob du Wolf bist?

  • Nur mal kurzes Statement zu dem Lark vote, ich hab halt die ganze Zeit zwischen Lark und Feles geschwankt, ich sehe immer noch nicht so 100 pro warum Lark so dorfig sein soll, kann aber auch daran liegen, dass ich sie kaum kenne.

    Jedenfalls war ich mir nicht sicher ob das von Xaver nur ein Troll vote war und wollte dann nicht direkt den 2. Vote mit drauf machen und dafür verantwortlich sein dass Feles da recht random fliegt, deswegen hab ichs erstmal ausgeglichen, nen 1:1 zwischen meinen beiden Top Favoriten fand ich jetzt auch nicht verkehrt. Später dann bin ich obviously zu Feles rüber weil zu dem Zeitpunkt gerade Gleichstand zwischen Feles und Jopnu war und sonst keiner mit Lark gevoted hat

    doko?

  • guten Morgen!

    Mal die Leute durchgegangen:

    Lark - finde ich dorfig von dem was sie macht, wie sie es macht etc. Ich stimme ihr zwar bei einigen Sachen inhaltlich nicht zu. Trotzdem ist sie momentan mein sicherster Dorfi (nach mir obv.)

    Leon - sehe ich hier ebenfalls als Dorfi an. Zum einen sehe ich den Sunny Fraß nicht so richtig. Ich glaube wenn man nur 3 Leute kennt, wird man nicht direkt einen davon Fressen wollen. Außerdem kam gestern ein guter Mix aus eigenen Überlegungen und Zusammenarbeit mit dem Rest. Ich denke als Wolf wäre er länger auf Lark geblieben (oder hätte sich vllt sogar direkt einen Gegenkandidaten ausgesucht, der schon eine Stimme hat).
    Gefühlt war es für ihn eine Millimeterentscheidung zwischen Feles und Lark -> im Wolfsmindset ist das ein viel gravierenderer Unterschied. Außer Lark und Feles wären beides Mitwölfe, aber auch das halte ich für unwahrscheinlich.

    Jopnu - hat wie immer wenig Zeit. Nutzt die aber sinnvoll, wenn er da ist. Greift sich Sachen raus und sagt seine Meinung dazu -> finde ich grundsätzlich eher dorfig. Auch den Teamausschluss von Doscho zu Feles fand ich gut. Ich denke Feles würde wirklich eher einen Dorf-Jopnu in Schutz nehmen. Und dass er ihn am Ende trotzdem so leichtfertig lyncht, unterstützt wie gesagt die These nochmal. Klar, Jopnu war Gegenkandidat und blubb. Aber wenn das der Mitwolf ist, hätte man easy auch eine andere Person pushen können.

    Zumal es auch unwahrscheinlich ist, dass aus einem Stand von 5 Einzelvotes genau die beiden Wölfe gegeneinander ins Rennen gehen. Irgendwo muss es doch einen Vote auf einen Dorfi gegeben haben, bei dem man sich dann hätte anschließen können. Jopnu ist für mich daher eher im Dorf.

    Xaver - hmmmmm. Hat ganz viele kleine Punkte gesammelt, die eher gegen einen Xaver Wolf sprechen. Aber nichts Gravierendes, bei dem ich mir wirklich sicher bin.

    Falls ein Wolf auf Feles gestimmt hat, wären das für mich Xaver oder Michael. Kann aber auch gut sein, dass die Wölfe auf Jopnu waren oder nicht gevoted haben. Irgendwo im leicht positiven Bereich.

    LB123 - kann ich nicht einschätzen. Würde da auf Lark vertrauen bzw. auch abwarten was heute von ihm kommt. Iirc ist seine Prüfung ja jetzt vorbei.

    Wäre mir aber lieb, wenn wir da zumindest heute noch warten. Durch die Feles-Lynchung gestern sollten wir dafür ja auf jeden Fall die Zeit haben.

    Michael - kann uns krass ausgespielt haben. Fand ich aber bei der Lynchung und danach super. Würde ich auch gerne die Zeit lassen, um im Spiel anzukommen.

    Doscho - kA. Hatte einen sehr starken Nachlesepost. Macht grundsätzlich gute Dinge. Kenne ihn aber leider gar nicht und kann daher nicht unterscheiden wie viel davon einfach dem Spielstil geschuldet ist. Steht jetzt ziemlich weit unten. Aber eigentlich finde ich ihn als Wolf unpassend.

    Einhorn - habe ich weiterhin nichts, was mich von einer Lynchung abhalten würde. Es gab da wie gesagt immer wieder kleinere Punkte, die mir nicht ganz koscher vorkamen. Ganz zuletzt auch den Vote auf Jopnu (der Feles unterstützt) in Kombination mit "aber ich würde auch auf Feles voten". Klang für mich mehr nach einer Ausrede. Den Mitwolf würde ich dann unter Xaver, Michael und LB suchen.

    Für heute aber VOTE:einhornlasagne. Bin wie gesagt nachher unterwegs und habe da auch kein Internet zum Umvoten. Es gibt aber ggf. ja noch genug Leute, dass ihr mich notfalls auch überstimmen könntet.

    -----------

    Stand Tag 3

    einhornlasagne (2): Akira

    Leon (1): Lark

    Deadline abgelaufen

  • Deadline auf 11.07.21 19:00 gesetzt

    Könnt ich sagen, was ich fühl

    Wie die Welt sich um mich dreht

    Und um was es bei dieser schlecht gespielten Farce in Wahrheit geht

    Du darfst dein Leben leben und ich bin wie Stein

    Uns’re Welt ist nicht dieselbe

    Und gefährlich, wenn man träumt

    Elsa

  • Leon ist grade schwierig, neue fällt es sehr leicht mich zu verdächtig, vor allem, wenn sie als Wolf jemanden legiten brauchen, allerdings, hab ich halt echt einen komischen Stil, also ich vertraue da mal auf Akira...

    Hab nochmal drüber nachgedacht, aber ich bleibe bei meiner Meinung. Wenn ich neu wäre in diesem recht inaktiven/ereignislosen Spiel, würde ich dich dafür auch verdächtigen. Und dass man als Wolf z.B. eher nochmal schaut "oh, wie habe ich Person xyz eigentlich eingeschätzt" -> eher eigene Posts liest, finde ich auch nachvollziehbar. Die Frage ist natürlich, ob ein Wolf das auch so schreiben würde. Aber je nach Spielertyp würde ich da ggf. auch nachhaken.

    Und ganz ehrlich: denkst du, als Wolf hätte er da so leicht wieder umgevotet? Leon hatte ja gerade erst begründet, weshalb er dich verdächtig findet. Mal angenommen er wäre wirklich der Wolf, der bei dir leichte Angriffspunkte findet. Dann bleibt er da doch drauf und nutzt das aus, statt seinen Mitwolf ans Messer zu liefern.

  • Und ganz ehrlich: denkst du, als Wolf hätte er da so leicht wieder umgevotet? Leon hatte ja gerade erst begründet, weshalb er dich verdächtig findet

    Also tbh, ich hatte ihn genau deswegen eher wolfig... Weil er nicht auf mir geblieben ist, sondern dann umgevotet hat, allerdings hab ich diesen "Beschluss" es wolfig zu finden, auch getroffen, als ich noch nicht wusste, das Feles Wolf ist, weswegen ich dein Argument oben, mit der Millimeterentscheidung zwischen Feles und mir schon verstehen kann.

    Das einzige, was ich noch eher dubios finden würde ist, wenn er Feles davor gar nicht mal erwähnt hat, als verdächtigen... Aber iirc hat er ja schon davor gesagt, dass er zwischen mir und noch jemanden schwankt, war das Feles?

    Einhorn wäre jetzt nicht sooo wenig option für mich, aber fand irgendwas ziemlich dorfig an einem ihrer Posts von gestern, muss ich dann noch schauen.

    Xaver finde ich komisch, dass er sich so in meinem Fokus fühlt, obwohl er das gar nicht ist... Aber I guess es spricht eher für einen Xaver-Dorf, weil ich Xaver als wolf eigentlich immer ziemlich dorfig sehe^^

    Zu Doscho hab ich noch keine Meinung, was irgendwie selten ist, genauso zu Michael tbh.

    Aber Michael ist sowohl als wolf als auch als Dorf super aktiv...under investigation würde ich es mal nennen und Jopnu, idk, kenne ich als wolf halt anders?

  • Aber wie erkenne ich denn jetzt, ob du Wolf bist?

    Ich habe dir gerade etwas genannt, was ich versuche als Wolf aktiv zu vermeiden. Also Dorfi achte ich natürlich nicht darauf. Du musst dich jetzt also bei jeder Dorfstellung, die ich nicht hinterfrage, nur fragen, ob ein Xaver-Dorfi diese hinterfragt hätte.

    ich sehe immer noch nicht so 100 pro warum Lark so dorfig sein soll,

    Ich auch nicht, aber wenn Akira das sagt, wird es schon stimmen.

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Aber iirc hat er ja schon davor gesagt, dass er zwischen mir und noch jemanden schwankt, war das Feles?

    Das waren Feles und du. Und er hat davor schon mal Xaver zugestimmt und Feles als einen Hauptverdächtigen genannt.

    Bin jetzt bis nach der Lynchung weg.

  • Moin. Ich mach mit Akira jetzt den Schichtwechsel :ugly: Hatte bis gerade keine Gelegenheit rein zu gucken und bin bis 23 Uhr heute (theoretisch) da.

    Ich würde heute zwischen Jopnu und Leon lynchen, fand das Argument von Michael bzgl Feles und Leon da ganz spannend. Ich muss aber Feles noch selber ordentlich nachlesen. Falls Leon Wolf, steigt für mich die Wahrscheinlichkeit für nen Lark-Mitwolf gerade, weil sich das ein bisschen so anfühlt, als weil sie sich da von einem Mitwolf distanzieren, der gerade immer wolfiger wird.

    Im Dorf bleiben für mich aktuell Akira und Xaver, Michael evtl noch nach Bauchgefühl, aber ziemlich unsicher.

    Hey-ho!

  • Falls Leon Wolf, steigt für mich die Wahrscheinlichkeit für nen Lark-Mitwolf gerade

    Heißt das, dass du das Team Feles-Leon-Lark für wahrscheinlicher hältst als alle Teams Feles-Lark-Nicht-Leon zusammen. Oder willst du uns nur mitteilen, dass du es für sehr unwahrscheinlich hältst, dass Lark Leons Mitwolf ist, wenn Leon Dorfi ist. Und wenn ja, was hältst du dann davon, dass ein Leon-Neulings-Wolf gleich an Tag 1 seine beiden Mitwölfe ans Messer geliefert hätte, falls Lark und er Wolf sind?

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Hm... ich muss das auch für mich selber schnell mal aufdröseln.

    Falls Leon Wolf ist Lark eher auch Wolf. Also Felese-Leon-Lark wahrschienlicher als Feles-Leon-NichtLark. Falls Leon Dorfi sagt das mMn nichts über Lark aus. also Felese-Lark-Leon gleich wahrscheinlich wie Felese-Lark-NichtLeon.

    Die von dir angesprochene Interaktion macht für mich ein Leon-Lark-Feles-Team auch unwahrscheinlicher, das wär schon sehr frech gespielt. Also generell Leon eher nicht Wolf (?).

    Oder ich interpretiere in Larks Vote zu viel rein. Leon ist bei ihr gestern auch konstant innerhalb von 3-4 Posts abgesunken, von super dorfig am Tagesbeginn zu wolfig am Abend. Ich glaube, ich verwerfe diese Theorie doch mal xD

    Hey-ho!

  • Was das Feles Nachlesen angeht:

    Er hat Xaver wegen einem "Aluhut" direkt wolfig und Xaver ihn dann auch, es wird ein wenig herum geplänkelt, Xaver wird dann doch eher dorfig bei Feles, der wird von Xaver gevotet. Hab am Anfang etwas Bauchschmerzen deswegen, finde die "Auflösung" aber nicht besonders teamig. Evlt ist Xaver doch Feles' Günstling :ugly: Generell viel Interaktion mit Xaver.

    Feles stellt Doscho wegen dem zu späten HD-Vote ins Dorf.

    Vote auf Jopnu, zu dem Zeitpunkt Selbstrettung, nicht wertbar mMn

    Dann die Frage, ob bei UE niemand sterben würde, da war UE zwischen Feles und Jopnu. Nennt mich naiv, aber würde man das mit zwei Wölfen im UE nicht eher in der Wolfskonvi fragen? Link zur Frage

    Kurz davor hat Lark übrigens außerhalb des UEs auf Xaver gestimmt. Dreier-Team Feles-Jopnu-Lark wäre das, was ich da als ersten Gedanken hätte. Wie schätzt ihr Lark das ein, macht die das als Wolf absichtlich dass man denkt, dass das zu offensichtlich ist oder würde sie als Wolf da hoffen, dass niemand denkt, dass sie so offensichtlich spielen würde?

    Michael, der den Feles-Lynch fest macht, eher dorfig, außer wir habe ein Feles-Jopnu-Michael-Team.

    Zu Leon schreibt Feles gar nichts, außer dass der ohne Erklärung als "nicht besonders wolfig" und "Hauch dorfig" aufgezählt wird.

    VOTE:Jopnu erst Mal, aber auch nur, weil ich zu Leon von Feles' Seite aus nicht so viel gefunden habe.

    -----------

    Stand Tag 3

    einhornlasagne (2): Akira

    Jopnu (1): einhornlasagne

    Leon (1): Lark

    Verbleibende Zeit: 04:13:12

    Hey-ho!

  • "Oh, ich werde dazu aufgefordert, dass wir unsere Stimmen konzentrieren. Tja dann bleibt mir wohl sonst nichts übrig, als meinen Mitwolf eiskalt ans Messer zu liefern".

    Naja, nachdem die Stimmen konzentriert worden sind, war der Fokus ja auf Jopnu und Feles. Dann kann man doch auch versuchen, Jopnu fehlzulynchen, wenn er Dorf ist. Vielleicht steht man durch den Fehllynch dann im Fokus, ja, aber hey, ein Dorfi weniger ist ein Dorfi weniger.

    Einziger Punkt, wo das nicht gilt, wäre, wenn Jopnu auch Wolf ist und man sich zwischen Mitwolf und Mitwolf entscheiden muss. Aber ich glaube bei Jopnu mittlerweile nicht mehr an einen Wolf.


    Anderer Gedankengang, mal @all: Feles hat sich bei Jopnu gewundert, dass er wieder Jopnu heißt und nicht mehr Opnu. Abgesehen davon, dass das jetzt schon seit einiger Zeit so ist: Traut ihr Feles ernsthaft zu, sich über einen Mitwolf so auszulassen? Er sieht's ja auch in der Wolfskonfi. Ich finde das eher komisch.

    Ich bin gerade immer noch beim Dunstkreis LB, Michael und Einhorn und werde da wohl reinvoten.

  • Hab grad nicht die Zeit mir alles gründlich durchzulesen, nur vom überfliegen bin ich grad einfach nur verwirrt, warum ich wolfig bin, nur weil ich Feles und Lark verdächtigt hab, also ich versteh schon die Theorie aber grad keine Zeit weiter zu begründen, VOTE:einhornlasagne

    -----------

    Stand Tag 3

    einhornlasagne (3): Akira, Leon

    Jopnu (1): einhornlasagne

    Leon (1): Lark

    Verbleibende Zeit: 02:43:23

    doko?

  • Bleibe wohl bei VOTE:Leon , mir fehlt leider noch die Zeit nach sonstigen Sachen zu suchen. Zeitlich wird es bei mir ab morgen etwas besser werden :)

    Neben Lark finde ich auch Akira (hab die letzten 2-3 Beiträge von ihr gelesen) dorfig.

    Einhorn würde ich nicht lynchen wollen, ohne sie mal zu lesen.

    -----------

    Stand Tag 3

    einhornlasagne (3): Akira, Leon

    Jopnu (1): einhornlasagne

    Leon (2): Lark, MichaelCR97

    Verbleibende Zeit: 02:34:18

  • Also ich werde heute wohl einen aus Einhorn und Leon killen

    Will keine weiter Option reinbringen

    Erstmal aus dem Bauch raus VOTE:einhornlasagne

    -----------

    Stand Tag 3

    einhornlasagne (4): Akira, Leon, Jopnu

    Jopnu (1): einhornlasagne

    Leon (2): Lark, MichaelCR97

    Verbleibende Zeit: 02:30:38

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • Wob3i ich den Satz zu einhorn lieber doch zurücknehme, kann man laut Einschätzungspost von Akira (beziehe mich da auf die genannten Fakten und nicht Akiras Rückschlüsse) schon lynchen, wenns auch eher offensichtlich ist und ich nicht weiß bzw. auch eher nich glaube, dass einhorn das so als Wolf spielen würde. Aber vlt sind ja auch einhorn+jopnu die restlichen Wölfe, dann hatte würde das imo besser zu einhorn=Wolf passen.

  • Okay

    VOTE:Leon

    Nachdem ich einhorns Post nochmal gelesen habe, ich meine Rolle kenne, die Matrix etwas verrät habe ich da einen Verdacht der Einhorn ins Dorf stellt

    Dann müsste nach meiner Theorie Leon Wolf sein

    -----------

    Stand Tag 3

    einhornlasagne (3): Akira, Leon

    Jopnu (1): einhornlasagne

    Leon (3): Lark, MichaelCR97, Jopnu

    Verbleibende Zeit: 02:26:19

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.