Spiel 105 | Extremspiel mit Herz | Sunny & Jugo | (5/11) I Sieger: LP <3

  • Xaver: Liegt an seinem Lynchvote und seiner nachgeschobenen und nicht spielrelevanten Begründung. Denke nicht, dass er das als Wolf zwingend so spielen würde (auch nicht an T1).

    Also ich halte das durchaus für möglich.

    Zu der LB-Sache: Phuu schwierig, ggf. könnte man da einen TA ziehen. Wie siehst du das?

    Eher wolfig siehe Erklärung in meinem ersten Beitrg von heute.

    Über Kjeks sagt das vermutlich nicht viel aus, wenn man LB da Absicht vorwirft.

  • Also ich halte das durchaus für möglich.

    Ja möglich schon, imo aber unwahrscheinlicher als bei einem Dorfey-Xaver.

    Eher wolfig siehe Erklärung in meinem ersten Beitrg von heute.

    Ah, stimmt. Würde das aber dennoch nicht werten für LB, also auch nicht wolfig. Wüsste auch nicht genau warum. :thinking:

    Warum hast du Xaver in deinem potenziellen Wolfsteam? Weil passend oder weil eher wolfig?

  • Ah, stimmt. Würde das aber dennoch nicht werten für LB, also auch nicht wolfig. Wüsste auch nicht genau warum.

    Also hältst du ihn für SO verpeilt?

    Iirc nutzt er das manchmal schon gezielt aus und ich wüsste nicht wie er da auf die Idee gekommen ist, dass Kjeks doch nicht mitspielt. Also er ist ja erst davon ausgegangen, müsste sich dann die Spielerliste nochmal angesehen haben..und dann hat er das fesrgestellt? Weird.


    Warum hast du Xaver in deinem potenziellen Wolfsteam? Weil passend oder weil eher wolfig?

    Passt da gefühlsmäßig ganz gut rein.

  • Ähm..LB...ich will ja nichts sagen, aber Kjeks spielt sehr wohl mit und hat auch schon etwas geschrieben.

    Ja "Kjeks" , nicht aber "Kjeks vorstellen" (Diesen Spieler gibt es noch nicht einmal). Das sollte ein Scherz sein...

    Hm, er fragt nach, aber ohne selbst eine Meinung preiszugeben, wenn dann wirkt es nur so, weil er das wiedergibt, was andere gesagt haben, um Bestätigung oder Verneinung zu bekommen...

    Ich habe eine Meinung preisgegeben, nämlich, dass ich deine Meinung nicht teile und die Textpasagen wenig aussagekräftig finde.

    Finde Shadow bisher weder unscheinbar noch super kontrollierend ehrlich gesagt

    ist das für deine Einschätzungen relevant? Die Beiträge von Shadow hinterlassedn bei mir ein ungutes Gefühl, was ich aber noch mal im Spielverlauf nachdenken muss.

    Leon wirkt zumindest motiviert, was ich erstmals positiv sehe, ob das Rückschlüsse auf seine Gesinnung zulässt, bleibt abzuwarten.

    Ich finde es unfair, dass er den HD bekommen hat, immerhin war ich die Zweitwahl.

    Ist das ernst gemeiont. Als Argument fände ich es sehr kurzsichtig und deswegen undorfig.

    Lark muss ich nochmal nachlesen, Diese Positive Grundhaltung kann ich zur Zeit weder ekrennen, noch ausschließen.

  • Also hältst du ihn für SO verpeilt?

    Iirc nutzt er das manchmal schon gezielt aus und ich wüsste nicht wie er da auf die Idee gekommen ist, dass Kjeks doch nicht mitspielt. Also er ist ja erst davon ausgegangen, müsste sich dann die Spielerliste nochmal angesehen haben..und dann hat er das fesrgestellt? Weird.

    Nein, das nicht - aber kA, vlt einfach eine Verwechslung, falsch gelesen, o.ä. Kann schon mal passieren.
    Wüsste halt echt nicht, wieso das ein Wolfspunkt für dies ist, welchen Grund hätte er als Wolf dies zu machen (wäre dann ja absicht?) bzw. was meinst du mit "Iirc nutzt er das manchmal schon gezielt aus" - welche Absicht sollte LB=Wolf damit haben?

  • Wüsste halt echt nicht, wieso das ein Wolfspunkt für dies ist, welchen Grund hätte er als Wolf dies zu machen (wäre dann ja absicht?) bzw. was meinst du mit "Iirc nutzt er das manchmal schon gezielt aus" - welche Absicht sollte LB=Wolf damit haben?

    Weil ich ihm Absicht unterstelle und ein Dorfi keinen Grund dafür hat. Wenn man gezielt nachschaut, ob Spieler X mitspielt, hätte er ihn gefunden. Und das muss er getan haben, weil er ja vorher dachte, dass Kjeks mitspielt. Oder er ist eben doch mega verpeilt.

    Iirc macht als LB als Wolf auch extra komische Sachen, damit er eben verpeilt rüberkommt, weil es viele gibt, die das dorfig finden. Vielleicht möchte er als Wolf auch einen TA erzwingen. Wobei ich da im Falle LB wirklich Wolf vorsichtig wäre, kann mir auch vorstellen, dass es random ist.

    So oder so, darf sich LB gerne mal wieder melden.

  • Oh, LB hat sich ja gemeldet, habs irgendwie übersehen xD

    Ahh, jetzt versteh ichs auch

    Ich nicht :ugly:

    Also vielleicht, aber es ist trotzdem komisch.


    Ja "Kjeks" , nicht aber "Kjeks vorstellen" (Diesen Spieler gibt es noch nicht einmal). Das sollte ein Scherz sein...

    Wow :ugly::ugly:

    LB123 Kannst du deine Einschätzungen/Gefühle einmal kurz zusammenfassen?

  • was ich bis jetzt glaube ist:

    Shadow finde ich merkwürdig aber noch nicht gesinnungsmäßig nachzuprüfen

    Leon engagiert bemüh, eine Spr dorfig, Torge nichtssagend relativ ungenau, daher etwas weniger dorfig.

    Xaver ganz okay

  • habe eine Meinung preisgegeben, nämlich, dass ich deine Meinung nicht teile und die Textpasagen wenig aussagekräftig finde.

    LB, das war nicht an sich gerichtet, sonder über Torge^^

  • Also ist "er" Troge?

    Dann habe ich dich missverstanden, sorry. Ich dachte es war ein Kommentar über meine Frage.

  • Xaver: Liegt an seinem Lynchvote und seiner nachgeschobenen und nicht spielrelevanten Begründung. Denke nicht, dass er das als Wolf zwingend so spielen würde (auch nicht an T1)

    Würd ich Xaver jetzt schon zutrauen, trotzdem leicht dorfig mMn.

    Finde Shadow bisher weder unscheinbar noch super kontrollierend ehrlich gesagt

    ist das für deine Einschätzungen relevant? Die Beiträge von Shadow hinterlassedn bei mir ein ungutes Gefühl, was ich aber noch mal im Spielverlauf nachdenken muss.

    Denke mal das war bezogen auf meinen Kommentar zu Shadow von vorher.

    Ich finde es unfair, dass er den HD bekommen hat, immerhin war ich die Zweitwahl.

    Ist das ernst gemeiont. Als Argument fände ich es sehr kurzsichtig und deswegen undorfig.

    Also das Argument ist wohl nur Scherz, ob der Vote ernst gemeint ist bleibt abzuwarten.


    Bei LB bekomm ich aktuell das Gefühl nicht weg, dass er irgendwie an fragwürdigen Stellen nach Argumenten sucht bzw auch hier

    was ich bis jetzt glaube ist:

    Shadow finde ich merkwürdig aber noch nicht gesinnungsmäßig nachzuprüfen

    Leon engagiert bemüh, eine Spr dorfig, Torge nichtssagend relativ ungenau, daher etwas weniger dorfig.

    Xaver ganz okay

    nur was schreibt, damit er dorfig wirkt

    doko?

  • Ok hab grad gesehen, dass er dazu aufgefordert wurde seine Einschätzungen zusammenzufassen, nvm

    doko?

  • Guuuuten Morgen meine Soßenbinderpaketchen :love: (ja, ich bin gerade erst aufgewacht :ugly:)

    Sky ist recht kurz angebunden, aber seine Einschätzungen teilen sich aktuell mit meinen, was im Regelfall gut ist.

    Finde ich eher ein schwaches Argument, ich hab das Gefühl bei mir ist häufig das Gegenteil der Fall. xD

    Vielleicht noch Leon?


    Also Lark, Shadow, Michael

    Eventuell Leon

    Hast du denn schon oft mit Leon gespielt?

    Finde es gerade voll schwierig ihn einzuschätzen ohne mit ihm gespielt zu haben, weil er doch schon eher erfahren wirkt.

    Bzw. hast du schon häufiger WW gespielt, Leon?

    Kjeks und Sky würden das als Team halt auch so spielen... Aber beide als wolf glaube ich nicht. LP könnte sein^^

    Mit Sky LP :love: oha :imp:

    btw lynch ich Daro heute wohl auch nicht. Mit dem Spiel kann er zwar noch alles sein, aber für einen Daro-Lynch Tag 1 habe ich zu schlechte Gründe und evtl sogar einen schwachen dagegen.

    Daro kann man auch mit ein paar mehr Posts oft ganz gut einschätzen find ich. Wäre jetzt auch kein Kandidat für mich heute.

    Also hältst du ihn für SO verpeilt?

    Iirc nutzt er das manchmal schon gezielt aus und ich wüsste nicht wie er da auf die Idee gekommen ist, dass Kjeks doch nicht mitspielt. Also er ist ja erst davon ausgegangen, müsste sich dann die Spielerliste nochmal angesehen haben..und dann hat er das fesrgestellt? Weird.

    Ich finds auch mit LBs Aufklärung über den Witz noch weird, ehrlich gesagt. :ugly:

    ist das für deine Einschätzungen relevant? Die Beiträge von Shadow hinterlassedn bei mir ein ungutes Gefühl, was ich aber noch mal im Spielverlauf nachdenken muss.

    Nö, war nur ne Antwort auf die Diskussion die da vorher war.
    Finde Shadow okay bisher.

    And I'm telling you I'm not going

    Chi Chi DeVayne <3

  • Wenn Shadow Wolf, sind es Torge und Sky nicht

    Halte ich zwar für wahrscheinlich, aber für nen Teamausschluss sehe ich hier keinen Anlass.

    Gerade auch in der Kombi

    Bis zu meinem Beitrag hatte er zwei Posts. Einmal seinen üblichen Einstieg und einmal eine Antwort auf direkte Frage. Also mMn nicht ungewöhnlich.

    Als Duchesse im anonymen Spiel war er übrigens auch viel aktiver als ich in Erinnerung hatte, also ggf hat sich da bei ihm ohnehin etwas an der Aktivität geändert.

    Mir gefällt es jedenfalls.. Auch wenn ich nicht jeden Beitrag von ihm hundertprozentig verstehe.

    Ja meinen Erfahrungen mit LB stammen größtenteils aus der Zeit, wo er stets so an der Grenze zur Inaktivität rumgurkelte.

    LB ist halt iirc nicht so gerne Wolf und hier wirkt er auf mich zumindest einigermaßen motiviert. Wobei die aktiven Spiele, die ich von ihm im Kopf hat, sogar öfters mal Wolfsspiele waren. Naja mal schauen.

    An der Stelle muss ich wohl nicht darauf hinweisen, dass die Wahrscheinlichkeit, dass random Teamausschlüsse richtig sind, deutlich über 50% liegt und noch mehr bei Wölfen, die diese ja gezielt steuern können. Aber ich bin ja zum Glück kein Mathematiker.

    Warum wäre es ganz witzig und nicht supercool?

    Auch wenn ich in Spielen sicher schon öfters das Gegenteil behauptet habe, eigentlich bin ich nicht sonderlich gerne HD. In diesem Spiel wäre es vor allem wegen der (Spieler-)Konstellation witzig gewesen, aber war ich eh zu inaktiv gestern ^^

    Interaktion Lark / Michael auf Seite 2 spricht imo leicht gegen ein Team dort.

    Im Momarchiespiel hatte ich mit Wolfsmonarch Daro gequatscht... eine sehr sehr düstere Stunde von mir als Dorfi xD

    Auch eine sehr düstere Stunde von mir als Wolf

    Ich find Leons Spiel bislang ziemich schlüssig.

    Ich fand die Witze übrigens sehr unterhaltsam ^^

    Ich glaube ich will Lark atm nicht lynchen. Finde ihre Einwürfe zum Teil echt nicht schlecht.

    HD kann ich machen, finde in dieser Runde aber einige andere auch tolle HD Kandidaten. Ich wär für VOTE:Sky HD, hab eh Lust auf nen entspannten Filmabend.

    Sky als HD + entspannter Filmeabend = Widerspruch :ugly:

    Würdest du es denn werten?

    Bin nicht sonderlich gut im LB einschätzen, keine Ahnung

    Die Meinungen zu Torge fand ich teilweise btw etwas seltsam (Shadow, Kjeks etc.), aber da er als Dorfi gestorben ist, waren sie wohl richtig.

    Ja, Doschos Start fand ich wolfig, weil für mich nicht nachvollziehbare Demotivation, die Wölfe auch oft haben.

    Auch wenn es off-topic ist. Wusstet ihr, dass LIEBE auch eine zur Bundestagswahl zugelassene Partei ist?

    xD

    Sky finde ich in diesem Spiel sehr anders als ich ihn gewohnt bin.

    Xaver als HD wäre auch nett, aber ich habe gehört, da ist er immer Wolf

    So auch in diesem Spiel

    Finde das in meiner Naivität wieder bisschen dorfig von Leon.

    jo

    Daro Du wirst vermisst.

    Na dann komme ich doch mal aus meinem Loch gekrochen ^^

    Ich finde Michael dorfig, weil ihn alle wolfig finden. Das ist Michael-Dorfzeichen. xD

    Wenn ich ihn jetzt aber auch dorfig finde, macht ihn das zum Wolf?

    Ich mach mal bei Xaver mit und tippe auf ein Torge+Shadow Liebespaar, wobei Shadow Wolf ist und die anderen beiden Wölfe LB und Daro sind

    Weißt du wie hoch Xavers Trefferquote bei sowas ist? ^^

    Doscho Warum hast du Sky dorfig?

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Warum bist du jetzt plötzlich bei Kjeks Xaver?

    Ich finde es unfair, dass er den HD bekommen hat, immerhin war ich die Zweitwahl.

    Ich merke gerade, dass ich die Wölfe in Versuchung geführt habe, nächste Nacht Kjeks zu fressen, um mir den Fraß anzuhängen. Und da es bekanntlich immer wieder Leute gibt, die glauben, dass ich mein Gehirn ausschalte, sobald ich das Wort Wolf in meiner Rollen PN lese (bzw. schon bevor ich es lese, die bloße Existenz reicht aus), wird nach einem Kjeks-Fraß bestimmt jemand kommen und behaupten, ich fresse so lange die HDs, bis ich den Titel endlich bekomme. Also liebe Wölfe: Fresst bitte nicht Kjeks. Danke.

    (Best Case Szenario: Kjeks ist Wolf (oder mit einem Wolf im LP) und kann gar nicht gefressen werden)


    (Lark Dorf) Was siehst du an ihr nicht dörfisch?

    Das war ein "Fängt das schon wieder an Sky, dass du Lark random auf Seite dorfig findest, weil sie Lark ist"-Oh-nein und kein "Lark ist voll wolfig, weshalb siehst du das nicht"-Oh-nein.

    Xaver (schwankend)

    Kannst du bitte eine hübsche Grafik machen, bei welchen Post/Stellen ich nach oben schwanke und bei welchen wieder nach unten (bzw umgekehrt)?


    Lark von dem Zitat ausgehend würde ich auch sagen Xaver und Shadow kein Team...


    Klingt für mich auch etwas opputornistisch, als wollte man eine Verbindung zwischen Shadow und Daro herstellen....


    Fazit: wenn Daro oder Xaver Wolf, Shadow eher Dorf...


    Daher finde ich Xaver und Daro prinzipiell auch als Team möglich...

    Wenn ich also denke, Shadow und Daro zusammen Wolf sind, bekomme ich dafür einen Teamauschluss mit Shadow, bin aber mit daro zusammen Wolf und das nur, weil Shadow zufällig Daro gevotet hat und ich etwas dazu gesagt habe (ich hätte genau das Gleiche gesagt, wenn Daro Shadow gevotet hätte)? Das muss man jetzt nicht verstehen, oder? VOTE:Sky

    Sorry, aber dafür vote ich dich jetzt: VOTE:LB123

    Ah ja, unterschätzen, wie verpeilt Leute sein können, ihnen vorwerfen, mit böser Absicht gehandelt zu haben und sie dann deswegen lynchen, obwohl absolut gar nicht davon haben, absichtlich verpeilt zu sein. Klassischer Wolfsmove VOTE:Shadow

    Also hältst du ihn für SO verpeilt?

    Ja.


    Ich finde es unfair, dass er den HD bekommen hat, immerhin war ich die Zweitwahl.

    Ist das ernst gemeiont. Als Argument fände ich es sehr kurzsichtig und deswegen undorfig.

    Gegenfrage: Hältst du mich für so kurzsichtig und potentiell dumm, wenn ich Wolf wäre, dass ich so etwas ernsthaft als Argument benutzen würde, um jemanden zu lynchen?


    Weißt du wie hoch Xavers Trefferquote bei sowas ist? ^^

    Das würde mich jetzt auch interessieren, wie hoch meine Trefferquote bei "sowas" ist. Weißt du es?

    -----------

    Stand Tag 2

    Daro (1): Leon

    Doscho (1): Daro

    Kjeks (2): Kjeks

    LB123 (1): Shadow

    Shadow (1): Xaver

    Sky (1): MichaelCR97

    Verbleibende Zeit: 05:46:05

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Nö kenne Leon gar nicht, finde ihn aber relativ befreit spielend allgemein, daher aber auch nur vielleicht Dorf, weil ich ihn halt nicht kenne....


    Daro ja ich wenig Zeit, da spiele ich so wie aktuell

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Ja Lark Dorf und auch Daro war offensichtlich Random, hat ja aber seinen Zweck erfüllt^^


    Wegen Shadow, wenn du oder Daro als Wolf sterben, dann sollte sie durch die Interaktionen von euch eher Dorf sein, siehe Erklärung.

    Was du warum vielleicht aus Gründen geschrieben hättest, kann ich nicht beurteilen, nur das was geschrieben wurde.

    Wenn Shadow Wolf ist, dann könntest du auch einfach recht gehabt haben und sie Levelt mit Daro, daher funktioniert der TA mit Daro nicht.

    Du und Shadow aber meiner Meinung nach kein Team...

    Also kann natürlich trotzdem sein, das du so einen Mitwolf gegen Daro ausspielen magst, aber das halte ich für weniger wahrscheinlich, als das du eine Dorfi Aussage nimmst und sie mit einem Mitwolf verknüpfst

    Offenbar werde ich dir das Spiel von Feles noch etwas vorhalten, wo du ähnliches bei mir und FMLii gemacht hast :P

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Doscho fand ich wolfig, weiler er, iirc eher als wolf keinen Startpunkt findet... Aber seinen letzten Post fand ich gar nicht soo wolfig, also bin ich da noch sehr am rumüberlegen...

    Jein. Ich bin zwar schon deutlich weniger gern Wolf als Dorfi, aber wenn ich demotiviert bin ist das rollenunabhängig... :-/

    Finde ich eher ein schwaches Argument, ich hab das Gefühl bei mir ist häufig das Gegenteil der Fall. xD

    Hmm. Bei Sky habe ich immer den Eindruck, wenn er Wolf ist, saugt er sich die Begründungen aus den Fingern bzw. nimmt random irgendeine Person und bastelt darum Einschätzungen. Das sehe ich bei ihm aktuell gar nicht.

    Kannst du bitte eine hübsche Grafik machen

    Schon da hört's bei mir auf :D

    Daro #135 bislang sein stärkster Post, bessert sich auf jeden Fall.

    Irgendwas an Michael mag ich grade nicht, aber das ist eher Bauchgefühl.

  • Übrigens überlege ich auch aktuell, was ich von der Shadow/LB sache halten soll...

    Verpeilt sein ist ja kein Wolf Merkmal und bei LB eigentlich sowieso nicht


    Sorry LB123 ist nicht böse gemeint, aber ich darf das, weil ich auch oft Verpeilt bin X/

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P