Spiel 108 | Matrixspiel | Jugolas | Rebecca - 2. Akt | Wolfssieg

  • Als ich heute morgen aufwachte, dachte ich dass August 2015 sei.

    Nunja, bin also etwas überrascht vom Spielstart.

    Zeitmäßig schauts bei mir besser aus als letztes Spiel.

    VOTE:Xaver muss die HD-Wahl gewinnen!

    -----------

    Stand Tag 1

    Jewel (2): Sky, Alohomora

    Xaver (4): Sunset, FMLii, Xaver, MichaelCR97

    Verbleibende Zeit: 23:26:50

  • Ich wollte nur meine Meinung dazu kundtun, weil mich der Einstieg eben an einen anderen erinnerte, der ähnlich war. Könnte Spiel 72 gewesen sein, aber nagel mich nicht darauf fest und ich bin gerade auch zu bequem zum Suchen.

    Also wertest du es leicht dorfig oder wolltest du uns nur ermahnen? Das meine ich... ich fand das irgendwie nicht so klar... so eher schwammig formuliert.

    Alohomora Keine Ahnung... Auffallend ist, dass er Skys Aussage nach meiner einsortiert hat, obwohl sky vor mir gepostet hat und das abschlachten von FMlii hat er nicht 1:1 kopiert. Jedenfalls mal was anderes und irgendwie kreativ, gesinnungstechnisch aber nicht aussagekräftig bisher. Kann Dorfi sein^^

    Hm... Xaver/Sunny würde ich glatt ausschließen, weil ich da tatsächlich erwarten würde, dass sie übertriebener als "kann Dorfi sein" reagieren würde, aber kein Plan. Ja doch...

    VOTE:Xaver muss die HD-Wahl gewinnen!

    #dislike

    Gefühl oder gibt es dafür auch Argumente?

    Ich finde, dass so OffTopic-Gespräche für gewöhnlich nicht unter Wölfen stattfinden. Ich bin mir nur nicht sicher, ob das auch auf Sunny zutrifft.

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • Doscho ist locker oder tut zumindest mal so.

    :rofl:

    Ich hab' dich auch lieb, Sunny. :hug:

    Spoiler: Wenn ich locker bin, dann immer. Wenn nicht, sind im Regelfall private Gründe oder mich nervende MitspielerInnen schuld. Dann aber auch immer.

    Echt? Kann sie das als Wolf nicht oder macht sies da anders?

    Früher hatte ich zumindest den Eindruck, als Wolf lenkt sie das Spiel gerne in ihre Richtung. Kann sich aber auch gewandelt haben.

    Also wertest du es leicht dorfig oder wolltest du uns nur ermahnen?

    Wenn du ermahnen mit erinnern ersetzt, dann beides.

  • Klingt nach einem Standard FMLii Satz :D

    :ugly:

    Doscho mit 2 sanften Dorfstellungen zu Beginn und einer mMn etwas halbherzigen HD-Kandidatur finde ich erst einmal ein wenig dorfig. Glaube ich... was denkt ihr?

    Neutral. Sky hatte ja schon ein paar Spiele (mehr) mit Doscho, vielleicht kann er es besser bewerten. Ein Blick im besagten Spiel 72 zeigt Doscho wie er als Dorfi schnell nachharkt aber auch schon leichte Dorfstellungen dann verteilt. Jedoch wäre der erste Beitrag hier als Wölfchen auch locker möglich. In den letzten Spielen war er doch einmal Wolf und hatte aber bis zum ersten Tag kaum was gepostet. Wenn das nicht gerade an der Zeit lag, könnte das ein Zeichen sein, dass er sich als Wolf schwerer tut und das ist aktuell nicht der Fall.

  • Einen wunderschönen guten Abend Menschen:ugly:

    ich habe dieses Spiel hoffentlich genügend zeit und ich freue mich sehr auf das Spiel. Ich habe mich wegen Alo angemeldet, deswegen freue ich mich auf sie am meisten #nooffense.

    Ich würde mich freuen dieses Spiel Hd zu werden, weil ich relativ zeit habe und lust wie gesagt.:ugly: Realistisch gibt es allerdings auch viele andere gute Kandidaten. Diese wären namentlich: Alo, Doscho und Sunny.

    Ansonsten wähle ich wie immer wer mir dorfig vorkommt xD

    @ VOTE:Jewel weißte schon, ob der Alo/Jewel-Fluch weiter anhält? :P Ich nicht mal schauen.

    Stelle für unten.

    Ich auch nicht, Ich flehe dich an mich nicht anzulügen. Dann muss ich weinen xD

    #Merkhilfe

    Finde das leicht unteamig von Sunnys Seite aus.

    Stimme dem zu

    Anderes Thema: Was hältst du denn von FMLiis Einstiegssatz? Wenn du dich entscheiden müsstest: Klingt es eher optimistisch oder pessimistisch?

    Spannenderweise ( auch zur nachfolgenden Antwort)

    kann ich das gar nicht teilen. Ich habe Fmlii einfach sogar erst bis zu dieser Frage überlesen. Und verstehe auch nicht was da pessimistisch oder optimistisch an dem Satz sein sollte ( wie die Antwort zu Alo besagt)

    Ist halt ne Floskel. - Müsste dann für Xaver prinzipiell ja auch gelten lol

    Okay Jewel fragen ist notiert!

    Jewel welche Gesinnung hat Alo?

    Ich hoffe doch stark sie spricht die ganze zeit die Wahrheit, dann kann man davon ausgehen: gut.

    Ich habe vor dem Spiel auch für Alos verdorbene böse Seele der letzten Spiele gebetet. In Hoffnung, dass es mit unserem Teamplay mit der gleichen Gesinnung mal klappt.

    Spaß beiseite, nein ich weiß es nicht, aber ein gutes Zeichen ist es auf jeden Fall, dass sie mich so oft erwähnt und jetzt schon Sachen da von mir will, aber direkt. Als Wolf versucht sie zum Beispiel ( wie bei dir mal?) Einschätzungen zu erfragen auch meinerseits, die ihr gut passen. Also im Sinne vor, sie erwartet vorher was rauskommt und möchte es nutzen.:ugly: So in der Art hatte sie das mit Sareongemacht, hat sie mir berichtet.

    Das ist nach den letzten Runden ein gutes Zeichen.:ugly:

    Klingt nach einem Standard FMLii Satz :D

    Bei den Auswahlmöglichkeiten Optimistisch.

    für oben.

    Noch eine weitere frage. Findest du, dass es typisch ist für Fmliii kurz angebunden zu sein? Gilt das nur für die Hdwahl bzw den Einstieg? oder geht es um den Inhalt und nicht um die einen- Satz Komponente?

    ch benutze Sunnys Smiley-Gebrauch gewöhnlich dafür, als Wolf irgendwie "Content" zu generieren. Ist das bei dir auch so?

    Finde ich recht dorfig von Alo, wie sie ihr 'Geheimnis' hier indirekt preisgibt. Glaube fast als wolf würde sie das tatsächlich eher nicht so tun. xD

    eine Ahnung... Auffallend ist, dass er Skys Aussage nach meiner einsortiert hat, obwohl sky vor mir gepostet hat und das abschlachten von FMlii hat er nicht 1:1 kopiert. Jedenfalls mal was anderes und irgendwie kreativ, gesinnungstechnisch aber nicht aussagekräftig bisher. Kann Dorfi sein^^


    Finds aber gut, dass du (Alo) so motiviert bist :)

    Doscho ist locker oder tut zumindest mal so. Letzteres würde ich nicht ausschließen, ist aber nur ein schwaches Gefühl und wenns so wäre, kommt das sicherlich irgendwann stärker raus. Ansonsten ist lockersein grundsätzlich positiv.

    Sky ist bestiiiiiimmt voll der Wolf :ugly:
    Aktuell sogar nicht mal unbedingt, aber idk^^

    Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich es dorfig von sunny finden soll. Wie sie hier einschätzt (?)

    Irgendwie schwanke ich so zwischen ja und total nein xD

    Neutral. Sky hatte ja schon ein paar Spiele (mehr) mit Doscho, vielleicht kann er es besser bewerten. Ein Blick im besagten Spiel 72 zeigt Doscho wie er als Dorfi schnell nachharkt aber auch schon leichte Dorfstellungen dann verteilt. Jedoch wäre der erste Beitrag hier als Wölfchen auch locker möglich. In den letzten Spielen war er doch einmal Wolf und hatte aber bis zum ersten Tag kaum was gepostet. Wenn das nicht gerade an der Zeit lag, könnte das ein Zeichen sein, dass er sich als Wolf schwerer tut und das ist aktuell nicht der Fall.

    verstehe ich das falsch, oder nennst du nicht vor allem gründe warum es doch dorfig ist? Am ende doch zb auch oder? Warum dann nur neutral? Nur, weil der erste Beitrag als Wölkchen auch so möglich wäre ?


    :) Auf ein schönes Spiel alle!

  • Ich hab' dich auch lieb, Sunny. :hug:


    Spoiler: Wenn ich locker bin, dann immer. Wenn nicht, sind im Regelfall private Gründe oder mich nervende MitspielerInnen schuld. Dann aber auch immer.

    :umarm:
    Sry^^ Glaube trotzdem, dass du da du Wolf ungern bist da ggf gezwungener bist ;) Vllt auch nur einen Hauch

    Früher hatte ich zumindest den Eindruck, als Wolf lenkt sie das Spiel gerne in ihre Richtung. Kann sich aber auch gewandelt haben.

    Ja doch das kann schon gut sein. Aber indirekt lenkt sie hier durch nachfragen ja auch? Also klar ist das positiv, dass sie das Spiel anregt, keine Frage, aber das ist auch eine Art von Lenken oder nicht?

  • verstehe ich das falsch, oder nennst du nicht vor allem gründe warum es doch dorfig ist? Am ende doch zb auch oder? Warum dann nur neutral? Nur, weil der erste Beitrag als Wölkchen auch so möglich wäre ?

    Korrekt. Der erste Beitrag ist für mich neutral. Das Gesamtpaket (4 Beiträge) kann schon für einen Dorfi sprechen, wenn die Annahme stimmt, dass er als Wölfchen eher etwas schwerer in die Gänge kommt und sich daran nichts geändert hat.

  • Finde das leicht unteamig von Sunnys Seite aus.

    Wieso fandest du es unteamig?

    Irgendwie wirkte es auf mich wie ein ziemlicher Standard Satz, könnte ich glaube ich zumindest locker zu einem Mitwolf bringen :thinking:

    Find's spannend, dass sowohl Sky als auch Alo mich als HD sehen wollen... Ich kann's ja mal wieder probieren. Zeit sollte ich einigermaßen haben.

    Aktuell würde ich bei Jewel bleiben, da sie eine äußerst kompetente HD wäre...

    (außerdem hat sie sich schon letzte Runde beschwert, das ich sie bei den Kandidaten nicht berücksichtigt hatte :o)

    Sonst wenn es sich abzeichnet, das du größere Chancen hast als sie, dann bekommst du gerne meine Stimme

    Ich benutze Sunnys Smiley-Gebrauch gewöhnlich dafür, als Wolf irgendwie "Content" zu generieren. Ist das bei dir auch so?

    Das finde ich Dorfig, das sie hier ihre Wolf Trick´s so offen ausplaudert

    Doscho mit 2 sanften Dorfstellungen zu Beginn und einer mMn etwas halbherzigen HD-Kandidatur finde ich erst einmal ein wenig dorfig. Glaube ich... was denkt ihr?

    Ufff ehrlich gesagt ist mir Doscho´s Wolf Spiel kaum präsent, außer das vor 2 Runden und da gab es ja Motivationsprobleme, also an sich kaum Wertbar und da hatte ich ihn dann Tag 2 auch dorfiger.

    Bei dem Thema bin ich glaube ich ziemlich raus :/

    Bislang finde ich ihn recht dorfig, also so wie meistens

    Ich wollte nur meine Meinung dazu kundtun, weil mich der Einstieg eben an einen anderen erinnerte, der ähnlich war. Könnte Spiel 72 gewesen sein, aber nagel mich nicht darauf fest und ich bin gerade auch zu bequem zum Suchen.

    Da ich FMLii wohl so mit am besten kenne, kann ich dir sagen, das es ein ziemlicher Standard Satz ist, das heißt eigentlich nicht wirklich irgendwas.

    Finde ihn bislang recht neutral

    Alo fängt wieder das leichte Bohren an, das ist bei ihr eigentlich ein gutes Zeichen.

    Alo gefällt mir bislang auch recht gut

    Finds aber gut, dass du (Alo) so motiviert bist :)

    +

    Echt? Kann sie das als Wolf nicht oder macht sies da anders?

    Also findest du Alo bislang nur Motiviert und hast noch keine Tendenz zu ihr?

    Finde sie schon etwas dorfig

    Hm... Xaver/Sunny würde ich glatt ausschließen, weil ich da tatsächlich erwarten würde, dass sie übertriebener als "kann Dorfi sein" reagieren würde, aber kein Plan. Ja doch...

    Also meinst du sie würde als Mitwolf Extrovertierter Xaver ins Dorf schieben?

    Ist es nicht meist so, das man bei den Einschätzungen zu Mitwölfen etwas zurückhaltender ist?

    Ich finde, dass so OffTopic-Gespräche für gewöhnlich nicht unter Wölfen stattfinden. Ich bin mir nur nicht sicher, ob das auch auf Sunny zutrifft.

    Würde ich glaube ich gerade nicht so mitgehen, off Topic ist doch in jeder Gesinnung recht normal oder?

    Wenn es vielen Wölfen schwer fällt Input zu genieren, würde man sich dann nicht auch noch eher im off Topic Bereich bewegen?

    Neutral. Sky hatte ja schon ein paar Spiele (mehr) mit Doscho, vielleicht kann er es besser bewerten.

    Siehe irgendwo oben, ich hab Doscho glaube ich meistens im Dorf, sein Wolf Spiel ist mir auch kaum präsent, zumindest nicht so das ich mir zutrauen würde ihn instand einzuschätzen.

    Ich hoffe doch stark sie spricht die ganze zeit die Wahrheit, dann kann man davon ausgehen: gut.

    Wenn sie die Wahrheit spricht, dann kann man wohl nicht nur davon ausgehen, sondern es als gegeben sehen :P

    Finde sie aber auch recht spielfördernd und dorfig.

    Spaß beiseite, nein ich weiß es nicht, aber ein gutes Zeichen ist es auf jeden Fall, dass sie mich so oft erwähnt und jetzt schon Sachen da von mir will, aber direkt. Als Wolf versucht sie zum Beispiel ( wie bei dir mal?) Einschätzungen zu erfragen auch meinerseits, die ihr gut passen. Also im Sinne vor, sie erwartet vorher was rauskommt und möchte es nutzen. :ugly: So in der Art hatte sie das mit Sareongemacht, hat sie mir berichtet.

    Das ist nach den letzten Runden ein gutes Zeichen.

    Okay behalte ich mal im Hinterkopf

    Noch eine weitere frage. Findest du, dass es typisch ist für Fmliii kurz angebunden zu sein? Gilt das nur für die Hdwahl bzw den Einstieg? oder geht es um den Inhalt und nicht um die einen- Satz Komponente?

    Es ging dabei eigentlich um den Inhalt, aber es ist auch glaube ich kein Geheimnis, das er gerne mal bei der HD Wahl etwas kurz angebunden ist, das legt sich aber im Spielverlauf erfahrungsgemäß irgendwann

    Finde ich recht dorfig von Alo, wie sie ihr 'Geheimnis' hier indirekt preisgibt. Glaube fast als wolf würde sie das tatsächlich eher nicht so tun. xD

    +1

    Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich es dorfig von sunny finden soll. Wie sie hier einschätzt (?)

    Irgendwie schwanke ich so zwischen ja und total nein xD

    Kannst du das noch etwas erläutern?

    Was spräche denn für ja und was für total nein?

    Fand es jetzt auch mehr so normal für sie, Xaver Dorf, Sky Wolf... also alles wie gehabt^^

    Finde sie aber wenig verkrampft bislang. Irgendwie hab ich das gefühl sie schreibt eher drauf los, oft hatte ich bei ihren Wolfrunden den Eindruck, sie möchte mit ihren Beiträgen auf irgendwas hinarbeiten, wirkt aktuell eher entspannt und lustig auf mich.


    Positiv: Jewel, Alo, Doscho

    Neutral +: Sunny


    So mal der aktuelle Stand, wirklich negativ finde ich eigentlich noch niemanden

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • nachdem du sogar die Kommasetzung kopiert hattest bin ich enttäuscht, dass da ein Punkt zu viel drin ist, das gibt Abzüge in der B Note! :ugly:

    Ich habe auch das Leerzeichen vor dem ersten Komma nicht übernommen. Und bei dem Teil, den ich von Sky kopiert habe, gibt es auch einen Unterschied von mir. Wirklich ungezogen von mir.

    Aber mal eine Frage: Ist das jetzt aufmerksam dorfig oder pingelig genau wolfig von dir, dass dir so ein Detail auffällt?


    VOTE:Xaver muss die HD-Wahl gewinnen!

    Wer muss deiner Meinung nach am ehesten die HD verlieren (von den Leuten, die schon gepostet haben)?


    Hm... Xaver/Sunny würde ich glatt ausschließen, weil ich da tatsächlich erwarten würde, dass sie übertriebener als "kann Dorfi sein" reagieren würde, aber kein Plan. Ja doch...

    Würde nicht, dass ich mit Sunny Wolf bin (also so rein objektiv betrachtet), falls dir das hilft.

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • wenn ich noch einen einzigen Deppenapostroph von Sky lesen muss, lynche ich in

    :arrow: Sky


    Das finde ich Dorfig, das sie hier ihre Wolf Tricks so offen ausplaudert

    Wir sprechen hier schon von der gleichen Alo? Die, die für ihr Leben gern plaudert? Und nicht viel ist leichter, als so ganz unverfänglich ein paar Sachen auszuplaudern, die man gern als Wolf macht. Auch (oder gerade), wenn man Wolf ist. Und ja, ich habe schon wieder starke Alo-Paranoia, das Spiel fängt nicht gut an.

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Nachdem ich zu meinem 4. Spiel oder so jetzt auch tatsächlich mal gefunden hab, wie man ohne auf Benachrichtigungen zu klicken hier her kommt, komm ich dann auch mal dazu xD

    Aber hi erstmal an alle, vor allem an die mit denen

    Und Hallo Leon! 8o Nun hoffentlich zum vierten Mal Dorfi? :imp:

    Heyyy, und ja... aber irgendwann, wenn keiner von euch mehr damit rechnet schlag ich zu:evil::joy:

    @ VOTE:Jewel weißte schon, ob der Alo/Jewel-Fluch weiter anhält? :P Ich nicht mal schauen.

    uh, das interessiert mich jetzt, was der Fluch ist xD

    Nen guten HD Kandidaten Vorschlag hab ich wie immer nicht für euch, deswegen vote ich erstmal den, der mich am meisten zum lachen gebracht hat VOTE:Xaver

    -----------

    Stand Tag 1

    Jewel (2): Sky, Alohomora

    Xaver (5): Sunset, FMLii, Xaver, MichaelCR97, Leon

    Verbleibende Zeit: 20:28:44

    doko?

  • darf ich es überraschend finden, dass Xaver so viele Votes hat? Oder meint ihr das bleibt eh nicht so?

    Zugegeben find ich Xaver jetzt schon dorfiger, aber sein Start rechtfertigt irgendwie nicht die Votes. Seine Alo Paranoia bzw. die Formulierung davon wirkt authentisch

    Leons letzten Satz hat mir irgendwie nicht so gefallen… und zugegeben seine Antwort zu mir hat mich auch nicht 100%ig überzeug. Mein Gefühl sagt aber dass ich da ggf zu viel reininterpretiere.

    Und ja Jewel Alo war bisher nicht lenkend, ich glaube davon gehe ich nur irgendwie aus, dass man theoretisch auch durch nachfragen lenken kann und dass Alo grundsätzlich auch als Dorfi lenken könnte. Weil man ja nur bestimmte Menschen und Sachen hinterfragen kann und dadurch einen Fokus darauf lenkt.

    Sky Alo hat eine leicht positive Tendenz bei mir ja, weil ich schon den Eindruck habe, dass sie auch will, dass die Aktivität positives herausbringt und sie teilt ja auch immer wieder Gedanken. Mittlerweile kam da schon einiges, sodass man da auch einen Dorfi drin erkennen kann, ich bin halt noch vorsichtig. Bisher ist ihr Spiel aber jedenfalls nicht wolfig.
    was sagst du zu Xaver? Und was hat dich an Doscho überzeugt?

    LB123 schon ne Meinung zu Xaver?

    Alohomora Jewel  Xaver was sagst du zu Michael? Falls schon gesagt wurde, einfach drauf verweisen oder ignorieren bitte :D

  • So super überraschend fand ich die Xaver votes jetzt auch nicht... also zumindest mein letztes Spiel mit ihm war das super tolle extremspiel:love:

    Wo aber sunnys Würfel einfach Präsident Xaver seinen Posten weggenommen haben :( Deswegen wollt ich wenigstens jetzt mal Xaver als HD haben

    Sein ersten beiden posts waren für mich so ziemlich neutral, der dritte leicht dorfig, aber das ist mir grad noch für meinen vote auch recht egal:D

    doko?

  • Sein ersten beiden posts waren für mich so ziemlich neutral, der dritte leicht dorfig, aber das ist mir grad noch für meinen vote auch recht egal :D

    Kennt man, Wölfe sind viele Sachen egal. :duck:

    Für etwas mehr Spannung switche ich mal auf VOTE:Jewel

    -----------

    Stand Tag 1

    Jewel (3): Sky, Alohomora, FMLii

    Xaver (4): Sunset, Xaver, MichaelCR97, Leon

    Verbleibende Zeit: 10:05:01

  • Wieso eigentlich Jewel und nicht Alo? iirc wollten doch beide den HD haben und Alo war da schon bisschen aktiver hier finde ich. Ich glaube mich überrascht an den Xaver votes halt auch, dass Alo und Doscho keine Votes bekommen haben, wobei ja Doscho nicht will, aber nach Alos aktivem Start hätt ich da bisschen mehr erwartet tbh

    Leon wirkt hier übrigens recht locker, find ich irgendwie dorfig^^ Aber auch überraschend, dass er sich gleich so angesprochen fühlt mir zu antworten :D (und freut mich, dass du rausgefunden hast, wie man ins Spiel kommt :rofl: )

  • Guten Morgen:)


    kann schon für einen Dorfi sprechen, wenn die Annahme stimmt, dass er als Wölfchen eher etwas schwerer in die Gänge kommt und sich daran nichts geändert hat.

    Ich weiß nicht für mich wirkt es nach wie vor so, als hättest du vor allem Dorf Argumente xD Deswegen verwundert mich das neutral.

    Nen guten HD Kandidaten Vorschlag hab ich wie immer nicht für euch, deswegen vote ich erstmal den, der mich am meisten zum lachen gebracht hat VOTE:Xaver

    Spannen, was hat dich denn zum lachen gebracht?

    Zugegeben find ich Xaver jetzt schon dorfiger, aber sein Start rechtfertigt irgendwie nicht die Votes. Seine Alo Paranoia bzw. die Formulierung davon wirkt authentisch

    Fand ich ziemlich dorfig von Sunny.

    Würde ihr mit authentisch zustimmen glaube, aber das macht Xaver zb auch als Helfer, oder böser?

    hab auf jeden fall nen Helferspiel gar nicht lange her im kopf.

    Und Alohomora meinte mal, dass er das gerade als böser immer macht. Richtig?

    der dritte leicht dorfig,

    Was genau fandest du da dorfig?

    Alohomora hallo. Lass mal über sunny reden:ugly:

  • Leon wirkt hier übrigens recht locker, find ich irgendwie dorfig^^

    Scheinbar haben wir beide verkehrte Ansichten.^^ Zwei Seiten sind zwar noch nicht alt zu viel, dass man große Analysen starten kann aber im Grunde sagt er nur, er hat Xaver leicht positiv, nachdem du nochmal etwas zu Leon geschrieben hattest. Btw. finde ich Xaver nicht unbedingt dorfiger, nur weil er eine Alo Paranoia hat. :D

    Der Rest von Leon ist mehr oder weniger OT oder bezieht sich auf die HD-Wahl und inwiefern man das nicht als Wölfchen bringen kann, kann ja jeder selbst entscheiden.

  • Wieso eigentlich Jewel und nicht Alo? iirc wollten doch beide den HD haben und Alo war da schon bisschen aktiver hier finde ich. Ich glaube mich überrascht an den Xaver votes halt auch, dass Alo und Doscho keine Votes bekommen haben, wobei ja Doscho nicht will, aber nach Alos aktivem Start hätt ich da bisschen mehr erwartet tbh

    Danke!

    Jetzt fühle ich mich gemobbt.

    Alo hatte 3 Beiträge mehr am ersten Abend. Ich meine sorry, ja ganz schlimm mich zu wählen:ugly:

    Also nein mal im ernst du wunderst dich wegen vieler xavervotes das andere wie Alo oder Doscho keine stimmen bekommen haben? und dann wunderst du dich, wenn jemand anderes ne stimme bekommt ;( hallo???

    Ich finde dafür, das wir noch fast heute den ganzen Tag haben beschäftigst du dich schon sehr viel damit:thinking:

    Irgendwie sehe ich gar nicht so den Sinn dahinter einfach, weil ich ner hd wähl selbst so oder so schon nicht besonders viel Bedeutung zu schreibe & ich finde gerade, wenn es einige Kandidaten gibt kann sich da auch 1. noch viel ändern und ist es so unnormal, dass Xaver dann auch stimmen bekommt?

    Irgendwie gefällt es mir nicht, wie dermaßen du dieses Thema auch mit Xaver immer wieder pusht. Wirkt irgendwie etwas... ja nicht künstlich, aber für mich sehr unverständlich und lenkend.

    Außerdem kriege ich jetzt Paranoia, dass du schon wieder mit Alo Dreck am Stecken hast.

    Leon wirkt hier übrigens recht locker, find ich irgendwie dorfig^

    Ist so das typische Dorfzeichen für ihn bisher gewesen?


    Ich warte übrigens noch auf eine Reaktion von Alohomora auf etwas bestimmtes. Mal gucken, ob es ihr aufgefallen ist. Bestimmt.8o