Spiel 108 | Matrixspiel | Jugolas | Rebecca - 2. Akt | Wolfssieg

  • Zu Sky noch: dass ich ihn dorfig finde, wette ich negativ.

    Und VOTE:Doscho wollte ich auch noch machen.

    -----------

    Stand Tag 1

    Doscho (1): Alohomora

    Jewel (2): Sky, FMLii

    Xaver (4): Sunset, Xaver, MichaelCR97, Leon

    Verbleibende Zeit: 03:41:22

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • Noch zu der Xaver HD Sache, KA ob das noch relevant ist, aber Sunny und FMLii wählen ihn eigentlich immer am Anfang, er selbst wählt sich auch schon mal, sind ja schon 3 Stimmen, bei Michael kann ich es gerade ehrlich gesagt nicht sagen, ob es ein Standard Vote ist und Leon hatte es ja erklärt...

    Sprich finde ich eigentlich ziemlich typisch und bei der Spielerliste weniger verwunderlich und zumindest FMLii hatte ja dann gewechselt, wenn ich das gerade richtig im Kopf habe.

    Also ich glaube eigentlich nicht, das die HD Kandidaten gerade sehr ungewöhnlich sind :thinking:


    Hatte ich vorher vergessen, das ich dazu auch meinen Senf da lassen wollte :D


    Leon weniger Aktiv ist auch immer subjektiv, normalerweise schreib ich das 3 bis 4 fache und auch wesentlich mehr Beiträge, für meine Verhältnisse ist das halt weniger, wobei das für meine Mitspieler glaube ich angenehmer ist :D

    Halt ungefähr so wie die letzten Runden auch, da hatte ich ja auch schon weniger Zeit

    Mag mal jemand, also alle so ihren ehesten Lynch nennen?

    + Die ehesten 2 Dorfis

    Lynchbar bei mir nach Ausschluss gerade Michael, Lark oder vielleicht LB, hab ich bisher zu keinem eine große Meinung

    Eheste Dorfis: Jewel, Alo, Doscho, Sunny, FMLii

    Neutral plus: Xaver, Leon (Wie schon die letzten Spiele, schon dorfig, aber kenne halt das Wolfspiel nicht)

    Wenn ich jemanden vergessen hab, dann ist die Person wohl neutral^^

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Was genau meinst du hier mit chilly? Also was genau hat da nicht geklappt?

    Wie schon gesagt, mach ich es regelmäßig random mit irgendwelchen Dorfis um mich zu werfen und zu schauen wie andere reagieren, letzte Runde fand ich Chilly dorfig, obwohl sie Wolf war...

    Sprich ich würde mich nicht auf meine Analysen verlassen, dafür kenne ich mich zu gut

    Ich kann mit Sky für gewöhnlich eher wenig anfangen, ja.

    So wie jeder andere Mensch auf der Welt, halt zu nix zu gebrauchen der Junge :rolleyes:

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Ich bin überzeugt davon, dass davon maximal einer richtig ist. Eher gar keiner :D Auf einer Skala von 1 bis 10, wie stark glaubst du selbst dran und planst du wieder eine Wolfsliste zu machen und später festzustellen, wie viel davon falsch war?

    Du bist also Wolf und weißt, dass Alo und Leon Dorf sind? Gut zu wissen. π und die Wolfsliste habe ich ja bereits gemacht.


    Fand alle anderen eher mal hauch dorfig und hab überlegt ob man dann daraus schließen kann, dass die inaktiveren Wolf sind und wollt irgendwie einfach mal wissen ob man aus dem bisherigen Michael schon was schließen kann. Manche Menschen schätzen andere ja auch nach einem Post ein :P Könnte ja Tendenzen geben

    Ich behaupte mal, dass jede Tendenz, die es nach diesem einen Post zu Michael gibt, absoluter Schwachsinn ist. Weil was will man da werten?


    Das ist so ein typischer Xaver Wolfssatz, der noch nicht in die Wolfskonvi geschaut hat.

    Pardon, ich meinte natürlich "Ich weiß natürlich, dass ich nicht mit Sunny zusammen Wolf bin, aber rein objektiv betrachtet, finde ich die vorgelegten Indizien bei nicht ausreichend, um ein Team zwischen mir und Sunny auszuschließen." Besser? Ob ich jetzt Dorfi bin oder einfach nur in die Wolfskonvi geschaut habe?

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Mag mal jemand, also alle so ihren ehesten Lynch nennen?

    + Die ehesten 2 Dorfis

    Spontan: Xaver lynchbar, oder zumindest beobachtbar, ich möchte aber schauen, was noch kommt. Alo und Jewel Dorfis, Jewel vorsichtiger als Alo, aber auch nur wegen ihrem letzten Spiel.

    Du hast dir aber auch die drei einfachsten LynchkandidatInnen rausgesucht, oder, Sky?

    Wie, du mir, so ich dir:

    VOTE:Alohomora

    -----------

    Stand Tag 1

    Alohomora (1): Doscho

    Doscho (1): Alohomora

    Jewel (2): Sky, FMLii

    Xaver (4): Sunset, Xaver, MichaelCR97, Leon

    Verbleibende Zeit: 02:32:23

  • Mag mal jemand, also alle so ihren ehesten Lynch nennen?

    + Die ehesten 2 Dorfis

    Ehesten 2 Dorfis sind für mich auf jeden Fall aktuell Jewel und Alo

    ehester Lynch puuuh, da kann ich aktuell auch nur nach Ausschlussverfahren gehen, da bleiben dann so Michael, FMLii (den ich aber noch nicht wirklich einschätzen kann) und Lark (von der mir eben grad erst aufgefallen ist, dass sie überhaupt mitspielt) übrig. Von den restlichen wahrscheinlich fast schon am ehesten noch Xaver

    doko?

  • Ich werde es erst heute Abend richtig ins Spiel schaffen. Vom Überfliegen passt mir meine HD-Stimme auf Xaver.

    Außerdem sind Dosch + Alo + FML doch ganz offensichtlich die Wölfe.

  • Ok, sorry, hab voll den Start verschlafen :o

    Michael, Alo und LB finde ich dorfig

    Xaver ist Ur alt

    Sky, Doscho und Jewel sind die Wölfe

  • musste mich ziemlich an dein Spiel gewöhnen wie du gemerkt hast

    Ja, ging mir erstmal genauso, vor allem wo du noch dorfi warst.
    Das war aber denke ich nicht das Problem weshalb das Dorf verloren hat, sondern einfach, dass wir (bzw. ich zumindest) mit Jopnu und Sky komplett daneben lagen.

    Aber freut mich auch hier dabei zu sein^^

    schön. :)

    Ja jeder liegt mal daneben...


    Also, wenn ich so im Kopf habe, wie Sunny als Wolf einschätzt, hat das sogar halbwegs Substanz, würde ich behaupten.

    :thinking:

    Deinen Zitaten danach entnehme ich eher eine negative Sicht? Komme ich korrekt mit?

    Also so war das ja nicht gemeint. Ich bin da eher von ausgegangen, dass bei der Spielerliste eben mehr Voteverteilungen geben wird oder eben eher Alo, Doscho und du als Xaver, auch wenn Xaver ein sehr guter Spieler ist, ihr beide oder drei spielt seltener.

    :schmieg: okay. Jaaaa aber mich wundert es irgendwie immer noch.

    Wie fandest du seine letzten beitrage eigentlich so?

    Fand alle anderen eher mal hauch dorfig und hab überlegt ob man dann daraus schließen kann, dass die inaktiveren Wolf sind und wollt irgendwie einfach mal wissen ob man aus dem bisherigen Michael schon was schließen kann. Manche Menschen schätzen andere ja auch nach einem Post ein :P Könnte ja Tendenzen geben

    hatte mich zu michael übrigens auch deswegen nicht zu geäußert muss aber auch sagen, dass ich das bei michael schwierig finde, da seine Gedanken wirklich erst rauskommen, wenn er seine langen Dinger bringt xD gerade auch jetzt zb sein kurzer post.... xD Wenig Erklärung halt zu.

    Ich dachte, das wär ne gute Idee, aber anscheinend hat das keiner verstanden :ugly.

    Sowas kenne ich. Und ne verstehe es auch immer noch nicht so 100%

    :ugly:

    zu Sunny siehe oben und das hier... finde ich ziemlich komisch, wie wenig da über mich nachgedacht wird und... ich brech es mal runter "Alo ist motiviert und stellt Fragen" zu einer leicht positiven Einschätzung führt. Gerade weil Sunny mein Spiel ein bisschen besser kennengelernt haben dürfte in letzter Zeit, finde ich das ziemlich unreflektiert. Ich frage aber, ob sie das als Wolf so machen würde? Oder ob sie als Dorfi einfach faul ist? Was aber nicht so recht zu ihrer Schreibwut passen würde.

    Öhm. Wie meinst du das genau, was hätte sie denn deiner Meinung nach anders geschrieben, also bessere Begründungen, oder meinst du, dass sie mit so wenig zu dir ne andere Einschätzung hätte?

    Keine Ahnung, was du genau meinst bzw, worauf du anspielst. Details.

    Meintest du nicht mal, dass Xaver gerade als böser oft gerne mit dir levelt und dich negativ hat?

    Oder nur, wenn ihr beide böse seid?

    Huh, die Reaktion find ich komisch. Ich meine von 2 Leuten wurdest du gewählt, bevor du was geschrieben hast, also warum gehst du da so ab? Komisch.

    Ne darum geht es mir nicht, dass erste war eher scherzhaft gemein, deswegen auch nochmal die Verbesserung:ugly: Kennst du Andreas?

    Mein Punkt ist wie sie sich nach der kurzen zeit schon so intensiv darüber kopf gemacht hat, gerade auch immer wieder über Xaver und dann über mich xD

    also ist mir alles zu exzessiv gewesen.

    Du sagst ja selbst, dass die stimmen..... :ugly: nicht besonders ernst alle waren. Und zb, die von dir weiß sie ja. Also genau das was du gesagt hast.:ugly:

    vor allem bezüglich Xaver wundert es halt einfach.

    Jetzt setzt du mich unter Druck :P

    Erzähl mal, ob ich den Erwartungen zufällig gerecht wurde.

    :( Nein du hast ja gar nichts dazu gesagt, dass ich dich nicht direkt gewählt habe. Ich dachte du beschwerst dich:ugly: (Bin ich masochistisch, weil ich das gehofft habe ?)

    Aber ansonsten: Ja:ugly:

    Außerdem sind Dosch + Alo + FML doch ganz offensichtlich die Wölfe.

    Erzähl mir mehr dazu bitte.


    Ansonsten bei Alo verstehe ich manchmal nicht, dass gerade sie da zb meine Reaktion komisch fand:rofl:

    Aber das ist ein sehr gutes Zeichen denke ich. Also Beiträge haben mir in vielen Punkten zugesagt.

    VOTE:Alohomora


    Aktuell sieht meine Liste ca so aus:

    Positiv: (Alo), ((Leon))

    neutral: Sunny (-), fmlii (+), doscho (+), sky, lb, Michael, xaver

    -----------

    Stand Tag 1

    Alohomora (2): Doscho, Jewel

    Doscho (1): Alohomora

    Jewel (2): Sky, FMLii

    Xaver (4): Sunset, Xaver, MichaelCR97, Leon

    Verbleibende Zeit: 01:31:20

  • :thinking:

    Deinen Zitaten danach entnehme ich eher eine negative Sicht? Komme ich korrekt mit?

    Nee, das war nur Nachfragen. Sunny bei mir gerade Neutral mit Hauch plus.

    Haben Lark und Michael ihre Einschätzungen ausgewürfelt? Zumindest wirkt es so...

  • Ok, sorry, hab voll den Start verschlafen :o

    Michael, Alo und LB finde ich dorfig

    Xaver ist Ur alt

    Sky, Doscho und Jewel sind die Wölfe

  • :thinking:

    Deinen Zitaten danach entnehme ich eher eine negative Sicht? Komme ich korrekt mit?

    Nee, das war nur Nachfragen. Sunny bei mir gerade Neutral mit Hauch plus.

    Haben Lark und Michael ihre Einschätzungen ausgewürfelt? Zumindest wirkt es so...

    Okay dann gut, dass ich nochmal nachgefragt habe xD

    Sagen wir es so, dass larks Meinungen nicht besonders im Konsens liegen wundert mich an sich weniger wie bei Michael.

  • Leon (Wie schon die letzten Spiele, schon dorfig, aber kenne halt das Wolfspiel nicht)

    Wie würdest du denn einschätzen, was für ein Typ Wolf er ist?

    Das wollte ich eigentlich vorhin schon Jewel fragen bzw. mich darüber mit dir austauschen, Jewel.

    Ehesten 2 Dorfis sind für mich auf jeden Fall aktuell Jewel und Alo

    Warum das, wenn ich fragen darf?

    Plus.

    Von den restlichen wahrscheinlich fast schon am ehesten noch Xaver

    Hältst du deine HD-Stimme aktuell für sinnvoll?

    Öhm. Wie meinst du das genau, was hätte sie denn deiner Meinung nach anders geschrieben, also bessere Begründungen, oder meinst du, dass sie mit so wenig zu dir ne andere Einschätzung hätte?

    Ich weiß nicht, ich finde die Gründe, die sie nennt halt irgendwie zu dünn für eine Sunny-Einschätzung über Alo.

    Meintest du nicht mal, dass Xaver gerade als böser oft gerne mit dir levelt und dich negativ hat?

    Oder nur, wenn ihr beide böse seid?

    Letzteres.

    Kennst du Andreas?

    Nein? Oder doch? Weiß nicht :ugly:

    Nein du hast ja gar nichts dazu gesagt, dass ich dich nicht direkt gewählt habe. Ich dachte du beschwerst dich

    Ups, da hab ich tatsächlich nicht dran gedacht. Aber Hauptsache jetzt ist sie an der richtigen Stelle.

    Positiv: (Alo), ((Leon))

    neutral: Sunny (-), fmlii (+), doscho (+), sky, lb, Michael, xaver

    Kannst du mir was zu FMLii und Doscho sagen?

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • Alohomora ich glaube ich will mich einfach aktuell noch nicht näher mit dir beschäftigen und rumanalysieren, nur um mir dann auch nicht wirklich sicherer zu sein, daher bleibt da die schwammige unreflektierte Tendenz :P Zumal ich schon über dich nachdenke, aber aktuell les ich bei allen nur was, überleg kurz und wenn mir was einfällt schreib ichs auf, ansonsten nicht. Umso länger der Post einer Person, umso weniger nehme ich daraus mit... also zB bei Michael weiß ich ehrlich gesagt gar nicht was in dem sein Startpost war und den hätte man nachlesen können, aber ich fahre wohl doch die ich-bin-faul-Schiene aktuell und guck meist nur kurz ins Forum.

    Jewel: Xaver find ich ziemlich typisch er. Ich find ihn dorfig in seinen Formulierungen, der Troll wirkt auf mich produktiv.

    :kissenschlacht:

    ehesten Dorfis sind Xaver und Leon,

    danach dann eine Mischung aus Alo/Jewel/Doscho, wobei ich da von einem Wolf drunter ausgehe, bin mir aber noch unschlüssig wer. Einfach aus Wahrscheinlichkeitsgründen und aber auch Gefühl, bin mir da bei allen unsicher und seh irgendwie beide Seiten . FMLii hab ich übrigens größtenteils überlesen, weil ich den zu schlecht kenne und nichts auffälliges gefunden hab.


    ehesten Wölfe: Lark, Michael, LB

    übrigens LB123 ich bin sehr enttäuscht, dass du meine Frage zu Xaver nicht beantwortet hast ;( Jedenfalls fehlt mir da was, der war iirc letztens anders
    Lark hat mich grad auch nicht so überzeugt, aber das ist ja auch erst der erste Post und aus Zeitgründen wohl nicht so aussagekräftig. Allerdings tut sie sonst meist sehr schnell mich kritisieren oder irgendwie über mich zu sprechen, das fehlte da^^
    Sky hab ich keine Ahnung und den will ich glaub auch gar nicht einschätzen (er wirkt aber zumindest mal produktiv in irgendeiner Form).
    Das sind auch so genug Tendenzen für den HD-Wahl Tag. Vor allem genug falsche:(

  • Kannst du mir was zu FMLii und Doscho sagen?

    Fmlii fand ich die eine stelle in der er wegen Leon so widersprochen hat und wie dorfig. Hatte ich auch einmal zumindest erwähnt. Bei doscho ist es tatsächlich gerade so das erste lesegfühl gerade was ich ganz... schlüssig finde?

    Ups, da hab ich tatsächlich nicht dran gedacht. Aber Hauptsache jetzt ist sie an der richtigen Stelle.

    :ugly: Na hoffentlich.

    Nein? Oder doch? Weiß nicht

    Wenn nein... Weiß ich nicht, ob du was verpasst hast, oder es positiv ist:ugly: Aber zeige ich dir dann nach dem spiel mal.

    Wie würdest du denn einschätzen, was für ein Typ Wolf er ist?

    Das wollte ich eigentlich vorhin schon Jewel fragen bzw. mich darüber mit dir austauschen, Jewel.

    Ziemlich glatt..... und mehr perfektionistisch darauf bedacht keine Fehler zu machen ? xD

    Wie würdest du es denn sehen. Dich habe ich ja als Experten für-"Neulinge" nicht ohne Grund gefragt:joy:

  • Außerdem sind Dosch + Alo + FML doch ganz offensichtlich die Wölfe

    Sky, Doscho und Jewel sind die Wölfe

    Toll, wie jetzt jeder (ja, zwei Leute sind jeder) ein Wolfsteam ohne die geringste Begründung raushaut. Dass Doscho der gemeinsame Nenner ist, macht mir Sorgen, bislang hatte ich noch keinen Grund anzunehmen, dass er Wolf ist.


    In anderen Nachrichten: Jewel = Satan confirmed

    Spoiler anzeigen

    Werte ich mal leicht dorfig für Jewel.

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Alohomora ich glaube ich will mich einfach aktuell noch nicht näher mit dir beschäftigen und rumanalysieren, nur um mir dann auch nicht wirklich sicherer zu sein, daher bleibt da die schwammige unreflektierte Tendenz

    Das klingt schon vertrauter.

    ob du was verpasst hast,

    Scheinbar.

    Ziemlich glatt..... und mehr perfektionistisch darauf bedacht keine Fehler zu machen ? xD

    Wie würdest du es denn sehen.

    Ich finde es nicht so leicht, ihn in ein bekanntes Muster zu stecken, also der richtig "klassische" Neuling ist er halt nicht. Hinzu kommt, dass er ja ein paar Leute auch schon vorher kannte. Und ich habe dir ja gesagt, dass ich ihn letztes Spiel sehr wolfig fand, obwohl er Dorfi war. Obwohl das ja dann auch letztendlich eine plausible Erklärung gefunden hat, zumindest für mich.

    Ich würde tatsächlich eher in eine andere Richtung gehen, also sein Wolfsspiel vermuten. Also eher in die Richtung überdreht und unangepasst, zumindest Tag 0. Später dann eher der Level 0-Typ, der auch unter der Decke bleibt.

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)