Spiel 109 | Testspiel | MichaelCR97 | Von Gott über Götter | 7/12 | Sieg der Wölfe

  • okay mir fehlen drei Seiten

    Was habe ich verpasst?

    Letzter Stand vom mitlesen war dave mit shadow meine ich über Leon möglicher Wolf weil anders als sonst

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • hahahahahaha

    Wie jetzt? Das war es schon?

    mittlerweile hat Daro so halb die Rolle übernommen... oder zumindest fand ich manche Kommentare von ihm bisschen komisch.

    Findest du? Das Nachfragen nach dem Grund für deine Einschätzung oder was meinst du hier genau?

    Ich finde gerade, dass die Bissigkeit anders/besser als sonst. Er kam mir im letzten gemeinsamen Spiel z.B. sehr zahm und wenig aneckend vor.

    Letzter Stand vom mitlesen war dave mit shadow meine ich über Leon möglicher Wolf weil anders als sonst

    Dann bist du doch recht aktuell.

    Was sagst du denn zu der "Daro ist voll dorfig und wolfig" zugleich Debatte?

  • Die erste Aufgabe geht an.............. Leon! Widme Shadow einen Post, in dem du ihr in mindestens 3 Sätzen ausführlich beschreibst, wie sie Dorfgefühle in dir auslöst und was das mit dir auf emotionaler Ebene anstellt.

    Heyyy Shadow:hallo:

    ich muss sagen, ich war mir anfangs meiner Gefühle dir gegenüber nicht ganz sicher.
    Du hast direkt antiwahlwerbung gemacht... das ist nicht nett, andersrum wars auch gegenüber Torge also naja. Kurz danach hast du aber Wahlwerbung für mich gemacht und das hat mich wirklich zu tiefst erfreut. Auch meintest du kurze zeit später, dass du kein Plüschmonster bist und ehrlich wie du bist glaube ich dir das aufs Wort!
    Auch wenn du danach meintest, dass du dich auch hier gerne an mir rächst wusste ich doch, dass du mir sowas niemals antun würdest... und wenn dann würdest du es wohl nicht so ankündigen. Auch wie du mich danach verteidigt hast, hat mich überglücklich gemacht... Auch wenn der gemeine Host mir vorwirft unterschwellig sarkastisch zu sein, kennst du mich gut genug um zu wissen, dass das gar nicht mal so unüblich für mich ist.

    Ich hoffe du kannst meine Dorfgefühle dir gegenüber erwidern:love:

    doko?

  • Ohne Vorerfahrungen dieser Art mit ihm ergibt das nicht so viel Sinn. Denn bisher war er als Dorfi ja anders

    Ich schätze Leon so von den Gesprächen die ich extern geführt habe, als Person ein, die sich durchaus dem bewusst sein kann wie sie wirkt und so einen random Kommentar nicht raushaut, wenn sie nach 5 Mal Dorfi plötzlich Wolf ist, weol ihr auffällt, dass das ein wenig Aufmerksamkeit auf sich ziehen könnte.

    chilly will nicht mehr HD werden (das war letztes Spiel ganz anders, wo sie Wolf war... wäre als Wolf aber wohl auch unklug, das zu wiederholen).

    - Torge wusste nicht, dass chilly kürzlich HD war.

    OK. Ich find den ersten Punkt ziemlich penibel, vor allem, weil du dafür extra geschaut hast, wie chilly sich im letzten Spiel verhalten hat. Das find ich gar nicht so undorfig, zumindest schließt mMn auch erstmal ein Team aus, weil ich nicht denke, dass Daro seinen Mitwolf auf diesen Aspekt hin nachliest, um es dann zu erwähnen.

    Warum das denn?

    Ich weiß leider nicht mehr worauf sich das bezog. Wenn ich das gleich für wichtig halte beziehe ich mich da nochmal drauf.

    Kannst du das näher ausführen?

    "

    Wenn du von Ente-Wolf das Gleiche erwartest, warum gibt es dann einen Pluspunkt für ihn?

    Ich find die ganze Diskussion halt ziemlich unnötig. Torge macht vor allem einen auf sehr pingelig und reißt sich mMn von Anfang an da an einer Kleinigkeit auf.

    weil ich in meinem Beitrag gerade der Meinung war, ich müsste mal wen einschätzen und noch nichts zu ihm gesagt hatte...

    Kann ich tatsächlich eher als Dorfi nachempfinden als als Wolf

    Ente wäre wohl heute mein Kandidat wenn wir lynchen müssten.

    Find nur ich diese Aussage ziemlich merkwürdig? Gerade in dem Kontext der Diskussion. Stimmungsmache? Oder was ist die Intention dahinter?

    Bahhhhh8o

  • Wie jetzt? Das war es schon?

    Natürlich nicht:love:

    Findest du? Das Nachfragen nach dem Grund für deine Einschätzung oder was meinst du hier genau?

    Ich finde gerade, dass die Bissigkeit anders/besser als sonst. Er kam mir im letzten gemeinsamen Spiel z.B. sehr zahm und wenig aneckend vor.

    weiß nicht, er war mir halt etwas zu bissig an Stellen wo es meiner meinung nach nicht wirklich nötig war, also z.B. sowas:

    Dann stellt sich die Frage, warum du es tust, als einzigen Wolf, während du mehrere Personen, die du länger kennst / einschätzen kannst, nicht einschätzt.

    Außerdem gibt das irgendwie eh keinen Sinn, weil wir reden ja über ein altes Wolfsspiel von Torge, was soll daran dorfig sein?

    doko?

  • schätze Leon so von den Gesprächen die ich extern geführt habe, als Person ein, die sich durchaus dem bewusst sein kann wie sie wirkt und so einen random Kommentar nicht raushaut, wenn sie nach 5 Mal Dorfi plötzlich Wolf ist, weol ihr auffällt, dass das ein wenig Aufmerksamkeit auf sich ziehen könnte

    Hinzu kommt dass die Aussage eine bewusste Lüge also eine bewusste Entscheidung. Nix was unterbewusst irgendwie entstanden ist, um Sympathiepunkte durch ein wenig Humor zu ergattern, weil man intuitiv denkt, dass das hilft.

    Bahhhhh8o

  • Ich selbst wäre ungern HD, da ich mit meiner passiven Art hier nicht glänzen kann, aber ich versuche so aktiv zu sein wie möglich.

    Wie ist denn so deine Vorgehensweise bei Werwolfspielen?

    #56 von Sky fand ich eher dorfig

    So du mir, so ich dir?

    was ist das für ne Frage, ich schreib halt einfach zu den Leuten was, bei denen ich schon ne Vermutung hab, nur weil ich andere Leute vielleicht prinzipiell eher einschätzen kann heißt das doch noch lange nicht, dass dieses Spiel schon was von denen kam, woran ich ne Einschätzung fest machen kann.

    Ich kenn halt Daves Werwolf Spielweise trotzdem noch nicht... und reden ist sowieso nochmal was anderes als schreiben.

    Widerspricht sich das dann aber nicht?

    Ist das untypisch?

    Für Sky? ja

    Also mir ist bewusst, dass er zZ aus Zeitgründen seine Spielweise umgestellt hast, aber es war auch in meinem letzten Spiel, wo er dabei war nicht so. Hatte Sky zumindest nicht als Einzeilerspieltyp in Erinnerung.

    da das mit den wirren Einschätzungen von Torge leicht negativ behaftet war

    Was meinst du damit?

    Bei Teams rede ich eigentlich von Wolfs-Teams und Sky finde ich aktuell dorfig.

    das finde ich im Kontext des letzten Spiels auch spannend ^^

    Ich finde gar nicht, dass es so viele Interaktionen zwischen diesen Leuten waren. Abgesehen zu Leon, da waren viele. Was ist eigentlich so deine Meinung zu den Leuten, ins besondere zu Leon?

    Ich glaube einfach, das ein Spiel, wo unter diesen fünf Leuten ein Dreierteam anders laufen würde und sich anders anfühlen würde.
    Shadow und dich fand ich bislang gut

    Dave und Torge haben mich heute ein bisschen irritiert. Eher kein Team die beiden.

    Leon und ich scheinen eine unterschiedliche Herangehensweise an das Spiel zu haben, war aber auch schon letztes Spiel so.

    Spekulieren wir jetzt echt schon über DP?

    Sollte man das nicht tun? (Also mir ist klar, dass die Wahrscheinlichkeit, dass wir da Stand jetzt richtige Schlüsse ziehen, recht überschaubar ist.)

    Zu Leon..fühle mich noch nicht gut dabei ihn einzuschätzen. Habe ihn gerade noch mal überflogen: Ich finde seine Begründungen wirken eher dorfig (in der Interaktion mit Daro), da ich mir vorstellen kann, dass man da als Wolf eher mal einen Grund hinschreibt, als ihn vorerst verheimlichen zu wollen.

    Also ich persönlich mochte die Stelle nicht... wirkte auf mich als hätte er gar keine Begründung.


    OK. Ich find den ersten Punkt ziemlich penibel, vor allem, weil du dafür extra geschaut hast, wie chilly sich im letzten Spiel verhalten hat. Das find ich gar nicht so undorfig, zumindest schließt mMn auch erstmal ein Team aus, weil ich nicht denke, dass Daro seinen Mitwolf auf diesen Aspekt hin nachliest, um es dann zu erwähnen.

    naja da hatte ich mitgespielt ^^

    HD-Stimme schwanke ich zwischen chilly und Shadow.

    chilly bin ich mir sicherer, aber eigentlich will die nicht.

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Ich bin sprachlos, Leon! Ein solch emotionalen und authentischen Text habe ich nicht kommen sehen. Ich werde sicher später noch darauf zurückkommen :imp:

    Das find ich gar nicht so undorfig, zumindest schließt mMn auch erstmal ein Team aus, weil ich nicht denke, dass Daro seinen Mitwolf auf diesen Aspekt hin nachliest, um es dann zu erwähnen.

    Ich behaupte mal, dass er das schon vor dem Spiel gelesen hat.

    Find nur ich diese Aussage ziemlich merkwürdig? Gerade in dem Kontext der Diskussion. Stimmungsmache? Oder was ist die Intention dahinter?

    Fühlst du dich schon so in die Ecke getrieben? Sehe den Grund dafür nicht. Hat außer Merry überhaupt schon wer ernsthaft etwas gegen dich gesagt?

    weiß nicht, er war mir halt etwas zu bissig an Stellen wo es meiner meinung nach nicht wirklich nötig war, also z.B. sowas:

    Gerade das finde ich aber eher dorfig auch wenn ich mit seinen Aussagen auch oft nicht übereinstimme.

  • okay mir fehlen drei Seiten

    Was habe ich verpasst?

    Letzter Stand vom mitlesen war dave mit shadow meine ich über Leon möglicher Wolf weil anders als sonst

    Sky-Dorfeinschätzungen von ungefähr jedem außer mir. xD

    Du hast direkt antiwahlwerbung gemacht... das ist nicht nett, andersrum wars auch gegenüber Torge also naja.

    Heißt das, zu mir muss man nicht nett sein? O_O

    Ich find die ganze Diskussion halt ziemlich unnötig. Torge macht vor allem einen auf sehr pingelig und reißt sich mMn von Anfang an da an einer Kleinigkeit auf.

    Ähm, mache ich? Daro hat mich doch darum gebeten, das noch einmal zu beantworten? Hätte ich ihn einfach ignorieren sollen?

    Find nur ich diese Aussage ziemlich merkwürdig? Gerade in dem Kontext der Diskussion. Stimmungsmache? Oder was ist die Intention dahinter?

    Er sagt halt einfach, dass er dich am wolfigsten hat. Finde da nichts Besonderes dran.

  • Aber das merkt man sich doch nicht oder? Ich hab morhen schon wieder vergessen, wer zur HD Wahl stand und vor allem wer daran von sich aus interessiert war.

    Sie wurde dann halt auch HD und hat ein recht solides Spiel hingelegt (als Wolf)

    Ähm, mache ich? Daro hat mich doch darum gebeten, das noch einmal zu beantworten? Hätte ich ihn einfach ignorieren sollen?

    Ja doch den Eindruck, dass ziemlich auf diesem einzelnen Dorfpunkt von mir rumgehackt wurde, hatte ich auch, und das ging nicht von mir aus :ugly: Das kam sowohl von dir, von Dave und von Leon und vor allem bei dir und bei Dave halte ich ein Team mit Ente auch für unwahrscheinlich.

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Fühlst du dich schon so in die Ecke getrieben? Sehe den Grund dafür nicht. Hat außer Merry überhaupt schon wer ernsthaft etwas gegen dich gesagt?

    Sollte ich mich in die Ecke getrieben fühlen.

    Wieso findest du Vermittle ich dir das Gefühl in der enge getrieben zu sein? Weil Merry schon in seinem ersten Post darüber spricht, wen er am ehesten lynchen würde? Find ich halt weird.

    Normalerweise mach ich mir darüber keine Gedanken wenn ich in ein Spiel einsteige, oh wen lynchen wir denn jetzt direkt schon am ehesten?

    Er sagt halt einfach, dass er dich am wolfigsten hat. Finde da nichts Besonderes dran.

    Er spricht von einem Lynch. In einem Zeitpunkt des Spiels, wo es nicht nötig ist darüber zu sprechen. Das führt halt schon zu einer starken Betonung und ich frage mich wieso man das in seinem ersten Post schon so betonen muss.

    Ich sag auch, dass ich dein Spiel gerade nicht so dorfig find, aber es wäre nochmal was anderes wenn ich sagen würde, morgen wärst du mein ehesten lynchkanidat. You know what I mean?

    Bahhhhh8o

  • Ja doch den Eindruck, dass ziemlich auf diesem einzelnen Dorfpunkt von mir rumgehackt wurde, hatte ich auch, und das ging nicht von mir aus :ugly: Das kam sowohl von dir, von Dave und von Leon und vor allem bei dir und bei Dave halte ich ein Team mit Ente auch für unwahrscheinlich.

    Ja gut, aber ich kann ja nichts dafür, dass andere auch noch was dazu sagen. xD Du hast ihn genannt, ich habe gefragt warum. Danach kamen deine Nachfragen. xD

    Was andere machen ist mir egal.^^

    Er spricht von einem Lynch. In einem Zeitpunkt des Spiels, wo es nicht nötig ist darüber zu sprechen. Das führt halt schon zu einer starken Betonung und ich frage mich wieso man das in seinem ersten Post schon so betonen muss.


    Ich sag auch, dass ich dein Spiel gerade nicht so dorfig find, aber es wäre nochmal was anderes wenn ich sagen würde, morgen wärst du mein ehesten lynchkanidat. You know what I mean?

    Joa, aber ich glaube nicht, dass das so eine krasse Aussage ist. Wirkt vielleicht für dich stärker, weil es um dich geht.

  • Was sagst du denn zu der "Daro ist voll dorfig und wolfig" zugleich Debatte?

    Wie wo was? Das ist mir entgangen

    Wer meint das?

    Hab daro einfach gar nichts gelesen beim überfliegen, daher kann ich derzeit nix zu sagen

    Sky-Dorfeinschätzungen von ungefähr jedem außer mir. xD

    Dann kann ich meine Stimme da ja lassen, wenn der so Konsens ist

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • Hallo Ich bin , 21 Jahre alt, Student der Rechtswissenschaft Freizeitmäßig gehe ich wieder laufen. Zur Zeit bin ich meistens nur abends wirklich aktiv... HD Kandidaten sind für mich prinzipiell David, Ente, Daro, Shadow, Chilly, Sky (jeweils ohne Priorität) und mit Abstrichen auch Torge - waurm ich bei ihm Probleme habe, weiß ich nicht, es ist mehr Bauch.


    HD VOTE:Shadow war glaube ich länger nicht mehr

    warum ist das für dich ein Kriterium?

    Das wär aber dumm

    Warum genau? Ich finde, es gibt durchaus Gründe, weswegen man als Dorfi in den Fokus rücken will, z.B. um sicheres Wissen zu bestätigen. (sagen darfst du es nicht, nach deinem Lynch wird es aber klar, dass du sicheres Wissen hast und jeder schaut das nach. Wenn du z.B. als Seher zwei Wölfe gescannt hättest, würdest du sicherlich wollen dass du stirbst und das Wissen sicher wird.).

    Ganz anderer Einstieg als sonst, reiner Fokus auf der Dorf-Streak.

    Du gehst davon aus, dass er ein Wolfs- und ein Dorfspiel hat, was sich (unbewusst) immer ähnelt?

    LB und Jopnu waren letztes Mal zu Spielbeginn präsenter. Ich allerdings auch ^^

    Wertest du das

    - chilly will nicht mehr HD werden (das war letztes Spiel ganz anders, wo sie Wolf war... wäre als Wolf aber wohl auch unklug, das zu wiederholen).

    Warum? Es kann doch auch andere Gründe haben...

    Benedikt gefällt mir mit seiner aktiven Art...

  • VOTE:Shadow

    -----------

    Stand Tag 1

    chilly (1): Torge

    Daro (2): chilly, Shadow

    Jopnu (1): benedikt1

    Shadow (4): Sky, Leon, Merry Lamb, Daro

    Sky (1): Jopnu

    Verbleibende Zeit: 02:03:11

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Also ich persönlich mochte die Stelle nicht... wirkte auf mich als hätte er gar keine Begründung.

    Wenn jemand sagt, dass er Spiele vergleicht und erstmal noch nicht sagen will auf welche Punkte er sich dabei genau bezieht, um weiter beobachten zu können, dann gehe ich meistens nicht direkt von einer Lüge aus. Wenn es das ganze Spiel nur so läuft, wäre das was anderes. Aber wie gesagt, ich schätze Leon auch so ein, dass er sich zur Not auch etwas aus dem Hut zaubern könnte.

    HD-Stimme schwanke ich zwischen chilly und Shadow.

    chilly bin ich mir sicherer, aber eigentlich will die nicht.

    Was macht dich bei chilly sicherer? Was findest du überhaupt dorfig? Die Sache mit dem HD hast du ja selbst wieder relativiert

    Wie wo was? Das ist mir entgangen

    Wer meint das?

    Torge und chilly irrc und dave hat auch irgendwas dazu gesagt

    Wieso findest du Vermittle ich dir das Gefühl in der enge getrieben zu sein? Weil Merry schon in seinem ersten Post darüber spricht, wen er am ehesten lynchen würde? Find ich halt weird.

    Normalerweise mach ich mir darüber keine Gedanken wenn ich in ein Spiel einsteige, oh wen lynchen wir denn jetzt direkt schon am ehesten?

    Weil du ziemlich extrem darauf reagierst und auch von Stimmungsmache redest. Warum ergibt es für dich mehr Sinn, wenn ein Wolf so eine Verdächtigung in den Raum wirft?

  • Heyyy Shadow :hallo:

    ich muss sagen, ich war mir anfangs meiner Gefühle dir gegenüber nicht ganz sicher.
    Du hast direkt antiwahlwerbung gemacht... das ist nicht nett, andersrum wars auch gegenüber Torge also naja. Kurz danach hast du aber Wahlwerbung für mich gemacht und das hat mich wirklich zu tiefst erfreut. Auch meintest du kurze zeit später, dass du kein Plüschmonster bist und ehrlich wie du bist glaube ich dir das aufs Wort!
    Auch wenn du danach meintest, dass du dich auch hier gerne an mir rächst wusste ich doch, dass du mir sowas niemals antun würdest... und wenn dann würdest du es wohl nicht so ankündigen. Auch wie du mich danach verteidigt hast, hat mich überglücklich gemacht... Auch wenn der gemeine Host mir vorwirft unterschwellig sarkastisch zu sein, kennst du mich gut genug um zu wissen, dass das gar nicht mal so unüblich für mich ist.

    Ich hoffe du kannst meine Dorfgefühle dir gegenüber erwidern :love:

    Schön!

    *Taschentuch aus der Anzugstasche zück*
    Soooo, Shadoww. Jetzt bist du dran! Zeig Leon auf dem Wolfometer, wo er sich befindet und gib ihm zwei Vergleichspunkte an. Du darfst auch den Publikumsjoker verwenden, um die Skala zu eichen!

    Find nur ich diese Aussage ziemlich merkwürdig? Gerade in dem Kontext der Diskussion. Stimmungsmache? Oder was ist die Intention dahinter?

    Ich fand die Aussage sogar ziemlich gut. Es ist eine ungefragte Kundgebung einer expliziten Meinung. Ob die Formulierung jetzt "mein ehester Wolf wär gerade Ente" oder "wenn wir heute lynchen würden, würde ich Ente wählen" ist, spielt meiner Meinung nach keine Rolle. Ich finde es ein wenig komisch von dir, dass du das so negativ findest (und immer noch darauf beharrst).

    So du mir, so ich dir?

    Ich so ich, du so du.

    Dave und Torge haben mich heute ein bisschen irritiert. Eher kein Team die beiden.

    Inwiefern irritiert?

    chilly bin ich mir sicherer

    Was macht dich bei chilly sicher? Ich find ihr Spiel bisher noch relativ uneindeutig

    Benedikt gefällt mir mit seiner aktiven Art...

    Findest du ihnaktiv? Oder gefällt dir etwas anderes?

    Aber wie gesagt, ich schätze Leon auch so ein, dass er sich zur Not auch etwas aus dem Hut zaubern könnte.

    +1

    'cause girl, you know that my life is unreal.
    I got money and fame and fancy clothes,

    I got a cat food sponsor deal.

    - TBD, 2winz²

  • Findest du ihnaktiv? Oder gefällt dir etwas anderes?

    zumindest nicht inaktiv... Und was mir auch gefällt ist, dass er relativ offen zu ein scheint und sein Spiel sehr ausführlich beschreibt. (Deswegen weil es ja auch gegen ihn verwendet werden könnte und ihm später schaden könnte.