Spiel 111 | Sonderspiel | Sareon | Göttersturm | Beendet - Sieg Ägypter & Xaver

  • Achso falls Kimi wirklich böse war, sollte Rock gut sein.

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Okay ich hoffe ja auch noch das eine oder andere hilfreiche zu bekommen von ihm :)

    Da dein gespür halt sehr gut ist, ist mir deine Meinung entsprechend auch wichtig...


    Anfangs hab ich halt versucht mit Reads zu spielen...

    Daher ja auch der Feles lynch...

    Konvi war schon produktiv, aber halt auch nichts, was ich mir bei einem bösen Feles nicht vorstellen könnte, daher halt auch der Vote trotz Konvi...

    Inzwischen versuche ich hauptsächlich erst mal Informationen aus der Nacht zu generieren, damit man eine vernünftige Grundlage hat...

    Wo wir gerade dabei sind, was hältst du gerade von Jewel?

    Weiß nicht so recht wie ich es werten soll, auf jeden Fall eher nicht dorfig aus meiner Sicht, ohne zu wissen worum es eigentlich geht, was ja eigentlich auch das Problem ist... :D

    Michael würde ich weiter eher positiv sehen, hatte eigentlich gehofft, das man über die Fähigkeit von Daro differenzieren kann, ob er eventuell gut ist, was scheinbar leider nicht funktioniert....

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Kurz aus der Mittagspause mal mein Name gesucht. Ab 18:30 dann Zeit fürs Spiel ^^

    Sareon wir haben jetzt bis 21 Uhr Zeit?

    Dann schaff ich heute sicherlich auch bissl mehr im Spiel.

    Ist mir grade wegen dem Post von lao aufgefallen: Warum vertraust du Sky, was die Meinung zu xsi angeht eig. so, wenn er ebenfalls nciht unter deinen "nicht lyxnchen" leuten ist, also für dich sehr wohl lynchbar?

    Xsi ist eine Person, die ich sicherlich meist zu negativ einschätze, egal was sie ist (wie doubter, loopy, sunny bei mir). Da hab ich einfach mal sky gefragt was er so denkt... Würde da wohl generell eher auf andere vertrauen (können ja nicht alle böse sein).

    Sky hätte ich btw auch nicht gelyncht, wer lyncht schon seinen gesprächspartner =o

    Mittlerweile denke ich auch, dass Sky eher Dorf ist ^^

    naja also sind wir mal ehrlich, so gut stand es gestern um dich nicht, da könntest du schon ein belibetes ziel von paranoid machen sein, (wenn man das so gut kontrollieren kann)

    Keine Ahnung wie das mit paranoid funktioniert... Wenn das von bösen ausgeht, dann vermute ich mal, dass mich das weniger trifft Nacht 1. Glaube auch nicht, dass man mich nacht 1 oft fressen würde xD

    Das war ne reine Einschätzungssache.

    Also ich glaube eigentlich eher nicht, dass Feles sich das ausgedacht hat, aber es überrascht mich halt, wenn Nyth böse sein sollte.

    Okay... Wollen wir wetten ^^

    Nee, Spaß. Keine Ahnung obs was anderes gibt, als dass ich meine Nacht 1 Fähigkeit nicht bei ihr anwenden konnte. Geht halt nur bei Griechen. Vielleicht blockiert sie auch alles auf sich und ist trotzdem Grieche (wenn du dir so sicher bei ihr bist, dass sie Dorf ist).

    Aber wenn Feles nun eine seherische Kraft hat, sollte man da wohl man glauben schenken, oder?

    Seherisch würde ich es nicht nennen, hab nur gut ausgeschlossen ^^

    Ich weiß nicht. Feles und Sky wissen es ja. Hab dazu irgendwie noch keine Meinung zu.

    Also ich weiß nix dazu.

    Finde das immer noch merkwürdig zu sagen er wisse nicht, ob es geklappt hat und dann die aussagen danach. Vielleicht bin ich auch kleinlich, aber passt für mich nicht 100%

    Ich weiß nicht, wie das mit den 3 dorfrollen ist, die die bösen bekommen haben als fake... Ob mir dann eine davon genannt wird, wenn meine zweite Wahl kein Grieche ist. Aber eigentlich gehe ich dann davon aus, dass mir Sareon gar keinen Rolle genannt hätte (was dann cooler Zufall aber auch etwas overpowerd wäre).

    Hatte zumindest nur eine Chance es zu wiederholen.


    Da auch nur drinne steht, dass die person ein griechischer Gott sein muss, kann nyth natürlich auch noch Helfer oder Drittpartei sein.

    Andere Alternativen zum Lynch heute hab ich mangels Zeit aber bisher eh nicht.


    Ansonsten bis heute Abend ^^

    Wer die Biene nicht ehrt, ist des Honigs nicht wert.
    - Apes

    Flamingos: Können fliegen, sind immer in der Sonne und im Wasser, essen auch gerne Garnelen,
    verändern ihre Farbe je nach Essen... Und ich ess dann lauter kunterbunte Sachen xD
    Die sind so schlau, dass sich noch keiner getraut hat ihre Intelligenz zu bestimmen.

  • Okay ich hoffe ja auch noch das eine oder andere hilfreiche zu bekommen von ihm :)

    Da dein gespür halt sehr gut ist, ist mir deine Meinung entsprechend auch wichtig...

    Zu viele Sonderrollen, das Gespür kann komplett versagen aber die Arbeit wird deswegen nicht eingestellt. xD Gefällt mir nicht, dass du mich so hervorhebst, du kannst es doch selbst ganz gut.

    Jewel solltest du besser einschätzen können als ich. Schließlich wart ihr beiden letztens zusammen Wölfe. Für mich ist sie eine Spielerin, die man via Ausschluss, TA ermittelt, da sie ihre Analysen in jeder Gesinnung hinbekommt - levelt wohl aber eher weniger. Aber du bist echt fies zu ihr. ;( So kennt man dich gar nicht. Kein Plan wie ich das werten soll, weil das neu ist.

  • Hab jetzt drüber nachgedacht und sehe irgendwie keine Nachteile oder keine offensichtlichen.

    Daher:


    Nachteffekt: Ein Dreikampf wurde ausgelöst zwischen Alo, Jewel und Raphii. Jeder von euch muss geheim bis 1h vor Lynchung für eine Person stimmen, die er/sie töten will. Dieser Kill läuft zusätzlich zur Lynchung und nur unter euch drei.

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • Hab jetzt drüber nachgedacht und sehe irgendwie keine Nachteile oder keine offensichtlichen.

    Daher:


    Nachteffekt: Ein Dreikampf wurde ausgelöst zwischen Alo, Jewel und Raphii. Jeder von euch muss geheim bis 1h vor Lynchung für eine Person stimmen, die er/sie töten will. Dieser Kill läuft zusätzlich zur Lynchung und nur unter euch drei.

    +1

    Ich hab auch schon hin und her überlegt

    Hatte nur Angst das irgend eine böse Rolle das ausnutzen kann. Aber höchstwahrscheinlich kommt es eh von den bösen

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das was er schon ist.
    Extra für Xaver geändert

  • Lynchungen bringen immer Infos, auch wenn hier eher nur so semi.

    Welche Infos ziehst du dann aus der ersten Lynchung? Wie sicher ist dieses Wissen für dich?

    Klingt nach Aufgabe? Im Sonderspiel?

    Ich war zugegebenermaßen etwas demotiviert gestern, als ich nach der Lynchung nach Hause kam, aber Aufgeben tue ich nicht. Brauchte nur etwas Zeit für mich, um zu überlegen, wie ich am besten weitervorgehe und daher habe ich nicht bereits direkt als ich nach Hause kam geschrieben, sondern erst um 5 Uhr morgens.

    Aber erstmal zu dem von gestern xD Ich konnte Nacht 1 einmalig einen Spieler wählen, und diesen mit etwas "ausstatten" - nennen wir das mal so ^^

    Etwas risky hab ich da schon nyth gewählt, weil sie mir komisch vorkam (mit den Überschriften und Chaos am Anfang und bla) und ich eher überprüfen wollte, ob sie gut ist oder nicht, denn ich kann nur Griechen damit ausstatten. Wenn ich keinen Griechen wähle, dann darf ich einmalig noch eine andere Person wählen. Also entweder ist Nyth Grieche und ich hab sie "ausgestattet", oder ich weiß das Nyth kein Grieche ist ^^


    Da ich Nyth aber nicht ausstatten konnte und dann noch eine Person wählen musste (da weiß ich jetzt nicht mehr obs geklappt hat, ich hoffe mal), weiß ich jetzt das Nyth kein Grieche ist (alternativ bin ich paranoid oder sonstwas xD - aber warum sollte man mich Nacht 1 paranoid machen, oder es lag an Nyth).

    Naja, VOTE:Nyth erstmal ^^

    Guter Teamauschluss zwischen Feles und Nyth.
    Welche Szenarien machen Sinn?

    1. Feles Dorf und nicht paranoid -> Nyth nicht gut

    2. Feles Dorf und paranoid -> Keine Aussage über Nyth

    3. Feles Böse -> Nyth eventuell starke Dorfrolle, welche er unschädlich machen möchte.

    Grundsätzlich würde ich das Outing aber positiv werten. Nyth würde dadurch etwas absinken in meiner Einschätzung, aber immer noch positiv sein.

    Also ich werde später noch mehr dazu schreiben, aber laut der Spielerliste war ich NK und kein anderer Kill. Ich bin mir auch recht sicher, dass da nix umgeleitet wurde oder sowas.

    Siehst du das auch noch so, nachdem Sareon seine Wortwahl revidiert hat?

    lso ich hatte ja gestern Absprache mit Machia und habe ihm gesagt gehabt, dass meine Fähigkeiten recht stark sind und in welche Richtung sie so ungefähr gehen. Außerdem habe ich ihm nachdem ich nicht gelyncht wurde gesagt, dass ich unlynchbar bin.

    Eigentlich hätte ich in dieser Nacht nicht sterben können, außer wenn ich paranoid bin.

    Allerdings habe ich mich vermutlich mit einer eigenen Fähigkeit paranoid gemacht.

    Die funktionierte im Wesentlichen so, dass jemand anderes oder ich einen Vorteil bekommt und der andere paranoid wird. Wenn der andere böse ist, werde ich auf jeden Fall paranoid. Ich war scheinbar paranoid und Michael war der andere (was nicht zwingend heißt, dass er böse ist.)

    Die Fähigkeit hätte ich nicht eingesetzt, wenn ich vermutet hätte, dass ich gefressen werde, das habe ich aber auch nicht erwartet.

    Glaubst du, dass Michaels Auszeichnung, dass seine Stimme zwei wert ist, dein Werk ist?

    Ist die Paranoia nur eine Nacht oder dauerhaft?

    Ich finde die Stimmen von Alo und Xsi hochgradig sus, weil ich denen eigentlich mehr Spielgefühl zutraue.

    Stimme da zu.

    Jan finde ich gut. Feles finde ich nicht gut. Kimi böse finde ich immer noch recht wahrscheinlich und Alos Grund warum sie gut sein soll, komisch.
    Nyth fand ich gestern Abend recht dorfig, daher finde ich die Stimmen auf ihr nicht gut. Generell finde ich es rein vom Spielverlauf hier auch nicht sinnvoll Nyth heute zu lynchen. Die macht viel interessantes Zeug und scheint auch das Sonderspiel gut verstanden zu haben.

    Stimme zu.

    Laomedon von einem outing würde ich abraten aber Hinweise zur Rolle wären sicher gut wie es Daro eben gemacht hat.

    Stimme zu, wollte aber mal schauen, wie sie reagieren.

    Und ich frag mich, wie Jan wohl als Wolf spielt und ob er da auch so (Jan-dorfig) spielen würde... aber ansonsten finde ich Jan ziemlich typisch/dorfig gerade.

    Da ich seid gefühlten Jahren keinen Wolf hier mehr gespielt habe, frage ich mich tatsächlich auch.^^

    wie kommt Skaber so verhältnismäßig weit hoch? Warum ist Rock so der oberdorfi?

    Skabars Gedanken, insbesondere in der Konverenz, dich ich mit ihm hatten, haben mir gefallen.

    Wenn du meine Posts mal durchgehst, siehst du häufig Posts von Rock, wo ich sagte, dass ich das positiv werte. Das hatte ich in diesem Spiel bei keiner anderen Person.

    Aber er schießt sich halt komplett auf Alo ein, will aber zeitgleich einige Sachen wie den ersten Lynch nicht auswerten können und das ist halt absolut unnatürlich, ist mir gerade auch der Lynch wert. VOTE:Laomedon

    Scheinbar hat aber keiner Bock darauf einzugehen. xD

    Mir ist nicht ganz klar, was du meinst. Ich habe meine Theorien zur ersten Lynchung offenbart, aber solange ich keine Sicherheit habe, welche Rollen die Toten haben, lohnt es sich meiner Meinung nach nicht, zu viel Gewicht darauf zu setzen.

    Und was Alo angeht, möchte ich erstmal eine Antwort haben, denn was mich bei ihr am meisten irritiert, ist, dass sie im Gespräch mit Nyth zweimal eine Aussage tätigt, und, wenn ich es nicht falsch verstehe, wenige Posts später eine Aussage trifft, welche ihrer ersten Aussage widerspricht und sich in seinen eigenen Aussagen zu widersprechen, werte ich wolfig.

    PS: Wer zum Henker ist Jan!?

    Ich. War mein früherer Name im Forum.

    das mit Feles und Nyth find ich höchst interessant. Eigentlich sah ich Nyth nämlich im Dorf, weil ich dachte eine Rolle bei ihr gesehen zu haben. Aber wenn Feles nun eine seherische Kraft hat, sollte man da wohl man glauben schenken, oder? Ist halt schwierig, weil man das auch nicht im nachhinein prüfen kann...

    Aber im Zweifel für den Seher würd ich mal sagen.

    Grundsätzlich stimme ich dir zwar zu, aber da dies ein Sonderspiel ist, solltest du trotzdem vorsichtig sein. Selbst in einfacheren Sonderspielen gibt es meist Rollen, die als was anderes gescannt werden oder Rollen, die Fähigkeiten umleiten. Und in diesem Spiel kommt auch noch Paranoia hinzu. Außerdem würde in einem normalen Spiel Feles verdächtig sein, wenn Nyth als DB gelyncht wird, aber da wir zu sowas keine Informationen kriegen, ist es nicht komplett auszuschließen, dass das eine Wolfstaktik ist, auch, wenn ich persönlich es eher unwahrscheinlich halte.

    Gäbe es für Feles einen Grund hier zu lügen? Schließlich war er aktuell zumindest nicht in Lynchgefahr. Wenn man davon absieht, wäre es noch möglich, dass Nyth's Gesinnung manipuliert wurde oder dass Feles mit einem gezielten Lynch eine Fähigkeit aktiviert - was sogar Gesinnungsunabhängig sein könnte. Das wären wohl die Möglichkeiten. Seine Story liest sich imo halbwegs authentisch.

    Beim letzten Satz stimme ich dir zu. Beim ersten Satz: Als WW ja. Wäre aber eine dreiste Strategie.

    Wenn Feles eine Fähigkeit aktiviert, hätte er wohl nicht so stark gewettert.

    Wobei ich Skabar nicht so gut kenne und auch weiß, dass er ein gutes Wolfspiel hat, weil ich mal mit ihm Wolf war.

    Danke für den Hinweis. Ich hatte ihn in meinem Kopf eher als Anfänger verbucht.

    Was meinst du: Kann er als WW dreist spielen oder wie spielt er?

    Dejavu, weil war letztes Spiel auch so. Hat die relativ viele Stimmen als gute zu Anfang bekommen.

    Aber glaube schon, dass gerade man das gut ausnutzen kann einfach alo schnell loszuwerden.

    Wobei ich dann selbst gemerkt habe noch, dass es in einem Wolfsspiel auch mal so war. In ihrem spiel mit sky wolf.

    Diese Argumentation gefällt mir nicht. Weil Alo im letzten Spiel gut war und viele Stimmen am Anfang hat, ist es ein Dorfzeichen in diesem Spiel, dass sie viele Stimmen bekommt?
    Und die Relativierung am Ende gefällt mir noch weniger. Leicht negativ.

    Guckst du jetzt nur den Endstand an?

    Warum zb nicht auch ein anderer, der zwischendurch viele Stimmen hatte?

    Prinzipiell ja.

    Stimmen, welche mir daher suspekt erscheinen, frage ich erstmal einzeln nach oder werte sie auch zu dem Zeitpunkt.

    Ich könnte eigentlich auch mal einen Zwischenstand nehmen, da hast du recht, aber den Lynchverlauf als solchen, werte ich persönlich einfach ungerne so früh, weil ich mir damit schwer tue und ich meistens warte bis Leute tot sind, damit der Lynchverlauf mehr Sinn ergibt. Für dieses Spiel aber keine schlechte Idee.

    So weit verstehe ich deinen Verdacht gegen Lao, aber so weit ich es interpretiert hatte, hinterfragt er halt widersprüchliches bei ihr und hat zumindest scheinbar eine Theorie, was wieso in der Nacht passiert ist


    Da die ganze Sache aber letztendlich mit der Frage an Alo, was sie dazu zu sagen hat endet, hab ich schon mehr den Eindruck von einem Dorfi...

    Sollen wir noch mal darüber quatschen?

    Deine Sicht zu verstehen wäre zumindest für mich wichtig...

    Finde ich leicht dorfig, wie er sich da für mich einsetzt.

  • Hab jetzt drüber nachgedacht und sehe irgendwie keine Nachteile oder keine offensichtlichen.

    Daher:


    Nachteffekt: Ein Dreikampf wurde ausgelöst zwischen Alo, Jewel und Raphii. Jeder von euch muss geheim bis 1h vor Lynchung für eine Person stimmen, die er/sie töten will. Dieser Kill läuft zusätzlich zur Lynchung und nur unter euch drei.

    Danke für diese Information.

    Das ist tatsächlich interessant.
    Spontan würde ich schätzen, dass ein DB euch drei verdächtigt hat und dass das seine Art ist, einen Verdächtigen zu töten.

  • Ist das gut oder schlecht? Kannst du bitte dein Verhalten etwas genauer erklären? Möchte zu dir auch ebenfalls ein paar Infos haben.^^

    Würde gerne wissen, was deine Anschuldigungen sollten.

    Das habe ich so gut begründet, wie ich es für nötig halte. Aber wenn ich nebeneinander deinen Beitrag lobe, der mir inhaltlich völlig egal war, abgesehen davon, dass ich ihn dorfig angerechnet habe, sollte ich mich wahrscheinlich irgendwie revanchieren.

    Was gestern bei der Lynchung passiert ist, ist, dass ich den Nachmittag unzufrieden vor mich hingeschaut habe und dabei detailliert über zwei Leute nachgedacht habe, nämlich Daro und Merry. Dann bin ich gegen Merry zurückgerudert & habe gegen Daro gestimmt. Über Feles, den ich apathisch einmal abgenickt habe, als er vorne lag, und den ich wahrscheinlich reingeworfen hätte, wenn jetzt seit der Lynchung nichts passiert wäre, und der mir selbst gestern nicht einmal ein "du bist Wolf" wert war. Überrascht dich das wirklich? Ich glaube nicht, dass ich das auf dem Stand von gestern mit mehr Bedenkzeit anders entscheiden würde.

    Das ist völlig egal.

    Ich sage es trotzdem mal, weil unter dem Stichwort Spielgefühl auch Alos Name fällt, und Jan dieses schöne Wort gerade mit aufgegriffen hat.

    @Event

    Was passiert, wenn ihr alle drei nichts abgebt - wissen wir das?

    Und wenn man versucht sich selbst dümmer zu machen als man ist, dann gelingt einem das blöderweise auch meistens. - C. S. Lewis

  • Okay, ich nehme einiges zurück und behaupte dass wir auch einfach hätten Skabar lynchen können - was erhoffst du dir jetzt gerade?

    Und wenn man versucht sich selbst dümmer zu machen als man ist, dann gelingt einem das blöderweise auch meistens. - C. S. Lewis

  • Alohomora  Raphii


    Kurzes Sinnieren über die Rolle, den Effekt sagt mir, das es eher Dorf sein müsste...

    1. Mischung aus Druide und Unruhestifter (übrigens schöne Idee Sareon)

    2. Haben die bösen schon Nachtkill, da wäre ein Zusatz lynch, der garantiert nur Dorfis erwischt schon uncool, zumal wir auch kaum sicheres Wissen haben...

    So mal meine Gedanken dazu

    Wobei ich immer noch nicht weiß, wie ich das von Jewel in bezug auf das jetzt werten soll

    VOTE:Nyth gehen wir erst mal dem Seher scan nach....

    Werde mich später nochmal mit Feles auseinandersetzen...


    FMLii naja du bist Dorf bei mir und damit ist mir deine Meinung wichtig, zum abgleichen mit meiner...

    Das ich selbst auch mal Glückstreffer hab bestreite ich ja gar nicht xD

    -----------

    Stand Tag 2

    Ente (1): Skabar

    FMLii (1.5): Rock

    Laomedon (1): FMLii

    Nyth (3): Alohomora, Feles, Sky

    Verbleibende Zeit: 05:14:53

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Was gestern bei der Lynchung passiert ist, ist, dass ich den Nachmittag unzufrieden vor mich hingeschaut habe und dabei detailliert über zwei Leute nachgedacht habe, nämlich Daro und Merry. Dann bin ich gegen Merry zurückgerudert & habe gegen Daro gestimmt. Über Feles, den ich apathisch einmal abgenickt habe, als er vorne lag, und den ich wahrscheinlich reingeworfen hätte, wenn jetzt seit der Lynchung nichts passiert wäre, und der mir selbst gestern nicht einmal ein "du bist Wolf" wert war. Überrascht dich das wirklich? Ich glaube nicht, dass ich das auf dem Stand von gestern mit mehr Bedenkzeit anders entscheiden würde.

    Ja. Danke für die Erklärung. Soweit ergibt es Sinn, wollte nur schauen, wie du darauf reagierst. Hast jetzt die leichte Dorftendenz, die ich noch zurückgehalten habe, verdient.

    Okay, ich nehme einiges zurück und behaupte dass wir auch einfach hätten Skabar lynchen können - was erhoffst du dir jetzt gerade?

    War das an mich gerichtet und falls ja, in welchem Zusammenhang?

  • Hab jetzt drüber nachgedacht und sehe irgendwie keine Nachteile oder keine offensichtlichen.

    Daher:


    Nachteffekt: Ein Dreikampf wurde ausgelöst zwischen Alo, Jewel und Raphii. Jeder von euch muss geheim bis 1h vor Lynchung für eine Person stimmen, die er/sie töten will. Dieser Kill läuft zusätzlich zur Lynchung und nur unter euch drei.

    Danke für diese Information.

    Das ist tatsächlich interessant.
    Spontan würde ich schätzen, dass ein DB euch drei verdächtigt hat und dass das seine Art ist, einen Verdächtigen zu töten.

    Ich nehme mal an, die drei durften sich nur gegenseitig lynchen.

    Würdest du als Dorfi so früh agieren mit so einer Fähigkeit?

    Warum riskieren, dass ggf zwei böse drin sind und den Dorfi weglynchen?

    Und das wichtigste: warum starb keiner? Laaaangweilig xD

  • Ich nehme mal an, die drei durften sich nur gegenseitig lynchen.

    Würdest du als Dorfi so früh agieren mit so einer Fähigkeit?

    Warum riskieren, dass ggf zwei böse drin sind und den Dorfi weglynchen?

    Und das wichtigste: warum starb keiner? Laaaangweilig xD

    Nun. Raphii, Jewel und Alo sind drei Leute, die gefühlt von meheren nicht so dorfig gesehen wurden.

    Wäre das eine Fähigkeit von einem WW, würde das vermutlich eher auf "bessere Dorfbewohner" gehen. Außerdem würde ein Werwolf natürlich wissen, welche Spieler DB sind und dementsprechend 3 DBs wählen. Außerdem hört sich der Name der Fähigkeit "Dreikampf" ziemlich griechisch an und spontan würde mir kein Ägypter einfallen, dem ich diese Fähigkeit zuordnen würde von der Liste im Start.


    Der Vorteil, dass so früh zu machen, ist, dass man es besser "verkraften" kann. Später ist es riskanter. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob ich diese Fähigkeit überhaupt genutzt hätte überhaupt im gesamten Spiel.

    Beim dritten Punkt stimme ich dir zu, dass es ziemlich riskant ist, drei Verdächtige zu wählen.

    Es stirbt wohl jemand zur nächsten Lynchung.

  • War das an mich gerichtet und falls ja, in welchem Zusammenhang?

    Das ist ein Nachtrag zu "ich war gestern nicht in der Nähe, irgendwo besser zu lynchen als Daro". Kimi fand ich beim Drüberlesen einfach nicht wolfig genug, um sie mitzulynchen, aber Skabar macht wenig genug und ist mir negativ genug aufgefallen, dass ich ihn hätte reinwerfen sollen.

    Spiel 111 | Sonderspiel | Sareon | Göttersturm | 16/18

    Spiel 111 | Sonderspiel | Sareon | Göttersturm | 16/18

    (okay, das war nach der Lynchung)

    Spiel 111 | Sonderspiel | Sareon | Göttersturm | 16/18

    Spiel 111 | Sonderspiel | Sareon | Göttersturm | 16/18

    Was genau erhofft man sich von solche Aussagen - Infos fischen und diffus schlechte Stimmung gegen jemanden verbreiten?

    Und wenn man versucht sich selbst dümmer zu machen als man ist, dann gelingt einem das blöderweise auch meistens. - C. S. Lewis