Spiel 111 | Sonderspiel | Sareon | Göttersturm | Beendet - Sieg Ägypter & Xaver

  • Ich hab übrigens schon zum zweiten Mal das Gefühl, dass sich alles dagegen sträubt Merry zu lynchen, das hatte ich gestern schon.

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Gut, ich hatte das schon richtig im Kopf, durch den Dreikampf sollte nur eine Person zusätzlich sterben.

    Dann weiß ich nicht so recht was der Vorteil davon ist, da noch einen raus zu lynchen?

    Wenn wir den selben Spieler lynchen, wie die Drei, dann gibt es nur einen Toten heute, was gut wäre, wenn sie tatsächlich alle 3 Dorf sind...


    Wenn es einen Bösen gibt unter den, 3 dann erhöht sich die Chance ihn zu erwischen...

    Mit genau derselben Aussage kannst du sagen:

    Wenn alle drei Dorf sind, erhöhen wir die Chance zwei von ihnen zu töten und wenn es einen Bösen gibt erhöhen wir die Chance, dass genau dieser übersehen wird.

    Oder sagen wir, nein, das ist einfach nicht logisch schlüssig.

    Also so rein von der Fähigkeit her würde ich vermuten, dass sie von einem der genannten drei Spieler kommt und entsprechend denke ich, dass die Chance gut steht dass die gewählten Spieler unterschiedliche Gesinnungen haben.

    Aka wenn sie von einem Bösen kommt sind die anderen zwei definitiv gut und wenn sie von einem Guten kommt sind die anderen zwei alles möglich.

    Muss dazu vielleicht nochmal was nachlesen.

  • Sorry das Zoom-Meeting hat länger gedauert.

    hast du dafür eine Begründung? Warum hältst du dich raus, zu dem Zeitpunkt?

    Den eher aggressiven Unterton würde ich eigentlich dem Dorf-Sky zuschieben..

    wo siehst dud en denn? wäre mir jetzt nicht hängen geblieben

    Bei der Sache mit Jewel, als sie ihm (scheinbar) was unterstellt hat. Die Reaktion fand ich untypisch für Sky.

    Welche Infos ziehst du dann aus der ersten Lynchung? Wie sicher ist dieses Wissen für dich?

    Dass Daro, Kimi, Feles am Pranger standen. Persönlich habe ich Kimberly eher im Dorf. Wir hatten ein Spiel zusammen, da war sie Wolf und mehr pseudo Produktiv unterwegs - war hier nicht so der Fall. Bei Daro muss ich mich auf andere Einschätzungen verlassen - kein Plan. Feles steht jetzt mit seiner Behauptung Nyth gegenüber. Interessant waren die Lynch-Wechsel. die (wo ich dir Recht gebe - noch nicht soviel verraten) einige TAs ermöglichen und damit kann man zumindest herumspielen. Und da du doch konsequent deine Linie verfolgst, rechne ich halt damit, dass du da auch Schlüsse ziehst. Du verstehst?

    Xsi: dürfte normal mit einem - sein, wobei das - halt hauptsächlich auf Basis ihres Lynches von gestern ist. Werd da mal nachlesen gehen, vielleicht hilft mir ja ein TA oder etwas, um sie/ihn besser zuordnen zu können.

    Kannst du mal deine TAs angeben?

    Aber erübrigt sich nicht ein Daro-Wolf, wenn er der Nachttote ist? Oder denkt ihr hier zuerst um 5 Ecken?

    Zu den TAs: die habe ich irgendwo mal geschrieben, das waren die Lynch-TAs zu gestern. Sky/Raphii, Michael/Feles, Jopnu/Raphii - zu denen, die von anderen genannt wurden. Zu Sky kann ich wahrscheinlich vom Spiel her noch 2,3 weitere Spieler als Wölfe ausschließen. Rock TAs sind überflüssig und zu Merry hab ich kaum was brauchbares. Vom Verhalten und den Beiträgen her, halte ich mich eher zurück TAs zu vergeben, da ich die Spieler zu wenig kenne. Jewel und Alo würde ich einen geben. Ebenso wie Nyth Alo.

    Kannst du mal deine TAs angeben?

    Okay. Was genau erhofft ihr euch in einem Spiel, in dem es keine bestätigen Wölfe geben wird, von Teamausschlüssen?

    Ganz einfach: Wenn ich meine Meinungen mit den Meinungen der anderen für mich dorfigen Spieler abgleiche, habe ich so eine Art Safe-House, wo ich nicht reinlynche. Mit den TAs kann ich dann meine Lynchoptionen besser eingrenzen.

    Warum das?

    Wie hab ich 33 Postings geschafft ohne was sinnvolles fürs Spiel zu machen? :ugly:

    Fayks Wir müssen morgen reden :D

    Das frage ich mich auch und einige können dich einschätzen auch noch....

    Alohomora zu wenig Zeit um auf deine Reaktionen einzugehen - hast du Lust morgen auf eine Absprache?

    VOTE:Ente

    -----------

    Stand Tag 2

    Ente (1): Machiavelli

    FMLii (1.5): Rock

    Jewel (3): Sky, Laomedon, MichaelCR97

    Laomedon (1): Alohomora

    Merry Lamb (4): Daro, Fayks, Nyth, Xsí

    Nyth (2): Feles, FMLii

    Xsí (1): Skabar

    Verbleibende Zeit: 00:24:06

  • Aka wenn sie von einem Bösen kommt sind die anderen zwei definitiv gut und wenn sie von einem Guten kommt sind die anderen zwei alles möglich.

    Ein böser würde sich ja nicht selbst mit rein werfen, außer er muss...

    Naja im Zweifel lynchen wir halt die gleiche Person die eh stirbt, dann ist es zumindest Schadensbegrenzung

    Es können auch 3 Dorfis sein, das wissen wir halt nicht, aber Jewel wäre aktuell so oder so eigentlich mein Lieblings Lynch

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Nyth Das Gespräch zwischen den drei Kandidaten nach der Nacht wirkt so, als ob sie nicht für die Fähigkeit verantwortlich sind.

    Ja, das und die Tatsache dass sie einander jetzt nicht mega wölfisch haben spricht denke ich dafür, dass die Fähigkeit von einem bösen Spieler ausgelöst wurde. Was es vielleicht doch interessant machen könnte in die drei rein zu lynchen.

    Für mich klingt das halt sehr nach einer Killfähigkeit mit Drawback, aka, wenn du Pech hast wirst du selbst gekillt.

  • Daro wie sicher bist du dir bei Merry?

    Eigentlich war das einigermaßen auf gut Glück, weil halt echt nicht so viel Input von ihm da ist.

    Er spielte halt letztes Mal am Anfang ähnlich, war beim Lynch gegen mich und ich finde vom ganzen Spielverlauf her, gibt es einigermaßen Sinn, weil er trotz der Tatsache, dass er sehr gut Wolf sein könnte, kaum im Fokus steht und es ne ziemliche Gegenbewegung gibt.

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Aka wenn sie von einem Bösen kommt sind die anderen zwei definitiv gut und wenn sie von einem Guten kommt sind die anderen zwei alles möglich.

    Ein böser würde sich ja nicht selbst mit rein werfen, außer er muss...

    Ein Böser wirft zwei Böse rein um einen Dorfi, der gefährlich und schwer lynchbar ist, loszuwerden. So würd ich das vermutlich machen^^

  • hast du dafür eine Begründung? Warum hältst du dich raus, zu dem Zeitpunkt?

    Erstens: Drei Stunden vor Lynchung.

    Zweitens: Weil ich es kann.

    Und wenn man versucht sich selbst dümmer zu machen als man ist, dann gelingt einem das blöderweise auch meistens. - C. S. Lewis

  • Merry wäre prinzipiell auch ein option, aber eine wenig aktiven nach dem anderen lynchen finde ich halt auch schlicht abturnend

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • So, ich bin jetzt da und hab Zeit für das Spiel ^^

    Mag mir jemand Fragen stellen :bunnyteeth:

    Spätestens morgen muss ich mir mal ne Meinung zu jeden bilden, aber hatte ich nicht mal Merry iwo dorfig gefunden, wo ich Michael zugestimmt hatte...

    Wer die Biene nicht ehrt, ist des Honigs nicht wert.
    - Apes

    Flamingos: Können fliegen, sind immer in der Sonne und im Wasser, essen auch gerne Garnelen,
    verändern ihre Farbe je nach Essen... Und ich ess dann lauter kunterbunte Sachen xD
    Die sind so schlau, dass sich noch keiner getraut hat ihre Intelligenz zu bestimmen.

  • Fayks Ente ist halt gerade LB nur mit noch weniger Worten. Ich bin tatsächlich der Meinung, dass wir den irgendwann loswerden müssen, wenn er so weitermacht. Auch wenn ich weiterhin denke, dass er Dorfi ist. Obwohl... wenn die Toten verzögertes Stimmrecht behalten, dann vielleicht nicht.

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • Ein Böser wirft zwei Böse rein um einen Dorfi, der gefährlich und schwer lynchbar ist, loszuwerden. So würd ich das vermutlich machen^^

    Uh, das ist gut!

    VOTE:Jewel in dem Fall.

    -----------

    Stand Tag 2

    Ente (1): Machiavelli

    FMLii (1.5): Rock

    Jewel (4): Sky, Laomedon, MichaelCR97, Nyth

    Laomedon (1): Alohomora

    Merry Lamb (3): Daro, Fayks, Xsí

    Nyth (2): Feles, FMLii

    Xsí (1): Skabar

    Verbleibende Zeit: 00:17:29

  • Ein Böser wirft zwei Böse rein um einen Dorfi, der gefährlich und schwer lynchbar ist, loszuwerden. So würd ich das vermutlich machen^^

    gar nicht mal so blöd der Gedanke

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P