Spiel 117 | Standardspiel | Mario Party - Superstars | Kjeks | 1/8 | Dorfsieg

  • LB ist Dorfi. (Ich sage das jetzt nur, weil immer, wenn ich so etwas sage, es sich als falsch herausstellt, was heißt, dass er Wolf sein muss und das ist gut für uns, weil er früher oder später vermutlich eh gelyncht wird)


    Sunny Recht wie immer, aktuell nicht verdächtig

    Du kannst nicht erst andeuten, dass du einige von Sunnys Smileys verdächtig/wolfig findest und dann sagen, dass Sunny nicht verdächtig ist.

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Warum willst/wolltest du auf Krampf so viel Content produzieren?

    weil Spiel voran treiben, aber Xaver wollte dann ja keine Analyse machen :c

    Naja die Frage ist halt, ob das sinnvoll ist. Tag 0 nicht viel bringen kann er auch als Dorfi ohne ihn da jetzt in irgendeiner Form verteidigen zu wollen.

    selten sinvoll, da hast du wohl recht xD

    LB ungewöhnlich bemüht was beizutragen, wirkt erstmal ungewohnt.

    ich glaube irgendwer meinte mal, dass wäre nicht son gutes Zeichen aber kann irren:thinking:

    Leon finde ich dieses Spiel extrem angenehm zu lesen und sehr konstant positiv.

    zum Verständnis: wenn er Wolf ist liest er sich da unangenehmer?

    Sky gut möglich dorfig. Wobei er oft schon sehr die Nadel im Heuhaufen sucht hab ich das Gefühl xD

    ebenfalls zum verständnis: wenn er die Nadel sucht, ist das eher ein schlechtzes Zeichen?

    :katze:

  • Soll das ein Xaver = Dorf beinhalten? Wenn ja, hast du dafür Anhaltspunkte?

    Das war eher ein, wenn wir das Spiel zusammen lösen wollen, dann sollten wir auch für das Dorf spielen Kommentar, weil man ja als Wolf das Spiel nicht lösen muss^^

    Finde Xaver super, bin aber skeptisch ob er wirklich Dorf ist

    Warum gibst du so früh eine solche Prognose ab. Kann nicht noch über Nacht und am morgigen Tag ein Spieler wolfig werden?

    Ja kann, aber wenn nicht und einem die Ideen ausgehen, dann läuft es für gewöhnlich darauf hinaus

    War jetzt nicht mal sonderlich ernst gemeint, aber vorstellen, daß es so kommt kann ich mir halt trotzdem gut

    Fayks ist mir fast zu auffällig xD Irgendwie anders.

    Kannst du das ausführen?

    Fayks ist nicht unbedingt mein bester Read

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Fayks Feststellungen sind erstmal nicht immer direkt mit Wertung. Ist auch oft für mich etwas was mir auffällt und Beobachtungswert ist für mich persönlich.

    Das bedeutet nicht, dass wenn er nur Wolf ist da anders ist. Er ist auch anders (Leon ) in den Dorfspielen aufgetreten.

    Aber ist mir einfach generell positiv erstmal vom Einsatz aufgefallen.

    Sky Same benutze bei Fayks sonst immer alo. Die fehlt da etwas ^^
    Ausführend ist: Sie stellt wirklich sehr viele Fragen und ist irgendwie viel mehr … aktiv im Geschehen.

    Sonst kenne ich sie eher mit so nem bissigen Kommentar hier und da, mal nicht abgestimmt usw. halt nicht so präsent ^^
    (Was an der Sache keine Kritik sein soll. Ich mag beide Fayks die aktive und die bissige verpeilte :ugly: )

    Aber ist für mich erstmal anders.

  • Tag 0 - HD-Wahl

    Uuuh, endlich gibt es das erste Minispiel! Dafür hab ich mir auch direkt mein persönliches Hass-Minispiel rausgesucht, weil der Charakter sich nach dem Drücken sowieso erst viel später in sein Fass zurückzieht. Eventuell verlieren bei abendlichen Spielesessions mit meiner Familie auch immer ausnahmslos alle bei diesem Minispiel, weil niemand es gebacken kriegt sich rechtzeitig zurückzuziehen und dementsprechend vorsichtig zu spielen. :ugly:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Auch wenn niemand das Minispiel gewonnen hat, immerhin habt ihr jetzt einen HD!

    Xaver ist HD


    _______________

    Wer möchte, kann mir auch gerne sein Lieblings- oder Hassminispiel in der Konvi nennen, dann bau ich es eventuell mit ein. :imp:

    And I'm telling you I'm not going

    Chi Chi DeVayne <3

    3 Mal editiert, zuletzt von Kjeks (3. Januar 2022 um 20:08)

  • Jetzt habe ich vergessen mich selbst zum HD zu wählen. ich hole das mal schnell nach :ugly:

    VOTE:Xaver


    @Wölfe könnt ihr bitte Leon fressen? Danke.

    -----------

    Stand Tag 1

    Leon (1): Jewel

    Xaver (6): Leon, Sky, Fayks, Daro, Xaver

    Deadline abgelaufen

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Nacht 1

    Als nächstes gibt es eine schöne Runde Trace Race. :imp: Als Vergleich sogar noch die alte GameCube Version mit dazu. Besonders schön: Damals war die Linie so buggy, dass man sie zwischendurch gar nicht sehen konnte. Immerhin kam der Sieg dann überraschender. :ugly:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Niemand wurde gefressen.

    Es wird Tag

    And I'm telling you I'm not going

    Chi Chi DeVayne <3

    2 Mal editiert, zuletzt von Kjeks (3. Januar 2022 um 20:41)

  • Ich finde Daros spiel zur Zeit sehr angenehm. Muss ich mal überlegen, ob das ein Dorf- oder Wolfszeichen ist.

    in aber skeptisch ob er wirklich Dorf ist

    warum? Btw. tendiere ich zu einem Dorf-Xaver, da er relativ ruhig und "ernst" spielt.

    @Wölfe könnt ihr bitte Leon fressen? Danke.

    Warum? Wertest du es, dass Leon nicht gefressen wurde?

  • weil Spiel voran treiben, aber Xaver wollte dann ja keine Analyse machen :c

    aber "irgendetwas schreiben", klingt für mich so wie, Hauptsache es steht da, aber wirklichen Sinn hat das nicht. Bringt das das Spiel voran?

  • warum? Btw. tendiere ich zu einem Dorf-Xaver, da er relativ ruhig und "ernst" spielt.

    Ich tendiere auch zu Dorf Xaver.

    War/bin halt ein wenig am überlegen, ob ich das, lass uns das Spiel lösen, obwohl noch niemand ausser uns geschrieben hatte eventuell Pseudo dorfig finde.

    So nach dem Motto, schaut mal wie dorfig motiviert ich bin.

    Bin halt eher bei einem, Dorfi gelandet unterm Strich, also auch auf alles von ihm bezogen

    Wäre zumindest weit unten in der Lynchliste

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Du kannst nicht erst andeuten, dass du einige von Sunnys Smileys verdächtig/wolfig findest und dann sagen, dass Sunny nicht verdächtig ist.

    Doooch, das erste war doch aus deiner perspektive geschrieben!!

    doko?

  • Was haltet ihr so von Sky?

    Bin mir grad unschlüssig wie ich ihn einschätzen soll :thinking:

    LB und Xavi find ich dorfig. Daro und Leon Dorf möglich. Fayks dachte ich zuerst könnt Dorf sein, jetzt weiß ich nicht ob das "zum verständnis" von ihr ein Wolfsindiz sein soll... kann mich jedenfalls nicht dran erinnern das je von ihr gelesen zu haben und sowas wär ja allgemein ein Wolfsindiz.

    Ansonsten blieb dann Jewel übrig bei mir. Da hab ich noch keine Meinung zu.

    vllt dann morgen.

    Gute Nacht :)

    Achja und Glückwunsch zum HD Xaver! :hug:

  • Xaver wen lynchen wir denn aktuell?

    Leon vielleicht? Oder Daro, wenn man auf Überraschungen steht.

    Warum? Wertest du es, dass Leon nicht gefressen wurde?

    Es wurde niemand gefressen, was soll ich da werten?

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Irgendwelche anderen Meinungen ob es jetzt nur ein LB ist, der einfach mal aktiver dabei ist, oder doch ein Wolf Anzeichen?

    find ihn nicht soo viel aktiver als in anderen Spielen. Gefühlsmäßig ist eher eher als Dorfi aktiver. Aber ich find sein Spiel grad eh auch soweit stimmig auf den ersten Blick

  • LB hat sich erfolgreich bei mir eingeschleimt.

    Zu Leon habe ich noch nicht viel. D.h. könnte schon Wolf sein.

    Sunny finde ich ein ganz kleines bisschen positiv.

    An nem Sky oder Xaver Lynch habe ich gerade nicht wirklich Interesse.

    Jewels letzter Post hat sich mir nicht so ganz erschlossen.

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Es wurde niemand gefressen, was soll ich da werten?

    inaktiver Wolf? Berechnung? Vielleicht hast du dazu ja gedanken?

    @all? Warum dreht sich eigentlich fast alles um mich?

  • LB und Xavi find ich dorfig. Daro und Leon Dorf möglich. Fayks dachte ich zuerst könnt Dorf sein, jetzt weiß ich nicht ob das "zum verständnis" von ihr ein Wolfsindiz sein soll... kann mich jedenfalls nicht dran erinnern das je von ihr gelesen zu haben und sowas wär ja allgemein ein Wolfsindiz.

    Xaver gehe ich mit

    LB Dorf möglich

    Bei dir bin ich auch eher positiv gestimmt

    Daro/Leon neutral, kann gut ein Wolf dabei sein

    Fayks denke ich drüber nach, sonst hatte ich sie wegen irgendwas speziellen dorfig zuletzt, diese Runde eher nur Gefühl.

    Jewel noch nicht so dorfig wie ich sie gerne hätte


    Kannst du das zu Fayks noch mal aufdröseln?

    Also nutzt sie diese Formulierung nicht normalerweise, oder fragt sie generell nicht zum Verständnis nach?

    Und wieso spricht es eher für Wolf, wenn sie es nie nutzt?

    Etwas neues, bzw anderes kann man doch in jeder Gesinnung machen würde ich sagen, eventuell als Dorfi sogar eher, wie wenn man Wolf ist? :thinking:

    Leon vielleicht? Oer Daro, wenn man auf Überraschungen steht.

    Das wären zumindest Optionen, so richtig glücklich bin ich damit aber aktuell noch nicht.

    Was hältst du von Fayks?

    find ihn nicht soo viel aktiver als in anderen Spielen. Gefühlsmäßig ist eher eher als Dorfi aktiver. Aber ich find sein Spiel grad eh auch soweit stimmig auf den ersten Blick

    Letzte Runde war er auch aktiver als Wolf, zumindest T0, finde ihn aber gerade auch soweit eher schlüssig, suchend und weniger schlüssig wissend

    Eventuell in Bezug auf Xaver, da weiß ich aber auch nicht, ob er ein Spieler ist, der gerne von LB eingeschätzt wird.

    @all? Warum dreht sich eigentlich fast alles um mich?

    Subjektive Wahrnehmung?

    Vielleicht bist du auch das Zentrum unseres Universums?

    Jedenfalls ist es doch gut, wenn man sich mit dir beschäftigt :)

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Was haltet ihr so von Sky?

    Bin mir grad unschlüssig wie ich ihn einschätzen soll :thinking:

    Er spielt mir grade zum. so fördernd, dass ich ihn erstmal nicht lynchen werde

    Daro und Leon Dorf möglich.

    kannst dus ein bisschen aufschlüsseln?

    LB hat sich erfolgreich bei mir eingeschleimt.


    Zu Leon habe ich noch nicht viel. D.h. könnte schon Wolf sein.

    Sunny finde ich ein ganz kleines bisschen positiv.

    An nem Sky oder Xaver Lynch habe ich gerade nicht wirklich Interesse.


    Jewels letzter Post hat sich mir nicht so ganz erschlossen.

    wow, Daro spiegelt fast genau meine Meinung wieder, interessant

    :katze: