Spiel 121 | Standardspiel | einhornlasagne | Finsternis im Düsterwald | Wolfssieg

  • Geht so würde ich sagen, aber wir ergänzen uns oft sehr gut, wenn wir zusammen im Dorf Spielen

    Beitrag 59 von Akira. Was hälst du davon?

    Und wenn einer von euch kein Wolf ist?

    Dann stellst sich die Frage, ob der andere Wolf oder Dorf ist. :D

    da würde ich nicht ganz mitgehen (oder ich habe sehr viel verpasst). Michael gehört aber eindeutig zu den Leuten mit umfassender Werwolferfahrung.

    +1, so viele Spiele hab ich sicher nicht gespielt, weiß aber auch nicht, wieviele Spiele die genannten genau gespielt haben
    Aber nett von dir Sky :imp:

  • Hallohalli zusammen,

    VOTE:Machiavelli - ein motivierter HD ist immer gut. Und gerade wenn es das erste Mal ist, gibt man sich ja oft besonders mühe. Also wieso nicht?
    Wenn Machia Wolf sein sollte, hängen wir ihn halt auf.

    Einverstanden. VOTE:Machiavelli

    da würde ich nicht ganz mitgehen (oder ich habe sehr viel verpasst). Michael gehört aber eindeutig zu den Leuten mit umfassender Werwolferfahrung.

    Beruhigend.

    +1, so viele Spiele hab ich sicher nicht gespielt, weiß aber auch nicht, wieviele Spiele die genannten genau gespielt haben
    Aber nett von dir Sky :imp:

    Aber es werden immer mehr Spiele :)

    Bis dahin...

    -----------

    Stand Tag 1

    Ente (1): LB123

    FMLii (1): Sky

    Machiavelli (3): FMLii, Akira, User7Gaming

    Sky (1): Doubter

    Xaver (2): MichaelCR97, Leon

    Verbleibende Zeit: 02:57:19

  • MichaelCR97 ich weiß ja nicht wie du das bewertet hättest, aber das wär für mich halt schöner Pseudo-Input. Einfach einen Post rauspicken, der nicht nur nichts input-mäßiges liefert, sondern auch noch von Xaver als sinnlos betitelt wird, um mit dem #lynchtmichbittenicht ein wenig ins Spiel zu kommen. Hätte mir nicht gepasst.

    Das wirst du mir jetzt wohl nicht mehr glauben, aber ja so sehe ich das mittlerweile auch. Anfangs fand ich das noch kurz selbst leicht wolfig von Xaver, war mir dann aber doch viel zu plumb.

    Leon ist ja voll der Wolf.

    LB und Xaver Dorf, Machia eventuell auch

    Sky hat Michael dieses Zurückrudernde eher als Dorfi oder Wolf? Ich mein mich zu erinnern, dass er als Geschwister oder Liebespaar oder was das war, durchaus auch dieses Überdenkende und Zustimmende hatte. Bin mir da aber nicht mehr sicher :thinking:

    MichaelCR97 ich weiß ja nicht wie du das bewertet hättest, aber das wär für mich halt schöner Pseudo-Input. Einfach einen Post rauspicken, der nicht nur nichts input-mäßiges liefert, sondern auch noch von Xaver als sinnlos betitelt wird, um mit dem #lynchtmichbittenicht ein wenig ins Spiel zu kommen. Hätte mir nicht gepasst.

    Ich kann dir nur empfehlen nicht zu versuchen, Michi anhand eines Beitrages zu bewerten, das kann meiner Meinung nach schnell schief gehen. Sky hat ein guten Michi Read.

    Leon ist ja voll der Wolf.

    LB und Xaver Dorf, Machia eventuell auch.

    Woran machst du LB aus?

    Siehe oben. Ich glaube, dass Michael das schon mal gemacht hat als Dorfi. Ob er als Wolf auch so reagieren weiß ich nicht, da ich noch kein Spiel mit ihm hatte, in dem er Wolf war. Aber bis dato würd ich die Eigenschaft ja eher nem Dorfi zuordnen.

    Bist du denn mit den anderen einverstanden?

    #bisherkeineReaktionendarauf?

    Da ich die "neue WWO Welt" noch nicht so kenne - ist MichaelCR97 eher einer der größeren Fische oder einer der kleineren?

    Wenn größer dann ist mir der Post egal, wenn kleiner find ich ihn dorfig.

    Mit wen hattest du denn bisher das Vergnügen? Wen kennst du als Dorfi? Wen als Wolf?


    Was hatte die Erfahrung mit der Dorfstellung zu tun?

  • Hallohalli Machiavelli,

    Mit wen hattest du denn bisher das Vergnügen? Wen kennst du als Dorfi? Wen als Wolf?

    1. MichaelCR97 -> keine Erinnerung
    2. Jewel -> beide Seiten, viele Spiele
    3. Daro -> beide Seiten, viele Spiele
    4. Machiavelli -> keine Erinnerung
    5. Xaver -> beide Seiten, viele Spiele
    6. Ente -> beide Seiten, wenig Spiele
    7. User7 -> beide Seiten, sehr sehr viele Spiele
    8. Sky -> vage Erinnerungen, keine Ahnung welche Seiten
    9. FMLii -> keine Erinnerung
    10. Akira -> beide Seiten, sehr viele Spiele
    11. Leon -> keine Erinnerung
    12. Doubter -> beide Seiten, sehr viele Spiele
    13. LB123 -> beide Seiten, wenig Spiele

    Was hatte die Erfahrung mit der Dorfstellung zu tun?

    Erfahrene Spieler spielen anders als unerfahrene.

    Bis dahin...

  • Interessanter Reflex "wenn du gegen Xaver bist, bin ich gegen dich!"
    Wer hat denn schon (öfter) mit Leon gespielt? Wie stark verteidigt er seine Dorfis? Und wie stark seine Mitwölfe?
    Könnte imho noch spannend werden.

    War das nicht ein Scherz? O_o

    Kann da aber gar nicht so viel sagen, wo wir zusammen Wolf waren mit Jewel haben wir uns schon unterstützt, aber auch nicht so sehr.

    Auch keine Ahnung ob's Rudel oder rundenabhängig ist, bei uns gab es glaube ich wenig bedarf uns gegenseitig zu decken.

    Dorfiges Mindset. Gibt Dorfpunkte.

    Was sagt das über deine Einschätzung, bzw dein Interesse am oberen Zitat?

    VOTE:Machiavelli - ein motivierter HD ist immer gut. Und gerade wenn es das erste Mal ist, gibt man sich ja oft besonders mühe. Also wieso nicht?
    Wenn Machia Wolf sein sollte, hängen wir ihn halt auf.

    Wo ich das gerade sehe, warst du nicht schon Mal HD Machiavelli? O_o

    Reine Neugier

    Aber trotzdem, kann ich mitgehen VOTE:Machiavelli

    Und wenn einer von euch kein Wolf ist?

    Wenn Dorf/Wolf Konstellation ist bei uns kann ich nicht so viel sagen.

    Glaube Michael hatte mich oft Dorfig, wenn ich Wolf war und ich kann mich nur an das eine Sonderspiel von Sareon erinnern, wo Michael Wolf war, da war er zeitlich bedingt aber nicht sehr aktiv.

    Gab glaube ich noch 1 oder 2 Runden mit ihm als Wolf, da waren wir glaube ich nicht so auf einen Nenner gekommen.

    Aber kann mich ehrlich gesagt kaum noch erinnern :/

    da würde ich nicht ganz mitgehen (oder ich habe sehr viel verpasst). Michael gehört aber eindeutig zu den Leuten mit umfassender Werwolferfahrung.

    Also meine Aussage bezog sich auf Werwolf Erfahrung, nicht unbedingt auf das Forum.

    Finde Michael nicht unbedingt schlechter vom Spiel her wie die genannten, wobei eben auch komplett unterschiedliche Ansätze sind teilweise.

    -----------

    Stand Tag 1

    Ente (1): LB123

    Machiavelli (4): FMLii, Akira, User7Gaming, Sky

    Sky (1): Doubter

    Xaver (2): MichaelCR97, Leon

    Verbleibende Zeit: 01:45:27

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Bist du denn mit den anderen einverstanden?

    Das alleine reicht mir nicht aus um Michi dafür ins Dorf zu stellen. Er stellt halt ansonsten viele Fragen aber den Mehrwert was er daraus schließt, kann man noch nicht wirklich erkennen.

    FMLii -> keine Erinnerung

    Falls du die Erinnerung auffrischen möchtest: Spiel 70. Da haben wir uns als Dorfis mehr oder weniger gegenseitig verdächtigt. Das war aber auch mein Spiel mit der geringsten Beteiligung.

  • Hallohalli FMLii,

    Falls du die Erinnerung auffrischen möchtest: Spiel 70. Da haben wir uns als Dorfis mehr oder weniger gegenseitig verdächtigt. Das war aber auch mein Spiel mit der geringsten Beteiligung.

    Ein Blick auf die Spielerliste sagt mir, dass ich in dem Spiel Xaver gegen Ende verrückt gemacht habe :D


    Aber noch ein zweites Spiel nachlesen erscheint mir dann doch mehr Aufwand als notwendig.

    Bis dahin...

  • Beitrag 59 von Akira. Was hälst du davon?

    Ich hab keine Ahnung wie Akira Wolf Spielt, aber ich kann noch mal meine Gedanken teilen, wenn es hilft.

    Dorfiges Mindset. Gibt Dorfpunkte.

    Da frage ich mich wieso es ein Dorf Mindset sein soll, würde sagen, das man so eine Aussage auch easy als Wolf bringen kann.


    Verständlichen Input zu fordern, was auch kein Angriff ist oder so, wobei es auch sowieso etwas scherzhaft wirkt, kann man glaube ich in jeder Gesinnung.

    An sich ist es meiner Meinung nach eine relativ leere Aussage von ihm, die sich halt auf das Songtext trollen bezieht und keine Rückschlüsse auf die Gesinnung zulässt.

    Sagt allerdings glaube ich auch nicht unbedingt viel über Akira aus, wüsste halt nicht, ob sie so was als Wolf werten würde oder nicht.

    Interessanter Reflex "wenn du gegen Xaver bist, bin ich gegen dich!"
    Wer hat denn schon (öfter) mit Leon gespielt? Wie stark verteidigt er seine Dorfis? Und wie stark seine Mitwölfe?
    Könnte imho noch spannend werden.

    Das finde ich eigentlich dorig von ihr, weiß nicht wie sie als Wolf spielt und entsprechend nicht ob sie da auch so rangehen würde, aber das sieht mir nach ehrlichen Interesse aus und nicht nach Wissen.

    VOTE:Machiavelli - ein motivierter HD ist immer gut. Und gerade wenn es das erste Mal ist, gibt man sich ja oft besonders mühe. Also wieso nicht?
    Wenn Machia Wolf sein sollte, hängen wir ihn halt auf.

    Kannst du Machiavelli den einschätzen? :D

    Ich übrigens nicht sonderlich gut, aber ab und zu funktioniert es.

    Kannst du spezifizieren, was du an Sky nett fandest?

    Hat bei mir auch eher ein Etwas dorfiges Gefühl ausgelöst.

    Wie oben, wirkt interessiert und unwissend.

    Ihr habt ja schon öfter zusammen gespielt. Würdest du sagen, dass du Ente gut einschätzen kannst?

    siehe oben.

    da gehe ich nicht mit.

    Fand ich auch eher dorfig, das sie da gegen die Meinung von User ging, scheint ihr eigenes Ding zu machen und sich nicht zu scheuen auf Konfrontation zu gehen.

    die Begründung ist obv. Müll, vom Gefühl her fand ich User7 allerdings auch eher dorfig.

    Kann ich mitgehen.


    Positiv würde ich bisher sagen, User7, Akira, eventuell Xaver

    Rest ist noch eine ziemlich neutrale graue Masse, wolfig hab ich auch noch keinen

    Eventuell lynchen könnte man aktuell wohl noch am ehesten Doubter

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Erinnerung

    Von Jewel und Ente fehlt noch je ein sinnvoller Post um den Postzwang zu erfüllen.

    Es könnte sein dass der heutige "Lynch"-Post sich ein paar Minuten verspätet, aber falls nicht anders kommuniziert bleiben die Deadlines für die Nachtaktionen die gleichen.

    Hey-ho!

  • MichaelCR97 hast du schon irgendwo Schlüsse gezogen?


    TA oder sonst was?

    Tbh: nein.

    Und abseits von WWO habe ich die paar PB-Spiele und dann vlt 5 uralte Spiele. Mehr war da tasächlich nicht

    Danke für deine Akira-Analyse.

    Ich werd mir paar Sachen am Abend dann mal näher ansehen.

  • VOTE:Machiavelli

    Ich hab noch nicht wirklich nachgelesen, war heute auf nem Umzug

    -----------

    Stand Tag 1

    Ente (1): LB123

    Machiavelli (5): FMLii, Akira, User7Gaming, Sky, Daro

    Sky (1): Doubter

    Xaver (2): MichaelCR97, Leon

    Verbleibende Zeit: 00:02:04

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • "Yeah, eh, mit Weißbier und overdressed

    Hock' ich zuhaus und gucke Livestream Oktoberfest (yeah)
    Ich hab' vor'm Rausgehen noch zu viel Schiss
    Denk' ich mir und esse abgelaufenen Kugelfisch
    Terrorverdachte wegen Bärten und Rasse (mhh)
    Skeptischer Blick zu meiner persischen Katze
    Mann, und genau deshalb geh' ich nicht zur Party des Jahres
    Denn auf den Reklameplakaten steh'n arabische Zahlen"

    1. User7 -> beide Seiten, sehr sehr viele Spiele

    Findet das noch jemand merkwürdig, dass er sich selbst aufzählt? xD

    Was hatte die Erfahrung mit der Dorfstellung zu tun?

    Erfahrene Spieler spielen anders als unerfahrene.

    Bis dahin...

    Dem dürfte so sein, ja. Aber mir ging es weniger um die Erfahrung an sich, sondern um deine Dorfstellung von Michael, die du zuerst gegeben hast und dann aufgrund der Erfahrung wieder negiert hast. Dahingehend hätte mich die Erklärung interessiert, warum eben der unerfahrene Spieler eine Dorfstellung erhalten hätte und der erfahrene nicht.

    VOTE:Machiavelli - ein motivierter HD ist immer gut. Und gerade wenn es das erste Mal ist, gibt man sich ja oft besonders mühe. Also wieso nicht?
    Wenn Machia Wolf sein sollte, hängen wir ihn halt auf.

    Wo ich das gerade sehe, warst du nicht schon Mal HD Machiavelli? O_o

    Reine Neugier

    Aber trotzdem, kann ich mitgehen VOTE:Machiavelli

    Also im PB schon xD Aber hier glaube ich nicht, zumindest würde mir die Runde jetzt nicht im Gedächtnis sein :thinking:

  • Interessanter Reflex "wenn du gegen Xaver bist, bin ich gegen dich!"
    Wer hat denn schon (öfter) mit Leon gespielt? Wie stark verteidigt er seine Dorfis? Und wie stark seine Mitwölfe?
    Könnte imho noch spannend werden.

    War das nicht ein Scherz? O_o

    Kann da aber gar nicht so viel sagen, wo wir zusammen Wolf waren mit Jewel haben wir uns schon unterstützt, aber auch nicht so sehr.

    Auch keine Ahnung ob's Rudel oder rundenabhängig ist, bei uns gab es glaube ich wenig bedarf uns gegenseitig zu decken.

    Dass ich deshalb auf Daro vote weil er auf Xaver geht war ein scherz, ja. Der leichte Verdacht dahinter war aber trotzdem ernst gemeint auch wenn ich den aktuell nicht wirklich begründen kann.

    glaube war bisher hier 3 mal Wolf, erste mal wie du bereits gesagt hast, zweite mal bin ich drauf gegangen weil ich beim vote Sunny retten wollte, die aber trotzdem als wolf gelyncht wurde, vorher hatte ich aber auch bisschen gegen meinen anderen Mitwolf (Machi) argumentiert also tendenziell bewusst eher falsche Fährten hinterlassen.
    Dritte mal war ich mit LB wolf, gelyncht an Tag 2, glaube zu dem hab ich da kaum was gesagt, außer halt dass er eher inaktiv ist aber ich erstmal trotzdem ungern inaktive lynche (was ich übrigens auch als dorfi nicht so suuper gern tue)

    doko?

  • War das nicht ein Scherz? O_o

    (Bezieht sich auf Leon's Aussage)
    Also ich hätte jetzt nicht erwartet, dass Leon das wirklich durchzieht. Dennoch habe ich das als Angriff auf Daro (oder als Verteidigung von Xaver) aufgefasst.

    Was sagt das über deine Einschätzung, bzw dein Interesse am oberen Zitat?

    Ich habe dadurch eine leichte Dorftendenz bei Leon. Falls die Tendenz stimmt, ist obiges Zitat hinfällig. Allerdings warte ich mit Teamschlüssen üblicherweise, bis ein paar Leute gestorben sind.
    Mag einzelne richtig starke Ausschlüsse o.ä. geben. Aber im Normalfall will ich erstmal meinen Read bestätigt (oder widerlegt) haben. Sonst verfange ich mich in abstrusen Theorien.

    Verständlichen Input zu fordern, was auch kein Angriff ist oder so, wobei es auch sowieso etwas scherzhaft wirkt, kann man glaube ich in jeder Gesinnung.

    An sich ist es meiner Meinung nach eine relativ leere Aussage von ihm, die sich halt auf das Songtext trollen bezieht und keine Rückschlüsse auf die Gesinnung zulässt.

    Ich habe das ehrlich gesagt gar nicht speziell auf die Songtexte bezogen, sondern als allgemeine Aussage gelesen.
    Und da finde ich den Wunsch für einen Dorfi äußerst nachvollziehbar.
    Als Wolf will man ja hauptsächlich überleben. Ob man alle Details versteht, ist nicht so wichtig. Offensichtlich werden die wenigsten Wölfe das so schreiben. Trotzdem würde ich da eher was erwarten wie "ich wünsche mir eine coole Runde" oder "ich will die Leute richtig einschätzen" o.ä.
    Verständlichkeit ist da für mich einfach nicht die erste Assoziation. Kann natürlich trotzdem ein Fake sein, wäre aber zumindest eine clevere Antwort.
    => Alles in allem ist die Aussage für einen Dorfi naheliegender und damit dorfig

    Kannst du Machiavelli den einschätzen? :D

    Das wird sich zeigen müssen. Personenbezogene Reads sind ohnehin schwer, weil alles lange her ist und ich a) viele Details vergessen habe und b) sich in der Zeit auch einiges ändern kann.
    Gibt aber ja durchaus noch andere Methoden, um jemand einzuschätzen. Und da bin ich zuversichtlich, dass es klappt.

    Eventuell lynchen könnte man aktuell wohl noch am ehesten Doubter

    Joa, da ist was dran, wenn das so bleibt

    VOTE:Machiavelli

    Ich hab noch nicht wirklich nachgelesen, war heute auf nem Umzug

    Die Begründung würde mich dann interessieren.

    Findet das noch jemand merkwürdig, dass er sich selbst aufzählt? xD

    Bei User7? Nope.
    Im Prinzip sagt er damit ja auch nur, dass er viel Erfahrung hat. Und gibt eine Relation zu den anderen Leuten.

    Also im PB schon xD

    Wofür steht PB eigentlich? Und wer spielt alles dort bzw. hat dort zusammen gespielt?