Spiel 136 | Sonderspiel | MichaelCR97 | Rotz & Wasser | 6/11 | Dorfsieg + Zusatzsieg

  • Spannend also entweder die Gruppe um FMLii, Bobbie, Sky, Ling is Dorf... aber warum geht man dann planlos auf die Gruppe leicht zu lynchender Spieler, statt wirklich Wölfe zu suchen... macht halt für Dorfis mMn keinen Sinn...

    Deutet auf einen Doubter-Dorf hin.

    Einen Doubter <-> Sky TA halte ich für wahrscheinlich .

  • Oh ja die Meinung von Doubter und Sky zu LB würde mich auch interessieren

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Außerdem wüsste ich gerne, wie viele Wölfe Jewel, Fayks und Leon unter den jeweils anderen beiden zwei genannten sehen.

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Also willst du jetzt mit dem Kopf durch die Wand?


    Ich weiß nicht was dein Problem mit der Aussage ist, aber das halb zurück rudern kommt jetzt gerade nicht Mega dorfig bei mir an.

    Du hast das gleiche bereits bei meiner Jewel Analyse geschrieben. Und anstatt dann auch mal etwas zu sagen warum das nicht so funktioniert (und an der Stelle habe ich mich nicht mal auf eine Dorf/Wolf-Stellung festgelegt), ist das halt so und fertig. So erschwerst du nur unnötig die Zusammenarbeit. Und ich halte Jewel durchaus noch möglich als Wolf, auch wenn ich damit deinen perfekten Read anzweifel. :P Bin aber geneigt die Zusammenarbeit fortzuführen und dann auch den Lynch zu ändern, bin mir bei dir auch alles andere als sicher.

  • Nicht? Was hätte ein FMLii Wolf davon hier gegen dich zu gehen?

    Viel mMn. Reicht ja schon einen starken Spieler weggelyncht zu bekommen. Aber für die wölfe ist ein toter dorf sky immer die beste Lösung. Hat man ja auch letztes Spiel gemerkt.

    Macht er das öfters als Wolf? Ich erinnere mich gerade nur an das Spiel, wo er das als Dorfi machte und du Wolf warst, warum hier nicht wieder?

    Wenn du sky meinst, merkst du das eigentlich. Er wird fahrig, wenn er als wolf von einem mitwolf aufgebaut wird.

  • Klar. Zu welchem Thema?

    wollte einfach nur generell mehr von dir haben, hatte den Eindruck Input von dir wär grad gut

    Wer sind denn die anderen von denen du in deinem letzten Zitat sprichst?

    k.a genau hatte nur den eindruck dass es entweder die eine oder andere Richtugn war aver vlt hat sich das auch erledigt xD

    Ich glaube übrigens auch, dass entweder Sky selbst Wolf ist oder sich unter seinen Dorfis Wölfe befinden. Seine Einschätzung passt nicht zu meinen Spielgefühl.

    Welche würdest du am ehesten rausnehmen, und meinst du nur die 4 (?) Die er zuerst genannt hat oder nimmst du auch die rein, die er später noch rausgenommen hat, wo dann du und lb übrich blieben

    Nebenbei finde ich das wedrr Doubter noch FMLii sonderlich gut zu Sky passen.

    Sky und FMLii geh ich mit, Doubter wegen der Spiellösung Interaktion? Seh ich den Gedanken aber würd jetzt nicht zustimmen.

    Außerdem wüsste ich gerne, wie viele Wölfe Jewel, Fayks und Leon unter den jeweils anderen beiden zwei genannten sehen.

    max. 1

    :katze:

  • FMLii es funktioniert so nicht, weil ich nicht an dem Jewel Read Zweifeln werde, egal wie lächerlich ihr ihn findet.

    Es ist ein Read der funktioniert, daher warum sollte ich daran zweifeln?

    Eigentlich weißt du auch wie sinnlos die Aktion ist mir das ausreden zu wollen.


    Jetzt der lynch und das halbarschige Zurückrudern

    Willst du einfach mal wieder etwas auffälliges machen wofür dich andere dann dorfen?


    Bei Jewel habe ich einen Read und bin mir da absolut sicher, als würde ich im Zweifelsfall eher ihrer Einschätzung über dich trauen, als deiner über sie.

    Irren könnte sich Jewel natürlich, aber gerade kann ich mir vorstellen, das sie Recht hatte

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • War eigentlich irwer hier dabei als Fayks kürzlich Wolf war? Wie war sie denn im Vergleich zu hier?

    (v.a. auch was Konkretheit ihrer Aussagen, Wolfstells, Beteiligung am Spielgeschehen und so angeht)

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Sky, wen willst du gerade lynchen?

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • War eigentlich irwer hier dabei als Fayks kürzlich Wolf war? Wie war sie denn im Vergleich zu hier?

    (v.a. auch was Konkretheit ihrer Aussagen, Wolfstells, Beteiligung am Spielgeschehen und so angeht)

    Da hatte ich sie eigentlich von Tag 0 an als Wolf.. das sehe ich bei ihr aktuell noch nicht so, muss mir nochmal anschauen, weshalb das da war, iirc einfach doofes gefühl und wenig konkrete Aussagen, gelogen war glaube ich wenig.

    doko?

  • So hab jetzt mehr Zeit als gestern & mal ein wenig nachgelesen:)

    Vielleicht habe ich noch nicht genug Erfahrung, aber ich kenne es eigentlich eher so, dass Wölfe dann versuchen sich dem Dorfkern anzuschließen und anschließend halt den Dorfkern fressen und gleichzeitig die restlichen Spieler lynchen.

    Möchte ich nochmal aufgreifen für später:

    Spannend finde ich, dass Ling quasi genau das mit meiner hd Stimme macht, also sie wählt mich ja, weil viele mich dorfig hatten in ihren Augen ( was im Endeffekt nicht einmal gestimmt hat) &sie sich anschließt bzw darauf auch im späteren Verlauf die Einschätzung zu mir aufbaut & nach der nacht Daro danach fragt.


    So. Jetzt überlege ich: kündigt sie das als Wolf quasi so an & vergisst es? Ich tendiere tatsächlich eher dazu es ihr in dem Sinne dorfig anzurechnen.

    Doubter  FMLii  Bobbielinchen  Daro

    Eure Meinung dazu?

    aber bitte nicht, falls der HD-Titel an Relevanz gewinnen sollte. Und nach Möglichkeit den Titel nicht an mich weitergeben

    Das fand ich dorfig von Lb btw.

    Wahrscheinlich würde ich als Wolf die Fresse halten xD

    Sah im letzten Spiel nicht danach aus. Und ich fühl mich etwas dreckig, damit die Fresse halten zu zitieren, weil ich irgendwie damit sage, dass sie ihre fresse nicht gehalten hat meine, aber eher da hast du dich auch ordentlich gewehrt.

    Off Topic: Was ich an eurem Forum schon cool finde ist, dass sich hier noch niemand über Sky und mich beschwert hat.

    Ich muss sagen, dass ich dafür bei LB und Doubter echt Verständnis gehabt hätte.^^

    Schon enorm viel Text für T1

    OT: Ich denke das liegt daran, dass hier durchaus viele Vielschreiber sind. Sky ist schon ne Extreme, aber daran hat man sich auch schnell gewöhnt. Also ja :) Kannst dir sicher sein, ist hier sogar lieber angesehen & hier wird jeder so akzeptiert wie er spielt.

    man muss um ein Spiel zu lösen eh nich zwingend alles lesen...

    Eventuell dorfig, soweit ich eine Beurteilung zu Doubter treffen könnte?

    naja lassen wir das und höhr auf zu schleimen.

    +

    ) und wenig eigene-gedanken-textmenge, wenn man das versteht

    Ich zitiere das mal um zuziehen, dass ich Fayks stellenweise Sky gegenüber sehr harsch empfunden habe. Man könnte jetzt denken entweder mitwolf, der sich auf krampf von seinem mitwolf distanzieren will das denke ich allerdings nicht dafür gehen mir die Sprüche zu sehr auf eine unangenehme persönliche Ebene. Das lässt mich hier eher auf einen Teamausschuss schließen.

    Andere Sache finde es nicht, dass Sky wenig eigene-gedenken zeigt & das finde ich nicht fair so stehen zu lassen. Für mich ist auch sehr vieles sehr konfus oft bei sky und ich kann auch sehr vieles immer nicht teilen, selbst wenn ich ihn dorfig habe, aber das würde ich so nicht stehen lassen.

    Ich traue Jewel lediglich genug Können zu, dass sie ihren Einstieg so gestaltet, dass du sie auch dann dorfig hast.

    Wenn ich den Einstieg als Wolf so gestalten würde, dass er nur einer Person gefällt, weiß nicht, ob ich dann so weit kommen würde als Wolf. Nur mal so am Rande.

    Dann wäre es eher sinniger ihn massentauglicher zu machen xD

    Ja natürlich nicht nur wegen den beiden. Das Dorf war generell zu stark.

    Für unten relevant.

    Außerdem bin ich mal so frech zu behaupten, dass ich es Daro positiv anrechne, weil ich es mehr als frech empfänd mir Alo genau dann direkt wegzufressen:ugly: So nach dem Motto, dieses Mal richtig.

    Von dem her finde ich den HD Tod nicht so relevant.

    Auf der Seite vorher stand es noch etwas anders xD

    Aber ja stimme dir an sich definitiv zu.

    hoffe nicht einfach nur wegen Moral/Gold, das wär langweilig. Denke ich aber eigentlich nicht.

    fand ich entgegen der allgemeinen Meinung zu Leon übrigens eher wolfig. Bisschen son pseudo Kommentar den man gerade lapidar zum Nachtopfer treffen kann.

    Ich war halt gerade erst mit ihr Wolf. So eine Reaktion hat sie nie gebracht.

    fand ich von Daro dorfig.

    Nein, mein negatives Gefühl dir gegenüber beruht hauptsächlich auf diesem Post.

    Genau mit dieser Begründung wolltest du mich loswerden, als du Vampir warst.

    Das finde ich arg seltsam.

    Weiß nicht, ob man es nochmal erwähnen muss aber unteamig.

    aber so.... du kannst dich halt jetzt gut auf mich einschießen.

    Das fand ich jedoch entgegen daraus Meinung ziemlich ähnlich zu letztem spiel. Da hat Bobbie auch behauptet Leute würden sich auf sie einschießen. Jetzt ist die frage, ob sie das gesinnungsunabhängig so macht.

    Spannend also entweder die Gruppe um FMLii, Bobbie, Sky, Ling is Dorf... aber warum geht man dann planlos auf die Gruppe leicht zu lynchender Spieler, statt wirklich Wölfe zu suchen... macht halt für Dorfis mMn keinen Sinn...

    +

    Was für euch spricht (mit gewissen Abstrichen) is das ihr euch untereinander eher dorfig seht... gegen euch was ihr versucht zur Zeit als Spiellösung zu präsentieren...

    Stimmt so nicht ganz Doubter- Ling zb hat Bobbie als lynchkandidat, gab ja auch ne mehr oder minder hitzige Diskussion, oder meinst du das mit gewissen Abstrichen?

    Hatte da auf jeden Fall generell nicht so das Gefühl beim lesen einen gefestigten Dorfkern zu sehen, oder sowas. Also im Sinne, der zusammen eine Spiellösung schon hat.

    Ich glaube übrigens auch, dass entweder Sky selbst Wolf ist oder sich unter seinen Dorfis Wölfe befinden. Seine Einschätzung passt nicht zu meinen Spielgefühl.

    2 Sachen, die mich an der Aussage sehr stören:

    - 1. Natürlich ist es rein rational sehr gut möglich, dass Sky oder einer seiner Dorfis hier Wolf ist. Ich denke, die Wahrscheinlichkeit ist hier sehr hoch.

    -2. Hast du/Hat Daro selbst gesagt, dass er letztes Spiel genau deshalb unter anderem verloren hat. -> Würde als Dorfi, dann eher einen Vertrauensvorschuss bedeuten iMo. und natürliche Reaktion wäre eine andere.

    Vielleicht interpretiere ich da viel hinein.

    Außerdem wüsste ich gerne, wie viele Wölfe Jewel, Fayks und Leon unter den jeweils anderen beiden zwei genannten sehen.

    ....Du fragst mich echt nach zwei Personen wovon ich eine gestern ist Dorf gestellt habe ? xD

    Ganz ehrlich weiß ich nicht zu Leon habe ich keine Meinung und so noch kein Gefühl dazu. So würde ich sagen, wenn dann Leon:ugly: Aber das ganze ist momentan auch einfach noch nen Schuss ins blaue.

    Ein zwei Sachen noch. Lb finde ich wieder relativ vergleichbar mit letztem sPiel. Ich weiß Daro will das wieder nicht hören, aber finde ihn wieder eher dorfig und interessierter am Spielgeschehen. ( und ja Daro will auch lb nicht unbedingt lynchen, geht an der stelle um die Begründung)


    OT 2: Daro Wollte auch nochmal danke sagen für die vielen lieben Worte, die du über deine Mitspieler gestern verloren hast. Fand es sehr schön wie du Ling da gestern die Zusammenfassung gegeben hast & bewundere und finde ganz toll deine Wertschätzung da an der Stelle:hug: Musste mal erwähnt werden, gestern nur wenig Zeit.


    Einschätzung aktuell wäre so in etwa :

    dorfig: (sky),(Daro)

    neutral: Bobbie (+- also sehr schwankend),fmlii(-), ling (+), Doubter((((+)))) lb (+), Fayks(+), Leon

    wolfig:

  • k.a genau hatte nur den eindruck dass es entweder die eine oder andere Richtugn war aver vlt hat sich das auch erledigt xD

    Sehr konfus.

    Eigentlich weißt du auch wie sinnlos die Aktion ist mir das ausreden zu wollen.

    :rofl:

    Da hatte ich sie eigentlich von Tag 0 an als Wolf.. das sehe ich bei ihr aktuell noch nicht so, muss mir nochmal anschauen, weshalb das da war, iirc einfach doofes gefühl und wenig konkrete Aussagen, gelogen war glaube ich wenig.

    gelogen war wenig? Wie meinst du das?

  • FMLii es funktioniert so nicht, weil ich nicht an dem Jewel Read Zweifeln werde, egal wie lächerlich ihr ihn findet.

    Von lächerlich redet ja auch keiner und dass du daran nicht zweifeln wirst, ist mir auch klar. Es gibt aber auch andere Spieler, die da durchaus eine Meinung haben und unfehlbar ist keiner. Ich selbst habe sie neutral und wie gesagt, wenn Jewel Alo fressen würde, wäre das schon ein starkes Stück.
    Nehmen wir an, dass du mit deinen Dorfstellungen zu Jewel und Leon richtig liegst und selbst auch kein Wolf bist. Ich packe dann noch Daro ins Dorf und schließe mich selbstverständlich auch aus. Dann würden LB, Doubter, Ling, Bobbie und Fayks übrig bleiben.

    Wir haben ein halbwegs sinnvollen TA zwischen Bobbie und Ling und zumindest wirkt keiner komplett wolfig. Das wäre aktuell der Stand der Dinge, wenn ich dich ins Dorf schiebe und deine zwei Top-Dorfis mal nicht anzweifel.

    Willst du einfach mal wieder etwas auffälliges machen wofür dich andere dann dorfen?

    Tatsächlich nein. Das wäre glaube auch kontraproduktiv, da mich Alo schon nicht wirklich dorfig fand und ich mich so an dieser Stelle nur unnötig angreifbar gemacht hätte. :saint:

  • Ich werde nochmal einiges nachlesen.

    Bin aktuell bei Daro und Leon Dorf.

    Doubter und Jewel nehme ich jetzt weil von der Mehrheit gesagt auch so hin. Werde mich vermutlich eher da anschließen.

    Bei Sky und FMLii glaube ich ehrlichgesagt nicht an einen Streit zwischen 2 Dorfis...

    Warum denken viele, dass Moral und Gold kein Motiv für den Fraß wären?

    Ehrlichgesagt finde ich das nämlich völlig ausreichend. Die Ressourcen haben schon elnen hohen Einfluss.

    Z.B. hätte Alo sich den Grünen Ball mit Stern kaufen können. Dann wäre es eng für die Wölfe, wenn sie sich keinen blauen Ball mit 2 Sternen leisten könnten.

    Das offensichtliche wäre noch, dass FMLii sie beseitigt hat, oder es ihm jemand anhängen wollte.

    Gerade noch kurz die neue Nachricht von Jewel gelesen.

    Ich widerspreche mir in diesem Post sogar nochmal (halbwegs) wegen der HD Wahl.

    Finde den Posten ansich nicht sooo wichtig, das Ziel, einen Dorfbewohner mit vielen Ressourcen zu töten jedoch schon relevant.

    Dabei musste ich auch an Leons Idee mit der Verteilung der Stimmen denken, die ich ihm eigentlich als dorffreudlich anrechne.

  • Also zwei Dinge vielleicht:

    a) warum sollte ich nicht hören wollen, dass du LB dorfig findest? Ich finde das sogar hochgradig interessant.

    b) nein, leider ist meine natürliche Reaktion nicht, dass ich dich und Sky dorfig finde, dafür habe ich die Niederlage letztens nicht gut genug verdaut. Und die charakterliche Stärke das euch nicht nachzutragen, habe ich nicht, auch wenn das jetzt sicher nicht rational ist xD

    Jewel warum ich dich genau nach Leon und Fayks fragte? Weil ihr in dem Moment in gewissem Maße Ausschlusskandidaten bei mir ward, über die ich mehr wissen wollte.

    Okay gegen wir es halt mal durch.

    Du bist Dorf, ich bin Dorf.

    Bobbie werde ich nicht lynchen, weil irgendwelche Gründe.

    Du hattest Sky ins Dorf gestellt, den also auch nicht.

    Bleiben Ling, FMLii, Leon, Fayks, Doubter und LB.

    Ling spielt bislang super, lynche ich sicher mit dem Spiel nicht Tag 1. Kein Plan, ob er so nen krassen Start als Wolf schafft, kann ich leider nicht völlig ausschließen, aber dann wäre er der authentischte Wolf seit zehn Jahren oder so.

    Haben wir irgendwelche Teamausschlüsse? Vielleicht Leon und Doubter? Irgendwas klingelt da bei mir, aber ein TA? Eig. nicht.

    LB eher dorfig? Leon hatten auch irgendwelche Leute eher dorfig?

    Wie wärs mir FMLii, Fayks, Doubter?

    Doubter hat halt irwie viel gefordert und wenig geliefert. Aber das bin vielleicht nur ich.

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Tatsächlich nein. Das wäre glaube auch kontraproduktiv, da mich Alo schon nicht wirklich dorfig fand und ich mich so an dieser Stelle nur unnötig angreifbar gemacht hätte

    hmmm ich überlege diese Reaktion dorfig zu werten.

    Doubter und Jewel nehme ich jetzt weil von der Mehrheit gesagt auch so hin. Werde mich vermutlich eher da anschließen.

    :rofl:

    ..... und wieder.....

    Bei Sky und FMLii glaube ich ehrlichgesagt nicht an einen Streit zwischen 2 Dorfis...

    Warum?

    Warum denken viele, dass Moral und Gold kein Motiv für den Fraß wären?

    Warum denkst du, dass die Leute das anschließen, meinst du weil es so wenig erwähnt wird?


    Dabei musste ich auch an Leons Idee mit der Verteilung der Stimmen denken, die ich ihm eigentlich als dorffreudlich anrechne.

    Warum?

    Als Wolf könnte man btw genauso gut, dann sicher gehen, dass zumindest die Wölfe alle was bekommen.

    Zb auch wenn nicht unbedingt einer ihrer Wölfe als der Kandidat sich hervorhebt. Und gestern gab es nunmal nicht die eindeutigen Kandidaten.

  • Für Leute wie mich, die die Auferksamkeitsspanne von ner Eintagsfliege haben... Warum wäre es das offensichtlichste wenn FMLii Alo umlegt? Und was hat der grüne Ball damit zu tun?

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • warum ich dich genau nach Leon und Fayks fragte? Weil ihr in dem Moment in gewissem Maße Ausschlusskandidaten bei mir ward, über die ich mehr wissen wollte.

    Ja. Verstehe ich ja. Nur ein wenig kurzsichtig gedacht, das wollte ich sagen, weil.... Ganz ehrlich meine Antwort darauf ist vermutlich nicht überraschend.

    a) warum sollte ich nicht hören wollen, dass du LB dorfig findest? Ich finde das sogar hochgradig interessant.

    Weil du dich letztes Spiel schon explizit über meine Begründung beschwert hast. xD

    b) nein, leider ist meine natürliche Reaktion nicht, dass ich dich und Sky dorfig finde, dafür habe ich die Niederlage letztens nicht gut genug verdaut.

    Darum geht es mir nicht. Angenommen du bist Dorfi -> würde ich natürlicherweise nicht erstmal nach so einer Erfahrung Skis Einschätzungen runterspielen,sondern damit arbeiten, sie mir einbeziehen whatever, vor allem weil du ja selbst gesagt hattest, dass du uA deswegen verloren hattest.

    Ling spielt bislang super, lynche ich sicher mit dem Spiel nicht Tag 1.

    Same.Da sind wir uns sehr einig.:)

    Doubter hat halt irwie viel gefordert und wenig geliefert. Aber das bin vielleicht nur ich.

    Ja. Kann ich nichts zu sagen finde ich oft xD


    Warum ist es dir so wichtig, dass wir gebündelt schon einen Kandidaten haben, oder ein Team? xD

    Sind die Fragen unten an die Allgemeinheit?

  • Für Leute wie mich, die die Auferksamkeitsspanne von ner Eintagsfliege haben... Warum wäre es das offensichtlichste wenn FMLii Alo umlegt? Und was hat der grüne Ball damit zu tun?

    Der grüne Ball weiß ich auch nicht über sowas mache ich mir noch nicht so Gedanken.

    Beim anderen gehe ich stark davon aus, dass Ling meint: Alo sagt fmlii wolfig, deswegen "offensichtlich2 fmlii möchte Alo loswerden, oder ihm wurde das angehangen.

    Das ist zumindest glaube ich ihre Aussage.