Spiel 139 | Spezialspiel | Daro | Der Beginn der Infiltration | Chroniken der Schattenwälder I | Wolfsieg

  • Jetzt wo die Katze eh aus dem Sack ist, würde ich ziemlich sicher sagen ja.

    Inwiefern? Ich schnalls net

    Naja in Kombination mit dem Ring und der Abwandlung konnte Zoot, wenn ich es richtig verstanden habe pro Nacht jeweils einen seiner Nachbarn in der Spielerliste scannen.

    Fredo steht neben Zoot, also ein mögliches Ziel.

    Zoot hatte Sky als dorfig und mich mit einer leichten Dorftendenz versehen.

    Als Nachfolger dann Fredo zu nehmen legt für mich nahe, dass er sie noch gescannt hat.

  • Erfährt in der ersten Nacht die Rollen der Spieler, die direkt über [und / oder (nach Wahl)] unter ihm auf der Spielerliste stehen (zyklische Liste, d.h. unter dem untersten Spieler steht der oberste Spieler und umgekehrt).

    Aso also net auf der BM wahlliste sondern nach Spielerliste

  • Daro 14. Mai 2023 um 00:00

    Hat den Titel des Themas von „Spiel 139 | Spezialspiel | Daro | Der Beginn der Infiltration | Chroniken der Schattenwälder I | 12/12“ zu „Spiel 139 | Spezialspiel | Daro | Der Beginn der Infiltration | Chroniken der Schattenwälder I | 11/12“ geändert.
  • Ich danke ihnen sehr herr Haben, ich habe langsam den Eindruck, das sie ein hilfsbereiter, Produktiver und netter Geselle sind, ich denke ich werde mich öfter an sie wenden, wenn sie gelegentlich Nachtrichten von Doubter erhalten, ist das sicher sehr hilfreich, unser werter herr Bürgermeister wurde ja gefressen, alte Traumata kommen bei mir hoch, wo ich doch einst meine Familie durch einen Wolf angriff verloren habe, wir sollten uns bemühen, diesem Treiben bald Einhalt zu gebieten.

    Schlaft alle wohl, ich werde mich auf meinen Hof zurück ziehen, ich habe auch noch Zimmer Frei, es ist ein großer Hof, wenn man alleine ist, in der Scheune wird sich sicher auch noch ein platz finden lassen, sollte es keine Zimmer mehr geben.

    Gehabt euch wohl

    Auch für Sie werter Sky, ich bin kein Herr... auch wenn es nicht wichtig ist...

    Aber freut mich ich konnte helfen, solltet ihr noch mehr Fragen haben kommt ruhig wieder auf mich zu.

    Ich denke Fragen zu Fredo haben sich erstmal erledigt und ich muss Doubter damit nicht belästigen?

    Das mit eurer Familie tut mir leid zu hören.

    Ihr habt Erfahrung mit der Wolfsjagd?

    Gn8 auf eurem Hof, je nachdem wie mir die Zimmer hier zusagen komme ich auf euer Angebot zurück.

    Ja ich bin schuldig...

  • In dieser Nacht wird FMLii gefressen.

    Er war neugieriger Nachbar (mit dem Scan auf einen Nachbar) und hatte den Ring des Reichtums 2.

    Die Rolle ist so abgewandelt, dass sie aktiv eingesetzt wird und in beliebigen Nächten verwendet werden kann.

    Fredo wird neuer HD.

    Es wird Tag

    Bobbielinchen ansich schon, aber in dieser Runde war sie eben abgewandelt, sodass er aktiv scannen musste. Fredo steht direkt über FMlii(Dragon) auf der Spielerliste.

  • VOTE:Akira gefällt mir bsiher ganz gut. Tilgarial oder Alexa wär ich aber eigentlich auch dabei.

    Darf man auch erfahren wieso?

    Bei Alexa hab ich bis jetzt no net verstanden, warum sie frage nicht beantwortet hat bezüglich Spielverhalten als Wolf. Es kam auch bisher nix, ob sie die Unterwollbürste ausleihen will.

    Weil die Frage sinnlos ist. Als Wolf würd ich euch nicht sagen, wie ihr mich finden könnt. Und als Dorfi könnte ich es euch schlichtweg nicht einmal sagen

    Bzgl der Bürste war mir nicht bewusst, dass du hier wirklich eine Antwort erwartest.

    Ich brauche jedenfalls keine Hundebürste ^^

    Alexa weigert sich bisher mir mal irgendeine kleine Einschätzung zu geben und hat auch sonst nichts hilfreiches getan

    Nachdem ich letzte Runde (bei welcher ich mal probiert hab, offensiv zu spielen) eigentlich nur Chaos reingebracht hab, wollte ich mich hier fürn Spielstart erstmal zurück halten, insbesondere weil ich mit dem Großteil zum ersten Mal spiele.

    Wenn du unbedingt eine Einschätzung haben willst, kann ich morgen gerne eine machen.

    Aber nur, wenn du dann auch versprichst, diese zu bewerten. Vermutlich ist sie auch falsch - das ist dann deine Verantwortung

    Warnung

    Diese Person spamt, trollt gern und ist oft zu direkt.
    Sie ist aufgrund dieser Direktheit, dem Mangel an Zurückhaltung & Durchdenken der Wirkung von Beiträgen sehr oft unfreundlich zu Mitspielern. Die Person hat jedoch grundsätzlich alle Mitspieler gern und meint es keinesfalls böse. Sollte jemand empfindlich sein oder durch etwas, was diese Person von sich gegeben hat, verletzt werden, so soll sich diese Person bitte direkt im Thread oder via dm an sie wenden.

  • Du bist ganz oben auf meiner Liste. :love:

    Das heißt wohl, ich wurde als einzige gescannt und es gibt keinen über User7/Savadris-Scan

    Alexa ling eher negativ

    Warum Ling negativ?

    Nachdem ich letzte Runde (bei welcher ich mal probiert hab, offensiv zu spielen) eigentlich nur Chaos reingebracht hab, wollte ich mich hier fürn Spielstart erstmal zurück halten, insbesondere weil ich mit dem Großteil zum ersten Mal spiele.


    Wenn du unbedingt eine Einschätzung haben willst, kann ich morgen gerne eine machen.

    Aber nur, wenn du dann auch versprichst, diese zu bewerten. Vermutlich ist sie auch falsch - das ist dann deine Verantwortung

    Hau raus, auch wenn es nur irgendwelche kleinen Tendenzen sind. Falsche Einschätzungen sind nicht schlimm, es hilft aber dich einzuschätzen und generell das Spiel voranzubringen.

    Bobbie habe ich btw dorfig. Meine Einschätzung Bobbie-Wolf von gestern war nur ein Test. Mich irritiert, dass das irgendwie niemanden gestört hat, bin mir aber nicht sicher, was das aussagt. Wahrscheinlich eher Bobbie Dorf

    Kann mir mal jemand erklären warum so viele Akira und/oder Xaver dorfig finden? Kann das nicht so nachvollziehen.

    Hat schon jemand eine Meinung zu Doubter? Ich hab eigentlich keine Lust, den zu lesen.

    :katze:

  • Nachlesen ergibt

    Dorf: Akira (Manfred), Ling, Fredo

    Eher Dorf: Leon (Ähnliche Gedanken), Alexa (Hätte ich irgendwie andere Erwartungen vom ersten Wolfspiel), Doubter/Haben

    Neutral: Xaver, Bobbielinchen, User

    Eher Negativ: Tilgarial


    Ab eher Dorf ist prinzipiell alles lynchbar, für heute würde ich wohl User/Tilga stand jetzt am ehesten lynchen, Alexa hat noch gute Chancen auf oder abzusteigen, mal sehen wie es da weiter geht.

    Xaver finde ich deutlich weniger dorfig, als ihr, vielleicht könnte ihr das mal erklären, finde ihn aber auch nicht super wolfig bislang.

    Leon kann auch noch in beide Richtungen schwenken, finde erst mal die Beobachtung mit Xaver und der Wette leicht dorfig, weil wir da ähnlich gedacht haben, allerdings scheinen mir die Einschätzungen relativ Random und in den Raum geworfen ansonsten, daher ist die leichte Dorfstellung erst mal mit Vorsicht zu genießen.

    Alexa hat für mein empfinden schon eher ein Dorfmindset, da niemand das Wolfspiel kennt, idk wie Valide die aussage ist, würde ich aber nicht in absehbarer Zeit lynchen.

    Bobbie wäre aktuell so etwas die Person, welche übrig bleibt, hat auch schon Ansätze welche dorfig sein können, aber noch nichts, was ich ihr nicht auch als Wolf noch zutrauen würde.

    User/Tilga wären gerade Wolf guess, dazu noch einer aus Xaver/Bobbie, mit Abstrichen Leon, dann sollte das Ding eigentlich durch sein


    Größere Einwände von jemanden?

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Hab zum Teil noch nicht alle genau gelesen, aber würde ich bis auf Alexa eigentlich fast 1 zu 1 so unterschreiben.

    Du wärst in meiner Liste dann bei eher Dorf.

    Wobei ich die heutigen Nachrichten von Alexa eigentlich schon wieder dorfig finde.


    Fredo ich bin bei Bobby der Meinung, dass sie immer viel zu schnell ins Dorf geschoben wird. Habe Bobby jetzt nicht groß negativ, aber auch nicht positiv.

    Würde da Bobbys Ausführungen, wie man sie als Wolf erkennt eigentlich schon unterschreiben.

  • Warum Ling negativ?

    Weil er iwie nicht anecken will. So Fähnchen im Wind.

    Kann mir mal jemand erklären warum so viele Akira und/oder Xaver dorfig finden? Kann das nicht so nachvollziehen.

    Akira find ich authentisch offen. Liest sich locker flockig. Bei Xaver is mir persönlich jetzt nix hängen geblieben, wo sie Wolfssirenen angehen würden.

    User/Tilga wären gerade Wolf guess,

    An was machst du das fest? Ich hab da selber null plan.

  • Ich hoffe, dass nach m Essen und Mittagsschläfchen meine Migräne a bissl besser ist. Wenn nicht, wird von mir heut nicht viel kommen, weil meine Laune recht aggro ist und das will ich euch net antun...X/

  • Gut diese Diskussion hatten wir jetzt schon oft, aber kannst du mir das bitte erklären?

    Du wirfst mir das fast jede Runde vor, außer letzte, in der ich Wolf war und wirklich nicht angeeckt habe, aber ich habe doch Alexa praktisch Tag 1 in einer Famgfrage verpackt vorgeworfen, dass sie Wolf ist.

    Ich glaube mittlerweile, das du da zum Teil eine falsche Erwartungshaltung an mich hast

  • Kann mir mal jemand erklären warum so viele Akira und/oder Xaver dorfig finden? Kann das nicht so nachvollziehen.

    Akira fand ich von Anfang an, das sie veruscht das Spiel Stück für Stück zu lösen, also das sie aufbauende Gedanken hat. Entsprechend sehe ich sie als Dorfi, der sich nach und nach eine spiellösung zusammelnbasteln möchte.

    Passend dazu fand ich eigentlich auch ihren Einwand, das sie lieber nicht HD sein möchte, weil sie das Spiel aktuell überfordert, oder so ähnlich.

    Weil er iwie nicht anecken will. So Fähnchen im Wind.

    Naja im Wolfspiel letzte Runde hat er schon offensiv FMLii ohne Not verteidigt, hier beschuldigt er und fischt auch sonst eher viel herum, glaube da nicht an so einen krassen wechsel im Spielverhalten, meiner Erfahrung nach ist dieses Schleimwolfverhalten eher etwas schwieriger abzulegen.

    Daher hab ich mich bei Ling auf Dorf festgelegt.

    An was machst du das fest? Ich hab da selber null plan.

    Tilgarial ist nicht wirklich im Spiel, ich glaube außer der Einschätzung, das sie Xaver Dorfig und mich wolfig findet, kam so nichts größeres relevantes, das in verbindung mit der Beitragsmenge, erscheint mir nach viel Füllmasse um Produktiv zu wirken. (Ähnlich wie du mich einschätzt)

    User hat viel kommentiert, ende.^^

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • FMLii hättest du nicht User scannen können? Mein Plan war doch, Fredo heute zu lynchen :( jetzt muss ich tatsächlich darüber nachdenken, wen ich wolfig finde.

    Als Überlebenskünstlerin rate ich dir, das nicht an die große Glocke zu hängen... Also weder den Strick, noch dass du für ihn gesucht wirst...

    Tut mir leid, dass ich mich so ungefragt in euer Gespräch mit der Bedienung einmische, aber wie wollt ihr eine große Glocke läuten, ohne einen Strick daran zu hängen und daran zu ziehen?

    Wie mich Xaver einfach schon im Dorf hat, obwohl ich noch nicht gepostet habe - wie macht er das nur immer.

    Und ich frage mich, wie du dast nur machst, dass ich dich schon nach deinem Einstieg dorfig finde.

    Klingt nach etwas, das Mampfred und ich in der Vergangenheit auch gemacht hätten.

    Zum Glück geht es hier allerdings nicht um dich und Akira, sondern um Bobbie und Akira. Und in der Konstellation halte ich es für unwahrscheinlicher.

    Werter Xaver, wieso ist es seltsam, dass sich Kupitz für Mampfred interessiert? Wie sind Trolle denn in wahrheit so? Aber nun gut, vielleicht sollte ich mich dann später mal mit Sky unterhalten.

    Du hast vielleicht schon von dieser HD-Wahl gehört, die gestern hier stattgefunden hat. Jedenfalls war Kupitz einer der ersten, der sich für Mampfred ausgesprochen hat und das mit sehr großer Begeisterung, aber ohne wirkliche Begründung. Finde ich persönlich suspekt. Herauszufinden, wie Trolle wirklich sind, ist Ziel meiner Forschung, aber leider bin ich bislang noch keinem lebenden Exemplar in freier Wildbahn begegnet. Deswegen bin ich hier, weil es Geschichten über nicht tödliche Trollbegegnungen in der Gegend gab.

    Xaver sorry falls ich was überlesen habe, kam noch nicht wirklich zum nachlesen.


    Was gefällt dir an Akira nicht. Fand den Einstieg persönlich schon recht dorfig

    Das Problem ist nicht, dass es etwas gibt, das mir an Akira nicht gefällt, das Problem ist, dass ich Akira nicht weiter traue, als dass ich sie werfen kann, und dass ich der Meinung bin, dass es problematisch bis unmöglich werden könnte, Akira wieder abzusägen, falls sie sich als HD bis das Vertrauen des Dorfes erschlichen hat.


    1. Was hat das mit der Wett-Sache zu tun?

    2. Ja, das war tatsächlich der Hauptgrund :ugly:

    3. Leon Dorf würde ich mitgehen

    4. Sky finde ich im Gegensatz zu den meisten anderen Spielern hilfreich. Das reicht mir für Tag 0 Dorf

    1. Na ja, was verbindet Sky, dich und mich gerade? Genau, die Wett-Sache, da finde ich schwer, da ist es doch nicht weit hergeholt, das in eine Einschätzung miteinfließen zu lassen.

    2. Wow

    3. Hey, klau mir nicht meine Dorfis!

    4. Wenn du das hilfreich fandest. Ok.

    Macht mal was dorfiges dorfis

    Habe ich gemacht und du hast daraus geschlussfolgert, dass ich mit Fredo zusammen Wolf bin. Was soll ich denn noch tun?

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Xaver wir können ja mal das Spiel lösen zum Beispiel.

    Einig sind wir uns ja schon mal mehr oder weniger, bei Akira, Leon, Fredo?

    Ling kann man aus meiner Sicht als Dorfi relativ als gegeben hinnehmen, ihr wart ja zusammen Wolf und ich denke mein Punkt könnte für dich auch nachvollziehbar sein.

    Warum sollte deiner Meinung nach User Dorf sein?

    Gehst du bei Haben dorfig mit?

    Wenn wir bei den genannten eine Einigung finden, dann ist das Spiel ja quasi schon gelöst oder?

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Bobbie habe ich btw dorfig. Meine Einschätzung Bobbie-Wolf von gestern war nur ein Test. Mich irritiert, dass das irgendwie niemanden gestört hat, bin mir aber nicht sicher, was das aussagt. Wahrscheinlich eher Bobbie Dorf

    Coole Taktik, sollte ich auch probieren. Wolf sind Sky, Ling und Doubter.

    Das Spiel lösen? Bei ungefähr der Hälfte der Leute traue ich mich nicht, zu diesem Zeitpunkt eine starke Einschätzung abzugeben. Aber spielen wir mal mit und einigen uns darauf, dass Akira, Leon und Fredo Dorf sind (in umgekehrter Reihenfolge und ich traue Akira durchaus noch zu, Wolf zu sein, auch wenn ich sie dorfig finde).

    Dann kommt Ling, dein Punkt zu ihm ist:

    Naja im Wolfspiel letzte Runde hat er schon offensiv FMLii ohne Not verteidigt, hier beschuldigt er und fischt auch sonst eher viel herum, glaube da nicht an so einen krassen wechsel im Spielverhalten, meiner Erfahrung nach ist dieses Schleimwolfverhalten eher etwas schwieriger abzulegen.


    Daher hab ich mich bei Ling auf Dorf festgelegt.

    Nein, da ich gehe nicht mit. Ersten sehe ich durchaus ein Einschleimen bei Akira und FMLii. Zweitens hat er einen Haken Richtung Alexa geworfen, das war es dann auch schon. Das ist mir definitiv nicht genug.

    Doubter Dorf gehe ich genauso wenig mit. Und ganz ehrlich, ich habe vor, ihm sein RPG noch ein oder zwei Tage zu lassen und wenn bis dahin nichts Substantiales kommt, landet er auf der Zu-Lynchen-Liste.


    Was User angeht: Siehe Akira (und in meinem Kopf sind die beiden immer ein Team :ugly: ). Die Aussage, dass ich nach nur seinem Einstieg dorfig finde, war übrigens nur halbernst gemeint.

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Mampfred/Akira: Sagt anfänglich, dass sie gerne gewählt werden kann & sie sich aufs Spiel freut. Später möchte sie dann doch nimmer HD werden, weil das Spiel zu verwirrend ist? Eher dorfig

    Leon: es kam noch nicht allzu viel - dass er Tilgarial und mich als HD-Kandidaten neben Akira sieht, rechne ich ihm mal negativ an.

    Haben/Doubter: der reine RPG Fokus könnte eine Strategie sein, um als Wolf von den Dorfis weniger beachtet zu werden. Aber ob das nicht zu offensichtlich wäre? Erstmal Neutral

    Bobbie: ich glaube ich kenn gar keinen Bobbie-Wolf. Ansonsten eher locker/ungezwungen unterwegs mit ein paar Provokationen. Eher Dorfi

    Tilgarial: könnte mir hier einen Wolf vorstellen. Ursprünglich evt mit User zusammen, aber das war dann vielleicht doch ein bisschen zu viel Interaktion zwischen den beiden.

    Kupbitz/Ling: Anfänglich hatte ich ihn aufgrund seiner Unterstützung bei meiner Sky-Nachricht (und das Sky auch gleich in Schutz nehmen) als wolfig, weil mich das bekräftigen viel zu sehr an Michi erinnert hat.

    Aber nachdem er mich so offensichtlich falsch einschätzt, würde ich ihn wieder ins Dorf schieben. Als Wolf hat er mich (in meiner Erinnerung) nie so sehr zu den Wölfen gepusht. Da sehe ich dieses Mal eher Parallelen zu seinem letzten Dorfspiel.

    Xaver: bei ihm weiß ich nicht, wie er als Dorfi spielt. Ähnlich unterwegs wie letzte Runde, da war er Wolf. Allerdings hat er Leon beinahe sofort ins Dorf gesteckt, alle anderen aber nicht - spricht evt für einen Dorfi? Da ich ihn nicht wirklich kenne, ist er bei Neutral (-).

    Sky: Dass er mich (schon wieder) so schnell korrekt eingeschätzt hat, hat mich bei ihm anfangs einen Wolf vermuten lassen, insbesondere weil er damit eher alleine ist. Aber da er es als Wolf nicht wirklich nötig hätte, sich mit einem "Alexa-verteidigen" verdächtig zu machen, schiebe ich ihn auch mal ins Dorf.

    Fredo: Einschätzung hinfällig da gecleart (oder evt doch nicht?)

    Savadris/User: siehe nachfolgende Theorie

    Ansonsten ist mir noch aufgefallen, dass er in seinem langen Post mit Akira, Sky, Tilgarial, Xaver und Bobbie interagiert, die anderen links liegen lässt.


    Zu FMLii: Schade, dass wir uns verpasst haben :(

    Bzgl Scan/HD-Weitergabe: Fredo hat gleich von Beginn an gesagt hat, dass sie nicht HD werden will. Bei Savandris hieß es doch, dass er schwer einzuschätzen wäre und gerade als Wolf gefährlich.

    Und da FMLii anscheinend (vorausgesetzt er hat die Fähigkeit gleich in der ersten Nacht eingesetzt) einen der beiden checken durfte, dann hätte ich zumindest eher Savadris gecheckt. Wobei natürlich Fredo tlw als Wolf gesehen wurde, daher wäre (im Falle Fredo Wolf) da ein Lynch leichter durchzubringen, ohne sein Mehrwissen zu verraten...aber eine Verteidigung wäre halt umso auffälliger. Wenn er aber im gesamten Spiel nur einen checken durfte - wieso dann Fredo, wenn die Wahrscheinlichkeit, dass sie heute gelyncht wird, eher höher war?

    Wenn FMLii Savadris gecheckt hat und diese Wolf ist - dann hätte er den bm Titel einfach auch irgendjemandem geben können, dann wüssten wir, dass einer der beiden Wolf ist / FMLii niemanden gecheckt hat. Was dann wieder mehr für einen Fredo-Scan spricht.

    Man muss natürlich auch berücksichtigen, dass FMLii eingesprungen ist & somit vermutlich nicht mehr alles im Kopf hatte...

    Wobei es mich wundert, dass genau FMLii und nicht Akira oder Sky gefressen wurden. Wurde FMLii gecheckt und man hatte Angst? Wollte man möglichst wenig Infos durch den Fraß generieren?

    Warnung

    Diese Person spamt, trollt gern und ist oft zu direkt.
    Sie ist aufgrund dieser Direktheit, dem Mangel an Zurückhaltung & Durchdenken der Wirkung von Beiträgen sehr oft unfreundlich zu Mitspielern. Die Person hat jedoch grundsätzlich alle Mitspieler gern und meint es keinesfalls böse. Sollte jemand empfindlich sein oder durch etwas, was diese Person von sich gegeben hat, verletzt werden, so soll sich diese Person bitte direkt im Thread oder via dm an sie wenden.

  • Warum gerade User?

    Zu Tilgarial habe ich einen Aluhut, dass sie(?) Dorf ist. Ansonsten sehe ich da aber nichts dorfiges. Hast du mal eine Einschätzung Tilgarial ?

    Ich würde sagen Akira/Mampfred eher Dorf bis Neutral und Doubter/Haben Neutral, Bobbie eher Dorf. Ansonsten gehe ich da soweit mit.

    Warum Doubter/Haben eher Dorf?

    Sky weißt du zufällig, wer dich eher wolfig hat?

    :katze:

  • Als ich Alexas Einschätzung gelesen habe, dachte ich immer abwechselnd dorfig und wolfig xD Insgesamt aber doch eher dorfig, glaube ich. Dass sie viel relativiert, wirkt erstmal wolfig, passt aber auch zu einem unsicheren Dorfi vorstellen. Dass sie Leon negativ hat, obwohl der gefühlt schon fast ein Konsens-Dorfi ist, die Gedanken zum Fraß und die Beobachtung zu Users Interaktionen finde ich dorfig.

    So insgesamt sind für mich gerade erstmal Tilgarial, Xaver, Doubter und User übrig (=lynchbar)

    Wobei ich Xavers letzten Post auch besser finde als alles was er vorher so gemacht hat... Ich glaube, ich habe bald einfach alle mehr oder weniger im Dorf :ugly:

    :katze: