Spiel 140 | Spezialspiel | Daro | Die uneinnehmbare Festung | Chroniken der Schattenwälder II | Wolfsieg

  • Aber waren zwischen der 1 und der 3 nicht genau 2 Posts von Alexa und auch nur paar Minuten?

    Ja, ich mache immer die Einschätzung, wie ich sie in dem Moment gut finde und reflektiere dann kurz, wie sehr sie mir gerade zusagt. Leichte Abweichungen könnten dabei sogar auftreten, wenn ich einen Doppelpost mache. Die Skala ist noch nicht ausreichend festgelegt.

    Ich schwanke aktuell zwischen einer nach oben offenen Skala, die sich am ehesten an 100 orientiert und einer, bei der es für jeden Tag einen neues realistisches Maximum gebe. (So bezweifle, dass ich Tag 0 über 10 gehe, für Tag 3 wäre 10 aber schon arg wenig.)

    Tatsächlich finde ich auch einfach spannend, was andere aus den Zahlen und Feinheiten machen.

    Sky Warum ist nur FMLii auf der Dorfcouch? Und wenn nicht, wieso schreibst du es nur bei ihm explizit dazu?

    Wieso habe ich schon so viele Nachfragen zu meiner Einschätzung bekommen, aber noch keine zu Doubter. Finden andere ihn tatsächlich dorfig oder hat keiner Lust, dazu Meinungen zu sammeln?

    Dorf: Bobbie, Sky, Alexa, Lumpi, FMLii, LB, Doubter, Tilgarial

    Wolf: Ling, Leon, Akira, Jopnu

    Einschätzungslevel: 5

  • Habe bisher eher überflogen, aber muss da Akira zustimmen.

    Dieses mal bekommt Bobby auch eine Dorftendenz von mir. Würde allerdings insofern widersprechen, dass ich das den beiden das als Wolfsduo schon zutrauen würde, aber Bobby Wolf und Sky Dorf eher nicht.

    Alexa finde ich auch positiv. FMLii hat das gut begründet.

    Torge finde ich an einigen Stellen auch dorfig.

  • Tilga finde ich übrigens auch signifikant anders als in der letzten Runde.

    Hatte FMLii auch schon angemerkt glaube ich.

    Also auch Tendenz positiv.


    Bobbielinchen wie gesagt, fand da jetzt nichts sonderlich positives, will dich aber auch nicht anhand dessen für die Runde bewerten, wenn du Dorfi bist, dann wird das schon noch.

    Leon das ist etwa meine Vorstellung, wie sich Alexa im speziellen vermutlich als Wolf verhalten wird, wegen Spieltyp und so.

    Kann auch anders kommen, das weiß ich definitiv erst wenn es mal so weit ist, aber aktuell sieht es eher nach Dorf aus, auch das was sonst so kam

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Er bekommt daher diesen Vertrauensvorschuss, welcher nur unwesentlich mit seinen bisherigen Beiträgen zusammenhängt.

    Sky und Vertrauensvorschuss... uff

    Akiras letzte Posts fand ich übrigens auch recht dorfig

    +1

    Ich komm nicht umhin zu denken, dass das hier eine dorfige post sequenz ist

    Glaube das mkt dem "jemand lust zu quatschen" macht er öfters mal

    Keine sorge, Ich hatte dagegen gevoted bevor ich gelesen hatte was leute dazu zu sagen hatten, und hab mich danach umentschieden, also passt das irgendwie :thinking:

    Ok:ugly:

    So, da eh schon die meisten gevoted haben und es umvotes ja eh erstmal nicht gibt kann ich ja jetzt schon fragen: Was halten wir davon, wer so für, und wer gegen das Event gestimmt hat? Also prinzipiell haben die Wölfe ja nur einen Vorteil davon, dafür zu voten.. klar leveln und so, aber ich persönlich vermute trotzdem unter den ja Stimmen etwas eher die Wölfe als unter den Nein stimmen. Gerade in dem Kontext find ich das Zitat oben von Tilgarial übrigens ehee dorfig.

    doko?

  • wir haben noch genug zeit, um was umzuschwneken, wenn du eine andere idee hast!
    um den umschwung etwas realistischer zu machen, würde ich mich dir voerst sogar anschließen, wenn dir das mehr hoffnung gibt?

    Tatsächlich ist es mir gar nicht so wichtig, dass meine Wahl auch wirklich bm wird.

    Denn wenn ich wieder einen ww vote und der dann auch noch die Runde gewinnt, bin ich Mitschuld.

    Ling hat den Posten zwar nach seinem starken Spiel verdient, aber rein vom stärksten Dorfgefühl müsste Torge HD werden.

    Auf mich wirkte Alexa letzte Runde zumindest minimal anders

    Echt? Das ist ja ur super :imp:

    Warnung

    Diese Person spamt, trollt gern und ist oft zu direkt.
    Sie ist aufgrund dieser Direktheit, dem Mangel an Zurückhaltung & Durchdenken der Wirkung von Beiträgen sehr oft unfreundlich zu Mitspielern. Die Person hat jedoch grundsätzlich alle Mitspieler gern und meint es keinesfalls böse. Sollte jemand empfindlich sein oder durch etwas, was diese Person von sich gegeben hat, verletzt werden, so soll sich diese Person bitte direkt im Thread oder via dm an sie wenden.

  • Torge FMLii ist über Vertrauensvorschuss auf der Dorfcouch.

    So wie ich bei dir.

    Einschätzung war relativ neutral, bis leicht positiv.

    Traue ihm das bisherige Spiel in jeder Gesinnung zu, Erwartungshaltung hat er erfüllt, sagt aber nicht unbedingt etwas über seine Gesinnung.

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Doubter schreibt in RPG-Spielen nur RPG. Wenn du mit ihm interagieren willst, dann schreib am besten als RPG-Charakter mit Haben (Charakter von Doubter).


    Er liest zwar alles, aber normale Aussagen kommentiert er nicht.

    Das ist mmn zwar bescheiden, denn dadurch versucht er leuten eine spielart aufzuzwingen, aber mehr als ignorieren kann ich ihn dann nicht. Muss ich mich um einen weniger kümmern

    Torge  Sky kann man das als Wolf so bringen?

    Bzw würde Jopnu das machen?

  • Ich hab da zwar nicht sonderlich drauf aufgepasst letzte runde, aber ich glaub nicht das akira so standhaft(?) war. auf der anderen seite, jemand der zwei mal in reihe mit großteils den selben leuten wolf rollt, wird sich höchst wahrscheinlich nicht gleich verhalten. jemand der akira ein bissl besser kennt eine meinung dazu?

    Fandest du das denn allzu standhaft? Sie fragt nach, wie genau ich auf meine Aussagen komme. Das würde ich so schon von ihr erwarten. Und sein Spiel so subtil absichtlich zu verändern, dass man plötzlich dorfig wird, ist jetzt auch nicht gerade einfach. Findest du den Unterschied drastischer als durch normale Schwankungen erwartbar? Zumal du sie zuletzt ja aus Wolfssicht betrachtet hast und diesmal ja vermutlich nicht.

    wir haben noch genug zeit, um was umzuschwneken, wenn du eine andere idee hast!
    um den umschwung etwas realistischer zu machen, würde ich mich dir voerst sogar anschließen, wenn dir das mehr hoffnung gibt?

    Wen hättest du denn gerne? Selbst einen Favoriten für die Revolution?

    Die reihenfolge ist begründet?

    Klar. Je weiter vorne, desto stärker die aktuelle Tendenz. Sonst hätte ja bislang erbärmlich wenig Variation stattgefunden.

    Also würde sogar behaupten, dass solang ein Mitwolf gut im Rennen ist, ich den tendenziell sogar eher zum HD wählen würde als ben zufälligen dorfi, wenn sonst für und gegen beide nichts wirklich sonst spricht

    Stark personen- und situationsabhängig.

    Einschätzung:

    Dorf: Sky, Bobbie, Alexa, Lumpi, FMLii, LB, Tilgarial, Doubter

    Wolf: Ling, Akira, Leon, Jopnu

    Einschätzungslevel: 6

  • Das ist mmn zwar bescheiden, denn dadurch versucht er leuten eine spielart aufzuzwingen, aber mehr als ignorieren kann ich ihn dann nicht. Muss ich mich um einen weniger kümmern

    Torge  Sky kann man das als Wolf so bringen?

    Bzw würde Jopnu das machen?

    Er würde das immer und in beiden Rollen machen.

    Einschätzung siehe Post eben

  • Wenn ich das überhaupt werten würde, dann würde es nicht darauf basieren, dass diese Stimme fällt. Ich glaube nicht, dass man Mitwölfe signifikant seltener zum HD macht. Allerdings kommen solche Nachfragen häufiger in einer Wolf/Dorf als einer Wolf/Wolf-Konstellation (oder halt von einem Dorfi). Als Wolf kann man auf diese Art versuchen, die negative Einschätzung der anderen Person an das Team zu koppeln, welches auseinanderfällt, sobald der "Teampartner" als Dorfi stirbt. Bei Wolf/Wolf kann man das natürlich auch fragen, riskiert aber eben genau das. Dass unterbewusst eine Teamvermutung aufgebaut wird und sich so richtige Blöcke herausbilden, welche man einschätzen kann. Das wäre aber höchstens ein minimaler Punkt gegen das mögliche Team, da ich Akira die Nachfrage in jeder Konstellation und Rolle an sich zutraue.

    Okay, ist ein interessanter Gedankengang.

    Bei der Stimmenabgabe würde ich es aber ähnlich sehen, dass eben viele Wolf-Spieler bei der HD-Wahl je nach Image und Spieldynamik hier ihre Stimme setzen und wenn sie die Wahl zwischen Mitwolf und Dorfi haben, dann ggf. doch den Dorfi etwas mehr bevorzugen, weil das der "sichere Play" ist - sehe da also schon nen kleinen Unterschied.

    Warum du aus meinen Aussagen zu Sky Folgerungen über Leon und Akira aufstellst, sollte ich Wolf sein, ist mir noch nicht ganz klar, da das jeweils recht unabhängig war, aber da die Prämisse ohnehin nicht zutrifft, ist das für mich auch nicht sonderlich relevant.

    Die Folgerung war schon unabhängig voneinander. Dennoch passte es mir nicht so recht ins Bild, wie Sky bei dir soweit oben steht und Akira und Leon soweit unten, die ich von der reinen Aktivität und Input ungefähr auf einer Stufe hatte und dann noch mit dem Extra-Vermerk zu Sky - den du jetzt zumindest erklärst hast - ob mich das zufrieden stimmt. :D

    FMLii ich stellte Bobbie schon seit längerem nicht mehr für jeden Furz ins Dorf, erst Recht nicht für einen halb bissigen Kommentar, welcher noch als Witz verpackt ist.


    Solltest du aber eigentlich auch wissen, wir haben uns in letzter Zeit oft genug über zu frühe Bobbie Dorf Einschätzungen unterhalten.

    Richtig und da werde ich auch nicht müde das zu tun und ich werte das ja auch Gesinnungsunabhängig - interessant war es dennoch.

  • Wieso habe ich schon so viele Nachfragen zu meiner Einschätzung bekommen, aber noch keine zu Doubter. Finden andere ihn tatsächlich dorfig oder hat keiner Lust, dazu Meinungen zu sammeln?

    Tbh les ich mkr aktuell das meiste RP nichtmal durch, dementsprechend hab ich aktuell genau 0 zu Doubter zu sagen, aber bins gewohnt, dass Leute ihn schon recht früh (richtig!) im Dorf haben aus Gründen die ich nicht verstehe:ugly:

    Ja, ich mache immer die Einschätzung, wie ich sie in dem Moment gut finde und reflektiere dann kurz, wie sehr sie mir gerade zusagt. Leichte Abweichungen könnten dabei sogar auftreten, wenn ich einen Doppelpost mache. Die Skala ist noch nicht ausreichend festgelegt.

    Ich schwanke aktuell zwischen einer nach oben offenen Skala, die sich am ehesten an 100 orientiert und einer, bei der es für jeden Tag einen neues realistisches Maximum gebe. (So bezweifle, dass ich Tag 0 über 10 gehe, für Tag 3 wäre 10 aber schon arg wenig.)

    Tatsächlich finde ich auch einfach spannend, was andere aus den Zahlen und Feinheiten machen.

    Okay, klingt vernünftig.

    Leon das ist etwa meine Vorstellung, wie sich Alexa im speziellen vermutlich als Wolf verhalten wird, wegen Spieltyp und so.

    Kann auch anders kommen, das weiß ich definitiv erst wenn es mal so weit ist, aber aktuell sieht es eher nach Dorf aus, auch das was sonst so kam

    Hmm, und denkst du, das macht sie jetzt trotzdem noch so, nachdem du es schon erwähnt hast?

    doko?

  • Glaube das mkt dem "jemand lust zu quatschen" macht er öfters mal

    ja, aber das er direkt danach auf jemanden eingegangen ist, der nur vage was ähnliches gesagt hat, ohne wirklich was zum Thema beisteuern zu können, fand ich jetzt ehrlich gesagt eher dorfig. ich denke, ein wolf würde da eher versuchen was vernünftiges zu zu sagen, statt hinzugehen und zu sagen "das macht für micht nix"

    Tatsächlich ist es mir gar nicht so wichtig, dass meine Wahl auch wirklich bm wird.


    Denn wenn ich wieder einen ww vote und der dann auch noch die Runde gewinnt, bin ich Mitschuld.


    Ling hat den Posten zwar nach seinem starken Spiel verdient, aber rein vom stärksten Dorfgefühl müsste Torge HD werden.

    naja, sieh es mal so: in gewisser weise, ist ein wolf als BM eine weitere quelle für den wolf auf zu fliegen - oder für dich, ihn zu finden. heißt, einein wolf zum ersten BM zu wählen, macht den unterschied vielleicht nicht unbedingt ganz so stark aus, wie es das in deinem kopf vielleicht zu sein scheint?

    klar, das ist nur theoretisch weil es von mir kommt und ich damit noch nicht viel gespielt hab, aber irgendwo wird da schon was dran sein!

    Fandest du das denn allzu standhaft? Sie fragt nach, wie genau ich auf meine Aussagen komme. Das würde ich so schon von ihr erwarten. Und sein Spiel so subtil absichtlich zu verändern, dass man plötzlich dorfig wird, ist jetzt auch nicht gerade einfach. Findest du den Unterschied drastischer als durch normale Schwankungen erwartbar? Zumal du sie zuletzt ja aus Wolfssicht betrachtet hast und diesmal ja vermutlich nicht.

    Standhaft war wohl nicht ganz was ich meinte, aber vielleicht eher Konfrontationsbereit?

    aus einer dorf!akira perspektive hat sie etwas gesehen was unter umständen nicht ganz gepasst hatte, und sich dann da hingestellt und nachgefragt

    aus einer wolf!akira perspektive, müsste das mit dezent mehr absicht fürs aussehen passiert sein, und ja, das finde ich wäre nicht etwas das wolf!akira im letzten spiel getan hätte; kann aber nicht wirklich sagen, ob das etwas ist, das wolf!Akira allgemein nicht tun würde/könnte, also wollte ich einfach mal sehen was passiert wenn die stellungnahme in den raum geworfen wird


    Wen hättest du denn gerne? Selbst einen Favoriten für die Revolution?

    ich hätte nichts dagegen wenn das so mit ling an der spitze bleibt, aber ein bissl Revolution ist doch immer schön nett um zu sehen was leute so draus machen :'p


    Klar. Je weiter vorne, desto stärker die aktuelle Tendenz. Sonst hätte ja bislang erbärmlich wenig Variation stattgefunden.

    danke für die Aufklärung o7


    Tilga finde ich übrigens auch signifikant anders als in der letzten Runde.

    was genau ist eigentlich anders?

  • Ich bin erst mal raus, meine Frau beansprucht mich jetzt erst mal.

    Gehe später auf die Sachen ein

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • wie gesagt, fand da jetzt nichts sonderlich positives, will dich aber auch nicht anhand dessen für die Runde bewerten, wenn du Dorfi bist, dann wird das schon noch

    Naja momentan hab ich eher schiss, dass du Wolf bist.

    So, da eh schon die meisten gevoted haben und es umvotes ja eh erstmal nicht gibt kann ich ja jetzt schon fragen: Was halten wir davon, wer so für, und wer gegen das Event gestimmt hat? Also prinzipiell haben die Wölfe ja nur einen Vorteil davon, dafür zu voten.. klar leveln und so, aber ich persönlich vermute trotzdem unter den ja Stimmen etwas eher die Wölfe als unter den Nein stimmen. Gerade in dem Kontext find ich das Zitat oben von Tilgarial übrigens ehee dorfig.

    Ja genau deshalb. Doubter ling sky fmlii waren die ersten 4. Ich war die 5. Iwie hab ich das Gefühl, dass sich da übelst die wölfe verstecken. War vielleicht auch Zufall, aber meiner Meinung nach wärst als dorfi schön blöd für die Herausforderung.

    Die Umfrage machts halt iwie net einfacher, weil ich auch die Dynamik von den Vieren iwie echt komisch ist...

    Wären die wölfe wirklich so "kopflos" und würden alle iwo gleichzeitig für ja stimmen?

    So halbarschig jemand quasi als Wolf bezeichnen ist mir zu wenig für eine Dorf Tendenz bei Bobbie.

    Siehe letzte Runde, ein bisschen was kann man ihr schon zutrauen.

    Aber ist auch relativ müßig da jetzt mehr rauslesen zu wollen, schauen wir mal was noch so kommt

    Du eierst mit iwie zu arg auf mir rum. Normalerweise bist sehr geradlinig. Jetzt hadt schon mehrere posts mit mir und null Meinung.

    Die Umfrage machts halt iwie net einfacher, weil ich auch die Dynamik von

  • naja, sieh es mal so: in gewisser weise, ist ein wolf als BM eine weitere quelle für den wolf auf zu fliegen - oder für dich, ihn zu finden. heißt, einein wolf zum ersten BM zu wählen, macht den unterschied vielleicht nicht unbedingt ganz so stark aus, wie es das in deinem kopf vielleicht zu sein scheint?

    Aber der bm hat doch diese Runde zwei Stimmen und könnte somit total leicht jemanden anderen nach vorne bringen?

    Aber du hast mehr Erfahrung als ich, also wird schon was dran sein ^^

    Warnung

    Diese Person spamt, trollt gern und ist oft zu direkt.
    Sie ist aufgrund dieser Direktheit, dem Mangel an Zurückhaltung & Durchdenken der Wirkung von Beiträgen sehr oft unfreundlich zu Mitspielern. Die Person hat jedoch grundsätzlich alle Mitspieler gern und meint es keinesfalls böse. Sollte jemand empfindlich sein oder durch etwas, was diese Person von sich gegeben hat, verletzt werden, so soll sich diese Person bitte direkt im Thread oder via dm an sie wenden.

  • Bin jetzt erstmal beim Sport. Zu 80% bin ich aber sowieso nachher nochmal da zum Umvoten.

    Wenn du nachher ziemlich sicher umvoten willst, wie kommst du dann gerade auf mich als Platzhalter? Weil es ziemlich sicher ist, dass ich nicht HD werde und du somit niemanden beeinflusst?

    Das ist ein ernstgemeinter Vote. Der Zusatz mit dem Umstimmen war hauptsächlich, falls meine Stimme am Ende im Abseits liegt.

  • ok.... 6 Seiten schon....

    Sky  FMLii  Ling  Doubter

    Warum wollt ihr die Herausforderung spielen?

    Wie ich schon beschrieben habe, macht es für mich als dorfi keinerlei Sinn diese Herausforderung anzunehmen. Welchen Sinn seht ihr dahinter?

    Tbh les ich mkr aktuell das meiste RP nichtmal durch, dementsprechend hab ich aktuell genau 0 zu Doubter zu sagen, aber bins gewohnt, dass Leute ihn schon recht früh (richtig!) im Dorf haben aus Gründen die ich nicht verstehe :ugly:

    Warum? Ich find die Texte durchaus informativ und man kann sich eigentlich schon gut infos rausgehen. So ist das Spiel ja auch gedacht iwo.