Spiel 140 | Spezialspiel | Daro | Die uneinnehmbare Festung | Chroniken der Schattenwälder II | Wolfsieg

  • FMLii hinterfragt erwartungsgemäß, Gedanken nachvollziehbar, kann aber anhand dessen noch keine Gesinnung zuordnen, Gesamtbild eher positiv als negativ und Bobbie hab ich bisher nichts dorfiges im Kopf, müsste ich auch noch mal nachlesen, eher negativ im Gesamteindruck würde ich sagen.

    Wundert mich jetzt weniger, weil ich dich ja durch die Blume angeklagt habe.

    Frei nachdem Motto, dass Mitwölfe eher seltener ihren Mitwolf zum HD wählen, könnte ich mir ein TA vorstellen - der ist aber minimal. Du legst den Fokus aber damit auf zwei Spieler, die man nicht so einfach Tag 0 einschätzen kann, hast aber in deiner Wertung Sky ziemlich weit im Dorf, wo bisher auch noch recht wenig kam, hast Sky aber auch noch den Hinweis gegeben, er soll weniger Wolfiger als sonst sein. Das stört mich hier und würde an der Stelle dann auch soweit gehen, dass Leon und Akira gut Dorf sein könnten, wenn du ein Wauwi bist.

    naja iwie Quatsch, siehe Mampfred und ich letzte Runde

    Bobbie war doch beispielsweise bei dir letzte Runde immer voll vorsichtig. Das fand ich eigentlich ganz dorfig im Vergleich.

    echt?

    Bei Bobbie hab ich zum Beispiel den Sinn nicht verstanden, warum ich nicht will, das sich das Dorf findet...

    Warum verstehst du den Sinn nicht? Willst du ehrlich als Wolf, dass sich das Dorf findet? Wäre ja eigentlich blöd für die Wölfe

  • Bei Bobbie hab ich zum Beispiel den Sinn nicht verstanden, warum ich nicht will, das sich das Dorf findet...

    Für Dorfis ist es gut, wenn das Dorf sich findet.

    Für Wölfe ist es doof, wenn sich das Dorf nicht findet. Mit der Aussage spielt Bobbie auf einen Sky-Wolf an bzw. stellt zumindest die Option in den Raum.

    Das ist sogar genau der Punkt, den ich dorfig fand, weil Bobbie-Wolf das meiner Meinung nach so nicht machen würde.

    Ja so in etwa ... des fette "nicht" gehört wahrscheinlich net rein.

  • So halbarschig jemand quasi als Wolf bezeichnen ist mir zu wenig für eine Dorf Tendenz bei Bobbie.

    Siehe letzte Runde, ein bisschen was kann man ihr schon zutrauen.

    Aber ist auch relativ müßig da jetzt mehr rauslesen zu wollen, schauen wir mal was noch so kommt

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Ich finde dich übrigens auch wolfig, Jopnu.

    Sei dir gegönnt

    Wenn du mir noch nem Grund lieferst könnte es mir sogar egal werden

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • Bobbielinchen naja zu wenig um die Aussage ernst zu nehmen und tatsächlich helfe ich auch als Wolf dabei das sich das Dorf findet :P

    Nur vielleicht nicht alle

    An sich würde ich es dir wohl sogar dorfiger anrechnen, wenn du mich wolfig findest für irgendwas.

    Aber das war halt mal wirklich nichts halbes und nichts ganzes

    Akira ist hier meiner Meinung nach viel zu vorschnell, was das in Bezug auf sie und vielleicht auch auf dich aussagt muss ich noch überlegen

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Doubter schreibt in RPG-Spielen nur RPG. Wenn du mit ihm interagieren willst, dann schreib am besten als RPG-Charakter mit Haben (Charakter von Doubter).


    Er liest zwar alles, aber normale Aussagen kommentiert er nicht.

    Das ist mmn zwar bescheiden, denn dadurch versucht er leuten eine spielart aufzuzwingen, aber mehr als ignorieren kann ich ihn dann nicht. Muss ich mich um einen weniger kümmern

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • Für Wölfe ist es doof, wenn sich das Dorf nicht findet.

    Können wir, wie bobbie sagt, das nicht streichen?

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • Frei nachdem Motto, dass Mitwölfe eher seltener ihren Mitwolf zum HD wählen, könnte ich mir ein TA vorstellen - der ist aber minimal. Du legst den Fokus aber damit auf zwei Spieler, die man nicht so einfach Tag 0 einschätzen kann, hast aber in deiner Wertung Sky ziemlich weit im Dorf, wo bisher auch noch recht wenig kam, hast Sky aber auch noch den Hinweis gegeben, er soll weniger Wolfiger als sonst sein. Das stört mich hier und würde an der Stelle dann auch soweit gehen, dass Leon und Akira gut Dorf sein könnten, wenn du ein Wauwi bist.

    Wenn ich das überhaupt werten würde, dann würde es nicht darauf basieren, dass diese Stimme fällt. Ich glaube nicht, dass man Mitwölfe signifikant seltener zum HD macht. Allerdings kommen solche Nachfragen häufiger in einer Wolf/Dorf als einer Wolf/Wolf-Konstellation (oder halt von einem Dorfi). Als Wolf kann man auf diese Art versuchen, die negative Einschätzung der anderen Person an das Team zu koppeln, welches auseinanderfällt, sobald der "Teampartner" als Dorfi stirbt. Bei Wolf/Wolf kann man das natürlich auch fragen, riskiert aber eben genau das. Dass unterbewusst eine Teamvermutung aufgebaut wird und sich so richtige Blöcke herausbilden, welche man einschätzen kann. Das wäre aber höchstens ein minimaler Punkt gegen das mögliche Team, da ich Akira die Nachfrage in jeder Konstellation und Rolle an sich zutraue.

    Der Hinweis gegenüber Sky kam, weil ich ihn bislang in fast jedem gemeinsamen Spiel wolfig fand. Darüber hinaus wollte ich uns jetzt aber den Gefallen tun und bis auf Weiteres die Dorfcouch mit ihm bilden und ausbauen. Er bekommt daher diesen Vertrauensvorschuss, welcher nur unwesentlich mit seinen bisherigen Beiträgen zusammenhängt.

    Warum du aus meinen Aussagen zu Sky Folgerungen über Leon und Akira aufstellst, sollte ich Wolf sein, ist mir noch nicht ganz klar, da das jeweils recht unabhängig war, aber da die Prämisse ohnehin nicht zutrifft, ist das für mich auch nicht sonderlich relevant.

    Ne, siehst du einen konkreten Zusammenhang zwischen Leon und dir?

    Du hattest bei Leons HD-Wahl so massiv nachgehakt. Es hätte für mich Sinn ergeben, dass du ihn skeptisch siehst, wenn du das bei mir auch bist.

    Was führt denn dann zu Leon-Wolf?

    Vieles ist natürlich bislang reines Lesegefühl. Der konkreteste Grund wäre tatsächlich die Formulierung der Stimme. Das hat aber nichts damit zu tun, ob die Stimme auf dich oder auf sonst wen gefallen ist. Das verknüpft für mich also nicht eure Gesinnungen, sondern ist lediglich eine Wertung zu Leon selbst.

    Bobbie hab ich bisher nichts dorfiges im Kopf, müsste ich auch noch mal nachlesen, eher negativ im Gesamteindruck würde ich sagen.

    Finde ich spannend. Fand ich bisher eigentlich ganz in Ordnung. Auf jeden Fall nicht weniger Spielrelevantes als bei vielen anderen.

    Torge könntest du deine Einschätzung nicht in spoiler packen? Übersehen ich diese so leicht.

    Und wie verdiene ich den wolfsplatz? Also ganz es da ne Begründung? Du weißt ohne Begründung bin ich da eingeschnappt

    Hmm, kann ich hin und wieder machen, aber da ich vorhabe, die ans Ende jedes Posts zu machen (außer vielleicht, wenn die Zeit vor einem Lynch sehr wild ist und ich am Handy bin oder sowas), wäre das manchmal enormer Overkill. Vor allem, wenn sich nichts ändert. Aber ich kann es hin und wieder weglassen, wenn der Post eh lang oder die Einschätzung neu ist oÄ.

    Dir habe ich jetzt einen erst mal unverdienten Wolfsplatz gegeben (schon vor deinem ersten Post, glaube ich), weil ich es für sinnvoller erachte, wenn ich bei dir schaue, was gegen Wolf als gegen Dorfi spricht. Deshalb bist du da auch hinten auf der Liste. Bislang habe ich noch nichts gesehen, was gegen den Wolf spricht, was bei dir als Dorfi früher oder später passieren dürfte. Außerdem will ich da vier Personen stehen haben und LB wäre langweilig.

    Bei Bobbie hab ich zum Beispiel den Sinn nicht verstanden, warum ich nicht will, das sich das Dorf findet...

    Na, wenn du Wolf bist, würdest du es dir nicht wünschen. Fand die Aussage eigentlich ganz verständlich.

    Gehe hier auch eher von einem Augenzwinkern aus.

    Alternative gibt es ja nicht wirklich, nachdem sich die Stimmen beinahe ausschließlich auf Akira und Ling verteilen. Wieder enthalten mag ich mich eigentlich auch nicht, ich bin kein großer Fan vom inaktiven Votezwang.

    Wenn du das eh nicht magst, kannst du ja auch noch wen anders voten. Selbst wenn daraus nicht der HD entstehen sollte, schadet das als Statement ja nicht.

    Wundert mich jetzt weniger, weil ich dich ja durch die Blume angeklagt habe.

    War das denn ernst gemeint?

    Einschätzung (Für Jopnu diesmal offen):

    Dorf: Bobbie, Sky, Alexa, Lumpi, Doubter, FMLii, LB, Tilgarial

    Wolf: Leon, Ling, Akira, Jopnu

    Einschätzungslevel: 7

    VOTE:Akira

    -----------

    Stand Tag 1

    Akira (4): FMLii, Bobbielinchen, Leon, Torge

    Alexa (1): Akira

    Leon (1): Jopnu

    Ling (6): Sky, Ling, Doubter, Lumpi, Tilgarial, Alexa

    Verbleibende Zeit: 04:10:35

  • Dir habe ich jetzt einen erst mal unverdienten Wolfsplatz gegeben (schon vor deinem ersten Post, glaube ich), weil ich es für sinnvoller erachte, wenn ich bei dir schaue, was gegen Wolf als gegen Dorfi spricht. Deshalb bist du da auch hinten auf der Liste. Bislang habe ich noch nichts gesehen, was gegen den Wolf spricht, was bei dir als Dorfi früher oder später passieren dürfte. Außerdem will ich da vier Personen stehen haben und LB wäre langweilig.

    Frag mal akira, da ist der ja scheinbar verdient

    Danke dir

    Dann lass uns doch mal über alexa reden.

    Kenne ich nicht, merke mir da nix

    Kennst du alexa und wenn ja, auf was muss man achten?

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • oh interessant!

    Bobbie war doch beispielsweise bei dir letzte Runde immer voll vorsichtig. Das fand ich eigentlich ganz dorfig im Vergleich. Wenn ich so darüber nachdenke wahrscheinlich sogar unabhängig von deiner Rolle.

    Wundert mich jetzt weniger, weil ich dich ja durch die Blume angeklagt habe.

    Jo interessant. Vom Biss her tendiere ich auch zum Bobbie-Dorfi, normalerweise ist sie aber auch zur HD-Wahl als Dorfi noch zurückhaltender und legt dann erst los und als Wolf noch zurückhaltender. Dass Sky dann Bobbie nicht ins Dorf schiebt oder zumindest eine dorfige Tendenz gibt, ist dann auch Neuland - und das trifft auf jede Gesinnung zu. Für mich am logischsten wären zwei Wölfe, die hier leveln aber warum sollten sie das tun.

    naja iwie Quatsch, siehe Mampfred und ich letzte Runde

    Welcher Teil davon?

  • Um die unglückliche Formulierung noch mal klarzustellen.


    Ich hab schon verstanden was Bobbie Ausdrücken wollte.

    Aber nicht wieso, warum in der Situation und was es für einen Sinn hat, random Wolfstellungen zu verteilen, welche scheinbar nicht ernst gemeint sind.

    Fand ich eher negativ als positiv jedenfalls.

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • FMLii ich stellte Bobbie schon seit längerem nicht mehr für jeden Furz ins Dorf, erst Recht nicht für einen halb bissigen Kommentar, welcher noch als Witz verpackt ist.

    Solltest du aber eigentlich auch wissen, wir haben uns in letzter Zeit oft genug über zu frühe Bobbie Dorf Einschätzungen unterhalten.

    Wenn auch meist über Diskussionen mit dritten

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • siehe vorheriger Post

    Ah, kann man eigentlich noch umstimmen? Glaube ich bin doch eher gegen die Herausforderung.

    Torge finde ich bisher ziemlich produktiv. Auf welcher Skala befinden sich deine Genauigkeitslevel?:ugly: 0 bis 10?

    Warum ist die Genauigkeit hier innerhalb von 2 Posts von 1 auf 3 gesprungen?

    Torge was hat dazu geführt, dass dein Genauigkeitslevel von 0 auf 3 gestiegen ist?

    Gibt es einen Zusammenhang zwischen der Einschätzung von mir und von Leon?

    Never mind.. nen halben Dorfpunkt für Akira

    @MirEgal Spricht diese Aussage gegen ein Wolfsteam zwischen Akira und Leon

    Ja:ugly:

    3 ist an sich auch überhaupt nicht viel, sondern das Anzeichen, dass ich mich in der Meinungen sicherer fühle als gestern.

    Aber waren zwischen der 1 und der 3 nicht genau 2 Posts von Alexa und auch nur paar Minuten?

    doko?

  • Doubter schreibt in RPG-Spielen nur RPG. Wenn du mit ihm interagieren willst, dann schreib am besten als RPG-Charakter mit Haben (Charakter von Doubter).


    Er liest zwar alles, aber normale Aussagen kommentiert er nicht.

    Das ist mmn zwar bescheiden, denn dadurch versucht er leuten eine spielart aufzuzwingen, aber mehr als ignorieren kann ich ihn dann nicht. Muss ich mich um einen weniger kümmern

    Du darfst dich gern aber auch beteiligen. Ich füge nämlich alles zusammen zu einer Geschichte:ugly:

  • Akiras letzte Posts fand ich übrigens auch recht dorfig

    Positiv: FMLii (weil Dorfcouch und so) Akira, Torge, Alexa

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • aus Spaß wurde Ernst und Ernst ist heute 5. Naja also offtopic ist bei mir mehr spaßiger gemeint. Wenns ums Spiel geht, hab ich natürlich einen Hintergedanken. Ich bin halt noch frech von der letzten Runde drin. Vielleicht fällt es mir deshalb leichter gleich anzugreifen.

  • Bin da, jemand Lust zu quatschen?


    MirEgal hier, für mich macht das die beiden exakt zu gar nichts

    Ich komm nicht umhin zu denken, dass das hier eine dorfige post sequenz ist

    Ne, siehst du einen konkreten Zusammenhang zwischen Leon und dir?

    Du hattest bei Leons HD-Wahl so massiv nachgehakt. Es hätte für mich Sinn ergeben, dass du ihn skeptisch siehst, wenn du das bei mir auch bist.

    Was führt denn dann zu Leon-Wolf?

    Ich hab da zwar nicht sonderlich drauf aufgepasst letzte runde, aber ich glaub nicht das akira so standhaft(?) war. auf der anderen seite, jemand der zwei mal in reihe mit großteils den selben leuten wolf rollt, wird sich höchst wahrscheinlich nicht gleich verhalten. jemand der akira ein bissl besser kennt eine meinung dazu?

    Bezweifle ich stark, ich könnte zwar eine Tendenz haben, aber meine Einschätzungen (= gesamte Aufstellung) an Tag 1 sind eigentlich prinzipiell immer fehlerhaft.

    Alternative gibt es ja nicht wirklich, nachdem sich die Stimmen beinahe ausschließlich auf Akira und Ling verteilen. Wieder enthalten mag ich mich eigentlich auch nicht, ich bin kein großer Fan vom inaktiven Votezwang.

    wir haben noch genug zeit, um was umzuschwneken, wenn du eine andere idee hast!
    um den umschwung etwas realistischer zu machen, würde ich mich dir voerst sogar anschließen, wenn dir das mehr hoffnung gibt?

    Deshalb bist du da auch hinten auf der Liste

    Die reihenfolge ist begründet?

    Ah, kann man eigentlich noch umstimmen? Glaube ich bin doch eher gegen die Herausforderung.

    Keine sorge, Ich hatte dagegen gevoted bevor ich gelesen hatte was leute dazu zu sagen hatten, und hab mich danach umentschieden, also passt das irgendwie:thinking:

  • Bin jetzt erstmal beim Sport. Zu 80% bin ich aber sowieso nachher nochmal da zum Umvoten.

    Wenn du nachher ziemlich sicher umvoten willst, wie kommst du dann gerade auf mich als Platzhalter? Weil es ziemlich sicher ist, dass ich nicht HD werde und du somit niemanden beeinflusst?

  • Werter Haben, mir ist eine neue Spielhalle in aufgefallen. Wir sollten dem Besitzer vielleicht mal einen Besuch abstatten, damit er uns an seinen Gewinnen beteiligen kann.

    Bisher habe ich mich noch nicht besonders genau umgesehen. Mascha und Alexa wirken auf den ersten Blick sympathisch.

    Besonders viel spannendes habe ich sonst nicht entdeckt.

    Konntet ihr schon etwas beobachten?



  • Torge Alexa im Vergleich zu Bobbie unterscheidet sich hauptsächlich darin, das Alexa online zumindest noch nicht Wolf war.

    Da ist entsprechend eine gewisse Erwartungshaltung wie sie sich vermutlich im ersten Wolf Spiel so verhält.

    Verkrampft bemüht, Pseudo produktiv, so was in der Richtung.

    Daher kam da früh das Dorfgefühl, ohne das sie groß was gemacht hat, bzw gerade weil sie eigentlich nicht wirklich was gemacht hat

    Gedankengänge finde ich dorfig, aber denkst du, dass ein Wolf unbedingt in den ersten Posts schon so zwanghaft produktiv wäre? Auf mich wirkte Alexa letzte Runde zumindest minimal anders

    Für Wölfe ist es doof, wenn sich das Dorf nicht findet.

    Können wir, wie bobbie sagt, das nicht streichen?

    Gerne

    Ich glaube nicht, dass man Mitwölfe signifikant seltener zum HD macht.

    Also würde sogar behaupten, dass solang ein Mitwolf gut im Rennen ist, ich den tendenziell sogar eher zum HD wählen würde als ben zufälligen dorfi, wenn sonst für und gegen beide nichts wirklich sonst spricht

    doko?