Spiel 142 | Spezialspiel von Akira & Alohomora | Dorfis vs. Wild | Dorfsieg

  • Joa, aber drückt ja immerhin trotzdem aus, dass sie kein fan davon ist. Wie soll sie sich denn sonst wehren? "Wenn ihr mich weiterhin zum HD voted dann fresse ich euch alle nächste Nacht!!!":ugly:

    Wäre zumindest eine Option & würde dem Dorf auch gleich weiterhelfen :P

    @Mitwölfe von Alexa bitte mal kurz melden

    :meld:

    Wuhu, mit dir bin ich gern Wolf :imp:

    Warnung

    Diese Person spamt, trollt gern und ist oft zu direkt.
    Sie ist aufgrund dieser Direktheit, dem Mangel an Zurückhaltung & Durchdenken der Wirkung von Beiträgen sehr oft unfreundlich zu Mitspielern. Die Person hat jedoch grundsätzlich alle Mitspieler gern und meint es keinesfalls böse. Sollte jemand empfindlich sein oder durch etwas, was diese Person von sich gegeben hat, verletzt werden, so soll sich diese Person bitte direkt im Thread oder via dm an sie wenden.

  • War das ernst gemeint? Wenn ja, fände ich das etwas wenig sinnvol

    Inwiefern sinnvoll? Ich entscheide sowas (wie auch HD) eher basierend auf Sympathie, als aus Strategie oder so.

    LB123 ich kenne meine Rollen-PN un bin wenn ich es möchte ein einfacher Read un ich gehe davon aus, Daro kennt seine eigene Rollen-PN.... un die meisten gehen von sich selbst als sicherstem Dorfi aus ^^

    Ich befürchte, du hast mich missverstanden. Ich weiß, du kennst deine Rolle. Aber woher weißt du, dass Daro ein Safe Dorfi ist? Oder hattest du das in diesem Zitierten Post nicht gesagt und ich habe dich missverstanden?

    Hättest du denn zu dem Zeitpunkt schon handfeste oder auch nicht handfeste Indizien für einen Dorfi gehabt?

    Ich nicht, deswegen wundert es mich.

    Klar war das zu dem Zeitpunkt ernstgemeint.

    Ob es das jetzt noch ist, wenn Doubter hier rumdorft ist ne andere Frage

    +

    War das ernst gemeint? Wenn ja, fände ich das etwas wenig sinnvol

    Inwiefern sinnvoll? Ich entscheide sowas (wie auch HD) eher basierend auf Sympathie, als aus Strategie oder so.

    Okay, dann halte ich dies für wenig sinnvoll (Weil ich ungern die zusätzliche Stimme "verschenken möchte"), würde es aber als spielerische Eigenart nicht werten.

  • LB123 Daro hatte 2 save-dorfis gesucht daher mich (ich kenne meine PN) un sich selbst (er sollte seine PN ja auch kennen)

    aber keiner kennt die PN des anderen. Wieso kann man dann den jeweils anderen als safe-Dorfi haben? Irgendwie habe ich ein Brett vor dem Kopf.

  • Morgen, ich würde aich sagen, Alexa passt nicht so gut zu Fayks und zu Daro möchte ich an der Stelle auch einen TA vergeben zu ihr.

    Alexa und Daro kommen mir gerade Recht dorfig rüber, wie sie sich gegenseitig und andere hinterfragen.

    Bis dahin

    Die TA kommen mMn zu früh...

    Meiner Meinung nach nicht, ich fand einfach die Art wie die beiden interagieren nicht passend zu Wolf/Wolf, bei Daro und Alexa, Fayks und Alexa etwas weniger, also kein TA, aber finde die beiden jetzt nicht super passend.

    Mir ging es hauptsächlich um die Intensität der Konversation, mit dem entsprechenden Inhalt, hatte ich letztens bei Alexandroz und Michael auch so vergeben, als er mitgespielt hatte und jor, hat gepasst.

    Natürlich, das war ja auch die Intention meiner Frage

    Aber jetzt, wo du es so explizit hingeschrieben hast, wird er wohl nicht mehr ehrlich darauf antworten :(

    Das fand ich dorfig, im Sinne von, Alexa versucht Daro da aus der Reserve zu locken, was eher einem Dorf Mindset entspricht, auch wenn Daro da wohl so oder so nicht in die Falle tappen würde.

    Wegen so was auch der TA, finde ich einfach unnatürlich für W/W

    Hier, das hat einen zumindest halbgaren Teamauschluss verdient:

    Realy? :ugly:

    Entweder ist es ein TA, weil man Doubter auf Grund seines Spiels für Save Dorfi hält, also bissig und so, oder es sagt gar nichts aus, weil Realy? :ugly:

    Macht er das nicht standardmäßig, ich würde das nicht werten

    Ich fand es unterhaltsam genug es zu Kommentieren, gewertet hab ich es nicht wirklich.


    Positiv: Doubter, Alexa, Daro in der Reihenfolge

    Eher Positiv: Sunny, fand ihren Einstieg recht dorfig, gefühlt tut sie sich als Wolf da oft schwerer

    Rest muss ich noch mal nachlesen, die 4 würde ich heute wohl beschenken, sonst gerade noch keinen Plan vom Spiel

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Alexa mit wem wärst du denn nicht gerne Wolf?

    Mit mir selbst :ugly:

    Warnung

    Diese Person spamt, trollt gern und ist oft zu direkt.
    Sie ist aufgrund dieser Direktheit, dem Mangel an Zurückhaltung & Durchdenken der Wirkung von Beiträgen sehr oft unfreundlich zu Mitspielern. Die Person hat jedoch grundsätzlich alle Mitspieler gern und meint es keinesfalls böse. Sollte jemand empfindlich sein oder durch etwas, was diese Person von sich gegeben hat, verletzt werden, so soll sich diese Person bitte direkt im Thread oder via dm an sie wenden.

  • Leon Streiche das alle und ersetz es durch manche. Ich halte dich nicht für einen harten Wolf :D

    Du trollst einfach immer bisschen und machst Späße um von deiner Unsicherheit abzulenken und die kommt dann irgendwann stellenweise durch und dann wird’s bissl unauthentisch :D


    Xaver schön, dass ich dich so einfach glücklich machen kann :love: du bist auch soweit wie ich mir das vorgestellt habe

    Könnt ihr eigentlich am Handy zitieren? Ich kann’s nicht und das Forum findet mich scheinbar auch doof, Weile meinen Post seit über ner halben Stunde nicht abschickt :(

  • Könnt ihr eigentlich am Handy zitieren?

    Ich hab keine Probleme damit

    Warnung

    Diese Person spamt, trollt gern und ist oft zu direkt.
    Sie ist aufgrund dieser Direktheit, dem Mangel an Zurückhaltung & Durchdenken der Wirkung von Beiträgen sehr oft unfreundlich zu Mitspielern. Die Person hat jedoch grundsätzlich alle Mitspieler gern und meint es keinesfalls böse. Sollte jemand empfindlich sein oder durch etwas, was diese Person von sich gegeben hat, verletzt werden, so soll sich diese Person bitte direkt im Thread oder via dm an sie wenden.

  • VOTE:Leon

    Ich muss ja mein Team unterstützen

    -----------

    Stand Tag 1

    Daro (1): Sky

    Fayks (4): Daro, Doubter, Bobbielinchen, Leon

    Leon (1): Alexa

    Xaver (2): Fayks, Sunset

    Verbleibende Zeit: 02:06:59

    Warnung

    Diese Person spamt, trollt gern und ist oft zu direkt.
    Sie ist aufgrund dieser Direktheit, dem Mangel an Zurückhaltung & Durchdenken der Wirkung von Beiträgen sehr oft unfreundlich zu Mitspielern. Die Person hat jedoch grundsätzlich alle Mitspieler gern und meint es keinesfalls böse. Sollte jemand empfindlich sein oder durch etwas, was diese Person von sich gegeben hat, verletzt werden, so soll sich diese Person bitte direkt im Thread oder via dm an sie wenden.

  • Trollig bin ich sowohl als dorf als auch als Wolf mal, je nachdem was das Spiel halt gerade hergibt.

    , fand dich aber eben im anonymen spiel den ganzen ersten tag nur trollig, hier grad nicht, aber ok, wenn dus so willst geb ich dir eben keine Pluspunkte :P

    2. Weil Fayks ärgern trotzdem Spaß macht

    Pfe

    Eher Positiv: Sunny, fand ihren Einstieg recht dorfig, gefühlt tut sie sich als Wolf da oft schwerer

    kannst du das genauer ausführen?

    :katze:

  • SL-Info

    Für all diejenigen, die das noch nicht getan haben: Denkt daran, dass die Deadline für das Abstimmen über die Geschenke schon 19:30 ist.

    Gebt bitte eure Stimme für eine Person in eurer Rollen-PN an uns durch (:arrow: Name). Die Geschenke werden bis spätestens 20:15 an die beiden Gewinner verteilt und können theoretisch direkt eingesetzt werden. Der Endstand der Abstimmung wird dann im Nachtpost veröffentlicht.

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • Irgendwie habe ich ein Brett vor dem Kopf.

    Kann ich das bitte haben, mir fehlt noch eins für meine Wolfsfalle? P.S. Niemand hat behauptet, dass irgendwer einen sicheren Dorfi außer sich selbst hat (auch wenn es bei Doubter etwas so gewirkt hat, aber das war nicht seine Absicht).


    Zur HD-Wahl: Unter den Annahmen, dass ich nicht Fayks zum HD will (also es wäre schon lustig, aber naja), mir die Leon-Alexa Ecke sus ist, ich gerade weder Lust habe, mich selbst zu wählen, noch eine einsame Stimme zu setzten, muss ich wohl oder übel VOTE:Daro voten.

    -----------

    Stand Tag 1

    Daro (2): Sky, Xaver

    Fayks (4): Daro, Doubter, Bobbielinchen, Leon

    Leon (1): Alexa

    Xaver (2): Fayks, Sunset

    Verbleibende Zeit: 01:22:41

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Ich befürchte, du hast mich missverstanden. Ich weiß, du kennst deine Rolle. Aber woher weißt du, dass Daro ein Safe Dorfi ist? Oder hattest du das in diesem Zitierten Post nicht gesagt und ich habe dich missverstanden?

    Ne. Ich kann aber nicht hellsehen. Und anfangs bin ich halt das kopflose huhn, des nur hysterisch durch die gegend hüpft und schreit "wir werden alle steeeeeeerben". Ich kann ja auch nicht meinem geheimen Liebling sky alles zu schustern und mit Daro hab ich ja jetzt auch schon viel "Zeit" verbracht. :bunnyteeth:

  • +

    kannst du das genauer ausführen?

    Meine Erwartung von Sunny Wolf wäre etwa gewesen, das sie Sachen schreibt wie, Hallo x Smileys, ich muss noch arbeiten, melde mich später habe nicht so viel Zeit ins Spiel einzusteigen...


    Irgendwie etwas in der Richtung, zumindest hatte ich bei vielen Wolfspielen von ihr so einen Eindruck gehabt, gab natürlich auch andere, wo sie aktiver war.

    Hier zum Vergleich merkt man halt, finde ich zumindest, das sie gelesen hat was bis dahin passiert ist, sich ihre Gedanken dazu gemacht hat und dadurch wirkt sie einfach locker und ungezwungen, was ich bei ihr wenn sie Wolf ist halt doch oft vermisse.

    Da kommt es mir so vor als würde sie versuchen auf Zwang produktiv zu sein und schafft es dann aber auch nicht so richtig.


    Ich hoffe man versteht etwa was ich meine, meine Reads sind gefühlt manchmal etwas komisch^^

    Ne. Ich kann aber nicht hellsehen. Und anfangs bin ich halt das kopflose huhn, des nur hysterisch durch die gegend hüpft und schreit "wir werden alle steeeeeeerben". Ich kann ja auch nicht meinem geheimen Liebling sky alles zu schustern und mit Daro hab ich ja jetzt auch schon viel "Zeit" verbracht. :bunnyteeth:

    <3 Was ich nur nicht so richtig verstehe, was willst du mir zuschustern? Steh ich gerade auf dem Schlauch? 8|

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Xaver: Du könntest mich wählen :imp:

    Ich finde Alexa wieder genauso wolfig, wie in dem Spiel, wo ich seinen Lynch durchgedrückt habe und er Dorfi war :ugly:

    Gibts dafür konkrete Anzeichen wie Aussagen o.ä.?

    War ja klar :joy:

    pff was soll denn das heißen? Ich kann schon mal verraten, dass ich nicht mich selbst wählen will, aber Geschenke sind super und darum gehts doch in dem Spiel oder?

    I'm only here for the beer presents! - Schild hoch halt

    Ich nicht, deswegen wundert es mich.

    Früher hast du als am Anfang bisschen was zu Xaver gesagt, was denkst du grad über ihn?

    Realy? :ugly:

    actually potentially typically .... schreibt man really so :D

    Sunny, fand ihren Einstieg recht dorfig,

    8|=O

    Ich hab keine Probleme damit

    menno, ich schon. Nur am Laptop gehts

    mir fehlt noch eins für meine Wolfsfalle?

    Ui wer soll denn da als erstes reintappen?

    mir die Leon-Alexa Ecke sus ist,

    cool, jetzt wo Leon ja schwer beschäftigt ist und uns nicht hören kann... wollen wir dann ein paar negative Gerüchte verteilen? 8)

    Was findest du denn da so sus?

  • Da kommt es mir so vor als würde sie versuchen auf Zwang produktiv zu sein und schafft es dann aber auch nicht so richtig.

    Mhm schaffe ich je nach Situation und vor allem Motivation in beiden Gesinnungen. Manchmal geht einfach wenig und dann sinkt die Motivation. Kann man aber nicht immer am Einstieg festmachen, weil je nach Laune und die kann gesinnungsunabhängig sein sind da mehr oder weniger Smileys und Inhalt drin. Hängt auch viel von der Zeit ab.

  • cool, jetzt wo Leon ja schwer beschäftigt ist und uns nicht hören kann... wollen wir dann ein paar negative Gerüchte verteilen? 8)

    Ey ich hör das trotzdem noch!!

    (Und ja, das war zufälligerweise genau der einzige Post den ich gelesen hab)

    doko?

  • VOTE:Daro

    -----------

    Stand Tag 1

    Daro (3): Sky, Xaver, Leon

    Fayks (3): Daro, Doubter, Bobbielinchen

    Leon (1): Alexa

    Xaver (2): Fayks, Sunset

    Verbleibende Zeit: 00:45:27

    doko?

  • Daher auch eher Positiv und das hab ich ja auch erwähnt :P

    Also das du als Wolf auch schon wesentlich bessere Spiele hattest, wo man das halt nicht gemerkt hat, in die Andere Richtung geht es natürlich auch.

    actually potentially typically .... schreibt man really so :D

    Keine Ahnung, Legastheniker

    8|=O

    Naja hat letzte Runde auch funktioniert und da wusste ich nicht mal das du es bist^^

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • cool, jetzt wo Leon ja schwer beschäftigt ist und uns nicht hören kann... wollen wir dann ein paar negative Gerüchte verteilen? 8)

    Ey ich hör das trotzdem noch!!

    (Und ja, das war zufälligerweise genau der einzige Post den ich gelesen hab)

    schade :P