Spiel 142 | Spezialspiel von Akira & Alohomora | Dorfis vs. Wild | Dorfsieg

  • Hallo :)

    Wenig Zeit vermutlich daher lieber kein HD bei mir.

    Xaver Outet sich schon mal als Wolf, das ist praktisch

    VOTE:Daro klingt auf den ersten Blick sehr vernünftig


    Okay ich muss weiter schlafen, Wecker klingelt um 2 Uhr

    -----------

    Stand Tag 1

    Daro (1): Sky

    Fayks (3): Daro, Doubter, Bobbielinchen

    Xaver (1): Fayks

    Verbleibende Zeit: 22:20:38

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Spielleiter-Post

    Nochmal Regelkram.

    Es tut mir leid, ich hab irgendwie heute geschlafen, als ich die Umfragen erstellt habe.

    Also.

    Jeder Spieler hat nur eine Stimme, wem er ein Geschenk geben möchte. Das bitte in eurer Rollen-PN mit :arrow: Name angeben (der letzte zählt).

    Die beiden Spieler*innen mit den meisten Stimmen erhalten ein Geschenk (bei UE entscheidet das Los).

    Das Ergebnis wird von mir im Nachtpost veröffentlicht.

    Das ganze Hin und Her tut mir leid. Ich dachte, die Umfragen hätten mehr Optionen. Mea culpa!

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • Es freut mich sehr, dass du mich als save Dorfi hast, aber leider darf ich laut Regeln nicht auf mich selbst stimmen ^^ brauche also mind. eine Alternative

    Meinte auch eher du dich selbst :D

    Aber mit nur einer Stimme un dich selbst darfst du nicht is ja offensichtlich, wenn mir noch was gutes einfällt meld ich mich.

    Ja ich bin schuldig...

  • klar, dass hat letztes mal doch auch geklappt : D

    Ich find Daro kann man schon beschenken, für die Mühe beim letztem Spiel

    :katze:

  • Uhh, danke ^^

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Findet noch jemand Fayks komisch?

    Warnung

    Diese Person spamt, trollt gern und ist oft zu direkt.
    Sie ist aufgrund dieser Direktheit, dem Mangel an Zurückhaltung & Durchdenken der Wirkung von Beiträgen sehr oft unfreundlich zu Mitspielern. Die Person hat jedoch grundsätzlich alle Mitspieler gern und meint es keinesfalls böse. Sollte jemand empfindlich sein oder durch etwas, was diese Person von sich gegeben hat, verletzt werden, so soll sich diese Person bitte direkt im Thread oder via dm an sie wenden.

  • Findet noch jemand Fayks komisch?

    Interessant, was findest du an ihr komisch?

    Dieses gleich mit Bobbie zusammentun, Daro fürs Geschenk pushen...

    Sagt, sie verzichtet auf den hd-Titel, wehrt sich aber auch nicht sonderlich dagegen, obwohl sie vorne ist

    Warnung

    Diese Person spamt, trollt gern und ist oft zu direkt.
    Sie ist aufgrund dieser Direktheit, dem Mangel an Zurückhaltung & Durchdenken der Wirkung von Beiträgen sehr oft unfreundlich zu Mitspielern. Die Person hat jedoch grundsätzlich alle Mitspieler gern und meint es keinesfalls böse. Sollte jemand empfindlich sein oder durch etwas, was diese Person von sich gegeben hat, verletzt werden, so soll sich diese Person bitte direkt im Thread oder via dm an sie wenden.

  • Aber für ein Fayks-Daro Wolfsgespann wäre die Interaktion vermutlich zu auffällig?

    Insbesondere weil Daro sie ja auch als erstes gevotet hat...

    Was meinst du?

    Warnung

    Diese Person spamt, trollt gern und ist oft zu direkt.
    Sie ist aufgrund dieser Direktheit, dem Mangel an Zurückhaltung & Durchdenken der Wirkung von Beiträgen sehr oft unfreundlich zu Mitspielern. Die Person hat jedoch grundsätzlich alle Mitspieler gern und meint es keinesfalls böse. Sollte jemand empfindlich sein oder durch etwas, was diese Person von sich gegeben hat, verletzt werden, so soll sich diese Person bitte direkt im Thread oder via dm an sie wenden.

  • Xaver wenn du dir jetzt einen anderen Spieler aussuchen müsstest, der innerhalb der nächsten zehn Minuten einen Post macht, wer wäre das?

    Bevor ich weiter als das gelesen haben, dachte ich zuerst an Leon, aber dann habe ich Leons Posts gelesen und jetzt würde ich doch lieber Sunset haben.

    Also nach der letzten Runde verzichte ich gerne auf den HD, aber hab gehört VOTE:Xaver will bestimmt

    Nein danke, ich bin nicht gerne HD als Wolf, da hat man immer soviel unnötige Aufmerksamkeit. Außerdem mag ich nur gut begründete Stimmen auf mir haben und das wird dieses Spiel schwierig.

    Nett von Xaver, dass er sich schon als Wolf geouted hat, das machts bissl einfacher.

    Nett, dass du dich als mein Mitwolf geoutet hast, indem du so schnell darauf aufgesprungen bist, in der Hoffnung Dorfpunkte abstauben zu können, das machts bissl einfacher für mich, meine Mitwölfe zu finden.

    Sagt, sie verzichtet auf den hd-Titel, wehrt sich aber auch nicht sonderlich dagegen, obwohl sie vorne ist

    Viertes Xaver'sche Gesetz (das absolut unfehlbar ist und noch nie versagt hat): Wenn jemand nicht HD werden möchte, aber sich nicht wehrt, wenn es so aussieht, als ob er es doch werden würde, ist er oder sie Wolf!


    Ich würde jetzt übrigens auch Fayks zum HD wählen, weil es lustig ist, aber vier Sachen sprechen dagegen:

    • Das 4. Xaver'sche Gesetz,
    • Die Tatsache, dass das gerade viel zu Mainstream wäre und
    • Dieses Zitat:

    klar, dass hat letztes mal doch auch geklappt

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Findet noch jemand Fayks komisch?

    Sagen wir es mal so. Ich fand sie zu dem Zeitpunkt, wo ich sie gevotet habe, nicht dörfisch (oder auch wölfisch), sondern habe es in erster Linie gemacht, weil mich die Reaktion interessiert hat.

    Und so vom Gefühl her gibt es jetzt ne ganze Reihe von Ansatzpunkten, wer eher nicht mit Fayks in einem Team sein könnte. Das macht sie tendenziell etwas dorfiger sogar in meinen Augen, zumal ich die Stimmen selbst eigentlich sogar eher dorfig fand.

    Dein Verhalten passt sogar in das Muster, weil bei solchen Zügen gerade ab der fünften Stimme oft jemand kommt und die Person hinterfragt. Das ist dann aber mehr so ein Aspekt der Spieldynamik, als dass es viel über Fayks direkt aussagt.

    Würdest du das als ihr Mitwolf machen? Möglich, aber nicht unbedingt wahrscheinlich. Empfindest du sie anders als letztes Spiel?

    Achso und hier noch ne kleine Abendlektüre zum Thema Daro + Fayks Wolfsteam: Spiel 28 | Standardspiel/Ausbildungsspiel | MalloN (Ausbildungsspiel bei: Jugolas) | Feriencamp | Wolfssieg

    Ich hab noch vage in Erinnerung, dass Werwolfabsprachen mit Fayks Spaß machen (was sehr wichtig ist)

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Was stört dich an dem Zitat Xaver? Dass Fayks davon ausgeht, dass Bobbie wieder Dorfi ist?

    Warnung

    Diese Person spamt, trollt gern und ist oft zu direkt.
    Sie ist aufgrund dieser Direktheit, dem Mangel an Zurückhaltung & Durchdenken der Wirkung von Beiträgen sehr oft unfreundlich zu Mitspielern. Die Person hat jedoch grundsätzlich alle Mitspieler gern und meint es keinesfalls böse. Sollte jemand empfindlich sein oder durch etwas, was diese Person von sich gegeben hat, verletzt werden, so soll sich diese Person bitte direkt im Thread oder via dm an sie wenden.

  • Ich persönlich nehme Leon übrigens anders wahr als letztes Spiel, aber da war ich auch nur SL (und er sehr früh im Fokus)

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Spannender finde ich da persönlich Alexa. Ihr Einstieg verzichtet als auf jegliches Einstiegsgeplänkel und hinterfragt gleich die sich bislang rauskristallisierende Sozialstruktur. War sie damit unzufrieden? Sucht sie keine Dorfis? Oder war sie Werwolf und hatte ein Problem mit dem sich schnell findenden Dorf?

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Findet noch jemand Fayks komisch?

    Sagen wir es mal so. Ich fand sie zu dem Zeitpunkt, wo ich sie gevotet habe, nicht dörfisch (oder auch wölfisch), sondern habe es in erster Linie gemacht, weil mich die Reaktion interessiert hat.

    Und so vom Gefühl her gibt es jetzt ne ganze Reihe von Ansatzpunkten, wer eher nicht mit Fayks in einem Team sein könnte. Das macht sie tendenziell etwas dorfiger sogar in meinen Augen, zumal ich die Stimmen selbst eigentlich sogar eher dorfig fand.

    Dein Verhalten passt sogar in das Muster, weil bei solchen Zügen gerade ab der fünften Stimme oft jemand kommt und die Person hinterfragt. Das ist dann aber mehr so ein Aspekt der Spieldynamik, als dass es viel über Fayks direkt aussagt.

    Würdest du das als ihr Mitwolf machen? Möglich, aber nicht unbedingt wahrscheinlich. Empfindest du sie anders als letztes Spiel?

    Was liest du aus ihrer Reaktion heraus?

    Wenn Fayks dorfig ist, alle ihre Voter auch dorfig sind, du ein Haufen leichte TAs aus der Wahl herauslesen kannst - wo sind dann aktuell deine Wölfe?

    Warum ist es dir so wichtig, mir zu zeigen, dass Fayks und du kein Wolfsteam seid?

    Passt mein Verhalten immer noch in dein Muster, wenn ich zu dem Zeitpunkt der Nachricht zum ersten Mal ins Spiel geschaut hab?

    Zum letzten Spiel kann ich ned viel sagen, ich war ja recht schnell tot, mitgelesen hab ich - bis auf den letzten Tag - auch nicht, sondern lediglich geschaut, wer gestorben ist

    Warnung

    Diese Person spamt, trollt gern und ist oft zu direkt.
    Sie ist aufgrund dieser Direktheit, dem Mangel an Zurückhaltung & Durchdenken der Wirkung von Beiträgen sehr oft unfreundlich zu Mitspielern. Die Person hat jedoch grundsätzlich alle Mitspieler gern und meint es keinesfalls böse. Sollte jemand empfindlich sein oder durch etwas, was diese Person von sich gegeben hat, verletzt werden, so soll sich diese Person bitte direkt im Thread oder via dm an sie wenden.

  • Entschuldige Daro - extra für dich:


    Hallo und guten Abend, schön, dass ihr alle da seid :)

    Insbesondere freut es mich, dass Daro auch mal spielen kann!

    Die Spielidee klingt auch ziemlich interessant - ich bin schon gespannt, wie es wird. Schade, dass nicht mehr Leute mitmachen.

    Ihr kennt mich eh alle, da brauch ich mich jetzt nicht vorstellen

    Ich muss Fayks zwar zustimmen, dass Daro sich ein Geschenk verdient, aber so wie er sich bisher verhalten hat, hab ich recht wenig Ambitionen, ihm meine Stimme zu geben

    Reicht das?

    Warnung

    Diese Person spamt, trollt gern und ist oft zu direkt.
    Sie ist aufgrund dieser Direktheit, dem Mangel an Zurückhaltung & Durchdenken der Wirkung von Beiträgen sehr oft unfreundlich zu Mitspielern. Die Person hat jedoch grundsätzlich alle Mitspieler gern und meint es keinesfalls böse. Sollte jemand empfindlich sein oder durch etwas, was diese Person von sich gegeben hat, verletzt werden, so soll sich diese Person bitte direkt im Thread oder via dm an sie wenden.

  • Nicht viel. Dass Fayks nicht gerne HD wird und generell anfangs ungern abstimmt, sind so Dinge, die ich bei ihr im Standardrepertoire abgespeichert habe.

    Und sonst ist ihr Spiel bislang auch überschaubar, was die Frage aufwirft, warum drei andere meiner Stimme folgten und nachvollziehbarer macht, warum du sie komisch findest.

    Ich müsste aber nachlesen, um mir ein Bild davon zu machen wie ihr Standardspielstart so ist.

    Unter den von dir genannten Bedingungen käme ich bei dir, Sunny und LB raus. Billig, aber schon möglich.

    Ist es mir das? Mir ist es wichtig dir die Möglichkeit zu geben, möglichst viele Infos zu haben, damit du als Dorfi dir ein umfassenderes Bild machen kannst. Dass ich mit alten Spielen um mich haue, gehört zu meinen Spielermerkmalen denke ich. Dafür war ich mal berüchtigt.

    Wenn du mich und Fayks aber gerne für ein Wolfsteam halten willst, kannst du das schon machen. Wir sind halt keins und ich denke das kann man auch schon jetzt gut erkennen.

    Zum Zeitpunkt welcher Nachricht? Warum findest du Fayks denn komisch?

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Das hängt davon ab, was dein Ziel war :D

    Also findest du mich wolfig?

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.