Spiel 142 | Spezialspiel von Akira & Alohomora | Dorfis vs. Wild | Dorfsieg

  • Ich glaube Doubter ist Dorfi

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Siehst du mich in der Wolfskonvi?

    Wenn ich eine hätte müsste ich dich ja nich fragen :P

    Hmm ich sollte ebenfalls keine haben, aber vielleicht hab ichs auch übersehen - falls ja, darf sich mein Mitwolf hier gerne bemerkbar machen ;)

    Warnung

    Diese Person spamt, trollt gern und ist oft zu direkt.
    Sie ist aufgrund dieser Direktheit, dem Mangel an Zurückhaltung & Durchdenken der Wirkung von Beiträgen sehr oft unfreundlich zu Mitspielern. Die Person hat jedoch grundsätzlich alle Mitspieler gern und meint es keinesfalls böse. Sollte jemand empfindlich sein oder durch etwas, was diese Person von sich gegeben hat, verletzt werden, so soll sich diese Person bitte direkt im Thread oder via dm an sie wenden.

  • Ich glaube Doubter ist Dorfi

    Du glaubst oder du weißt?

    Warnung

    Diese Person spamt, trollt gern und ist oft zu direkt.
    Sie ist aufgrund dieser Direktheit, dem Mangel an Zurückhaltung & Durchdenken der Wirkung von Beiträgen sehr oft unfreundlich zu Mitspielern. Die Person hat jedoch grundsätzlich alle Mitspieler gern und meint es keinesfalls böse. Sollte jemand empfindlich sein oder durch etwas, was diese Person von sich gegeben hat, verletzt werden, so soll sich diese Person bitte direkt im Thread oder via dm an sie wenden.

  • Ich glaube Doubter ist Dorfi

    Du glaubst oder du weißt?

    Ich vermute es sehr stark (aufgrund dessen was ich über sein Dorf- und sein Wolfspiel weiß. Hier nehme ich ihn als recht selbstbewusst, frech und proaktiv war - passt imo eher zu ersterem.)

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Du glaubst oder du weißt?

    Wenn er es wüsste wäre er Wolf 8)

    Natürlich, das war ja auch die Intention meiner Frage

    Aber jetzt, wo du es so explizit hingeschrieben hast, wird er wohl nicht mehr ehrlich darauf antworten :(

    Warnung

    Diese Person spamt, trollt gern und ist oft zu direkt.
    Sie ist aufgrund dieser Direktheit, dem Mangel an Zurückhaltung & Durchdenken der Wirkung von Beiträgen sehr oft unfreundlich zu Mitspielern. Die Person hat jedoch grundsätzlich alle Mitspieler gern und meint es keinesfalls böse. Sollte jemand empfindlich sein oder durch etwas, was diese Person von sich gegeben hat, verletzt werden, so soll sich diese Person bitte direkt im Thread oder via dm an sie wenden.

  • Wenn er es wüsste wäre er Wolf 8)

    Natürlich, das war ja auch die Intention meiner Frage

    Aber jetzt, wo du es so explizit hingeschrieben hast, wird er wohl nicht mehr ehrlich darauf antworten :(

    Ich kann dir versichern, so eine Falle erkennt Daro def. sofort, dafür hat er viel zu viel Erfahrung. Würde ihn aber bisher eher als Dorfi sehn.

    Ja ich bin schuldig...

  • Ich hab noch vage in Erinnerung, dass Werwolfabsprachen mit Fayks Spaß machen (was sehr wichtig ist)

    Fayks hast du gerade Spaß in der Wolfsabsprache?


    Was stört dich an dem Zitat Xaver? Dass Fayks davon ausgeht, dass Bobbie wieder Dorfi ist?

    Das "dass".

    Was sind die ersten drei? :thinking:

    Das Erste ist, dass ich immer Dorfi bin, wenn ich Tag 1 gelyncht werde. Die anderen beiden verrate ich nicht.

    Dieses Zitat:

    Ging mir tatsächlich recht ähnlich (wenn auch nicht nur die Stelle speziell)

    Willst du das nochmal überdenken? (siehe 2 Zitate weiter oben)

    Er hat mir zugestimmt + dieses ganze "ich bin fix kein Wolf"

    Oh mein Gott, Xaver ist auch meiner Meinung, dass es verdächtig ist, wenn eine Person, die eigentlich nicht HD werden möchte, doch zum HD gewählt wird. Wie kann ausgerechnet er mir dabei zustimmen??? Das ist sooooo etwas von sus! Zum zweiten Punkt: Ich kann mich nicht erinnern gestern behauptet zu haben, dass ich fix kein Wolf bin? Also nicht, ich hatte schon bei so ziemlich allem, was ich gestern geschrieben, einen Hintergedanken, aber der war nicht, mich als Dorfi dastehen zu lassen. (Falls doch jemand der Meinung ist, dass ich aufgrund meiner drei Posts von gestern Dorfi bin, bitte melden, ich hätte dann eine Folgeumfrage zum Ausfüllen, um zu analysieren, wie es dazu kommen konnte.)

    Aber zurück zum ersten Punkt, der viel interessanter ist: Mal schauen, ob Doubter es auch so verdächtig findet, wenn ich ihm zustimme:

    Die TA kommen mMn zu früh...

    +1, finde auch, dass man auch aus einem friedlichen Dialog am frühen Tag 0, keinen Teamausschluss rauslesen sollte.


    Hier, das hat einen zumindest halbgaren Teamauschluss verdient:

    Ich war letzte Runde Sündenblob, also Dorfi

    Und diese Wolf?

    Und diese Wolf?

    Siehst du mich in der Wolfskonvi?

    _______________________________

    Ich glaube Doubter ist Dorfi

    Dachte ich schon gestern.

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Gefühlt sind jene Personen, die sagen, dass meine Aufstellung gut aussieht oder an meinen Verdächtigungen etwas dran sein könnte, am Ende Wolf

    Warnung

    Diese Person spamt, trollt gern und ist oft zu direkt.
    Sie ist aufgrund dieser Direktheit, dem Mangel an Zurückhaltung & Durchdenken der Wirkung von Beiträgen sehr oft unfreundlich zu Mitspielern. Die Person hat jedoch grundsätzlich alle Mitspieler gern und meint es keinesfalls böse. Sollte jemand empfindlich sein oder durch etwas, was diese Person von sich gegeben hat, verletzt werden, so soll sich diese Person bitte direkt im Thread oder via dm an sie wenden.

  • Gefühlt sind jene Personen, die sagen, dass meine Aufstellung gut aussieht oder an meinen Verdächtigungen etwas dran sein könnte, am Ende Wolf

    Also nur wer die widerspricht is Dorfi?

    Spannend :thinking:

    Heisst dass auch du liegst in der Regel falsch?

    Ja ich bin schuldig...

  • Also nur wer die widerspricht is Dorfi?

    Spannend :thinking:

    Heisst dass auch du liegst in der Regel falsch?

    Nicht nur, mir widersprechen auch manchmal Wölfe

    Vermutlich bin ich auch einfach nur zu paranoid...

    Genau, insbesondere am Anfang liege ich sehr oft falsch

    Warnung

    Diese Person spamt, trollt gern und ist oft zu direkt.
    Sie ist aufgrund dieser Direktheit, dem Mangel an Zurückhaltung & Durchdenken der Wirkung von Beiträgen sehr oft unfreundlich zu Mitspielern. Die Person hat jedoch grundsätzlich alle Mitspieler gern und meint es keinesfalls böse. Sollte jemand empfindlich sein oder durch etwas, was diese Person von sich gegeben hat, verletzt werden, so soll sich diese Person bitte direkt im Thread oder via dm an sie wenden.

  • Kommt mit der Zeit und Erfahrung und Paranoia is ne Berufskrankheit. Muss man oft gesunden Menschenverstand sofern vorhanden dagegensetzen.

    Ja ich bin schuldig...

  • Mhm dich un mich 2 Savedorfis :D

    Hattest du an diesem Zeitpunkt schon hanfeste indizien für einen Safe-Dorfi?

    Xaver Outet sich schon mal als Wolf, das ist praktisch

    Macht er das nicht standardmäßig, ich würde das nicht werten

    Ich find Daro kann man schon beschenken, für die Mühe beim letztem Spiel

    War das ernst gemeint? Wenn ja, fände ich das etwas wenig sinnvoll.

    Ja unseren Chronisten mal was gutes tun

    Gleiche Frage wie oben

    Dieses gleich mit Bobbie zusammentun, Daro fürs Geschenk pushen...

    Sagt, sie verzichtet auf den hd-Titel, wehrt sich aber auch nicht sonderlich dagegen, obwohl sie vorne ist

    Was ist an dem zusammentun so auffällig? Ich habe das in Erinnerung, dass das viele tun.

    Aber für ein Fayks-Daro Wolfsgespann wäre die Interaktion vermutlich zu auffällig?

    Insbesondere weil Daro sie ja auch als erstes gevotet hat...

    Nicht unbeindgt. Müsste man beobachten. WEnn es auffällig wäre, müssten sie es länger machen

    Die TA kommen mMn zu früh...

    Wieso? Werden TAs nicht relativ schnell einfach mal als Vermutung in den Ring geworfen?

  • Hallöchen!
    mich sieht man wohl erst heute Abend irgendwann richtig, muss ja arbeiten. Aber ich freu mich aufs Spiel und vor allem auf Geschenke :love::love::love:

    Übrigens hab ich weniger Zeit als im anonymen Spiel (also gegen Ende war ich ja aktiv). Ich kann aber leider nur abends und da unterschiedlich lange :/

    Leon: ach menno, dabei wollte ich doch mit dir interagieren ;( ab wann bist du weg?

    Daro: wobei bleibe ich übrig? Als hd Kandidat oder billiger Wolf? Das ist ja echt billig einfach die die noch nichts geschrieben haben als Wolf zu titulieren und dann auch noch mich… überraschend, du kennst mich ja und mein spielverhalten/Zeitumfang eigentlich…
    wobei du schon immer ungeduldig warst :D

    Xaver mein Post hat leider einige Stunden Verspätung… warum hast du dir mich herbei gewünscht und was hättest du gerne gehört?

    Übrigens find ich’s nett, dass Daro seine viele Zeit ins Spiel steckt, aber im Vergleich zu ihm bin ich nicht so vorschnell :P


    VOTE:Xaver oder Leon wären für mich vermutlich Hd Kandidaten. Muss aber nochmal genauer schauen was sie fabriziert haben. Die sollten aber immer irgendwann gut einschätzbar werden, also immer ne ganz gute Wahl :)

    Haben wir überhaupt ne Hd Wahl? Ich bin so planlos :D


    egal, auf ein schönes Spiel!

    -----------

    Stand Tag 1

    Daro (1): Sky

    Fayks (4): Daro, Doubter, Bobbielinchen, Leon

    Xaver (2): Fayks, Sunset

    Verbleibende Zeit: 06:49:04

  • LB123 ich kenne meine Rollen-PN un bin wenn ich es möchte ein einfacher Read un ich gehe davon aus, Daro kennt seine eigene Rollen-PN.... un die meisten gehen von sich selbst als sicherstem Dorfi aus ^^

    Ja ich bin schuldig...

  • idk

    Weiß nicht genau, was die Intension des Posts gewesen sein soll.

    true.

    Kanm für mich aber schon hut, von einem leicht genervten dorf-mindset kommen.

    Ich glaube Doubter ist Dorfi

    +10

    Fayks hast du gerade Spaß in der Wolfsabsprache?

    Welche Wolfsabsprache?

    Das Erste ist, dass ich immer Dorfi bin, wenn ich Tag 1 gelyncht werde. Die anderen beiden verrate ich nicht.

    Das hast du von Michael geklaut :P

    Hier, das hat einen zumindest halbgaren Teamauschluss verdient:

    Der ist nichtmal halbgar, diese Konter sind einfach mega ausgelutscht.

    War das ernst gemeint? Wenn ja, fände ich das etwas wenig sinnvoll.

    Klar war das zu dem Zeitpunkt ernstgemeint.

    Ob es das jetzt noch ist, wenn Doubter hier rumdorft ist ne andere Frage ;)

    :katze:

  • Für die Annalen: Ich finde Alexa wieder genauso wolfig, wie in dem Spiel, wo ich seinen Lynch durchgedrückt habe und er Dorfi war :ugly:


    Hattest du an diesem Zeitpunkt schon hanfeste indizien für einen Safe-Dorfi?

    Hättest du denn zu dem Zeitpunkt schon handfeste oder auch nicht handfeste Indizien für einen Dorfi gehabt?


    warum hast du dir mich herbei gewünscht und was hättest du gerne gehört?

    Ich habe dich herbeigewünscht, weil ich gerne lauter fröhliche Smileys sehen wollte :ugly: (und ich wurde nicht enttäuscht :imp: )


    Welche Wolfsabsprache?

    Die, in der du anscheinend keinen Spaß hast :(


    Das hast du von Michael geklaut :P

    Das Gesetz gibt es schon länger als Michael :P

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Daro Habs Zitat verloren, aber jetzt wo noch was kam, stimme ich in Sachen Leon zu, der war im anonymen gefühlt den ganzen 1. Tag trollig

    Trollig bin ich sowohl als dorf als auch als Wolf mal, je nachdem was das Spiel halt gerade hergibt.

    Wie gehst du denn als Dorfi vor (v.a. im Early game)?

    Ist vielleicht ne blöde Antwort, aber an Tag 0 meistens nicht super viel. Ich fische da ganz gern mal nach Redaktionen indem ich irgendwas komisches raushaue (manchmal auch einfach troll:ugly:). Gegen Ende von Tag 0 geht's dann vielleicht schon einigermaßen, dass man mal ne vorläufige Liste raushauen kann.

    Warum dann die HD-Stimme?

    1. Weil ich die schon davor vergeben hab und noch keine Lust hatte zu ändern

    2. Weil Fayks ärgern trotzdem Spaß macht

    3. Weil ich mir auch noch nicht so sicher bin.

    Weiß nicht. Er hatte letztes Spiel z.B. diesen komischen Startbeitrag, wo er gleich mal beide Mitwölfe negativ darstellte (auch wenn der anscheinend vorgeschrieben war) und wo ich mir schon als SL dachte, ob das gut geht. Hier fand ich ihn bislang eigentlich ganz gut dabei bis angenehm.

    Finds übrigens witzig, wie mich jetzt alle als voll den dreisten Wolf im Gedächtnis haben für diesen Einstieg:joy:

    Allerdings mit "xD" hinten dran, also offensichtlich nicht ernst gemeint und danach kam gar nichts mehr, heute ebenfalls nicht wirklich "im Endeffekt ist es ja nicht meine Entscheidung"

    Joa, aber drückt ja immerhin trotzdem aus, dass sie kein fan davon ist. Wie soll sie sich denn sonst wehren? "Wenn ihr mich weiterhin zum HD voted dann fresse ich euch alle nächste Nacht!!!":ugly:

    Morgen, ich würde aich sagen, Alexa passt nicht so gut zu Fayks und zu Daro möchte ich an der Stelle auch einen TA vergeben zu ihr.

    Alexa und Daro kommen mir gerade Recht dorfig rüber, wie sie sich gegenseitig und andere hinterfragen.

    Bis dahin

    Die TA kommen mMn zu früh...

    wertest du das?

    Du glaubst oder du weißt?

    Wenn er es wüsste wäre er Wolf 8)

    @Mitwölfe von Alexa bitte mal kurz melden

    :meld:

    Willst du das nochmal überdenken? (siehe 2 Zitate weiter oben)

    Hatte ich tatsächlich fast schon mit gerechnet, das es dass "das" ist, dass dich stört, bzw. Auf jeden Fall drüber nachgedacht, aber so super gefallen hat's mir trotzdem nicht und deswegen meinte ich auch nicht nur die Stelle.

    Heisst dass auch du liegst in der Regel falsch?

    Xaver Doubter auch Wolf?:ugly:

    Aber ich freu mich aufs Spiel und vor allem auf Geschenke :love::love::love:

    War ja klar:joy:

    Leon : ach menno, dabei wollte ich doch mit dir interagieren ;( ab wann bist du weg?

    Hm, heute wohl nochmal bissl anders als sonst, weil ich vorher noch was anderes hab was sich teil überlappt, also ka. Bis 18 Uhr sollte ich sicher Zeit haben und nach 21 Uhr auch irgendwann.

    doko?