Spiel 142 | Spezialspiel von Akira & Alohomora | Dorfis vs. Wild | Dorfsieg

  • Ich denke ansich ist es def. keine dumme Idee Leute zu fressen, von denen man ausgeht, dass sie geschenke bekommen haben. ob man jetzt immer davon ausgeht das es die person wird, der man selber was zusteckt weiß ich nicht.

    Ja die Wölfe wollen halt nicht zu auffällig sich gegenseitig Geschenke zuschieben, aber gleichzeitig auch, dass die Dorfis nicht zu viele haben, da ist es so ne ganz gute Option.

    willst du etwa sterben? xD

    Solange ich glücklich mit nem Geschenk in der Hand sterbe:imp:

    ist euer einziger lynchgrund, dass man mich zu Bobbie nicht ausschließen kann und ich gestern Leon gevotet habe?
    und dass Bobbie mich beschenkt?

    Würd mich mal interessieren, weil so richtig Gründe seh ich bei euch nicht und das wirkt halt nicht so ganz mitgedacht.

    Wurde schon für weniger gelyncht, einfach nur weil man bisher nichts explizit dorfiges genacht hat.

    Zu dem was du selbst schon meintest vlt noch, dass von dir bisher keine wirklichen Vermutungen in Sachen Wölfe kamen (außer gestern ein hmm ja bei Leon schlechtes Gefühl, was ich natürlich nicht gutheißen kann). Und die Stelle wo du kurz Bobbie Wolf in den Raum geworfen hast, direkt wieder relativiert und dann auch nicht auf sie gevoted. Und dann halt Ausschlussprinzip.

    Und ja, bisher war nur ein vote auf dir, und das von der anderen Person, die grad gelyncht wird.

    Dieses fragen "ja was ist jetzt überhaupt euer Lynchgrund, ihr habt doch keine wirklich guten Argumente gegen mich" mach ich selber als Wolf irgendwie viel zu oft, weiß grad nicht ob auch als Dorf, aber kann nicht sagen, dass ich Sunny dadurch dorfiger finde.

    Minimale rest Paranoia vielleicht noch, weil Xaver gerne mal seine Kollegen lyncht, aber hält sich ziemlich stark in grenzen.

    +1

    Mit Leon will ich mich nicht mehr befassen, bringt nicht wirklich was und nervt mich nur, er hat ja schon beschlossen, wen er lyncht und scheint ihm auch egal zu sein wer die Wölfe sind, einfach runterlynchen und entweder man gewinnt oder verliert hab ich den Eindruck.

    Nur weil ich nach deiner "Verteidigung" nicht direkt auf wen anders umgesprungen bin lynche ich jetzt stur runter?

    Die Art wie du dich verteidigst gefällt mir auch einfach nicht so super toll, andauernd solche Stellen wie

    Passt ich gehe prinzipiell davon aus früher oder später gelyncht zu werden, daher suche ich halt weiter so lange ich noch da bin

    +

    Also wenn es jetzt bei jemand anderen wäre, ich fange jetzt nicht an mich selbst nachzulesen, bzw Bobbie, weil ich weiß das wir kein Team sind :ugly:

    Was ich dir halt einfach so super gut als Wolf zutraue solche Aussagen zu bringen, diese suggestive Art.

    Und der LB Lynch wirkte für mich halt einfach nach die Person nehmen die man am einfachsten lynchen kann, genauso wo du mich gefragt hast wer für mich die nächste Alternative wäre.

    Weiß sowieso nicht, wie du darauf kommst dass ich mich nur auf dich einschieße, wenn ich dir sogar selber ein

    mochte bei Leon die Interaktion mit Sky gestern iwie nicht und auch nicht, dass er bei Doubter so ein mitläufer ist

    Bei Doubter hab ichs schon vor einigen Spielen aufgegeben ihn einzuschätzen, weil jedes Spiel irgendwer ankommt und sagt "Ja Doubter ist offensichtlich Dorf" und ich kanns nie nachvollziehen weshalb aber es stimmt immer.

    Aber ja, so langsam bekomm ich auch wieder Doubter Paranoia.

    doko?

  • So, der Lynch gestern spricht für Xaver als Dorf.

    hat Bobbie Wolf (mit Sky Mitwolf) es nötig hier den TA nochmal runterzuspielen?

    Nein, davon gehe ich nicht aus.

    Ich glaube zur Zeit is es irgendwie das Abwarten wohin das Pendel ausschlägt...

    Liest du daraus irgendwelche Infos? ich würde mir diejenigen, die spät abgestimmt haben nochmal ansehen

    Doubter ist als Dorfi bissiger und aktiver in 95% der Fälle, es ist nicht so super schwer da den Unterschied zu erkennen finde ich, spätestens wenn er T1 nachlässt, kann man ihn zuordnen.


    Allein die letzten Posts zwischen euch sagen recht deutlich Doubter Dorf

    Stimme ich zu. Gegen ihn könnte aber der späte Vote sprechen. Traust du ihm zu, noch kurz vor knapp Bobbie retten zu wollen?

    Interessant ist auch noch, dass Bobbie nirgends eine Meinung zu Sunset hinterlassen hat.

    spricht für mich eher für Sunset, sollte man als Wolf dieses auffälllige Zeichen hinterlassen? Bobbie kam mir eher als taktisch kluger Wolf vor, sodass sie Sunset evtl. in Verdacht bringen wollte.

    und dass Bobbie mich beschenkt?

    auch hier wäre ein Geschenk zu auffällig, als das man als Wolf so kräftige Spuren hinterlassen sollte

    Mein Dorf: Xaver >> Doubter > Sunny (die große Lücke ist Absicht und soll den Abstand in der Sicherheit der Einschätzung hervorheben.

  • Bei Doubter hab ichs schon vor einigen Spielen aufgegeben ihn einzuschätzen, weil jedes Spiel irgendwer ankommt und sagt "Ja Doubter ist offensichtlich Dorf" und ich kanns nie nachvollziehen weshalb aber es stimmt immer.

    Aber ja, so langsam bekomm ich auch wieder Doubter Paranoia.

    Aber wenn es immer stimmt, dass Doubter Dorf ist, wenn alle behaupten, dass er offensichtlich Dorf ist, weshalb sollte man dann Paranoia bei Doubter bekommen. (Und ja, ich habe gerade nachgeschaut, wir brauchen mehr Spiele als nur #131 (das hat übrigens nie stattgefunden), in denen du Dorf und Doubter Wolf ist, um eine signifikante Aussage treffen zu können).


    Stimme ich zu. Gegen [Doubter] könnte aber der späte Vote sprechen. Traust du ihm zu, noch kurz vor knapp Bobbie retten zu wollen?

    Ich finde eher, dass der späte Vote sogar eher für Doubter spricht. Zumindest ich würde mich als Wolf nicht darauf verlassen, dass Fayks noch abstimmt, um eventuell meinen Mitwolf zu retten. Und wenn doch, wäre es nicht ziemlich auffällig, ihr direkt hinterher zu stimmen? Da wäre es doch sinnvoller früher einen Vote zu setzten und dann zu hoffen, dass Fayks noch abstimmt/jemand umvotet.

    Als Dorfi hingegen könnte es schon Sinn ergeben, noch etwas zu warten und zu schauen, was die anderen fabrizieren.

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Ich bin erst mal unterwegs, weiß nicht wann ich wieder da bin

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Mein Dorf: Xaver >> Doubter > Sunny (die große Lücke ist Absicht und soll den Abstand in der Sicherheit der Einschätzung hervorheben.

    Doofe Frage, aber hat es einen Grund, dass Xaver für den Lynch Dorfpunkte bekommt, was ihn zu deinem mit Abstand sichersten Dorfi macht und ich nicht?

    doko?

  • Tägliche Erinnerung an die Geschenke ;)

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • VOTE:Sunset (ja, ich habe das eben zwischen Sunny und LB ausgewürfelt :ugly: )

    -----------

    Stand Tag 3

    LB123 (2): Doubter, Sky

    Sky (1): Leon

    Sunset (1): Xaver

    Verbleibende Zeit: 01:12:42

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Da wäre es doch sinnvoller früher einen Vote zu setzten und dann zu hoffen, dass Fayks noch abstimmt/jemand umvotet.

    Als Dorfi hingegen könnte es schon Sinn ergeben, noch etwas zu warten und zu schauen, was die anderen fabrizieren.

    Ist man als Dorfi so au die Reaktionen anderer angewiesen? Und gerfade wenn man den einen oder anderen Verdacht hat, würde man dann einen Scharfzahn verschwenden oder einfach so "opfern"?

    Doofe Frage, aber hat es einen Grund, dass Xaver für den Lynch Dorfpunkte bekommt, was ihn zu deinem mit Abstand sichersten Dorfi macht und ich nicht?

    Moment bitte

    2

    -----------

    Verlauf Tag 2
  • ^dass ich Xaver so vergleichsweise stark dorfig habe ist, dass Xaver den Vote initiiert hat und relativ früh gevotet hat. Dagegen kommt ein mitstimmen und damit den Vote etwas sichern wenige starke Bedeutung zu. Aber du hast REcht, eine sehr kleine Dorftendenz kann ich dafür auch geben...

  • Hab mal bisschen Bobbie nachgelesen. Hat ja niemand von euch gemacht oder? Wieso nicht? Oder hab ichs überlesen? Wäre spannend zwecks andere Ansichten und so.

    Gibt da auch was über mich und das passt an sich auch ganz gut zu der Interaktion von ihr mit anderen Dorfis. Rückblickend hab ich schon das Gefühl sie wollte da bisschen Dinge runterspielen und "zustimmen" wenn immer möglich.

    Dann kannst du jetzt ja Alo Feedback geben, ob du die abgegebenen Stimmen siehst ^^

    Ich seh momentan nur 2mal 100 Prozent.

    Ups, das sollte natürlich Rollenkonvi heißen und nicht Wolfskonvi X/

    Jaja :rofl:

    nicht wirklich relevant

    Mhm ich weiß nicht ob du grad Dorfi bist, das fühlt sich grad irgendwie so an als würdest du gezwungenermaßen halt irgendwelche Einschätzungen schreiben

    findest? Ist es für dich also nicht plausibel oder hast du andere Wölfe als er?

    (über Fayks) schwierig zu werten. Aber ich behalts mal im Hinterkopf^^ Würde Bobbie mit Fayks im WOlfschat wirklich nicht wissen, dass es um sie geht und es eine sie ist?

    Au ja, aber nur wenn du gut bist, sonst brichst du mir mein Herz ;( .

    zu Fayks... bissl melodramatisch. Aber Fayks hat halt auch die Vorlage geliefert mit Schwester im Geiste.

    Team wäre möglich und kann ich mir schon vorstellen. Ist aber auch so ne typische Pseudodorf aussage :D

    Bürgermeister soll meine Schwester im Geiste werden VOTE:Fayks

    joar easy Stimmbegründung

    Außerdem mag ich nur gut begründete Stimmen auf mir haben und das wird dieses Spiel schwierig.

    Wieso denn? (hab ich zufällig gefunden und interessiert mich)


    Also für Teams isses mir definitiv zu früh. Auch Einschätzungen sind noch zu vage. Daro erklärt viel usw, aber kann ja auch sein so "guck, so bin ich eigentlich als Wolf, aber jetzt ja gar nicht *husthust*.

    Alexa gleich schön rein mitm hammer. War letztes mal definitiv nicht so. Also eher erstmal positiver.

    Interaktion mit Dorfis

    Ich befürchte, du hast mich missverstanden. Ich weiß, du kennst deine Rolle. Aber woher weißt du, dass Daro ein Safe Dorfi ist? Oder hattest du das in diesem Zitierten Post nicht gesagt und ich habe dich missverstanden?

    Ne. Ich kann aber nicht hellsehen. Und anfangs bin ich halt das kopflose huhn, des nur hysterisch durch die gegend hüpft und schreit "wir werden alle steeeeeeerben". Ich kann ja auch nicht meinem geheimen Liebling sky alles zu schustern und mit Daro hab ich ja jetzt auch schon viel "Zeit" verbracht. :bunnyteeth:

    Zu dem Zeitpunkt war eher mehr Interaktion mit anderen als mit Sky oder hab ich das falsch im Kopf?

    naja könnte zu Sky Dorf passen. Dann hat sie zu dem Zeitpunkt wirklich fast nur mit Dorfis interagiert. (Gut so viele Wölfe gibts nicht).

    Ja sry ich sag meinem Zwerg, sie soll beim nächsten mal später zornen xD

    zu Leon. Sagt nicht viel aus. Wäre bei Teammates möglich.

    naja ich hab jetzt no net alles aufmerksam gelesen. Aber was er bisher geschrieben hat, versteh ich auf jeden Fall und (also vom Textverständnis her). Eher positiv, neutral.

    zu Sky... mhmhm vorsichtige Einschätzung, kann Lynchvorbereitung sein oder halt ein vorsichtiges ich stell meinen Mitwolf gut. Denke aber eher, dass Sky hier Dorfi sein könnte und man mit dem noch nicht alles aufmerksam gelesen seine Einschätzungen schwächen will um weniger Angriffsfläche als Wolf zu bieten.

    find ihn net positiv. Leon schreibt iwas "bobbel war dritte" und er springt auf den Zug auf... reicht mir definitiv nich als ne Begründung für den Vote auf mich. Mag ich nicht.

    Über Xaver... das wäre für mich ein TA. --> Xaver Dorfi hab ich ja sowieso. Auch wenn ich die Stimme von ihm auf mir nicht mag :(

    hat Bobbie Wolf (mit Sky Mitwolf) es nötig hier den TA nochmal runterzuspielen?

    Bobbie gibt mir ein recht aufgesetztes Gefühl. Zuerst außerhalb vom Fokus bleiben, jetzt versuchen TAs zu generieren,...

    Man kann sich auch an einer ehrlich gemeinten Erklärung aufhängen

    Wäre ne Option hier von Fayks Bobbie runterzuspielen...

    Das aufhöngen von Bobbie weiß ich grad nicht obs an beide geht oder eher über Alexa...

    Echt schwierig da was zu Fayks zu werten :( Finde da gibts Optionen für Mitwolf und dann wieder nicht

    Die Einschätzung...

    Doubter ist ziemlich außen vor in allen Beiträgen...

    Komisch ist auch, dass sie Xaver vorhin als nicht dorfig hat und jetzt mir vertrauen will. Aber das erklärt auch warum sie mir das Geschenk gegeben hat. Wollte wohl mich doch irgendwie als Dorfi haben.

    LB und Leon eher nicht in Kombi dahinten. LB hab ich aber eh dorfig.

    Leon hat auf den Gegenkandidaten gevotet...

    Naja kann man da schon mal machen als Wolf bei 15 Minuten vorher. Saved ihn eigentlich gar nicht?!


    So Bobbie durch, Fazit: Xaver Dorf, Viel Interkation mit Dorfis und auch bissl was mit den anderen. Doubter glaub nur gar nicht.

    Sky Einschötzung schwammig und ungenau, Fayks Bezug auf letzte Runde kann man als Wolf machen um den Dorfi zu überzeugen, dass man ja auch ein Dorfi sei. Team wäre aber auch möglich.

    Sonst von den Inetraktionen her schwierig. Auch zu Leon eher schwierig was zu sagen, weil leveln geht auch und hardcore war das von Bobbie aus auch nicht wirklich.


    Also ehrlich gesagt kann ich mir durch Bobbie auch Doubter vorstellen... ich mein wieso springt sie nicht auf den Doubter Dorf zug auf?

    Das hin und her bei Sky... den will ich eigentlich erstmal als Dorfi behalten.


    Bleiben Fayks und Leon und Doubter. Ich glaube recht sicher, dass einer unter Fayks/Leon ist. Doubter find ich wie gesagt durch Bobbie möglich und ich kann ihn einfach nicht einschätzen.

    ich les nochmal Leon und Fayks nach. Vllt bringt das bissl Klarheit für mich.

  • Ich weiß das begründet wenig, aber gefühlsmäßig passt es für mich zu einem Fayks Wolf... Auch die Frage nach der Wolfsabsprache, ich denke da hätte man als Dorfi eher so ein Klar habe ich Spaß geschrieben, als die Frage, aber es ist sehr schwach ich weiß.

    Nur die Zeit rennt und mein Bauch sagt Fayks. Da lieg ich zwar auch oft falsch, aber passt für mich ganz gut soweit.

    VOTE:Fayks

    -----------

    Stand Tag 3

    Fayks (1): Sunset

    LB123 (1): Sky

    Sky (1): Leon

    Sunset (2): Xaver, Doubter

    Verbleibende Zeit: 00:17:13

  • Bobbie find ich jetzt aktuell auch nicht ganz so verpeilt wie Sky es betitelt hat.

    kann man schon gut zu nem Mitwolf sagen.

    Angenommen Leon und Fayks wären wirklich zusammen Wolf, dann wäre das eine Gelegenheit den TA zu Fayks zu relativieren, so das man im Zweifel da noch Optionen hat.


    Vermutlich war da der Fraß auch noch nicht beschlossen, schätze ich jetzt einfach mal.


    Daro Dorf + Fayks weniger würde auch relativ zu levelen passen

    Ja das stimmt schon. Ist ja veraltet, aber kannst du dir das noch vorstellen Sky?

    Finde dieses hier und da andere als Wolf in den Raum werfen jetzt nicht so super dorfig

    Über Leon. Wie siehst du das aktuell?

    Problem ist Leon mag die ugly Smileys und macht das schon gerne mal so. Aber der hat auch wirklich schon konkretere Einschätzungen mit Begründungen gehabt und anders gespielt als hier. Ich werd mir nur nicht richtig einig ob ich lieber Leon oder Doubter als Wolf sehe... aber Fayks steht für mich grad über beiden.

  • Interessant ist auch noch, dass Bobbie nirgends eine Meinung zu Sunset hinterlassen hat.

    Stimmt nicht ganz, ich hatte vorhin da ja was zitiert und sie meinte dann sie vertraut da auf mich bei dir, den sie negativ fand :D weird I know

    denke als Mitwolf/Wissender Helfer hätte Fayks das gestern ganz anders gespielt.

    Wieso denn? Die situation war je nach drittem Wolf richtig dumm. Stimmen gab es kaum und Fayks ist in der Regel niemand wo sich in den Vordergrund spielt. Warum hätte sie also aktiver Bobbie verhindern sollen? Sie hat sogar Bobbie bisschen indirekt verteidigt.

    Seh also den Punkt nicht.

    Aber du könntest dadurch gut zu Fayks passen :P Aber wie gesagt da hab ich keine Ahnung was dich angeht

    Xaver und Leon sind eher unwahrscheinlich, wegen dem Bobbie lynch.

    Leon kann und darf man da nicht rausnehmen finde ich. Er hat lediglich auf den Gegenkandidaten zu sich gestimmt. Ich mein was wäre ne alternative? Da war ich noch super Dorfig und LB ist lame.

    Mit Leon will ich mich nicht mehr befassen, bringt nicht wirklich was und nervt mich nur, er hat ja schon beschlossen, wen er lyncht und scheint ihm auch egal zu sein wer die Wölfe sind, einfach runterlynchen und entweder man gewinnt oder verliert hab ich den Eindruck. Sollte aber schon Dorf sein, sehe noch nicht so wirklich den Sinn beim Bobbie lynch, hätte auch zum Beispiel auf LB gehen können.

    mhmhm... naja Lb... muss man auch begründen können^^ Und jetzt wird er positiver gesehen

    Das Fayks sich um den Lynch anders verhalten hätte als böse Rolle macht schon Sinn, wie Doubter ja gesagt hatte

    Wieso?

  • Na oll keiner da... wenn ich ein UE mache, kommt ihr dann?

    Will aber weder Sky noch LB lynchen. Ich will n Wolf lynchen!

  • Wenn dann ist maximal Leon noch Wolf, Doubter ist save Dorf aus meiner Sicht.


    Wäre halt schon Recht stark unnötig gelevelt

    Wobei eigentlich nur Bobbie zu der Zeit stimmen hatte, also unmöglich jetzt auch nicht

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Ja nur Bobbie. Er hätte ne Alternative starten können, aber mit welchem Argument und 15 Minuten vor Ende?

    Ok ich habe auch eine Alternative gestartet, aber ich bin auch kein Wolf^^ Vondaher ists mir schnuppe^^

  • Können wir eigentlich nen eindeutigeren Lynch schaffen als aktuell?

    Ich kann auch auf Leon gehen, wenns das besser macht... der ist mMn eher Wolf als du Sky oder als LB..