Spiel 146 | Sonderspiel | Daro | Die Rückkehr der Legenden | Chroniken der Schattenwälder VI | Sieg der Bösen und einer Drittpartei

  • Leon ist zu nett zu mir

    Und Xaver hat mE mehr Interesse daran, herumzutrollen, als das Spiel zu lösen

    Also das find eich jetzt aber nicht von dir, Leon ein Minus zu geben, weil er nett zu dir ist.

    Hmm, ich bin sogar sehr daran interessiert, das Spiel zu lösen, ich zeige es nur nicht unbedingt großartig, weil a) ich denke, dass auch schon genug Content produziert, ohne dass ich viel dazu bei helfe und b) ich es nicht für sinnvoll halte, jedes Mal, wenn ich etwas interessant finde, das groß herauszuposaunen. Aber keine Sorge ich habe eine hübsche Liste mit Notizen.

    Bin zwar nicht Alo aber falls es dir hilft ich hab dich dorfig :)

    Ja, das hilft mir. Noch mehr würde mir allerdings helfen, wenn du Alo davon überzeugen könntest, dass ich dorfig bin. Wobei nein warte, Alo ist doch Wolf, dann ist es mir egal, was sie von mir denkt. Kann ich dir irgendwie helfen?

    (es geht um Fredo/Ling/Leon/raphii) Du findest Raphii dorfig?

    Habe doch schon gesagt, dass ich seinen Sarkasmus dorfig fand (ja, das war ernst gemeint Leon ).

    Alohomora hast du mal Spiele in denen du Wolf warst für mich? (oder Xaver )

    Spoiler anzeigen

    Spiel# - Rolle Alohomora

    alt-47 - Werwolf (Standardspiel)

    alt-51 - Rotkäppchen (Standardspiel)

    alt-55 - Sonderrolle Gut (Sonderspiel)

    alt-58 - Werwolf (Standardspiel)

    alt-61 - Sonderrolle Gut (Sonderspiel)

    alt-63 - Meuchelmörder (Standardspiel)

    alt-67 - Dorfbewohner (Standardspiel)

    alt-69 - Medium (Standardspiel)

    alt-70 - Sonderrolle Böse (Sonderspiel)

    alt-71 - Freimaurer (Standardspiel)

    alt-74 - Prinz (Testspiel)

    alt-76 - Lykanthropin (Testspiel)

    alt-78 - Werwolf (Standardspiel)

    alt-82 - Sonderrolle Böse (Sonderspiel)

    alt-83 - Dorfbewohner (Classic)

    alt-88 - Sonderrolle Gut (Sonderspiel)

    alt-92 - Dorfbewohner (Standardspiel)

    alt-93 - Seher-Lehrling - Seher-Lehrling (Testspiel)

    alt-96 - Dorfbewohner (Standardspiel)

    alt-98 - Werwolf (Testspiel)

    alt-100A - Werwolf (Standardspiel)

    alt-101 - Jeremias (Testspiel)

    alt-102 - Werwolf (Classic)

    alt-104 - Werwolf (Standardspiel)

    alt-107 - Rabe (Standardspiel)

    alt-113 - Polarwolf (Testspiel)

    alt-115 - Sonderrolle Gut (Sonderspiel)

    alt-118 - Sonderrolle DP (Sonderspiel)

    alt-119 - Dorfbewohner (Standardspiel)

    alt-120 - Kräuterhexe (Standardspiel)

    alt-124 - Dorfbewohner (Standardspiel)

    alt-125 - Meuchelmörder (Standardspiel)

    alt-127 - Sonderrolle Böse (Sonderspiel)

    alt-128 - Schauspieler (Standardspiel)

    alt-129 - Werwolf (Testspiel)

    alt-132 - Sonderrolle Gut (Sonderspiel)

    alt-133 - Kräuterhexe (Standardspiel)

    alt-135 - Dorfbewohner (Classic)

    alt-136 - Sonderrolle Gut (Sonderspiel)

    alt-138 - Werwolf (Classic)

    alt-139 - Werwolf (Standardspiel)

    alt-140 - Schauspieler (Standardspiel)

    alt-141 - Sonderrolle Gut (Sonderspiel)

    alt-147 - Paranormaler Ermittler (Standardspiel)

    alt-151 - Hexe (Standardspiel)

    alt-154 - Dorfbewohner (Standardspiel)

    alt-157 - Werwolf (Testspiel)

    alt-159 - Dorfbewohner (Standardspiel)

    alt-160 - Ritualistin (Standardspiel)

    alt-162 - Seherin (Testspiel)

    alt-164 - Sonderrolle Gut (Sonderspiel)

    alt-167 - Sonderrolle Böse (Sonderspiel)

    alt-171 - Sonderrolle Gut (Sonderspiel)

    alt-174 - Werwolf (Classic)

    alt-176 - Sündenbock (Standardspiel)

    alt-184 - Seherin (Standardspiel)

    alt-186 - Geisterseher (Standardspiel)

    alt-191 - Nachtwächter (Testspiel)

    alt-192 - Sonderrolle Gut (Sonderspiel)

    alt-194 - Dorfbewohner (Standardspiel)

    alt-200 - Meuchelmörder (Standardspiel)

    alt-206 - Dorfbewohner (Classic)

    alt-207 - Dorfbewohner (Standardspiel)

    alt-210 - Dorfbewohner (Classic)

    alt-211 - Sonderrolle Gut (Sonderspiel)

    alt-216 - Werwolf (Standardspiel)

    alt-219 - Sonderrolle Gut (Sonderspiel)

    alt-221 - Dorfbewohner (Standardspiel)

    alt-224 - Priester (Testspiel)

    alt-226 - Inquisitor (Standardspiel)

    alt-233 - Werwolf (Standardspiel)

    alt-237 - Nachtwächter(Todesengel) (Siam)

    alt-242 - Nachtwächter (Standardspiel)

    alt-247 - Scharfzahn(Medium) (Siam)

    alt-252 - Zaubermeisterin (Testspiel)

    alt-255 - Werwolf (Standardspiel)

    alt-258 - Todesengel (Testspiel)

    4 - Phantom (Testspiel)

    8 - Dieb(Holde Maid) (Standardspiel)

    10 - Dorfbewohner (Classic)

    14 - Lykanthropin (Standardspiel)

    18 - Mathematikstudent(Nachtwächter) (Siam)

    19 - Phantom (Standardspiel)

    21 - Sonderrolle DP (Sonderspiel)

    26 - Freimaurer (Standardspiel)

    32 - Dorfbewohner (Standardspiel)

    33 - Dorfbewohner (Classic)

    37 - Werwolf (Testspiel)

    41 - Illuminati (Standardspiel)

    43 - Werwolf (Standardspiel, Partnerspiel)

    49 - Dorfbewohner (Standardspiel, Anonymes Spiel)

    60 - Süßwarenhändler (Standardspiel)

    68 - Dorfbewohner (Standardspiel)

    71 - Sonderrolle Böse (Sonderspiel)

    74 - Rotkäppchen (Standardspiel)

    75 - Dieb(Rabe, Ring der Armut, Süßwarenhändler, Ring des Reichtums) (Standardspiel, Anonymes Spiel)

    76 - Heiler (Standardspiel)

    77 - Freimaurer (Standardspiel)

    80 - Sonderrolle Gut (Sonderspiel)

    84 - Holde Maid (Standardspiel)

    93 - Kräuterhexe(Liebesringe) (Standardspiel)

    94 - Werwolf (Standardspiel)

    97 - Werwolfschamane (Standardspiel)

    98 - Verräter (Testspiel)

    99 - Schattenwolf (Standardspiel)

    108 - Kräuterhexe (Standardspiel)

    111 - Sonderrolle Gut (Sonderspiel)

    114 - Dorfbewohner (Standardspiel)

    115 - Paranormaler Ermittler (Standardspiel, Partnerspiel)

    129 - Sonderrolle Gut (Sonderspiel)

    132 - Verfluchter (Standardspiel)

    wtf, wurdest du als Lynchbot für die Bösen wiedergeboren?

    Ich wollte jetzt schreiben, dass ich das auf einer Skala von 1 bis 10 7 ehrlich fand, aber dann kam das:

    VOTE:Samaraner

    Und das finde ich 8/10 sinnlos für einen Dorfi :(

    Inwiefern ergibt das Sinn, wenn sie dazu gezwungen war auf sich selbst zu stimmen?

    Eventuell habe ich das zu dem Zeitpunkt noch nicht richtig mitbekommen, weshalb Fayks auf sich selbst gestimmt hat, weil ich immer drölf Seite hinterherhinke mit ordentlich Nachlesen. Aber falls ich das jetzt richtig mitbekommen habe, konnte Fayks doch auch auf eine bestimmte andere Personen stimmen anstelle auf sich selbst? Und ja, ich habe irgendwann später gelesen, dass sie das nicht wollte.

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Akira

    Tayro

    Jo, mich überrascht Samaraners Rückkehr auch nicht mehr sooo sehr, nachdem ich nochmal kurz überlegt habe, warum das möglich ist.

    Ergebnis: hängt vielleicht mit der nächtlichen Expedition zusammen. Samaraner saß mit im Bus, die Expedition könnte geglückt sein, weil keine Sabotage. Und es wird zwar kein Ergebnis verkündet, aber es wird sich auf das Spielgeschehen einzelner auswirken.

    Ergo: vielleicht bestand die Belohnung darin, dass Samaraners Tod annuliert wurde. Vielleicht ist es auch so, dass er voten, aber nicht sprechen darf.

    :thinking:

  • Sehe ich aktuell nicht als guten Lynch

    Bezug auf Akira

    weißichnich, weißichnich, Tendenz Dorf

    Akira vorerst dorfiger als Alo und Fayks

    FMLii nein, gegen den Fayks Lynch habe ich nicht wirklich etwas einzuwenden

    Fayks gesunken

    Ich hatte weder bei Fayks noch Ling so wirklich das Gefühl hier wird gerade ein Wolf gelyncht. Muss ich morgen nochmal reflektieren, würde ich aber aktuell unterschreiben

    Fayks und ich gestiegen. Mich hatte Sama am Anfang auch eher mit Wolftendenz.

    Ich gehe wegen dem Vote ohne Begründung davon aus, dass er wohl nicht mehr schreiben darf.

    Aber scheint so als hätte er seine Meinung zu Akira geändert zu haben.

    Seine positiven Tendenzen interpretiere ich als FMLiii>Stoffel>Jewel.

    Jewel wegen der BM Wahl, Stoffel wegen erster positiver Tendenz und zu FMLii hat er klar gesagt, dass das kein Lynch ist.

  • Aber scheint so als hätte er seine Meinung zu Akira geändert zu haben.

    Dann ist heute Nacht vielleicht noch mehr passiert als sein Tod und die Wiederauferstehung...?

    Muss nicht sein, Akira ist erst nach dem Lynch richtig aktiv geworden und hat dann ins Spiel gefunden. Hatte einige Diskussionen mit FMLii und Alo. Kann mir schon vorstellen, dass Sama beim lesen seine Meinung geändert hat.

    Ich könnte mir theoretisch schon auch eine Wolfsfähigkeit vorstellen, die Sama zu diesem Vote zwingt, aber gehe eher nicht davon aus.

  • Und das komische ist, du hattest nur eine Stimme glaub ich, obwohl dich mehrere tot sehen wollen..... Rest hing auf ling und fayks...

    Ja, am Ende dann. Was findest du daran komisch?

    Ja weil wenige eigentlich die eier hatten ihren grint durchzusetzen

    VOTE:Akira

    -----------

    Stand Tag 3

    Akira (1): Samaraner

    Fayks (2): Rabe

    Verbleibende Zeit: 11:09:16

    Gibts jetzt etwa no Fähigkeiten die au nachm tot eingesetzt werden können....

  • Wir werden die Hintergründe aber wohl eher nicht erfahren, außer Sama kann sie und selbst mitteilen, was ich bezweifle.

    Könnte in einem sonderspiel so gut wie alles sein.

  • Das verteidigen gestern kann ich mir schon in beiden Gesinnungen vorstellen.

    Wenn ich Wolf wäre, wäre ich die erste auf dir gewesen xD

    Aber keine Sorge ich habe eine hübsche Liste mit Notizen.

    Teilst du die auch mit uns? Deine Notizen bringen uns wenig, wenn du tot bist und nichts gesagt hast

    Bringt es hier kaum jemanden aus der Fassung, dass Tote zurückkehren und sogar voten? :joy:

    Es gab ein Item im Shop, mit welchem man nach dem Tod noch zweimal mitstimmen darf. Also nein, wundert mich nicht.

    Warnung

    Diese Person spamt, trollt gern und ist oft zu direkt.
    Sie ist aufgrund dieser Direktheit, dem Mangel an Zurückhaltung & Durchdenken der Wirkung von Beiträgen sehr oft unfreundlich zu Mitspielern. Die Person hat jedoch grundsätzlich alle Mitspieler gern und meint es keinesfalls böse. Sollte jemand empfindlich sein oder durch etwas, was diese Person von sich gegeben hat, verletzt werden, so soll sich diese Person bitte direkt im Thread oder via dm an sie wenden.

  • Wir werden die Hintergründe aber wohl eher nicht erfahren, außer Sama kann sie und selbst mitteilen, was ich bezweifle.

    Könnte in einem sonderspiel so gut wie alles sein.

    Es gab ein Item im Shop, mit welchem man nach dem Tod noch zweimal mitstimmen darf. Also nein, wundert mich nicht

    Das ist schon ein sehr wahrscheinliches Szenario, v.a. weil Sama durch seine Rolle massig Silber bekommen hat.

    Wir können also eigentlich schon davon ausgehen, dass Sama uns noch zweimal seine Meinung sagen kann.

    Bzw zumindest morgen dann sicher

  • Warum ich und nicht Leute, die da als Lynch im Gespräch waren?

    stop

    Du wolltest eine Person

    Als ich nach bestimmten nachfragte meintedt du egal

    das ich dann dich nehme war auch provokativ aber mir vorzuhalten das ich keinen auf irgendeiner liste nehme ist dreist

    Für wie wahrscheinlich hältst du Stoffel böse?

    Du hast schon gelesen das es von fir ausgeht?

    Das ist erstmal unabhängig von Stoffel gelesen

    VOTE:Fredo

    -----------

    Stand Tag 3

    Akira (1): Samaraner

    Daro (1): Akira

    Fayks (2): Rabe

    Fredo (1): Jopnu

    Jopnu (1): Skylark

    Verbleibende Zeit: 08:12:57

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • Wenn ich Wolf wäre, wäre ich die erste auf dir gewesen xD

    Schon wieder?

    Ich weiß ja nicht...

    Es wird nie langweilig, dich anzuklagen & an den Galgen zu bringen :evil:

    Warnung

    Diese Person spamt, trollt gern und ist oft zu direkt.
    Sie ist aufgrund dieser Direktheit, dem Mangel an Zurückhaltung & Durchdenken der Wirkung von Beiträgen sehr oft unfreundlich zu Mitspielern. Die Person hat jedoch grundsätzlich alle Mitspieler gern und meint es keinesfalls böse. Sollte jemand empfindlich sein oder durch etwas, was diese Person von sich gegeben hat, verletzt werden, so soll sich diese Person bitte direkt im Thread oder via dm an sie wenden.

  • VOTE:Jan


    Eine andere Spur oder Idee habe ich nicht wirklich.

    Dorfiger: Bobbielinchen > Stoffel > Ling > Fayks > FMLii > Jewel > Doubter > Sky

    + Tendenz : Fredo Akira und Alexa

    Skylark krummelt gerade der Bauch etwas aber ich kann es nicht deuten.

    Raphii Magst du mal so einen Dorf zu Wolf-Strahl machen o: Meinetwegen lässt du die Neutralen raus.

    -----------

    Stand Tag 3

    Akira (1): Samaraner

    Daro (1): Akira

    Fayks (2): Rabe

    Fredo (1): Jopnu

    Jan (1): Tayro

    Jopnu (1): Skylark

    Verbleibende Zeit: 07:59:48

  • Alo und Akira habe ich das wie gesagt eher wolfig angerechnet.

    Bobby habe ich deshalb eigentlich von 30 auf 100 ins Dorf gesteckt und will da wieder etwas zurückrudern, da sie zwar stark dafür argumentiert hat, aber dann doch nicht gevotet hat um mich zu retten. Habe ich so auch schon bei Wolf Bobbie gesehen.

    mooooomentele... wenn du mit akira oder sama zb oben gewesen wärst, dann hätte ich dich natürlich gerettet. Des ist wie im letzten Spiel mit sunset die Situation mit dir und lumpi.... Ich blieb stur auf sky und am Ende war UE.

    Unter dieser Annahme. Wen hältst du dann am wahrscheinlichsten als Wolf :)
    Keine Ahnung hat mir das Zitat zerstört

    Allgemein? Akira Alo Jan. Doubter auch iwo. Gefällt mir diese Runde iwie garnet. Sky scheint bemüht einzuschätzen, kann aber manches iwie au net nachvollziehen

    Jetzt jemand generell ne Meinung zu Raphii?

    Also Raphii liest sich ehrlich authentisch. Nicht aufgesetzt also eher positiv

  • Denkt euch eine Klammer bei Sky und Doubter rum - müsste da noch einmal lesen, da ich das nur zerstückelt gelesen habe...

  • FMLii ich habe in meiner letzten Runde als Dorfi einmal den Fehler gemacht meine Alexa Dorfstellung zu hitnerfragen, mit dem Ergebnis, das Alexa Dorf dann gelyncht wurde, als bleibe ich bis auf weiteres erst mal da, finde sie schon deutlich weniger verkrampft als in ihrem Wolf Spiel, das reicht mir für den Moment.

    Finde dich heute wieder eher Dorf FMLii mäßig unterwegs und wegen dem Wilden Freidrehen, jor das geht irgendwo in jeder Gesinnung, aber gestern warst du mir als Option gut genug zumindest, heißt jetzt aber nicht, das ich mich nicht mehr mit der Möglichkeit von dir als Wolf beschäftige.

    Wegen Sama, er hat auch gestern betont, das er noch nicht wirklich von jemanden als Wolf überzeugt war, entsprechend weiß ich nicht wie viel man auf ein mögliches Team zwischen mir und X geben kann, da es auch 3 Kandidaten zur Auswahl waren, Alexa, Ling und Alo wäre in dem Fall wohl das sinnvollste mich zu lynchen, wenn man irgendwie Informationen haben möchte.


    VOTE:Akira erst mal da weiter machen wo ich gestern schon war, muss noch mal das aktuelle nachlesen, kann mir aber schon vorstellen da zu bleiben.

    Ich würde sagen, das gestern beim Lynch 2 Dorfis oben standen, es fühlte sich zumindest danach an meiner Meinung nach, muss das noch mal nachlesen, vermutlich mache ich mal eine was wäre wenn Analyse und schaue was sich da unterm Stich am besten anfühlt.

    -----------

    Stand Tag 3

    Akira (2): Samaraner, Sky

    Daro (1): Akira

    Fayks (2): Rabe

    Fredo (1): Jopnu

    Jan (1): Tayro

    Jopnu (1): Skylark

    Verbleibende Zeit: 07:52:07

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P