Spiel 146 | Sonderspiel | Daro | Die Rückkehr der Legenden | Chroniken der Schattenwälder VI | Sieg der Bösen und einer Drittpartei

  • Hei Akira, da musst du dir wohl ein Los ziehen und dich hinten anstellen. Gestern wollten mich schon fünf Leute mehr oder weniger tot sehen

    Und das komische ist, du hattest nur eine Stimme glaub ich, obwohl dich mehrere tot sehen wollen..... Rest hing auf ling und fayks...

  • Sagt uns das was über Skylark, dass er (für mich) relativ unerwartet Sama mit auf die Expedition genommen hat?

    Weil ich gerade an der Stelle mit nachlesen bin: Was soll ich davon halten, dass es folgende drei Gruppen von Leuten?

    Die Leute, die sich gar nicht erst die Mühe gemacht haben, Lumpis Rolle zu verstehen und lieber andere um Rat fragen.
    Die Leute, die dachten Lumpis Rolle wäre auf die ein oder andere Art böse.
    Die Leute, die das korrigiert haben.
    Und die Leute, die nichts dazu gesagt haben.

    Vielleicht kleiner Dorfpunkt für die erste Gruppe. Die zweite Gruppe ist nicht mit Lumpi zusammen böse :ugly:

    Naja. Dazwischen können auch Sachen passieren :ugly:

    Dazwischen war ungefähr nichts (außer dass du vielleicht nachgelesen hast?)

    So auf fredos Wunsch habe ich mich mal mit einer Spielerin auseinandergesetzt

    Also fredo

    Warum ich und nicht Leute, die da als Lynch im Gespräch waren?

    Stoffel und fredo als Team möglich ausgehend von fredos Interaktion gegenüber Stoffel

    Für wie wahrscheinlich hältst du Stoffel böse?

    Ich mag wie Jan mich verteidigt, aber da bin ich vielleicht biased

    Hey, das sind meine Dorfis!

    (es geht um Fredo/Ling/Leon/raphii) Du findest Raphii dorfig?

    Ich glaube nicht, dass einem Wolfsling aufgefallen wäre, dass ich diese Runde sicherer spiele bzw weniger paranoid bin

    Warum bist du denn sicherer bzw weniger paranoid? Weil du dein Wolfsteam schon kennst? :P

    finde ich eigentlich ganz gut, kommt aber sehr auf die Gesinnungen von Fayks, Ling und Raphii an

    Bobby übrigens auch Dorf. Wolf Bobbie nimmt mich hier niemals in Schutz

    Wie sicher bist du dir da? Und wenn ihr beide Wolf wärt, würde sie dich dann in Schutz nehmen?

    Ich habe mal Alexa zusammengefasst, wie sie doch na sagen wir mal recht deutlich pro Ling und contra Fayks ist. Ich würde es eventuell den Alexa-Wolf so zutrauen, dass Sie hier für einen Spieler (nicht ihrer eigenen Partei) so derart Partei ergreift - gefühlt auch schon fast to much, oder? Wobei ich mich aber auch Frage, ob der Alexa Wolf das so nötig hätte, hier so offensiv ranzugehen. Fände da weitere Meinungen ganz interessant zu.

    gab es da schon Meinungen dazu? (hab zwar gerade alles danach gelesen, aber kann mich da an nichts erinnern außer dass ein paar Leute Alexa allgemein dorfig haben)

    Wenn ich es noch richtig im Kopf habe, haben Jan und Fredo Alo auch negativ. Eventuell können Sie hier das nochmal ausführen, ob hier ein Alo Wolf gut möglich ist. Für einen Lynch hat es zumindest noch nicht gereicht.

    Finde sie inzwischen etwas besser, Wolf aber trotzdem möglich. Sie spielt generell anders als ich es in Erinnerung hatte

    Alohomora hast du mal Spiele in denen du Wolf warst für mich? (oder Xaver )

    Der Nachtangriff könnte auch umgeleitet worden sein aber dann hat derjenige halt aber auch Samaraner verdächtigt.


    (Was wieder zu Alohomora passt aber wer greift sie jetzt an, wenn einige sie verdächtigen?)

    Wer würde denn (freiwillig) auf Sama umleiten? Aber darüber sollten wir nicht reden.

    Ich würde gerne von jedem einmal wissen: Wen haltet ihr für die Expedition für sinnvoll ?

    (Außer obv Stoffel und skylark)

    Doubter, Bobbie, (Fayks, Leon, Jan, Fredo)

    Mhmm mal überlegen. Alo, Fredo, Doubter uuund brauchtest du 4? Dann mhmmm k.a

    Warum Alo?

    Doubter, Alo, Jan und Alexa könnte ich anbieten

    Warum Alo?

    Fayks, Bobbie, Tayro

    Warum Tayro?

    Jewel, Leon, Alexa, Xaver, Sky

    Warum Xaver?

    Meine Empfehlungen wären Doubter, Sky und Xaver.

    Warum Xaver?

    Xaver, Alohomora, Bobbie und Jan dabei haben

    Warum Xaver und Alo?


    Notizen für mich: Tayro und FMLii haben überlegt Jan zu lynchen.

    Xaver ist eine dubiose DP, die Kekse für Ninjas bekommt

    ein paar Sama Zitate

    Ja, bei Jan hatte ich irgendwann irgendwo irgendwas dorfiges.

    Wie siehst du Alo, Fayks und Akira gerade?

    weißichnich, weißichnich, Tendenz Dorf

    Habs inzwischen. Leider kann ich mich null erinnern. Shit.

    Als Admin kann sich den Verlauf anzeigen lassen, weiß nicht ob Daro das bedacht hat.

    Ich hatte weder bei Fayks noch Ling so wirklich das Gefühl hier wird gerade ein Wolf gelyncht. Muss ich morgen nochmal reflektieren, würde ich aber aktuell unterschreiben.

    das dauert alles zu lange... bin jetzt weiter anwesend, aber muss auch noch andere Dinge tun

    :katze:

  • Du kennst ja deine Rolle. Wer geht für dich aus der Lynchung wolfig raus ?
    Was hältst du von Fayks nach dieser Lynchung ?

    Alo und Akira habe ich das wie gesagt eher wolfig angerechnet.

    Bobby habe ich deshalb eigentlich von 30 auf 100 ins Dorf gesteckt und will da wieder etwas zurückrudern, da sie zwar stark dafür argumentiert hat, aber dann doch nicht gevotet hat um mich zu retten. Habe ich so auch schon bei Wolf Bobbie gesehen.

    Jan muss ich mir in diesem Bezug nochmal anschauen. Ich hatte in Erinnerung, dass er mich eher dorfig hatte und ich dann doch recht plötzlich bei den Lynchoptionen stand

    Gleiches gilt für Skylark.

    Kam mir etwas wie auf einen Zug aufspringen vor.

    Fayks ist bei mir nach wie vor negativ, aber ich muss wohl erstmal einsehen, dass ich sie nicht gelyncht bekomme.

    Werde mich heute neu orientieren, außer es bietet sich überraschenderweise gut an.

    Die restlichen Begründungen fand ich eigentlich ok.

  • und jemanden zu verteidigen geht halt in jeder Gesinnung.

    Ja, da stimme ich dir zu. Aber wieso suchst du dann extra 10-20 Zitate, die Alexas Verteidigung darstellen und stellst ein Alexa-Dorf-Argument in den Raum?

    Was ist daran nun verkehrt hier mal nachzuhaken?

    Am Nachhaken nicht viel. Mich überrascht halt, dass du erstmal den Alexa-Dorfi in den Raum wirfst und wenn die Argumentation nicht ankommt mit dem Alexa-Wolf um die Ecke kommst. So nach dem Motto "ich teste mal, was funktioniert".

    Hast du Ansätze für Wölfe?

    Ja, dich :D

    Ansonsten suche ich mehr nach Dorfis und eliminiere den Rest. Auch das hat Schwächen, aber funktioniert bei mir in der Regel besser.

    Ich nämlich nicht wirklich und Alexa fand ich da auffällig.

    Und auch die Wandlung kommt nicht ohne. Ich habe nebenbei ihr letztes Dorfspiel gelesen, wo sie wesentlich mehr die Spieler hinterfragte als automatisch Böse abzustempeln.

    Das habe ich nicht geprüft, klingt allerdings nach einer nachvollziehbaren Erklärung.

    Unterschiedlich. Im letzten Spiel habe ich Tag 1 ua. Torge gelyncht. Kommt immer auf die Situation an.

    Dann verstehe ich nicht, wieso du das als Argument bringst.

    Es war nicht viel was ich bei Loopy hatte aber ich war einfach neugierig was passiert, wenn ich ihn lynche. Erst reagierte er schon nicht so begeistert, danach hat er sich anderen Dingen zugewendet und ich bekam ua. von Jewel und Jopnu sofort Gegenwind.

    Von mir bekommst du ja jetzt auch Gegenwind. Nicht für die Tatsache eines Skylark-Lynchs, sondern vor allem für deine angeführten Gründe.

    Wie bewertest du denn die Reaktion von Jewel und Jopnu?

    Mittlerweile bin ich bei Loopy neutral+

    Da bin ich auch ungefähr.

    Ich hatte erst zwei Spiele mit Loopy. In einem waren wir zusammen Wolf in ein damals ziemlich starken Teilnehmerfeld. Er wurde später von einigen verdächtigt - war gefühlt aber unlynchbar. Solche Spieler lasse ich nicht eine Woche links liegen, da überzeuge ich mich selbst von, ob ich sie machen lasse oder aktiv die Diskussion suche.

    Das kann ich verstehen. Allerdings gibt es ja auch einen Unterschied zwischen "mit jemand diskutieren" und "ich will denjenigen Lynchen".
    Oder wolltest du Skylark nur testen? Aber dann verstehe ich erst recht nicht, wieso du mit dem Argument kommst "als Wolf würde ich doch niemals Skylark lynchen wollen".

    Diese Begründung liest sich wolfig. Alles aufzählen was geht.

    Inhalt melden

    Bearbeiten
    Zitieren Auswahl zitieren

    Was würdest du machen? Die Hälfte deiner Gedanken erstmal für dich behalten?

    Ich habe mir schon sehr gut und gründlich überlegt, ob ich die Verdächtigung überhaupt aussprechen soll, weil du als Dorfi natürlich auch sehr wertvoll sein kannst und es äußerst ärgerlich wäre, dich als Dorfi so früh aus dem Spiel zu hauen. Aber ich bekomme die Punkte nicht aus meinen Kopf raus. Und wenn ich bei dir einen deutlichen Verdacht habe, dann nehme ich die Gründe ganz bestimmt nicht mit ins Grab.

  • Das ist quasi wie mit Doubter, nur dass Raphii nicht ganz so gut mit vielen Leuten klar kommt.

    Du würdest Doubter lynchen? Ich dachte, du hast ihn dorfig? ?(

    Oder wie ist das gemeint?

    Warnung

    Diese Person spamt, trollt gern und ist oft zu direkt.
    Sie ist aufgrund dieser Direktheit, dem Mangel an Zurückhaltung & Durchdenken der Wirkung von Beiträgen sehr oft unfreundlich zu Mitspielern. Die Person hat jedoch grundsätzlich alle Mitspieler gern und meint es keinesfalls böse. Sollte jemand empfindlich sein oder durch etwas, was diese Person von sich gegeben hat, verletzt werden, so soll sich diese Person bitte direkt im Thread oder via dm an sie wenden.

  • Unter dieser Annahme. Wen hältst du

    :ugly:

    Unter dieser Annahme. Wen hältst du dann am wahrscheinlichsten als Wolf :)
    Keine Ahnung hat mir das Zitat zerstört

    Warum Xaver und Alo?

    Xaver weil ich ihn dorfig finde und Alo wegen den symbolischen Lynch auf mic. So in der Art spiel gscheids sonst hats aba was xD Den fand ich dorfig.
    deswegen soll sie auf Expedition gehen

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das was er schon ist.
    Extra für Xaver geändert

  • Du würdest Doubter lynchen? Ich dachte, du hast ihn dorfig? ?(


    Oder wie ist das gemeint?

    Sie meinte man kann mich gleich gut lesen wie Doubter. Nur das Doubter weniger ein Problem hat mit mehr menschen zu spielen. Ich bin eher in kleineren Gruppen zuhause

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das was er schon ist.
    Extra für Xaver geändert

  • das habe ich mir schon gedacht xD Aber warum findest du ihn dorfig?

    Siehst du denn nicht was er wie schreibt ?
    Das ist in meinen Kopf typisch Xaver Dorf xD

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das was er schon ist.
    Extra für Xaver geändert

  • Fredo Xaver tatsächlich eher zum auffülllen. Habe ein positives Gefühl bei ihm und viele andere auch. Weiß nicht wem man aktuell trauen kann.


    Jewel als Alternative kann ich dir noch bieten, dass du Fayks, Doubter, Sky und mich mitnimmst und wenn es scheitert Fayks oder mich rausvotet. Dann wäre das Ergebnis ein Seherscan, oder 1 sicherer toter Bösewicht auf zwei Lynches.

    Dich selbst kann ich leider noch nicht einschätzen, aber die anderen sollten passen

  • Wer wäre dann heute deine liebste Wahl ?

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das was er schon ist.
    Extra für Xaver geändert

  • das habe ich mir schon gedacht xD Aber warum findest du ihn dorfig?

    Siehst du denn nicht was er wie schreibt ?
    Das ist in meinen Kopf typisch Xaver Dorf xD

    Nee, sehe ich nicht :ugly: Wie gut kannst du Xaver denn so einschätzen?

    Raphii klingt hier dorfig

    :katze:

  • Xaver weil ich ihn dorfig finde

    das habe ich mir schon gedacht xD Aber warum findest du ihn dorfig?

    Ah die genaue Begründung fehlt bei mir auch noch. Tatsächlich weil er mich verteidigt. Ich kenne ihn als Dorfi zwar etwas paranoider, aber sehe nicht warum er das hier machen sollte. Letzte Runde war auch Xaver Dorf der einzige, der sich gegen einen Ling lynch ausgesprochen hat.

    Glaube das ist nicht seine Art um Reputation zu farmen. Korrigiere mich aber gerne wenn ich falsch liege

  • Das ist quasi wie mit Doubter, nur dass Raphii nicht ganz so gut mit vielen Leuten klar kommt.

    Du würdest Doubter lynchen? Ich dachte, du hast ihn dorfig? ?(

    Oder wie ist das gemeint?

    Dieses Spiel werde ich Doubter nicht lynchen, außer es passieren hier noch ganz wilde Dinge.

    Aber ich gehe an Spiele mit Doubter so ran, dass ich ihm erstmal etwas Zeit gebe. Wenn dann was dorfiges kommt, ist er Dorf. Wenn nichts dorfiges kommt, lynche ich ihn.

    Mit Raphii das gleiche: er bekommt erstmal etwas Zeit. Wenn was dorfiges kommt, ist er Dorf. Wenn nichts dorfiges kommt, lynche ich ihn.

    Der Unterschied ist nur, dass Raphii die Schonfrist bei Raphii von der Spielerzahl abhängt. Bei Doubter erwarte ich eher, dass er auch mit vielen Leuten klar kommt.