Spiel 146 | Sonderspiel | Daro | Die Rückkehr der Legenden | Chroniken der Schattenwälder VI | Sieg der Bösen und einer Drittpartei

  • Raphii mit seiner ich mach mir die Welt wie sie mir gefällt einstellung gepaart mit offensichtlich bin ich Dorf, warum erkennt ihr das nicht, sollte sehr für ihn als Dorfi sprechen?

    Hab nicht den besten Read auf ihn, aber sollte so weit ich das beurteilen kann stimmen und er liest sich halt auch einfach dorfig.

    Xaver hab ich schon auch ein paar Dorfmomente, seine Notizen finde ich auch dorfig

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Werter Haben,

    glauben Sie, dass Sie Mampfred gut einschätzen können?

    Was würden Sie denn (auf einer Skala von 1-10) sagen, wie wahrscheinlich ist es, dass Mampfred böse ist?


    1 steht für extrem unwahrscheinlich

    10 für sehr sicher

    Warnung

    Diese Person spamt, trollt gern und ist oft zu direkt.
    Sie ist aufgrund dieser Direktheit, dem Mangel an Zurückhaltung & Durchdenken der Wirkung von Beiträgen sehr oft unfreundlich zu Mitspielern. Die Person hat jedoch grundsätzlich alle Mitspieler gern und meint es keinesfalls böse. Sollte jemand empfindlich sein oder durch etwas, was diese Person von sich gegeben hat, verletzt werden, so soll sich diese Person bitte direkt im Thread oder via dm an sie wenden.

  • Leon


    Warum sollte ein Xaver Wolf das nicht schreiben? Wäre nicht das erste mal, dass ein Wolf sowas schreibt.

    Nicht das erste Mal, dass ein Wolf sowas schreibt ja. Aber soweit ich ich erinnere das erste Mal, dass ein Xaver Wolf sowas schreibt.

    Meiner Erfahrung nach ist Xaver kein so dreister Wolf. Als Dorf bringt er fast immer solche Sprüche, als Wolf erinnere ich jetzt nichts. Hab bei Xaver aktuell schon ein recht starkes Gefühl.

    Irgendwie ist das absolut nicht vergleichbar, aber ich denk da immer an das Spiel hier:

    Xaver präsentiert

    Zehn gute Gründe in zufälliger Reihenfolge weshalb Xaver nicht Wolf ist

    1. Diese Liste.
    2. Xaver ist Dorf.
    3. Weshalb hätte Xaver Ente fressen sollen, das ergibt doch gar keinen Sinn.
    4. Wölfe können bis 10 zählen.
    5. Xaver hat mehrmals Sätze mit "du Wolf" beendet, das tut er nur als Dorfi.
    6. Ente hat Doubter und Xaver in sein Dorf gestellt. Doubter musste er ja fasst dorfig finden und da dann seinen Mitwolf daneben zu setzten, schreit ja gerade nach "Schaut, Xaver ist mein Teamkollege", so etwas Dummes macht Ente doch nicht.
    7. Xaver hat Machia die ganze Zeit dorfig gefunden und sich gegen Machias Lynch ausgesprochen, dabei ist er nicht dafür bekannt, mit seinen Mitwölfen zu kuscheln. Ganz im Gegenteil, er lyncht sie lieber unnötig.
    8. Xaver hat noch nicht versucht, Shadow zu stürzen, falls er Wolf wäre, wäre das der schnellste Weg, seine Misere zu beenden.
    9. Schaut auf sein Profilbild, da ist eine Katze und Katzen sind keine Wölfe.

    Und demnächst bei Xaver präsentiert zehn Gründe: Zehn schlechte Gründe, weshalb Shadow gestürzt werden sollte.

    Wo er sich doch recht vehement verteidigt hat und ichs nicht glauben wollte. ( Shadow bin immernoch sauer auf dich:ugly:)

    Seitdem bin ich der Auffassung, dass er bei sowas einfach Dorf ist.


    Leon


    Ist halt alles eine Leveling Frage und wer mein Wolf Spiel kennt, weiß das ich ein großer Fan davon bin mit meinen Mitwölfen zu fetzen und mich dadurch ins Dorf zu spielen.

    Ich persönlich fände es halt taktisch viel klüger nicht nur Dorfis mitzunehmen, falls ich böse wäre.

    Dazu kommt, dass ich als böse Rolle es wahrscheinlich gar nicht darauf angelegt hätte der erste Expeditionsleiter zu werden sondern erst mal abgewartet hätte wie sich das ganze entwickelt. Die Chance das ich im Spiel früher oder später in eine Mission gekommen wäre oder Leiter geworden wäre, wäre mMn so oder so recht hoch gewesen.

    Ja das ist jetzt halt echt alles nurnoch ne leveling Frage. Scheinbar weißt du ja auch, was Leute von dir als Wolf erwarten würden weshalb dus wieder andersrum machen könntest. Bei meiner Aussage, dass ichs nicht dorfig anrechne bleibe ich, aber natürlich auch nicht negativ - warum auch. (Und nebenbei gesagt, ob unter den Leuten die du ausgewählt hast kein böser ist, ist auch alles andere als klar, auch wenn ich aktuell nicht davon ausgehe)

    doko?

  • Warum sollte ein Xaver Wolf das nicht schreiben? Wäre nicht das erste mal, dass ein Wolf sowas schreibt.

    Nur weil andere Wölfe so etwas schreiben, heißt ja nicht, dass ich es auch als Wolf tue :P (Ich bin mal ganz frech und behaupte, dass ich als Wolf generell die Lynchung eher unkommentiert lasse)

    Ansonsten danke Xaver für deine Notizen. Warum gehen sie nur bis 660, wenn wir schon deutlich mehr Posts haben?

    Bekommst einen Dorfpunkt, wenn du selbst darauf kommst ;)


    VOTE:Akira, damit mir hier nicht weiter vorgeworfen wird, ich würde nicht effektiv Wölfe finde. Alternativ lasse ich mich auch dazu bewegen, auf andere Wölfe zu stimmen, wenn es vielversprechend aussieht.

    -----------

    Stand Tag 3

    Akira (3): Samaraner, Sky, Xaver

    Daro (1): Akira

    Fayks (2): Rabe

    Fredo (1): Jopnu

    Jan (1): Tayro

    Jopnu (1): Skylark

    Xaver (2): Jewel

    Verbleibende Zeit: 06:20:14

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Bekommst einen Dorfpunkt, wenn du selbst darauf kommst ;)

    Eigentlich will ich mir keine Dorfpunkte erkaufen, aber ich mag es, Dinge zu erraten.

    Also sag ich einfach mal

    1) du hast das Spiel noch nicht weiter durchgearbeitet

    2) du hast nur einen Teil deiner Notizen gepostet, weil du im zweiten Teil reingeschrieben hast, dass dein Mitwolf da besonders wolfig war & du ihn nicht verraten willst

    3) du hast nur einen Teil deiner Notizen gepostet, weil du uns nicht überfordern wolltest

    4) du bist Wolf und hast dir jetzt extra, um deine Aussage zu stützen, irgendwelche Nachrichten rausgesucht und die bewertet, dann aber nicht genug Motivation gehabt und deswegen nur das bissl mehr als das halbe Spiel angeschaut

    Warnung

    Diese Person spamt, trollt gern und ist oft zu direkt.
    Sie ist aufgrund dieser Direktheit, dem Mangel an Zurückhaltung & Durchdenken der Wirkung von Beiträgen sehr oft unfreundlich zu Mitspielern. Die Person hat jedoch grundsätzlich alle Mitspieler gern und meint es keinesfalls böse. Sollte jemand empfindlich sein oder durch etwas, was diese Person von sich gegeben hat, verletzt werden, so soll sich diese Person bitte direkt im Thread oder via dm an sie wenden.

  • Eben mal zwischendurch : Xavers Liste ist sehr cool :thumbup: :joy: und

    Jewel : alles Gute für morgen!! Hier gibt es keine Glücksklee-Emojis, stell dir einfach ganz viele davon vor und nimm einen davon mit zur Prüfung. So ganz heimlich :saint:


    So, jetzt muss ich jemanden finden, den ich verdächtig finde. Gestern war das einfacher. Sorry, wenn ich mich gleich einfach an jemanden dranhänge und mitvote. Bin gerade maximal ratlos.

  • ( Shadow bin immernoch sauer auf dich :ugly: )

    Danke, jetzt will ich Shadow lynchen

    1) du hast das Spiel noch nicht weiter durchgearbeitet

    Bing Bing Bing - der Kandidat erhält einen zusätzlichen Dorfpunkt. Unnötige Randnotiz: Punkt 2 ergibt absolut keinen Sinn.

    So, jetzt muss ich jemanden finden, den ich verdächtig finde. Gestern war das einfacher. Sorry, wenn ich mich gleich einfach an jemanden dranhänge und mitvote. Bin gerade maximal ratlos.

    Weshalb sind die verdächtigen Personen von gestern nicht mehr verdächtig?

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Dazu kommt, dass ich als böse Rolle es wahrscheinlich gar nicht darauf angelegt hätte der erste Expeditionsleiter zu werden sondern erst mal abgewartet hätte wie sich das ganze entwickelt.

    Bis Montag Nachmittag glaubtest du aber auch noch, dass der Expeditionsleiter für's gesamte Spiel gewählt wird. Ich weiß nicht, inwieweit du dich da schon "beworben" hattest.

    Dann hätte ich es als Böser noch weniger gewollt.

  • Sky


    Du musst auch bedenken, dass Akira fast die ganze Zeit auf Fayks war.

    Aber wenn es zwei Dorfis gewesen sein sollten, können die Wölfe ja eh stimmen wohin sie wollen.

  • Und Skylark mal im Ernst, in welcher Welt macht sich ein Xaver Wolf so eine Liste...

    doko?

  • Nein, er (Skylark) war zu dem Zeitpunkt meine eheste Alternative, auch wenn es nur eine Kleinigkeit war, mit der Option aber auch zu wechseln je nachdem wie es sich so entwickelt.

    Ich muss das überlesen haben
    Aber was war dieser kleine Grund ?

    Tendenz geht zu Böse, aber ich neige bei Xaver öfter dazu ihn negativ zu sehen.

    Was siehst du böse an ihm ?

    stand jetzt würde ich Haben mitnehmen, dich und vermutlich Alo. Die vierte Person fehlt mir noch. Eventuell könnte ich mir Leon oder Sky vorstellen. Bzw. wenn Raphii so weiter macht wie gerade, rutscht er vielleicht sogar noch vor Alo. Ich bin mir aber nicht mehr ganz so sicher mit meinem Dorf, wie es sich gestern noch angefühlt hat.

    Na toll jetzt setzt du mich unter Druck 8o
    Du hast wenigstens ein Dorf. Ich tu mir diese Runde echt verdammt schwer welche als gut und böse einzuschätzen. Bis auf Xaver den find ich bisher gut.
    Deswegen geh ich auf wer mir im Kopf bleibt lynch ich mal nicht..wobei da auch schwerer ist wenn ich aktiver werde:thinking:

    hätte auch den unteren Abschnitt zitieren können aber ja ich fande so wie du ins spiel reinkamst, def. Besser wenn du nix getan hättest.


    Hat eig. Jetzt jemand generell ne Meinung zu Raphii? Besonders die die sagen der is so leicht einschätzbar?

    Gut da sind wir einfach gegensätzlicher Meinung.
    Wenn ich nichts tue kann ich auch gleich in den Waldlaufen ergo nicht mitspielen und aus lynchungen kann man immer was lesen. Spätestens wenn ich gelyncht wurde und alleine deshalb hat es ja schon einen Mehrwert das ich gelyncht habe.

    Noch nicht mitbekommen ? Die sagen klar dorfige Tendenz :ugly:

    Die Interaktion Akira FMLii ...puh .... glaub nicht das die ein Team sind und um samas worte zu benutzen: klang nicht so als hätten sich 2 dorfis unterhalten idk.

    Meinst du hier wölfe ? wenn nicht was meinst du mit dem letztn satz ?

    Aber keine Sorge ich habe eine hübsche Liste mit Notizen

    Die hättest du aber doch auch als Wolf xD

    Ja, das hilft mir. Noch mehr würde mir allerdings helfen, wenn du Alo davon überzeugen könntest, dass ich dorfig bin. Wobei nein warte, Alo ist doch Wolf, dann ist es mir egal, was sie von mir denkt. Kann ich dir irgendwie helfen?

    Du könntest mir sagen was du von Skylark und Jan und Tayro hältst :)
    Ich denke auch kaum das ich Alo überreden könnte dich nicht mehr wolfig zu haben xDD

    Raphii Magst du mal so einen Dorf zu Wolf-Strahl machen o: Meinetwegen lässt du die Neutralen raus

    Kann ich machen :)
    So hab ich das gerade gefühlt im Kopf
    Dorf: Xaver >>>Ling>>Bobbie/Alexa >Jan >>Skylark>Tayro/Neutral/Fayks>>>>>>> Wolf

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das was er schon ist.
    Extra für Xaver geändert

  • Gerade das Akira auf Fayks war und schon angekündigt hat zu wechseln hab ich sogar eher für ein Team gewertet als dagegen

    Aber ja, erst mal würde ich wohl noch von Fayks Dorf ausgehen, zuerst einen Wolf finden, dann schauen wir weiter

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Bing Bing Bing - der Kandidat erhält einen zusätzlichen Dorfpunkt. Unnötige Randnotiz: Punkt 2 ergibt absolut keinen Sinn.

    Ich schätze dich so ein das du das einfach so stehengelassen hättest und es so gepostet hättest.
    Denke nicht das du dir die Arbeit angetan hättest das extra rauszulöschen xD

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das was er schon ist.
    Extra für Xaver geändert

  • Xaver

    Bei Ling bin ich eingeknickt und denke inzwischen anders. Raphii hatte ich hauptsächlich deshalb in Verdacht, weil er kaum was schrieb und wenn, dann sowas wie "ist mir doch egal, was ihr von mir denkt, lyncht mich doch, wenn ihr wollt". Kam mir recht seltsam vor, aber vielleicht ist er halt so.

    Und selbst Alexa, die sooo sehr Fayks lieber tot als lebendig sehen möchte, scheint eher dorfig zu sein. Auch wenn ich Fayks absolut anders sehe.

  • Woher weißt du, dass er diese Liste nicht einfach für den Post geschrieben hat?!

    Ich mache mir solche Listen in keiner Gesinnung, andere machen sie in jeder Gesinnung. Man muss ja auch als Wolf tatsächlich so tun als würde man das Spiel lösen wollen.


    Raphii


    Finde das Spiel einfach nicht wirklich zielorientiert. Das liegt aber glaube auch einfach an einer fundamental anderen Spielherangehensweise. Finde Xaver öfters negativ als positiv.

  • Gerade das Akira auf Fayks war und schon angekündigt hat zu wechseln hab ich sogar eher für ein Team gewertet als dagegen

    Aber ja, erst mal würde ich wohl noch von Fayks Dorf ausgehen, zuerst einen Wolf finden, dann schauen wir weiter

    Das wäre aber ja schon Leveln auf niedrigstem Niveau. Da erwarte ich mehr von nem Akira Wolf tbh

  • Das wäre aber ja schon Leveln auf niedrigstem Niveau. Da erwarte ich mehr von nem Akira Wolf tbh

    Das ist der Trick^^

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Woher weißt du, dass er diese Liste nicht einfach für den Post geschrieben hat?!


    Ich mache mir solche Listen in keiner Gesinnung, andere machen sie in jeder Gesinnung. Man muss ja auch als Wolf tatsächlich so tun als würde man das Spiel lösen wollen.

    hm ok, also wenn er den Post von Alexa direkt gesehen hat, dann hätte er dafür 61 Minuten Zeit gehabt. in der Zeit nochmal das halbe Spiel durchzuarbeiten ist schonmal sportlich. Aber eventuell möglich wenn er sich nur paar Stellen rauspickt, ok. Aber denken wir wirklich, dass er dann so viel Zeit in etwas investert was potentiell auch leicht nach hinten losgeht? und dass ers dann noch vorher so ankündigt. Und sich dann noch die Lüge weshalb er nur bis Post 662 gemacht hat ausdenkt und so ein Rätsel draus macht.

    Da ist die zweite Theorie, dass er sich einfach auch als Wolf so ne Liste macht schon wahrscheinlicher. Aber schreibt er sich dann wirklich irgendwelche TAs auf? Ich denke auch nicht, dass die dazu da ist, damit er später pseudo content produzieren kann wegen:

    b) ich es nicht für sinnvoll halte, jedes Mal, wenn ich etwas interessant finde, das groß herauszuposaunen.

    Naja, bin mir jedenfalls mittlerweile recht sicher mit meinem Xaver read. Macht daraus was ihr wollt.

    doko?

  • Ich muss mich neu sortieren. Dachte erst, dass ich ja gar nicht so schlecht unterwegs sein kann, wenn die Bösen so 'ne Fähigkeit gegen mich verwenden. Aber wenn das wirklich 'ne Dorffähigkeit durch den Gegenstand ist, kann das eigentlich nur bedeuten, dass ich massiv auf dem Holzweg bin.

    Entsprechend muss ich auch meine Einschätzungen nochmal komplett überdenken. Irgendjemand da, der Lust hat mit mir zu quatschen? Hab gerade zwar nur nebenbei Zeit, aber ggf. habe ich bald gar keine Möglichkeit mehr, mich ins Spiel einzubringen.

  • Raphii mit seiner ich mach mir die Welt wie sie mir gefällt einstellung gepaart mit offensichtlich bin ich Dorf, warum erkennt ihr das nicht, sollte sehr für ihn als Dorfi sprechen?


    Hab nicht den besten Read auf ihn, aber sollte so weit ich das beurteilen kann stimmen und er liest sich halt auch einfach dorfig.

    mhmmm oke, muss heut abend vlt nochmal ne Liste machen oder zum. Denken

    Und Skylark mal im Ernst, in welcher Welt macht sich ein Xaver Wolf so eine Liste...

    joa bin da grad eher bei Leon

    Meinst du hier wölfe ? wenn nicht was meinst du mit dem letztn satz ?

    wie da steht, war es eig. Nur in samas worten (der hat das iirc vorher zu akira sky gesagt) das da gut ein Wolf drunter sein kann

    Du hast wenigstens ein Dorf. Ich tu mir diese Runde echt verdammt schwer welche als gut und böse einzuschätzen. Bis auf Xaver den find ich bisher gut.
    Deswegen geh ich auf wer mir im Kopf bleibt lynch ich mal nicht..wobei da auch schwerer ist wenn ich aktiver werde :thinking:

    dafür kamen dann aber ganz schön viele leute besser als neutral, also dorfig weg ;)

    :katze: