Spiel 146 | Sonderspiel | Daro | Die Rückkehr der Legenden | Chroniken der Schattenwälder VI | Sieg der Bösen und einer Drittpartei

  • Das ist lieb. :) Lynchkandidaten sollte ich mir unabhängig vom Turnier nochmal überlegen. Spontan bin ich etwas überfordert.

    Das Turnier ist doch quasi die Lynchung und wir entscheiden, ob du oder die Person, die du ausgewählt hast stirbt.

    :katze:

  • Findest du eigentlich doubter dorf? Ich lese mir gerade (zum gefühlt 1000 mal ) da erste spiel durch und such in den anderen waren die zwei immer füreinander. Auch bei haben lese ich iwie deutliche Unterschiede

  • VOTE:Jewel

    -----------

    Stand Tag 4

    Jewel (6): Alexa, Fredo, Doubter, Bobbielinchen, Sky, Akira

    Verbleibende Zeit: 11:40:19

  • Viel Interaktion miteinander, hin und wieder dann jemanden aus der Gruppe voten oder negativ sehen, ansonsten gebt ihr mir das Gefühl einer eingeschweißten Truppe


    Und gerade bildet ihr für mich eine Felswand, an der ihr sämtliche Anschuldigungen abprallen lässt und ich renn allein dagegen an und kann nichts ausrichten.


    Skylark, FMLii, Fayks, (Alo), (Sky), (Asuda)

    Ich weiß auch nicht wie ich in diese Konstellation reingeraten bin.

    Loopy finde ich von seiner Spielart dorfig unterwegs. Reicht natürlich nicht aus um Loopy blind zu vertrauen. Aber da werde ich nochmal querlesen.

    Fayks habe ich auch nur neutral. Aktuell ist sie aber für mich nicht meine erste Wahl, auch wenn ihre Beiträge nicht ganz so den Impact wie andere Spieler haben, kann das einerseits dennoch der Fayks dorfi sein aber auch Tayro steht für Fayks ein. Damit wird für mich einerseits ein Böses Team Fayks + Tayro unwahrscheinlicher, weil sie schon seit der HD-Wahl miteinander interagieren und Tayro auch Fayks supportet. Ob sich hier nun Tayro als Wolf hinter Fayks verstecken will, würde ich nicht komplett ausschließen wollen aber dann wäre in dieser Konstellation Fayks der Dorfi. Wenn Tayro Dorfi ist und Fayks Wolf ist, dann passt das gefühlt irgendwie nicht zusammen, da Tayro zwar häufig seine Dorfis hat mit denen er auch zusammenarbeitet, sie aber auch hinterfragt, wenn es sein muss.

    Alo hat mir gestern wesentlich besser gefallen, ich teile ihre Meinung zu einigen Spielern. Ich weiß aber, dass sie das so auch als Wolf hinkriegen würde. Da kriegt sie von mir mittlerweile ein Vertrauensbonus (hat ja in unserem letzten gemeinsamen Spiel auch super funktioniert).

    Sky habe ich eher im Dorf, aber jemand hat es gestern passend formuliert: Eher Dorf aber als Wolf ist das was er bisher so brachte auch noch möglich.

    Alohomora sag mal, kannst du mir nochmal sagen wer so deine ehesten bösen sind?

    Was würdest du damit dann anfangen wollen, wenn du weißt, wen Alo so Böse hat?

    hatte es tbh eher so gelesen als hätte er selber gesagt er würde ins Team passen lol

    Ne ne, wie Sky dachte.

    Ich wähle alo für die Herausforderung aus!

    Bin gespannt warum. Finde das Duell aber Klasse.

    Die Glückliche...

    :rofl:

    FMLii, wieso hast du am ersten Tag mit Fayks gelyncht?


    Und wenn du dich selbst ausblendest, also zB Fayks, Skylark + Alo/Sky/Tayro hernimmst, findest du das Team dann immer noch komplett unrealistisch?

    Ich hatte (und habe) Ling wesentlich dorfiger und Fayks ist bei mir neutral. Siehe oben.

    Daro mein schnuckelhase.... iss bitte weniger von den Pilzen die dir Stoffel gegeben hat....... :rofl:

    Hör nicht auf Bobbie. Hol dir mehr davon.

  • VOTE:Alohomora

    Habe Jewel 'nen Ticken dorfiger aber basiert bei mir auf Gefühlsbasis, kann das nicht wirklich begründen, würde aber gerne länger mit Alo weiter die Tage verbringen und gestern fand ich ihren Input sehr gut.

    -----------

    Stand Tag 4

    Alohomora (1): FMLii

    Jewel (6): Alexa, Fredo, Doubter, Bobbielinchen, Sky, Akira

    Verbleibende Zeit: 11:36:02

  • VOTE:Alohomora auf jeden Fall vor Jewel

    -----------

    Stand Tag 4

    Alohomora (2): FMLii, Skylark

    Jewel (6): Alexa, Fredo, Doubter, Bobbielinchen, Sky, Akira

    Verbleibende Zeit: 11:30:43

  • FMLii Kannst du mir verraten, was genau du gestern an Alo dorfig fandest?

    Um ehrlich zu sein ist der gestrige Tag in Verbindung, dass sie vorher wenig präsent war für mich ein Alo Wolfszeichen.

    Hab gestern und vorgestern abgewartet, aber außer, dass wir Jan quasi gleichzeitig gelyncht haben (ich gehe btw nicht unbedingt noch von nem Jan Wolf aus auch wenn sein umstimmen shady war), kann ich es leider gar nicht nachvollziehen was da dortiges kam.

    Ich kann gerne nochmal ein paar Stellen raussuchen, die mich explizit gestört haben.

    Mir fehlt bei Alo der Antrieb und den Willen mehr als das Nötigste zu machen. Hab einmal den Fehler gemacht, sie dann nicht zu lynchen.:ugly: War keine gute Idee.

  • jetzt muss ich mich wirklich mit jewel und alo auseinandersetzen?

    nun denn

    erstmal VOTE:Alohomora

    einfach weil ich mit alos spielweise besser klar komme als mit jewels

    -----------

    Stand Tag 4

    Alohomora (3): FMLii, Skylark, Jopnu

    Jewel (6): Alexa, Fredo, Doubter, Bobbielinchen, Sky, Akira

    Verbleibende Zeit: 11:25:30

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • Ach ich hab das falsch rum verstanden lol

  • FMLii Kannst du mir verraten, was genau du gestern an Alo dorfig fandest?

    Um ehrlich zu sein ist der gestrige Tag in Verbindung, dass sie vorher wenig präsent war für mich ein Alo Wolfszeichen.

    Hab gestern und vorgestern abgewartet, aber außer, dass wir Jan quasi gleichzeitig gelyncht haben (ich gehe btw nicht unbedingt noch von nem Jan Wolf aus auch wenn sein umstimmen shady war), kann ich es leider gar nicht nachvollziehen was da dortiges kam.

    Ich kann gerne nochmal ein paar Stellen raussuchen, die mich explizit gestört haben.

    Mir fehlt bei Alo der Antrieb und den Willen mehr als das Nötigste zu machen. Hab einmal den Fehler gemacht, sie dann nicht zu lynchen.:ugly: War keine gute Idee.

    Ich fand es gestern dorfig von Alo, dass sie mich nicht einfach weg lynchen wollte. (was mich daran erinnert, dass ich nochmal nach den Fragen suchen muss)

    Nicht dorfiger als dich, aber trotzdem dorfig.

  • VOTE:Jewel

    Ich habe auf Jewel keinen Read, aber da scheinen sich sehr viele sehr sicher zu sein, während ich Alo schon negativer habe.

    Kann mir nicht vorstellen, dass Jewel hier ohne begründeten Verdacht gegen Alo geht.

    -----------

    Stand Tag 4

    Alohomora (3): FMLii, Skylark, Jopnu

    Jewel (7): Alexa, Fredo, Doubter, Bobbielinchen, Sky, Akira, Ling

    Verbleibende Zeit: 11:25:05

  • VOTE:Jewel

    -----------

    Stand Tag 4

    Alohomora (2): FMLii, Jopnu

    Jewel (8): Alexa, Fredo, Doubter, Bobbielinchen, Sky, Akira, Ling, Skylark

    Verbleibende Zeit: 11:24:43

  • VOTE:Jewel

    -----------

    Stand Tag 4

    Alohomora (2): FMLii, Jopnu

    Jewel (9): Alexa, Fredo, Doubter, Bobbielinchen, Sky, Akira, Ling, Skylark, Raphii

    Verbleibende Zeit: 11:22:48

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das was er schon ist.
    Extra für Xaver geändert

  • Ich lese nachher gleich nach.

    Also ich muss 3 Leute zur Expedition mitnehmen. Sicher nehme ich nur Stoffel mit momentan. Rest muss ich noch nachdenken.

  • Ich fand es gestern dorfig von Alo, dass sie mich nicht einfach weg lynchen wollte. (was mich daran erinnert, dass ich nochmal nach den Fragen suchen muss)

    ich denke das hängt aber doch auch davon ab, was Jan war. Ist das nicht auch ne persönliche Sache?

    also ich fand das recht rollenabhängig.


    Jopnu Begründung finde ich übrigens gemein ;( und echt schwach.

  • VOTE:Jewel

    Zwar mit etwas Bauchschmerzen, weil Alo für mich ebenfalls zum Dorf gehört, aber ich vertraue darauf, dass Jewel ihre Gründe haben wird.


    Offtopic:

    Jewel

    Hast du sofort erfahren, ob du bestanden hast?

    -----------

    Stand Tag 4

    Alohomora (2): FMLii, Jopnu

    Jewel (10): Alexa, Fredo, Doubter, Bobbielinchen, Sky, Akira, Ling, Skylark, Raphii, Stoffel

    Verbleibende Zeit: 11:15:07