Spiel 146 | Sonderspiel | Daro | Die Rückkehr der Legenden | Chroniken der Schattenwälder VI | Sieg der Bösen und einer Drittpartei

  • okay VOTE:Jewel

    Liest sich positiver

    -----------

    Stand Tag 4

    Alohomora (3): FMLii, Fayks, Alohomora

    Jewel (12): Alexa, Fredo, Doubter, Bobbielinchen, Sky, Akira, Ling, Skylark, Raphii, Stoffel, Xaver, Jopnu

    Verbleibende Zeit: 05:48:15

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • Die nächste Frage in dem Zusammenhang wäre, was ich von den ganzen Leuten auf Jan halten soll, aber das ist schwierig ohne seine Gesinnung X(

    Du könntest zwei Analysen machen: Eine unter der Annahme, dass Jan böse war und einen unter der Annahme, dass Jan gut war :ugly:

    "Werter Xaver erzählt doch erstmal zur Auflockerung der Stimmung einen guten Witz."

    Haben forderte Xaver dazu auf einen Witz zu erzählen. Diese Bitte konnte Xaver natürlich nicht ausschlagen, also stieg er auf den überdimensionierten Hut, der ein paar Meter entfernt lag und bat um Aufmerksamkeit. "Kommt eine Schwarzhaarige zu Arzt und meint zum Doktor, dass es ihr überall wehtut. Der Doktor ist irritiert, wie kann es der Schwarzhaarigen überall wehtun? Demonstrativ drückt sich die Schwarzhaarige mit dem Finger erst auf die Brust "hier tut es weh" und dann auf den linken Arm "und hier tut es weh". Abschließend noch in die Hüfte "hier tut es auch weh". Daraufhin der Doktor überzeugt: "Der Fall ist eindeutig, sie haben einen gebrochenen rechten Zeigefinger!"."

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Und Lumpi hatte die meisten Beiträge und wurde von vielen dorfig gesehen.

    Das ist auch kein Randfraß.

    Wurde sie das? Ich hatte eher das Gegenteil in Erinnerung...

    Btw habe ich das richtig verstanden, dass Fayks für dich nicht mehr so sicher böse ist?

    Warnung

    Diese Person spamt, trollt gern und ist oft zu direkt.
    Sie ist aufgrund dieser Direktheit, dem Mangel an Zurückhaltung & Durchdenken der Wirkung von Beiträgen sehr oft unfreundlich zu Mitspielern. Die Person hat jedoch grundsätzlich alle Mitspieler gern und meint es keinesfalls böse. Sollte jemand empfindlich sein oder durch etwas, was diese Person von sich gegeben hat, verletzt werden, so soll sich diese Person bitte direkt im Thread oder via dm an sie wenden.

  • Und Lumpi hatte die meisten Beiträge und wurde von vielen dorfig gesehen.

    Das ist auch kein Randfraß.

    Wurde sie das? Ich hatte eher das Gegenteil in Erinnerung...

    Btw habe ich das richtig verstanden, dass Fayks für dich nicht mehr so sicher böse ist?

    Wenn Alo böse ist, wovon ich gibt es eine Welt in der ich mir Dorf Fayks vorstellen kann, aber bin mir noch nicht so sicher.

    Wenn sie ein gemischtes LP wären, würde Fayks sich doch mehr dagegen sträuben nehme ich an

  • "Wie schon gesagt eher dorfig, sonst hätte ich ihn vor 2 Tagen mitbeschuldigt. Melde mich schon wenn sich da was ändert."

    Das ist alles was ich bekomme? Sry Haben aber des is definitiv zu wenig.

    "Wie schon gesagt, es ist nicht meine Aufgabe eure Erwartungen zu erfüllen. Eher dir böse zu finden und die guten so gut es geht zu schützen. Aber da bin ich noch unzufrieden..."

    Xaver

    "Sehr schöner Witz... ihr habt Talent"

    Ja ich bin schuldig...

  • Als Fayks hätt ich den Brief eher dir oder dem hd geschickt

    Warnung

    Diese Person spamt, trollt gern und ist oft zu direkt.
    Sie ist aufgrund dieser Direktheit, dem Mangel an Zurückhaltung & Durchdenken der Wirkung von Beiträgen sehr oft unfreundlich zu Mitspielern. Die Person hat jedoch grundsätzlich alle Mitspieler gern und meint es keinesfalls böse. Sollte jemand empfindlich sein oder durch etwas, was diese Person von sich gegeben hat, verletzt werden, so soll sich diese Person bitte direkt im Thread oder via dm an sie wenden.

  • Skylark

    Weniger ist mehr un glaub von der Anzahl brauchbarer Meinungen sollte ich solide liegen. (Un ja viele Schreiben mehr aber tbh da ist oft wenig echter Mehrwert dabei, man würde mit max. 1/3 der Posts deutlich weiterkommen). Aber falls du das Bedürfnis hast mich zu lynchen feel free. Aber spannend das du den interessanteren Part "ignorierst".

    Gut nachdem das geklärt is geh ich wieder in den RPG Mode der macht mehr spass.

    Woher entnimmst du, dass ich irgendwas ignoriere?

    Finde dich halt trotzdem üblicherweise als Drofi produktiver. Deine Art gerade passt schon wieder mehr zu Dorf, ist mir aber halt nicht genug gerade.Hab auch nie gesagt, dass ich dich heute lynche btw.

    is zwar n alter Hut, aber irgendwie hat skylark recht. In deinen Beiträgen steht nix "brauchbares". Ab und zu vielleicht ma ne kleine Meinung oder iwas angekratzt aber sonst nix.

    Auch das kann ja Hinweise geben, dass die Wölfe entweder nicht sehr aktiv oder relativ erfahren sind. Was davon findest du für die Spieldynamik wahrscheinlicher? Oder siehst du nochmal ganz andere Gründe?

    Wer ist denn im deinen Augen unrrfahren?

    Warum sollte sich Jewel damit ihr eigenes Grab schaufeln, Alo? Selbst wenn du als Dorfi offenbarst wirst, ändert das ja nicht so viel an der bisherigen Einschätzung.

    Ich kann mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, dass Jewel als Böse Partei hier dich zum Duell herausfordert. Das heißt nicht, dass ich es nicht komplett ausschließe aber warum sollte sie es machen? Sie steht gut im Dorf, ihr interagiert scheinbar weniger als sonst miteinander. Da sich die Bösen nicht alle kennen, würde sie als Böse dich vermutlich auch nie auswählen, da sie ja die Hoffnung haben könnte, dass du auch gegen das Dorf spielen könntest.

    würdest du als Bösen einen mitbösen opfern? Eure krass aber eigentlich möglich oder?

    Da liegen wir mit unseren Einschätzungen im Großen und Ganzen ja recht nah beieinander.

    *zieht die Clubkarte durch den Sensor und lässt sich neben Bobbielinchen auf die Couch fallen. Popcorn? *

    Sonst gerne, aber mein Magen mag mich heute net besonders....

  • Werther Haben, es tut mir leid, dass ich Sie so vernachlässigt habe. Ständig ritt ich mit meinem treuen Ross Määääh von einem Kampf in den nächsten Krieg. In der letzten Schlacht traf ich auf ein Ritter, der es verstand mit dem Schwert umzugehen, strategisch bestens vorbereitet war und wusste wie man sein Herr führte. Wäre er nicht angeschlagen gewesen, hätte ich ihn vermutlich nicht besiegt. Es war unter diesen Umständen trotzdem ein fairer Kampf und am Ende zollten wir uns trotzdem gegenseitig Respekt, bevor er von uns ging. Seine letzten Worte waren: Sir Flamel, sucht das Schwert Excalibur. Plötzlich war ich aufgeregt, nervös. Das war doch eine Legende, oder? Nie hätte ich geglaubt, dass solch ein mächtiges Schwert existieren könnte. Aber wie kann ich die Bitte eines tapferen Ritters ablehnen. Und nun bin ich auf einer langen Reise, um dieses majestätische Schwert zu finden. Würden Sie mich auf dieser Reise begleiten, Werther Haben?

  • "Werte Mascha, warum sollte ich mehr tun wie nötig? Die Meinungen wo ich vertreten kann/möchte vertrete ich und beim Rest muss man halt noch schauen. Vielleicht lebe ich ja auch nur noch weil ich total falsch liege.. ich sehe auch nicht wo ihr trotz 3 Mal mehr Gesprächen wirklich viel schlauer oder näher an der Lösung seid..."

    Ja ich bin schuldig...

  • "Werter Sir Flamel, wie kann ich euch denn behilflich sein und wohin soll die Reise gehen? Habt ihr eine Ahnung wo ihr suchen müsst? Grundsätzlich spricht aber nichts dagegen auf ein Abenteuer zu gehen."

    Ja ich bin schuldig...

  • würdest du als Bösen einen mitbösen opfern? Eure krass aber eigentlich möglich oder?

    Edle Mascha, nein. Wie ich schon schrieb, macht hier Reputation kein Sinn. Unsere Prinzessin Jewel braucht so etwas nicht und die üblen Schurken kennen sich vermutlich nicht mal alle Gegenseitig. Wer dann noch die alten Schriften liest, wie sich die Hofmaid Alohomora bestens mit unserer Prinzessin versteht, der glaubt noch weniger daran.

    Gerne lasse ich Ihnen Werthe Mascha über mein treues Briefschäfchen eine detaillierte Liste kommen, wie ich den aktuellen Stand im Hof sehe, inklusive Gedanken dazu. Als Gegenzug für diese äußerst edle Tat, hoffe ich, dass Sie mich auf meiner Reise nach dem mysteriösen Schwert begleiten werden.

  • "Werter Sir Flamel, wie kann ich euch denn behilflich sein und wohin soll die Reise gehen? Habt ihr eine Ahnung wo ihr suchen müsst? Grundsätzlich spricht aber nichts dagegen auf ein Abenteuer zu gehen."

    Haben mein Freund, ich bewundere hens Energie.

    Wir sitzen in einer Parallelwelt fest, mit Verrätern unter uns und unsere Anführerin Jewel wird sich gleich mit Gudrun duellieren.

    Gudrun hat uns doch erst in diese Schlacht geführt. Das kann doch nur eine Falle sein. Und wer soll es überhaupt noch mit Gudrun aufnehmen falls Jewel verliert? Sky oder Xaver vielleicht?

    Ich versuche mich um Fayks zu kümmern, falls es zu einem offenen Kampf kommt. Sie ist mir zwar überlegen, aber sie sollte noch geschwächt sein. Zumindest scheint sie etwas mit Gudrun zu tun zu haben.

  • "Werter Kupbitz vielleicht ist auch nur der jugendliche Leichtsinn oder der Fieberwahn kurz vorm endgültigen Zusammenbruch, aber es treibt mich stets vorwärts, jedes Hindernis ist überwindbar, jeder Gegner zu schlagen, stehts die nächste Herausvorderung am suchen... alles ist möglich..."

    Ja ich bin schuldig...

  • würdest du als Bösen einen mitbösen opfern? Eure krass aber eigentlich möglich oder?

    Edle Mascha, nein. Wie ich schon schrieb, macht hier Reputation kein Sinn. Unsere Prinzessin Jewel braucht so etwas nicht und die üblen Schurken kennen sich vermutlich nicht mal alle Gegenseitig. Wer dann noch die alten Schriften liest, wie sich die Hofmaid Alohomora bestens mit unserer Prinzessin versteht, der glaubt noch weniger daran.

    Gerne lasse ich Ihnen Werthe Mascha über mein treues Briefschäfchen eine detaillierte Liste kommen, wie ich den aktuellen Stand im Hof sehe, inklusive Gedanken dazu. Als Gegenzug für diese äußerst edle Tat, hoffe ich, dass Sie mich auf meiner Reise nach dem mysteriösen Schwert begleiten werden.

    ok.... der schreibstil ist echt.... hinterfotzig.... natürlich werde ich sie begleiten und mit ihnen gemeinsam das mysteriöse Schwert suchen. Aber seien sie gewiss... wenn sie böse Absichten hegen, werde ich nicht zögern und sie mit meinem Messer erdolchen. Und ja sie dürfen mir gerne ein Briefschäfchen schicken, aber nur wenn ich es dann behalten darf.

  • Ich versuch grad erstmal die letzte Lynchung zu verstehen... Das war der Stand:

    Und dann komplett aus dem Nichts kommt hintereinander weg:

    So komplett aus dem Nichts? Aluhut wäre, dass paar Wölfe sich einfach zusammen tun und nen dorfi raushauen (auch wenn jetzt garantiert nicht alle davon Wölfe sind).

    Kann mir nen Jan Wolf schon vorstellen, aber Akira und Fayks will ich immernoch lynchen.

    Ja, was Fayks sagt... Bin grad bissl genervt, dass wir absolut keine Infos haben, aber solange wir keinen meiner Dorfis lynchen, die fraße ausfallen und den Rest einfach runterlynchen bin ich eigentlich recht zufrieden.

    doko?