Spiel 146 | Sonderspiel | Daro | Die Rückkehr der Legenden | Chroniken der Schattenwälder VI | Sieg der Bösen und einer Drittpartei

  • Nein, ich meinte die Aussage von Taryo, dass er dir vor dem Spiel den Tipp gegeben hat, dich von Sama fernzuhalten, wenn du Wolf bist.

    Achso, das.

    Ich hatte mit irgendjemandem (Fayks war es, glaube ich) ein Gespräch dazu.

    Da ging es darum, dass ich mich eben nicht von ihm ferngehalten habe, sondern ihn gefragt habe, warum er mich so schnell im Dorf verordnet hat.

    Fayks meinte dazu, dass ich das vielleicht wegen Tayros Tipp gemacht haben könnte, um nicht den Eindruck zu erwecken, genau diesen Bogen um ihn zu machen.

  • So weit ich sagen kann, wurden nur bei Tayro wichtige Posts zerstört. Leon und Stoffel war nicht sehr wichtiges Tag 0 Geschwafel. Alo war, glaube ich, auch nichts Großartiges. Bei Tayro sind es halt der Posts, wo er meinte, er mache Opposition und seine längere Antwort auf meine Frage, wogegen er Opposition führt, mit der Auflistung der beiden Gruppen, in die sich seiner Meinung nach die Spieler teilen.


    Und ja, no shit Sherlock, Informationen zerstören, ist wohl kaum eine Fähigkeit der Guten. Spannend ist halt, dass mit Alo und Tayro zwei Böse betroffen sind, während wir nicht wissen, was Stoffel und Leon sind und es bei ihnen etwas wirkt, als hätte sich der Besitzer der Fähigkeit ziellos ausgetobt, eher er bei Tayro wirklich zugeschlagen hat. Ich will aber wegen Outinggefahr und weil es nicht wirklich etwas bringt, jetzt eigentlich gar nicht so viel darüber spekulieren. Und bis auf die Tatsache, dass zwei oder keine Posts pro Tag betroffen sind, lässt sich auch kein Muster erkennen.

    alo hat ling gevotet und als Begründung "was sama sagt und das übliche " des war an jewel gerichtet.

    Tayro hat die zwei Aufstellungen gemacht Bzgl Grüppchen da waren Jewel, Alo, Samaraner, Skylark, Sky, Doubter, Fredo, ich und die "Jan-Gruppe"

    Raphii er und no n paar waren die "outsider" denen man keine Chance lässt.

    Mir fehlt der Beitrag, wo tayro schreibt, dass er Stoffel den Tipp gegeben hat, dass sie nicht mit sama anfangs reden soll, weil er sie relativ schnell als Wolf entlarven würde.

  • Sehe ich das richtig, dass in Nacht 3 und Nacht 4 keine Posts zerstört wurden? Falls ja, bitte Akira töten. Danke.

    Und Xaver nicht im gleichen Team wie Akira

    :katze:

  • Die Gruppen fand ich jetzt auch nicht super spannend, ich hab meinem Empfinden nach zum Beispiel nicht super viel mit anderen Interagiert, hier und da mal, glaube dann zum beispiel eher noch mit FMLii, welcher auch nicht in der Gruppe war, etwas Sama hinterfragt und eben eine kurze unterhaltung mit Alo.


    Ansonsten hab ich glaube ich hauptsächlich Spieler nach lust und laune irgendwo hin gepackt, wo ich es Sinnvoll fand, war aber offenbar recht falsch wie man an Alo und Jan sieht :ugly:

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Der Rest schwimmt iwo im tiefen dunklen Meer :ugly:

    Ich könnte dir sagen, dass Stoffel vermutlich Dorf ist.

    Vor der Runde/Rollenvergabe haben wir etwas über die Spieler hier gesprochen und ich habe zu ihr gemeint, wenn du Wolf wirst, mach einen großen Bogen um Samaraner.

    Das jetzt schon so schnell eine Interaktion zwischen den beiden entstanden ist, ist relativ lustig.

    Ihr direktes Nachfragen, werte ich in ihrem Fall positiv. Denke, sie hätte ansonsten seine Aussage unkommentiert gelassen.

    Hier. Für Xaver

  • Akira Wolf schließe ich eher aus, Akira Rebellin gefühlt auch etwas eher, auch wegen den Interaktionen mit Alo, Akira wüsste dann ja was Alo war und las sich für mich eher nach einem TA

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Ah danke und du weißt immer no net was in deinen Regenbogen beitrag stand?

    Ich habe vielleicht eine Idee!

    irgendjemand (ich weiß beim besten Willen nicht mehr, wer) hat anfangs erwähnt, dass man auf die Expedition doch nicht unbedingt vier Personen mitnehmen muss, sondern z. B. nur eine (bei der man ziemlich sicher ist und somit nix sabotiert werden kann.

    Das hat jemand als dorfig bezeichnet, weil ein Wolf auf sowas wohl kaum aufmerksam macht.

    Und ich habe das in meinem gelöschten Post (jedenfalls finde ich den nicht mehr) unterstützt und ebenfalls dorfig gefunden.

    Aber: dass ich das geschrieben habe, war im Prinzip unwichtig/irrelevant, weil es falsch war. Wir bekommen die Anzahl ja vorgeschrieben und können nicht selbst entscheiden.

  • Außerdem Xaver

    weiß ich nicht, wie ich deine kleinen, täglichen Sticheleien zu deuten habe.

    Angefangen mit einer S-Team-Verschwörung, dann die Frage an die anderen, die schon mal mit mir gespielt haben, dann nochmal dieselbe Frage, gepaart mit "Paranoia" ;) und vorhin kramst du wieder die S-Team-Verschwörung raus.

    Ich. Bin. Dorf.

    Notiere dir das doch bitte.

    Das mit dem S-Team ist 60% Spaß, 35% Paranoia und 5% Ernst. Was die "Sticheleien" angeht: Das sollen keine Sticheleien sein, sondern ernstes Interesse an deiner Gesinnung. Normalerweise würde ich eine mir unbekannte Person für einige der Dinge, die du gemacht hast, ins Dorf stellen. Außer, ich traue der Person ein krasses Wolfspiel zu und ja, ich traue dir das zu, bzw. ich weiß nicht, ob ich es dir zutrauen sollen.

    Normalerweise würde ich auch eine allgemein dorfig gesehene Person, die lange überlebt, irgendwann suspekt finden, aber leider/zum Glück, hatten wir bislang kaum Nachtopfer, weshalb das offensichtlich nicht geht.

    Ich. Setze. Niemanden. Dafür. Ins. Dorf. Dass. Er/Sie. Von. Sich. Selbst. Behauptet. Dorf. Zu. Sein.

    Notiere dir das bitte ;)

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Ich. Setze. Niemanden. Dafür. Ins. Dorf. Dass. Er/Sie. Von. Sich. Selbst. Behauptet. Dorf. Zu. Sein.

    Notiere dir das bitte ;)

    :joy:

    Okay. Ich verstehe ja deine Beweggründe. Erzählen kann ich viel. Und neue Leute kannst du nun mal nicht einschätzen.

    Aber vielleicht erkennst du an meinem Spiel und Beiträgen, dass ich in manchen Punkten noch nicht so mitkomme und etwas unsicher bin (weil auch ich euch nicht kenne), aber suchender Dorfbewohner bin.

  • FMLii so habe mir jetzt meine gemeinsamen Runden mit Akira 2x Dorf einmal Wolf durchgelesen.

    Ich konnte die Zitate am Handy leider nicht ordnen, also ist das jetzt ein ziemliches durcheinander.

    Warum ich Akira anfangs sehr wolfig hatte waren die letzten beiden Zitate. Erst schrieb sie, dass sie mich nicht lynchen will und 5 min später fragt sie bei Alo und Jewel was an Fayks dorfig ist un behält sich die Option zu wechseln vor.

    Zitate zu Alexa finde ich dorfig, wie sie Alexa ins Dorf schiebt. Wirkt schon so als würde sie wirklich darüber nachdenken und in der Wolfsrunde ging das gefühlt recht schnell.

    Zumindest hat sie genau so einen Satz in ihren Dorfspielen geschrieben und im Wolfspiel nicht. Fand ich erst nach dem nachlesen positiv)

    Allgemein finde ich ihre Interaktionen mit dir dorfig und auch nach dem nachlesen bleibt das so. Die Art und Weise wie sie dich hinterfragt ergibt für mich schon Sinn und das sie da in ihrem Tunnel bleibt auch. Hat zwar dann irgendwann abgelassen, aber wäre mir fast zu viel für Wolf-> Dorf bei Akira

    Ihre Analysen zu Jan als toten Wolf fand ich nützlich.

    Dann fand ich auch noch dorfig, dass sie bei Tayro nicht lynchen meiner Meinung war, um da auf den AfK tot zu hoffen.

    Allgemein kann ich Sky auch nochmal zustimmen, dass ich sie zumindest als Wolf eher nicht wirklich sehe.

    Als Rebell kann es schon passen, aber da fände ich es dann auch komisch, abolut nicht Tayro lynchen zu wollen.

    Die Antwort von Alexa kann ich nachvollziehen, gibt auch ein paar Pluspunkte bzw. negiert zumindest die Minuspunkte.

    Bisher finde ich Alexa recht solide, allerdings noch ohne ganz eindeutige Dorfmomente.

    Generell empfand ich sie als Wolf ein bisschen flexibler bei ihrer Meinung und auch häufig eher erklärender und weniger himterfragend bzw misstrauisch.

    Ich weiß nicht, ob ein Auto voll mit Wölfen da nicht sinnvoller wäre. Ich bin nämlich noch nie Auto gefahren, bin allerdings ein Fan von hohen Geschwindigkeiten

    Ich bin gerade tendenziell bei FMLii als heutigen Lynchkandidat. Gestern habe ich mich noch nicht so richtig getraut, weil ich zwar viele Sachen seltsam, aber nicht explizit wolfig fand.

    Allerdings kann ich an vielen Stellen nicht so wirklich nachvollziehen, was er da tut. Beispielsweise die Alexa-Dorf Argumentation (bzw. war ja eher auch halb eine Frage) fand ich strange. Wenn ich es richtig im Kopf habe, hat er doch selbst schon Leuten empfohlen, als Wolf mal so richtig krass einen Dorfi zu verteidigen? Also klingt für mich nicht schlüssig und wirkt auf mich eher so nach "ich suche mal ganz viele Zitate um zu zeigen, wie engagiert ich bin". Auch den Wandel von "oh, das könnte für Alexa-Dorf sprechen zur Verdächtigung in #933 finde ich komisch. FMLii magst du mal erklären, wann sich das verändert hat und wodurch dieser Wandel ausgelöst wurde?

    Auch der Beitrag mit sinngemäß "als Wolf würde ich doch nie Skylark lynchen". Gegenfrage: würdest du als Wolf also immer nur auf die Easy-Lynchs gehen?

    Ich traue dir das voll zu, dass du das probierst und vllt sogar als Herausforderung siehst. Und nein, ich sehe Skylark nicht unlynchbar dorfig. Ich finde nur deine Argumente Schwachsinn. Und ich sehe nicht, wieso wir gerade die Person töten sollten, über die wir im Laufe des Spiels noch sehr viele Infos bekommen (Expedition).
    Daher ergibt das für mich wenig Sinn als Dorfi. Für FMLii!Wolf ist das allerdings schon sinnvoll, dass man Skylark-Dorfi ggf. noch schnell lynchen will bevor er zu dorfig wird. Oder FMLii glaubt eh nicht an einen Skylark-Lynch und will ein bisschen mit seinem Mitwolf leveln

    Zu Alexa möchte ich auch nochmal anmerken, dass ich ihre Frage vorher echt gut fand. Also wenn ich so drüber nachdenke, dann passt die Frage halt voll in ein Dorf-Mindset, das raus finden will wie gut Doubter mich kennt und ob sie seiner Einschätzung trauen kann.

    Als Wolf wäre es schon ein etwas längerer Denkprozess, auf diese Frage zu kommen. Normalerweise heißt es dann eher "kannst du xyz nochmal Einschätzen"


    => wirkt für mich auch so, als ob Alexa sich wirklich mit dem Spiel auseinander setzt und einen Plan verfolgt, um sich selbst eine sinnvolle Meinung bilden zu können

    Ling möchte ich heute eigentlich eher nicht, auch wenn das eher ein Vertrauensvorschuss ist als ein echter Read von mir.


    VOTE:Fayks habe ich keinen guten Read und wenn meine Dorfis halbwegs stimmen, sollte die Chance auf einen Wolf da auch ganz passabel sein.

    Was fandet ihr an Fayks dorfig und habt ihr da gute Reads? Wenn ja, würde ich eventuell doch auch umstimmen. Alohomora Jewel

  • Sehe ich das richtig, dass in Nacht 3 und Nacht 4 keine Posts zerstört wurden? Falls ja, bitte Akira töten. Danke.

    Ui. Warum??

    1. hat mich Xaver auf einen sehr guten Gedanken gebracht, aber da werde ich nicht genauer drauf eingehen :uglysheep:

    2. sehe ich nicht, wieso Akira nicht als Wolf oder Rebellin passen sollte, ich finde nach wie vor, dass sie ganz gut zu Alo passen würde.

    3. Auf einen Dorf-Sama zu hören ist immer eine gute Idee und denke nicht, dass er seine Stimme verwendet hätte, wenn er sich nicht sehr sicher ist.

    4. haben wir gerade die super Gelegenheit, sie zusätzlich zur normalen Lynchung zu lynchen

    5. müsste es ja noch einige böse geben und ich habe keine Ahnung, wo die sonst sein sollen

    :katze: