Spiel 147 | Standardspiel | Ausbildungsspiel Ling/Ausbilder Daro | Dorfsieg

  • Nacht 1:

    - Doubter gibt das Amulett an Sameraner

    - Alexa scannt Bobbie (gut)

    - Die Wölfe greifen Samaraner an

    - Levante schützt Samaraner

    Tag 1:

    - Lumpi wird gelyncht

    Nacht 2:

    - Samaraner gibt das Amulett an Bobbie

    - Die Wölfe fressen Doubter

    - Doubter tötet Bobbie

    Tag 2:

    - LB123 wird gelyncht

    Nacht 3:

    - Jadio wird gefressen

    - Alexa scannt Riida (böse)

    Tag 3:

    - Alex läuft in den Wald

    - Riida wird gelyncht

    2x Geisterwolf Lumpi, Riida

    1x Günstling Bobbie

    1x Geisterseherin Ring der Armut (2) Alexa

    1x Todesengel Doubter

    1x Kräuterhexe Levante

    4x Dorfbewohner Jadio, Samaraner, Doscho, LB123

    Einmal editiert, zuletzt von Ling (17. August 2023 um 21:08)

  • Entschuldigung für den Waldlauf, ich wollte eigentlich nur mein Seherwissen kaschieren (ich fand mich nämlich in der Nacht, in der ich Riida gecheckt hab, etwas zu direkt) und euch gleichzeitig für einen Riida-Vote motivieren. Dabei war mir nicht bewusst, dass meine Aussage unter die Outing-Regel fällt ^^'

    Danke Doubter für deinen Bobbie-Kill, das war echt stark von dir! Auch Jadio hat echt richtig gut gespielt, vor allem da es ja deine erste Runde war.

    Und entschuldige Lumpi und Riida, dass ich mich zu helferig verhalten hab, das war eigentlich nicht meine Absicht. Ich bin einfach nur schlecht in Anfangseinschätzungen ^^'

    Ebenfalls ein großes Danke an Lingie fürs leiten, auch wenn ich dich jetzt nicht mehr mag weil du mir wieder eine sehende Rolle gegeben hast & Armutsringe kann ich auch nicht ausstehen. ^^

    Doubter lass ihn bitte zur Strafe noch ein paar Extrarunden leiten :P

    Warnung

    Diese Person spamt, trollt gern und ist oft zu direkt.
    Sie ist aufgrund dieser Direktheit, dem Mangel an Zurückhaltung & Durchdenken der Wirkung von Beiträgen sehr oft unfreundlich zu Mitspielern. Die Person hat jedoch grundsätzlich alle Mitspieler gern und meint es keinesfalls böse. Sollte jemand empfindlich sein oder durch etwas, was diese Person von sich gegeben hat, verletzt werden, so soll sich diese Person bitte direkt im Thread oder via dm an sie wenden.

  • Schönes Spiel, Glückwunsch uns!

    Ich habe mich auch gefreut, in dieser Runde, wo doch viele für mich neu waren, "nur" DB zu sein, ich finde, da kann man einfach freier spielen und die Verantwortung, die man hat, ist kleiner.

    Levante Deine Spielweise finde ich super angenehm! Freue mich auf weitere Spiele mit dir! :)

    Danke an Ling fürs Leiten. Schönes Set, nicht zu überladen, aber auch nicht zu langweilig :)

  • Ich bin im Urlaub und habe abends heimlich mitgelesen. 8) Zu schauen, wer mittlerweile wen merkwürdig findet, war spannender als jeder Krimi.

    Ich hätte aufs komplett falsche Pferd gesetzt, denn ich habe Levante verdächtigt.

    Glückwunsch ans Dorf! :thumbup:

    Coole Runde, Ling :)

  • Danke Ling :) war eine gute (kurze) Runde und ich hatte am Ende doch noch Hoffnung ^^ Aber der böse Doubter hat ja unseren Günstling gefressen, auf den wir NIEMALS gekommen sind xD hi Alexa an der Stelle :ugly:

  • Wenn es euch tröstet...ich hab ein schlechtes Gewissen deswegen...

    Warnung

    Diese Person spamt, trollt gern und ist oft zu direkt.
    Sie ist aufgrund dieser Direktheit, dem Mangel an Zurückhaltung & Durchdenken der Wirkung von Beiträgen sehr oft unfreundlich zu Mitspielern. Die Person hat jedoch grundsätzlich alle Mitspieler gern und meint es keinesfalls böse. Sollte jemand empfindlich sein oder durch etwas, was diese Person von sich gegeben hat, verletzt werden, so soll sich diese Person bitte direkt im Thread oder via dm an sie wenden.

  • Riida Du hättest mich nicht fressen dürfen. Ein Alexa-Wolf hätte das nicht getan.

    Dass ein kompletter Neuling hier auf WWO einem scheinbar erfahreneren Spieler im nachhinein sagt wie er zu spielen gehabt hätte, finde ich schon ein starkes Stück.

    Denn wenn wir ganz ehrlich sind hast du nichts zum aktiven Spiel beigetragen außer herumgeplärrt, dass man dich nicht verdächtigen, oder lynchen soll.

    Finde ich also dezent uncool.

    Entschuldigung für den Waldlauf, ich wollte eigentlich nur mein Seherwissen kaschieren (ich fand mich nämlich in der Nacht, in der ich Riida gecheckt hab, etwas zu direkt) und euch gleichzeitig für einen Riida-Vote motivieren. Dabei war mir nicht bewusst, dass meine Aussage unter die Outing-Regel fällt ^^'

    Der Waldlauf hat sowas von keinen Sinn gehabt und hat mir persönlich alles verdorben.

    Riida tat mir dann einfach nur noch leid, weil sein Tod durch Lynchung quasi in Stein gemeißelt war.

    Vor allem war es absolut nicht notwendig, da die allgemeine Stimmung war, dass Riida der letzte Wolf sein muss.

    Levante Deine Spielweise finde ich super angenehm! Freue mich auf weitere Spiele mit dir! :)

    Danke dir, Doscho. ^^

    Ich weiß allerdings nicht, ob ich in nächster Zeit an weiteren Spielen teilnehmen werde.

    Ebenfalls ein Danke an Ling , für's Leiten dieser Runde.

    Anfangs hat es mir echt Spaß gemacht, allerdings war für mich spätestens nach Alexa's Waldlauf die Luft komplett raus.

    Dafür kannst du allerdings nichts. ^^

    "Perhaps if you know you are insane then you are not insane. Or you are becoming sane, finally. Waking up." - Philip K. Dick

  • Der Waldlauf hat sowas von keinen Sinn gehabt und hat mir persönlich alles verdorben.

    Riida tat mir dann einfach nur noch leid, weil sein Tod durch Lynchung quasi in Stein gemeißelt war.

    Vor allem war es absolut nicht notwendig, da die allgemeine Stimmung war, dass Riida der letzte Wolf sein muss.

    Das klingt jetzt so, als hätt ichs mit Absicht gemacht...

    Ich bin nicht stolz auf mein Spiel diese Runde, hat mir aber geholfen, über einige Dinge klar zu werden.

    Ling und Daro haben korrekt gehandelt und es hätte eigentlich nur etwas am Spielverlauf geändert, wenn ihr nicht Riida oder mich gelyncht hättet

    Warnung

    Diese Person spamt, trollt gern und ist oft zu direkt.
    Sie ist aufgrund dieser Direktheit, dem Mangel an Zurückhaltung & Durchdenken der Wirkung von Beiträgen sehr oft unfreundlich zu Mitspielern. Die Person hat jedoch grundsätzlich alle Mitspieler gern und meint es keinesfalls böse. Sollte jemand empfindlich sein oder durch etwas, was diese Person von sich gegeben hat, verletzt werden, so soll sich diese Person bitte direkt im Thread oder via dm an sie wenden.

  • Das finde ich jetzt ehrlich gesagt ein bisschen hart, sowohl was Jadio als auch was Alexa betrifft.

    Letztendlich war der Waldlauf ja meine Entscheidung... man hätte es hier auch bei einer Verwarnung belassen können.

    Davon abgesehen finde ich es okay, wenn Leute nach Spielen mal Luft rauslassen müssen, aber manche Aussagen find ich manchmal dann doch ein bisschen heftig, insbesondere wenn Leute ankündigen hier nicht mehr spielen zu wollen. Letztendlich tun ja doch einige hier einiges, um den Spieler*innen ein gutes Spielerlebnis zu bieten.

    Aktuell läuft die Umfrage zur Schwalbe. Stimmt gerne alle ab! Umfragen - Testrollen

    Einmal editiert, zuletzt von Daro (18. August 2023 um 10:56)


  • Der Waldlauf hat sowas von keinen Sinn gehabt und hat mir persönlich alles verdorben.

    Riida tat mir dann einfach nur noch leid, weil sein Tod durch Lynchung quasi in Stein gemeißelt war.

    Vor allem war es absolut nicht notwendig, da die allgemeine Stimmung war, dass Riida der letzte Wolf sein muss

    Naja also der Waldlauf war eher positiv für Riida.

    Also wenn Alexa statt dem Waldlauf als Seherin gelyncht worden wäre, wäre der Riida Scan ziemlich offensichtlich gewesen und die Wölfe hätten sowieso verloren.

    Hat das Spiel für die Wölfe also vielleicht gefühlt erschwert, weil sie nicht von Alexa Seherin wussten, aber war auf jeden Fall ein Vorteil.

    Habe mit Daro länger darüber diskutiert, aber wir sind der Meinung, dass der Waldlauf schon korrekt war, da sie dafür für die Heilerin gehalten wurde, was ggf wieder den Lynch erschwert hätte.

  • Das habe ich mit keinem Wort behauptet, sondern nur, dass es mich geärgert hat, weil es nicht hätte sein müssen.

    Das finde ich jetzt ehrlich gesagt ein bisschen hart, sowohl was Jadio als auch was Alexa betrifft.

    Letztendlich war der Waldlauf ja meine Entscheidung... man hätte es hier auch bei einer Verwarnung belassen können.


    Davon abgesehen finde ich es okay, wenn Leute nach Spielen mal Luft rauslassen müssen, aber manche Aussagen find ich manchmal dann doch ein bisschen heftig, insbesondere wenn Leute ankündigen hier nicht mehr spielen zu wollen. Letztendlich tun ja doch einige hier einiges, um den Spieler*innen ein gutes Spielerlebnis zu bieten.

    Ich habe auch nie behauptet, dass der Waldlauf eine falsche Entscheidung war, im Gegenteil.

    Alexa's Waldlauf war absolut gerechtfertigt und trotzdem hat er mich geärgert.

    Was ist so heftig an meiner Aussage, dass ich nicht weiß, ob ich an künftigen Spielen teilnehmen werde?

    Warum schließt du daraus, dass ich hier nicht mehr spielen will?

    Ich wollte nur ankündigen, dass ein nächstes Spiel mit mir lange dauern kann, weil es zeittechnisch die nächsten Monate schwierig wird.

    Wir sind nicht mehr im Spiel und ich persönlich finde es wiederum hart, dass mir Aussagen unterstellt werden die ich nie getätigt habe.

    "Perhaps if you know you are insane then you are not insane. Or you are becoming sane, finally. Waking up." - Philip K. Dick

  • War nicht meine Absicht, an sich freue ich mich dich in weiteren Spielen zu sehen und dass du generell wieder da bist! :)

    Bin vielleicht schon etwas vorgezeichnet vom letzten Spiel, da kamen mehrere solche Aussagen.

  • War nicht meine Absicht, an sich freue ich mich dich in weiteren Spielen zu sehen und dass du generell wieder da bist! :)

    Bin vielleicht schon etwas vorgezeichnet vom letzten Spiel, da kamen mehrere solche Aussagen.

    Freut mich, wenn du dich an sich darüber freuen würdest mich in weiteren Spielen zu sehen. I guess.

    Es tut mir leid, wenn andere Spieler angekündigt haben nicht wieder spielen zu wollen, aber das ist kein Grund mir selbiges zu unterstellen.

    Finde ich persönlich schon impertinent, immerhin kennst du mich nicht.

    Aber gut, belassen wir es dabei.

    "Perhaps if you know you are insane then you are not insane. Or you are becoming sane, finally. Waking up." - Philip K. Dick

  • Es tut mir leid, wenn andere Spieler angekündigt haben nicht wieder spielen zu wollen, aber das ist kein Grund mir selbiges zu unterstellen.

    Finde ich persönlich schon impertinent, immerhin kennst du mich nicht.


    Aber gut, belassen wir es dabei.

    Keine Ahnung warum ich mich einmische, aber glaub ihr habt euch nur etwas missverstanden:ugly:

    Bzw. Das "Der Waldlauf hat sowas von keinen Sinn gehabt" wirkte vlt auch so als ob du den falsch fandest, aber egal, ich bin wieder weg xD

    Fand die Runde auch cool mitzulesen, danke Ling!

    doko?

  • Möglicherweise war er sich nicht sicher, ob Riida wirklich der letzte Wolf ist sondern hätt eher mich gelyncht?

    +

    Nein, das kann ich überhaupt nicht nachvollziehen, da er keine sehende Rolle war.

    Er konnte also nicht wissen ob Riida ebenfalls auf Seite des Dorfes steht.

    +

    Ich halte es einfach für extrem dumm sich selbst zu opfern, wenn man nicht mit Sicherheit sagen kann, dass es das wert ist.

    Bekaannt war der Geisterwolf, und der Todesengel

    eine (Kreuter)hexe hielt ich für Wahrhscheinlich

    womit ich rechnete, eine weitere Starke Rolle (Daro spielt gerne mal mit stärkeren Rollen, er war Ausbilder)

    Ich war Dorfbewohner -> jede andere Rolle wäre stärker. Der Verllust eines Dorfis ist schmerzbar. Bei einer Hexe mit Gifttrank oder der Seherin wäre das anders...

    Und was wäre wohl passiert, wenn ich z.B. mich zwischen Jaido und Lumpi falsch entschieden hätte? Dann wäre das Spiel anders gelaufen.