Spiel 148 | Siamesisches Sondereventvampirclassic mit Monarchie | Xaver | Werwolf-Simulator 3000 | Dorfsieg

  • Warum denn nicht Torge, wenn der aus deiner Perspektive dann 100% Wolf ist?

    Weil sich das Torgeproblem auf Zeit von selbst löst und es keinen ausreichenden Grund gibt einen Seher ohne Gegenouting zu lynchen. Torge tut uns einfach nicht weh. Ich meinte er spielt zu 100% wie ein geouteter Wolf, ich bin aber nicht so arrogant auf meine Reads, dass ich ohne Not ggf. doch den Seher weghaue, wenn das einfach keinen ausreichenden Grund dafür gibt. Das Torgeproblem ist einfach keins für heute.

  • Den lieb ich ich jetzt schon

    So.... Leon ich dachte so ziemlich jeder geht davon aus, das die JJ's Wölfe sind.... warum wird jopnu auf vampirverdacht gelyncht?

  • Nur weil das Spiel Classic im Namen hat bekommt man es dann plötzlich nicht mehr hin das Spiel auch anders zu lösen?

    Ja gut mit der Argumentation lass nächstes Mal Seherouting T1 dann lynchen wir den einstimmig und stellen anschließend unter Beweis, dass wir das geilste aller Dörfer sind.

    Sorry, aber Torge ergibt heute noch keinen Sinn (einfach mal an dich als hypothetischen Dorfi appelliert). Es gibt genau ein hörbares Argument dafür, das ist Zeit für eine mögliche Siamrolle seinerseits. Das ist aber bei weitem nicht gut genug, um ihn bei der Anzahl an erwartbaren Fehllynches ohne Gegenouting wegzuhauen.

    Aber mich dann auf Vampirverdacht lynchen wollen ergibt doch dann auch keinen Sinn, weil aus Torge Seher unweigerlich Shadow Vampir folgt.

    Auf einer Scala von 1 bis 10 wie wahrscheinlich hältst du Torge für den Seher?

    Ich finde die Situation ist mittlerweile so, dass wir alle jemandem Geld geben, den wir für einen Betrüger halten.

    Jopnu Fehllynch halte ich zwar auch eher für unwahrscheinlich, aber jeder andere hätte doch zu viel Fehlerpotential. Man müsste sich nichtmal gegenouten, um Torge heute zu lynchen, da ihm sowieso auch ohne Gegenouting niemand glaubt und die Wahrscheinlichkeit den echten Seher zu finden als Wolf wird dabei auch nicht höher.

    Denkst du wenn die Wölfe wüssten wer die Seherin ist, würden sie sie verschonen, um Torge weiter zu schützen?

  • ergibt als geouteter Seher natürlich extrem viel Sinn genauso und wenn nicht sogar noch mehr auf null Infos zu spielen ;)

    Es ging ja mehr um die Zeit vorher. Danach war es mehr ein Zeitproblem und auch ein wenig ein Motivationsproblem, weil das meiste im Spiel sowieso gelöst ist und ich mich dann in der Bahn am Handy seltener hektisch ransetze (wie jetzt gerade tatsächlich), obwohl es kaum notwendig ist.

    Torge warum eig. genau der Shadow Peek?

    Sie war immer eine Option, weil ich mit ihr wenig anfangen konnte, aber entschieden habe ich den, weil Daro meinte, sie sei für ihn der Folge-Monarch. Und mMn ist es recht wahrscheinlich, dass der erste Monarch im Laufe des Spiels stirbt und ein böser Folge-Monarch dann noch eine Weile unentdeckt wüten und das Spiel entscheiden kann.

    Torge weiß eh, dass er geliefert ist. Für ihn gilt es jetzt noch das bestmögliche für die Wölfe rauszuholen. Auch wenn die Chancen fürs Rudel gegen null gehen.

    Was Torge heute wahrscheinlich vermeiden will, ist der Jopnu Lynch.

    Du glaubst doch nicht wirklich, dass ich in einem Wolfsteam mit Jopnu noch Ziele hätte, das Spiel zu gewinnen. Also entweder glaubst du, dass es mir egal ist oder du glaubst nicht an das für dir hier genannte Team, aber in Summe nehme ich es dir nicht ab.

    Torge outet sich nur, wenn die Lynchoptionen für ihn positiv sind. Insofern war ein Lynch außerhalb von Torge und seinen Lynchoptionen sinnvoll, um ihn auf dem falschen Bein zu erwischen.

    Ich sagte ja schon, dass die Lynchoptionen für mich nur Mittel zum Zweck waren, um einen Zeitpunkt anzupassen, aber ich frage mich, ob irgendwer glaubt, dass ich das Daro so schlecht kenne, dass ich da Sama als Hauptalternative erwartet habe und das ausschließen wollte. Dafür hätte ich in keiner Rolle fragen müssen. Für die Zeit dafür schon. ;)

    Ich versteh nicht mal wieso er sie scannen wollte als Dorfi, er müsste sie doch eigentlich gut einschätzen können.

    Seit wann kann ich Shadow gut einschätzen? Ich glaube, das habe ich noch in keinem Spiel.

  • :love: Endlich sagt das mal jemand. Ich bin doch immer lieb und eine Teamplayerin!

    ist zumindest mein Eindruck aus den Spielen.

    LB123 habe ist irgendwie erstaunlich präsent, ich hab vergessen, ob das gut oder schlecht war

    es zeigt vor allem, dass das Spiel viel content produziert hat.

    Aber von mir wird heute nicht mehr viel kommen, bin irgendwie nicht so richtig da.

  • Bananaphone :saint:

    Aktuelle Liste:

    Vampir: Akira

    Wölfe: Torge, Jopnu und Schlendrian.

    Wie kommst du auf schlenny?

    Leon, Bijou, Bobbie, Schlendi, Sunny, Akira, LB

    Ich persönlich habe Leon, Sunny, Akira, LB und dich weniger als Wolf.

    Akira ist auch nur Vampir, weil das eigentlich gefühlt jeder sein kann und ich sie am wenigsten im Dorf habe.

    Irgendwie glaube ich auch, dass sie etwas hart versucht mich als Vampir zu verkaufen.

    = Selber Vampir.

  • So.... Leon ich dachte so ziemlich jeder geht davon aus, das die JJ's Wölfe sind.... warum wird jopnu auf vampirverdacht gelyncht

    Oh, hab ich das gesagt? Wenn ja dann nehme ich das zurück, ich halte Jopnu nicht unbedingt für einen Vampir

    Aber mich dann auf Vampirverdacht lynchen wollen ergibt doch dann auch keinen Sinn, weil aus Torge Seher unweigerlich Shadow Vampir folgt.

    1. Kannst du auch einfach Wolf sein, was ich zumindest nicht ausschließe und 2. Ist das wahrscheinlicher Szenario ja immernoch, dass Torge Wolf bist. Und wenn Torge Wolf und du Vampir bist du definitiv der beste Lynch.

    doko?

  • seitwann wollen wir heute einen vampir lynchen?

  • Ach hallo Torge!

    Du glaubst doch nicht wirklich, dass ich in einem Wolfsteam mit Jopnu noch Ziele hätte, das Spiel zu gewinnen. Also entweder glaubst du, dass es mir egal ist oder du glaubst nicht an das für dir hier genannte Team, aber in Summe nehme ich es dir nicht ab

    Nee, hab ich das gesagt? Trotzdem letzter Strohhalm und so. Vielleicht willst du auch einfach nur das Spiel spannender machen und den Vampiren helfen. Obwohl ich das an deiner Stelle nicht tun würde, schließlich haben sie Buch auf dem Gewissen. Wer ist für dich noch gleich Wolf?

  • :love: Endlich sagt das mal jemand. Ich bin doch immer lieb und eine Teamplayerin!

    ist zumindest mein Eindruck aus den Spielen.

    Tut mir leid dich entäuschen zu müssen, aber... hinter der Fassade steckt pure Böshaftigkeit:evil:

    Ne also Lieb und Teamplayerin vielleicht schon, aber abends auch wenn sie Wolf ist und da kann sie schon ziemlich dreist sein.

    doko?

  • Okay, dann also Auch Jopnu, Sunny und ich.

    1. Dann könnten wir in dem Szenario also auch einfach Jopnu lynchen.

    2. Dass Sunny böse ist halte ich für recht unwahrscheinlich und ich bin es auch nicht. Irgendwas haut da also schon nicht hin. Also doch nicht so einfach.

    Wenn jetzt Torge Wolf ist ist halt trotzdem noch die Frage wer sonst noch böse ist. Auch da ist Jopnu (und du) recht wahrscheinlich. Wir können Torge jederzeit auch einfach morgen lynchen. Ob wir jetzt heute einen sicheren Lynch haben und dann morgen einen unsicheren oder andersrum macht erstmal kaum Unterschied. Und idealerweise wollen wir heute eh den Vampir erwischen, auch wenn ich den tbh auch nicht bei Jopnu sehe sondern eher bei dir.

    seitwann wollen wir heute einen vampir lynchen?

    Wollen wir nicht? Also mir persönlich wär der Vampir sogar deutlich lieber, einfach weil ein Nachtkill weniger. Und auch tendenziell schwieriger zu finden.

    doko?

  • Ne also Lieb und Teamplayerin vielleicht schon, aber abends auch wenn sie Wolf ist und da kann sie schon ziemlich dreist sein.

    Zum Glück nur abends.

    Und ja, an sich wäre ein Vampir-Lynch mega. Aber ich schätze fast heute Wolf und morgen Wolf ist einfacher :/ Daro müssten wir wohl erst stürzen für Ling

  • Ling da bist du bei mir an der falschen Adresse… wenn du meine Einschätzungen anguckst, dann siehst du, dass ich vllt Torge Voten würde, aber nicht Shadow.

  • Ling  Ling  Ling

    Inwiefern hält sich Alex noch alles offen?

    Für wie wahrscheinlich hältst du einen Daro-Vampir?

    Was macht LB für dich zum Dorfi?

    Kannst du eine Lost von Dorf zu Wolf machen?

    Daro Vampir halte ich für sehr unwahrscheinlich. Daro hätte Bobbie gut lynchen können, indem er sagt, dass er z.B. Akiras und meinem Bobbie read vertraut und wäre so auch kaum in den Fokus geraten.

    Ente war ja keines wegs auch als Folgelynch für den nächsten Tag vorgesehen. Daher gilt weiterhin, dass man T1 seinen mit Vampir retten will, da es sich schon sehr unangenehm Spielt als einziger Vampir und man jederzeit gescannt werden kann. Dieses Risiko darf man eigentlich fast nicht eingehen. V.a. als Monarch. Daro hat zwar dann Doubter später gewählt und seine Wahl somit nochmal geschwächt, aber das reicht mir noch nicht um das anzuzweifeln.

    Außerdem finde ich sucht Daro schon auch aktiv ein Konsensdorf, was ich wie gesagt weniger von Vampiren erwarte, daher Vampir Alex>Schlendrian>Sunny aktuell

  • Ling da bist du bei mir an der falschen Adresse… wenn du meine Einschätzungen anguckst, dann siehst du, dass ich vllt Torge Voten würde, aber nicht Shadow.

    Eben, aber wenn du Shadow nicht voten würdest, bedeutet das folglich Torge= Wolf.

    Hältst du mich denn wirklich für Torges Mitwolf?

    Ich denke mich dann mit Fehlerpotential unter Vampir Verdacht lynchen ergibt eben nicht so wahnsinnig viel Sinn