Spiel 149 | Spezialspiel | Daro | Die Flucht | Chroniken der Schattenwälder VII | Wolfsieg

  • Nonna kehrte erst gegen Nachmittag wieder heim und entdeckte erfreut den Brief vor ihrer Haustür, denn so oft erhielt sie nicht mehr Post. Von vielen Weggefährten hatte sie schon Abschied nehmen müssen, das Alter hatte halt auch seine Schattenseiten.

    Beim Lesen der eilig hingekritzelten Zeilen war sie erst entsetzt, dann irritiert. Erstens war dies nicht Lumpis Handschrift, zweitens würde sie niemals in solch ungehobeltem Ton mit ihr reden.

    Grimmig packte sie ein wenig Proviant ein und machte sich erneut auf den Weg, diesmal, um von jedem in der Umgebung eine Schriftprobe zu verlangen. Wer auch immer dies gewesen sein mochte, sie würde ihn finden. Während sie durch die Wälder schritt, kam ihr dieser Flegel von neulich in den Sinn...

  • Lumpi wartete geduldig auf eine Rückmeldung der lieben Nonna, denn es ging ihr schon etwas besser. Besorgt darüber, dass es keine Reaktion gab, schleppte sich Lumpi vor die Tür um nach dem Rechten zu sehen...

  • Reiner Storypost:

    Der Kommandant der Wache betrat den Raum. Er befand sich im Rathaus von Merca.

    Ein prächtiger Raum, der völlig unberührt von den Kämpfen geblieben war.

    Tilgarial, ein Rebellenanführer, hatte das Kommando über Merca übernommen.

    Seitdem fanden in Merca Wiederaufbauarbeiten statt und allmählich kehrte der Alltag zurück.

    "Oh, sei gegrüßt. Was hast du zu berichten?" Wir haben diese Person gefangen genommen.

    Eine Wache schleifte abby herein. Tilgarial wirkte sehr interessiert: "Oh, was für ein Fang.

    Wir haben gehört sie ist eine der ausgewiesensten Expertinnen für paranormale Dinge in diesem Land.

    Das könnte noch äußert nützlich sein. Wo habt ihr sie denn aufgegriffen."

    "Sie war eine der Begleiterinnen von König Sidas, dessen Spur wir gefolgt sind.

    Wir haben sie dabei aufgespürt, wie sie sich mit eingen Feuerbändigern getroffen hatte."

    "Feuerbändiger?" Tilgarials Zufriedenheit wich merklich. "Was hatte sie mit denen zu schaffen?"

    "Ich weiß es nicht. Aber wir haben sie erfolgreich vertrieben. Sie sollten uns keine Probleme mehr machen."

    Doch Tilgarial ließ nicht locker. "Wer waren diese Feuerbändiger?" "Eine davon war Buchzauber."

    "Die Buchzauber? Bist du denn des Wahnsinns?" Der Kommandant zuckte zusammen?

    Er stammelte: "Wieso?" "Wir versuchen hier gerade die Leute auf unsere Seite zu bekommen.

    Und du hast nichts besseres zu tun, als die oberste Feuerpriesterin der Stadt zu vertreiben?!"

    Der Kommandant erstarrte zitternd. "Wie viele waren da sonst noch dabei?"

    "Nur einer. Offenbar ein Feuerpriester aus Keratin?" "Was macht der hier?"

    "Er wollte Buchzauber vor drohendem Unheil warnen." Das war jetzt abby.

    Tilgarial und der Kommandant wandten sich zu ihr um.

    abby wirkte nicht im geringsten eingeschüchtert. Stattdessen hatte sie ein Notizbuch ausgepackt.

    Offenbar hatte sie mitgeschrieben. "Drohendes Unheil? Was für drohendes Unheil?"

    "Nun, das weiß ich nicht. Eure Wachen waren ja der Meinung, sie mussten mich von da wegzerren.
    Aber es hat offenbar mit dem Vulkan südöstlich von Keratin zu tun. Der übrigens im Finsterwald liegt."

    "Wir müssen diese Bändiger finden", fluchte Tilgarial. "Und den König?", fragte der Kommandant.

    "Den natürlich auch. Du da!" Er deutete auf abby. "Zeichne eine Skizze von dem Mann."

    "Warum sollte ich?" Er drehte sich zu abby um und wollte sie anfahren. Doch dann unterdrückte er denn Reflex.

    "Bitte." "Na gut." Abby ging zum Sitz des Bürgermeisters und griff nach einem Stift. Die Wachen stutzen. Tilgarial schüttelte den Kopf.

    Feuermagier.png

    © bei Akira

    Aktuell läuft die Umfrage zur Schwalbe. Stimmt gerne alle ab! Umfragen - Testrollen

    Einmal editiert, zuletzt von Daro (8. September 2023 um 14:14)

  • Reiner Storypost:

    Ich musterte Buchzauber genau. Doch ich konnte keine böse Absicht bei ihr feststellen.

    Das musste nicht zwingend etwas heißen. Sie war eine mächtige Bändigerin und Priesterin.

    "Nun. Was hast du zu berichten?" "Eure Majestät. Vor Kurzem hatte ich Besuch aus Keratin.

    Es war der oberste Priester von Keratin und damit mein dortiges Gegenstück."

    "Was verschlägt einen Mann wie diesen in diese Gegend? Keratin ist noch immer loyal."

    Ich seufzte innerlich. Ausgerechnet Keratin. "Er hatte wichtige Nachrichten.

    Sind euch die Vulkanfelder zwischen Wachtelgebirge, den großen Gebirgen und dem Finsterwald bekannt?"

    "Ja." "Nun, dann wisst ihr bestimmt auch, dass dort Chtotherier wohnen." "Ja, auch das ist mir bekannt."

    Chtotherier? Diese lebendigen Rüsten, die sich nur an extremen Orten wie tief unter dem Meer oder eben einem Vulkan aufhielten.

    Diese Exemplare waren lange inaktiv gewesen. Doch in den Bändigerkriegen hatten Jane und Pheneas sie reaktiviert.

    So hatte es zumindest Daro mir erzählt gehabt. Ich selbst war nie dort gewesen. Es gab auch nie einen Grund dazu.

    "Nun, offenbar sind sie nicht mehr sie selbst. Sie scheinen unter die Kontrolle einer fremden Macht geraten zu sein."

    Eine fremde Macht, die in der Lage war sich Feuerchtotherier untertan zu machen?

    Wenn das stimmte, dann war das eine sehr beunruhigende Nachricht.

    Ich würde dringend mit jemanden sprechen müssen, der davon Ahnung hat. Vielleicht abby oder Fayks?

    Ich wusste, dass beide sich hier in diesem Durcheinander befunden haben. Aber wo sind sie jetzt?

    "Wir müssen los." Freya hatte recht. Sie hatte uns vor Kurzem mit ihren Falken aufgespürt.

    Und sie war es auch, die uns den Weg nach Avonthal zeigen konnte. Hoffentlich würden wir es bis dorthin schaffen.

    ---

    Der Zwerg und der Chronist bewegten sich über das Gestein. Es war glühend heiß.

    Doch die Rüstungen kühlten zuverlässig. Allerdings machten sie einen auch unbeweglich.

    Der Weg waren Steinschollen, die auf der Lava schwommen. Jeder Schritt war ein Risiko.

    Doch sie schritten voran und hatten ihr Ziel vor Augen. Die metallene Siedlung im Inneren des Vulkans.

  • Hat sich jemand den Lynch nochmal angeschaut und kann da was rauslesen?

    Fände es nur schon sehr komisch gespielt wenn Torge mit Lumpi Wolf wäre, aber für einen TA reicht das nicht.

  • naja wenn die Leute die ich im Dorf habe, davon überzeugt sind, dass meine "wölfe" dorfig sind, habe ich mich evtl verrannt und starte somit "neu" bei der Wahl der Bösen.

  • Als hätte ich noch keine klaren Einschätzungen dieses Spiel abgegeben. O_o Das wird auch nicht dadurch geändert, dass du meine Einschätzung zu abbys Tag 0 herauskramst.

    Es mag dir vielleicht selbst nicht auffallen, aber zu unseren gemeinsamen vorherigen Runden (Ron aka Slytherin und deine 1 bis 100 Einschätzungen) ist ein Verschleiß erkennbar. ;(

    Ente möchte ich als Dorfi sehen. Fayks möchte ich aus den offensichtlichen Gründen gerade nicht lynchen. Dich möchte ich gerade nicht lynchen.

    Stoffel gerade auch nicht so gerne. Letztere fand ich um den abby-Lynch eigentlich ganz nett. Nicht mal zwingend den Vote, aber das "Ich hasse lynchen", wenn der im Zweifel selbst geopferte Wolf gehängt wird und nach den ganzen Umvotes... wirkte irgendwie authentisch. Glaube als Wolf wäre sie da vielleicht vorsichtiger, dass ihr der Missmut über den dann als Wolf offenbarten Lynch nicht negativ ausgelegt wird. Die Beschwerde über Doubter am nächsten Tag dazu passt für mich auch besser zu Wölfe suchen als zu Doubter in Misskredit bringen.

    Jetzt gibt es noch einige, die ich gar nicht so gerne wolfig sehen will. Doubter oder Ling vor allem über Argumente von anderen. Ling aber auch so zum Teil. Aber auch der ganze Rest war dieses Spiel jetzt nicht unmittelbar wolfig, zwischenzeitlich sogar dorfig. (Lumpi, LB, FMLii)

    Huch, was sehen denn da meine entzündeten Augen. Immerhin gehen wir in die gleiche Richtung, das ist doch schon mal was.:kissenschlacht:

    Hat sich jemand den Lynch nochmal angeschaut und kann da was rauslesen?


    Fände es nur schon sehr komisch gespielt wenn Torge mit Lumpi Wolf wäre, aber für einen TA reicht das nicht.

    Mir fehlt heute einfach etwas die Zeit um intensiver dabei zu sein, aber am sinnvollsten wäre es, dass man sich die beiden Lynchverläufe der letzten Tage anschaut - als wir zwischenzeitlich das vier/fünfach UE hatten und ob gestern Buch hochgepusht um Lumpi zu saven.

  • naja wenn die Leute die ich im Dorf habe, davon überzeugt sind, dass meine "wölfe" dorfig sind, habe ich mich evtl verrannt und starte somit "neu" bei der Wahl der Bösen.

    Ja, kommt mir bekannt vor.

    Aber Torge und FMLii sind "mein" Dorf, die kannst du doch nicht wegmetzeln ;(

  • oha! Wie kommst du auf FMLii und Stoffel als Dorfi? Irgendwie fühle ich mich nicht so ganz wohl zwischen den beiden.

    zum Einen der Abby-Lynch und eine Portion gutes Bauchgefühl, dass ich halt immer mal nicke und das als Wolfsspiel zumindest untypisch finde.

    Ling-Dorf, der von einigen genannt wurde, halte ich durchaus für möglich.

  • Recht starke Änderungen sprechen finde ich meistens eher für einen Dorfi der reconsidert.

    Na ja, wenn man gestern fast gelyncht worden wäre, möchte man sich auch als Wolf vielleicht nach anderen Alternativen als den zwei Personen umsehen, die bei den meisten positiv sind. Für reconsidert fehlt mir noch etwas der Gedankengang dazu. Sich nur auf die Meinungen anderer zu beziehen, ist ja weniger Reconsidering als eher Mitlaufen.

    Es mag dir vielleicht selbst nicht auffallen, aber zu unseren gemeinsamen vorherigen Runden (Ron aka Slytherin und deine 1 bis 100 Einschätzungen) ist ein Verschleiß erkennbar. ;(

    Das kann sein. Aber dann hast du einfach vor allem Runden mitbekommen, in denen ich sehr frühe und provokante Einschätzungen bringen wollte. Die dazu auch recht experimentell waren. (Also die Runden) Ich variiere mein Spiel teilweise schon recht stark.

    Aber wenn das die beiden Vergleichsrunden sind, die du im Kopf hast, hast du Recht. Da habe ich deutlich mehr eingeschätzt.

    Wen würdest du Stand jetzt heute lynchen wollen? Mich ausgenommen, falls das deine Antwort wäre?

  • Sich auf die Meinungen anderer zu beziehen, ist ja weniger Reconsidering als eher Mitlaufen.

    Naja, jemand anderes wieder hat ihr den Vorwurf gemacht, von der Meinung der Mehrheit abzuweichen und eigene Theorien zu haben.

    War auch wieder nicht dorfig 8|

    Bin ab jetzt nur unregelmäßig da. Ich vote schon mal

    VOTE:Doubter

    -----------

    Stand Tag 6

    Doubter (1): Stoffel

    FMLii (1): Doubter

    LB123 (1): Akira

    Verbleibende Zeit: 04:19:59

  • Na ja, wenn man gestern fast gelyncht worden wäre, möchte man sich auch als Wolf vielleicht nach anderen Alternativen als den zwei Personen umsehen, die bei den meisten positiv sind. Für reconsidert fehlt mir noch etwas der Gedankengang dazu. Sich nur auf die Meinungen anderer zu beziehen, ist ja weniger Reconsidering als eher Mitlaufen.

    Also Wertest du es wolfig?

    Bahhhhh8o

  • Naja, jemand anderes wieder hat ihr den Vorwurf gemacht, von der Meinung der Mehrheit abzuweichen und eigene Theorien zu haben.

    War auch wieder nicht dorfig 8|

    Habe gerade nicht im Kopf wo. Aber abweichende Meinungen finde ich jetzt eigentlich nicht problematisch. Vor allem wenn ich die Gründe für realistisch halte. Wobei man manche Leute natürlich auch ein bisschen an den Meinungen einschätzen kann, wenn diese Person normalerweise ähnlich denkt und interpretiert, wie man selbst. Weiß aber nicht wie das bei Lumpi ist.

    Achso und würdet ihr einen TA Doubter - Stoffel mitgehen?

    Ich halte das Team zumindest für unwahrscheinlich.

  • Na ja, wenn man gestern fast gelyncht worden wäre, möchte man sich auch als Wolf vielleicht nach anderen Alternativen als den zwei Personen umsehen, die bei den meisten positiv sind. Für reconsidert fehlt mir noch etwas der Gedankengang dazu. Sich nur auf die Meinungen anderer zu beziehen, ist ja weniger Reconsidering als eher Mitlaufen.

    Also Wertest du es wolfig?

    Kommt drauf an, ob da noch was kommt. Mitlaufen können notfalls aber auch Dorfis. Aber im Schnitt würde ich es wolfiger als dorfiger sehen, während dein Reconsidering ja eher das Gegenteil bedeuten würde.

  • Ich wäre heute denke ich am ehesten wieder bei Lumpi oder LB.

    Aktuell könnte ich mir da ein Team mit FMLii, Akira oder Torge vorstellen. Die drei habe ich tendenziell etwas dorfiger als die anderen beiden und auch als Stoffel, aber schätze ich auch als Wölfe stärker ein, als den rest der lebenden Spieler und wenn es so lange eher schlecht läuft, ist das zu diesem Zeitpunkt schon ein Indiz, dass da auch ein Wolf mit ordentlich Erfahrung dabei ist.

    VOTE:LB123

    -----------

    Stand Tag 6

    Doubter (1): Stoffel

    FMLii (1): Doubter

    LB123 (2): Akira, Ling

    Verbleibende Zeit: 02:45:58