Spiel 149 | Spezialspiel | Daro | Die Flucht | Chroniken der Schattenwälder VII | Wolfsieg

  • Also das Team war wenig ernst gemeint. Es war nur so, dass ich mich als Dorfi sehe und Akira als Wolf.

    Und FMLii und Lumpi Akira ziemlich hart verteidigt haben und Lumpi mich lustigerweise wolfig hat :ugly:

    Bahhhhh8o

  • Also das Team war wenig ernst gemeint. Es war nur so, dass ich mich als Dorfi sehe und Akira als Wolf.

    Und FMLii und Lumpi Akira ziemlich hart verteidigt haben und Lumpi mich lustigerweise wolfig hat :ugly:

    Hm also Akira hatte ich heute auch noch bei meinen Top Dorfis, aber die LB Alternative fand ich schon sehr seltsam.

  • Also das Team war wenig ernst gemeint. Es war nur so, dass ich mich als Dorfi sehe und Akira als Wolf.

    Und FMLii und Lumpi Akira ziemlich hart verteidigt haben und Lumpi mich lustigerweise wolfig hat :ugly:

    Hm also Akira hatte ich heute auch noch bei meinen Top Dorfis, aber die LB Alternative fand ich schon sehr seltsam.

    Ich denke LB ist es aktuell nicht wert drüber nachzudenken.

    Ist halt nicht da.

    Bahhhhh8o

  • Hm also Akira hatte ich heute auch noch bei meinen Top Dorfis, aber die LB Alternative fand ich schon sehr seltsam.

    Ich denke LB ist es aktuell nicht wert drüber nachzudenken.

    Ist halt nicht da.

    Ja eben. Daher fand ich es ja komisch so spät LB als Option zu nennen. Er wird halt oft mal zum Ausweichen verwendet, aber hier fand ich das schon unpassend

  • Ich habe nochmal versucht über ein paar Sachen nachzudenken, aber abgesehen davon dass man als Wolf eigentlich gar nicht so verpeilt sein kann wie Ente aktuell, bin ich leider zu keinen nennenswerten Ergebnissen gekommen. Ich glaube, ich geh erstmal schlafen und schaue morgen weiter.

  • Ach wie schön. An so einem fast frühen Abend kann man sich doch wunderbar noch mal hinsetzen.

    Ich habe FMLii ja versprochen, mir die Entwicklung oder nicht Entwicklung der Konsensmeinungen dieses Spiel anzuschauen. Gerade mit dem Wissen, dass mit unserem ersten Wolf abby jemand herausfällt, die jetzt bis auf das Ende nicht so tief in die Diskussion involviert und diese beeinflusst hat, ist das sicher spannend. Achtung, wichtige Anmerkung. Ich schreibe jetzt ziemlich ungefiltert meine Gedanken nieder. Da können Einschübe bei sein. Das kann lang werden und zeitweise ein bisschen sprunghaft. Also lest das, wenn ihr Zeit und Lust habt, meine Gedankenweise zu lesen, aber für Struktur habe ich gerade wenig Energie. Ich fange jetzt gerade um halb 1 an.^^ Und wenn ihr das morgens lest, holt einen Kaffee.

    Also machen Sie sich auf eine Reise in meine Gedankenwirrungen und selbst ihr Steuermann fragt sich, was das wohl werden wird.

    Edit: Eigentlich geht es um mehr oder weniger alles mögliche und ist jetzt nicht beim Philosophieren über Konsensmeinungen geblieben.

    Starten wir mal mit dem, der die Einladungen verteilt hat. FMLii fing ja direkt mit einer Einschätzung an.

    Ling, Akira und Stoffel als Dorfis, Fredo, Sama und Ente mit einer Dorftendenz.

    Bobbie lynchbar und ich neutral. Bei den festeren Dorfis kamen dazu direkt Nachfragen von Fayks (zu Ling und Stoffel) und mir (zu Akira). Akira scheint sich mit der Einschätzung schlichtweg abzufinden. Sich selbst als Dorfi ist sicher okay und Stoffel streicht sie von ihrer Liste. Warum so früh? Es wurde ja nicht einmal die angefragte Begründung abgewartet. Akira orientiert sich da stark an FMLii. Bezüglich Fayks tut sie das spannenderweise gar nicht. Doubter ist da ja sehr stark auf seinem Dorftrip und hinterfragt sie enorm bzw. fragt nach, wie bestimmte Stellen interpretiert werden, welche sie selbst dorfig finden.
    Bei Stoffel kommt es aber auch sonst zu Unstimmigkeiten. Neben FMLii hatte auch Sama da einen Satz besonders positiv genannt und bekommt an dieser Stelle (ungefragt) Widerspruch von abby.

    Das sind schon geballt viele Meinungen zu Stoffel. Ich weiß nicht, wie tief abby da in der Diskussion drin war und ob sie den Einfluss von FMLii auf Akira mitbekommen hat. Ich kann mir aber vorstellen, dass sie es im Blick haben würde, sollte Stoffel ihre Mitwölfin sein. In diesem Fall halte ich es für realistisch, dass sie der Aussage Samas nicht widerspricht und Stoffel eine gewisse Dorfstellung genießen lässt. Den Einspruch in einen Dorfkonsens bewusst zu provozieren, kann man auch bei Mitwölfen machen. Aber bei Mitwölfen, die neu sind und das Spiel über schon einiges an Wolfsmeinungen abbekommen haben und sich gerade erst wieder hocharbeiten? Ich denke, dass kann abby eher laufen lassen. Wäre in Summe also ein Dorfpunkt für Stoffel.

    An dieser Stelle kommt übrigens die Theorie von Ling auf. Ich muss das an dieser Stelle erwähnen, weil ich immer beim Lesen den Kopf schüttle. Selbst wenn ich eine Verbindung erwarte, würde ich eigentlich immer zuerst an einen wissenden Helfer denken, der sich einem Wolf anbiedert, um nicht gefressen zu werden. Warum denkt man zuerst an den umgekehrten Fall? Denn ein Wolf hat es an sich nicht nötig, dem Helfer früh Zeichen zu geben. Das bringt ja erst was, wenn die Stimme wichtig wird. Klar, den HD kann man versuchen, in Bijous Hände zu legen und dann wird das vielleicht wichtiger, aber selbst wenn man dem Helfer das Gefühl gibt, dass man Wolf ist. Will man auch noch Hinweise auf die Mitwölfe geben? Oder wen der Helfer lynchen soll? Finde ich schon sehr riskant und einfach nicht notwendig. Vor allem weil die Werkatze früher oder später Infos bekommt (Zugegeben, unwissender Helfer muss ja nicht Werkatze heißen, auch wenn nicht unwahrscheinlich ist).

    Da Sama Doubter votet kommt es kurz zu einem Austausch über Doubter, weil ich das Argument von Fayks(?) aufgreife, dass seine Reaktion bzgl seiner Negativ-Stimme dorfig war. Samas Begründung, dass die Auflösung etwas mager war, kann ich nachvollziehen. Auch hier sehe ich eine vernünftige Konsensdiskussion. Zumindest ich habe das Argument bzgl Doubter dadurch neu reflektiert und bin Sama diesbezüglich in der Meinung näher gekommen. Es folgt die Einschätzungsliste von Ling, wo Doubter ganz oben im Dorf steht, aber keine Diskussion. Jetzt stehen sich also einfach zwei Meinungen (gewollt oder ungewollt) gegenüber, die einen Konsens stören, ohne durch eine Diskussion ein weiteres Ergebnis zu haben. Ähnlich nur anders ist es bei Akira, die Doubter zwar als Wolf vorstellbar findet, sie das aber nicht weiterbringt und sie eh lieber Fayks lynchen will. (Aber Doubter wäre auch okay.) Auch sonst kommt jetzt keine krasse Diskussion zu dem Thema zustande, weil sie einfach kaum wer führt. Stoffel oder Fayks sind einfach vom Vote Samas überrascht, aber ein Konsens-Dorf Doubter, der vielleicht kurz zwischenzeitlich existierte, ist nicht mehr da und wird nicht weiter behandelt... und abby hält sich alles offen und hat ihn nur zusammen mit Sama in der nicht-lynchen Liste.

    Eine fehlende Konsensmeinung resultiert hier meiner Meinung nach weniger aus Wölfen, die irgendwie die Diskussion beeinflussen, sondern eher an mangelnder Diskussion der Argumente. Schon weil mit Sama hier ein sicherer Dorfi dem Konsens als erstes so wirklich entgegentritt, während unsere einzige sichere Wölfin sich ziemlich heraushält.

    Ähnliches sieht man dieses Spiel häufiger. Auch gerade bei Fayks. Manche waren da sehr stark bei Wolf, andere sehr stark bei Dorf. Von Doubter habe ich da häufiger Begründungen im Kopf, weil er mit der Negativstimme auf Fayks natürlich auch häufig gefragt wurde, aber ich erinnere mich jetzt nicht unbedingt, dass diese Argumente von anderen reflektiert oder weitergedacht wurden. Heute war das dann natürlich anders, weil das Argument "Die Sache mit Bobbie" recht einfach zu diskutieren war (halt schon irgendwie dorfig).

    Zur Ehrenrettung des Dorfes möchte ich aber nicht unter den Tisch fallen lassen, dass es solche Diskussionen durchaus gegeben hat, die den Konsens verstärkt haben und wo Argumente ausgetauscht haben. Sowohl beim Lynch von Jadio als auch dem von Bobbie wurde Querverweise auf andere Spiele und Verhaltensweisen gezogen; diese wurden von anderen angeschaut oder erfragt... gut, das Ergebnis war jetzt eher so semi.

    Dass die Konsensmeinungen am Ende zwei falsche Wolfseinschätzungen waren... hmm.

    Ich habe selbst auch das Gefühl, im Konsens aktuell nicht anzukommen. Bis irgendwann gestern dachte ich zum Beispiel, man könnte sich einigermaßen im Konsens darauf einigen, dass Ente dorfig war. Viele würden mir da zustimmen. Akira zum Beispiel, Ling bestimmt auch, Buchzauber vermutlich. Trotzdem wurde er dann ja plötzlich als Alternative zu abby in Betracht gezogen. Klar, das war zum Teil abby, aber auch Lumpi. Stoffel war auch nicht so krass von Ente überzeugt. Doubter fand Ente mal gut, dann war er abgerutscht. Da weiß ich den aktuellen Stand gar nicht. Ich habe bei vielen einfach nicht mehr so eine starke Übersicht, was die Meinungen jetzt eigentlich sind und daraus eine Konsensmeinung herzuleiten, ist verhältnismäßig schwierig. Vor allem, was die Argumente angeht. Denn bei manchen finde ich auch die Listen, aber habe wenig Ahnung, worauf genau die Meinungen jetzt eigentlich basieren. Bei Ling zum Beispiel war ja abby die wahrscheinlichste Option für einen Vote (wurde es dann doch nicht, weil die anderen Voter nicht zu überzeugen wussten, aber okay). Aber da war das Argument vor allem, weil nicht wirklich was Positives kam. Übrig. Nachvollziehbar. Aber was ist denn mit den anderen negativen. Stoffel und Lumpi zum Beispiel (letztere wurde ja auch gevotet). Die waren urspünglich weniger eine Option als übrig? Wie negativ waren sie denn dann tatsächlich. Und die Interaktion, die negativ bewertet wurde, wurde gleichzeitig als leichter Teamausschluss gewertet? Aber wenn dann von einer Seite die Interaktion vom Dorfi kam, warum dann nicht beide Seiten? Was Dorf-Wolf kann, kann Dorf-Dorf auch. Außer man schätzt sich negativ ein und kann das gut. Aber das ist hier ja nicht der Fall. Woher kommt also der Grundgedanke und wenn man ein schlechtes Gefühl hat, warum votet man da zuerst nicht rein, sondern hat abby lieber als Nummer 1?

    Beim Lynch auch wieder alles so weird. Gut, Lumpi vergisst die Negativstimme von Doubter und sieht einen two-way zwischen abby und Akira, weshalb sie auf abby votet. Nehme ich. Aber das wird von Ling dann auch als Wolfsargument genommen. Warum? Warum sehen Fayks und Ling die Votes von Akira und mir auf abby als sus an, sollte sie Dorfi sein? Ich bin Dorfi und habe sie ohne das Wissen gelyncht. Sie hätte jetzt Dorfi sein können. Ich glaube zwar an einen Wolf, aber die Einschätzung hätte auch falsch sein können, ohne dass ich dadurch Wolf wäre. Man kann mir die Einschätzung zur Last legen, aber den Vote? Weil ich eine Entscheidung treffe, während die meisten scheinbar mit dem Vierfach-Unentschieden zufrieden sind? Neee. Zumal ja jetzt nicht gerade eine Überraschung war, dass ich noch auf abby umvote. Egal, was sie ist.

    Außerdem finde ich es immer schön, das noch mal schnell reinzupressen, bevor das Ergebnis da ist. Vor allem bei Lings "+" stelle ich mir fast bildlich vor, wie er schnell zitiert hat, um den Vorwurf zu veröffentlichen noch bevor Daro das Lynchergebnis verkündet. lol

    Mich wundert auch der Umvote von Akira auf LB. Klar, bei einer Alternative zu abby hat sie ihn als erste Wahl einer Option, die auch kurzfristig möglich war. Aber warum wollte sie die Alternative. Dass andere die wollten, okay. Aber sie schien doch an sich mit abby zufrieden. Ist ja auch zurückmarschiert. Aber wieso überhaupt LB? Zumal mit ihrem Vote es auch nicht unwahrscheinlich wurde, dass das als Test nicht risikofrei wird, weil abby plötzlich noch mehr Votes verliert und eine Alternative an Zuwachs bekommt. Kommt mir rückblickend riskant vor. Ich frage mich, was da die Intention war. Test, was passiert oder wäre ihr LB doch lieber gewesen, obwohl sie ihn eigentlich dorfig fand?

    Manche Formulierungen um den Lynch herum sind auch seltsam. Wieso ist der Akira-Lynch für FMLii zu heiß, weil der Meinungsumschwung beim Switch von Bijou und Fredo entstand? Also ja, wunderschönes Argument, aber er fand Akira doch auch darüber hinaus dorfig. Er hatte ihren Lynch doch eh nicht in Betracht gezogen. Warum dann plötzlich dieses weitere angeführte Argument. Akira find ich dorfig, ist ja eigentlich ein sehr ausreichendes Gegenargument.

    Mir fällt gerade auf, dass ich Lings Argument gegen Lumpi unlogisch finde. Also wieso er Lumpis Aussage zum Fraß und das Argument gegen Doubter nicht gut findet. Also ich finde das noch unlogischer als ohnehin schon. Er mag ja das Spekulieren um den Fraß nicht. Nachvollziehbar. Finde es auch wenig hilfreich, zumal der Fraß eh verständlich ist. Aber er geht ja davon aus, dass Doubter ohnehin Dorf ist und damit die Theorie von vorne bis hinten Quatsch ist. Seiner Meinung nach versteift sich Lumpi also als Wolf auf eine falsche Theorie und wirft diese immer wieder rein, um Doubter sus zu machen, obwohl dieser bei deutlich mehr Personen im Dorf steht als sie. Das würde ja implizieren, dass Lumpi sich die Idee zurecht gelegt hat, den Sama-Kill auf Doubter zu schieben und wissen muss, dass das gefährlich ist. Dann nicht bei den ersten Gegenargumenten zurückzuzucken... glaub ich nicht. Die Theorie als Wolf. Meinetwegen. Bei Doubter als Dorfi, auch meinetwegen. Aber ich glaube nicht, dass sie sich davon wirklich viel verspräche, Doubter dadurch sus zu kriegen. Was erstens heißt, dass ich es allgemein für unwahrscheinlicher halte und Lumpi positiv anrechne und zweitens bedeutet, dass sie es wenn dann eher random als Möglichkeit sieht, außerhalb der Norm zu spielen und sich solche Dorfpunkte zu erschleichen. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass sie als Wolf glaubt, damit Doubter nachhaltig in Bedrängnis zu kriegen. Oder zumindest nicht, dass sie daran festhält.

    Zumal es ja schon die zweite Situation ist, in der Lumpi an einer Theorie festhält, die von anderen Seiten als eher unwahrscheinlich abgetan wurde. (Der von den Wölfen geplante Jadio-Zug an Tag 1.) Ich sehe ein Muster.

    Aber gut. Ich glaube das reicht erst mal. War jetzt schon viel Geschwafel. Im Sinne des Konsens würde mich ja mal interessieren, was so die stärksten Meinungen von den meisten sind. Bin gespannt, wie unterschiedlich die tatsächlich sind. Wird gerade auch gar nicht leicht, ein Wolfsteam herauszubilden. Abby hatte ja gemeint, dass es für mich schwierig wird, weil sie meine anderen Wölfe negativ hat, aber ihre Meinungen sind ja so schnell herumgeswitcht, dass ich das nicht so eng sehe. Aber ein paar der Optionen ergaunern sich ja langsam durch irgendwelchen Stuff Dorfpunkte. Mal sehen, was daraus wird.

  • Torge , danke dir für die ausführlichen Gedanken. Ich persönlich sehe niemanden so richtig im Konsensdorf, da zwar einige von vielen dorfig gesehen werden aber nicht komplett. Am ehesten kommen noch Ente und Ling als Konsensdorfi heran, mich selbst kann ich dar gar nicht einschätzen, da es zu mir bisher auch recht wenige Meinungen gab. Für den Spaß können wir ja noch LB mal den Konsensstatus geben: für seine Verhältnisse definitiv.

    Dass gestern LB und Ente hochgepuscht wurden, kann ich rückblickend nicht verstehen. Warum LB pushen und dann waren seine Lyncher wieder weg und warum Ente pushen, wenn dieser Lynch mehr als Unwahrscheinlich durchgeht. Da bin ich noch etwas ratlos, werde mir das aber noch ein paar mal anschauen.

    Ich revidiere meine Meinung auch zu Lumpi etwas, das ist mir mittlerweile etwas zu Wild von ihr und sie lässt sich mir auf zu wenige Argumente ein. Würde ich gerne nochmal zum Thema machen.

    VOTE:Lumpi

    -----------

    Stand Tag 5

    Lumpi (1): FMLii

    Verbleibende Zeit: 15:36:27

  • Das ist nochmal die Spielereinschätzung vom Dienstag. Da ging es beim Lynch aber nur um Bobbie, Fayks und Doubter. Sie hält sich da aber mehr oder weniger raus. Fragt lediglich Akira, was Bobbie wolfig macht. Akira votet da jedoch Fayks und zieht Doubter in Betracht. Die Frage empfinde ich willkürlich, einfach um etwas zur Lynchthematik beizutragen und nicht on Point, als wenn sich Abby nicht wirklich um den Lynchstand sich Gedanken machen muss.

    Auffällig ist auch, dass Fredo für sie lynchbar ist.

  • Auf ein paar Punkte möchte ich hier schnell eingehen. Es wundert mich tatsächlich, dass ich oft schon deiner Meinung bin, aber in manchen Punkten widerspreche ich dann wieder zu 100%

    Bis irgendwann gestern dachte ich zum Beispiel, man könnte sich einigermaßen im Konsens darauf einigen, dass Ente dorfig war. Viele würden mir da zustimmen

    Ja, der Ente push hat mich tatsächlich auch sehr verwundert. Das rechne ich Lumpi tatsächlich schon wieder leicht positiv an. Da hätte es mit Sicherheit leichtere Optionen gegeben, wenn man einfach nur pushen will.

    Und die Interaktion, die negativ bewertet wurde, wurde gleichzeitig als leichter Teamausschluss gewertet? Aber wenn dann von einer Seite die Interaktion vom Dorfi kam, warum dann nicht beide Seiten? Was Dorf-Wolf kann, kann Dorf-Dorf auch.

    Naja wie gesagt eigentlich nur Lumpi Wolf/Stoffel Dorf.

    Es las sich für mich ein bisschen wie Mehrwissen, dass Lumpi Stoffel halbherzig verdächtigt und dann wegen einem mehr oder weniger off topic Satz von Stoffel ins Dorf steckt.

    Aber das ist hier ja nicht der Fall. Woher kommt also der Grundgedanke und wenn man ein schlechtes Gefühl hat, warum votet man da zuerst nicht rein, sondern hat abby lieber als Nummer 1?

    Stoffel Lynch wäre ziemlich unrealistisch gewesen und Lumpi war da bei mir noch nicht auf dem Level. Mich hat dann aber der schnelle Zug von meinen verdächtigeren Personen (Stoffel, Lumpi) so kurz hintereinander doch verwundert und wieder ein bisschen von Abby weggebracht, da sie für mich eher der etwas bessere Münzwurf als LB war und nicht viel mehr.

    Mir fällt gerade auf, dass ich Lings Argument gegen Lumpi unlogisch finde. Also wieso er Lumpis Aussage zum Fraß und das Argument gegen Doubter nicht gut findet. Also ich finde das noch unlogischer als ohnehin schon. Er mag ja das Spekulieren um den Fraß nicht. Nachvollziehbar. Finde es auch wenig hilfreich, zumal der Fraß eh verständlich ist. Aber er geht ja davon aus, dass Doubter ohnehin Dorf ist und damit die Theorie von vorne bis hinten Quatsch ist

    Also ja für mich sah es so aus, als würde Lumpi hier versuchen Doubter aufzubauen mit Sama als Argument.

    Aber ich glaube nicht, dass sie sich davon wirklich viel verspräche, Doubter dadurch sus zu kriegen

    Warum nicht? Ich finde schon, dass man da mit Sama als Autoritätsargument Doubter lynchen kann mit der Begründung. Schwächt auf jeden Fall seine Dorfstellung.

    Aber das wird von Ling dann auch als Wolfsargument genommen. Warum?

    Ich finde halt, dass das ganze etwas so wirkt, als würde da bewusst verhindert werden einen Dorfkern zu bilden und die Möglichkeit ausgelotet, Doubter zu lynchen indem man Sama vorschiebt. Nach dem Motto "ist nicht meine Idee, aber Sama meinte Doubter böse". Und ich finde auch nicht, dass man sich diese Theorie schon beim Fraß zurechtlegen muss.

    Warum sehen Fayks und Ling die Votes von Akira und mir auf abby als sus an, sollte sie Dorfi sein? Ich bin Dorfi und habe sie ohne das Wissen gelyncht. Sie hätte jetzt Dorfi sein können. Ich glaube zwar an einen Wolf, aber die Einschätzung hätte auch falsch sein können, ohne dass ich dadurch Wolf wäre. Man kann mir die Einschätzung zur Last legen, aber den Vote?

    Diesen Teil hier verstehe ich persönlich überhaupt nicht. Ich finde, dass man dir hier eben genau nicht die Einschätzung zur Last legen kann, sondern nur den Vote.

    Ein doppelter letzte Minute Ninja auf einen Dorfi zu diesem Zeitpunkt des Spiels wäre in meinen Augen schon extrem wolfig und es wundert mich, dass du das nicht so siehst.

    Wenn ich mich richtig erinnere meintest du in der ersten Runde, die wir gemeinsam hatten, dass späte Votes allgmein immer schlecht wegkommen. Selbst wenn du das selbst nicht so siehst, würde ich das schon so deuten, dass dir klar ist, dass das auf andere verdächtig wirkt.

    Während man dir hier eine falsche Abby Einschätzung wiederum gar nicht zum Vorwurf machen kann. Der Lynch ansich war zwar in meinen Augen schon eher ein Ausschlusslynch aber nicht so unpassend.

    War für dich LB hier eigentlich eine echte Option?

  • Stoffel denke Sama wollte da von mir einfach ne Reaktion provozieren... er hat ja selbst zum Lynch gesagt er sei eher lost... k könnte gelogen sein, aber hatte schon den Eindruck er war nicht wirklich nah an der Spiellösung. Sonst hätte ihn Akira au nich so angezweifelt. Der kill von Fredo spricht da mMn au dafür.

    Un wäre nice wir würden mal über andere diskutieren wie Fayks...

    Hast du ne Meinung zu Buch/Abby? Die gehn mir grade etwas unter

    Ich denke wenn Sama wirklich gegen Doubter wäre, hätte er ihn erdolcht.

    Ganz kurz: ich habe sama nicht als Argument genutzt, doubter schlecht da stehen zu lassen ,

    In einem anderen Zitat (mit Handy geht das iwie nicht) habe ich das nochmal erklärt, dass es mir Nicht! Um den sama fraß ging, sondern ums erdolchen UND die Aluhut Theorie war, wie gesagt, nur eine Aluhut Theorie die ja direkt verworfen wurde.

    Also wenn ich Doubter schlecht da stehen lassen wollen würde, würde ich mir mehr Mühe geben ^^

    So bin mal auf unserem Sommerfest, bis Später :imp:

  • Torge

    Hatte den Kaffee bereits auf dem Tisch stehen, bevor ich deinen Text sah. Ich scheine es wohl geahnt zu haben^^

    Gehe später sicher noch auf dich ein, bin gleich aber erstmal weg und gegen Mittag wieder da.

    Meine Gedanken zu gestern Abend:

    Kaum hatte ich abby gevotet, kam Doubter um die Ecke und fragte, warum, wieso, weshalb. Und auch direkt ein zweites Mal.

    Auch Lumpi fragte er, die im Gegensatz zu mir prompt unsicher wurde.

    Hörte sich für mich nach "abby um jeden Preis schützen" an.

    Diese wilde Umvoterei, die dann folgte, interessiert mich eher mäßig, lese sie aber nochmal nach.

    Deshalb werde ich mich heute in alle Nesseln dieser Welt setzen und schauen, was passiert:

    VOTE:Doubter

    -----------

    Stand Tag 5

    Doubter (1): Stoffel

    Lumpi (1): FMLii

    Verbleibende Zeit: 13:20:35

  • Guten Morgen

    Ente wollen wir mal über Torge quatschen? Nach den langen Beiträgen und der Lynchung gestern hätte ich eigentlich gehofft, dass ich zu einem klareren Ergebnis komme, aber dem ist leider nicht so. Insofern würde mich deine Meinung da echt interessieren. Ich habe jetzt leider erstmal andere Sachen zu tun, ich hoffe, dass ich später noch zum Nachlesen komme.

    Außerdem Ling wolltest du ja abby nicht voten, weil du die abby-Voter größtenteils nicht so dorfig fandest. Wie würdest du die inzwischen einordnen?

    Und ich bin gerade am überlegen, was das lange aufrecht erhalten vom 4-fach-Unentschieden über LB, Lumpi und Ente sagt (und ob es was sagt). Würde man bei 2-3 Bösen im Unentschieden wirklich abwarten bis Dorfis pushen oder in den Münzwurf gehen? Ich tendiere zu 1 Wolf, 3 Dorfis ist eher ein Ergebnis, dass man hinnehmen würde.

    Hängt aber natürlich stark vom Rudel ab; kann man sich später sicher nochmal anschauen, wenn man mehr über die Gesinnungen weiß.

  • hab abby auch mal nachgelesen:

    also ich fand LBs Einstieg nicht komisch, eigentlich hab ich gerade den Eindruck, dass er sich für T0 ganz gut einbringt.

    Zumindest hat er Daro besser gelesen als z.B. Stoffel ;)

    Ob man einen HD mit 3 Stimmen haben will, ist ja eine gute Frage, ich hätte damit jetzt kein großes Problem, fand ihn als Monarchen auch echt stark.

    -gute Möglichkeit hier den relativ einfachen LB Mitwolf Lynch schon abwenden zu womlen, indem man die pos. Meinung vergibt

    -Sticheln gegen Stoffel fand ich unpassend. Die wird iqie auch durchgehend als lynchbar gehandelt.

    -ob ihr der HD mit 3 Stimmen nix ausmachen würde weil Wolf? XD

    Findest du nicht, dass du bemüht ums Spiel bist?

    An Ente, ging um Buchs Aussage zu Ihm. Fände den Kommentar aufjedenfall weird wenn Ente UND Buch wolf wären. TA. Bin mir aber ansich unsicher was genau er über die wahracheinlichkeit von Buch Wolf aussagt

    Ich wär heute bei Jadio oder Stoffel.

    Lumpi fänd ich auch ok, aber ich glaube nicht, dass Lumpi und Stoffel zusammen Wolf sind.

    glaub immernoch der TA stimmt xD

    Spöter ist Lumpi iirc dorfiger, sus

    Hey Akira, ich spiel auch noch mit. Ich finde du hast gute Gedanken.

    Fand ich unteamig.

    Original hat es ja sogar Akira erwähnt. Die vergisst doch nicht das abby als Mitwölfen mitspielt???

    Meine Dorfis aktuell Akira,Ling, Lumpi,Torge

    lynchen würde ich heute Stoffel,Buch,Fredo,Ente,LB

    nicht lynchen würde ich Doubter,Sama

    Unter den Dorfis schon gut ein Wolf möglich. Weird finde ich die seperierung von Doubter und Sama als nicht lynchen. Bei der HD wahl fand sie Doubter auch noch nicht so prickelnd.

    hat sie außer mir und FMLii/Skylark eig. Noch wen nicht erwähnt?

    Torge du packst mich fast nur mit Leuten die ich lynchen würde und Akira in ein Team und sagst dann, es passt eig. doch iwie nicht, ich kann dir sagen warum das nicht passt

    Stichelein gegen Torge fand ich auch eher unteamig. Gab glaube früher noch ne Stelle die ich nich zitiert hab

    Ling würdest du dann lieber mich oder Stoffel lynchen?

    also ich würde ja lieber Stoffel lynchen

    aber das Dorf scheint schon ziemlich aufm Holzweg zu sein, oder mein Dorf ist garkein Dorf, und am Ende ist Stoffel garnicht der Wolf sondern Torge oder so

    ääähhhh....

    Ich kann mir aber vorstellen, dass sie es im Blick haben würde, sollte Stoffel ihre Mitwölfin sein. In diesem Fall halte ich es für realistisch, dass sie der Aussage Samas nicht widerspricht und Stoffel eine gewisse Dorfstellung genießen lässt. Den Einspruch in einen Dorfkonsens bewusst zu provozieren, kann man auch bei Mitwölfen machen. Aber bei Mitwölfen, die neu sind und das Spiel über schon einiges an Wolfsmeinungen abbekommen haben und sich gerade erst wieder hocharbeiten? Ich denke, dass kann abby eher laufen lassen. Wäre in Summe also ein Dorfpunkt für Stoffel

    +1

    und abby hält sich alles offen und hat ihn nur zusammen mit Sama in der nicht-lynchen Liste.

    s.o. is iwie weird

    Diesen Teil hier verstehe ich persönlich überhaupt nicht. Ich finde, dass man dir hier eben genau nicht die Einschätzung zur Last legen kann, sondern nur den Vote.

    Ein doppelter letzte Minute Ninja auf einen Dorfi zu diesem Zeitpunkt des Spiels wäre in meinen Augen schon extrem wolfig und es wundert mich, dass du das nicht so siehst.

    +10

    :katze:

  • Stoffel hätte ich abby schützen wollen, hätte ich meine Minus Stimme genutzt statt diese bei Akira zu lassen und stimmung gegen jemand anderen gemacht...

    Du verwechselt Fragen zur nachvollziehbarkeit von Votes/Entscheidungen durch die man andere besser Einschätzen kann mit schützen... wäre nett du würdest aufhören da immer etwas nicht existentes zu konstruieren... das ist extrem mühsam und nicht hilfreich...

    Ja ich bin schuldig...

  • Außerdem Ling wolltest du ja abby nicht voten, weil du die abby-Voter größtenteils nicht so dorfig fandest. Wie würdest du die inzwischen einordnen?

    Stoffel ist bei mir ein kleines Stück gestiegen wegen ihrem Vote.

    Würde zwar vom Vote her auch gut zu einem ängstlichen Wolf passen, der wartet und dann denkt, dass Abby nicht mehr zu retten ist, aber ich kaufe Stoffel da sogar ab, dass sie ihr noch eine Chance geben will. Hierzu würden mich aber auch Meinungen interessieren.

    -> Von wolfig zu neutral. Eher kein Lynch mehr heute

    Lumpi ist nochmal ein Stück abgesunken. "Ich will eigentlich nicht Abby voten" aber ich muss und dann das aufbauen einer Alternative + doch wieder rumspringen auf Abby wirkt etwas wie Angst und Wissen nicht, dass sie jetzt noch schnell den Wolf voten muss, sonst wird sie verdächtigt.

    -> Von neutral (-) zu wolfig

    FMLiii würde ich es auch eher positiv anrechnen. Er war von Anfang an drauf und hätte wohl das geringste Risiko beim umvoten gehabt.

    Er hätte da z.B. auch easy mit auf LB oder Lumpi gehen können ohne groß hinterfragt zu werden denke ich.

    -> Von neutral zu positiv

    Dir rechne ich das ganze eher negativer an, weil du dann doch noch auf Torges unsinnige LB Idee aufgesprungen bist.

    Und wirklich rausgelesen, dass du LB dann doch negativer hast als Abby habe ich nicht. Habe ich da was übersehen?

    Das habe ich halt wirklich so gar nicht verstanden und muss dich nochmal überdenken. Wobei ich dich an einigen Stellen davor schon wirklich sehr dorfig fand.

    -> Von Dorf zu neutral erstmal, aber dich muss ich nochmal anschauen und genau darüber nachdenken.

    Ich kann mir halt insgesamt schon auch einen Wolf unter den Abby votern vorstellen und da dann eher Lumpi oder dich, als die anderen beiden

  • Lingilein da bist du leider auf dem Holzweg :whistling: